Kommentare zu «kb20151007»

Zwei bewundernswerte Schmuckstücke von einem unglaublichen Blau umhüllt.
Tolles Foto, Dankeschön.
by Elke R. @08.10.2015, 20:23

Ein Traum von einem Schiff und ein tolles Foto!
DANKE, liebe Tirilli, für Deine Erklärungen.
Das ist sehr interessant!
by Renate H. @08.10.2015, 18:10

Ist ja ein Ding! Am 16. September war sie vor Hvar unterwegs. Ich hab ein Foto gemacht, als ich auf der Fähre nach Split fuhr. Allerdings leider ohne Segel.
Tolles Foto. Unter vollen Segeln wirkt sie wie aus der Zeit gefallen. Danke, Tirilli!
by Lindenblatt @07.10.2015, 23:28

Danke, Tirilli, für das schöne Foto und Deine Erklärungen!
Der stolze 5-Master sieht zwar wunderschön aus, aber ich würde da nicht mitfahren wollen, da ich bisher generell nie auf Kreuzfahrt gehen wollte (vielleicht sehe ich das ja anders, falls ich irgendwann 80+ werden sollte;).
Nur bei den Hurtigruten könnte ich nochmal schwach werden..
Grosse und kleine Schiffe waren und sind für mich bisher eine wunderschöne, langsame Transportmöglichkeit, die mich an eine bisher unbekannte Küste und die dahinterliegenden Landschaften bringt, die ich dann individuell entdecken möchte - ganz ohne Gruppenzwang und Reiseleiter.
by lamarmotte @07.10.2015, 22:39

mit den Infos von Tirilli lebt das Bild gleich viel mehr! DANKE!
by beatenr @07.10.2015, 22:19

Oh, die Royal Clipper. :-) Ich habe auch gleich auf sie getippt, denn eine Freundin ist absoluter Fan von ihr und spart für eine Reise damit.
Mich würde das auch interessieren, aber selbst, wenn ich sparte, ich habe momentan anderen Bedarf, denn ich will nächstes Jahr in eine neue Wohnung ziehen.
Auf jeden Fall, vielen Dank an Tirilli für dieses Bild, es ist wirklich sehr schön. :-)

Alles Liebe, Elisa
by Elisa @07.10.2015, 21:51

Danke @ Tirilli
Deine Beschreibung war sehr interessant und das Foto wunder-hübsch ;
freu´ mich darüber
by gerda @07.10.2015, 20:45

Das Foto stammt von mir. :-)
Ich war Ende des Sommers in Slowenien, nahe bei Piran.
Niemals hätte ich gedacht, dass sofort jemand "Royal Clipper" schreibt! Bin baff! Denn das stimmt!
Ãœber das Schiff:
Die Royal Clipper ist seit 2001 im Guinness Buch der Rekorde offiziell als größtes Segelschiff der Welt registriert. (Die gerade unlängst neu gebaute "White Pearl", von der ihr vielleicht gehört habt, gilt als größte Jacht, da liegt der Unterschied.) Die Royal Clipper ist 134 m lang, beherbergt ein dreistöckiges Atrium und 114 unterschiedlich große luxuriöse Kabinen die man buchen kann, falls man betucht ist, denn dieses Segelschiff ist ein Luxushotel auf Tour. Die Fotos von innen sind erstaunlich, viel Platz (würde man ja nicht annehmen) und Eleganz. Aber ich hab diese Fotos auch nur ergoogelt.

Die Kirche von Piran wurde erstmals im 13. Jh. erwähnt, später aber umgebaut und mehrmals renoviert. Man findet sie an der westlichen Spitze der Halbinsel von Piran und in Slowenien und sie gilt als Wahrzeichen der Stadt. Nach einer schlimmen Pestzeit im 17. Jh. wurde sie der Madonna der Gesundheit, also der Heiligen Jungfrau Maria gewidmet. Vorher war sie Clemens von Rom geweiht und heißt deswegen immer noch St. Klementa.

Wegen dem Verdacht der Bildbearbeitung: Nein, so gut wie gar nicht! Ich habe nur gaaanz gaanz wenig bei der Farbsättigung gemacht, kaum merkbar. Damit es so aussieht, wie ich es erlebte.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @07.10.2015, 20:24

Wow.
Schönes Bild.
Das Schiff kenne ich nicht, aber mit fünf Masten muss es schon etwas Besonderes sein.
by LuY @07.10.2015, 18:02

Es erinnert mich an unsere Fahrt mit der damals noch weißen Sedov von Emden aus. War ein herrlicher Tag für die Steine.
Die Segelschiffe sind schon beeindruckend. Das Bild ist super.
by Strandsteine @07.10.2015, 17:56

Wenn ich das grosse Segelschiff auf dem Meer sehe, dann denke ich an Freiheit. Und die schöne alte Kirche und die sehr alten großen Steine machen das Bild noch interessanter.
Mich fasziniert das Billd und ich bin mal gespannt.
by Gudrun @07.10.2015, 17:53

Von Schiffen weiß ich rechtlich wenig. Als, dass es einmal eine Briefmarke des größten Segelschiffes der Deutschen Reederei gab. Das Fünf Mast-Vollschiff dürfte ein Nachbau sein und befindet sich vielleicht auf erster Fahrt.
by fischren @07.10.2015, 17:44

Das Bild erinnert mich an Urlaub im Süden. Zum Schiff selbst kann ich nicht viel sagen, außer das ich Segelschiffe faszinierend finde. Wir haben dieses Jahr in Kroatien die Sea Cloud im Hafen liegen sehen, das ist schon toll!
by Ingolf @07.10.2015, 17:12

Das Schiff ist ja Seefahrt-Romantik pur und man würde zurückversetzt in die "gute alte Zeit"!! Das Foto begeistert mich total! Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es nicht so ruhig im Wasser liegt wie die heutigen Kreuzfahrtschiffe. Wenn ich denn tatsächlich eine Seereise machen würde, wahrscheinlich mit einem Schiff, das mir mehr Sicherheit vermittelt, trotz aller Romantik und Schönheit dieses tollen "Royal Clipper" 5-Masters.
by Kaarin v.N. @07.10.2015, 16:10

Ein sehr großes Segelschiff - sieht neben den Gebäuden filigran aus.
by GiselaL. @07.10.2015, 14:52

Ja, da bin ich neugierig, was es wirklich ist! Wir haben dieses oder ein ähnliches Schiff einmal in der Nähe von Sorrent gesehen - das war wunderschön! Liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @07.10.2015, 14:26

Ich muss mich korrigieren, das ist nicht die 142 m lange "White Pearl" des Russen, die hat keine fünf Masten. Royal Clipper wird schon stimmen.
by JuwelTop @07.10.2015, 13:03

Das ist das größte private Segelschiff, gehört wahrscheinlich einem russischen Oligarchen.
by JuwelTop @07.10.2015, 12:46

Ein Segel-Schulschiff war mein 1.Gedanke
(weil auch unten so viele Bullaugen sind, sind wahrscheinlich viele Kabinen... ? )
auf jeden Fall Sehnsucht nach der Schifffahrt vor vielen Jahren ...
schöne Erinnerungen; Ahoi
by gerda @07.10.2015, 12:09

Ein Fünfmaster, vermutlich die "Royal Clipper". Ich habe dieses Schiff schon öfters bei meinen Segeltörns gesehen, irgendwo in der Karibik, glaube ich. Es ist ein Traum, hier einmal mitsegeln zu dürfen. Aber wahrscheinlich kann ich mir das niemals leisten.
by Hannelore @07.10.2015, 10:22

Fünf Masten, schon ne Menge. Gorch Fock war mein Gedanke, aber nein die hat nicht soviele. Ein Schulschiff nehme ich an, aber dann hörts auch schon auf.
LG.Regina S.
by @07.10.2015, 10:03

Dieses stolze Segelschiff ruft in mir Erinnerungen und Wehmut auf.
Auf Segelschiffen ist mein Vater viele Jahre beruflich gesegelt.
by Christine @07.10.2015, 09:33

Das Foto müsste in Piran in Slowenien entstanden sein. Sehr schönes Städtchen, genauso wie die anderen Küstenstädte Sloweniens Koper und Izola.
Mit dem Schiff hingegen kann ich leider nichts anfangen.
by Stevie* @07.10.2015, 08:54

Zuerst wirkt das Bild unwirklich und künstlich auf mich...man ist wahrscheinlich von den ganzen Internet Foto-Manipulationen so verwirrt...
Das Schiff ist gigantisch...5 Masten - bin gespannt ob die Vermutungen der anderen Seleenfärbler zutreffen. Die See wirkt sehr "kabbelig" so sagt man doch im Norden?
Das Gebäude sieht griechisch aus...
Mal sehen wie das ganze aufgelöst wird!
by Sabine Eva @07.10.2015, 08:31

Bin noch voller griechischer Impressionen und deshalb vermute ich, dass sich dieser Fünfmaster irgendwo im südeuropäischen Raum im Mittelmeer befindet....
by Anne @07.10.2015, 07:36

Das sieht nach Royal Clipper aus, wenn es so ist, dann ist es ein Segel-Kreuzfahrtschiff, auf dem auch eine Fernsehserie gedreht wurde.
by Pat @07.10.2015, 07:26

ein stolzes segelschiff! wo es da vorbeisegelt? an welcher kirche? in italien?
by christine b @07.10.2015, 07:20

"Gorch Fock" war mein erster Gedanke. Bin ja auch keine Seefrau.

Aber von Igelchen kann ich den Kommentar sehen und sie schreibt einen anderen Namen. Habe noch nie von der Royal Clipper gehört. Sie sieht sehr imposant aus!
Mein zweiter Gedanke war: Da hat jemand das Segelschiff in das Bild hinein gesetzt. Ist ja heutzutage möglich. Das tolle Schiff sieht zu den gegenständlichen Gebäuden so "zart" aus.

Ich bin aber auch kein Kreuzfahrt-Fan, deswegen kenne ich mich in dem Metier nicht gut aus.
by Ursi @07.10.2015, 07:17

Vielleicht segelt die Crew auf den Spuren von Kolumbus nach Amerika?
by Margot @07.10.2015, 07:06

Ein Bild aus einem Piratenfilm ;).
by monika(NRW) @07.10.2015, 06:37

ja und dann kommen die piraten und entern und reißen den damen die halsketten runter, so mit dem schwert reinfassen und zack und die männer verstecken sich hinter den rumfässern, was nicht gut ist, denn die gehen ja als erstes rüber auf das piratenschiff, die frauen kreischen und die kinder kriegen hinter mamas rockzipfel grooooße kugelrunde augen, und om sagt: ts, ts, ts, aber meine herren, das ist nun nicht die feine art
nene, nicht meins, außerdem eine feine brise und ich fütter die möwen, ich guck vielleicht so vorm fernseher
by rosiE @07.10.2015, 06:22

Ein großer Kreuzfahrt-Segler, das könnte hinkommen. Wenn das die Royal Clipper ist, dann gibt es Reisen mit ihr fast jeden Sonntag bei BINGO im NDR zu gewinnen - vielleicht ist die Fotografin eine Glückspilzin, die so eine Reise gewonnen hat? Das Fotomotiv ist beeindruckend.
by Schnecke @07.10.2015, 06:18

Da kommt alte Segel-Romantik auf, zumal die Royal-Clipper tatsächlich ein historisches Vorbild hat - die Preussen. Derzeit größtes Segelschiff der Welt, das ist schon sehr beeindruckend.
Bei solchen Themen fällt mir dann oft auch auf, wie sehr Technik die Welt verändert hat und verändert.
Neben der Allure of the Seas sähe der Segelgigant nämlich aus wie eine schwimmende Nussschale ;-)
by Luna @07.10.2015, 04:10

Ich vermute auf dem Schiff sehr viele Personen... ich würde da nicht dabei sein wollen.
Aber das Schiff finde ich sehr schön.
by Lina @07.10.2015, 01:03

Ich habe natürlich mal nachgesehen und komme zu dem gleichen Ergebnis wie
Igelchen. Die Royal Clipper ist ein Kreuzfahrtschiff für über 200 Passagiere.
Sieht schon majestätisch aus, wenn dieses Schiff so an einem vorbei segelt.
by marianne @07.10.2015, 00:33

Ist das die Royal Clipper, eines der größten Segelschiffe mit 5 Masten? Sehr beeindruckend, aber zu viele Menschen an Bord für mich.
by Igelchen @07.10.2015, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: