Kommentare zu «kb20150926»

Das sind zwei wundervolle Bilder, wie aus einer Traumwelt! DANKE!

Wenn ich Montagmorgen der Himmel nicht bedeckt ist, will ich versuchen, die Mondfinsternis zu sehen.
by Sywe @26.09.2015, 22:15

Genau so sah es vor 30 min. auch bei uns aus, als ich die Tochter verabschiedet habe. Einfach wunderschön - aber für mich nicht so fotografierbar. Schön, dass Du das kannst, lieber Engelbert, und dass Du uns diese schönen Bilder zeigst.
Auf den Mond am frühen Montagmorgen bin ich auch gespannt - hoffentlich spielt das Wetter mit.
Allen SF einen schönen Restsamstag und einen gesegneten Sonntag!
by Gerlinde @26.09.2015, 22:13

Schöne Aufnahmen!
Fehlt nur noch eine Montage, bei der so eine Hexe auf einem Besen zu sehen ist.
;)
Dann wäre das "Huhu"-Erlebnis nicht zu übertreffen ;)
Bin ja mal gespannt, wie rot der Mond nun wird...

Das fiel mir auch dabei ein:
http://www.youtube.com/watch?v=lHm14PruIRI
by LuY @26.09.2015, 19:00

Sehr mystisch sogar, durchzieht der Wolkennebel den zunehmenden Mond.
Bei uns hat sich der Mond gleich ganz und gar nicht sehen lassen, was auch heute nicht sein wird ... ich sehe ihn mir an sonst auch gerne an.
Tolle Aufnahme!
by fischren @26.09.2015, 15:02

Sind dies zwei stimmungsvolle Bilder wunderbar
by Gabriele @26.09.2015, 14:45

Tolle Fotos! Wenn man es länger betrachtet, könnte es auch ein mystisch gemaltes Bild sein,... der Himmel hat wirklich sehr viele Wunder zu bieten!
by Anne P.-D. @26.09.2015, 14:01

Welch tolle Aufnahmen, danke Engelbert.

Mich erinnert das an die Herr-der-Ringe-Filme.

Ist schon toll, was es so am Himmel zu sehen gibt.
by Christa @26.09.2015, 13:16

Überwältigende Natur - staunende WE Grüße an alle SFler
by EdithS @26.09.2015, 12:24

"Guter Mond du gehst so stille durch die Abendwolken hin -
Deines Schöpfers weiser Wille, hies auf jene Bahn dich ziehn,
leuchte freundlich jedem Müden in das stille Kämmerlein
und dein Schimmer Frieden ins bedrängte Herz hinein ... "
by gerda @26.09.2015, 12:05

Wunderbare Aufnahmen - vielen Dank dafür.
by GiselaL. @26.09.2015, 11:51

so schön, danke für die Fotos, bei uns gab es Hochnebel und leider war alles verdeckt, dank dir kann ich Ihn doch noch sehen
by Lieschen @26.09.2015, 11:24

Freude, dass der Fotoapparat, das sichere Auge , die Liebe für die Sache und für uns alle---über vieles hinweg zeigt.Danke für so einen Mond. Viele aufbauende Grüße!
by Gis-e-la @26.09.2015, 10:48

Großartige Bilder! Spontaneinfall: Lied an den Mond , aus Rusalka, Dvorak
by Killekalle @26.09.2015, 10:40

Mond hinter Wolken... du hältst mich wach ...
Unglaublich mystisch!!!!
by Janet @26.09.2015, 10:28

Welch' großartige Fotos sind das! Ich bin ganz stark beeindruckt.
Ich freue mich auf die großartige Mondnacht von Sonntag auf Montag.
Danke für Eure Hinweise.

"Es war, als hätt' der Himmel die Erde still geküsst...."
Das Gedicht von Eichendorff lässt weiterträumen.
by Xenophora @26.09.2015, 10:15

Fantastisch - und ich habs mal wieder verpasst
LG.Regina S.
by @26.09.2015, 09:56

wunderschön!!!!
by christine b @26.09.2015, 09:48

welch eine unglaubliche Stimmung!

hab gleich nach dem Film "das siebente Siegel" von Ingmar Bergmann gegugelt, aus dem ich solche Bilder in Erinnerung habe - vor Jahrzehnten gesehen, unvergesslich, hast du diese Eindrücke hervor geholt bei mir. Leider gibt es die Mond-und Himmelsbilder nicht aus den Anfangsszenen im Wald, aber die youtube-Beichtszene mit dem Ritter passt genau zu dieser Stimmung.
by beatenr @26.09.2015, 09:40

*WOW*, mystisch, wunderschön. Danke für diese tollen Aufnahmen lieber Engelbert.

@lamarmotte hat es schon erwähnt, in der Nacht von Sonntag auf Montag ist der Mond besonders groß zu sehen. Vergleichbarer Unterschied ist wie von 1 Euro-Stück zu einem 2 Euro-Stück. Ich kann irgendwie keine Nachtaufnahmen machen aber vielleicht bekommt Ihr alle tolle Bilder und zeigt sie uns :-)

Euch allen ein schönes WE.
by Webschmetterling @26.09.2015, 08:50

So aehnliche Bilder vom Mond habe ich auch schon gemacht. Der Mond blickt zu uns runter und manchmal versteckt er sich hinter einer kleine Wolke.
by Pat @26.09.2015, 08:10

...einfach genial...
So ein wundervolles Foto ist mir noch nie gelungen...
ich freue mich. Danke.
by Ursel @26.09.2015, 07:59

Wirklich tolle Bilder, danke fürs Zeigen! Vin der Mondfinsternis in Verbindung mit dem Blutmond hab ich auch schon gehört, aber um diese Uhrzeit? Da bin ich meist fest am schlafen.
by Marga @26.09.2015, 06:41

Faszinierend mystisch! Dieser Anblick berührt mich tief.
by Elizabeth @26.09.2015, 06:00

Ja, auf den roten Mond freue ich mich auch schon. Wir wollen mit einigen Astronomiefreunden zu dem Treffpunkt am Wasserspeicher fahren. Für mich ist diese Uhrzeit kein Problem. Wenn aber zu dicke Wolken sein sollten, kann ich vielleicht nicht mehr 10 Jahre warten auf die nächste Chance.

Obige Bilder von @ Engelbert, wunderschön. Sowas kann meine kleine Kamera nicht. Obwohl sie nicht billig war.
by Sieglinde S. @26.09.2015, 03:50

Schöne Fotos!
Wir haben ebenfalls in den heute Abend so faszinierenden Mond geguckt.

@ an alle Mondfreunde/Frühaufsteher/Nachteulen/von Schlaflosigkeit Geplagten:
In der Nacht von Sonntag auf Montag wird ab etwa 4h30 der Mond der Erde so nahe kommen wie schon lange nicht mehr, deshalb besonders gross und zudem auch noch in rötliches Licht getaucht zu sehen sein!
by lamarmotte @26.09.2015, 00:25

Vielen Dank für dieses spektakuläre, großartige, superschöne Bild!

Schlaft alle gut und habt ein wunderschönes Wochenende!
by Marita aus Sachsen @26.09.2015, 00:16

Wie ein wundervolles, mystisches Gemälde, die Natur hat einfach die besten Motive.
by Helga F. @26.09.2015, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: