Kommentare zu «kb20151126»

Mensch und Tier im Einklang.Man darf nicht von underem Umfeld ausgehen.Ich glaube sie ist mit sich selbst im reinen!
by gerda f. @26.11.2015, 23:43

Besser als Gisela hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Diese beiden Tiere tragen auch zu ihrem Leben bei, dass sie täglich zu essen hat. Ein wunderbares Geben und Nehmen.
by Sylvi @26.11.2015, 23:25

Ein sehr anrührendes Bild - sie selbst dürfte wenig zum Lebensunterhalt haben und teilt dennoch das Wenige mit den Tieren.
by Gisela @26.11.2015, 22:52

Eine auch im Alter noch sehr schöne Frau, vermutlich vom indischen Subkontinent.. Aber was sie gerade denkt, kann ich leider nicht erahnen.
by lamarmotte @26.11.2015, 22:34

das Bild tut mir gut. Bringt mich auf andere Gedanken, in andere Welten, andere Leben.
by beatenr @26.11.2015, 22:13

Ein berührendes Bild. Wer wenig hat teilt. Der milde Blick der Frau fasziniert. Ihren Händen sehe ich schwere Arbeit an. Obwohl barfuß, strahlt sie Würde aus.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @26.11.2015, 21:19

Eine anrührende Momentaufnahme.
by Elke R. @26.11.2015, 21:13

das bild ist die ruhe selbst. die frau hat gerade das futter für die hühner fertig gemacht, sieht aus wie kartoffeln, sie hat noch ein wenig an der hand davon. ansonten erinnert es mich an einen film der über eine alte frau zusehen war, die ganz traditionell tattos herstellte, ohne vorlage, einfach meiteiner nadel die an einem holzstab befestigt war und sie damit ganz schnell die farbe unter die haut brachte. damit ernährte sie ihre familie. ich glaube nicht, dass sie unzufrieden ist mit ihrem leben. wir sollten uns ein beispiel nehmen, was wollen wir eigentlich noch????????????????????????????????
by petra @26.11.2015, 16:31

Ein Bild wie eine Meditation. Welche Ruhe strömt es aus in unserer überorganisierten Welt.... Ein wenig mehr Demut tut uns allen gut.

Meine alte Mutter hatte die gleichen Haare wie diese alte Frau.
by Xenophora @26.11.2015, 16:14

...mir gefallen vor allem diese Füße!
starke Füße, die fest auf dem Boden stehen - ohne diese verbogenen Zehen in "tollen" Highheels entstanden.....
by Janna @26.11.2015, 15:58

Eine Frau die in sich ruht und das wenige mit ihren Hühner teilt.
by MOnika (Sauerland) @26.11.2015, 15:41

ja, wahrscheinlich teilt sie Ihre Tages-Ration Essen mit den Hühnern
( die ihr ja wiederum die Eier für sie legen )
[Denke grad an die alte Frau, die mir mal erzählt hat, daß sie im Krieg als Kind soviel Hunger hatte, daß sie die Getreidekörner, die sie den Hühnern verfüttern sollte, selber gegessen hat .. ] ~
by gerda @26.11.2015, 15:34

All meine Gedanken wurden schon niedergeschrieben.

Man braucht wirklich nicht viel. Ich wünsche mir nur die Ruhe und Gelassenheit dieser alten Frau.
Wer Haustiere hat, hat schon etwas davon. Denn es gibt nichts Beruhigerendes, als Tieren beim Spiel oder Füttern oder Schlafen zuzuschauen.
by Juttinchen @26.11.2015, 14:17

Man braucht nicht viel, um zufrieden zu sein.
by Marita aus Oldenburg @26.11.2015, 13:06

Das Bild erinnert mich lebhaft an eine der Omas meiner Schwiegertochter in Thailand.

Eine alte Frau irgendwo in Asien, die im Leben viel mitgemacht hat, und nun im Alter von den Kindern versorgt zufrieden und ohne sich zu sorgen im Familienverbund lebt. Für uns Europäer ist es immer wieder erstaunlich, mit wie wenig die Menschen dort ihr Leben als glücklich und zufrieden ansehen - da könnten wir uns wirklich "eine Scheibe abschneiden".
by Karen @26.11.2015, 12:50

Ich schau dieses Bild an und die Ruhe und Gelassenheit dieser Frau
überträgt sich unweigerlich auf mich!
Ich sehe ein gütiges, zufriedenes und vom kargen Leben gezeichnetes
Gesicht. Ganz sicher war diese Frau in jungen Jahren bildhübsch!
Wir Menschen, die wir so viel mehr haben als diese Frau, sind oft unzufrieden.

Ich muss an den Spruch von Waggerl denken:

"Vielleicht müssen WIR
alle wieder etwas ärmer werden,
damit WIR reicher werden."

- Waggerl -
by Renate H. @26.11.2015, 12:45

Wahrscheinlich fehlen etliche materielle Dinge im Leben dieser Frau, der man die Spuren ansieht, die das Leben "gezeichnet" hat aber sie wirkt zufrieden, in sich ruhend. Diese Gelassenheit möchte ich manchmal haben...
by Karin v.N. @26.11.2015, 12:23

Eine - trotz vermutlich in großer Armut lebende - stolz und zufrieden wirkende ältere Frau. Ihr größter Schatz sind wohl ihre beiden Hühner, denen sie lächelnd beim Füttern zusieht. Sie trägt farbenfrohe Kleidung, Armbänder und ihre Handoberflächen sind schmuckvoll tätowiert. Ihre Hände aber zeugen von einem arbeitsreichen Leben. In jungen Jahren war sie bestimmt eine kleine Schönheit.
Ein wirklich gut fotografiertes Bild, in dem Farben, Licht und Schatten wunderbar zur Geltung kommen.
by Gitta @26.11.2015, 12:01

ein beruhigendes Bild, diese Frau strahlt, mal für mich, Zufriedenheit mit sich und der Welt aus, trotz schwerer geleisteten Lebensarbeit wirkt sie so glücklich und gönnt das auch den Tieren
by Lieschen @26.11.2015, 11:43

Die Frau strahlt in der sie umgebenden Armut nicht zuletzt durch ihre sehr edel wirkende Bekleidung eine unnachahmliche Würde und Eleganz aus. Ich würde den Erzählungen aus ihrem bewegten Leben sehr gerne lauschen ...
Die schwarzen Hühner sind wunderschön ... ein wohltuender Anblick in vielerlei Hinsicht! Ein Bild mit einer starken Aussage ...
by Janet @26.11.2015, 11:18

.... eine ganz andere Welt !
Schön ..... nicht nur durch die herrlichen Farben des Gewandes
Die Frau wirkt sehr weise und zufrieden
Was mir nun besonders in den Sinn kommt als "Leitgedanke" : teilen der Nahrung mit dem wertgeschätzten Vieh .....
Danke für dieses Foto
by Irina @26.11.2015, 11:06

Das Bild strahlt für mich sehr viel Ruhe und Gelassenheit, aber auch Zufriedenheit aus. Hinter der Frau liegt sicher schon ein arbeitsreiches Leben. Das Bild macht mich neugierig, weil ich sehr gerne viel mehr erfahren möchte über Hintergründe, d.h. über das Leben der Frau, ihre Sichtweise auf ihr Leben usw. usw.
by Osti @26.11.2015, 10:42

Ein Bild was zeigt das im KLeinen auch ZUfriedenheit herrschen kann. Eine Frau die viel im Leben gearbeitet hat und Ihre Erfahrrung auch weitergibt. Auch Tierlieb und Schuhe tragen viele Leute nicht in den Bergegenden. Dachte eher das Sie aus Tibet ist
by licht @26.11.2015, 10:30

Ihre Welt scheint mit kleinen Dingen für sie in Ordnung zu sein, um Zufriedenheit auszustrahlen. Das Foto strahlt jedenfalls viel Ruhe aus, was gut tut, ein bisschen zu verweilen!
by Anne P.-D. @26.11.2015, 10:25

Ein sehr berührendes Bild, so sieht Zufriedenheit aus.
by Rosmarie @26.11.2015, 08:55

Sehe mir das Kalenerblatt auf einem Tablet an und habe nicht sofort das ganze Foto im Blick. So sehe ich als erstes eine alte Frau mit einem roten Punkt auf der Stirn, grauen Haaren und Ohrschmuck - offensichtlich eine Inderin. Weiter denke ich, dass sie ein schoenes Kleid traegt und sehr gepflegt ist. Die grossen Haende fallen mir auf - sie hat sicherlich viel im Leben gearbeitet. Guetig schaut sie auf ihre Huehner, ob sie Reis picken? Bin etwas erschrocken, weil sie keine Schuhe traegt. Koennte mir aber vorstellen, dass sie im naechsten Augenblick nach oben schaut und laechelt.
Eine sehr schoene, gefuehlvolle Aufnahme. Danke fuers zeigen.
by GilaO. @26.11.2015, 08:52

Hände und Füße sprechen von viel Arbeit und Schmerzen.
Sie ist alt geworden - und erinnert sich vielleicht gern an die Zeit, wo sie noch jung und voller Träume war. Aber sie ist nicht unzufrieden geworden. Lächelnd schaut sie auf ihre Hühner. Gut, dass sie ihnen Futter geben kann - ob sie sich auf frische Eier freut oder auf die Suppe in absehbarer Zeit?
by Gerlinde @26.11.2015, 08:27

ein berührendes bild, die frau schaut zufrieden ihren hühnern zu und freut sich auf deren eier. wenn man das gesicht ansieht, weiß man, dass sie einmal eine sehr schöne frau gewesen ist.
hoffentlich hat sie keine kalten füße, ich würde ihr gerne pantoffel anziehen!
aber vielleicht ist es der boden ja sehr warm. ich gehe von mir aus, hier schneit's.
by christine b @26.11.2015, 07:57

Mein erster Gedanke, welche harmonische Farbenpracht,das Bild strahlt die Würde des Alters aus.Eine Momentaufnahme die man malen möchte.
by Helga F. @26.11.2015, 07:51

Zufriedenheit!!!
Alles Liebe
Michi
by Michi @26.11.2015, 07:30

Herrlich! Diese Frau ist zum Punkt gekommen und regt sich sicher nicht über Unzulänglichkeiten auf! GGG = Gesund, Gelassen, Genial !
by Brigida @26.11.2015, 06:18

Gelassenheit
by philomena @26.11.2015, 05:36

Was geht es mir/uns gut!
by Moni @26.11.2015, 04:59

Sie hat ein schönes Gesicht. Als junge Frau muss sie eine Schönheit gewesen sein. vielleicht sogar eine Tänzerin, mit buntem seidenen Gewand.
Für mich hat sie einen gütigen Blick. Wahrscheinlich sitzt sie vor ihrem Zuhause.
Das sieht eigentlich gepflegt aus, nichts blättert ab. Keine Risse zu sehen. Und die schöne weiße frische Farbe steht sicher schon hinten im Hofe.
by Sieglinde S. @26.11.2015, 02:07

...
und doch scheint sie mit sich im Einklang Ihrer Lebenssituation, zu sein.
by Gudi @26.11.2015, 01:53

Meine ehemals Schwiegermutter hat das Oberteil, sehr traditionelle Kleidung, auch so gerne getragen und den Sari auch um den Bauch gewickelt. Das gibt dem Rücken Kraft und Stabilität.
Die Dame auf dem Bild ist verheiratet, eine Witwe würde nichts rotes tragen, auch keinen roten Tikka.
by @26.11.2015, 01:22

Ups..... ich dachte im ersten Moment da sitzt meine ExSchwiegermutter aus Nepal. Die gleiche Kleidung, die gleichen Füße.
by @26.11.2015, 01:19

Gerne würde ich mich mit der Frau unterhalten und erfahren wie sie bisher gelebt hat im Elternhaus, als Kind, später als junge Frau - und was ihr Leben jetzt ausmacht. Ob sie Kinder und weitere Nachkommen und Familie hat. Wovon sie lebt. In welchem Umfeld sie jetzt lebt. Das wäre sicherlich sehr spannend.
by ixi @26.11.2015, 01:06

irgendwie rührend, auch wenn sie - wie marianne gesagt hat - wahrscheinlich ihr essen füttert.

by @26.11.2015, 00:20

Eine Indische Frau füttert ihr Essen.
by marianne @26.11.2015, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: