Kommentare zu «kb20151127»

Fotos von Sflern sehe ich mir immer besonders gerne an, da sie einen unwiderbringlichen Moment im Leben der hier Lesenden /Kommentierenden/EinsenderInnen festhalten, den sie mit uns teilen . Da hat man das Gefühl, unter netten Bekannten zu sein, auch wenn man sie nicht persönlich kennt.
Deshalb fand ich die 2 "Zeitungen" toll, aber mir ist alles recht, egal, wann was wo (oder überhaupt) auf den SF-Seiten gezeigt wird.


by lamarmotte @27.11.2015, 22:59

Guten Abend, lieber Engelbert.
danke, dass Du Dir so viele Gedanken machst um uns. Ich schließe mich den meisten Kommentaren an - denk bitte zu allererst an Dich und Deine Gesundheit.
Wir freuen uns, dass es Dir jeden Tag ein bißl besser geht - und wir freuen uns jeden Tag über Deine vielen guten Ideen. Wie Du Dich auch entscheiden wirst, wir werden Deine Entscheidung mittragen.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent für Beate und Dich - und für alle lesenden SF von Gerlinde
by Gerlinde @27.11.2015, 21:03

ich komme jetzt erst dazu das Kalenderblatt zu lesen, lieber Engelbert mache dir keine Gedanken wegen deiner Zeitung, diese Seiten die ich schon sehen durfte waren wunderbar, deine Texte dazu einfach toll. Das braucht alles Energie und Zeit, die du nun etwas mehr auch für dich nehmen solltest. Wenn du Lust hast kannst du die anderen Bilder später beschriften und dann eben mal so zwischendurch zeigen, egal ob da dann Schnee liegt, dann freut man sich doch auch über ewtl bunte Herbstbilder, ich schaue mir meine Fotos auch immer wieder mal an, egal zu welcher Jahreszeit. Irgendwie sind Bilder auch Kunst und Kunst ist zeitlos. Ich wünsche dir ein ruhiges gemütliches streßfreies Wochenende
allen anderen Sf'ler ganz klar auch
by Lieschen @27.11.2015, 20:38

Bloß keine Stress, lieber Engelbert!!!
Wenn mein Bild später oder gar nicht kommt, dann ist das wirklich nicht schlimm.
Als ich die ersten Fotos gesehen habe, dachte ich gleich, wie stark meins abfällt dagegen.
Und mach dir doch bitte nicht so viele Gedanken wegen uns. Das kann dir nur schaden.
Ich hatte dir schon mal ein Bild von einem tollen Haus geschickt aus Chamonix am Mont Blanc. Das fand ich so sehr bemerkenswert. Das hast du nicht gezeigt. Und sieh mal, ich hab`s überlebt. Ich kenne das aber nur zu gut. Und kann ahnen, wie es dir geht mit solchen Situationen. Für Andere reiße ich mir auch ein Bein aus.
Du solltest aber dringend AN DICH denken!
by Ursi @27.11.2015, 18:48

Lieber Engelbert, mach' dir bitte keinen Stress und setze Dich nicht selbst unter Zeitdruck. Du hast die beiden Seelenfarbenzeitungen wunderbar gestaltet und uns allen eine Freude bereitet. Ob und wann es eine Fortsetzung geben kann, bleibt ganz allein Dir überlassen. Wir werden ja jeden Tag neu überrascht und immer ist etwas Schönes dabei. Dass es Dir aber so wichtig war, uns das heute mal zu sagen, tröstet uns und bestimmt auch die Fotografinnen und Fotografen, deren Bilder noch nicht gezeigt werden konnten. Ein dickes Dankeschön für Deine Zeilen.
by Gitta @27.11.2015, 17:37

Hallo Engelbert, ich finde es sehr gut, dass Du uns hier an Deinen Überlegungen teilnahmen lässt. Ich habe mir schon gedanken gemacht, ob mein Bild wirklich angekommen ist, aber wenn ich so lese, was Du Dir für Gedanken dazu machst, ist es kein Wunder, wenn es manchmal etwas dauert. Und das ist gut so Alle, die hier was geschrieben haben liegen auf einer Welle, so wie du es machst, ist es gut!!
by ulrike berger @27.11.2015, 17:24

Setz Dich bloß nicht unter Druck und mach langsam, nur das was ohne Stress möglich ist. Du wolltest doch ohnehin kürzer treten Liebelein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine(r) unserer Seelenfarbengemeinde böse oder sauer wäre. Mach es so wie es passt und wir freuen uns, wenn dann
Bilder der Seelenfärbler/innen hier zu sehen sind. In keinem anderen Blog werden die Leser so einbezogen wie hier bei Dir, und nirgendwo ist eine derartige Verbundenheit unter den Lesern in jedem Thread zu spüren.
Also wie sagen die Schwaben: nur net hudle...
by Karin v.N: @27.11.2015, 17:20

Dies ist m i r wichtig, dir das heute mal zu schreiben:

Wenn mir jemand eine Freude oder ein Geschenk macht - und d a s , lieber Engelbert, tust du soooo oft - dann ist mir der Zeitpunkt doch pupsegal !!!
Ich nehme es dankend an.

Bitte mach dir darüber keinen Kopf.
Die meisten deiner Leser/Innen bringen das notwendige Verständnis mit.
by sennefee @27.11.2015, 16:12

Lieber Engelbert, wenn uns alle Entscheidungsträger bei ihren Entscheidungen so mitnehmen würden wie Du, dann hätten wir bald den Himmel auf Erden. Also, danke für die ausführliche Erklärung und mache Dir keinen Stress, es passt so wie es wird.
by Ingolf @27.11.2015, 15:47

Lieber Engelbert, ich schließe mich allen guten Antworten an.
Alles was du bringst und schreibst tut so gut, mach bitte noch recht lange weiter so.
Liebe Grüße!
by Martha (D) @27.11.2015, 15:02

Lieber Engel, schön, wie Du das erklärst - selbst mir, die ich nichts eingeschickt habe, sondern die einfach geniesst, egal was kommt. Auch Sommerbilder im Winter und umgekehrt. Das ist sogar immer ein besonderes Gefühl, wenn man so die Spanne der Jahreszeiten fühlen kann.

Ansonsten: was immer du machst - alles prima. Und Hauptsache, Du bleibst gesund und fühlst Dich täglich fitter. Grossen Dank für alles!
by beatenr @27.11.2015, 14:08

Lieber Engel.....
Was Du ja sicher bist.. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, davon bekommt man graue Haare. (Sagte man zu meiner Kindheit)
Wie Du es machst ist gut und wer meckert, den schicke zu den Ziegen..
Einen schönen Tag an ALLE
chicou
by chicou @27.11.2015, 13:40

So viele Gedanken, die meiner Meinung nach gar nicht zu sein brauchten, lieber Engelbert. Das, was Du den SeelenfärblerInnen mit Deinen Ideen in Wort und Bild schenkst (durch Unterstützung derselben), sollte eigentlich bei niemanden Neid hervorrufen, wenn er oder sie einmal nicht zum Zuge kommt. Du hast die Arbeit und nur Du kannst über Deine Zeit bestimmen, und ich denke, daß Gerechtigkeit bei Dir ganz groß geschrieben wird. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Zeitungen mit Deiner Bildauswahl. Für mich geht es um die Motive und und nicht unbedingt um Jahreszeiten.
by Gisela @27.11.2015, 12:35

... bitte lass es nicht zum Stress kommen - Du hast doch einen Vorsatz gefasst .... :) und möchtest gut mit Dir selbst umgehen ...
Mir gefallen die Ideen, die Herbst-Bilder ggf. unter "Lichtblick" zu zeigen, ohne großen Aufwand für Dich. Wir wissen nun, wie Du Dir die SF-Zeitung vorstellst und damit kann es nach Weihnachten weitergehen, wenn Du möchtest.
Wir schicken Dir gewiss wieder gerne Fotos zu, wenn Du uns dazu einlädst.
by mira @27.11.2015, 12:34

Engelbert, ich glaube, Du machst Dir zu viele Gedanken. Ich freue mich über alles, was Du uns zeigst. Nicht immer gebe ich meinen '"Senf" dazu ab, aber es macht doch sehr viel Arbeit für Dich und das sollten alle SF erkennen und geduldig warten.
by Marita aus Oldenburg @27.11.2015, 12:25

Dein Gerechtigkeitssinn in allen Ehren ... Stress sollte er Dir nicht bereiten, verstehen kann ich Deine Gedankengänge gut.

Es gibt immer einige Kommentare, die sich ausschließlich mit "passt nicht in diese Jahreszeit" beschäftigen. Genau diese Kommentierenden sind ansonsten höchst selten zu lesen, es gibt ja wieder was zu bemängeln ...

Wenn es für die Präsentation der vorhandenen Bilder in Deinen Augen unbedingt die aufwändige Seelenfarbenzeitung sein soll, müssen wir wohl bis zum nächsten goldenen Herbst warten ;).
by Elke R. @27.11.2015, 11:13

Also ... wie alle hier schon sagten: bloß keinen Stress! Der nächste Herbst kommt bestimmt. Kannst ja z.B. alle 50 Bilder so nach-und-nach schon mal vorbereiten zu SF-Zeitungen (kann man überhaupt so was "nach-und-nach vorbereiten? ... Habe keine Ahnung) und dann machst du am Herbstanfang 2016 einen tollen Rückblick "Herbst 2015" daraus. Haben dann vllt schon einige vergessen, was für einen tollen Herbst wir hatten.
by Maria SvD @27.11.2015, 11:07

Das Kalenderblatt von SF ist seit langer Zeit die erste Adresse, die ich morgens im Büro lese. Ich freue mich über die unterschiedlichen Bilder, Geschichten usw. Selbst habe ich zwar keine Bilder oder Geschichten eingeschickt, bin eher ein stiller aber intensiver Genießer. Ich finde es einfach toll, dass sich jemand so liebevoll um die Gestaltung seiner Website kümmert, immer wieder neue Ideen einbringt und auch die Zuschauer seiner "Gemeinde" dazu einlädt, alles mitzugestalten. Das allein gebührt schon einen gehörigen Respekt und ein dickes Dankeschön für die Freude, die sicherlich nicht nur ich dabei empfinde. Und ich finde es mehr als verständlich, wenn man auch noch andere Dinge tun möchte (z.B. sich um seine Gesundheit kümmern) als sich den ganzen Tag um die Gestaltung dieser Website zu kümmern. Ich hatte bislang immer das Gefühl das es dem Engelbert selbst Freude bereitet, und es sollte auf keinen Fall eine Belastung werden. Und wenn dann eine Flut von Bildern kommt die irgendwie untergebracht werden sollen, kann ich mir schon vorstellen, dass es auf den einen oder anderen Weg eher Stress bedeutet, allen gerecht werden zu wollen und das muss einfach nicht sein.
Mache Dir nicht zu viele Gedanken - ich denke dass die Leser Dich alle sehr gut verstehen.
Ich freue mich weiterhin jeden Morgen auf das Kalenderblatt und hoffe, dass es die ganz ganz lange geben wird und an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die Geschichten und Bilder der vergangenen Jahr.
by osti @27.11.2015, 10:39

Ich würde erst mal pausieren mit der Seelenfarbenzeitung. Und damit alle Bilder von uns doch noch zu sehen sind, würde ich an jedem Sonntag eine Rubrik "Eure schönen Fotos" (keine lange Erläuterung, aber mit Namen, z.B: Der goldene Herbstbaum von Xenophora)) machen und dort 5 oder mehr zeigen im Lichtblick. Das wäre für Dich stressfrei, und wir schauen sie alle gern an und freuen uns, wenn unseres noch dabei ist.

Die Seelenfarbenzeitung könnte dann im Januar mit Winterbildern weitergehen.
by Xenophora @27.11.2015, 10:28

Das ist doch vollkommen ok!

Es ist ja auch eine Menge Zeit, die du dafür aufwenden musst (Bilder hochladen, schöne Texte dazu schreiben ...) und Stress sollst du dir auf gar keinen Fall machen, das will keiner, dass du Stress statt Freude hast, der Meinung sind sicher alle Leserinnen und Leser!

Die zwei gezeigten Zeitungen mit den Bildern waren sehr schön, doch ob du noch welche gestalten wirst, das machst du so wie du magst, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Wenn, dann freuen sich bestimmt viele darüber und wenn nicht, so wissen doch nun alle "nichtveröffentlichten" Fotografen den sehr gut nachvollziehbaren Grund.
by Lassiekatze @27.11.2015, 10:12

Mich würde es nicht stören, wenn ich im Januar eine Seelenfärbler-Zeitung mit Herbstbildern sehen würde.
Du könntest die Bilder ja aber auch im Lichtblick unter der Rubrik Seelenfärbler-Bild zeigen, einfach nur das Bild mit dem Kommentar, den der Fotograf dazu geschrieben hat, dann könnten die Bilder auch direkt kommentiert werden.
Das würde ich sowieso schön finden, wenn man da ab und zu Bilder von den Seelenfärblern sehen könnte, da es ja auch den Abreißkalender nicht mehr gibt. Diese Woche gab es da ja schöne Bilder aus St.-Peter-Ording. Kann man dir da einfach Bilder schicken? Ich habe bisher davon abgesehen, da ich damit nicht deine "Zeit stehlen" wollte.
by Pusteblume @27.11.2015, 09:56

Seelenfarben ist für mich genauso wichtig wie mein Frühstückskaffee, und der ist mir sehr, sehr wichtig! :))Ohne den läuft zunächst nix!
Alle Bilder, die ich sehe auf dieser Seite - ganz egal, ob es Meisterfotos, weniger gut gelungene, oder sonstige Schnappschüsse sind, wurden von Menschen gemacht, die etwas zeigen wollen, etwas teilen wollen mit Gleichgesinnten, und jeder gewährt dem Betrachter damit auch ein klein wenig Einblick in sein Leben, seine Gedanken ...
Aus diesem Grund ist für mich jedes Bild wichtig und einzigartig! Dabei ist es egal, ob sie in die Jahreszeit passen oder schon einige Zeit auf dem Buckel haben.
L.G. Janet
by Janet @27.11.2015, 09:51

Lieber Engelbert,
mein Foto gehört zu den 50 anderen.
Wie Du es hier präsentierst, ist vollkommen wurscht. Die Zeitungen waren wunderschön, das schrieb ich ja auch, aber den Aufwand musst Du nicht betreiben. Wie wär's mit der Lichtblick-Rubrik "Leser-Bild-Aktion" und wenn Du Zeit und Muße hast, zeigst Du dort eines. Jede/r der/die regelmäßig liest wird Verständnis dafür haben, dass das ein oder andere Foto ggf. "aus der Jahreszeit fällt".
by MartinaK @27.11.2015, 09:39

Kein Stress machen! Auf die Gesundheit achten! Wir freuen uns über alles. Besonders aber, wenn es dem Seelenfarbenvater gut geht.
by Killekalle @27.11.2015, 09:25

Guten Morgen Engelbert,
ich finde es gut, das Du uns an Deinen Gedanken teilhaben läßt.
Mir geht es öfter so, das ich mir viele Gedanken mache und sie dann nicht mitteile. Wie soll der andere dann wissen, wie es mir geht, wie ich mich fühle, wie gerne ich manches so oder so gemacht hätte oder machen würde.
Mach Dir keinen Stess, tut keinem gut.
Eile mit Weile.
Liebe Grüße
by mara @27.11.2015, 09:21

Engelbert du mußt dich nicht rechtfertigen,es war doch immer alles gut so wie es ist.Wenn du so weiter machts, bist du bald wieder im Stress .Also geh es locker an.
Liebe Grüße Ulla aus Essen
by Ulla @27.11.2015, 09:11

Das ist doch total in Ordnung so, lieber Engelbert. Du sollst Dich nicht stressen und selbst überholen. Das Gestalten soll Dir auch Freude machen... Also "Keep cool"!!!
by Anne @27.11.2015, 08:47

Immer mit der Ruhe, lieber Engelbert. Du musst dich nicht rechtfertigen. Deine SF-Zeitungen sind wunderschoen und eine grosse Freude sie anzuschauen. Auch wenn mit den vorhandenen Fotos kein neues Exemplar erscheint, werde ich weiterhin dabeisein.
Herzliche Gruesse
by GilaO. @27.11.2015, 08:37

Dein Gerechtigskeitssinn in allen Ehren, aber ich glaube solche Gedanken wie du, machen sich die wenigsten. Wir sind eher froh, wenn wir schöne Fotos sehen dürfen. Mach also so wie du denkst.
by sylvi @27.11.2015, 08:24

lieber engelbert, bitte verfalle nicht in alte denkmuster, dass du etwas tun mußt.
wie du meinst doof, die anderen bilder einfach so und ohne in der schönen zeitung zu zeigen, finde ich gar nicht.
mir selber wäre das egal, wenn mein bild nur so ohne zeitung gezeigt würde,
auch wenn mein bild schon in der zeitung war.
mach einfach wie du möchtest und wie es am leichtesten für dich ist. irgendwann ist der richtige zeitpunkt gekommen die 50 bilder zu zeigen.
by christine b @27.11.2015, 08:19

hallo, bitte mach dir doch keinen Stress. Ist nicht gut für das Wohlbefinden und die Gesundheit. Wer hier über irgend etwas meckert, soll mal selbst probieren, so eine Seite über so eine lange Zeit auf so einem hohen Niveau hinzubekommen.
Und ich persönlich freue mich auch im Winter über Herbst- oder Sommerbilder. Und auch im Sommer über Winter- oder Frühlingsbilder.
Diese Seite ist so vielfältig. Ich freue mich jeden Tag darauf.
So, das war mein Wort zum Freitag.
LG von der Mittelmosel
Und PS: manchmal würde ich gerne kommentieen und das Kommentarfeld geht nicht auf. Liegt nicht an deiner Seite sondern an meinem lahmen Internet.
by Stephanie @27.11.2015, 07:55

Alles o.k. Bitte keinen Stress.
Ich finde die SF Zeitung sehr schön und freue mich wenn sie da ist.
Anders denkende gibt es immer.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein stressfreies Wochenende.
by MOnika (Sauerland) @27.11.2015, 07:41

...oh ... nur keinen Stress...und keine Hektik...
es wird immer welche geben, die anders denken -
die einen so - die anderen so ...
ich finde es gut und richtig, wie Du es machst und freue mich
auf die nächsten SF-Zeitungen.
Jetzt hast Du ja auch schon doppelte und dreifache Arbeit:
Kalenderblatt und Adventskalender...

DANKE für alle Mühen!
by Ursel @27.11.2015, 07:07

Die ersten beiden Zeitungen haben mir sehr sehr gut gefallen. Einfach toll, wie Du durch Deine Texte die Bilder noch mehr aufwertest und alles so zu einer durchgehenden Geschichte gemacht hast.
Natürlich würde ich mich freuen noch weitere Ausgaben Deiner Zeitung zu sehen, auch wenn es Herbstbilder sind, und vielleicht die Zeit dafür schon vorbei ist. Ich denke, daß sich die Fotografen freuen würden, ihr Bild auch zu einem späteren Zeitpunkt zu sehen. Immer wieder mal gibt es Leute, die da kritisieren, daß nicht die entsprechende Jahreszeit ist, oder sonst was nicht gefällt.
Aber da es Dein Kalenderblatt ist, mach es einfach so, wie Du möchtest. Allen kann man es sowieso nie recht machen.
by Pat @27.11.2015, 07:02

Engelbert... du brauchst dich doch nicht rechtfertigen.
Ich habe mir schon gedacht dass du sehr viele Fotos bekommen wirst... alleine wenn ich an die Fotos meiner Blumenwiese denke.
Und ich trage es dir nicht nach... egal wie und was du mit den Fotos machst.

Hauptsache ist doch dass du beim gestalten deiner SF Freude hast... und es dich nicht belastet.
by Lina @27.11.2015, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: