Kommentare zu «kb20150906»

schön!
by margareta @10.09.2015, 21:58

Guten Morgen! Dein Lachen und deine sympatische Stimme haben mir heute morgen gut getan.
Letzte Woche habe ich noch zu meiner Kollegin (sie stammt auch aus der Pfalz) gesagt (und das stimmt, ganz ehrlich!): "Ich schaue so gut wie täglich auf Seelenfarben rein und kenne von Engelbert nur ein Foto, wie er sich wohl anhört? Dialektmäßig wahrscheinlich so wie du."
Sie fragte wo du wohnst und meinte dann: " Das sind nur 30 km von meinem Heimatort entfernt, der wird so sprechen wie ich."
Wobei: Ihren Dialekt hört man nur, wenn sie mit ihrem Papa telefoniert. Ansonsten spricht sie Hochdeutsch, sie lebt halt schon lange hier weiter im Norden.
Danke für dieses besondere Kalenderblatt! Dir wünsche ich weiterhin gute Genesung und viel Geduld.
by Sabine Eva @07.09.2015, 07:15

Stimmen finde ich genauso interessant wie das optische Äußere, manchmal sind sie noch wohltuender als das optische Äußere, z.B. tut mir gut die Stimme von Henry Valentino (Hans Blum) oder Eugen Drewermann, die haben angenehme Stimmen.
by Katharina @06.09.2015, 23:39

Deine Stimme klingt angenehm und vervollständigt das Bild, das ich mir von Dir gemacht habe. Mußte aber zweimal hinhören, bis ich den Text verstand. So geht es mir auch beim Mann meiner Kusine, der aus der Heidelberger Gegend stammt.
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße.
by Gerda @06.09.2015, 22:59

Deine Stimme Engelbert hört sich so fröhlich, sympathisch und voller Lebensfreude an.
Es freut mich sie zu kennen nun.
Danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @06.09.2015, 21:42

Hallo Engelbert,
Dein Lachen klingt so gut und tut mir heute wohl. Es war ein sehr schwerer Tag ...
by Sywe @06.09.2015, 21:18

@ Barbara P. aus C.
danke dir für den Link. Nach dem Kommentare-Lesen wollte ich mich auf die Suche begeben. Das hast du mir nun erspart.

@ Lieber Engelbert
deine Stimme klingt so freundlich, liebevoll - ganz genau so wie du auch bist! Das ist aber schön, dass du damals schon eine Weihnachtsansprache gehalten hast. Da kann sich die "Mutti" aber hinter verstecken. Wie wär`s, wenn du das mal für ganz Deutschland übernimmst. Ich stelle einen Antrag beim Fernsehen...

Beim Telefonat mit dir klang deine Stimme viel tiefer. Ich bin so dankbar, dass ich durch eine Grußkarte von SF dich und deine Seite kennen lernen durfte!
by Ursi @06.09.2015, 20:31

sweet! und genauso hab ich sie in Erinnerung von den SF-Treffen - hoffe bald ist wieder eins )))))))))) - im später Frühjahr ists ja angepeilt!
DANKE für deinen ganz besonderen Sonntagsgruß! ))))))))))
by beatenr @06.09.2015, 20:21

sweet! und genauso hab ich sie in Erinnerung von den SF-Treffen - hoffe bald ist wieder eins )))))))))) - im später Frühjahr ists ja angepeilt!
DANKE für deinen ganz besonderen Sonntagsgruß! ))))))))))
by beatenr @06.09.2015, 20:21

Hach, Engelbert, ich musste gleich mitlachen! Klingt SO sympathisch!
Ich freue mich, dass du gerade in dieser Woche diese Idee hast. Das tut gut.

Habs mir 2x angehört. Das 2. Mal, nachdem ich die Lautsprecher auf doppelte Lautstärke gestellt hatte.
Für mich hört es sich ein bisschen an, als klänge deine Stimme ein wenig wie die von Bernd Stelter an. Den/die höre ich auch so gerne und ich mag ihn auch.

Wie gut, dass du es ins KB gestellt hast. Dann kann ich doch ab und zu mal reinhören.
by Ursi @06.09.2015, 20:09

Gehört habe ich Deine Stimme schon zweimal, einmal hast Du mich angerufen (ca. 2003, wegen Bildschirmhintergrundmotiven) und einmal beim Seelenfarbentreffen in Erlangen/Nürnberg.

Aber Deine Stimme hätte ich überhaupt nicht erkannt, hätte sie mir anders vorgestellt. Sehr sympatisch jedoch klingt sie mit der Satzmelodie.

Und vom Inhalt her, danke ich für weiteren Lacher, den Du schenkst, der sich einreiht in Tausende vor ihm.
by Chispeante @06.09.2015, 18:02

Das war Deine Stimme von vor 11 Jahren? Stimmt allerdings nicht mehr so zur Originalstimme, die ich kenne.
Trotzdem interessant, was man so nch Jahren wieder ausgräbt und eine tolle Erinnerung. Danke und alles Gute.
by Juttinchen @06.09.2015, 17:57

Immer interressant
wenn eine Stimme ein Gesicht
oder ein Gesicht eine Stimme bekommt.
Beruflich fand ich es spannend, wenn ich Menschen kennenlernte, die ich zuvor nur telefonisch kannte.
...und heute habe ich Deine Stimme kennengelernt und Dein Lachen.
Die "alte" Weihnachtsansprache hab ich mir auch angehört. Das war eine gute Idee.

....und dann hab ich noch etwas im Archiv gestöbert.

Wegen Deiner Behandlung und wenn Du zur Reha fährst ist sicherljch zwischenzeitlich nicht so viel Neues in den Seelenfarben. Dann werde ich sicherlich öfter ins Archiv schauen.



by ixi @06.09.2015, 17:46

So eine nette Wort- und Lachspende! Lieber Engelbert! Ich wünsche Dir auch alles Gute und gute Besserung! Mit lieben Grüßen aus Wien!
by Sissy aus Wien @06.09.2015, 17:17

Du hast eine ganz sympathische Stimme.
Danke, das wir dich hören durften.
Da ich es jetzt erst gelesen habe, wünsche ich dir u Beate,einen schönen Abend
by silvi @06.09.2015, 16:55

Jetzt habe ich mir Dein sympathisches Lachen nun schon zum dritten Mal angehört.
Es gefällt mir ausgesprochen gut. Für mich ist die Stimme eines Menschen sehr wichtig. So schön, Dich auch zu hören!
Alles Gute und weiterhin gute Besserung,lieber Engelbert.
by gathom @06.09.2015, 16:41

ja, ich finde auch - eine sehr angenehm´sympathische Stimme hört man da vom Lautsprecher !
by gerda @06.09.2015, 16:14

Eine gelungene Überraschung Dich mal zu hören. Ganz klein bisschen kommt sogar Dein Dialekt durch. Ich stamme aus einem Dorf in Ostfriesland welches vor ca. 230 Jahren von Pfälzern gegründet wurde, also irgendwo bin ich auch ein wenig Pfälzerin.
by Gudrun @06.09.2015, 16:03

Es ist schön, in der für Dich so schweren Zeit Dein Lachen zu hören. Ich halte die Daumen, dass Du bald wieder herzhaft lachen kannst und guter Dinge bist.
by Alemayo @06.09.2015, 15:55

Eine sehr sympathische Stimme, lieber Engelbert!
Macht Spaß, dich zu hören...!
by Birgid @06.09.2015, 15:51

Lieber Engelbert,

ich dachte immer, du hast eine tiefe Stimme, dabei bist du ein Tenor. Aber sehr symphatisch die Stimme, wirklich. Nur an den deutschen Dialekt muss ich mich noch gewöhnen, denn beim Lesen hört mensch den nicht. ;-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @06.09.2015, 15:21

Die Überraschung ist gelungen - das Lachen gefällt mir.
by GiselaL. @06.09.2015, 15:20

Das ist ja eine tolle Ãœberraschung. Meine Vorstellungen von deiner Stimme waren zwar anders, aber diese Stimme passt super zu dir. Alles Gute weiterhin.
by Sylvi @06.09.2015, 14:50

Das ist eine feine Überraschung. Vielen Dank, Engelbert für diesen Link. Wenn eine Stimme zu einem Bild hinzukommt, gewinnt man wieder einen zusätzlichen Eindruck zu der Person. Sehr sympathisch kommt Deine Stimme zu mir.
by Christa @06.09.2015, 14:36

Endlich habe ich nun auch die Stimme zum Menschen Engelbert. Und beides harmoniert wunderbar.

Weiterhin gute Besserung wünscht
Gisela
by Gisela @06.09.2015, 13:51

@by Barbara P. aus C.
Jetzt hab ich noch einmal ins heutige Kalenderblatt reinhören wollen...*gg*...und dabei Deinen Hinweis gesehen Barbara. Danke dafür! Obwohl jetzt ja eigentlich der Herbst beginnt, die Weihnachtsgrüße von unserem Engelbert am heutigen Sonntag hörte ich gerne.... Bin ja erst seit 2007 dabei und hab gerade festgestellt, wenn hier bei mir mal der ganze Umbaurummel samt Küche abgeschlossen ist, werde ich in den trüben Tagen ab Mitte November wenn auch Teneriffa schon wieder adé gesagt wurde, sicherlich hier öfter im alten Archiv stöbern...
by Karin v.N. @06.09.2015, 13:15

Ein direkter Weg zur Engelbert-Stimme vom 24.12.2004:
http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20041224.htm
by Barbara P. aus C. @06.09.2015, 13:00

Sehr interessant
nach vielen Jahren, in denen mich Deine Seite täglich und mit viel Freude und Begeisterung begleitet, nun auch mal Deine Stimme zu hören, lb Engelbert !
Du hast eine gesundheitlich "schwere Woche" hinter Dir. Sehr viele Menschen haben Dich mit lieben Gedanken begleitet und Dir alles Gute in Worten, Gebeten und auch mit Kerzenlichtern zukommen lassen ;-)
Ich fand dies sehr bemerkenswert von Dir, auch in diesen schweren Tagen ganz offen zu sein und uns darüber zu unterrichten über die tatsächliche Situation.

Vielen Dank - recht gute Genesung und tägliche Fortschritte in Sachen "Verkabelung" und Kondition wünscht Dir von Herzen - Irina ;-)
by Irina @06.09.2015, 12:51

@Karin v.N.
Kalenderblatt vom 24.12.2004
by Barbara P. aus C. @06.09.2015, 12:50

Da fühle ich mich nun sehr privilegiert, denn ich habe Dich schon dreimal live erlebt (Hirschhorn, Bruchsal, Schwetzingen) und mit Dir telefoniert. Kein Wunder, dass es sich wie Freundschaft anfühlt. Ein sehr warmes Gefühl. Hoffentlich lachen wir bald wieder einmal zusammen? Liebe Sonntagsgrüße Dir und Beate und allen SFlern
by EdithS @06.09.2015, 12:29

Wie schön, dieses Lachen macht Mut! Ich bin auch mindestens seit 2004 hier auf der Seite. 2004 war für mich ein Jahr der großen Entscheidung ... Hier habe ich immer ein offenes Ohr gefunden, wenn ich Probleme hatte.

Bald kannst du wieder so unbeschwert lachen, lieber Engelbert!

Alles Gute wünsche ich dir!
by @06.09.2015, 12:25

Ist das jetzt schön gewesen, Deine Stimme zu hören Liebelein!!! Wir kennen uns ja persönlich, haben schon zig Male miteinander gesprochen, aber gerade in der jetzigen Situation -wo ich nur allzu oft an Dich und Beate denke- dann Deine Stimme zu hören...DAS tut gut! Jetzt hast Du mir zum x-ten Mal einen schönen Tag gewünscht ( hab sie öfter angeklickt...*gg*) und ich freu mich narrisch, dass es Dir besser geht! Hoffe, dass auch Du einen einigermaßen schönen Tag haben kannst und schick gaaanz liebe Grüße!
Mal schauen, ob ich im Archiv von 2004 Deinen von @Carola/Fü erwähnten Weihnachtsgruß finde. Beim diesbezüglichen Suchen im Archiv bin ich umgangssprachlich etwas "esels-blond"...
by Karin v.N. @06.09.2015, 12:08

Nun habe ich auch deine Stimme und dein Lachen gehört. Wünsche dir und allen Lesern und Hörern auch einen schönen Tag!
by Martina @06.09.2015, 11:55

Die Stimme passt haargenau zu dir,sehr sanft und sympathisch !
Auch Dir und Euch wünsche ich einen schönen Tag! :-)
by Biggi @06.09.2015, 11:27

Eine Sonntagsüberraschung ... das Engelbertsche Lachen! Und eine sehr sympathische Stimme.
Lache weiter so, denn .... lachen ist/macht Gesund!
by Maria SvD @06.09.2015, 11:01

.... welch fröhliche Stimme --- hätte sie mir tiefer gedacht , zum Bildnis. Eine gute Idee ! ---- ich hoffe Dich baldigst wieder gesund und froh ! Viele Grüße ,Geduld und Freude eine liebe Frau zu haben !!!
by Gis-e-la @06.09.2015, 11:01

War angenehm überrascht uns sehr erfreut.
by Monika aus Köln @06.09.2015, 11:01

Was für eine sympathische, wohlklinge Stimme. In meiner Vorstellung war sie das zwar auch, aber nur ein wenig tiefer.
Hab einen guten Tag
by Stephanie @06.09.2015, 10:58

Jetzt haben wir also die Stimme zum Bild. Klingt leicht tenoral und gehört zu einem Menschen mit Humor. Das ist zu hören. Ich denke, daß der Besitzer dieser Stimme auch singen kann! Herzlichen Genesungsgruß!
by Killekalle @06.09.2015, 10:52

Das war aber eine tolle Ueberraschung, Dich mal live zu hören. Hat mir gut gefallen und Dein Lachen wirkt richtig ansteckend.
Wünsche Dir eine gute Besserung und das Du bald aus dem Spital kannst.
Natürlich ohne Schmerzen!! Toi toi toi.
by Rosmarie @06.09.2015, 10:36

Hey Engelbert, was es nicht so alles gibt..... freue mich, deine Stimme und vor allen Dingen dein Lachen zu hoeren. Danke fuer die gutgelaunten Wuensche fuer den Tag. Fuehle mich hier bei SF wie in einer grossen Familie. Wie schoen, dass es dich gibt.
Alles Gute und herzliche Gruesse
by GilaO. @06.09.2015, 10:11

Hallo Engelbert!
Klingt gut deine Stimme und dein fröhliches Lachen.War sehr überrascht,irgendwie habe ich mir deine Stimme aber tiefer vorgestellt.Ich wünsche dir nochmals alles Gute.Werde ganz schnell wieder gesund.
Liebe Grüße auch an Beate.
Ulla aus Essen
by Ulla @06.09.2015, 10:07

MaLu, vielen Dank für den Link zum "Palzlied"! Habe nicht alles verstanden, lach... die Anleitung für die Weinschorle fand ich gut :-)
Richtig, wir waren in der SÜW zu Gast. Ich fahre schon seit 25 Jahren in diese tolle Gegend. Anfangs mit drei Weinflaschen vom Winzer als Andenken im Gepäck, vorgestern haben wir den Wein vom selben Winzer kartonweise aus dem Kofferraum gehievt und im Keller verstaut...
Euch allen noch einen wundervollen Sonntag und dir, Engelbert, gute Genesung! Kopf hoch, auch die Krankenhauszeit geht vorbei!
by Schnecke @06.09.2015, 10:02

Was ist das für eine wunderschöne Überraschung ! Engelbert nicht nur lesen -
Engelbert spricht das Wort zum Sonntag ;))))) Ein Geschenk !
Das ist sooooo schön, zumal ich Deine Stimme das 1.Mal höre ! Und die paßt so gut in mein "Bild" zu Dir! Liebe Grüße auch an Deine Beate !!!
Vielen Dank für die super Idee und ich wünsche Dir, daß Deine momentane Situation sehr bald sich auch wieder in dieser Leichtigkeit in Deiner Stimme wiederspiegelt ! Ganz herzliche Genesungswünsche !
@MaLu Dir auch herzlichen Dank für das "Pälzerlied", hab es gerade durch die Wohnung schwingen lassen......... macht froh ....
by mirjam @06.09.2015, 09:52

Ich schließe mich allen Wünschen an und habe mich gefreut, dein Lachen und deine Stimme zu hören. Danke auch für die Wünsche zum schönen Tag, die ich gerne zurück gebe.
LG.Regina S.
by @06.09.2015, 09:48

Lieber Engelbert,
ich freue mich so, dass ich Deine freundliche Stimme zum ersten Mal gehört habe. Ich bin überrascht, denn so hätte ich sie mir nicht vorgestellt.
Vielen Dank für die Überraschung und dass es Dir täglich etwas besser geht.
by Christine @06.09.2015, 09:17

Stimmen sagen sehr viel aus - und ich bin so ein Mensch, den Stimmen sehr be-
rühren können... Dein fröhliches Lachen, lieber Engelbert war ein toller Auftakt
für dieses Kennenlernen per Stimme ;) Und da LACHEN auch GESUND ist, hoffe
ich, dass Du auch zum momentanen Zeitpunkt immer mal lachst und Dich freust -z.B. über Deine Leser, die Dir liebe Kommentare oder Briefe schreiben.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit Deiner angenehmen Stimme!
by Inge-Lore @06.09.2015, 09:00

Guten morgen by Schnecke, do warschte sicherlich an de Woischtroß. Des ist nämlich werklisch die schänscht Geschend vun Deitschland! ;-)

Im Pfalzlied heißt es nicht umsonst:
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht, und halt net wie in de Palz

Ãœbersetzung:
Sicher hast du Recht, wenn du sagst, dass dirs anderswo auch gefällt, aber anderswo ist anders und halt nicht wie in der Pfalz! ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=7mN2wvz6l8E

Lieber Engelbert, ich hab deine Stimme aber auch schon im Web-Radio ausfürhrlich bewundern dürfen! ;-)
by MaLu @06.09.2015, 08:53

Sehr nette Stimme und ein positives Lachen, dass du es weiter behältst und gute Besserung für dich! Einen schönen Sonntag!
by Helga @06.09.2015, 08:52

Guten Morgen an alle.....

Engelbert....sympathisch Deine Stimme....wünsche Dir auch einen guten Tag.
Lieben Gruß
by Regina aus OWL @06.09.2015, 08:50

Deine Stimme zu hören, war richtig gut!! Ich wünsche allen einen frohen Sonntag!
Gruß ulla
by Ulla @06.09.2015, 08:40

DAS war eine Überaschung !---Eine gute Idee---Sehr sympatisch,die Stimme zu hören -----Alles verstanden--ich wünsche auch einen GUTEN Sonntag !
by Herta/W @06.09.2015, 08:25

Man kann dich ja sogar verstehen ;)))) (jetzt hätte ich an dieser Stelle gerne den Smilie bin WhatsApp, der so verblüfft schaut *gggg*)

Ich kann mich noch gut an Telefonate mit dir erinnern, wo ich immer drei Mal nachgefragt habe ;))))

Dir auch einen schönen Sonntag ;)
by @06.09.2015, 08:00

... ich habe herzlich gelacht... DANKE - ich wünsche Dir auch einen schönen Tag -
Du hast eine nette und sympathische Stimme.

Allen einen recht schönen, frohen, möglichst erholsamen Sonntag!
by Ursel @06.09.2015, 07:31

Vor fünf Jahren hatte ich die Ehre, dich mit deiner Stimme live zu erleben - in Weinheim beim Seelenfarben-Treff (so lange ist das schon wieder her? Wo ist die Zeit geblieben?). Schön, dass ich dich auf diese Weise wieder höre.
Zwei Tage lang hatte ich jetzt bei unserer "Wir-holen-wieder-unseren-Jahresbedarf-Wein"-Kurztour Pfälzer Stimmen um mich herum, es ist ein sehr gemütlicher Dialekt und ich muss es einfach mal öffentlich kundtun: die Pfälzer sind eine ganz liebenswerte Sorte Mensch! In der Tat lachen sie sehr viel, oft und gerne, sie kommen schnell mit anderen ins Gespräch, sie sind sehr warmherzig. Und: jeder Pfälzer liebt seine Heimat und sagt, er wohne im Paradies. Mildes Klima, nette Menschen, guter Wein, schönste Waldlandschaft mit den Buntsandsteinfelsen - das kommt dem Himmel schon sehr nah! :-)
by Schnecke @06.09.2015, 07:25

Genau so nett und sympathisch wie Du Dich liest klingst Du auch! :-)
Dir auch einen schönen Tag!
by Niclis @06.09.2015, 07:07

Das glaubt mir niemand, aber vor 2 oder 3 Tagen dachte ich so, wie mag sich wohl die Stimme von Engelbert anhören. Darüber dachte ich eine Weile nach zwischen unten im Keller und Treppe hoch zur Küche. Wieso mir mitunter solche Gedanken kommen, bleibt mir ein Rätsel.
Dann habe ich überlegt, wie man so einen Vorschlag mal machen könnte. Aber dann habe ich es verworfen. Das hätte sicher schon längst jemand andes mal gefragt. Und es ist sicher zu persönlich.
Ich hatte mir Deine Stimme etwas dumpfer, nicht so glockenhell vorgestellt.Vielleicht etwas rauher.
Danke für das schöne Lachen.
by Sieglinde S. @06.09.2015, 03:29

:-) :-) :-) :-) :-) :-) sowas vergisst man(n) doch nicht ! Du wirst noch mehr nicht wissen *lach* im Archiv (2004) gibts nämlich noch "Weihnachtsansprache" (sehr lieb) und "Herbstwind" (sehr lustig) vom Vinylgefühl !!! Ich hatte zu der Zeit keine einzige Idee, wie die Stimme aus der Pfalz klingen könnte ... und war dann grosse Überraschung, aber NICHT Enttäuschung, sondern im Gegenteil. ;-) Und ich fands jammerschade, dass du aufgehört hattest mit dem Radio. War seeeehr fröhlich damals alles, gell ? :-)

by Carola (Fü) @06.09.2015, 02:03

Das ist ja eine tolle Geschichte! Macht Freude.

Irgendwie hätte ich mir Deine Stimme doch wohl tiefer vorgestellt, aber sie ist sehr sympatisch und man hört den (lachenden) Schalk sehr gut heraus.

Liebe Grüße


by Steffi-HH @06.09.2015, 01:13

Ich bin ein "Stimmenmensch"... und deine Stimme spricht mich an... sehr klingt sehr sympathisch.
by Lina @06.09.2015, 01:10

Oh, nette Ãœberraschung!
Dein "pälzisch" ist ja viel weniger ausgeprägt, als ich vermutet hatte - habe jedenfalls alles verstanden;).
Alles Gute!



by lamarmotte @06.09.2015, 01:01

Sehr wohlklingend das Engelbertsche Lachen und die Stimme, so schön dich zu hören....
by rita @06.09.2015, 00:59

Klingt gut deine Stimme, ein sympathisches Lachen.Eine guten neuen Tag/Nacht wünsche ich dir auch.
by Helga F. @06.09.2015, 00:46

Hat gar nicht gedauert, die Datei war sofort da.
Meistens hören sich Leute ganz anders an als man es erwartet hätte. Aber - seltsam - ziemlich genau so hab ich mir Deine Stimme auch vorgestellt!
Dir auch einen schönen Tag!
by Croli @06.09.2015, 00:35

Was für eine Überraschung!
Vor 11 Jahren hab ich auch schon das Kalenderblatt gelesen, aber dass du damals schon zu hören warst, daran konnte ich mich nicht erinnern.

Jetzt werde ich mir deine Stimme noch mal anhören und dann werde ich dir in Gedanken viele gute Wünsche schicken.

Alles Gute für dich!
by Ingrid @06.09.2015, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: