Kommentare zu «kb20151016»


1. Geschwister: 1 älterer Bruder
2. Kinder: keine
3. noch lebende Onkel und Tanten: 1 Onkel, 1Tante
4. Enkel: keine
5. gute Freunde / Freundinnen : 4
by Biggi @18.10.2015, 16:32

1. Geschwister: eine Schwester, einen Bruder
2. Kinder: vier Töchter, einen Sohn
3. noch lebende Onkel und Tanten: nur noch eine "angeheiratete" Tante
4. Enkel: eine Enkel-Tochter, fünf Enkel-Söhne
5. gute Freunde / Freundinnen: viele gute Freunde und Freundinnen, aber nur eine, mit der ich seit über vierzig Jahren Freud und Leid teilen kann
by Gerlinde @18.10.2015, 01:09

1. Geschwister: eine jüngere schwesrer, ein jüngerer Bruder, der schon verstorben ist
2. Kinder. drei
3. noch lebende Onkel und Tanten: keine, mein Mann hat noch eine Tante, die fast 94 ist
4. Enkel: leider null
5. gute Freunde / Freundinnen: fünf, mit denen ich seit über 30 Jahren durch dick und dünn gehe
by Mathilde @17.10.2015, 10:24

1. Geschwister: 2 Schwestern und 2 Brüder, alle jünger
2. Kinder: 1 Sohn, 1 Stiefsohn, 1 Stieftochter, 1 Schwiegertochter
3. noch lebende Onkel und Tanten: 5 Onkel, 6 Tanten alle von der mütterlichen Seite und um die 80, nur 1 Onkel und 1 Tante sind gestorben
4. Enkel: leider noch keine
5. gute Freunde / Freundinnen: genügend
by Igelchen @16.10.2015, 22:38

1. Geschwister eine jüngere Schwester
2. Kinder drei eigene
3. noch lebende Onkel und Tanten zwei Tanten, ein Onkel
4. Enkel bisher einen, einer ist noch unterwegs....
5. gute Freunde / Freundinnen noch zwei
by anni1956köln @16.10.2015, 22:14

1. Einen jüngeren Bruder
2. keine Kinder
3. puh- da muss ich überlegen - ich glaube ich habe nur noch eine Tante
4. Enkel keine
5. wirklich gute Freundinnen habe ich 10 und darauf bin ich sehr stolz und glücklich, weil dies nicht selbstverständlich ist. Wir pflegen unsere Freundschaften auch gut. Das ist sehr wichtig.
by Tess @16.10.2015, 22:02

1. Geschwister :leider keine

2. Kinder :drei, weil siehe oben war nicht schön

3. noch lebende Onkel und Tanten : 2 Tanten, eine davon noch verheiratet

4. Enkel : keine, meine Kinder sind noch mit Aufbau des Lebens beschäftigt.

5. gute Freunde / Freundinnen: oh, da kommen einige zusammen. 5-6 "Topkanditatinnen"... Manche sehe ich schon mal über einen längeren Zeitraum nicht, aber wenn wir uns dann treffen, ist es, als hätten wir und gestern erst getrennt.
by Gabi K @16.10.2015, 20:54

1. Geschwister
keine

2. Kinder
drei

3. noch lebende Onkel und Tanten
keine

4. Enkel
vier

5. gute Freunde / Freundinnen
zwei "richtige" Freundinnen und zwei "virtuelle"

by DagmarPetra @16.10.2015, 19:47

Ich habe 3 Geschwister, 3 Kinder, noch 3 Onkel/Tanten und NOCH keine Enkelkinder und hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so... :-)
Gute Freundinnen habe ich 4, aber 2 davon sind geografisch weit weg.
by Suse aus der Südpfalz @16.10.2015, 19:43

Darf ich Dich fragen:

Wie viele ...

1. Geschwister - einen Bruder, er lebt nicht mehr
2. Kinder - keine
3. noch lebende Onkel und Tanten - niemand mehr
4. Enkel - keine
5. gute Freunde / Freundinnen - einige wenige

...hast Du ??
by M. @16.10.2015, 19:36

Darf ich Dich fragen:

Wie viele ...
1. Geschwister = keine
2. Kinder= keine
3. noch lebende Onkel und Tanten= eine Tante, die gerade sehr schlecht im Krankenhaus liegt.
4. Enkel = keine
5. gute Freunde / Freundinnen = leider sind einige wirkliche Freunde sehr früh verstorben, später wieder eine liebe... jetzt bei meiner Erkrankung habe ich auch wieder zwei Freundinnen verloren...sie leben noch...aber es waren doch keine echten Freundinnen. So hat sich alles sehr gewandelt und echte Freunde sind wenige geblieben. So sind leider nur drei liebe Menschen, die wirklich Freunde geblieben sind und keine Bekannten geworden sind.
Wenn man/frau älter wird, und/oder eine Krankheit bekommt, verändert sich die eigene Sichtweise auf vieles.
Mit trotzdem fröhlichen Grüßen von den Steinen.
by Strandsteine @16.10.2015, 19:19

Hallo, ich habe eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder, 3 erwachsene Kinder und hoffentlich bald ein gesundes Enkelkind!!!
Von meinen onkels und Tanten leben noch 6, gute Freunde/Freundinnen mag ich nicht zählen, es sind viele. Ich pflege meine Freundschaften gut.
by ulrike berger @16.10.2015, 18:44

Ich habe eine ältere Schwester, einen älteren Bruder und einen jüngeren. Wir halten fest zueinander.
(Von meinen Geschwistern habe ich eine Nichte und drei Neffen.)

Je zwei Töchter brachten mein Mann als auch ich mit in die Ehe ein.

Von mir leben noch vier Tanten und zwei Onkel.
(Dazu gibt es insgesamt 13 Cousinen und Cousins.)

Ich rühme mich als Oma von einem bezaubernden Enkel und einer entzückenden Enkeline.

Seit über 38 Jahren habe ich einen sehr guten Freund, den ich nicht missen möchte.
Gute Freunde gibt es 4.

by sennefee @16.10.2015, 18:38

1. 1 Schwester
2. 2 Töchter
3. 3 Onkel, 3 Tanten
4. 1 Enkel
5. Freunde/Freundinnen ungefähr 10

LG
susi

by susi @16.10.2015, 18:16

1. Geschwister - keine
2. Kinder - eins
3. noch lebende Onkel und Tanten - eine, aber keine Verbindung
4. Enkel - ich hoffe nicht ;)
5. gute Freunde / Freundinnen - handverlesen
by Birgit W. @16.10.2015, 18:14

Darf ich Dich fragen: kalr darfst du

Wie viele ...

1. Geschwister - hatte einen Bruder 1987 verunglückt

2. Kinder : 1 Tochter

3. noch lebende Onkel und Tanten : von 11 Tanten/Onkel lebt noch eine Tante mit 93 Jahren und ist noch sehr rüstig

4. Enkel - 1 Enkeltochter

5. gute Freunde / Freundinnen : 4 sehr gute Freundinnen, leider sind vor 5 Jahren, 3 liebe gute Freundinnen und eine Cousine/Freundin verstorben
ich hatte einmal ganz viele nähere/engere Bekannte, die sich leider mit zunehmen Alter (Rentenbeginn) so zum schlechten verändert haben, das ich mich davon getrennt habe. Ein schwieriger Prozeß für mich, nun habe ich noch ein paar Bekannte zum spazieren gehen oder Kino, bei mir in der Nähe, manchmal leide ich darunter, weil diese guten Freundinnen alle weiter weg wohnen (bis 600km), wir tel. und treffen uns einmal im Jahr, mit denen verbindet mich aber viel, sobald wir uns sehen ist es so als ob man nie weg war. Diese Freundschaften gehen schon über 50 -60 Jahre, und sehr wertvoll für mich.

by Lieschen @16.10.2015, 17:55


1. Geschwister: 2 Schwestern
2. Kinder: keine, aber Neffen, (sie sind wie eigene Kinder) und Patenkinder
3. keine, sind leider alle bereits verstorben
4. keine, aber Großnichten und Großneffen
5. 3 sehr gute Freundinnen
by GiselaL. @16.10.2015, 17:51

1. ich habe noch 3 geschwister, 2 schwestern und 1 bruder.
2. wir haben 2 söhne.
3. es gibt noch 2 tanten und 1 onkel.
4. von der sorte haben wir 2, 1 junge und 1 mädchen, welches am sonntag seinen vierten geburtstag feiert.
5. da gibt es meine freundin mit der ich aufgewachsen bin. aber meine schwestern/bruder möchte ich auch als freundinnen/freund bezeichnen. und dann habe ich da noch eine ganz besondere cousine, die zu diesem kreis gehört.
by sabine @16.10.2015, 17:43

Zwei jüngere Schwestern, ein noch jüngerer Bruder(Stammhalter) ist schon gestorben

DeiSöhne, zwei Töchter.

Alle nicht mehr am Leben, es waren15.

Enkel: 6 Enkelsöhne, 3 Enkeltöchter

Freunde: eine Schulfreundin, wohnt weit weg. Ansonsten keine mehr. Gut, dass noch eine guter Familienzusammenhalt vorhanden ist. Mit einer Ausnahme wohnen aber alle auch weit weg.
by Elisabeth @16.10.2015, 17:29

1. Geschwister:
Noch eine Schwester und einen Bruder (jeweils älter), eine Schwester und ein Bruder sind verstorben (jeweils jünger).

2. Kinder:
Eine Tochter

3. noch lebende Onkel und Tanten:
Noch eine Tante, wird nächsten Monat 90.

4. Enkel:
Drei; eine Enkeltochter, zwei Enkelsöhne.

5. gute Freunde / Freundinnen:
drei/zwei
by Elke R. @16.10.2015, 17:05

1 ältere schwester
2 kinder ( söhne )
2 enkel, junge und mädchen
keine onkels und tanten, leider. es waren nämlich
mütterlicher - und väterlicherseits JE 10 und die partner dazu,
also mal fast 40

freunde, richtig gute 3-4 und es waren mehr und leider immer weniger.
Nicht durch tod, aber von einstellung zum leben, kontakt pflegen
balance geben und nehmen schief
by helena @16.10.2015, 16:37

1. Ich habe zwei Geschwister: zwei jüngere Brüder.
2. Zwei Kinder, einen Sohn, 19, und eine Tochter, 26.
3. noch lebende Onkel und Tanten: zwei Tanten, von denen die eine letztes Jahr im Alter von 75 Jahren noch einmal geheiratet hat, so dass ich unerwartet nochmal einen Onkel bekommen habe ;-)
4. Enkel habe ich (noch) nicht.
5. gute Freunde / Freundinnen: es gibt so etwa drei bis vier Menschen, die ich wirklich als gute Freundinnen/Freunde bezeichnen würde. Und viele Bekannte.
by Lindenblatt @16.10.2015, 16:30

1. Geschwister - jede Menge ;-) nämlich: 1 jüngeren Bruder, 1 jüngere Halbschwester, 1 älterer Stiefbruder, 4 jüngere Stiefschwestern.
Aber zu den Stiefgeschistern besteht kein Kontakt - bestand auch nie - und so rechnen eigentlich nur die beiden erst erwähnten.

2. Kinder - 3 Söhne und 3 Schwiegertöchter

3. noch lebende Onkel und Tanten - Vermutlich keine; da der Kontakt zwischen meinen Eltern und ihren Geschwistern kaum stattfand, habe ich auch kaum Kontakt gehabt und weiß kaum etwas außer den Namen. Altersbedingt dürfte da kaum noch jemand übrig sein.

4. Enkel - 2 Enkeltöchter (14 und 5 Jahre alt) vom jüngsten Sohn, und 2 Enkelsöhne (2 und 4 Jahre alt) von zweitältesten Sohn. Ein weiteres Enkelchen ist unterwegs, aber da gibt's noch keine näheren Angaben - kommt wohl im April zur Welt, wenn alles gut geht - was wir sehr hoffen!

5. gute Freunde / Freundinnen - Bekannte und Freunde etliche, wobei mittlerweile auch einige Seelenfärbler dazu gehören. Als GUTE Freunde würde ich 3 Menschen bezeichnen zu denen der Kontakt schon aus Jugendtagen besteht - auch wenn es immer mal wieder (bedingt durch die Entfernung zwischen uns) lange Pausen im Kontakt gibt, sind wir im Notfall immer sofort füreinander da, und wenn wir uns persönlich treffen können, dann erscheint es uns immer so, als wäre das letzte Treffen nicht Jahre sondern nur Tage her.
by Karen @16.10.2015, 15:04

1. Geschwister..... 3 Schwestern
2. Kinder.. nein
3. noch lebende Onkel und Tanten.... nein
4. Enkel...nein
5. gute Freunde / Freundinnen..... mehrere liebe Freundinnen, auch liebe Bekannte,
meine beste Freundin ist leider vor einigen Jahren gestorben. Die vermisse ich sehr, auch in diesem Jahr habe ich eine liebe Freundin durch Tod verloren. Da weint die Seele! Aber ich bin glücklich, sie weiter in meinem Herzen zu tragen!
by Anne P.-D. @16.10.2015, 14:48

Ja, Du darfst gerne fragen :-)

1. Geschwister - keine
2. Kinder - keine
3. noch lebende Onkel und Tanten - mütterlicherseits keine mehr, väterlicherseits habe ich den Kontakt zur Familie verloren und weiß es deshalb leider nicht.
4. Enkel - da keine Kinder, leider auch keine Enkel....
5. gute Freunde / Freundinnen - es gibt schon viele langjährige Freundinnen und Freunde, aber nur 2 allerbeste Freundinnen. Und wie schön, auch ich habe eine der beiden über die Seelenfarbenfamilie kennengelernt. Beiden "Mädels" würde ich in der Not "mein letztes Hemdchen" geben (oder, wäre ich ein Hase - meine letzte Möhre :-)). Freundschaften sind etwas Wunderbares.
Dir, lieber Engelbert, Deiner Beate und allen Seelenfarbenfreunden wünsche ich einen schönen Tag.
by Gitta @16.10.2015, 14:23

1. Geschwister - nur noch 2 (eine Halbschwester ist leider schon verstorben)
2. Kinder - einen Sohn
3. noch lebende Onkel und Tanten - nein, lebt keiner mehr
4. Enkel - noch keins bis jetzt
5. gute Freunde / Freundinnen - so direkt eine gute Freundin habe ich nicht, aber viele liebe Bekannte und Arbeitskolleginnen und Kollegen
by Regina @16.10.2015, 13:59

Geschwister. .einen älteren Bruder
2 Kinder alles bubn
Eine Tante. .wir haben ein inniges Verhältnis
2 gute Freunde. .eine weibliche,eine männliche2jqj
by @16.10.2015, 13:51

1. Geschwister -6- Ein Bruder ist verstorben
2. Kinder -1-
3. noch lebende Onkel und Tanten -keine alle verstorben
4. Enkel -1- Enkeline 6 Jahre alt
5. gute Freunde / Freundinnen -1-
by Barbara @16.10.2015, 13:46

Klar darfst Du fragen!

1. Geschwister - eine Schwester (67)
2. Kinder 2 Kinder (Tochter (49) Sohn (48)
3. noch lebende Onkel und Tanten - 2 Tanten - ein Onkel
4. Enkel - 3 (23, 19, 20 Jahre)
5. gute Freunde - einige; beste Freundin - EINE
by Renate H. @16.10.2015, 13:45

1. Geschwister - leider keine mehr, alle verstorben

2. Kinder - eine Tochter und einen Sohn

3. noch lebende Onkel und Tanten - keine mehr

4. Enkel - einen Enkelsohn

5. gute Freunde / Freundinnen - 3 gute Freundinnen und die Freundschaft tut uns richtig gut.
by Sywe @16.10.2015, 13:20

1. Geschwister: 1 Bruder und 1 Schwester
2. Kinder: 1 Junge und 1 Mädchen
3. noch lebende Onkel und Tanten: 2 Tanten
4. Enkel: zum Glück keine, denn die Kinder sind noch minderjährig ;-)
5. gute Freunde / Freundinnen: Hm... drei?.... vier?
by Ulrike Th. @16.10.2015, 13:03

1. Geschwister: 5, 2 Brüder und 3 Schwestern
2. Kinder: 3, dazu 2 Schwiegertöchter, 1 Schwiegersohn
3. noch lebende Onkel und Tanten: 1 Onkel, 1 Tante (von ehemals 9) sowie 1 angeheiratete Tante
4. Enkel: 6, 3 Jungen und 3 Mädchen, Alter 3 bis 12
5. gute Freundinnen: 3 sehr gute und mehrere "weniger intensive"

by Maria-Luise @16.10.2015, 12:55

Geschwister: leider keine
Kinder: 3 sowie 1 Schwiegersohn, 2 Schwiegertöchter
weder Onkel noch Tanten leben
Enkel: 5 - zwei Enkelsöhne und 3 Enkelmädchen, dazu 4 Patchwork-Enkel und 2 "Schwiegerenkel"

gute Freunde ungefähr 8, auf die ist Verlass!

Ich liebe sie alle!
by lia @16.10.2015, 12:45

zu 1) 1 bruder, l stiefschwester, 1 stiefbruder (verstorben)
zu 2) 1 sohn
zu 3) keine mehr
zu 4) 1 enkeltochter
zu 5) 3 sehr gute freundinnen, viele gute bekannte

by gudi wi @16.10.2015, 12:20

1. Geschwister: 1 Bruder, 2 Schwester
2. Kinder: 1 Sohn (diese Woche 24 Jahre alt geworden)
3. noch lebende Onkel und Tanten: pffff schwierig, denn hier stelle ich wahrscheinlich einen Rekord auf: mütterlicherseits 1 Tante, väterlicherseits leben von seinen 14 Geschwistern noch 12!!!(Mein Vater lebt auch noch, ist vor 2 Wochen 88 geworden). Angeheiratete Tanten und Onkel: ich glaube 9. Bei so vielen verliert man leicht den Überblick. Habe auch nicht mehr zu allen Kontakt, denn sie wohnen im Ausland.
4. Enkel ---
5. gute Freunde / Freundinnen: wirklich gute 4 (da wo ich auch mal ausweinen kann).
by Maria SvD @16.10.2015, 12:12

ups... jetzt ist das ...hast Du?? beim kopieren mit reingerutscht...*grins*
by Karin v.N. @16.10.2015, 12:03

1. Geschwister - 1 Bruder, 2 Halbschwestern
2. Kinder - 2, Tochter und Sohn
3. noch lebende Onkel und Tanten - keine mehr, denn wenn man 68 Jahre ist, hat sich das meist erledigt...
4. Enkel - 2 Enkelsöhne
5. gute Freunde / Freundinnen - eine gute Freundin schon seit dem 1.Schuljahr,
einen sehr guten Freund, der in allen Belangen immer für uns da ist,
eine ganz liebe Freundin die mir auch sehr wichtig ist hab ich durch Seelenfarben kennengelernt.. sowie einige sehr liebe Seelenfarbenbekannte die bei mir in der "Freunde-Skala" einen guten Platz haben, und dann natürlich etliche sehr nette Bekannte die mich über 40 Jahre schon freundschaftlich begleiten und fast als Freundinnen zählen können, weil wir bei unseren Treffen auch über beinahe alles reden können.


...hast Du ??
by Karin v.N. @16.10.2015, 12:02

- 2 Brüder, einer lebt noch.
- 3 Kinder,
- 1 Onkel, 2 Tanten,
- 0 Enkel,
- eher keine
by Nine @16.10.2015, 11:37

1. Geschwister - 2 eine Schwester - ein Bruder
2. Kinder - 2Töchter
3. noch lebende Onkel und Tanten - keine mehr - ich gehöre nun zur ältesten Generation
4. Enkel - 4 Enkelkinder
5. gute Freunde / Freundinnen - mehrere
by Ilse @16.10.2015, 11:27

1. Geschwister: 1 Bruder, 1 bereits 1999 verstorbene Zwillingsschwester
2. Kinder: 2 Söhne
3. noch lebende Onkel und Tanten: 2 Tanten, 1 Onkel
4. Enkel:1 Enkelsohn, ein wahrer Sonnenschein
5. gute Freunde / Freundinnen: 1 sehr gute Freundin, 1 Ehepaar auf dass ich mich verlassen könnte, großer Bekanntenkreis, aber Freundschaft ist schon was Besonderes

...hast Du ??
by Christa @16.10.2015, 11:24

Ja, darfst mich fragen:
1. Geschwister: keine
2. Kinder: zwei
3. noch lebende Onkel und Tanten: leider keine mehr
4. Enkel: eins
5. gute Freundinnen: zwei

P.S. habe aber noch einige (5) Cousinen und Cousins mit denen ich guten Kontakt habe und einen Freundeskreis aus allen "Stationen" meines Lebens
by GilaO. @16.10.2015, 11:16

Bei den Enkeln habe ich einen Fehler geschrieben. 1 Enkeltochter, 3 EnkelSÖHNE
by Ursi @16.10.2015, 10:23

1. Geschwister
einen Älteren Bruder
2. Kinder
einen Sohn , eine Tochter
3. noch lebende Onkel und Tanten
nein
4. Enkel
nein
5. gute Freunde / Freundinnen
mindestens 2 Freundinnen und einen Freund ( Ich wäre immer für sie da und sie für mich )
Habt einen schönen Tag
by EdithS @16.10.2015, 10:20

1. Geschwister = 1
2. Kinder = 2
3. noch lebende Tante = 1
4. Enkel = 2
5. gute Freunde / Freundinnen = 3
by ErikaX @16.10.2015, 10:16

1. Geschwister: keine
2. Kinder: zwei
3. noch lebende Onkel und Tanten: 1 Tante
4. Enkel: einen
5. gute Freunde / Freundinnen: fünf befreundete Ehepaare und zwei beste Freundinnen seit Kindertagen, bis heute sehr innig und einen Freund auch schon seit Jugend
by Gudrun @16.10.2015, 10:12

1. Geschwister: ja :-) 1 Bruder; 1 Schwester :-)
2. Kinder: keine
3. noch lebende Onkel und Tanten: ja 2 Tanten und 1 Onkel
4. Enkel: keien
5. gute Freunde / Freundinnen: ja einige :-) und das schon sehr lange :-), mit einer am 1.10. Jubiläum :-), es gibt welche, mit denen hält die Freundschaft noch länger :-)

einen schönen Tag
by Astrid @16.10.2015, 10:11

1. Geschwister :1 Bruder, 3 Schwestern.
2. Kinder: 1Sohn u. 1 Tochter
3. keine Onkel und Tanten mehr
4. Enkelsohn
5. 2 Freundinnen, viele weniger enge Freundschaften.
by Killekalle @16.10.2015, 10:10

Meine Lieblinge vergessen, die Enkel: 2 Enkel 14 und 10 Jahre
by Christine @16.10.2015, 10:09

Geschwister: Keine - noch nie vermisst

Kinder: 1 Tochter (35 Jahre)

Onkel/Tanten: ---

Freunde: mindestens 5 / viele Freunde mit denen ich nicht so oft Kontakt habe
by Christine @16.10.2015, 10:08


1. einen Bruder
2. zwei Söhne
3. leider alle verstorben
4. da wird wohl nichts draus
5. eher keine
by Gudrun @16.10.2015, 10:05

Geschwister: 1 Schwester (3,5 Jahre jünger als ich)
Kinder: 2 Söhne (20 und 21 Jahre alt)
Onkel u. Tanten: 2 Onkel und 1 Tante
Enkel: noch keine-hat auch noch ein wenig Zeit-bin erst kurz vor dem 50ten...
gute Freunde: wenige----liegt aber wohl an mir selbst...habe zum Glück ein sehr gutes Verhältnis zu meiner nahen Familie....
by kerstin @16.10.2015, 10:04

Darf ich Dich fragen:

Wie viele ...

1. Geschwister 3 lebende Geschwister,1 verstorben
2. Kinder: 1 Tochter
3. noch lebende Onkel und Tanten 3
4. Enkel 1 süßen Enkelsohn ( 14 Monate)
5. gute Freunde / Freundinnen: 2 gute Freundespaare, 4 gute Freundinnen

...hast Du ??

by Doro @16.10.2015, 10:02

Wie viele ...

1. Geschwister: 2 mit sehr losem Kontakt (Distanz)
2. Kinder: 2 Töchter, reger Kontakt, 2 Enkelkinder im Alter von 2 und 4
3. noch lebende Onkel und Tanten - genau noch 2
4. Enkel: 2......wunderbar.....erfüllende Zeiten mit ihnen
5. gute Freunde / Freundinnen: nur ganz wenige, aber es ist doch so: echte Freunde lernst du erst kennen, wenn du sie in Not brauchst - schon viele waren "Freunde" des Geldes wegen, da muss man vorsichtig sein: deshalb - sehr wenig Freunde, die nicht des Geldes wegen Freunde sind.
by Franz @16.10.2015, 10:00

1. Ich hatte einen Bruder. Der ist aber vor 4 Jahren gestorben
2. keine
3. 3 Tanten
4. keine
5. die Frage kann ich gar nicht beantworten. Ich habe ein paar sehr gute Kolleginnen, mit denen ich wirklich sehr gerne zusammen bin.
Die "beste Freundinnen Sache" ist seit langem nicht mehr "mein Ding".
by Sommerregen @16.10.2015, 10:00

1. Geschwister: einen (doofen) Bruder
2. Kinder: 2 Töchter
3. Onkel/Tanten: eine angeheiratete Tante, leider schon 83 Jahre
4. Enkel: 4, eine Enkeltochter, 3 Enkeltöchter (vielleicht sind`s auch mehr?)
5. Freunde/innen: schwierige Frage, meine allerbeste Freundin Anne ist schon 2006 gestorben nach jahrelanger Krankheit; und die angeblichen Freundinnen habe ich alle in den Wind geschossen in den letzten Jahren (mag mich nicht mehr ausnutzen lassen). Ich bin ein sehr offener Mensch und kenne viele Leute, aber mit "Freundinnen" bin ich sehr vorsichtig geworden. Dem Himmel sei Dank habe ich SF-Freundinnen.
by Ursi @16.10.2015, 09:51

1. Geschwister
Ich habe einen Bruder
2. Kinder
(noch) keine
3. noch lebende Onkel und Tanten
2 Onkel und eine Tante (+ die zwei Frauen für die Onkels wenn man die zählen mag) und einen Halbonkel.
4. Enkel
keine
5. gute Freunde / Freundinnen
schwierig, ich hab einen recht großen Bekanntenkreis und da gibt es einige die auch in Notsituationen da wären. Ich würde mir da jetzt mal 3 Freunde und 1 Freundin rauspicken die ich am öftesten sehe und mit denen ich noch am meisten über Probleme reden würde.
by Melanie @16.10.2015, 09:45


1. Geschwister - keine
2. Kinder - 2 Söhne
3. noch lebende Onkel und Tanten- nein
4. Enkel - 3 - 17 Jahre, 2 1/2 und 3/4 Jahre
5. gute Freunde / Freundinnen - eine , wir haben uns fünf Jahre nicht gesehen, wenn wir telefonieren ist aber unsesre Vertrautheit immer vorhanden.
LG.Regina
by @16.10.2015, 09:44

1. Geschwister: keine

2. Kinder: zwei Töchter (25/27)

3. noch lebende Onkel und Tanten: keine

4. Enkel: einen (4 Wochen)

5. gute Freunde / Freundinnen: zwei Freundinnen


by @16.10.2015, 09:41

1. ich habe einen 5 Jahre jüngeren Bruder
2. zwei Jungs inzwischen 25 und 27 Jahre
3. ich hatte nur 2 Tanten und die lebende auch noch
4. Enkel habe ich noch keine
5. 2 Freundinnen, die für alles da sind, auch wenn ich sie selten sehe und einige gute Freunde für die ich dankbar bin
by Birgit @16.10.2015, 09:22

1. Geschwister: 2 ältere Schwestern und einen Bruder. Ich bin das Nesthäkchen
2. Kinder: 1 Tochter, 2 Söhne
3. noch lebende Onkel und Tanten: keine
4. Enkel: vier
5. gute Freunde / Freundinnen: eine meiner Schwestern

by Gertrud @16.10.2015, 09:17

1. Geschwister
Einen drei Jahre jüngeren Bruder

2. Kinder
Eine Tochter, 36 Jahre alt.

3. noch lebende Onkel und Tanten
Von Seiten meines Vaters keine, von Seiten meiner Mutter nur noch eine Tante und einen Onkel, die anderen drei Geschwister meiner Mutter sind verstorben.

4. Enkel
Zwei, ein fast dreijähriges Mädchen und ihren (auch fast, sie sind beide an einem 29. geboren) vier Monate alten Bruder.

5. gute Freunde / Freundinnen
Zwei, die ich aber nur einmal im Monat sehe, wir stehen allerdings in regelmäßigem Kontakt.
by Erika @16.10.2015, 09:11

1. Geschwister: 1 Schwester, vier Jahre jünger
2. Kinder: keine
3. noch lebende Onkel und Tanten: 1 Onkel, 2 angeheiratete Tanten, 1 Tante, zu der es keinen Kontakt gibt
4. Enkel: logischerweise keine
5. gute Freunde / Freundinnen: 8 wirklich gute Freunde und Freundinnen, in der (ich nenne es mal so) erweiterten Clique nochmal 5. Und dann noch viele liebe Menschen, zu denen ich auch ein gutes Verhältnis habe und die ich öfter sehe und auf die ich in schwierigen Situationen ober bei benötigter Hilfe ebenfalls zählen könnte.

Und darf man fragen, wie das bei dir aussieht? :-)

by Pusteblume @16.10.2015, 09:10

1. 3 Brüder, einer gestorben

2. Keine

3. Eine 93 jährige Tante

4. Keine

5 Viele Kolleginnen und Kollegen, aber echte Freunde?? Die lernt man erst kennen wenn es einem schlecht geht!
by Rosmarie @16.10.2015, 09:05

6 ältere Geschwister
0 Kinder
5 Onkel und Tanten
logischerweise auch 0 Enkel
2 gute Freundinnen
by bo306 @16.10.2015, 09:04

1. zwei ältere Schwestern
2. drei Kinder
3. nein
4. zwei Enkelinnen
5. fünf Freundinnen, davon nur eine die auch hier geboren ist
by MOnika (Sauerland) @16.10.2015, 08:51

1. Geschwister = 2 Halbbrüder, von denen einer keinen Kontakt mit dem Rest der Familie, also auch mit mir hat ... leider.
2. Kinder = 1 leiblichen Sohn und 3 Stiefkinder
3. noch lebende Onkel und Tanten = 2 Tanten
4. Enkel = 2
5. gute Freunde / Freundinnen = 1 sehr gute, 1 gute
by Moni @16.10.2015, 08:51

1. Zwei ältere Schwestern
2. Drei erwachsene Söhne
3. nein.. keine mehr
4. zwei Enkelsöhne (dreieinhalb und drei Monate
5. zwei gute Freunde, dabei meine Schwester.

by Gritta @16.10.2015, 08:46

1. Geschwister: einen juengeren Bruder
2. Kinder: einen Sohn (in der Grundschule)
3. noch lebende Onkel und Tanten: drei Onkel muetterlichseits (nur zu einem ein wenig Kontakt) und eine Tante (von 7) vaeterlichseits (im Ausland)
4. Enkel: noch keine, das wird wohl auch noch eine Weile dauern.
5. gute Freunde / Freundinnen: *puh* schwierige Frage, ein paar wenige, gefuehlt im Moment gar keine ... Ich braeuchte naemlich dringend jemand, aber es ist niemand da oder zu weit weg.
by Laura @16.10.2015, 08:34

habe 3 ältere Brüder und auch einen guten Kontakt untereinander
2 Töchter mit 36 und 38 Jahren, die beide in Stuttgart leben und arbeiten
keine lebende Onkel und Tanten mehr
Enkel sind keine in Sicht......
Freunde/ Freundinnen 6,7
by RitaE @16.10.2015, 08:32


1. Geschwister jüngeren Bruder/ältere Schwester....beide tot
2. Kinder -drei-
3. noch lebende Onkel und Tanten eine 91 jährige Tante
4. Enkel -drei-
5. gute Freunde / Freundinnen -einen Freund/3 Freundinnen

by Regina aus OWL @16.10.2015, 08:29

1. Geschwister.....keine mehr, mein Bruder ist verstorben
2. Kinder zwei Kinder 39/42 Jahre
3. noch lebende Onkel und Tanten, ja noch einige, alle über 80
4. Enkel 2 ganz liebe Enkel
5. gute Freunde / Freundinnen gute Freundinnen habe ich einige, aber ganz liebe, nur 2

...hast Du ??

by silvi @16.10.2015, 08:29

1. Geschwister: ein Bruder ein Jahr jünger als ich
2. Kinder: eine Tochter 20
3. noch lebende Onkel und Tanten: eine Tante (96), ein Onkel (76)
4. Enkel: noch keine
5. gute Freunde / Freundinnen: 3...
by Ute @16.10.2015, 08:17

5.Geschwister

0.Kinder

3.Patenkinder

12.Onkel und Tanten

28.Cousin und Cousinen

0.Freundinen viele Bekannte sind mir bedeutend wichtiger als die sogenante gute Freundin!

15 . Gute Nachbarn
by Raaja @16.10.2015, 08:16

1. Geschwister: 2 Schwestern, 1 drei Jahre jünger, die andere 3 Jahre älter als ich

2. Kinder: 1 Sohn, 30jährig, lebt seit gut 2 Jahren in San Francisco

3. noch lebende Onkel und Tanten: keine

4. Enkel: (noch) keine

5. gute Freunde / Freundinnen: eine gute Handvoll

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @16.10.2015, 08:10

1. Geschwister: leider keine
2. Kinder: 2 Söhne; 37 und 35 Jahre
3. noch lebende Onkel und Tanten: 1 Onkel, 93 Jahre, 1 Tante 87 Jahre
4. Enkel: keine
5. gute Freunde / Freundinnen: Ich habe immer darunter gelitten, dass ich nie sagen konnte - mein Bruder, meine Schwester. Meine Freundschaften waren von daher immer sehr eng - und bestehen z.T. schon seit der Schulzeit. Ich habe mehrere gute "alte" Freunde und Freundinnen. Eine Freundin, die auch Einzelkind gewesen ist und die eine gewisse Ähnlichkeit mit mir hat, ist inzwischen meine "Schwester". Wir haben irgendwann mal beschlossen, uns entsprechend zu "adoptieren" und wenn wir uns als Schwestern ausgeben, nimmt uns das jeder ab;).
Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Freundschaften z.T. schon in meiner Jugend "aufgebaut" habe und immer noch habe.... was nicht heißt, dass ich nicht auch heute noch fähig bin, Freundschaft zu schließen, denn das halte ich für ganz wichtig. Aber wenn man einen Lebensweg zusammen gegangen ist, weiß man so viel mehr über den einzelnen und muss vieles nicht mehr erklären. Das macht es manchmal einfacher.
by Anne @16.10.2015, 08:08

1. Geschwister 3
2. Kinder 3
3. noch lebende Onkel und Tanten 7
4. Enkel keine
5. gute Freunde / Freundinnen 20 wo ich hingehen würde wenn wirklich etwas wäre oder mit ihnen auch in die Ferien ginge sicher nochmals 30 wo ich nicht alles erzählen würde aber wir doch einen regen Kontakt haben
by maya @16.10.2015, 08:07

1. Eine Halbschwester
2. Einen Sohn
3. 1 Onkel
4. keinen
5. 4
by Maria S. @16.10.2015, 08:07

1. eine schwester, 3.jahre jünger als ich
2. einen sohn, 37, 2 töchter 34 und 29.
3. keine tanten und onkel mehr. alle verstorben
4. 2 süsse enkel, mädchen 3 jahre. junge 4 monate
5. 2 vor ort
by christine b @16.10.2015, 08:06

1. 5 - wir haben einen guten Kontakt zueinander
2. 1
3. 2
4. 0
5. 2
by maria @16.10.2015, 08:03

1. Geschwister:noch 2 Brüder
2. Kinder:2Töchter
3. noch lebende Onkel und Tanten:! Tante
4. Enkel:2 das dritte ist unterwgs,kommt im März
5. gute Freunde / Freundinnen:3 auf die ich mich hundert %verlassen kann

und noch einen Papa der im Nov.87Jahre wird
by Christel Günther @16.10.2015, 07:45

1 Schwester, 1 Bruder - leider keinen Kontakt
keine
keine
keine
6 - und das sind wirklich gute Freunde die jederzeit Zeit haben und ich auch für sie da sein darf.
by Rita die Spätzin @16.10.2015, 07:44

1. Bruder und Schwester

2. einen Sohn

3. eine Tante

4. einen Enkel

5. einige ,)
by Petra H. @16.10.2015, 07:39

1. keine Geschwister
2. keine Kinder
3. zwei Onkel, eine angeheiratete Tante leben noch
4. keine Enkel
5. drei sehr gute Freundinnen, ein sehr guter Freund
by MartinaK @16.10.2015, 07:37

1. Geschwister - eine (jüngere) Schwester
2. Kinder - keine
3. noch lebende Onkel und Tanten - keine
4. Enkel - keine
5. gute Freunde / Freundinnen - vier, und die über lange Jahre
by philomena @16.10.2015, 07:35

1. einen Bruder
2. einen Sohn
3. ein Onkel, drei angeheiratete Tanten
4. einen Enkel
5. einige Freundinnen
6. ein Neffe, eine Nichte
7. 3 Cousins, 3 Cousinen
by mohni @16.10.2015, 07:30

1. Geschwister - leider keine
2. Kinder - 2
3. noch lebende Onkel und Tanten - keine
4. Enkel - 1
5. gute Freunde / Freundinnen - 3
by Catrin @16.10.2015, 07:20

1. Geschwister
eine Schwester, 4 Jahre jünger

2. Kinder
zwei Söhne

3. noch lebende Onkel und Tanten
hatte und habe nur einen Onkel

4. Enkel
sechs phantastische Enkel in nicht ganz 5 Jahren (keine Zwillinge!)
zwei Jungen und vier Mädchen

5. gute Freunde / Freundinnen
acht gute Freundinnen, davon manche im Ausland oder "nur" übers Internet


by Bärenmami @16.10.2015, 07:14

1. Geschwister - 10
2. Kinder - 1
3. noch lebende Onkel und Tanten - weiß ich nicht, können nicht mehr viele sein
4. Enkel - 1
5. gute Freunde / Freundinnen - 3







by Marga @16.10.2015, 06:58

Ich habe

1. Geschwister
eine ältere Schwester. Wir sind 9 1/2 Jahre beide auseinander. Verstehen uns prima.

2. Kinder
Ich habe noch nie Kinder gehabt und werde auch nie Kinder haben. Nicht weil ich nicht kann.. sondern weil ich einfach keine Lust drauf habe.
Allerdings zwei Stiefsöhne. Zum älteren haben wir keinen Kontakt und muss man auch keinen Kontakt haben. Aber zum jüngeren und mit ihm verstehe ich mich super und er hat zu mir ein engeres Verhältnis als zu seiner leiblichen Mutter, denn dahin hat er keinen Kontakt.

Unser Kind ist unser Hund, der mittlerweile 11 Jahre bei uns ist. (nicht, dass wir ihn als Kind behandeln... )

3. noch lebende Onkel und Tanten
ich habe drei Onkel noch und eine Tante und zwei angeheiratete Tanten

4. Enkel
tja.. keine Kinder.. keine Enkel ;-) Allerdings hat der jüngere Stiefsohn schon eine kleine Tochter, somit hat mein Mann eine Enkeltochter und ich damit eine Stiefenkeltochter. Sehe ich aber nicht als solche an. Beide haben sich getrennt und wir haben versucht Kontakt zu halten, aber auf Entfernung schwer. Sie lebt ihr eigenes Leben mit neuem Freund und mit dem drei andere Kinder...

5. gute Freunde / Freundinnen
Mein Mann ist mein bester Freund und eine beste Freundin habe ich.

Eine gute Freundin noch aus Kindergartenzeit. Aber das ist auch so das einzige was uns verbindet.
by @16.10.2015, 06:52


1. Geschwister
2 Brüder
2. Kinder
2, Mädchen und Junge
3. noch lebende Onkel und Tanten
Keine mir bekannten, wobei mein Vater einige Halbbrüder hatte
4. Enkel
Ist noch lange hin
5. gute Freunde / Freundinnen
0
by Tüdelband @16.10.2015, 06:36

1. Geschwister - noch einen Bruder (ein Bruder ist mit 30 unverschuldet tödlich verunglückt)
2. Kinder - 2 Stiefsöhne
3. noch lebende Onkel und Tanten - keine mehr
4. Enkel - 1 Stiefenkelin, oder wie man die Tochter des Stiefsohns nennt
5. gute Freunde / Freundinnen - einpaar gute Freundinnen, aber am Ende ist man mit sich alleine!

by Brigida @16.10.2015, 06:34

1. einen Bruder, er ist in diesem Jahr verstorben

2. 2 Kinder, ein Junge und ein Mädchen

3. eine Tante lebt noch

4. zwei Enkelkinder, ein Mädchen und ein Junge, die aber in der Schweiz leben

5. eine sehr gute Freundin aus der Schulzeit und eine Cousine, zu der ich einen sehr engen Kontakt habe.
by Monika @16.10.2015, 06:19

1. Geschwister: leider keine
2. Kinder: 2 Jungs, eine Schwiegertochter
3. noch lebende Onkel und Tanten: 3 Onkel und 3 Tanten
4. Enkel: noch keine
5. gute Freunde / Freundinnen: 5 Freundinnen
by Sabine @16.10.2015, 05:38

1. 1 Schwester
2. 1 Sohn
3. 5 Onkel 5 Tanten
4. 2 Enkel
5. 2 Freundinnen
by ixi @16.10.2015, 03:06

Wie viele ...


1. Geschwister:keine

2. Kinder
: einen Sohn
3. noch lebende Onkel und Tanten
:keine
4. Enkel
:eine Enkeltochter
5. gute Freunde / Freundinnen: 2 Freunde und 2 Freundinnen,
eine davon ist schon seit meiner Kindheit.
by Helga F. @16.10.2015, 01:22

1. Geschwister - 4, drei Schwestern und einen Bruder
2. Kinder - einen Sohn
3. noch lebende Onkel und Tanten - nur eine Nenntante lebt noch
4. Enkel - bisher noch keine, vielleicht kommt da noch was, wäre schöööön
5. gute Freunde/Freundinnen - meine beste Freundin ist eine meiner Schwestern
by Althea @16.10.2015, 01:14

1. Geschwister...Leider keine

2. Kinder...Zwei Mädchen, heute schon 46 und 41 Jahre alt.

3. noch lebende Onkel und Tanten...Eine Tante, die Schwester von meinem Vater.

4. Enkel...Eine Enkeltochter, die auch schon 21 Jahre alt wird.

5. gute Freunde / Freundinnen...Eine Freundin noch aus Kindertagen. Wir haben uns nie aus den Augen verloren. Drei gute Freundinnen aus meiner Lehrzeit. Wir treffen uns auch regelmäßig und noch ein paar ehemalige Kolleginnen, mit denen sich in Abständen zum Tratsch getroffen wird.

Sehr wichtig für mich sind meine Cousinen und Cousins, da ich keine Geschwister habe.Irgendwie habe ich sie immer ein bisschen als Geschwister betrachtet und ich glaube, sie verstehen mich auch.
Drei Cousinen und Cousins habe ich.

...hast Du ??
by marianne @16.10.2015, 00:49

Du darfst fragen.
1. Geschwister... 3... 2 Brüder und 1 Schwester... ich bin die Jüngste im Bunde

2. Kinder... 1 Tochter und 1 Sohn

3. noch lebende Onkel und Tanten... leider nein... die Onkeln sind alle im Krieg gefallen... und die Tanten sind auch längst gestorben

4. Enkel... leider noch nicht... aber was nicht ist, kann ja noch werden

5. gute Freunde / Freundinnen... da muss ich jetzt überlegen... von all den bekannten Menschen die ich auch sehr gerne mag würde ich "5 als sehr gute Freundinnen" bezeichnen... für die bin ich auch richtig dankbar dass es sie gibt.
by Lina @16.10.2015, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: