Kommentare zu «kb20151102»

Wenn ich diese Fotos sehe, dann glaube ich, dass da inzwischen einer nachvollziehen kann, warum ich ihm vor einigen Wochen empfohlen habe, unbedingt auf die Burg zu gehen, weil der Blick von da oben so fantastisch ist ;-)
Lohnende Fotomotive gibt es in und um Durbach in jeder Jahreszeit zuhauf...
Und auch ich stelle, wenn ich meine diversen Durbachfotos der letzten Jahre vergleiche, fest, dass ich häufig aus derselben Perspektive fotografiere und es jedes Mal auf andere Art und Weise interessant ist.
Schön, dass Sie so wundervolle Eindrücke mitnehmen konnten.
Weiterhin gute Genesung - inzwischen ja auch noch für den lädierten Arm!
by Margrit @04.11.2015, 10:02

danke für diese Bildfolge, die "mitten ins Herz..." geht, so wunderbar ist sie. Wir waren mal auf der Ostalb, mehrfach auf der Westalb. Doch solche tollen Herbstaufnahmen konnten nicht gelingen, war Spätsommer und Sommer.

Ich staune mal wieder und gehe mit dem "Blick dieser Fotos auf dem inneren Schirm" zu Bett.

Herzliche Grüße an alle und nochmals danke für das Kalenderblatt
Karla
by Karla aus Ostsachsen @03.11.2015, 21:10

Eine wunderbare Bilderfolge! Vielen Dank, lieber Engelbert!
Und wir denken oft, es gibt nur eine Wirklichkeit (Wahrheit). Diese Bilder beweisen mir mal wieder, dass es nicht so ist. Es kommt darauf an, WANN man etwas sieht und WIE man es sieht.

Bei diesen Bildern muss ich an die Allee denken, die Friedrich mal ein Jahr lang fotografiert hat. Und du hast sie uns allen gezeigt. Ich bewundere eine solche Engelsgeduld.

@ Lieber Engelbert, das ist mal wieder ein wundervolles Kalenderblatt!
by Ursi @03.11.2015, 11:03

Mir gefallen diese Bilderserien so gut, man kann die Veränderungen so gut erkennen. Am besten gefällt mir das letzte Bild, es vereint alle Besonderheiten der vorherigen Bilder: Farben, Licht, Schatten, Nebel, das Schloss...
by @03.11.2015, 07:54

das ist ja eine phantastische Bilderfolge! Ganz große Kunst! DANKE!
by beatenr @03.11.2015, 00:28

Wunderschöne stimmungsvolle Landschaft. ! Danke fürs Zeigen !
by sigrid m @02.11.2015, 22:57

Hier bewacht bestimmt der heilige St.Urban die schönen Weinberge und über die Winzer.
Da möchte ich mir sogar ein paar Trauben pflücken dürfen, oder gar mithelfen bei der Lese und das Gebiet genauer erkunden und zum Schloss wandern.
Vielen Dank für diese Bilder!
Liebe Grüße,
fischren
by fischren @02.11.2015, 22:37

eine wunderschöne landschaft ist das mit faszinierenden farben - der herbst ist ein guter maler!
by christine b @02.11.2015, 21:55

Hallo Engelbert,
das ist sooo romantisch. Da hast wirklich eine wunderschöne Gegend um Dich gehabt. Wie sich die Farben mit der Sonne verändern...
Vielen Dank für fürs hingehen/fahren und Mitnehmen sagen Dir die Steine
by Strandsteine @02.11.2015, 21:32

Tolle Idee, einen schönen Platz immer wieder aufzusuchen. Sehr schöne Eindrücke - vielen Dank.
by GiselaL. @02.11.2015, 20:11

Oha ! Traumhaft schön und immer schöner sind diese Fotos.
Das Bild mit den roten Vierecken begeistert mich und natürlich auch das Letzte, so mit Watte umgeben.
Danke Engelbert, liebe Grüsse

Danke auch für die puzzel, aber schone Dich Engelbert, bitte. Du bist kaum zu Hause und machst schon so viel.
by charlotte @02.11.2015, 19:04

Wunderschöne Aufnahmen, vielen Dank Engelbert.

Da hast Du während Deiner Reha wirklich einen schönen Ort ausgesucht und die Idee, immer mal wieder von dem gleichen Aussichtspunkt zu fotografieren, finde ich ganz toll, besonders, dass wir uns daran mit erfreuen dürfen.

Ich hoffe, Du hast Dich daheim wieder eingelebt und vermißt Durbach nicht zu sehr :)
by Christa @02.11.2015, 17:03

... wundervolle "Mitbringsel" aus Deiner Reha-Zeit, von der Du uns diese und andere Augenblicke schenkst bzw. geschenkt hast - herzlichen Dabnk!!!
by mira @02.11.2015, 16:49

Eine sehr schöne Bilderserie von einer tollen Gegend.
by Bettina @02.11.2015, 16:14

Herzlichen Dank, lieber Engelbert, für die wunderbaren Aufnahmen. Zur Zeit erlebe ich im Harz den großen Unterschied bez. des Sonnenscheins zwischen "unten" und "oben". Vom Brocken wurden heute knapp 20° (!) bei einer Fernsicht von rd. 120 km gemeldet. Aber auch in Harzburg schien die Sonne den ganzen Tag von einem strahlend blauen Himmel, so wie Tage zuvor auch - bei angenehmen 16°.

In die Seelenfärblerrunde schicke ich viele dieser wärmenden Sonnenstrahlen.
Gisela
by Gisela @02.11.2015, 16:12

Ich sage einfach nur Danke für die schönen Bilder.
by Martha (D) @02.11.2015, 14:01

wow, ich war auch schon oft *oben*, da es einer meiner Lieblingsorte ist, doch so schöne Aussichten auf einen Punkt kann ich nicht haben. Toll, toll, supertoll, kann ich nur sagen. Vielen Dank fürs Anschauen,
liebe Grüße
ANN
by Anne Hill @02.11.2015, 13:45

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos einer märchenhaft-schönen Gegend!
by Maria SvD @02.11.2015, 13:14

Ein und dasselbe Fleckchen Erde und doch immer wieder anders - was Licht und Schatten so bewirken können! Ein wunderbarer Platz und wert, immer wieder betrachtet zu werden! Gespannt wäre ich auch auf Winter...Vielen Dank für's zeigen!
by JuwelTop @02.11.2015, 11:37

zu diesem Platz wäre ich auch öfters hingefahren, eine wunderbare Aussicht - was Licht ausmacht, jedesmal wirkt es anders, du bist ein "kleiner nein großer Monet"
danke fürs anschauen lassen
by Lieschen @02.11.2015, 10:45

Welch eine schöne Gegend, die in den Herbstfarben und durch die verschiedenen Stimmungen in deinen Bildern, ganz toll zum Ausdruck kommt.
Deine Bilderreihe hat mir gut gefallen.
by Ilse @02.11.2015, 10:31

Der selbe Ort in immer verwandelter Optik, eine ganz interessante Studie. Licht ,Sonne, Nebel und Schatten alles da und lässt diesen Ort ständig anders erscheinen.
Schön ,einmal solche Verwandlung ansehen zu dürfen,
Danke Engelbert
LG.Regina
by @02.11.2015, 10:03

Eine sehr schöne Fotoserie ist Dir da gelungen. Vom gleichen Standort aus vermittelt doch jedes einzelne Foto eine völlig andere Stimmung. Mal beinahe mystisch durch die Nebelschwaden, dann wieder mit warmen leuchtenden Farben durch die Abendsonne. Mein Favorit ist das letzte Foto, das Abschiedsbild. Ich empfinde hier eine absolute Harmonie zwischen Farben, Licht und Dunst, Berg und Tal. An diesen Ort wäre ich auch gerne immer wieder gekommen.
Vielen Dank für's Zeigen und mit daran teilhaben dürfen.
by Gitta @02.11.2015, 09:40

Wunderbar - wandelbar und immer wieder schööööön !!!!
Mit gefällt besonders die Oktobersonne die mit ihrem goldenen Schein die Landschaft verzaubert.
Danke, für diesen Einblick und Deine wertvollen Aufnahmen ;-)
by Irina @02.11.2015, 09:33

Wow! Wie im Auenland! Genau wegen so einem Blick hätte ich auch angehalten. Die rot-gelb gekastelten Felder in der Sonne sind der Hammer!
by Chispeante @02.11.2015, 09:29

Das letzte Bild, Nebelstimmung mit Burg, ist jetzt mein Desktopbild. Danke !
Bist Du wieder daheim angekommen oder ist die Seele noch in Reha?
Eine heitere Woche wünscht
EdithS
by EdithS @02.11.2015, 09:25

Eine tolle Serie hast du da geschossen. Der Blick von deinem Platz aus ist aber auch wirklich toll. Interessant wie Sonne, Wolken, Nebel, Beleuchtung die Landschaft verändern.
by Heidi P @02.11.2015, 08:50

Ausnahmslos grandiose Postkartenmotive, die mir sehr gut gefallen - und ich kann nicht sagen, welches mein Favorit wäre.
Die drei roten Felder auf der linken Seite leuchten vor allem auf dem 8. Foto mit Licht und Schatten besonders schön und dezent auffällig als eyecatcher! Aber auch die nebligen und wolkigen Szenen sind toll!
Eine großartige natürliche Serie.....
by Anne @02.11.2015, 08:17

moin,moin, lieber anghy!

hattest du, so lange du dort warsr, diese bilder auch mal mitarbeitern aus der klinik gezeigtß (+ denen damit die augen geöffnet für die schönheit ihrer landschaft?)

D A N KE !
by lupa @02.11.2015, 08:10

Ist einfach eine tolle Gegend, ne? Danke fürs Teilen.
by Moni @02.11.2015, 07:41

wunderschöne Bilder - danke für's Teilen.
by Stephanie @02.11.2015, 07:26

Es gibt Landschaftsmotive zu denen man immer wieder hingezogen wird und die Digi zücken muss - kein Foto gleicht dem anderen, alle sind wunderschön im Wandel der Tages- und Jahreszeiten. Herrlich sind diese Fotos, ich sehe sie mir bestimmt öfter an.
Greta
by @02.11.2015, 07:25

Wunderschöne Fotos immer wieder von der gleichen Stelle, der gleichen Landschaft, und trotzdem jedes Mal doch anders! Das Sonnenlicht auf manchen Fotos ist das gewisse I-Tüpfelchen!Du hattest eine interessante Gegend für deine Rehazeit! Schön, es zu teilen, damit wir uns dran erfreuen dürfen!
by Anne P.-D. @02.11.2015, 06:57

Sehr schön! Was das Licht doch verändert.
by Margot @02.11.2015, 06:46

Tolle Serie! Ja, das hätte so ein Dauermotiv werden können wie vor Jahren der Bach in allen Jahreszeiten. Aber Du wolltest ja nicht auf Dauer in Durbach bleiben ;-)
by MartinaK @02.11.2015, 06:09

Herbstmalereien ganz wunderbar eingefangen.
lg Barbara
by Bärenmami @02.11.2015, 05:21

Wunderschöne Momentaufnahmen vom Wechsel der Natur. Vielen Dank.
by Althea @02.11.2015, 01:15

Die Natur... wenn man sie bewusst anschaut... zeigt sich in jeden Augenblick anders... kein Moment gleicht den anderen.
Ich kann gut verstehen dass du diese Eindrücke so oft als möglich auf dich wirken lassen wolltest.
by Lina @02.11.2015, 00:57

Das ist ja eine ausnehmend schöne Gegend. Und die wunderbaren Fotos, die Du mal wieder gemacht hast....
by Ellen @02.11.2015, 00:54

Nun habe ich immer wieder hoch und runter gescrollt, um die Veränderungen der Natur zu erkennen. Es ist erstaunlich, wie schnell sich die Natur verändert und uns den Wandel der Jahreszeiten erkennen lässt.
by marianne @02.11.2015, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: