Kommentare zu «kb20150915»

1. Regenbogen gestern ?
Ja ein wunderschöner Regenbogen über den Weinbergen.
2. Morgenleuchten gestern ?Ja aber nicht ganz so schön wie auf obigem Foto.
3. Feuerwolken am Abend ?Ja sehr oft gesehen und auch fotografiert.
4. Star-Schwärme ? Nur selten hier zu sehen, dafür viele Schwalben.
5. Buchart, Buchtitel ? Gedichte,Im Herzensgarten(gemalt mit Worten)
by Helga F. @15.09.2015, 22:39

1. Regenbogen gestern? - Nein, den letzten habe ich Mitte Juli gesehen
2. Morgenleuchten gestern? - Ja. Hinter den Bergen leuchtete der Himmel in orangefarben
3. Feuerwolken am Abend? - Ja, die gibt es auch bei uns und jedes Mal faszinierend anzuschauen
4. Star- Schwärme? Ja, im Frühjahr, als wir noch Schnee hatten, plünderten sie unsere Vogelhäuschen im Garten - 3Tage lang und sie stritten sich untereinander um das Futter mit lautem Gezeter.
5. Buchart, Buchtitel? "Das große Herbsttreffen - die Trauben sind reif"
by fischren @15.09.2015, 22:01

1. Regenbogen gestern ? nein
2. Morgenleuchten gestern ? nicht nur gestern - immer bei Sonnenaufgang
3. Feuerwolken am Abend ? immer bei Sonnenauntergang - wohne ideal
4. Star-Schwärme ? gestern nicht, aber sonst oft
5. Buchart, Buchtitel ? Sehnsucht Wärme
by Franz @15.09.2015, 20:01

Hab Frage 5 schlecht verstanden ...
by charlotte @15.09.2015, 19:57

1. Regenbogen gestern ? Leider nicht
2. Morgenleuchten gestern ? Es war düster da bewölkt
3. Feuerwolken am Abend ? Auch nicht
4. Star-Schwärme ? Welche sind wie eine Wolke heute über mich geflogen
5. Buchart, Buchtitel ? Ein lustig romantischer Roman von Nicolas Barreau : "le sourire des femmes" : Das Lächeln der Frauen.
by charlotte @15.09.2015, 19:55

1. Regenbogen gestern ? Nein, leider nicht
2. Morgenleuchten gestern ? Auch nicht :-(
3. Feuerwolken am Abend ? Kenne ich, liebe ich, fotografiere ich
4. Star-Schwärme ? Oh, ja, die gibt's
5. Buchart, Buchtitel ? Ein Roman über eine freiwillige große Veränderung im Leben, über einen Aufbruch. Auf und davon
by Angelika @15.09.2015, 18:07

1. nein --- reiner Himmel,wunderblau ...
2. oft leuchtet der Morgen --- licht
3. nein,keine Feuerwolken ...
4. Spatzenschwärme auf dem Balkon --- weil Badewasser da ist ...
5. Buchtitel ... wir versammeln uns ...

Viele Sonnengrüße !
by Gis-e-la @15.09.2015, 17:48

1. Regenbogen gestern ? Nein, am Donnerstag auf der A24 ein doppelter komplett, hatte ich vorher noch nie so gesehen.
2. Morgenleuchten gestern ? Ja, bei uns auch sehr schön.
3. Feuerwolken am Abend ? Ja, habe leider nicht fotografiert.
4. Star-Schwärme ? Im Moment nicht, eher Wildgänse auf dem Heimflug.
5. Buchart, Buchtitel ? Roman- Vögel auf der Reise.
by Sylvi @15.09.2015, 17:26


1. Regenbogen gestern ? nein
2. Morgenleuchten gestern ? ja, war wunderschön auch hier
3. Feuerwolken am Abend ? nein
4. Star-Schwärme ? nein
5. Buchart, Buchtitel ? kenne ich nicht
by GiselaL. @15.09.2015, 17:10

1. Regenbogen gestern ? nicht gesehen, aber manchmal das Gefühl:da muss doch einer sein!?
2. Morgenleuchten gestern ? nicht gesehen
3. Feuerwolken am Abend ? JA! Und hier von Dir sie Bestätigung, dass da was esonderes zu sehen war )))
4. Star-Schwärme ? nein
5. Buchart, Buchtitel ? Lockende Ferne ..

Wieder ein sooo schöner Text von Dir!
by beatenr @15.09.2015, 15:50

Superklasse Bilder mit fantasievollem Text unterstrichen. Dankeschön.

1. bis 3. Nein.
4. Star-Schwärme? Nur kleine, so maximal 50 von Baum zu Baum schwärmend denn Oberleitungen sind hier Mangelware.
5. Buchart, Buchtitel? Überwinterungsplaner: Alle Vögel sind bald weg.
by Elke R. @15.09.2015, 15:24

Da die Fotos von mir sind, erübrigen sich Antworten auf Frage 1,2 und 4... :-)

3. Feuerwolken am Abend ? Und ob! Was ich schon tolle Sonnenuntergangshimmel mit den unglaublichsten Farbspielen gesehen habe, wir haben freie Sicht nach Westen...

5. Buchart, Buchtitel ? Tolle Idee, Engelbert!
Mir fällt dazu spontan ein, es könnte ein kleines Spruchbüchlein sein, z.B. Bibelverse für jeden Tag mit dem Titel: "Wo zwei oder drei (oder hundert) in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter euch" oder eine lustige Ratgeberbroschüre namens "So klappt das Leben wie am Schnürchen!" - ggg...!
by Schnecke @15.09.2015, 14:19

1. Regenbogen gestern ? Ja - aus den hohen Wolken guckte rechts und links ein Stück des Regenbogens.
2. Morgenleuchten gestern ? nein, leider nicht
3. Feuerwolken am Abend ? Mag ich sehr. Das Christkind backt *zwinker*
4. Star-Schwärme ? Sitzen hier gern auf Baustellenkränen. Da wird jedes Fleckchen besetzt, und ich finde es lustig zu beobachten, wie immer wieder Stare auf "besseren Plätzen" für Neuankömmlinge Platz machen müssen. Gibt es da Hierarchien? oder Kartenvorverkauf?
5. Buchart, Buchtitel ? Fernweh - ein etwas schnulziger Reiseroman
by Beate L. @15.09.2015, 13:26

1. Regenbogen gestern ? Oh, ja, aber nur ein schwacher. Normalerweise haben wir hier immer die allergrößten Bogen.
2. Morgenleuchten gestern ? Nicht, dass ich wüßte.
3. Feuerwolken am Abend ? Ab und an, da wo ich arbeite, sind die Sonnenuntergänge bombastisch!
4. Star-Schwärme ? Ja, sie sammeln sich wieder, die Schwalben übr auch.
5. Buchart, Buchtitel ? Ein Regionalkrimi "Zug der Stare", aber er handelt nicht von Tieren.
by Irén @15.09.2015, 12:02

1. Regenbogen gestern ? Nein (Aber wenn ich einen sehe, macht es mich glücklich!)
2. Morgenleuchten gestern ? Nein
3. Feuerwolken am Abend ? Gestern zwar nicht, aber das sehe ich natürlich bewusst, wenn es gegeben ist!

4. Star-Schwärme ? Ja, die sieht man z.Zt. schon öfter.
5. Buchart, Buchtitel ? Das Treffen der Stare. -Routenplanung-
by Anne P.-D. @15.09.2015, 11:46

1. Regenbogen gestern ? Nein, leider nicht. Ich saß den ganzen Tag vor dem PC und habe gearbeitet.

2. Morgenleuchten gestern ? Morgenleuchten? Nicht gestern und schon lange vorher nicht mehr. Manchmal denke ich drüber nach, wie wir früher im Camping der Natur so nahe waren und wie sehr ich mich in meinem sicheren Steinhaus davon entfernt habe. Selbst wenn ich morgens früh aufstehe, komme ich selten auf die Idee den Morgen draußen zu begrüßen.

3. Feuerwolken am Abend ? Ja, die sehe ich manchmal. Und erfreue mich daran.

4. Star-Schwärme ? Habe ich auch schon lange keine mehr gesehen. Wo wir früher gewohnt haben, gab es anscheinend einen beliebten Ruheplatz, dort wimmelte es im Frühjahr und im Herbst nur so von Staren.

5. Buchart, Buchtitel ? Der Buchtitel lautet: Vogelzug. Und ich hätte grad Lust es zu schreiben. ;-)
by Christiane/Saarland @15.09.2015, 11:43

1. Regenbogen gestern ? Jawohl!
2. Morgenleuchten gestern ? Bin zu spät aufgestanden, deshalb nein.
3. Feuerwolken am Abend ? Sehe ich ab und zu mal.
4. Star-Schwärme ? Kenn ich nur noch von früher her, heutzutage sehe ich das nicht mehr.
5. Buchart, Buchtitel ? Sachbuch, Die Zeit der Schwärme
by Gudrun @15.09.2015, 10:28

1. Regenbogen gestern ? NEIN
2. Morgenleuchten gestern ? NEIN
3. Feuerwolken am Abend ? NEIN weiße Wolkenberge
4. Star-Schwärme ?Bei uns direkt nicht, aber in der Nähe
5. Buchart, Buchtitel ? Frei wie ein Vogel
by @15.09.2015, 09:53

1. Regenbogen gestern ?... da bei uns der Regen erst kam als es finster war, sah man natürlich keinen Regenbogen.
2. Morgenleuchten gestern ?... früher im Nachddienst... jetzt schlafe ich meist noch um diese Zeit
3. Feuerwolken am Abend ?... ja... da laufe ich sofort mit dem Fotoapparat
4. Star-Schwärme ?... schon gesehen, aber da in der Buckligen Welt sah ich das noch nie
5. Buchart, Buchtitel ?... Umweltbuch... "Was wird uns die Zukunft bringen?"

by Lina @15.09.2015, 09:23

1. Regenbogen + 2. Morgenleuchten gestern ? weder noch
3. Feuerwolken am Abend ? ja klar, wunderschoen
4. Star-Schwärme ? bei uns gibt's immer einen Schwarm, der mir dankenswerterweise die Hartriegelbeeren auf einmal verputzen. Sie sitzen oft in den hohen Baeumen und zwitschern uns was vor.
5. Buchart, Buchtitel ? keine Ahnung, es sieht irgendwie duester aus. Ich wuerd es sicherlich nicht kaufen wollen ...

by Laura @15.09.2015, 08:46

1. Regenbogen gestern ? -> nein
2. Morgenleuchten gestern ? -> ja
3. Feuerwolken am Abend ? -> nein
4. Star-Schwärme ? -> gibt es manchmal
5. Buchart, Buchtitel ? -> Wir haben alle den gleichen Weg
by Webschmetterling @15.09.2015, 08:39

1. Regenbogen gestern ? ja, einen doppelten im Rheinland
2. Morgenleuchten gestern ? auch das, gestern Morgen
3. Feuerwolken am Abend ?...der Wahnsinn - gigantisch
4. Star-Schwärme ? Ja, sie sitzen z.Zt. auf den Strommasten
5. Buchart, Buchtitel ? lach....gerade ausgesucht zum vorlesen in der Kita "Frederick"

Schönen tag
*renka*
by Renka @15.09.2015, 07:39

1. Regenbogen gestern ? Den gab es hier nicht.
2. Morgenleuchten gestern ? Leider nein.
3. Feuerwolken am Abend ? Muss ich leider auch verneinen. Der Himmel war mit dicken grauen Drohwolken bedeckt.
4. Star-Schwärme ? Die "bevölkern" manchmal unseren Garten.
5. Buchart, Buchtitel ? "Himmelsfaszinationen"
by Anne @15.09.2015, 07:18


1. Regenbogen gestern ? Unmengen Regen, aber kein Regenbogen
2. Morgenleuchten gestern ? Nur Wolken gestern, kein bisschen Sonne
3. Feuerwolken am Abend ? Endlich mal Trocken, aber keine Sonne
4. Star-Schwärme ? nicht gesehen
5. Buchart, Buchtitel ? Krimi
by Tüdelband @15.09.2015, 07:16

1. Regenbogen gestern ? - nein
2. Morgenleuchten gestern ? - ja :)
3. Feuerwolken am Abend ? - Ja und fotografiert
4. Star-Schwärme ? sind bei uns schon durch
5. Buchart, Buchtitel ? Psycho-Roman (?) Michel Mussi "Das Mädchen mit den blauen Augen"
by philomena @15.09.2015, 06:24

1.leider kein Regenbogen, da es bei uns nicht geregnet hat
2. auch nicht
3. auch nicht
nein, aber bei uns sammeln sich die Schwalben
5.Buch: handliches, kleines Büchlein mit schönen Fotos und passenden Texten

Titel:"Gemeinsam unterwegs"
by Ully @15.09.2015, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: