Kommentare zu «kb20151025»

Sonntäglicher Herbstspaziergang ...
Feines Bild
Danke, Liebe Grüsse
by charlotte @26.10.2015, 21:07

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Herbst und die schönen Spaziergänge mit meinem Hund durchs raschelnde Laub - soooooooooooooo schööööööööööööön!!!
by Michi @26.10.2015, 10:03

Prachtig!!!
by Loes @26.10.2015, 08:27

Danke für das "den Herbst mögen", wenn ich diese Farbenpracht angucke. Jedes Jahr werde ich durch Seelenfarben Stück für Stück kuriert von meinem erworbenen "den Herbst nicht mögen..., gleich gar nicht lieb haben..." Auch bei uns in Sachsen war gestern ein herrlicher Tag.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @25.10.2015, 22:15

Danke für diese Symphonie der Farben ...
by Sywe @25.10.2015, 20:56

Da es auch im Harz Laubbäume gibt, erfreue ich mich auch hier an der wunderbaren Laubfärbung. Und wenn dann noch die heruntergefallenen Blätter so herrlich rascheln, wenn man sie aufwirbelt...

Danke für die schöne Impression, lieber Engelbert, und weiterhin toi, toi, toi.

Herzliche Grüße an alle hier
Gisela
by Gisela @25.10.2015, 20:02

Ein wunderschönes, herbstliches Bild ... so schöne Farben.
Ich habe dieses Foto doch glatt zu meinem neuen Desktopbild gemacht. Dankeschön, Engelbert. :-)

Alles Liebe, Elisa
by Elisa @25.10.2015, 19:59

Danke für das schöne Herbstbild! Ich höre förmlich das Laub rascheln.

Wie schade, dass mein innerer Schweinehund immer viel stärker ist als ich. Alleine macht es mir überhaupt keinen Spaß durch die Gegend zu wandern. Außerdem war es so grau den ganzen Tag und hat auch geregnet, deshalb bin ich gar nicht draußen gewesen.
Und genieße deswegen das Foto um so mehr. Wie viele Wege du für mich schon gegangen bist, toll!
by Ursi @25.10.2015, 18:38

danke engelbert, dass du geantwortet hast. das ist wohl wahr, es sind riesenunterschiede, wie die bildschirme eingestellt sind und die farben wiedergeben.
ich habe einen leichten rotton, einen riesenbildschirm und das heutige foto wirkt voll schön!
by christine b @25.10.2015, 18:23

wunderbare Herbsttage gibt es im Moment, gestern bin ich so einen ähnlichen Weg gegangen, das tut einfach nur gut. Danke dir Engelbert für dieses Bild, hoffen wir das es noch ein paar schöne sonnige bunte Tage gibt, für alle
by Lieschen @25.10.2015, 17:00

Da möchte ich gleich los laufen. Den Herbst in seinen schönsten Farben und die himmliche Ruhe genießen. Danke.
by Althea @25.10.2015, 16:40

So macht der Herbst Spaß.
by Silvia @25.10.2015, 16:39

Zurück aus der computerfreien Eifel wo es auch fantastische Herbstfarben gab, gefällt mir Dein Bild sehr gut Engelbert. Ich hatte zwar trockenes Wetter, aber sehr grauen Himmel und da leuchtete das Laub nicht so schön. Diese warmen Herbstfarben sind einfach wunderbar, aber leider auch so kurzlebig, denn wenn jetzt die Kälte sich durchsetzt, ist das Laub schnell gefallen... Genießen wir den Herbst so lange wir können.
by Karin v.N. @25.10.2015, 15:02

Ein wunderbarer Anblick - vielen Dank.
by GiselaL. @25.10.2015, 14:56

wunderschön, bei uns ist es allerdings grau in grau. Ab und an hat sich die Sonne mal hervor gewagt, ist dann aber wieder in ihrem Wolkenbett verschwunden.
by Christiane @25.10.2015, 14:08

Schööön !
Ich lief gestern nachmittag eine Stunde im Wald (ein Foto davon wäre sicherlich ähnlich ausgefallen), war übrigends die einzige Gelegenheit um ein paar Sonnenstunden zu tanken für diese Woche - heute wieder "grauer" Himmel.
Aber : ich kaufte gestern Vogelfutter, und hab das Häuschen bestückt, die Kohlmeisen, Kleiber und auch der Eichelhäher haben heute "Farbe in mein Leben" gebracht - schööööööööööön.
by Irina @25.10.2015, 13:38

das sieht ja traumhaft schön aus !!!!!! auch der Herbst ist wunderschön!!
by Ramona Adam @25.10.2015, 13:11

Ja, das kann ich verstehen.
Ein traumhaftes Herbstfoto findet
Regina
by @25.10.2015, 12:16

Toller Weg durch die bunte Herbstwelt! Ich höre die Blätter auf dem Weg rascheln!
Könnte auch im Sauerland sein!
by Anne P.-D. @25.10.2015, 11:49

...ein herrliches Foto --- danke dafür ! .... " durch das Blätterdach des Waldes komme ich nur vereinzelt bis auf den Grund,sagte die Sonne --- " in späterer Zeit des Jahres will ich das Leuchten meines Lichtes im Ganzen sehen . "
by Gis-e-la @25.10.2015, 11:45

Das sind Waldwege, die ich liebe!
by MaLu @25.10.2015, 11:13

Bei uns war es ab gestern Nachmittag ganz zauberhaft. Und heute bereits ab Vormittag.
Ein leuchtendes Oktober-Wochenende. Das muß einfach genutzt werden, um die Farbenvielfalt der Natur zu bewundern und zu genießen.
by Juttinchen @25.10.2015, 10:40

Wie schön, dass es Dir Freude macht, die Natur zu erleben ...

Auch bei uns ist heute ein wenig Sonne angesagt und so leuchten die Blätter wieder wunderschön in vielen Farben. Ein Blick aus dem Fenster in diese bunte Welt bringt mein Herz gleichfalls zum Freuen.

Euch allen ein schönes Restwochenende, den Kranken gute Besserung und den Traurigen ein wenig HOffnung , dass es auch wieder aufwärts gehen kann.

by Christa @25.10.2015, 09:04

Könnte direkt hier um die Ecke bei mir sein! Solch herbstlich schönen Weg durch trockene raschelnde Blätter bin ich gestern auch gegangen.
Heute Morgen ist es hier allerdings herbstlich grau und feucht; aber das mag ich ebenfalls ab und zu in dieser Zeit....
by Anne @25.10.2015, 08:41

Ich höre das Laub unter meinen Füssen rascheln.
Wunderschöne Herbtfarben
by molly @25.10.2015, 08:36

Das ist Freude pur - ich liebe die Natur!
Wenn der Herbst beginnt - werde ich zum Kind
tanz mit den Blättern um die Wette - wie ich`s gerne hätte
hasch ich mal eins hier - eins dort, mich trägt es auf dem Wege fort.
Ein bunter Teppich ausgebreitet - mich weiter durch den Herbst begleitet.

So mach ich heut im Leutzscher Wald - na dann: Bis bald!

by Inge-Lore @25.10.2015, 08:36

Wie schön!!!!!
Dort wäre ich jetzt auch gerne!!!
DANKE für die viele Mühe,aber damit hast Du viel Freude geschenkt!
by Herta/W @25.10.2015, 08:34

Ganz wunderschön! Der Herbst mit seinen guten Seiten.
by Sylvi @25.10.2015, 08:30

Lieber Engelbert, danke für das tolle Bild. habe ich mir direkt als Hintergrundbild genommen und werde mich täglich daran erfreuen. Ich liebe diese Herbstfarben uns die Lichtstimmungen im Herbst. Einen schönen Sonntag für Dich und alle Freunde von Seelenfarben.
by maris @25.10.2015, 08:19

Ja, bei Dir im Wald gestern war es wirklich wunderschön. Einfach toll, mit welchen bunten Farben der Herbst da gemalt hat.
by Pat @25.10.2015, 08:17

Gestern strahlender Herbsttag und es zog einen raus in die Natur. Heute leider ist es schon wieder vorbei mit dem schönen Wetter hier an meinem Wohnort. Dein Bild ist super - so liebe ich den Wald.
by ErikaX @25.10.2015, 08:08

Wunderschön!
Die Farbenpracht im Herbst, am besten bei Sonnenschein, ist immer wieder ein Wunder der Natur.
by MartinaK @25.10.2015, 08:08

Ich finde das Bild sehr gelungen und es spricht mich sehr an. Ich finde, der Herbst in diesem Jahr ist sehr farbprächtig.
Schönen Sonntag
by Margot @25.10.2015, 08:06

@ Christine: ich versuche immer, dass das Bild so aussieht, wie die Wirklichkeit ausgesehen hat ... bei vielen Herbstbildern im Netz wurde an der Farbschraube und am Kontrast gedreht, damits möglichst bunt aussieht, ich möchte die Natur wiedergeben wie sie ist. Leider sieht der Leser je nach Monitoreinstellung oder Winkel des Laptop-Displays oder je nachdem, mit welcher Art Gerät er surft, das Bild oft anders als ich es sehe.
by Engelbert @25.10.2015, 07:35

ein wunderschönes bild, gerne würde ich da jetzt mit dem hund gehen!
eine kritische anmerkung, verzeiht:
wenn ich lese, wie die bilder dann bearbeitet werden, denke ich:
sind meine bilder also wahrscheinlich dann alle nicht schön und nicht perfekt, wenn ich sie nicht bearbeite? *grins*.
was kann man noch glauben, wie es wirklich aussah in dieser sekunde?
vor allem bei den schönen, kräftigen herbstbildern im internet glaube ich ja eh keinem mehr, dass da irgendwas original dran ist. das leuchtet so extrem, dass es gar nicht sein kann. da wäre überall indian summer.
engelberts bild könnte, wenn die richtige sonneneinstrahlung war, noch original sein.
by christine b @25.10.2015, 07:23

@ Webschmetterling: ich sehe gerade, dass das Bild auf dem Tablet ganz anders aussieht als auf dem Laptop ... normalerweise habe ich ja die Originaldatei und sitze daheim vor dem PC ... das hier ist ein Handy-Bild, dass ich komprimiert über Google-Fotos hochgeladen und per Fernsteuerung daheim bearbeitet habe (frag mich nicht, wie lange die Lade- und Bearbeitungszeiten sind ;) ) ... kann erst daheim beurteilen, wie die Qualität und die Farben sind. Ein kleines bißchen kann ich ändern, mehr wäre unnatürlich ... es war ja nur ein Hauch milchiger Sonne. Mit grauen Hintergrund fehlt mir die Wärme ... subjektiv vom Laptop aus gesehen. Es sollte eigentlich ein passendes dunkelherbstrot sein.
by Engelbert @25.10.2015, 07:07

Ja, so lieb ich den Herbst mit den Farben, etwas Sonne... da geht das Herz auf!
by Marga @25.10.2015, 07:05

....so wunderbare Herbstfarben... ein Geschenk der Natur -
wir hoffen auf noch etliche sonnige und bunte Herbsttage -
zum Sonne-speichern für den bruseligen Herbst...

by Ursel @25.10.2015, 07:03

So einen bunten Wald wünsche ich mir für unseren heutigen Herbstspaziergang.
Danke fürs Zeigen.
Allen einen schönen Sonntag.
by Lisalea @25.10.2015, 06:56

Ein tolles Bild! Der Herbst zeigt seine wunderbaren, traumhaften Farben.

Lieber Engelbert,

ein wenig mehr Kontrast und den HG in dunkel (schwarz) gehalten würden die wunderbaren Herbst-Farben noch mehr zum Leuchten bringen -das ist mein persönl. Empfinden-.
Das war bestimmt ein eindrucksvoller Herbstspaziergang für Dich. Danke, dass wir daran teilhaben dürfen.

Ich wünsche Dir und Deiner Beate einen schönen Sonntag und noch viele schöne, herbstlich bunte Eindrücke.

Liebe Grüße
vom ollen Webschmetterling
by Webschmetterling @25.10.2015, 05:10

Wie wunderschön. Ich gehe gerade dort (virtuell) spazieren und atme die würzige Luft ganz tief ein.....
by Ellen @25.10.2015, 01:17

Wunderschön sieht das aus! Diese Farben sind das Tollste am Herbst.
by Silke @25.10.2015, 00:37

Ich rieche direkt den feuchten Waldboden, das verrottende Laub, vielleicht noch ein paar Pilze. Ich liebe den Wald.
Mein Mann und ich sind heute ganz bewusst durch das raschelnde Laub spaziert.
Diese Jahreszeit ist schön.
by marianne @25.10.2015, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: