Kommentare zu «kb20151103»

Es sind weder Lebens- noch Nahrungsmittel, sondern nur Süßigkeiten, die verdammt süß sind. Trotzdem sage ich weder iiiiih, noch ooooh und verkneife sie mir, da sich jedes dieser kleinen Teilchen unwiderruflich auf den Hüften absetzt.

Meine Naschereien beschränken sich auf dunkle bis dunkelste Schokolade.
by Juttinchen @07.11.2015, 19:33

Lecker, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich weiß noch, dass ich mich jedesmal als Kind erschrocken hab, wenn ich mir an so einer Süssigkeitenbar eine Tüte voll ausgesucht hab. Heute könnte ich mich beherschen und würde nur von einigen 1 bis 2 nehmen.

Aber wunderbar diese Farbenpracht :)
by Christa @04.11.2015, 15:23

So ein schönes, buntes Bild!!!!!
Ich würde das eine oder andere Gutzje auch gerne in den Mund stecken; wäre aber gleich zufrieden mit ein paar! Für Kinder ist das natürlich das reine Schlaraffenland; zumindest für die meisten.
Wenn ich mir vorstelle, wir hätten als Kinder so etwas Leckeres, Buntes
vorgesetzt bekommen, wir hätten sicher nicht genug davon bekommen.
Süßes war bei uns, als wir klein waren, etwas ganz Seltenes!
So war die Freude, wenn wir mal Schokolade bekommen haben, riesengroß!
by Renate H. @04.11.2015, 11:54

Muß immer wieder vorbeischau´n hier - sOOO viele auf einen Haufen hab ich noch nie gesehn, eine wahre Freude; soo eine Auswahl; selbst wenn man überall nur ein einziges nimmt - käme eine riesenTüte zusammen; ich erfreu´ mich daran ( auch wenn ich nicht zuviele davon essen darf )
by gerda @04.11.2015, 10:50

Dritte Reihe von oben, die Lakritzstafetten wären schon o.k. Von allem anderen auf jeden Fall mal probieren - außer den dicken Himbeerbonbons, daran wäre ich mit etwa 10 Jahren beinahe malerstickt, als mir so eines versehentlich so gut wie neu runtergerutscht ist. Seitdem meide ich diese Dinger.
by Birgit W. @03.11.2015, 23:24

Ganz schön weit weg von der Wohnung gab es einen Kiosk, bei dem man für
2 Pfennige Bonbons bekam. Himbeer Bonbons lutschten wir sehr gerne, manchmal war davon der Gaumen offen. Eine schöne Erinnerung an diese Zeit - vielen Dank.

@ Christa - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das kommende Lebensjahr.
by GiselaL. @03.11.2015, 22:40

Hallo Engelbert,
es ist ein farbenfrohes Bild.
Da muß ich gestehen, von dem Zeug kenne ich das meiste nicht.
aber essen würde ich jetzt sofort gerne etwas davon...
einiges sieht ja wirklich giftig aus... hier wundere ich mich oft, auf welche Sachen die Lütten fliegen...


Und die Steine merkt, bin zu müde zum Schreiben.
by Strandsteine @03.11.2015, 21:57

igitt... nichts, wirklich nichts essbares kann mich weniger anmachen als dieses grauenvolle Zuckerzeug.
by domaria @03.11.2015, 21:40

@ urla
Prickelpit, hmmm, das mochte ich auch so gerne. Ja, 5 Pfennig haben die gekostet und sie waren damals das Größte, genau wie AHOI-Brause. Wir beide haben den gleichen Geschmack.

@ Christa
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!
by Ursi @03.11.2015, 20:37

Daran kann ich kalt lächelnd vorbei gehen.... bis auf ein paar Lakritz-Stafetten.
by Ursi @03.11.2015, 20:25

Bitte Engelbert - nimm das Bild raus!!! Es ist alles ausverkauft!

Ist ja schon Abend - ich nehme s ä m t l i c h e Reste der Auslage. Einschließlich der Naschereien außerhalb des Bildausschnittes.
Zurückhalten oder verzichten? Warum? Ich leide an keiner Krankheit, die mir diese Dinge versagt. Ganz im Gegenteil: Ich liiiiiebe das Zeug. (Hoffentlich liegt rechts und links noch Lakritz!)
Auch wenn mir das hier keiner so recht glaubt, so habe ich vor 12 Jahren mit der "Haribo-Diät" doch gut dreissig Kilo abgenommen. - Und ich halte mein Gewicht immer noch!
Trotz der unerreichbaren Vielfalt gehe ich heute Abend mit einem glückseligen Lächeln ins Bett. Danke!

by sennefee @03.11.2015, 19:47

Ich möchte höchstens 2-3 Würmer, die neben den Himbeerbonbons, dann ist genug.
by Igelchen @03.11.2015, 18:58

Oooh lecker, ich könnte mich "da reinsetzen". Leider ist das nicht so gesund, aber ich werde immer wieder schwach. Welch große Vielfalt, das gab es zu meiner Kinderzeit noch nicht. Aber auch schon da liebte ich Gummibärchen und Co.
by matty @03.11.2015, 18:53

Danke für den bunten Farbtupfer an diesem weiteren Nebelsuppentag!
Ich nehme mir gern mal eine Handvoll glasierte Lakritzen und zwei-drei Himbeerbonbons. Den Rest dürfen alle anderen sich teilen...das ist doch noch brav - oder?
Als Kind habe ich sowas nie gesehen und kaufen konnte ich höchstens mal ein "Prickelpit" für 5 Pfennig, vielleicht auch mal eine Tüte Brausepulver.
by urla @03.11.2015, 18:49

Sieht wie im Schlaraffenland aus :) .
by Monika(NRW) @03.11.2015, 18:44

Oh, sieht das lecker aus - obwohl die meisten gar nicht mein Geschmack sind.... aber ein Tütchen mit Mausespeck, Gummibärchen und vielleicht noch was Saures - das wär schon was.

Und auf alle Fälle: herrlich bunt!
by Karen @03.11.2015, 17:52

Ich kann mich an diesem Foto nicht sattsehen weil es so schön bunt ist, doch auf die süssen Köstlichkeiten in all ihrer farbigen Pracht kann ich leichten Herzens verzichten. Diese süssen Dinger probiere ich eventuell einmal als Spass auf einem Markt mit den kleinen Enkelkindern. Oder mit Freunden bei einer Fete wo es ausgelassen zugeht.
by renate @03.11.2015, 14:55

Das sind mit Sicherheit sehr gesunde Leckereien... Heißt es nicht immer: Bunt ist gesund? *gg* Könnte diese "Nervennahrung" grad super gebrauchen, allerdings ohne künstliche Farbstoffe!
by Regine H. @03.11.2015, 14:38

@ an kerstin natürlich auch - Alles Liebe & Gute - zum Geburtstag ! !
( war vorhin noch nicht zu lesen )
by gerda @03.11.2015, 14:25

.. und recht herzlichen Glückwunsch @ Christa,
zu Deinem Geburtstag, heute - Du bekommst die größte Tüte voll ..
by gerda @03.11.2015, 14:22

Hach, ist das schön bunt hier heute.

Gummibärchen kaufe ich auch heute noch gerne. Die vernaschen wir "zentnerweise" im Büro. Lakritze kann ich nichts abgewinnen.
by MartinaK @03.11.2015, 14:18

Oberlecker! Ich greif sofort zu! Und das sicher nicht nur einmal! Brav sein funktioniert nur, solange die Tüten geschlossen sind.....ist die Tüte auf, verliere ich alle Hemmungen....leider!
Ich steh total auf diese Weingummi/Schaumzuckerdinger!
Ich hab morgen Geburtstag und seh dass jetzt auch schon als "Vorgeschenk"!
@Christa: Herzlichen Glückwunsch an dich-so von Skorpion zu Skorpion!!
Hab mir das farbenfrohe "süße" Bild gleich als Hintergrundbild genommen!
by kerstin @03.11.2015, 14:18

Sieht so verlockend aus, aber nein danke !
Liebe Grüsse
by charlotte @03.11.2015, 14:17

Dankeschön - Ist das mein Geschenk ? ich habe nämlich heute Geburtstag. So kann ich schlemmen und mir nicht den Magen verderben.
by Christa @03.11.2015, 14:01

Das Foto ist toll! So schön bunt!!
Ich mag Gummizeug und vor allem Lakritz sehr gerne. Von den Süßigkeiten auf dem Bild kenne ich aber kaum etwas, scheint nicht von dem großen Hersteller mit dem goldenen Bären zu sein ...
by owl @03.11.2015, 13:33

Gummibärchen und Co mag ich lieber als Schokolade, am liebsten, je nach Sorte, aber Lakritze. Namnamnam - versuche, es deutlich zu rationieren, denn ich nehm bei solchen Dingen bereits vom dran denken zu.
LG satu
by satu @03.11.2015, 12:58

Legt mich in Ketten, sonst räume ich die Auslage :)

Bei Lakritz bin ich sowieso schwer zu bremsen, sind auf dem Foto aber auch einige Leckereien dabei, die ich noch gar nicht kenne.
Und ein Farbenspiel für die Augen ist es allemal.
Also heute mal geplündert und geschlemmt und morgen als Ausgleich Obst, Salat und Gemüse
by Jutta W. @03.11.2015, 12:46

Ich kaufe mir immer Weinland von Haribo, das schmeckt mir so gut, dass ich oft die halbe Packung auffuttere. aber das kann ich hier nicht entdecken. Die Farbenpracht ist toll, und ich überlege gerade, ob man so etwas Tolles nachmalen kann.

Gummibärchen für meine Nachbarskinder, die nehme ich mal mit...
by Xenophora @03.11.2015, 12:24

Iiiigittt - iiiigittt!!!!

Nie im Leben, nur wenn ich am verhungern bin.
by MaLu @03.11.2015, 11:44

ja ist das schön bunt, da würde ich schon zugreifen, früher gab es oft Gummibärchen, so schnell mal zwischendurch in der Arbeit (Anti-Streß Mitttel wohl)
heute nur noch ganz selten, so ein Bärchen, Himbeeren oder mal eine weiße Maus.
In unsere Apotheke gibt es ganz kleine Tütchen mit kleinen Gummibärchen als Geschenk, die esse ich dann.
by Lieschen @03.11.2015, 11:06

Ich sage: schön, lecker, bunt
außer den Gummibärchen kenne ich den Geschamck der anderen nicht.
Aber es sieht wunderschön aus und so dürfen die Leckereien meinen
Bildschirm als Hintergrund verschönern.
Danke
by Eleonore @03.11.2015, 10:57

Mich würde nur Lakritz interessieren.

Aber hübsch bunt sieht es aus.
by Hildegard @03.11.2015, 10:34

OOOH ja, welch herrliche Vielfalt !
Erfreuen kann man sich doch - man muß ja nicht alle aufessen !
Hin und wieder kauf´ ich eine Tüte von diesen Gummis, esse sie aber "sparsam" . Lakritz soll ja gesund sein .
Herrlich dieses Bild ~ zum reinlegen.
by gerda @03.11.2015, 10:33

Ich könnte schwach werden!
Die Vernunft sagt: zuviel Zucker, zuviel Farbstoff..
Der Bauch sagt: och, (von den meisten) nur eins probieren :-)
Ein Glück, dass ich gut gefrühstückt habe
by Angelika @03.11.2015, 10:25

Dann nehme ich mal eine große Tüte und packe mir ein paar leckere Sachen rein.
Mausespeck, Gummibärchen, saure Heringe, rote Erdbeeren und noch einiges, was ich mag.
Man muss nur aufpassen, denn man hat, wenn alles offen zur Auswahl liegt, viel zu viel in der Tüte und man wundert sich dann über den Preis.
Aber auch gut, dass ich da jetzt nicht reinfassen kann. Ich wollte doch abnehmen.
by marianne @03.11.2015, 10:24

Gefährliche Süßigkeiten, die man nicht immer leicht umgehen kann,.... Lakritz, Gummibärchen..... ja, sieht schön bunt aus! :-))))
by Anne P.-D. @03.11.2015, 10:16

Da bekomme ich Appetit auf Laugenbrezel, aber die Farben geniesse ich. Das hellt den Nebel auf.
by EdithS @03.11.2015, 10:09

Ich würde gerne von allen Sachen kosten, aber die Blaugefärbten will ich nicht.
by Killekalle @03.11.2015, 10:00

das ist nix für mich........aber wer es mag!
by maritta @03.11.2015, 09:30

Ich greife spontan zu den Staffetten! Gummizeug mag ich nicht.
by Mathilde @03.11.2015, 09:26

Schöne bunte Farben - für mich aber verführt dies nicht zum Naschen - zu viel Zucker, zu viel Chemie.
Greta
by @03.11.2015, 09:22

Dankeschön für das bunte Bild! Süßes ist nicht meine Welt, ich nehm dann ne Essiggurke oder nen Rollmops!
by Rita die Spätzin @03.11.2015, 09:00

iiih - essen will ich die nicht. Alles was so gummi-gelee-artig ist, mag ich nicht so unbedingt. Hab auch nur ganz selten in der Schulzeit, in der Pause sowas gekauft, andere Kinder stopften sich täglich voll damit. So sind die Geschmäcker verschieden.

ABER

oooh - weil das Bild so schön bunt ist. Ansehen tu ich sie mir gerne.
by Pat @03.11.2015, 08:30

da fällt es mir leicht, brav zu sein, auf so buntes gummizeug stehe ich nicht.
schokobonbons sind mir lieber, da würde ich mich schon schwerer tun, nicht voll reinzugreifen.
aber die farben sind einfach toll!
meine kleine enkelin (3) würde arg betteln drum, sie kriegt auch gummizeug, aber nur die fruchtgummibärchen aus der apotheke. :-).. die ohne chemie.
by christine b @03.11.2015, 08:30

Ich bin Jahrgang1947 und bekam in den50er Jahren schon Taschengeld . 10 Pfennig am Tag und es gab im Ruhrgebiet immer so - genannte "Buden"- ein wahrer Kindertraum. Rechts und linkgs der Schalteröffnung waren Regali mit Gläsern die mit allen möglichen Sorten Bonbons gefüllt waren. u.a. mit rötlich gefärbten Mandeln, der pure Zucker quietsch süß , aber sie kosteten nur einen halben Pfennig und es gab die doppelte Menge. Hmmm lecker. Die anderen Süßigkeiten hab ich selten gekauft, war wohl zu vernascht und hatte lieber mehr :-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG.Regina S.
by @03.11.2015, 08:30

Ui schönes buntes Bild.
Iiih sage ich nicht, esse aber nicht alles.
Gerne nehme ich mir die bunten Sticks.
Ist bestimmt Lakritz mit bunten Ãœberzug
by silvi @03.11.2015, 08:24

Ich sag schön - schön bunt.
Reizen tut mich nichts, aber naschen würde ich schon mal vom Speck.
Früher gab es bei uns so was nicht, nur ab und an mal eine Gummischlange aus der Molkerei :)
by Birgit @03.11.2015, 08:01

Ich mag die Farben, aber aufs Süsse kann ich verzichten
by MarianneB @03.11.2015, 07:45

auweiha, was für eine verführung, ja würde schon zugreifen,
aber nicht alles, aber eben sicher wieder zuviel......
glg
by Brigida @03.11.2015, 07:39

Danke für die vielen Farben alles so schön bund.
Ich mag alles .......und mit meinen Enkeln gönnen wir uns auch mal so etwas ,aber im ganz kleinen.
Alles Liebe aus dem Sauerland Ulrike
by Ulrike @03.11.2015, 07:07

Iiiiih sag ich nicht :-) Aber soviel Auswahl gab es früher ja nicht! Was ich nehmen würde, kann ich gar nicht sagen.
by Marga @03.11.2015, 06:57

Früher mochte ich den Speck, heute nur noch Brausestäbchen, sonst macht mich davon nichts an.
by Moni @03.11.2015, 06:55

Ich sag "Iiiiih...".
Als Kind hab ich diese süßen Dinger genascht, weil alle Kinder es getan haben, aber gierig auf das süße Zeugs war ich nie. Und heute lasse ich Süßes rechts, links und generell liegen. Nur Lakritze esse ich gerne.
by Gise @03.11.2015, 06:54

Ein Schlaraffenland für mich :-)
Ich mag die Dinger noch heute.
by maggi @03.11.2015, 06:32

Alles so schön bunt hier!

Hihi, das erste was ich dachte, war: das kommt mir so bekannt vor, weil vor kurzem bei "Schlag den Raab" in einem Spiel Süßigkeiten in bestimmten Mengen abgewogen werden mussten und da konnten der Kandidat und Stefan sich dann aus solchen Schütten bedienen - zum Schluß warf Stefan "grüne Spaghetti" ins Publikum und die Leute freuten sich...

Ansonsten bin ich eher brav, weil mir das alles zu künstlich und zu süß ist. Früher mochte ich Schleckmuscheln, "Lippenstifte" und Brausepulver in Plastikhalmen eingefüllt, immer im Freibad gekauft. Nicht zu vergessen das Freßpapier! Aber nur knallbunt und süß und pappig war noch nie meins.
by Schnecke @03.11.2015, 06:23

Ich weiss genau, wie das duftet! Hmmmm!
by Viola @03.11.2015, 06:07

Schön bunt.
Entspricht nicht meinem Geschmack.
Zucker, Zucker, Zucker und viele Farbstoffe.
by ixi @03.11.2015, 06:02

farblich schön - gesundheitlich pfui...Zucker....Zucker.....Chemie....Chemie
by Franz @03.11.2015, 05:59

O000h !! Das gesamte Sortiment bitte für mich reservieren. Zuckerzeug wird ja zum Glück nicht schlecht. Allerdings Lakriz, was ja gesund sein soll, mag ich weniger gern.
Leider vertilge ich zu viel Süßes. Habe auch immer genug Vorrat. Soeben wieder einen weichen Fruchtgummi mit angeblich Vitaminen - wer soll das glauben ? - in den Mund geschoben.
In mein Grab könnte man mir Bonbons hinterher werfen, anstatt Blumen. Das dachte ich gerade, weil vorhin in Lokalzeit der Domian über seinen neuen Film gesprochen hat und mit seinem Interviewparter auf einem Friedhof saßen.
Das passt auch gerade zu diesen Tagen.

Dieses schöne Foto hätte ich am liebsten als Wandbild in der Küche. Wäre aber nicht gut für mich.
by Sieglinde S. @03.11.2015, 02:42

och nö, da brauch ich noch nicht mal brav sein um einfach daran vorbeizugehen. das einzige was mich locken könnte wären lakritzschnecken, aber die seh ich hier nicht.
by sabine @03.11.2015, 00:32

... und wie soll ich jetzt einschlafen, hab mir die Zähne schon geputzt - und solch einen Appetit auf sowas!
by beatenr @03.11.2015, 00:29

Weil es so schön bunt ist gefällt es mir... aber naschen tu ich lieber etwas Anderes.
by Lina @03.11.2015, 00:28

Was die Süßwarenindustrie sich alles einfallen lässt!
by Ellen @03.11.2015, 00:14

... Gummibärchen gab es für mich nicht - doch den "Speck" und die "weißen Mäuse" und Lakrizt in die Farben verpackt (drittes Fach von oben und zweites Fach von links), die mochte ich gerne und ab und zu auch heute noch ... mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich diese süßen und sauren Leckereien betrachte ...
by mira @03.11.2015, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: