Kommentare zu «kb20150921»

Wow ...

mit Browser auf Bildschirmbreite, Grafik anzeigen, verkleinert er das Foto auf Bildschirmbreite, dann sieht es fuer mich so aus als ob man direkt ueber's Wasser in die Mitte faehrt - gigantisch!
by Laura @22.09.2015, 14:56

... ja, da würde ich auch gerne sein - ein wunder-volles Bild - phantastisch!
by mira @22.09.2015, 13:38

@ Birgid
ich gehöre zu den Menschen, die sich glücklich schätzen. 1982 ist schon sehr lange her. Aber nach der Reise war ich ganz aus dem Häuschen. So etwas Wundervolles hatte ich bis dato noch nicht gesehen! Das Land ist einfach hinreißend!!!

@ Danke Engelbert,
ich dachte schon, der See ist so winzig klein, dass er auf keiner Karte ist....
by Ursi @21.09.2015, 23:10

Hallo Erika, dank für deine guten Wünsche!
GEnau wegen der Nordlichter haben wir so spät im Jahr gebucht und ich bin absolut gespannt, ob und welcher Art wir welche sehen können!
Die Idee mit der Eismeekathedrale gefällt mir - Mal sehen, ob das zeitlich passt
LG satu
by satu @21.09.2015, 22:01

Was für ein imposanter Anblick mit ungewöhnlich reizvoller Lichtstimmung. Dazu passt bestens die Musik von Edvard Grieg.
by Elke R. @21.09.2015, 20:19

Grandioses Bild! Vor 3 Jahren war ich zum ersten Mal in Norwegen und denke immer noch gerne an die beeindruckende landschaft zurück. Sehr gelungenes Foto!!
by ulrike berger @21.09.2015, 19:48

satu: Ich wünsche euch eine fantastische Hurtigruta. Es ist atemberaubend schön!! Geburtstag in Hammerfest, das ist doch was. Vor 2 Jahren war ich an meinem Geburtstag im Nidarosdom in Trondheim und die Orgel hat mir ein Ständchen georgelt.
Beim Anblick des Bildes kommt Heimweh nach Norge auf.
by linerle @21.09.2015, 19:37

kann mich bitte jemand da hin beamen? Jetzt........
by Suse aus der Südpfalz @21.09.2015, 19:32

Wunderschön - vielen Dank für diesen Anblick.
by GiselaL. @21.09.2015, 19:26

@Hanna,....
Wahrscheinlich waren wir auf den selber Schiff im Juni....
by chantal @21.09.2015, 18:54

Beindruckendes Foto!
by Anne P.-D. @21.09.2015, 18:50

Gigantisch!
Ich war schon in Norwegen und finde diese Naturlandschaften, weit weg vom Massentourismus wundervoll.Ein sehr eindrucksvolles Foto das Stille vermittelt.
by Helga F. @21.09.2015, 17:21

Beeindruckende Landschaft und Atmosphäre.
Graue Wolken liegen tief aber Sonne kommt doch durch wie ein Schutzengel.
Sehr gerne wäre ich im Boot unten links.
Statt dessen träume ich wieder einmal, dass ich auf dem See fahre.
Danke danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @21.09.2015, 15:21

das ist ja ein unglaubliches Bild - da komm ich in ganz andere Welten - denke an Solveig und ihr langes Warten... (Bühnenfigur in Henrik Ibsens Drama Peer Gynt=
by beatenr @21.09.2015, 14:30

Ein schönes Bild und ab sofort erst mal mein Hintergrund, auch wenn es gestaucht etwas weniger atemberaubend ist.
Einen schönen Start in die Neue Woche
by Luna (Eule) @21.09.2015, 14:17

Wer diesen Eindruck in natura gesehen hat, der kann sich glücklich schätzen!
Unglaublich schöööön!
by Birgid @21.09.2015, 13:17

Das ist ein wundervolles Bild, dass mich in erfurchtsvolles Staunen versetzt!
by @21.09.2015, 13:00

Solche atemberaubende Ausblicke hatte ich auch viele bei meiner Nordkapreise im Juni!
Norwegen ist ein tolles Land!2
by Hanna @21.09.2015, 12:21

Ein atemberaubender Anblick mit dem Licht- und Schattenspiel!
by Gitti @21.09.2015, 12:09

Wunderbar, dass ich diese atemberaubende Landschaft von meinem Sessel aus sehen kann!!
Wünsche Euch einen schönen Tag!

Meiner ist besonders schön, da eine meiner Töchter, die im entgegengesetzten Teil dieser Landschaft wohnt (Südfrankreich/Mittelmeer) einige Tage bei mir ist!
by Elisabetta @21.09.2015, 11:58

Oh, ein Sehnsuchtsbild. Wunderschöne Landschaft. Danke!!!
by sylvi @21.09.2015, 11:30

Ich mag Berge nicht so gern, mag lieber die See.
by Marita aus Oldenburg @21.09.2015, 11:27

Diese Größe und Schönheit macht mich sprachlos....

Meli
by @21.09.2015, 11:11

Einfach gigantisch, traumhaft anzusehen! Diesen Blick in Natura zu sehen, das wär was!
by Karin v.N. @21.09.2015, 10:58

@ satu-ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du die Reise genießen kannst. Ich kam vor 5 Wochen zurück von der Tour. Inzwischen wurde schon in vielen Nächten das Nordlicht gesichtet. Das möchte ich bei meiner nächsten Tour auch unbedingt sehen. Viel Freude euch. Empfehlen kann ich Euch noch als krönenden Abschluss des Geburtstages das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale.
by ErikaX @21.09.2015, 10:07

Ein grandioses Bild!
by Sywe @21.09.2015, 10:03

Juni 2015 mit mein Schiff 4
Durch so eine Landschaft sind wir auch gefahren ....
Wunderschön..... kann nur empfehlen.
Schöne Woche
by chantal @21.09.2015, 09:55

Puh, da bin ich mucksmäuschenstill. Wie muss man sich da klein vorkommen als Mensch in dieser Landschaft. Einfach gigantisch sind die Berge für mich. Für einen Tag dort zu sein, mich hinsetzen und es anzuschauen, das könnte mir auch gefallen, aber mehr geht nicht. Ich als Ostfriesin brauche den Horizont, ansonsten fühle ich mich eingeengt.
by Gudrun @21.09.2015, 09:50

@ Ursi
Ich habe gerade mal bei Google Earth geschaut. Der See liegt gar nicht so weit im Norden. Tolle Landschaft.
by marianne @21.09.2015, 09:37

Umwerfend schön!!! Die Natur malt die schönsten Gemälde aus Licht und Farben ...
by Janet @21.09.2015, 09:31

Tiefhängende Regenwolken, aber die Sonne hat eine Lücke gefunden, um die Landschaft ins rechte Licht zu rücken. Ich dachte erst, es wäre ein Fjord.
Das Bild macht Lust, bei den Hurtig Routen zu buchen.
by marianne @21.09.2015, 09:31

Wunder-wunderschön! Norwegen ist sowieso ein Land, das mich sehr interessiert!
by Erika @21.09.2015, 09:30

@ Ursi: er heißt ja auch Lovatnet und nicht Novatnet ... unter dem Namen müsste er nun zu finden sein.
by Engelbert @21.09.2015, 09:30

Das kann nur Norwegen sein!
Überwältigende Landschaften gibt es dort. Ich hatte das Glück 1982 durch das Land fahren zu können.
Leider ist mein gesamtes Fotoalbum mit allen Bildern bei einem meiner Wasserschäden "weg geschwommen". War ganz traurig.

Hab mal schnell ge-google-t, kann den See aber nicht finden. Kannst du mir da weiterhelfen
@ lieber Engelbert?
by Ursi @21.09.2015, 08:56

Tolles Foto, erinnert mich an meine Nordlandreise.
Allen SF eine gute Woche :)
by Heidi P @21.09.2015, 08:49

Das ist sooo superschön. Ich bin einfach nur begeistert.
by Juttinchen @21.09.2015, 08:49

Die Natur ist gewaltig
by Monika(NRW) @21.09.2015, 08:40

Wie winzig das Schiff ist und wie gewaltig die Berg- und Seenlandschaft. Ich finde irgendwie vermittelt mir dieses Foto mit den Witterungsverhältnissen etwas Bedrohliches
LG.Regina S.
by @21.09.2015, 08:23

oh nein bitte nicht!
das habe ich selber vor der haustüre, allerdings ohne wasser.
das leben bei uns ganz tief drinnen im gebirge, wo es auch oft sehr düster, dunkel und kalt sein kann, ist nicht immer leicht und dasselbe ist sicher auch dort in norwegen, wo die berge so eng beisammenstehen. manchmal herrlich, oft aber auch sehr bedrückend, wenn das wetter schlecht ist. auch geht die sonne spät auf und sehr früh unter.
by christine b @21.09.2015, 08:18

Ph wie herrlich.....
Ich war auch schon in Norwegen, in den Fjorden, abet sowas schönes, habe ich nicht gesehen
by silvi @21.09.2015, 08:13

Bitte hinbeamen . am liebsten ohne direkte Rückfahrkarte, damit sich hier alles von alleine regelt.
So eine wunderbare Stimmung!
lg Barbara
by Bärenmami @21.09.2015, 07:43

... super schön...
by Ursel @21.09.2015, 07:13

Traumhaft schön!
by @21.09.2015, 07:12

..schön, nur schön!!!

Für alle eine gute Woche.
by Regina aus OWL @21.09.2015, 06:58

EIN TRAUM und das Abendlicht schmeichelt noch zudem.
by Webschmetterling @21.09.2015, 05:45

*lach* Da komm ich her, aufgestanden zu nachtschlafender Zeit, weil ich wegen Schmerzen durch einen - abklingenden - Bandscheibenvorfall nicht mehr schlafen kann und finde diese Ãœberraschung! Herrlich!
Wenn ich nun noch erzähle, dass ich kurz zuvor nachgesehen habe, wo wir denn den Geburtstag meines Mannes am 8.Oktober feiern werden, glaubt mir das kein Mensch! Wir fliegen am 1.10. nach Bergen, besteigen dort die "Finnmarken" und sind 12 Tage unterwegs nach Kirkenes und zurück - Geburtstagsfeier wird in Hammerfest stattfinden!
Ich freu mich so drauf, obwohl ich natürlich auch ein wenig Panik habe, dass die Schmerzen bis dahin vielleicht noch nicht weg sein könnten.
Danke für diese Impression und allen einen angenehmen Tag!
Liebe Grüße
satu
by satu @21.09.2015, 05:04

Weiß nicht,warum, aber ich dachte, dass das Norwegen sein könnte,hätte aber eher auf einen FJord getippt. Wie auch immer, ich würde gern wieder hinfahren(hatte ja schon mal eine Hurtigruten -Reise). Bild macht mich ganz ruhig....
by Ully @21.09.2015, 02:08

Traumhaft schön !
LG
by sigrid m @21.09.2015, 00:31

"Scho unglaublich schee odr?" Nachdem ich in dem Bergen wohne muss ich schon schon sagen es ist so beseelend gibt Ruhe und Entspannung... Allerdings hat alles seine zwei Seiten! Gerade die letzten zwei Wochen passierten viele Unglücke auch tödlich. War auf einer Beerdigung von einer Verunglückten - fürchterliche Situation. Im Kino läuft jetzt der Film Everest- soll total gut sein! Ich liebe die Luft wenn es am Berg oben schneit- so klar und frisch und rein....
by flodo @21.09.2015, 00:26

Da möchte ich doch am liebsten sofort wieder die Reisetasche packen.
by ErikaX @21.09.2015, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: