Kommentare zu «kb20151106»

Hier hat jemand seiner Fantasie freien Lauf gelassen und das ist Super !
by charlotte @07.11.2015, 21:39

ja, lupa, das verrate ich noch ... gibt nochmal ein Kalenderblatt ...
by Engelbert @06.11.2015, 21:44

verrätst du uns, woher du die bilder hast? sind sie wirklich von dir aus der kunst-therapie in deiner reha???
by lupa @06.11.2015, 21:36

Die Bilder als "Kunstwerk" gefallen mir nicht, aber die Farben sind einfach "berauschend schön".
Der Maler scheint sein Leben in Schubladen/Kästchen einzuteilen und versucht ganz vehement , Abgrenzung zu finden. Mein Eindruck.
by Steffi-HH @06.11.2015, 21:20

Sehr farbenfrohe Bilder von einem mit Sicherheit lebensfrohen Künstler.
Das schließe ich einfach aus den Farben. Mich würde aber auch die Interpretation interessieren, die der Künstler in seinen Bildern sieht.
Mein Favorit wäre das letzte Bild.
by @06.11.2015, 20:54

Das sind nach meinem Empfinden schöne leuchtende Farben. Sie sehen so lebensbejahend, fast freudig aus. Und die Formen gefallen mir sehr gut. Ich hatte eine Zeitlang auch immer mehrere Bilder von Miró in meiner Wohnung hängen.

Ob das wohl bei mir an der Stimmung hängt? An einem anderen Tag hätte ich vielleicht gesagt: Nein, die Farben sind mir zu grell....
Aber heute empfinde ich sie als sehr angenehm.
Ich hatte schon Maltherapie und habe meistens auch so schöne Bilder gemalt. Wo habe ich die bloß hingetan?
by Ursi @06.11.2015, 20:03

Woran hat der Maler wohl beim Malen des auf allen Bildern wiederkehrenden kreisförmigen Motivs gedacht?
by lamarmotte @06.11.2015, 18:26

bunt ist schon gut, aber das ist mir doch zu bunt, mir gefallen diese Art Bilder nicht,
so ist das mit der Kunst, der eine mags, der andere nicht.
by Lieschen @06.11.2015, 16:47

hallo Engelbert
hast Du mit "Bomomo" gemalt?
Davon abgesehen, dass mir die Farben zu kräftig sind, gefällt mir das 3. Bild am besten
by Christine M. @06.11.2015, 16:45

Diese Bilder erinnern mich an meine Bilder, die ich mal in der REHA gemalt habe!
Sie sollten einfach farbenfroh und bunt sein. Das wurden sie dann auch - so wie Deine????? Sind es Deine????
Wenn ja, dann muss ich sagen, sie gefallen mir sehr gut!!
Das 4. Bild gefällt mir am besten!
Wo werden sie hängen bei Dir? Beate findet sicher einen Platz!
by Renate H. @06.11.2015, 16:34

Schön bunt! Ich find die Bilder klasse, vor allem das letzte gefällt mir richtig gut.
by Pusteblume @06.11.2015, 16:03

Jeder, der sagt, es sei keine Kunst, suche sich eins aus und versuche es nachzumalen. Ich denke, es sind Acrylfarben, denn wären es Aquarellfarben, würden sie viel zarter ineinanderlaufen und nicht so stark decken.

Ich glaube, die Bilder haben etwas mit Kranksein und Gesundwerden zu tun.
by Xenophora @06.11.2015, 15:54

Farbenrausch pur und welch ein Kontrast, wenn ich von meinem Platz am PC den Blick von den Bildern nach draußen aus dem Fenster lenke: dort ist es heute grau in grau und ungemütlich. Da schaue ich doch lieber auf die warmen leuchtenden Farben. Mir persönlich gefällt das letzte Bild sehr. Ein wahrer Hingucker.
by Gitta @06.11.2015, 15:50

Schön bunt... aber nicht mein Geschmack... mit dieser Art Kunst kann ich überhaupt nichts anfangen.
by Lina @06.11.2015, 14:22

Sehr farbenfrohe Bilder.
Das untere Bild kann ich mir in riesengroß in einer Eingangshalle auf einer großen Wand vorstellen.

Nach meinen Erfahrungen sehen Kindergartenbilder anders aus.

Hoffentlich gibt es zu den Bildern noch eine Erklàrung von Engelbert.
by ixi @06.11.2015, 14:20

Geniale Bilder- genau meins. Finde ich toll. Sowas kann man in der tristen jahreszeit gut gebrauchen, wobei, hier bei uns kann man sich nicht beschweren, wir haben immer noch Sonne!
by ulrike berger @06.11.2015, 13:14

Wow - Farbrausch pur! Da hat sich jemand wirklich ausgetobt und keinen Farbtopf ausgelassen. Aber gefällt mir - wenn ich eine leere, große, helle Wand hätte, würde ich mir gern das letzte Bild aufhängen.
by Karen @06.11.2015, 13:11

Bunt und leuchtend - ja, aber das ist alles, was ich den Bildern abgewinnen kann. Das letzte Bild gefällt mir noch am besten - aber es sind alles keine Bilder, die ich mir in die Wohnung hängen möchte.

@lupa
Du sprichst mir aus dem Herzen !!
(Auch wenn mir zu den "nächstes Jahr 90" noch 27 Jahre fehlen **gg**)

Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass der Künstler sicherlich Ahnung von der Malerei hat - denn es sieht nicht aus wie "zufälliges Gekleckse". Und mit ein bißl Anleitung verstehe ich vielleicht auch, welche Ideen hier umgesetzt wurden, welche Gedanken den Maler inspiriert haben.


by Gerlinde @06.11.2015, 11:48

Warst du im Kindergarten und hast dort die Gemälde fotografiert?
by MaLu @06.11.2015, 11:31

...wie kommst du an ein Werk von meinem Enkel, 4 Jahre alt??
-
nunja, vielleicht kratz ich an "hoher Kunst"....aber die hab ich noch nie verstanden....;-)
by Janna @06.11.2015, 11:07

Was will und der Meister mit diesen Kunstwerken sagen?
by marianne @06.11.2015, 10:23

Obwohl ich male ist dies nicht meine Welt, zu bunt, zu unruhig, ich bin mehr für das Entspannende im Bild, egal ob Foto oder Malerei
LG.Regina S.
by @06.11.2015, 10:15

tut mir leid, damit kann "meiner mutter ihre jüngste" überhaupt nichts anfangen.

es erinnert mich an den ausspruch einer älteren dame (ich war das aber nicht!)
aus den anfangsjahren der dokumenta-ausstellungen in kassel.

nachdem diese die arbeiten drin gesehen hatte stand sie kopfschüttelnd draußen vor der tür und sagte nur: "arme menschen, wie muß es in euren köpfen und herzen aussehen!"

man kann auch sagen: "kunst sollte was mit können zutun haben". schaut euch mal die bilder der "alten meister" an, mit welcher hingabe + genauigkeit diese stoffe, falten, spitze , schmuck, haare, blüten, blätter, haut, licht und schatten etc. malten...

macht euch nix draus. ein freund meines mannes, dem von einem kunsterzieher (gymnasium in säckingen) verständnis für moderne malerei erschlossen worden war, pflegte zu sagen: "das ist eine frage der generationen". ich bin halt nicht mehr die jüngste... (mit 90 im kommenden jahr, wenn ich's bis dahin schaffe.)

laßt euch eure freude dran nicht verderben.

lupa
by lupa @06.11.2015, 10:12

Einen schönen tag ,mit solchen Bildern weis ich nicht's anzufangen
dies ist mir zu unruhig.
by irina @06.11.2015, 10:04

Stark! Die richtigen Farben am grauen Morgen. Erstaunlich viel zu gucken bei den Formen und Farbverläufen, dem Helldunkel, den Kreisen und oft sehr exakten Geraden. Wenn ich mir was wünschen darf - ja, wünschen kann man immer: Das erste Bild bitte!
by beatenr @06.11.2015, 09:38

Super schöne Farben!

Ich würde mir solche Bilder aber nicht an die Wand hängen, ich mag abstrakte Kunst nicht nicht. Wenn es sein müsste, noch am Ehesten das letzte Bild, die anderen gehen für mich gar nicht.

Gut, dass die Geschmäcker aber verschieden sind, so finden die Bilder bestimmt einen Liebhaber!
by owl @06.11.2015, 09:37

fröhliche, bunte bilder, die mir gut gefallen.
ähnliche hängen bei uns im wohnzimmer.
alle sind schön, aber mein favorit ist das vierte bild.
by christine b @06.11.2015, 09:30

Toll und ganz spontan würde ich einige Bilder sehr gerne in meiner Wohnung aufhängen wollen. Beim ersten Bild dachte ich - tolle Farben. Im 2. Bild nahm ich spontan ein Mikro und Noten wahr und dann den Sänger auch dazu. Das 3. Bild ist mir etwas zu unruhig, aber das 4. Bild ist so kraftvoll mit tollen Farben. Aber auch hier sehe ich wieder ein Mikro und Noten. Bilde ich mir das nur ein??? Letztendlich liegt doch immer alles im Auge des Betrachters. Ich finde die Bilder toll.
by Osti @06.11.2015, 09:17

Wunderbar! So schoene bunte Farben tun (mir) gut, denn beim Blick aus dem Fenster sehe ich nur einen kahlen Baum und einen grauen Himmel.
by GilaO. @06.11.2015, 08:52

Das letzte erinnert mich ein bißchen an Franz Marc.
Gab es bei der Reha auch Malkurse? Da hätt ich sofort mitgemacht :)
by Heidi P @06.11.2015, 08:51

Sehr schön gemacht. Könnten in einem Wartezimmer hängen. Man hat Zeit und kann grübeln und in den Bildern versinken. Ich persönlich würde sie bei mir in der Wohnung nicht aufhängen, denn ich mag eher Landschaftsmalerei, Naive Kunst u. ä.
Darf ich dir sagen, dass ich noch nirgendwo so viele schöne Bilder gefunden habe wie auf deiner Webseite?
by Christiane @06.11.2015, 08:47

Schöne Farben, aber für mich zu unruhig, da wird mein Geist ganz wirr :-)
Alles Liebe
Michi
by Michi @06.11.2015, 08:46

"Art deco" findet z.Zt. im Grassimuseum Leipzig statt - dort würden sie super
hinpassen - mir gefallen sie!
by Inge-Lore @06.11.2015, 08:14

Spontan hat mich dieses Bild an das von der Süßigkeiten-Bar erinnert, das vor einigen Tagen hier zu sehen war. Es gibt ja so Programme, die ein Foto in ein Gemälde umsetzen. Die Farben sind toll. Aufhängen würde ich eine solches Bild allerdings auch nicht.
by @06.11.2015, 08:02

Schön bunt.
Aber nix für mich: mit Bildern, bei denen ich nicht weiß, was sie darstellen (sollen), kann ich nichts anfangen. Mag sein, dass ich ein Kunstbanause bin.
by MartinaK @06.11.2015, 07:56

Das erste Bild hänge ich mir gleich mal im Wohnzimmer auf - toll. Sieht nach Therapiekunstwerken aus. Bei der Farbenpracht dürfte es den Schöpfern dieser Werke aber sehr gut gegangen sein - oder war schwarz verboten? Auflösung folgt bestimmt...
by Schnecke @06.11.2015, 07:08

ausser bunt finde ich die Bilder nicht ansprechend
Ja es ist halt keine Kunst Kunst herzustellen, sondern nur eine Kunst Kunst zu verkaufen
by maya @06.11.2015, 07:00

Diese quietschbunten Bilder erinnern mich ein wenig an den Künstler Otmar Alt, dessen Werke ich sehr mag.
Bei den hier gezeigten Bildern fließen die Farben allerdings fast ohne Konturen ineinander über; der schöpferischen Phantasie sind eben keine Grenzen gesetzt;)!
Mir gefallen sie sehr....
by Anne @06.11.2015, 06:59

Schön bunt, kann es sein, daß hier gar nicht von Hand gemalt wurde, sondern mit einem Computerprogramm?
by Pat @06.11.2015, 06:54

So früh und am PC ist mir das zu bunt, zu rotlastig. Sieht in Natura sicher ganz anders aus!
by Marga @06.11.2015, 06:50

Wer von Euch hat sich denn nun noch ans malen gegeben?
;) glg
by Brigida @06.11.2015, 06:44

mir ist das im Moment zu bunt ;-)
by maggi @06.11.2015, 06:30

Na, wer da nicht wach wird .... Das sind Farben!
by Catrin @06.11.2015, 06:21

So schön bunt! Das gefällt mir ausnehmend gut.
Es sieht aus wie mit Wasserfarben gemalt. Der Künstler sagt: Aquarell. Oder eher Deckfarben, bzw Guache oder Acryl.
Es muss ein sehr versierter Künstler sein mit sicherem Farbempfinden.
Sehr sauber stehen die Farben nebeneinander ohne ineinander zu laufen.
Die hellgrünen sauberen Linien sternförmig im vorletzten Bild sind vielleicht nachträglich mit so einem Löschstift gemacht worden.
Ob tatsächlich Engelbert der große Künstler ist, kann ich kaum glauben.
So möchte ich auch malen können. Ich kann nur langweilige Landschaften.
by Sieglinde S. @06.11.2015, 03:44

fröhliche Farben - besonders das letzte "strahlt" - wer ist Schöpfer/in der Werke?
by DieLoewin @06.11.2015, 01:39

Die Farben sind einfach genial!! Bild 3 gefällt mir am besten!
by DagmarPetra @06.11.2015, 00:42

Hallo Engelbert, stellst Du uns einige Deiner Bilder aus der Reha vor? Sehr beeindruckend - sie gafallen mir gut!
by mira @06.11.2015, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: