Kommentare zu «kb20150914»

oooooo - TraumAuto von allen Seiten! Und auch ich frage mich: wie kommst Du an diese Kassetten?
by beatenr @15.09.2015, 16:11

Was für ein tolles Auto!! Sicher: für den heutigen Verkehr vollkommen ungeeignet, aber dafür wurde er ja auch nicht gemacht, der Schlitten. Ich wäre gerne mal mit so einem Schlachtschiff ums Karree gefahren.....

Die alten Kassetten kenne ich von meinem Vater, der ja sein Geld mit Musikmachen verdiente; er hat das damals aus Amerika mitgebracht (inkl. Abspielgerät natürlich) und war immer ganz begeistert, wenn er mal ein neues Cartridge ergattern konnte oder von einem Freund aus Amerika geschickt bekam. Leider waren die ganz beliebten Kassetten sehr schnell "abgenudelt" und nicht mehr sehr gut anhörbar - gar kein Vergleich zu den kleinen Kompakt-Kassetten, die später in Deutschland auf den Markt kamen.
by Karen @14.09.2015, 23:44

Schickes fahrbares Museumsstück, wir hatten ein ähnliches, das war ein Rambler. Die hörbaren Museumsstücke erinnern mich in der hellen Hülle an Tefionbänder.

Die Fotos gefallen mir gut und mir drängt sich die Frage auf: wieso konntest Du die Musik so im Detail fotografieren?
by Elke R. @14.09.2015, 21:39

Oha ! Solch ein Wagen fährt nicht unbemerkt !
Würde mich über eine Tour sehr freuen ... und Jazz hören aus einer Kassette wäre unvermeidlich ...
Danke Engelbert fürs Träumen.
Liebe Grüsse
by charlotte @14.09.2015, 19:05

Solch einen schnieken Wagen hatte vor einiger Zeit ein Hochzeitspaar hier in unserer Gemeinde gemietet. Und dann mussten die Armen doch zu Fuß zur Kirche gehen, denn das Auto setzte auf allen Zugangswegen zur Kirche hinten auf! Gesehen habe ich das Auto so wie hier innen rot schon einmal auf dem Marktplatz in Nidda. Auf dem Rücksitz lagen ein paar knallrote Stilettos. Ob der Besitzer das Auto wohl öfters mal irgendwo hinstellt zur "Volksbelustigung"? Jedenfalls standen einige Menschen -auch wir-drumherum. Das Musik-Teil habe ich noch nie gesehen (aber "richtige" Kassetten habe ich noch uns spiele sie auch manchmal ab, und das sogar auf einem neuen Recorder!)
by Ellen @14.09.2015, 19:04

Das ist ein tolles Auto (besitzen möchte ich es allerdings nicht, das wäre mir zu teuer), die Kassetten sind mir vollkommen unbekannt.
by GiselaL. @14.09.2015, 16:02

Was für ein geiles Auto!!! Definitif nicht geschaffen für heute Straßenverhältnisse, aber ein Hingucker allemanl.
8-Spur-Kassetten) Nie gehört, obwohl mein Papa eigentlich jeden technische Neu-Schnickschnack geliebt hat. Die wurden wohl übersprungen.
by Birgit W. @14.09.2015, 15:56

Oh doch, kenne ich, mein Schwiegervater (in Köln) hatte solche Kassetten anfang der 70er Jahre ; haben auch noch Musik gehört damit ; und soo einen tollen "Schlitten" sah ich beim Steinbach-Boogie-Woogie-Festival vor Jahren mal in Kitzbühel ( mit Piano im Kofferraum eingebaut ) !
Danke, für´s zeigen, beides wunderbare `memories´ - good feeling
by gerda @14.09.2015, 10:54

Ohhh, waren die Autos früher schön !!!
Nicht so sicher wie heute, aber mit Flair.
Mit einem dünnen, die Frisur schonenden, durchsichtigen Kopftuch verschönt, fahre ich eben mal um den Block.
Allen SFlern, besonders Beate und Dir eine gelingende Woche
by EdithS @14.09.2015, 10:51

Namensschwester Erika - da sind wir gleich alt.
Mit so einem Auto möchte ich nicht fahren. Ich habe ja sogar mit meinem Kleinwagen Probleme beim Einparken. Ja ich weiß: manche können das, manche lernen es nie ;-)
Diese Art Kassetten habe ich noch nie gesehen. Aber die bei uns früher gängigen Musikkassetten habe ich noch. Extra dazu auch ein Abspielgerät aufgehoben. Leider finde ich zur Zeit die "wichtigste" Kassette nicht mehr und genau wegen dieser habe ich das Abspielgerät aufgehoben.
by ErikaX @14.09.2015, 10:05

Ich finde diesen "Straßenkreuzer" auch sehr schön... zum ansehen, fahren und parken möchte ich ihn nicht. Solche Kassetten kenne ich, bin "Baujahr" 1951. :-)
by Erika @14.09.2015, 09:21

Diese "Schlitten" sehen zwar stylisch aus, aber fahren möchte ich sie nicht. Sie waren mir auch früher schon unheimlich, weil so riesig....
Das "technische Gerät" ist mir völlig unbekannt. Ich habe 1968 den Führerschein gemacht und bin überrascht, dass es 1969 überhaupt die Möglichkeit gab, eine Kassette im Auto zu hören.
by Anne @14.09.2015, 09:03

Ach ja, schön anzusehen ist es ja , das Auto. Aber Großstadtverkehr, Parklücke, Parkhaus etc. - nein DANKE- nicht mein Ding.
Die Cassetten etwas anders als unsere, aber ich hab noch einen ganzen Schrank voll aus der damaligen Zeit, Mein Mann hat sehr viel Zeit investiert, diese schön und abwechslungsreich zu gestalten. Fertig gekaufte waren bei uns Mangelware, da im Radio immer die neuesten Hits liefen
LG.Regina S.
by @14.09.2015, 08:56

Einfach traumhaft, ich hätte gerne ein solches "Schiff".
Alleine der Motorsound ist unvergleichlich.
Das sind noch Autos, nicht dieser Einheitsbrei von heute.
Diese Kassetten waren mir auch nicht bekannt, wieder was gelernt.

Danke für's Zeigen!
by Sabine Eva @14.09.2015, 08:08

1969 hatte auch ich schon einige Lenze auf dem Buckel, dennoch kenne ich diese "Musikkonserven" nicht, vielleicht gab es die in Deutschland auch gar nicht, doch schön zu sehen, wie sich was enteickelte ...
by mira @14.09.2015, 01:33

Nun ja, ich bin ein paar Jahre älter als das Auto, aber diese Dinger hab ich noch nicht gesehen, gabs wohl bei uns nicht.
by udo @14.09.2015, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: