Kommentare zu «kb20151128»

Wow, was für wunderbare Farben, die Natur ist doch wirklich unglaublich schön! Vielen lieben Dank für die herrlichen Aufnahmen!!!
Alles Liebe
Michi
by Michi @30.11.2015, 09:33

Ein wunderbarer Herbstspaziergang. Herzlichen Dank an alle, die ihre Fotos eingeschickt haben.
by Gisela @29.11.2015, 20:30

es waren so wunderbare Herbstfarben in diesem Jahr. Danke für die Erinnerungen durch die schönen Bilder!
by Gabi K @29.11.2015, 13:26

Wenn man in diese malerischen Bilder eintaucht, zaubern sie in dein Herz ein Lächeln und man lässt sich von der Pracht gerne in herbstlichen Frohsinn locken.
Sonjas Kugel ist auch ganz was Besonderes.
Herbstliches Herz, was willst du mehr?
Vielen Dank!
by fischren @29.11.2015, 00:07

Herbstbilder.Eins schöner als das andere. Die Glaskugel,herbstlichgefüllt ,gefällt mir am Besten!Danke fürs zeigen!
by gerda f. @28.11.2015, 23:04

Einen so bunt-leuchtenden Herbst gibt es bei uns nicht - hier ist alles lange grün, dann braun, und - nach einer stürmischen Nacht mit Minusgraden - blätterlos.
Danke an all die Einsenderinnen, die uns ihre farbenfrohe Umgebung gezeigt haben!
by lamarmotte @28.11.2015, 22:45

Eine wunderbare Fülle an herrlich farbigen Bildern. Sie sind alle toll, jedes auf seine Art.
by Sylvi @28.11.2015, 21:48

Hallo Zusammen,
bei den Aufnahmen geht das Herz weit auf. Wunderschöne Bilder. Wie viel uns die Natur doch gibt, wenn wir mit offenen Augen um uns sehen.
Danke Euch allen fürs Mitmachen und Zeigen.!
Mit begeisterten Grüßen von den Steinen
by Strandsteine @28.11.2015, 21:42

Der letzte Herbst war in jedem Fall ein Herbst der Superlative! Solch eine Farbpracht gibt es nicht in jedem Jahr und dies zeigen auch die wunderschönen Fotos. Die Gingkoblätter leuchten mit einer Farbintensität, da hätte ein Maler Mühe, dies realistisch auf ein Bild zu bannen.

Danke an alle Seelenfärblerinnen und an Engelbert fürs Zeigen!
by Sywe @28.11.2015, 21:26

Vielen Dank für dieses Herbstfeuer.
by Killekalle @28.11.2015, 20:16

sehr schön....ganz lieben dank den fotografen und auch dir, engelbert fürs zeigen!! :))
by maritta @28.11.2015, 19:48

eine ganz wunderbare Herbst-Nachlese ...danke!
by Moni @28.11.2015, 19:28

soo viele schöne herbstlich-bunte Bilder -Maler Natur - im Bild festgehalten von so vielen Künstlerinnen! ja, ich finde es sehr reizvoll, alle Bilder auf einer Seite zu sehen - bin beim scrollen in einem Farbenrausch versunken!!DANKE an alle!
by beatenr @28.11.2015, 19:16

Wunderbare Seelenfärbler-Herbstfarben sind das.
Hab das Gefühl, dass der Herbst 2015 zu schnell vorbeigegangen ist.
So schön ist das, ihn ab und zu bei Seelenfarben noch geniessen zu können.
Danke Engelbert und alle begabte Foto Sender.
by charlotte @28.11.2015, 19:15

Schöner kann sich der goldene Herbst nicht in den Winter verabschieden.
Das war eine sehr gute Idee von Dir, Bild für Bild noch vor dem Adventskalender hier leuchten zu lassen. Vielen Dank.
by Elke R. @28.11.2015, 18:47

Jedes Bild ist auf seine Art wunderschön - und jedes erinnert mich an den vergangenen goldenen Herbst. Danke an alle, die "grafotofiert" (so sagte unsre Jüngste eine Weile) haben und an Engelbert, der uns an diesem Gold teilhaben läßt!
by Gerlinde @28.11.2015, 18:25

Wunderschöne Bilder sind hier wieder zu bestaunen. Dieses Leuchten der Farben ist so wunderschön und toll festgehalten. So vielfältig in der Wahl des Motivs hat jedes Foto seinen eigenen Reiz. Ich freue mich auf mehr und finde es so schade, dass draußen in der Natur diese wunderschönen Farbenspiele nun leider vorbei sind.
by Uschi S. @28.11.2015, 18:02

Es ist draußen schon dunkel und ich genieße deshalb die leuchtenden Herbstfarben ganz besonders. Eine schöne Zusammenstellung . Jedes Foto zeugt von einer eigenen kleinen Geschichte oder einem wohltuenden Spaziergang. Goldgelbe Gingkoblätter auf dem Boden - da wäre ich wohl auch stehengeblieben und hätte den Anblick genossen. Und Sonja, die ihre 2 kg - Glaskugel mitschleppt, um dann dieses zauberhafte Foto zu machen. Super! Fast schon ein wenig mystisch sieht die Burg Flossenburg im bläulichen Dunst im Hintergrund aus, betont durch die herrlich leuchtenden Bäume im Vordergrund.
Ein großes Dankeschön an die Fotografinnen, den Fotografen und an Engelbert, der sich nun doch die Zeit genommen hat, uns diese kreativen Herbstbilder zu zeigen.
by Gitta @28.11.2015, 17:59

Traumhaft schöne Herbstbilder, nur schade, dass ich erst jetzt ins Internet gekommen bin.
Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten für diese bunte Vielfalt.
by GiselaL. @28.11.2015, 17:30

Sooo schön. bin sprachlos!
by Rosmarie @28.11.2015, 17:07

Wunderschöne Herbstbilder, die die Erinnerung an den vergangenen Herbst noch einmal wecken.
Sehr gerne lese ich auch was zu den einzelnen Fotos geschrieben wurden.
Es ist mehr als "nur" ein Foto, sondern ich gehe ein kleines Stückchen des
Weges mit den Fotografen/innen mit.
Es sind Texte, die an's Herz gehen, besonders berühren (Elisabetta), nachdenklich, traurig und fröhlich machen, staunen lassen wie die Schönheit unserer Natur auch mit den Augen anderer eingefangen wurde.
Herrlich, hat mir wieder gut gefallen und es ist ein guter Zeitpunkt,
die Herbstfotos gerade jetzt vor dem Winter noch zu zeigen.
Danke an alle Einsender und natürlich an Engelbert!
by Inge S. @28.11.2015, 16:59

so schöne Herbstimpressionen...Danke!
by Regina @28.11.2015, 16:38

Goldig, wirklich jedes Bild ist wunderschön ;
besonders bei diesem grauen Wetter heute sind die Fotos sOO erhellend;
vielen lieben Dank , ich schau mir´s gleich nochmal an - sie sind zum "reinlegen" ! und verweilen, so beruhigend ;
by gerda @28.11.2015, 16:16

Ob als Zeitung oder so gezeigt - jedes Bild ist auf seine Art schön. Auf die Idee mit der (nicht ganz leichten) ;-) Glaskugel muss frau erst mal kommen...!
by Regine H. @28.11.2015, 16:14

Ein wahrer Herbsttraum den die Seelenfärblerinnen in ihrer Vielfältigkeit da eingefangen haben!
Jeder hat einen anderen Blick, aber ein schönes Motiv des Herbstes abgelichtet.
by Karin v.N. @28.11.2015, 14:45

Danke allen für die schönen Fotos! Sie sind alle eine Augenweide! Und es muss ja nicht immer noch als Zeitung aufgebaut werden,... Engelbert, du hast genug mit dem, was du hier tust!
Schönes Wochenende allen und einen schönen 1. Advent morgen!
by Anne P.-D. @28.11.2015, 14:39

Herrliche Bilder! Der Herbst von seiner schönsten Seite, vielen Dank fürs zeigen.
by Helga @28.11.2015, 14:12

Ich bin hin und weg; so wunderbare Bilder sind das.
Dank an alle Fotographinnen und Fotografen!
Die abgefallenen Blätter des Gingkobaumes sind so unglaublich schön!
Danke für diese tolle Präsentation!
by Birgid @28.11.2015, 13:55

Vielen Dank für diese wunderschönen Herbstbilder. Sie leuchten fast alle so goldig, dass man das Einheitsgrau draußen vergessen kann.
Allen einen schönen 1. Advent.
by Chrille @28.11.2015, 13:07

Danke Engelbert für die schönen Herbstbilder, die Du uns heute doch noch zeigst und danke den Fotografen, daß Ihr die schönen Herbstfarben so stimmungsvoll eingefangen habt.
by Pat @28.11.2015, 12:45

Ich freue mich sehr über dieses Kalenderblatt. Engelbert hat seine Überlegungen mit dem Zeigen der heutigen Herbstfarben-Bilder gut gelöst. So betrachte ich mein Bild mit dem goldenen Baum unter den vielen anderen herrlichen Fotos wie ein Kind, das ein schönes Bild gemalt hat und von vielen dafür gelobt wird. Aber ich glaube, bei Seelenfarben bekommt man von viel mehr Zuschauern für sein Werk Applaus als im vertrauten kleinen Familien- und Freundeskreis.
by Xenophora @28.11.2015, 12:36

Die Farbenpracht des Herbstes ist weitgehend verschwunden; der rote Baum im Innenhof hat schon in der ersten Novemberwoche seine Blätter verloren. wie schön, dass wir auf allen gezeigten Fotos die wunderbare Vielfalt des Herbstes "eingefangen" haben! Merci, Engelbert und allen Fotografen!
by Elisabetta @28.11.2015, 11:51

Was für tolle Bilder! Besonders gefällt mir, daß in der Vielfältigkeit jedes etwas anderes Besonderes hat - mal Farbenrausch, mal Details, mal ein besonderer Blickwinkel - und trotzdem passen sie alle in die gleiche Kategorie. Wunderschön - und vielen Dank fürs Zeigen.
by Karen @28.11.2015, 11:51

Originell das Foto mit der Glaskugel und ansonsten auch sehr schöne Herbst-Eindrücke.
by Hildegard @28.11.2015, 11:49

Wunderschöne Farbenpracht. Ein Dank an alle Fotogafinnen und für´s Zeigen.
by philomena @28.11.2015, 11:36

Der Herbst mit seiner aller allerschönsten Farbenpracht, ist mehr wie ein Spaziergang, die Foto's sind zauberhaft , mit unterschiedlichen Stimmungen und Eindrücken.
Danke für's zeigen.
by ikedi @28.11.2015, 11:09

Herbstbilder sind immer so schön mit ihren vielfältigen Farben, besonders sheute wo es bei uns ziemlich dicht schneit, vielen Dank fürs präsentieren und den Fotografen für ihre Mühe
by Lieschen @28.11.2015, 11:05

Wunderschöne Herbstbilder.
Bei dem Gingkobild habe ich erst einmal gestutzt. Genauso sah das auch bei uns im Vorgarten aus.
by Juttinchen @28.11.2015, 10:28

Wunderschoene Fotos habt ihr gemacht. Herbstfarben wie ich es besonders mag. Wie schoen ist unsere Welt.
by GilaO. @28.11.2015, 10:23

Danke für diese herrlichen Foto`s
.... und die dazugehörigen Geschichten (Elternhaus und Rodelbahn ......)

Schon wieder schwelgen wir in "der guten alten Zeit" (auch wenn`s erst wenige Wochen her ist - diese Farbenpracht aus dem warmen, langen Herbst 2015)

Heute gibt`s Winterlandschaft mit Vogelbeer-Aussicht (aus meinem Fenster beim PC) und die zahlreichen Vögel, die sich über mein Nahrungsangebot erfreun ;-)
by Irina @28.11.2015, 10:02

"Bunt sind schon die Wälder" *trälleraus*
Wubnderschöne Bilder mit den unterschiedlichsten Fraben des Herbstes. Vielen Dank
LG von der Mittelmosel und allen ein schönes Wochenende
by Stephanie @28.11.2015, 10:01

So schön war also der Herbst in diesem Jahr. Gut, das es Fotos gibt, die die Erinnerung bischen auf Trab bringen.
Ein schönes Adventswochenende allerseits!
by Ingolf @28.11.2015, 09:59

Oh, wie schöne Bilder. Ich liebe die bunte Farben des Herbstes. Danke an alle Mitwirkenden für`s zeigen
Wünsche allen ein schönes 1. Advent Wochenende.
by Ruth aus dem Odenwald @28.11.2015, 09:22

Wunder-, wunderschön! Tolle Herbstfarben, welch schöner Kontrast zum heutigen Grau!
Danke für's Zeigen!
by MartinaK @28.11.2015, 09:17

Guten Morgen Allen,
wunderschöne beeindruckende Fotos, danke Engelbert fürs Zeigen.
Diese Form des Zeigens finde ich super, so kann ich einfach weitersrcollen.
by mara @28.11.2015, 09:13

die farben es herbst!! jedes foto super! vielen dank an alle!!
by Ulla @28.11.2015, 09:02

Danke für die schönen Fotos. Warme Farben sind wohltuend, wenn es draussen grau ist, mit einem Schäumchen Schnee.
Ich wünsche allen ein frohes 1. Advent-Wochenende.
by MarianneBo @28.11.2015, 08:47

Es gibt den Spruch: Der Herbst ist der Frühling des Winters. Bei dieser Farbenpracht stimmt es. Herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos.
by MOnika (Sauerland) @28.11.2015, 08:37

Oh wie schön, die Seelenfärbler haben den Herbst eingefangen, und das auf so vielfältige Weise ;-). Danke dafür, daß Ihr ihn so noch einmal für einen Augenblick zurückgeholt habt ;-).
by funny @28.11.2015, 08:18

Was für ein herrlich herbstbuntes Leuchten!
Hier schneit es gerade, da machen die Herbstbilder irgendwie noch mehr Laune! (Obwohl: Schnee zum ersten Advent ist genau genommen ja perfekt!)
Schönes Wochenende
satu
by satu @28.11.2015, 08:15

...welch wunderbare Herbst-Farben-Fotos-...
Da kann man sich nicht satt sehen.
Einfach herrlich!
by Ursel @28.11.2015, 07:51

das war jetzt eine tolle morgenfreude, dass wir heute die vielen schönen herbstbilder sehen können. alle bilder sind wunderbare herbstbilder, besonderen reiz haben sonja's, urla's und tigram's bild auf mich. die farben sind besonders kräftig und die idee mit dem kugelfoto grandios! der blick auf den roten baum der seniorenwohnanlage ist besonders schön und das herbstbild mit blick auf die burg sehr interessant. da würde ich gerne davorstehen.
danke euch für eure schönen bilder und danke engelbert fürs zeigen der herbstbilder noch vor dem winter!
by christine b @28.11.2015, 07:41

Wundervolle Herbstbilder, tolle Farben und schöne Motive, das Bild mit der Glaskugel find ich fantastisch! Danke fürs Zeigen!
by Marga @28.11.2015, 07:05

@ Lina u. Helga F.
DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!

@Engelbert
Besser hätte der heutige Tag nicht beginnen können. Danke!
by @28.11.2015, 07:00

@ Maria SVD, dein Herbstraum in orange leuchtet so wunderbar.
@Elisabetta, was für eine schöne Aussicht, der zarte, rote Baum ist ein Traum.
@ Brigitte, die Bäume spiegeln sich im Teich, ein Bild mit Erinnerung.
@Urla, wunderschön,- so einen Goldteppich hat auch mein kleiner Gingko hingelegt.
@Suse,Geburtstagswald schon von der Natur geschmückt.
@Satu,da könnte auch bei uns entstanden sein,dieserTropfen wir super werden.
@Xenophora, ein kugelförmiger Herbstbaum wirft sein Kleidchen ab.
@Tigram,wow, da leuchten die Herbstblätter um die Wette,sehr schön mit dem Geländern in Szene gesetzt.
@Sonja, coole Idee wieder, hab deine letzte Glaskugel nicht vergessen. Ein besonders gelungenes Foto.
@Chris,eine eindrucksvolle Burg und mit dem flammenden Busch im Vordergrund ist dein Bild ein echter Hingucker.
@Engelbert danke !
by Helga F. @28.11.2015, 02:36

... schön, in die Farbenfülle eintauchen zu können ...
by mira @28.11.2015, 01:54

Der Herbst wie er schöner nicht sein kann... danke für die wunderschönen Herbstfotos.
Jedes Foto ein Kunstwerk der Natur... bis auf Sonjas Foto. Sonja hat den bunten Herbst kreativ auf ihre Kugel gezaubert... und der Erfolg ist grandios.
by Lina @28.11.2015, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: