Kommentare zu «kb20151015»

Gutes Gefühl beim lesen, so bildlich und schöne Kindheits-Erinnerung - auch wir hatten so Futter-Zucker-Rüben und die wurden den Stall-Tieren nach dem Fressen in den Futtertrog gegeben ... mochten alle, weil´s eben süß schmeckten.
by gerda @16.10.2015, 20:26

An dieser Stelle möchte ich mich für die Resonanz auf meinen "kleinen Herbstgarten" bei allen bedanken. Ihr habt mich sehr gut "gelesen" und etwas verstanden, das nicht mit Kälte und Nässe zu tun hat. Vielleicht eher mit der "Wärme" einer vergangenen Zeit.
by buck @16.10.2015, 10:17

mit dieser Geschichte bin ich in eine ganz andere Welt eingetaucht - DANKE!
by beatenr @15.10.2015, 23:51

Ich bin nicht so der große Geschichten- und Lyrik-Fan - aber diese kleine Herbstgeschichte gefällt mir ausnehmend gut. Es fließt alles so selbstverständlich dahin, nicht verkrampft oder konstruiert - einfach schön. Vielen Dank den Herren Jysch und Schinkel!
by Karen @15.10.2015, 23:27

B.Jysch "malt" mit Worten - ich habe auch einige andere seiner Kurzgeschichten gelesen (danke für den Link, liebe @ Barbara P aus C:).
Bei jeder dieser Geschichten springt sofort so viel "Kopfkino"an, dass man die jeweilige Umgebung sofort sehen, fühlen, hören, riechen kann..
Danke für die Zur-Verfügung-Stellung, Herr Jysch!
by lamarmotte @15.10.2015, 22:58

ich bin begeistert, eine sehr schöne Herbstgeschichte.
by anni1956köln @15.10.2015, 21:55

Bei der so realistischen und poetischen dargestellten Herbstgeschichte hab ich den Eindruck alles zu erleben. Die bunten Farben sehe ich, der Geruch hab ich in der Nase, den Nebel spüre ich ... Bin ganz im Herbst.
Vielen Dank, liebe Grüsse
by charlotte @15.10.2015, 18:52

eine nette Geschichte, so kann Herbst aussehen, nun weiß ich endlich warum ich keine Ziegenmilch mag...!
by Lieschen @15.10.2015, 18:24

Danke Buck, für diese Herbstgeschichte, die Erinnerungen und die Aufforderung weckt, die Gummistiefel anzuziehen und raus zu gehen.

Als ich heute Morgen im Garten war, hat mich die feuchte Herbstluft erfreut.
by Sywe @15.10.2015, 17:58

Diese sehr warmherzig-lebendige Liebeserklärung an den Herbst lese ich mit Freude als typischen Buck. Vielen Dank dafür.
Was Paarhufer aus der süßen Runkelrübe produzieren, ist mir auch suspekt ;).
by Elke R. @15.10.2015, 17:29

Danke für die schöne Geschichte! Beim Lesen fangen Bilder im Kopf an zu leben!
Bei den Rüben schmecke ich Steckrüben gedanklich! :-)
by Anne P.-D. @15.10.2015, 17:21

Der Autor hat die Herbststimmung auf dem Land wunderbar eingefangen, da kommen Erinnerungen aus früheren Zeiten hoch - danke!
by Ingolf @15.10.2015, 17:14

Nette Geschichte...
Danke auch an Barbara für den Link, hab ein wenig reingeschmökert... sehr amüsant die Geschichten. Danke Buck!!! Werde sicher noch mehr dieser schönen Geschichten lesen.
by Pat @15.10.2015, 16:08

Eine herrliche Herbstgeschichte, deren Inhalt man wunderbar nachempfinden kann.
by Gisela @15.10.2015, 15:21

Eine schöne Kurzgeschichte, richtig zum Hineintauchen. Danke!
by Killekalle @15.10.2015, 14:10

Gefällt mir sehr gut, Danke dafür!
by Gudrun @15.10.2015, 11:05

Da erwachen die Kindheitserinnerungen. Danke
by GiselaL. @15.10.2015, 10:57

Burkhard Jysch ist ein besonderer Maler, denn er malt mit Worten Geschichten so klar, dass man es fast greifen und riechen kann, das Herbsteln im Garten und die Erinnerung lässt so manchen wehmütig werden...
Wahrscheinlich werde ich später gerne Barbara's Link folgen wenn ich Zeit hab fürs Lesen...
by Karin v.N. @15.10.2015, 10:46

Ein leichtes Schmunzeln im Gesicht und geweckte Kindheitserinnerungen.
Danke dafür
LG.Regina S.
by @15.10.2015, 10:09

Wem diese Kurzgeschichte 'Lust auf mehr' von Burkhard Jysch gemacht hat,
findet unter
http://www.buckjysch.de/Texte/Texte/marktplatz.php
weitere 206 Kurzgeschichten sowie 100 Gedichte.
by Barbara P. aus C. @15.10.2015, 09:51

Danke, das war ein guter Einstieg in den Tag!
by Ulla @15.10.2015, 09:13

Ein zauberhafter Text, der mich anrührt und bei dem sogleich Bilder vor meinem geistigen Auge entstehen. Danke dafür und herbstlich-bunte Grüße.
by Christine aus Ofr @15.10.2015, 09:03

Eine wunderschöne kleine Herbstgeschichte! Danke
VG satu
by satu @15.10.2015, 08:47

Brillant formulierte Kurzgeschichte, Erheiterung am Morgen!
by Inge-Lore @15.10.2015, 08:16

Sehr schön .......
Nostalgie und Anregung für unsere Phantasie ;-)
Hat meinen Tag mit einem Lächeln überzogen ( ich liebe Ziegen, und trinke gerne Ziegenmilch).
by Irina @15.10.2015, 08:02

Danke für die schöne Erzählung. Den Garten kann ich mir richtig gut vorstellen.
Ganz köstlich ist die kindliche Vorstellung von den Vorgängen im Leib der Obermeckerin, bin am schmunzeln
by MartinaK @15.10.2015, 07:31

Sehr schöne Erinnerungen an die Kindheit, auch für mich.
Ich schmecke die Rübenschnitze und rieche die Ziegenmilch. Wir haben die Rüben
ausgehöhlt ,Gesichter geschnitzt und mit Kerzen erleuchtet.Lange bevor es die Kürbisse gab.
by molly @15.10.2015, 07:18

... wirklich eine wunderbare Erzählung -
poetisch - man kann sich den kleinen Garten richtig gut vorstellen...
und es entlockt einem ein Schmunzeln am frühen Morgen.
by Ursel @15.10.2015, 07:15

Sehr schöne herbstliche Kindheitserinnerungen. Gibt wunderbar die herbstliche Stimmung wieder. Gefällt mir sehr gut
by funny @15.10.2015, 06:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: