Kommentare zu «kb20151028»

Ich kann mich nicht erinnern, als Kind viel getrunken zu haben. Da tue ich erst jetzt daran, regelmäßiger über den Tag verteilt zu trinken. Morgens 1 Glas Neutrales, danach 2 große Tassen Kaffee m. geschäumter Milch, nach dem Mittagessen 1 Kleines Kännchen Schwarztee m. 3 Scheiben frischem Ingwer, ansonsten immer wieder Ingwer-Wasser, ich liebe diese Schärfe. Ja, und am Abend unseren guten Ortenauer, Durbacher oder einen Franzosen.....Das kennen alle, oder?
Ganz schöne Grüße an Alle ANN
by gelbgoldschneckchen @30.10.2015, 19:33

mit kaltem Getränk kann ich weing dienen, ich trinke fast nur Tee - morgens schwarzen Tee, dann grünen Tee und Abends Roiboos Tee. Dann zum Feierabend gerne noch ein Glas Rotwein und zum Frühstück ein Glas Multivitamin Saft. An Trinkmenge komme ich beim Tee mindestens auf 4 Liter am Tag - früher war es fast nur schwarzer Tee, aber wie heute auch schwach und meistens Darjeeling.
by Cloudy @28.10.2015, 23:42

Als Kinder haben wir fast nur Tee getrunken. Wir wohnten auf dem Dorf, und meine Mutter musste jeden Eimer Wasser aus der Waschküche holen und auch das Schmutzwasser in einem anderen Eimer in die Gosse schütten. So waren wir auch sparsam mit Wasser und tranken es nur abgekocht. Milch von der Kuh gab es täglich. Später in der Stadt tranken wir Leitungswasser und Tee, Malzkaffee und Milch oder Kakao. Bei Kindergeburtstagen habe ich zum ersten Mal Limonade getrunken.

Heute trinke ich nach dem Aufwachen 1/2 Glas Leitungswasser mit einem Teelöffel Apfelessig, später beim Frühstück 2 Tassen Bohnenkaffee, dann nach einer Stunde 1 Glas Orangensaft. Um 12 Uhr trinke ich oft ein Glas Weißwein und zum Mittagessen ein Glas Wasser (mit etwas Wein verbessert), nachmittags Rooibostee, dann wieder Wasser oder mal (selten) eine Cola, vielleicht gegen 18 Uhr ein Glas Rotwein und zum Abendbrot Tee mit Ingwer. Im Sommer haben wir manchmal abends auf der Bank im Garten ein Bier getrunken. Im Winter schmeckt es mir nicht. Vorm Zubettgehen trinke ich noch ein halbes Glas Wasser zum Tabletteneinnehmen.

Den Wein hat mir mein Kardiologe nach der Herz-Op. empfohlen.
http://www.focus.de/gesundheit/news/schneller-gesund_aid_86530.html
by Xenophora @28.10.2015, 20:45

Früher gab es Wasser, evtl. mit Himbeersirup oder Früchtetee wie Hagebutte o.ä.
Bei Feiern bekamen wir auch mal "Kinderbier" nämlich Malzbier. An der Bude gabs Brausepulver dass wir dann ins Wasser gaben.
Heute gibts über den Tag verteilt 4 - 5 Tassen Kaffee und am Fernsehsessel steht meine Wasserflasche. Im Lokal bestell ich meist Apfelschorle.
Zuhause zwischendurch steht auf dem Küchentisch ein Glas vom guten "Kühne-Kristall" das aber wohl nicht oft genug zum Einsatz kommt um auf die benötigte Trinkmenge zu kommen...
by Karin v.N. @28.10.2015, 20:05

ich trinke und habe auch früher schon sehr gerne Kranewasser getrunken, heute sage ich dazu Leitungswasser, das mich meine Leute verstehen, im Süden sagt man nicht Kranewasser das ist eher "Mitteldeutsch", dieses aus einem schmalen Glas. Ich schmecke da sogar die Unterschiede Bayr.Leitungswasser, oder Westerwald Wasser usw. dann kommt noch Mineralwasser dazu, morgens eine Tasse Kaffee, und abends ein leichtes bzw. alkoholfreies Bier,das trinke ich am liebsten aus einem ganz einfachen 0,25 ml Glas, das ich einen anderen Geschmack mal habe, Tee fast aller Art vertrage ich nicht, Cola und Konsorten sind mir zu süß.
by Lieschen @28.10.2015, 19:54

Früher gab es zu Hause schwarzen Tee mit Zitrone, im Sommer auch Pfefferminztee. Später trank ich manchmal Sprite oder Cola, war mir zu süß und ich habe das Getränk verwässert. Nun trinke ich nur noch Mineralwasser, medium.
Heute trinke ich 2 bis 3 Liter, früher war es erheblich weniger.
Ich benutze ein Wasserglas oder ich trinke den Rest aus der Flasche.
by Elke R. @28.10.2015, 19:23

Ach, hab ganz vergessen.... gerne trinke ich auch mal meinen Tee aus den "guten" zarten Tassen von meinem "Fürstenberg"-Teegeschirr. Das habe ich mir mal geleistet. Es ist dann was Besonderes für mich. Die hauchdünnen Tässchen machen es jedenfalls für mich zu etwas Besonderem.
Boah, bin ich schon alt. Die jungen Leute würden sicher lächeln über eine solche Ansicht (GUTES Geschirr....).
by Ursi @28.10.2015, 18:00

@ Hallo liebe Ellen
ja wohntest du denn gleich um die Ecke bei mir? Und wir haben das alles bei deiner Familie abgeschaut? *ggg*
Ich kann mich dir nur anschließen. ("Früher hat man nicht so aufs Trinken geachtet. Meistens gab es Kranwasser, Milch, auch Ziegenmilch trank ich gerne, später gab es dann schon mal Kaba und an hohen Feiertagen Bluna"). Meine Oma hatte auch eine Ziege. Aber was ist Kranwasser?

Heutzutage trinke ich morgens eine sehr große Tasse löslichen Kaffee (1/2 l Tasse von Starbucks aus Porzellan). Danach noch aus der gleichen Tasse Caro-Kaffee.
Abends im Winter sehr gerne zwei große Tassen Earl-Grey-Tee, ebenfalls aus einer sehr großen Tasse. Im Sommer dann eher "Kräuter Sommer" (das ist so ein ähnliches Getränk wie "Almdudler", der ist mir aber zu teuer) oder Lipton`s grüner Tee mit Limone. Und diese beiden mische ich mit ganz viel Leitungswasser, denn sonst ist mir der Geschmack zu stark.
Und ich habe erst durch Rüdiger gelernt, dass ich täglich mindestens 2 l trinken muss. Früher DURFTE ich z. B. zum Essen nichts trinken. Jedenfalls war es einwandfrei zu wenig.
by Ursi @28.10.2015, 17:52

Natürlich muß ich mich korrigieren: Die Greengate-Tassen sind natürlich Dänisch, nicht Englisch ;-)
by funny @28.10.2015, 17:47

Als Kind habe ich am liebsten Grapefruitsaft, schwarzen Johannisbeersaft, Apfelsaft und Bizzl Zitrone Naturherb getrunken, meistens aus meinem Kinderglas (war mal ein Senfglas) mit Rotkäppchen und dem Wolf drauf oder wahlweise der Gänselisel.

Heute trinke ich tagsüber Früchtetee oder andere Teemischungen aus der Thermoskanne, die ich mit ins Büro nehme. Gerne lasse ich den Tee im Sommer auch abkühlen und trinke ihn kalt. Manchmal dann noch gegen Abend eine Cola Light oder Apfelsaft verdünnt mit Leitungswasser und beides mit Eiswürfeln. Oder es gibt einfach nur Leitungswasser. Unseres schmeckt sehr gut und überhaupt nicht nach Chlor. Im Sommer trinke ich gerne auch mal kaltes, kohlensäurehaltiges Wasser aus dem Kühlschrank oder nach der Arbeit ein alkoholfreies Bier. Alkohol gibts nur Freitag/Samstag/Sonntag, es sei denn ich bin unter der Woche eingeladen. Gläser: Unterschiedlich, je nach Anlass aber ich liebe es, aus schönen Gläsern zu trinken. Und Tassen: Muß immer eine meiner schönen englischen Tassen von Cath Kidston, Greengate oder Laura Ashley sein, sonst schmeckt es nicht ;-)


Am Wochenende gibts morgens einen schönen frischen Milchkaffee oder einen türkischen schwarzen Tee
by funny @28.10.2015, 17:44

Zuerst 2 große Becher Kaffee - danach am liebsten Saftschorlen jeder Art, fast alles was Kohlensäure enthält geht. Gar nicht gehen Gemüsesäfte oder Mineralwasser, ganz schlimm: stilles Wasser. Unser Leitungswasser hingegen ist durchaus angenehm zu trinken. Trinkmenge - keine Ahnung, vermutlich komm ich auf ca. 1,5l; und das Glas ist mir ziemlich egal - nur kein Plastik! Bei Alkohol (Wein, Likör etc) hätte ich aber bitte ein passendes gutes Glas.

Wie das früher war, erinnere ich nur bruchstückhaft: Es gab in meiner Kindheit nur ganz selten Limonade (oder wie wir sagten: Brause), dafür kam regelmäßig Milch auf den Tisch, auch als Mischgetränk mit frischem Obstsaft oder mit Kaba - mochte ich alles nicht so gerne und habe deshalb viel Leitungswasser getrunken. Ich glaube, ich habe als Kind nicht sehr viel getrunken - aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung.....
by Karen @28.10.2015, 17:08

Früher hat man nicht so aufs Trinken geachtet. Meistens gab es Kranwasser, Milch, auch Ziegenmilch trank ich gerne, später gab es dann schon mal Kaba und an hohen Feiertagen Bluna. Heute gibt es morgens 1 oder 2 Tassen Kaffee, anschließend Wasser aus dem Hahn. Tagsüber steht die Wasserflasche da, aus der ich im Vorübergehen immer wieder trinke (ist eine Flasche nur für mich). Mittags gibt es selbstgemachten Obstsaft, manchmal verdünnt mit Selterswasser und im Winter bekommt jeder ein großes Glas frisch ausgepressten Orangen- oder Pampelmusensaft. Abends trinke ich 2 Gläser schwarzen Tee oder Anis-Fenchel-Kümmel-Tee. Wasser meistens direkt aus dem Hahn, Selters aus der Flasche, Säfte und Tee aus dem Glas, Kaffee aus der Tasse. Wieviel weiß ich nicht so recht, werden wohl eineinhalb bis zwei Liter sein.
by Ellen @28.10.2015, 15:30

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass meine Mutter immer geschimpft hat, dass wir zuviel trinken. Es gab Zitronenlimonade. Sie hatte nie Durst.
Heute trinke ich stilles Wasser, morgens und am Nachmittag 1 Tasse Kaffee. In der kalten Jahreszeit koche ich mir zusätzlich noch Kräutertee.
Die Menge ist sehr verschieden, wahrscheinlich komme ich nur im Sommer auf 2 l und mehr .
Kaffee und Tee trinke ich aus Porzellantassen und Wasser aus dem Glas.
by GiselaL. @28.10.2015, 13:26

Erst mal Kaffee morgens - ohne 2 Pötte ist Zombie Modus :D

Aber es geht um kalte Getränke - Kranenberger, Mineralwasser, alles an Cola und Limo, Tee, Fruchtsäfte pur oder verdünnt als Schorle, Fassbrause, Milch, Kakao - alles nach Belieben Gar nicht gehen Gemüsesäfte.
Gläser - da geht auch fast alles, vom Bleikristall bis zum Thomy Senfglas :)
by Birgit W. @28.10.2015, 13:00


Zuerst kam die Muttermilch,
dann als 2-jaehrige kam Ziegenmilch --ugh
dann kam Kuhmilch
spaeter kam Limo
und jetzt viel stilles Wasser ==aus der Flasche
und Preiselbeersaft - grosses Glas
ab und zu Cola Zero und ein Bier......
by erika @28.10.2015, 12:30

Tagsüber trinke ich seit meiner Kindheit kaltes Wasser aus dem Wasserhahn. Im Badezimmer steht immer ein Becher auf dem Waschbecken, jedes Mal, wenn ich dort bin, trinke ich einen halben bis ganzen Becher. Dazu fülle ich mir am Morgen einen grossen Krug oder leere PET-Flasche mit Wasser und dieses Gefäss steht auf meinem Schreibtisch und ist am Abend leer. In der Hundeschule habe ich immer Wasser in einer Flasche dabei. Wenn ich den Krug benutze, dann fülle ich das Wasser in ein normales Wasserglas, habe ich die PET-Flasche gefüllt, dann trinke ich direkt ab der Flasche. Ab und zu trinke ich etwas Apfelschorle, aber nur sehr selten.

Tägliche Trinkmenge mindestens 2 - 2,5 Liter.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @28.10.2015, 12:22

Ich mag am liebsten unser köstliches Leitungswasser.Ab und zu mal selbstgemachte frische Obstsäfte. Was ich nie trinke, sind kohlensäurehaltige Getränke. 1. mag ich sie nicht und sie sollen dem Magen nicht wirklich guttun
Trinkmenge ist mit den Jahren eher mehr geworden.
by Ully @28.10.2015, 11:47

Wie urla schreibt, ne Kanne Muckefuck auf dem Küchentisch und aus der Tülle getrunken und dann geschimpft worden.
Heute erstmal ein Glas warmes Wasser, dann Kaffee. Viel selbst gesprudeltes Wasser so ca. 2 Liter.
Nach einer OP in jungen Jahren sagte die Ärztin ich solle viel trinken. Auch in der Zeit meiner Beruftätigkeit hab ich vormittags immer 1 Liter Tee getrunken aus meiner besonderen Teetasse und nachmittags Wasser aus meinem besonderen Glas.
Auch zu Hause habe ich meine Teetasse und meine Kaffeetasse und mein Sprudelglas.

by Rita die Spätzin @28.10.2015, 10:19

Als junge Frau habe ich mehr Mineralwasser getrunken, heute eher stilles Wasser. Oft mit einem guten Schuss Fruchsaft fuer den Geschmack.
In meiner Kindheit gab es granini-Saefte, spaeter viel Orangensaft. Die dicken Saefte wuerde ich heute so unverduennt gar nicht mehr moegen.
Ich trinke seit jeher eigentlich recht viel, mehrere Liter am Tag.
Auf alle Faelle ein grosses Glas und unterwegs eine Flasche. Ohne die gehe ich auch nicht mehr aus dem Haus. Bei Wanderungen sind es sogar zwei.
by Laura @28.10.2015, 10:18

An "kalten Getränken" Pepsi light
im Cola-Glas, ca. 4 Gläser am Tag,
früher so wie heute
by Webschmetterling @28.10.2015, 10:10

Früher habe ich als Kind hauptsächlich Leitungswasser getrunken, ab und zu auch mit selbstgemachten Saft vermischt. Abends durften wir ein Glas Milch trinken. Sehr, sehr selten gab es auch mal Malzbier oder Sprudel. Insgesamt habe ich als Kind wenig getrunken, es wurde auch nicht darauf geachtet so wie heute.
Als kaltes Getränk trinke ich heute nur noch Leitungswasser. Mir bekommt die Kohlensäure nicht und unser Wasser ist sehr gut. Ganz selten trinke ich mal Orangensaft, aber selbst das verdünne ich, damit es nicht so süß schmeckt.
Früher habe ich wenig getrunken. Wir durften als Kinder nicht beim Essen trinken, so etwas gab es hier nicht. Trinken war Nebensache.
Heute trinke ich meistens meine zwei oder drei Liter. Ich hatte mal fast ein ganzes Jahr immer Probleme mit der Blase. Da habe ich mir angewöhnt viel zu trinken.
Aus welchem Glas ich früher getrunken habe, dass weiß ich nicht mehr wahrscheinlich irgendein ehemaliges Senfglas. Heute habe ich ein großes Glas, damit ich unbewusst viel trinke.
by Gudrun @28.10.2015, 10:06

Früher mehrheitlich Tee und Himbeersirup, im Herbst auch mal frisch gepressten Most oder Hahnenburger, als Kind hatte ich mehr Durst als heute.
Hab ich bis heute so gehalten, ausser Himbeersirup trinke heute eher kohlsäurearmes Mineralwasser. Reine Trinkmenge ohne Brühe oder sonst etwas ca. 1.5 - 2 lt.
Recycling Wassergläser aus einer Werkstatt von benachteiligten/erwebseingeschränkten Menschen, die Gläser werdem aus alten Flaschen gemacht sind. Sind gefräst, mit Deko (sandgestrahlt) versehen. Schön und eine sinnvolle Sache.
by Vreni @28.10.2015, 09:19

Morgens heißen Kräutertee, tagsüber den Rest lau bis kalt.
Ansonsten Wasser
Nachmittags eine Tasse Kaffee.
Wenig Alkohol.
Trinkmenge: Wasser ca. 1 l
Alles zusammen ca. 2 l
by Juttinchen @28.10.2015, 08:54

Bei uns zuhause gab es sehr wenig zu trinken. Habe das als junge Erwachsene auch so gemacht. Ich hatte früher sehr häufig Blasenentzündung. Seit ich regelmäßig Wasser trinke ist das nach und nach weg gegangen. Ich habe auch in der Nacht Wasser am Bett stehen. Das mehr trinken habe ich regelrecht trainiert.

Heute trinke ich zum Frühstück Kaffee. In der kalten Jahreszeit ein Glas frischgepressten O-Saft. Tagsüber möglichst viel Mineralwasser. Abends schon mal ein Bier zum Abendbrot. Brühe oder Tee mag ich in der kalten Jahreszeit auch gerne.
Wasser aus ganz normalem Glas. Bei der Arbeit nehme ich eine kleine Wasserflasche aus der ich trinke. Für Kaffee und Tee habe ich Lieblingstassen.

by MOnika (Sauerland) @28.10.2015, 08:29

Getränk:
Aus irgendeinem Grund gab es bei uns nicht viel zu trinken. Nach heutigen Gesichtspunkten viel zu wenig. Als Kind gab es überhaupt nichts zwischendurch und nur NACH dem Essen ein klein wenig verdünnten Saft im Sommer oder Pfefferminztee im Winter zu trinken.
In der Jugendzeit gab es Sprudel ohne Geschmack - aber auch da nicht zwischendurch.
Als junge Erwachsene hab ich sehr gern englischen und ostfriesischen Tee getrunken.
Heute trinke ich viel stilles Wasser und viel Kaffee und in der kälteren Zeit Kräutertee, meist Zitronenverbene/Pfefferminz.

Trinkmenge:
früher viel zu wenig
Wie wichtig das Trinken für die Nieren ist, hat mir erst meine Schwiegermutter beigebracht. in Frankreich wird viel stilles Wasser getrunken. Das wiederum konnte meine Mutter in Deutschland nicht sehen und so bekamen meine Kinder von ihr immer viel Säfte.
Heute bemühe ich mich, meine 2 Liter Flüssigkeit zu mit zu nehmen. Im Sommer klappt das gut. Bei weniger Bewegung im Winter ist es schon schwieriger.

Glas/Becher
Kaffe und Tee immer aus einem großen Becher, der eigentlich immer mein Begleiter über den Tag ist.
Das Wasser tagsüber direkt aus der Flasche, weil ich bemerkt habe, daß ich dann die Menge besser einhalten kann.

lg Barbara
by Bärenmami @28.10.2015, 07:54

meist trinke ich leitungswasser, das bei uns in den bergen sehr gut ist.
morgens mache ich mir eine kanne tee, trinke eine tasse heiß zum frühstück, den rest trinke ich kalt/zuckerfrei über den tag verteilt.
wasser und tee trinke ich entweder im glas oder im bunten teebecher.
ich glaube , ich trank auch früher meist wasser oder apfelsaft aufgespritzt.
den vertrage ich heute nicht mehr so gut.
by christine b @28.10.2015, 07:40

Früher gab es als kaltes Getränk Zitronenlimo. Mag ich inzwischen überhaupt nicht mehr. Oder aber frisch aus der Kühlung Kuhmilch. Bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und es gibt nichts besseres, wie frisch gekühlte Rohmilch! Inzwischen trinke ich tagsüber in der Arbeit Tee und Zuhause gibt es Mineralwasser mit wenig Kohlensäure.
Trinkmenge? Heute sind es zwischen 1,5 und 2 Liter, früher weiß ich echt nicht mehr.
Trinkgefäß: Zum Teetrinken eine Tasse, das Mineralwasser schmeckt mir direkt aus der Flasche am besten.
by Christine @28.10.2015, 07:34

Früher haben wir Tee getrunken (heiss und kalt) ab und zu Himbeersirup verdünnt mit Leitungswasser. Im Sommer kalte Buttermilch. Ab und zu, sehr selten, gab es Orangensprudel.
Zum Frühstück gab es Milch, je nach Jahreszeit heiß oder kalt.
In der Schule bekamen wir Milch. Die war lauwarm: igitt.
Jetzt trinke ich "natürliches Mineralwasser still" manchmal Fruchtsaft. Tag u d nachts hab ich immer eine Mineralwasser-Flasche in meiner Nähe . Die empfohlene tägliche Trnkmenge erreiche ich durch zusätzliche Heissgetränke: Fruechtetee, Kraeutertee, Kaffee
Ich trinke kalte Getränke aus Gläsern. Kunststoffbecher hab ich nicht. Kaffee u. Tee trinke ich aus Porzellantassen. Zum Butterbrot trinke ich immer noch gerne ab und zu heisse oder kalte Milch. Inzwischen laktosefrei.
by ixi @28.10.2015, 07:28

Irgendwie weiß ich gar nicht mehr, was ich als Kind getrunken habe.
Aber jedenfalls weniger als die Kinder heutzutage, da bin ich mir sicher.
Heute schleppen ja alle Mütter überall hin ganze Picknick-Taschen mit!
Wir sind stundenlang zum Spielen außer Haus gewesen ohne irgendwas dabei zu haben.
Na ja.
Heute trinke ich Wasser, so aus der Leitung oder gesprudelt, und zwischendurch gerne Fruchtsaft oder Früchtetee. Ziemlich viel über den Tag verteilt.
Das habe ich mir auch mal wegen der Nieren angewöhnt.
Tee aus einem meiner schönen Keramikbecher, Wasser immer aus einem Glas.
by Niclis @28.10.2015, 07:16

ich erinnere nicht so viel, leider, aber da wenig geld vorhanden, haben wir als ich kind, hauptsächlich tee getrunken, sommers kalt, winters warm, auch mal sirup mit leitungswasser, wieviel? weniger als heute, aber mit sicherheit gab es auch nicht so vieles zum wegspülen für die organe, ob man das vergleichen kann, früher und heute?
heute habe ich mir angewöhnt, einen liter wasser als minimum, mineralwasser mit wenig kohlensäure, kaffee und tee und suppe gehen ja extra oder frisches obst, unterwegs ist immer eine kleine wasserflasche dabei, am liebsten trinke ich wasser aus einem schönen glas, die ´perlen´ sehen dann so schön aus
früher, glaube ich, hat man hauptsächlich zum essen getrunken, weniger zwischendurch, was ja heute anders ist
by rosiE @28.10.2015, 07:01

... früher - als Kinder haben wir viel Tee getrunken -
später dann mal eine Zeit lang mehr Limo -
und jetzt abwechselnd Saft gemischt mit Wasser -
oder blankes Leitungswasser...

Aber ich schaffe meistens nicht die empfohlenen 2-Ltr. pro Tag.
by Ursel @28.10.2015, 06:54

Aus Kinderzeiten erinnere ich eine riesengroße Kanne "Muckefuck", die immer bereit stand und aus der von meinem Bruder und mir gerne ohne Hilfsmittel - einfach mit der Tülle an den Mund - besonders im Sommer - getrunken wurde. Auch Tee gab es, aus kleinen dünnwandigen Tassen. Und ein Glas Buttermilch mit viel Zucker schmeckte mir damals - heute auch noch gelegentlich.
Z.Zt. hole ich mir tagsüber immer mal wieder ein Glas kaltes Wasser aus der Leitung oder Flasche und denke so zusammen mit Kaffee, Tee und gelegentlichen Säften und anderen flüssigen Genüssen etwa 2 Liter täglich zu trinken.
Ich meine , früher weniger getrunken zu haben, da die "Menge" jetzt bewusst angestrebt wird.
by urla @28.10.2015, 06:42

Früher Säfte die Mama gemacht hat und gekauften Himbeersirup ... heute meist Leitungswasser... gelegentlich mir selbstgemachten Säften.

Ich denke da hat sich nicht viel verändert... da ich kaum Durst verspüre richte ich mir 1 L... wenn leer, fülle ich wieder auf... so trinke ich bewusst täglich eine gewisse Menge.

Das ist mir egal... nur Plastikbecher würde ich zu Hause nicht verwenden.

by Lina @28.10.2015, 00:48

Kalte Getränke früher und heute bestanden meistens aus Mineralwasser oder Apfelschorle.
Trinkmenge früher weiß ich nicht, aber auf jeden Fall zu wenig.
Erst als ich mit 25 Jahren die erste Nierensteinoperation hatte, habe ich mir angewöhnt mehr zu trinken.
Ich habe von Vittel so eine Trinkflasche, wo man dran saugen kann, also auch für unterwegs gut geeignet. Ich habe festgestellt, dass ich daraus mehr trinke, als aus einem normalen Glas. Oder ich trinke aus den kleinen Wasserflaschen, natürlich gleich aus der Flasche.
Meistens koche ich mir aber auch noch einen Liter Tee.
Zwei Liter schaffe ich meistens zu trinken. Manchmal auch mehr.
by marianne @28.10.2015, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: