Kommentare zu «kb20150930»

Danke für diese herrlichen Beerenbilder. Das letzte Bild hat es mir besonders angetan!
by Sywe @30.09.2015, 22:47

so viele tolle Rottöne - Farbenpracht der Natur - starke Fotos!!!! DANKE))))))))))))
by beatenr @30.09.2015, 22:36

Das sind wunderschöne Herbstfarben. :)f
by LuY @30.09.2015, 22:24

rainer maria rilke:

jetzt reifen schon die roten berberitzen,
alternde astern atmen schwach im beet,
wer jetzt nicht reich ist, da der sommer geht,
wird immer warten und sich nie besitzen.

...

danke, anghy! beate, dir + allen noch einen sonnen-vollen oktober.

lupa
by lupa @30.09.2015, 20:26

Solche Baulückenplätze bringen sichere Vogelschutzgehölze hervor.
Das ist ein zum Anbeißen herrliches Leuchten. Dankeschön, jetzt leuchtet es in mir.
by Elke R. @30.09.2015, 19:34

Wunderbar, das sind wirklich beerenstarke Bilder. Eine wahre Farbenpracht - und alles in einer einzigen "Baulückenhecke" zu finden. Du hast mal wieder den richtigen Blick für die Schönheiten des Herbstes gehabt. Dankeschön!
by Gitta @30.09.2015, 19:34

Ganz wunderschöne Herbstfarben - ein Feuerwerk in Rot -orange. Danke!!!
by Sylvi @30.09.2015, 18:09

Einfach herrlich diese roten Beeren. Da wuerde mir ein herbstlicher Kranz daraus gut gefallen oder ein paar Zweige in die Vase, das bringt Farbe ins Haus.
by Pat @30.09.2015, 16:57

sOO knallrot, kraftvoll dichte Beeren sieht man selten !
wer düngt oder pflegt diese Sträucher ?
also soo prachtvoll viele Beeren - staunenswert
da beschleicht einem Ehrfurcht und Demut vor dieser prächtigen Natur .
Hagebutten(tee) hat sehr viel Vitamin C , ich trink´ jetzt täglich eine Tasse davon ;
danke, für die überaus herrrlichen Bilder
by gerda @30.09.2015, 13:13

Da habe ich wieder etwas gelernt - kann man auch mit fast 80! ;-) Wunderschöne Fotos - reiche Ernte für die Vogelwelt dokumentiert! Und für uns ein Augenschmaus- auch auf dem Bildschirm!
Merci, Engelbert!
by Elisabetta @30.09.2015, 11:49

so dicht nebeneinander sieht man die Unterschiede super gut, ich habe was gelernt, denn Zwei hatte ich verwechselt, danke dir für diese schönen bunten Aufnahmen gegen das nahende grau
by Lieschen @30.09.2015, 11:45

Danke für dieses schöne Beerenparadies. Heute lacht die Sonne auch bei uns, da fühlt man sich gleich besser.
by GiselaL. @30.09.2015, 11:17

Da haben die Vögel im Winter einen reichgedeckten Tisch.
by Ellen @30.09.2015, 10:53

Engelbert-Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Danke.
Dieser Grün-Rot-Kontrast ist so wundervoll.
by Killekalle @30.09.2015, 10:51

Bei der tollen Farbe der Früchte von Feuerdorn, Berberitze und Hagebutte vergißt man gerne die doch sehr stachelige Gegenwehr dieser Sträucher.*g* Da ist die Eberesche etwas sanfter wenn man ihre Früchte pflückt.
Deine herbstliche Beerenparade ist wirklich "beerenstark" !
by Karin v.N. @30.09.2015, 10:18

danke für die herrlichen , roten Herbstfrüchte ! großartige Fotos !
by Gis-e-la @30.09.2015, 10:14

Der Herbst leuchtet rot, bevor das dunkle Grau des Winters erscheint, einfach noch einmal ein Stimmungsaufheller
LG.Regian
by @30.09.2015, 09:45

Unser Feuerdorn ist auch voller roter Beeren.
Ganz toll sind diese herbstlichen Fotos, das leuchtende Rot der Beeren und Grün der Blätter an Büschen und Bäumen, es sieht wunderschön aus.
by Webschmetterling @30.09.2015, 09:44

wunderschön, besonders der feuerdorn beeindruckt mich.
by christine b @30.09.2015, 09:42

vielen Dank für die schönen Biler dieser wunderbaren Vogelschutzhecke. Alle sind Nahrungsquelle und Schutz für unsere bunte Vogelwelt :-)
by Gabi K @30.09.2015, 09:19

Tolle Bilder!
Wenn ich sowas knipse, kriege ich das noch nicht so gut hin. Aber du bist ja ein sehr guter Lehrmeister. Mir fehlt halt einfach noch dein Superblick und die Sicht für Details.
Und wieder habe ich die Möglichkeit, durch die untereinander gestellten Bilder, etwas zu lernen. Jetzt fallen mir die Unterschiede doch sehr ins Auge. Und die leuchtenden Farben muntern mich jetzt auf.
Bei uns ist es gerade total neblig. Aber deine Bilder machen mir Mut, denn der Tag soll sehr schön werden.
Das wünsche ich auch dir!
by Ursi @30.09.2015, 08:55

Das Farbenspiel im Herbst ist großartig.

Es gefällt mir, die Beeren so direkt untereinander zu sehen in ihrer Andersartigkeit.
So kann man sie prima bestimmen.

Danke für die tollen Fotos.

Meli
by @30.09.2015, 08:28

wunderschönes Farbenspiel. Eberesche habe ich schon gesammelt um Marmelade davon zu machen. Danke für die schönen Bilder.
by molly @30.09.2015, 08:01

Danke fuer die tolle Erinnerung. Wir hatten als Kinder eine Riesenhecke um unser Grundstueck mit ganz viel Feuerdorn, daraus haben wir ganz oft "Suppe" gekocht.
by Laura @30.09.2015, 08:01

...welch überreiche und wunderbare Geschenke der Natur ...
Und ein pahntastisches Farbenspiel dazu...
by Ursel @30.09.2015, 07:46

Die grünen und teilweise schon herbstlich verfärbten Blätter lassen die roten Beeren richtig gut zur Geltung kommen.
by Lina @30.09.2015, 01:07

soooo schön! danke
by DieLoewin @30.09.2015, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: