Kommentare zu «kb20151226»

Ich habe bereits am 26.12.2015 geschrieben, dass ich kein Wichtelpaket erhalten habe. Irgendwie hatte ich jetzt noch die Hoffnung, dass ein Päckle noch kommt (Erika hat gemeint, sie hätte die Info erhalten, dass das Päckchen verschickt wurde). Aber es bleibt verschwunden :-(. Schade, wäre schön gewesen, wenn sich die Wichteleltern hier mal gemeldet hätten. Liebe Grüße (falls hier noch jemand hin und wieder hier liest ;-)). Karin R. aus K.
by Karin R. aus K @04.02.2016, 14:18

Test
by Engelbert @28.01.2016, 22:12

Testkommentar für Engelbert --- kann gelöscht werden :-)
by @28.01.2016, 22:22

Testkommentar
by Arne @28.01.2016, 22:23

Test
by Test @28.01.2016, 22:29

Test
by Tst @28.01.2016, 22:32

Ich habe lange überlegt, ob ich noch schreibe und habe mich dafür entschieden. Der Januar neigt sich dem Ende und mein Wichtelkind C.H. aus K. hat sich nicht gemeldet. Ich weiss, dass es wohl angekommen ist . lLeider hast Du keinen Kommentar geschrieben, und ich hätte zu gern gewusst, ob es Dir gefallen hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du kurz schreiben würdest.
Wichtelmama
by Wichtelmama @25.01.2016, 12:50

Nun habe ich doch noch gesehen dass sich Waltraud ja gemeldet hat. Und ich hab mich gefreut über den netten Kommentar.
Es ist doch ein wunderbares Gefühl zu erfahren dass man Freude schenken durfte.
Nochmal alles Gute für alle und liebe Grüße an alle Mit-Wichtelchen
by Wichtelmama von Waltraud P. aus O. @13.01.2016, 22:38

Wichtelmama von Waltraud P. aus O.
Leider habe ich keinen Kommentar von dir gelesen.
Vielleicht hat dir mein Geschenk nicht gefallen?
Wir sind erst am Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen und ich habe deshalb nicht alles nachgelesen.
Aber mit Hilfe der Suchfunktion kam keine Meldung.
Trotzdem hat mir das Wichteln große Freude gemacht und ich mach dieses Jahr gerne wieder mit.
Danke an Engelbert und Erika für die tolle Leistung.
Herzliche Grüße an Euch zwei
by Wichtelmama von Waltraud P. aus O. @10.01.2016, 21:22

Liebe Karin S aus L!

Was bin ich froh, dass es dieses Mal geklappt hat und alles heil angekommen ist. ich freue mich auch, dass Dir Dein Geschenk gefallen hat und Du wohl genaus gern Tee trinkst wie ich.

Ich wünsche Dir für dieses neue Jahr viele Genussmomente!

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama von Karin S aus L @06.01.2016, 00:03

Liebe Eva P. aus W.

Danke für deine Nachricht. Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und drück dir die Daumen, dass sich dein Wichtel vielleicht noch meldet.

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama von Eva P. aus W. @04.01.2016, 10:35

Liebes Wichtelkind Bernhard P. aus H.

Schade, dass ich von dir noch nichts gelesen habe.

Deine Wichtelmama
by Eva P. aus W. @03.01.2016, 19:16

Leider habe ich von meinem Wichtelkind noch nichts gelesen :-(

Deine Wichtelmama Eva P. aus W.
by Eva P. aus W. @03.01.2016, 19:12

Liebe Wichtelmama,

Danke für deine Geschenke, ich habe mich sehr gefreut.

Dein Wichtelkind Eva P. aus W.
by Eva P. aus W. @03.01.2016, 19:10

An mein Wichtelkind Elisabeth B. aus S.

Am 26. und 27. Dezember habe ich deinen Kommentar gesucht und was soll ich sagen: Ich habe ihn schlicht und einfach überlesen. Dabei warst du eine der Ersten, die etwas geschrieben habe. Es tut mir ausserordentlich leid, denn ich hätte dir natürlich sofort geantwortet.

Deshalb habe ich mir heute die Zeit genommen und habe nochmals alle Kommentare durchgelesen und habe deine Meldung gefunden. Ich freue mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, war es doch für mich Premiere mit dem Wichteln und nicht so einfach zu wissen, was man/frau so verschickt.

Liebe Grüsse von deiner Wichtelmama
by Wichtelmama @03.01.2016, 13:53

Heute bekam ich ein große Überraschung. Das erste Wichtelgeschenk - ein Adventtee-Set - kam kaputt bei mir an. Meine Wichtelmama sandte mir ein weiteres Wichtelpaket mit einem super schönen Tee-Set mit einem niedlichen Engel auf der kleine Kanne und Sterne auf der Tasse. Wunderschön.
Das Porzellan war super verpackt und ist heil bei mir angekommen.

Ich vermute, meine Wichtelmama und ich haben mehr Gemeinsamkeiten. Schon die kleine Karte (vom BUND) wies darauf hin. Ich bin Mitglied bei diesem Verein und Patin eines bunten Bentheimer Schweins. Letzteres lebt auf einem Gnadenhof.

Liebe Wichtelmama, nochmals herzlichen Dank. Ich wünsche dir ein gesegnetes und zufriedenes neues Jahr.
by Karin S aus L @02.01.2016, 17:12

Liebe Angela H.aus S.
Ehrlich gesagt, jetzt freu ich mich doch sehr über Deine "Empfangsbestätigung";)) Deines Päckchens. Wie es halt so ist: die Zeit ist oft nicht die Passende, um schreiben zu können !
Da Du mir so nett zurück geschrieben hast, wurde meine Vorfreude bestätigt. Konnte auch im Netz nachschauen, wo hin ich das Päckchen geschickt habe. Eine wunderschöne Gegend mit viiieel "Land drum rum" ! :)))
Dir und Deinen Lieben wünsche ich nun nochmals
EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR !
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @31.12.2015, 11:39

Liebe Elisa

herzlichen Dank für deine Nachricht. Schön zu lesen, dass mein Päckchen bei meinem Wichtel angekommen ist und Freude gemacht hat :-). Bis dato gab es keinerlei Nachricht diesbezüglich ;-)!
Dank dir und alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
Wichtelmama von Eva P. aus W.
by Wichtelmama von Eva P. aus W. @30.12.2015, 18:38

Liebe Wichtelmama,

da ich mir nicht sicher bin, ob sie hier kommentiert hat - soweit ich weiß, ist das Päckchen für Eva P. aus W. gut angekommen und hat auch Freude gebracht. :-)

by Elisa @30.12.2015, 17:57

Christa (Ch aus E) von Deinem Wichtelkind habe ich leider überhaupt keine Information bekommen. Vielleicht ist es ja noch in Urlaub.
by ErikaX @30.12.2015, 10:04

Liebe Erika, jetzt möchte ich doch einmal nachfragen ,ob mein Päckchen angekommen ist. Falls ich die Zuschrift übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung. Wichtelmama Ch. aus E.
by Christa @30.12.2015, 09:12

Liebe Wichtelmama,
ich möchte mich entschuldigen und gleichzeitig Erika danken für die Erinnerungsmail.
Es ist an Weihnachten komplett untergegangen zu antworten. Dein Packerl hat mich wohlbehalten erreicht und ich habe mich riesig gefreut. Gleichzeitig habe ich mich sehr gefreut die Freude meines Wichtelkindes zu entdecken. :-)
by S aus R @30.12.2015, 00:16

Es ist mir nun eine Freude zu lesen, dass mein Xmas-Gruß nebst Adventspost ankam. Danke!

Im neuen Jahr Glück und Heil. Auf Weh und Wunden gute Salbe. J. W. v. Goethe
by Susanne's Wichtelmama USA @29.12.2015, 22:55

Liebes Wichtelkind aus Griechenland
Habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und hoffe der Tee hat dir gut gescheckt und das Hörbuch gefallen. Auch ich hatte Bammel ob das Paket ankommt und freue mich jetzt doppelt.
Liebe Grüße auch von der Wichtelmama.
by Wichtelmama @29.12.2015, 21:59

Ich habe ganz vergessen mich noch für die liebe Weihnachtskarte zu bedanken, die ich in der Adventszeit aus den USA von meiner Wichtelmama erhalten habe. Sehr lieb und super schön danke.
Allen immer ein Licht an dunklen Tagen und einen guten Start in 2016.
Susanne D. aus Nk
by zamonien @29.12.2015, 21:56

Liebe Wichtelmama aus USA

Es tut mir furchbar leid ich habe es am 2. Weihnachtstag einfach vergessen. Aber besser spät als nie😦wir waren mit Familienfesten nur unterwegs und zack war der Termin vergessen. Ich habe ein tolles Päckchen aus USA bekommen mit einem schönen Kalender mit Sinnsprüchen dazu tollen Lavendel und Minze (glaub ich mein Englisch ist nicht so gut ) Badezusatz und ein kleines feines Weihnachtsdeckchen auspacken dürfen. Ich habe mich über alles sehr gefreut und hoffe du liebe Wichtelmama hattest ein genauso schönes Fest wie ich und auch ein tolles Päckchen. Liebe Grüße und einen tollen Start in 2016. Susanne D. aus Nk

Auch lieben Dank und guten Rutsch an Erika ☺
by zamonien @29.12.2015, 21:32

Liebe Wichtelmama,
Du hast sicher schon einige male hier geschaut ob Dein Wichtelkind was geschrieben hat. Nun heute kam Dein liebevoll verpaktes Pakterl an.
Meine Freude war groß, auch Weihnachten war für mich ein erfülltes Erlebnis, durfte ich bei der Krippe auch an Dich denken. Jeder Tag ist ein Fest!
Ja, und noch was, ich durfte das Paket sofort auspacken und brauchte nicht zu warten bis zu einem bestimmten Tag :-)
Hmm, die Nüsse sind gut, hab ja gleich gegessen, und nebenbei gedacht: auch dieses Jahr werde ich einige "Nüsse" zu knacken haben, das war wirklich eine gute Idee von dir!
Dann war ja ein ganz nettes kleinen Säckchen mit verschiedenen Steinchen, drauf stand: "Sorgensäckchen" - sollte ich über Nacht unters Kopfkissen legen, hm- das wandle ich aber um als kostbares "Talismann-säckchen, da mich der grüne Stein anspricht- ist ja "Glück-Aventurin" - und auch du, liebe Wichtelmam bist ein kostbarer Mosaikstein in meinem Leben!
Dann kam noch ein wunderschöner Spruch-Kalender verpackt in Papier mit Herzen drauf, also in Liebe versendet! Und der erste Spruch den ich las als ich den Kalender öffnete war: Wir sind Pilger, die auf verschiedenen Wegen einem gemeinsamen Treffpunkt zuwandern. (Antoine d.S.)
Das stimmt wirklich. Besser hättest du, liebe Wichtelmam das nicht treffen können. Ich freue mich ja so, DANKE - DANKE - DANKE !
Fürs neue Jahr wünsche ich Dir auch viel Gutes, Geborgenheit, Gesundheit und Zufriedenheit!
Dein Wichtel
by Maria S aus Br. @29.12.2015, 20:18

Hallo, lieber Wichtel von Birgit B. aus H.!
Habe leider völlig vergessen, mich für das wunderbare Wichtelpaket bei meinem Seelenfarben-Wichtel zu bedanken. Ich war schon sehr gespannt, was sich in dem großen Paket befindet. Am 26. habe ich dann ausgepackt und fand viele liebevoll eingepackte Geschenke. Ein Buch mit dem Titel: Über Topflappen freut sich ja JEDER - und dazu passend wunderschöne selbstgehäkelte Topflappen, außerdem noch Süßes und ein Weihnachtslicht. Und nicht zu vergessen, einen Weihnachtsmann und einen Sternenanhänger. Ob mein Wichtel so was herrliches wohl selbst herstellen kann. (Ich jedenfalls kann es leider nicht).
Ich wurde so reich beschenkt und sage tausend Dank dafür.
Eine prima Idee - dieses Seelenfarben-Wichteln.
Wünsche meinem Wichtel und allen anderen natürlich auch einen guten, gesunden Start ins neue Jahr.
by Birgit @29.12.2015, 18:14

Hallo,
Leider war ich unterwegs, habe aber einen schönen fensterschmuck ausgepackt .... vielen lieben dank
by helena @29.12.2015, 16:14

ENTSCHULDIGUNG !!!! Ich habe das Kommentieren am 26.12. total verpennt 😓 Es tut mir soooo leid. Besonders weil ich ein wunderbares, in Geschenkpapier gepacktes Päckchen bekommen habe. Darin waren ein Buch -> genial bin ein Bücherwurm, ein Leuchtstern -> ich liebe sowas, Glücksklee zum Säen -> toll meine Fensterbank ist noch sehr leer, Servietten -> falls ich sie nicht verbastel landen noch einige auf dem Tisch 😉 Ein perfektes Geschenk für mich ! 1000 Dank !!M2MG
by Sylvia K. aus K. @28.12.2015, 17:52

Christiane Sch. aus H.
Das freut mich jetzt, doch noch von Dir zu lesen, dass alles heil geblieben ist im Päckchen und der Inhalt Dir gefällt. Ich hatte schon ein paar Mal hoch und runter gescrollt und geguckt ob ich es übersehen habe. Jetzt ist alles klar und ich danke Dir für Deine Wünsche fürs Neue Jahr und hoffe, dass Du ein ebensolches hast und schick Dir seelenfarbige Grüße... Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2015, 17:24

Liebe Wichtelmama,
es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde und das nur ganz kurz. Ich bin derzeit in Urlaub und komme nur schwer ins Internet. Vielen lieben Dank für das Duschpeeling und das Buch sowie deine Weihnachtswünsche, ich habe mir riesig gefreut.
Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und freudenreiches neues Jahr 2016.
by Sarah W. aus E. @28.12.2015, 16:35

Liebe Susanne P. aus W. (Österreich), ich weiß nicht sicher, ob Du hier nochmal reinschaust, aber ich wollte Dir für Deine Zeilen danken und freue mich daß alles gut angekommen ist und bin froh, daß bei Deinem Stolpern mit meinem Päckchen nichts zerbrochen ist (hatte die Wichteltasse vorsichtshalber in Blasenfolie gepackt, man weiß ja nie, wie die Post mit den Päckchen umgeht.Manchmal werden sie ja auch geworfen und dann passiert´s ...).
Ich hoffe Du hast recht lange Freude an den gesendeten Gaben und wünsche Dir für 2016 viele schöne Erlebnisse und vor allem viel Gesundheit.
Deine Wichtelmama;-)
by Wichtelmama @28.12.2015, 13:22

Liebe Wichtelmama , leider hörst Du erst heute von mir, da ich verreist war.
Ganz vielen lieben Dank für den Inhalt des schön verpackten Päckchens: eine sehr schöne Engelskerze mit passendem Teller. Sie hat schon einen Platz im Wohnzimmer gefunden. Die Geschichte vom Weihnachtsnarren werde ich im kommenden Advent in meinen Kursen vorlesen. Nochmals vielen Dank!
Ich wünsche Dir ein hoffentlich gesundes und friedevolles Jahr 2016!
by Christiane S. aus H. @28.12.2015, 12:30

Liebe Christiane H aus S
Ich habe deinen Kommentar sehr wohl gelesen und mich auch sehr gefreut, dass dir meine Geschenke gefallen haben. Mit jedem Teil habe ich gute Gedanken eingepackt. Du hast um 13.32 kommentiert. Aber am 26. durften die Wichtelmamas ja erst ab 18 Uhr was schreiben. Da war ich dann leider nicht mehr im netz. Auch gestern, 27.2. hatte ich noch Besuch von Sohn mit Family, 8 Personen zu Mittag und Kaffe, bis zum Abend. Erst heute habe ich noch mal ins Kalenderblatt geschaut und alle Beiträge nachgelesen. Es tut mir leid, dass du gewartet hast. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, gesundes und glückliches Neues Jahr. Ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelmama.
by Wichtelmama von Christiane H aus S @28.12.2015, 08:01

Liebe Wichtelmama, bitte nicht böse sein, aber manchmal durchkreuzt das Leben alle Pläne. Hier mein Kommentar, den ich eigentlich am 26.12. abschicken wollte:
Mein Wichtelpäckchen kann leider nicht verbergen, dass es aus Österreich kommt.
Vorsichtig öffne ich die erste Papierschicht. Hervor kommt eine weihnachtliche Geschenkschachtel mit goldenen Sternen auf dunkelvioletten bis hellorangenen Streifen, die herrlich nach Zimt und Sternanis duftet. Nachdem alle Tesastreifen entfernt sind, hebe ich langsam den Deckel ab. So ganz gibt sie ihr Geheimnis noch nicht her, aber unter der Luftpolsterfolie schimmert es verheißungsvoll golden. Vorsichtig entferne ich die Folie und entdecke eine, aus Goldglitterpappe gebastelte Spitztüte. Daraus spitzt neugierig ein goldenes Engelchen hervor, auf dem Holzkugelkopf ein allerliebstes Häkelmützchen, die Pfeifenputzerarme zieren Hände aus Wachsperlen. Den Gesichtsausdruck kann ich nur als „selig“ beschreiben. Und damit nicht genug, unter dem Rock verbirgt sich eine goldene Schokoladenkugel. Leider wird sie niemals gegessen werden, da ich dieses Kunstwerk sicher nicht zerstören werde. Außerdem finde ich darin noch einen, aus Bienenwachs und –waben geschichteten Stern, den Aufhänger mit Sternanis und Zimt verziert. Als nächstes bestaune ich einen quadratischen Bilderrahmen, ca. 10 x 10 cm, darin ein 3D-Weihnachtstern und auf Rahmen die Aufschrift „Frohe Festtage“. Für den herrlichen Zimtduft ist ein Häußchen aus Zimtstangen, dessen Boden aus GoldZuletzt entfalte ich noch 2 DIN-A-4 Blätter, auf deren Vorder- und Rückseite jeweils ein Weihnachtsgeschichte bzw. ein Adventsgedicht stehen.

Liebe Wichtelmama, ich danke dir von ganzem Herzen für diese wunderschönen Geschenke. Es hat mich tief berührt, wieviel Zeit und Liebe du in die Basteleien gesteckt hast. Die Adventsgedichte und Weihnachtsgeschichten sind wunderschön und regen sehr zum Nachdenken an. Sind sie zum Teil aus deiner Feder geflossen?
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Weihnachtstag und alles erdenklich Gute für das neue Jahr. Du hast mir mit deinem Wichtelpäckchen wirklich eine sehr große Freude bereitet.
Ich hoffe, auch du hattest leuchtende Augen beim Öffnen deines Päckchens.

Euch allen eine schöne Zeit „zwischen den Jahren“ und ein gutes Neues Jahr wünscht
Fee
by Petra K. aus L. @28.12.2015, 07:58

Erst mal bitte ich um Entschuldigung, ich war unterwegs und wollte von dort kommentieren. Leider hat sich dann doch nicht die Gelegenheit ergeben, so komme ich erst jetzt dazu, mich für mein Wichtelpäckchen zu bedanken. Aus einem PostPäckchen kam ein hübsches rot/silbernes Kästchen mit allerlei kleinen Dingen und einer Weihnachtskarte. Die Krippenfigur mit Maria, Joseph und dem Jesuskind, die Kette mit Kreuz und die geistliche Schrift ist leider gar nichts für mich. Eine Kette mit dem Engelsflügel, Stern-Teelichter, ein Holzanhänger für den Baum und eine kleine Schneekugel kamen noch heraus, MonCherie und Pocket Coffee. Leider waren 2 MonCheries zerbrochen und das Auspacken eine etwas klebrige Angelegenheit. Auch beim Pocketcoffee war die Flüssigkeit nicht mehr da, sie schmeckten einfach nicht.
Danke für das hübsch eingepackte Wichtelpäckchen, da hat sich jemand viel Mühe gegeben!
by Margarete K. aus H. @28.12.2015, 07:39

Liebe Wichtelmama!
Zuallererst möchte ich mich bei Dir ganz herzlich entschuldigen, weil ich mich erst jetzt melde. - Das Enkelkind mit Mama und Papa und Vierbeiner ist zu Besuch; da ist immer Trubel angesagt (das meine ich ganz und gar positiv) und so komme ich erst jetzt dazu, mich an den Computer zu setzen.
Das Wichtelgeschenk von Dir war zeitig eingetroffen; mit blauem Packpapier und
Paketschnur; ich war gespannt! - Und ich hab' mich beim Auspacken gefreut
über die von Dir so liebevoll ausgesuchten Wichtelgeschenke. Aus Porzellan ein
Teelichtteller mit "Haube" STARLIGHT; die Haube außerdem gefüllt mit Schokokugeln. Das gefällt mir sehr! Ein Adventskalenderbüchlein vom Coppen-
rath-Verlag; wunderschön gestaltet und gezeichnet und auch in kommenden Adventszeiten immer wieder hervorzuholen. Du hast dieses Büchlein zusätzlich
noch mit einem lieben Gruß versehen, das freut mich extra noch. Über einen
Wichtel (hast Du den womöglich selbst gebastelt?) freue ich mich; er hat sich schon zu meiner "Wichtelfamilie" gesellt; ich mag die Kerlchen sehr. Einen
Schokotaler; goldfarben-bunt einpackt; der bestimmt sehr lecker schmeckt, hast Du auch für mich mit eingepackt. Und eine wunderschöne Weihnachtskarte war
dazugelegt, die Du für mich mit einem ganz lieben Gruß versehen hast; beim Öffnen ist mir goldfarbenes "Weihnachtsgestöber" entgegengerieselt; so zauber-
haft! - Dein Päckchen ist das schönste Wichtelgeschenk, das ich je bekommen
habe; so sorgsam und liebevoll zusammengestellt und ausgesucht. Dafür sage ich Dir von ganzem Herzen DANKE! Ich hoffe, Du bist auch so liebevoll beschenkt
worden! Ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen für das Neue Jahr!
Ganz liebe Grüße, Dein Wichtelkind.
PS: Danke auch an Erika und Engelbert für die Wichtelaktion!
by Angela H. aus S. @28.12.2015, 00:22

Liebe Wichtelmama,
danke fürs geduldige Warten:)!
by Gisela R. aus A-G @28.12.2015, 00:21

Liebe Gisela R. aus A-G,
das freut mich sehr, dass dir die Geschenke gefallen.
Ich hatte gestern sowohl deinen Kommentar als auch den von Erika gelesen und habe dann auch ganz geduldig gewartet. Hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub.
Und vielleicht sind wir uns tatsächlich auf den Kölner Weihnachtsmärkten begegnet. Ich hatte dieses Jahr mehrfach die Gelegenheit drüber zu bummeln.

Nun komm wieder gut zu Hause an und mach es dir gemütlich.
Für das Neue Jahr noch einmal die besten Wünsche,
deine Wichtelmama :-)
by Wichtelmama @27.12.2015, 23:51

Liebe Wichtelmama von Gisela R. aus A-G:
seit einer Stunde bin ich nach 6 Stunden Zugfahrt wieder zuhause gelandet, und auf dem Tisch stand Dein Wichtelpäckchen:)!
(Ich hatte ja schon am 26.12. kurz nach 2 h hier geschrieben, warum ich da nicht auspacken konnte.)
Inzwischen habe ich ausgepackt:
Als erstes kam eine lustige Weihnachtskarte mit skifahrenden Weihnachtsmännern und lieben Grüssen zum Vorschein.
Im Päckchen befanden sich 4 kleine, hübsch in rotes und blaues Weihnachtspapier verpackte Geschenke - Lippenbalsam mit Bienenwachs, Lindesa-Pflegecreme mit Bienenwachs, und eine kleine (Oliven?)-Holzmühle
mit provenzalischen Kräutern. Im letzten Päckchen befand sich eine Bienenwaben-Kerze, die innen nochmal mit Zeitungspapier geschützt war, auf dem ich die Kölner Domspitzen erkannte - ein echter Wichtelzufall, da ich Mitte Dezember auch zwei Tage in Köln verbracht habe - vielleicht sind wir uns da unbekannterweise sogar begegnet (in der Schildergasse und auf den Weihnachtsmärkten waren ja - ausser mir - noch seeehr viele andere Menschen unterwegs;))???
Cremes mit Bienenwachs kann ich immer gut gebrauchen, mit provenzalischen Kräutern koche ich des öfteren, und Kerzen mag ich natürlich auch.
Hab' vielen lieben Dank!
Hoffentlich hast Du ein schönes Weihnachtsfest verbracht? Dir und allen, die Dir lieb sind, wünsche ich ein gutes, friedvolles und gesundes jahr 2016!

by Gisela R. aus A-G @27.12.2015, 23:21

Liebes Wichtelkind, ich freue mich, dass dir die DVD gefällt! Ich liebe die Geschichte von Peter Pan und hab mir gedacht, wer hier seelenfärbt hat auf alle Fälle einen PC und kann dann dort ins Land der Träume fliegen falls kein DVD Player vorhanden ist. Klasse wenn du noch mit Kindern schauen kannst. Ich lass sie herzlich Grüßen! Alles Liebe und viel Vergnügen! Ps: Ich war als Kind mit meinen Eltern in Goslar im Urlaub und dort dann auch zwei drei mal in der Zeit beim Zahnarzt.-ich erinnere mich noch an den Geschmack und an das Glockenspiel am Platz.... Alles Liebe!
by Wichtelmama @27.12.2015, 22:56

Oh, jetzt, nachdem ich alle Kommentare zum zweiten Mal gelesen habe, ist mir ein Stein vom Herzen geplumst ;o) Liebe Kornelia R. aus G. - ich dachte schon, mein Wichtelpäckchen wäre nicht angekommen! Aber das ist es und noch dazu haben Dir meine kleinen Geschenke gefallen, wie wunderbar! Natürlich ist Enkelbaby knuddeln an Weihnachten viel viel wichtiger, ich verstehe Dich ;o) Und ich kann Dir sagen, solange ich schon beim Wichteln mitmache (nämlich von Anfang an) habe ich jedes Jahr ganz liebevolle individuelle Wichtelgeschenke bekommen, so auch dieses Jahr. Mein Herz ist voller Freude! Manchmal denke ich, die Wichtelmamas müssen mich über geheime Verbindungen kennen...Ich wünsche Dir, der gesamten Familie und insbesondere dem Enkelbaby ein glückliches und gesundes Jahr 2016, sei ganz lieb gegrüsst von Deiner Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2015, 22:41

ich wollte nur vermerken, dass bei fehlendem kommentar von wichtelkindern es echt nicht heißen muss,
das geschenk ist " nicht gut angekommen " ...von der freude, geschmack usw. her gesehen. noch mit gedukd immer wieder lesen ! von der post aus, das ist eine andere geschichte und wir hoffen, es geht so gut wie gar nichts verloren

alle liebe und freudige überraschungen.
ein gutes 2016
by wichtelmama @27.12.2015, 22:28

Liebes Wichtelkind Silke St. Aus R.,
ich hoffe mein Geschenk hat dich erreicht und es hat dich erfreut. Das wäre schön und vlt. meldest du dich ja noch. Ich wünsche dir auf diesem Weg nochmal alles Liebe.
by Wichtelmama @27.12.2015, 22:20

Liebes Wichtelkind Sabine- danke für deinen Eintrag hier! Schön zu lesen, dass es gut angekommen ist. Posttechnisch und geschmacklich ;) Alles Liebe für dich! Und "Danke" an Erika, die mich auf den Kommentar hier aufmerksam gemacht hat- und wichteltechnisch alles so wunderbar geregelt hat!
by Wichtelmama von Sabine D. aus G.-F. @27.12.2015, 21:47

Mensch, du Liebe Wichtelmama! Ganz ganz lieben Dank und Dankeschön! !! Dein weicher Tannenbaum und der schöne Holzstern schmücken jetzt dann ' lebenslänglich' meine Wohnung! !!! Das super Büchlein wird zu meinem Gute Nacht Geschichtenbegleiter! Wobei die ersten Geschichten von einer leckeren Weihnachtsschokolade begleitet werden.! Super lieb! Herzlichen Dank... Sei gesegnet auch Im neuen Jahr! Und ich hoffe du verstehst mich ein wenig wenn ich erst jetzt genussvoll geöffnet habe...
by da aus i @27.12.2015, 21:32

Zum ersten Mal seit ??? Jahren habe ich hier nur gelesen und freue mich, dass Erika so eine tolle Wichtelobermutter ist :). Vielleicht kann ich sie mit der Kommentarsuche noch ein wenig entlasten - wenn ihr einen Kommentar sucht, nutzt die Suchfunktion:
Strg + F Taste
es öffnet sich ein Suchfenster (bei mir rechts oben)
Dort gebt ihr den Namen des gesuchten Wichtelkindes ein z.B. (ErikaX)
Dann zeigt sich im Suchfenster "1 von 12" (zu diesem Zeitpunkt am Beispiel ErikaX), also beim wievielten von insgesamt x Einträgen ihr seid sowie abwärts und aufwärts Pfeil. Damit könnt ihr zum nächsten / vorigen Eintrag wechseln.

Deshalb ist es auch wichtig, dass alle Wichtelkinder so kommentieren wie Engelbert es oben in seinem Beispiel erklärt hat.

Soviel für alle die noch kommentieren wollen oder ihr Wichtelkind suchen :)
by Birgit W. @27.12.2015, 21:07

Liebe Wichtelmama!Lieben Dank für die Aufmerksamkeiten!
1 die schöne Karte mit lieben Wünschen.
2 eine Duftkerze in der Dose (Vanille-Zimt)
3 Kuschelbad von Kneipp
4 Air Spray (belebend und Stimmungshebend
5Trinkschokolade am Stiel

Da bin ich gerüstet für das Neue Jahr!! DANKE! ALLES LIEBE
Gerda F aus B
by @27.12.2015, 19:09

Gisela - Kommentar von 18.26 Uhr
Leider hast Du nur Deinen Vornamen genannt und so hatte ich etwas länger zu suchen ;-) ALLE Wichtelmamas mit dem Vornamen Gisela haben einen Kommentar ihres Wichtelkindes erhalten hier im Kalenderblatt. Bitte guck nochmals die Kommentare durch oder schreib mir noch Deine Initialen dazu.
by ErikaX @27.12.2015, 18:55

liebe erika,

Punkt 1 einen wunderschönen gruß und 1000 dank für die mühe mit der wichtelei.
Punkt 2 nochmal´s 1000 dank für die nachricht, dass gestern bereits um 9.27 H.R. aus W. kommentiert hatte. Und so erfreut dazu, wie konnte ich es nicht finden ?????
wünsche allen hier friedvolle zeiten, entspannte stunden in familie, beruf, bei hobbies, Ehrenamt und merh
...... und bis 2016 beim wichteln, allerspätestens !
wichtelmama
( und wichtelkind war ich auch, hurra )
by wichtelmama @27.12.2015, 18:32

Liebe Wichtelmama!
Endlich geht mein Internet wieder. Ich hatte gestern brav ausgepackt, konnte Dir aber nicht danken. Deshakb musstest Du Dich jetzt so lange gedulden. Das tut mir sehr leid.

Als große Genießerin war Dein "Kalenderbuch Eine kulinarische Reise" ein Volltreffer. Es ist sehr informativ und interessant. Ich habe schon ca. 1/3 gelesen. Ich werde also noch lange eine Freude daran haben, vor allem wenn ich die Rezepte ausprobiere.

Weiter gab es noch ein Geduldsspiel aus Holz, das mich hoffentlich zur Ruhe bringen wird, ein blaues Porzellanvögelchen und einen Holz-Filzanhänger, der bereits am Weihnahtsbaum hängt.

Ich danke Dir von ganzem Herzen für die liebevoll verpackten Geschenke und wünsche Dir viel Glück im neuen Jahr.

Dein Wichtelkind!
by S.D. aus G-F @27.12.2015, 18:29

Auch ich fand bis jetzt keinen Kommentar meines Wichtelkindes, offensichtlich kam der Inhalt nicht gut an. Schade eigentlich, doch nicht zu ändern. Man wähle im nächsten Jahr Sterne, Teelichter, Tee usw., ....
Trotzdem konnte ich manchen Kommentaren ganz viel Freude entnehmen, das entschädigt mich ein wenig für meine Enttäuschung.
Vielen Dank an Erika, die Organisatorin, ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit hinter so einer Aktion steckt. Danke aber auch an Engelbert, der uns so ideenreich durchs Jahr führt.

"Ein Jahr ist vorüber.
Schaue zurück und lächle ihm nach.
Weil die Zeit so schön war oder weil sie vorbei ist.
Danach drehe dich um und gehe mit
Neugier, Mut, Hoffnung und Humor ins neue Jahr hinein."

In diesem Sinn Euch allen ein friedvolles neues Jahr, das uns allen nur Gutes bringt und schöne Erlebnisse.
by Wichtelmama @27.12.2015, 18:26

Liebe Ilse Sch. aus L.

Ich freue mich das Dir das Dreieckstuch gefällt. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, es für Dich anzufertigen. So haben wir beide eine schöne Erinnerung an das Weihnachtswichteln. Das Dir auch die anderen Sachen gefallen erfüllt mich mit Freude.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
by by Wichtelmama @27.12.2015, 18:18

sorry, aber in den letzten Jahren kam immer ein Kommentar der Wichtelmamas.
Ich fordere ihn ja nicht ein, sondern fände es nett, wenn sie sich über den Erhalt beim Wichtelkind freut und es kommentiert. Ich werde es mir merken für nächstes Mal.
by Christiane H. aus S. @27.12.2015, 17:23

an die Wichtelmama von Brigida S.(2.Meldung!)
Wahnsinn, ja dort wohnt die Schwiegermutter meines Bruders+ und ich bin mit Hund öfters mal in Buschmühle.... Wenn Du öfters in Seelenfarben unterwegs bist, wirst Du sicher via meinem Kommentar mich zu erreichen wissen!
An anderer Stelle, ich würde mich auch freuen.....darüber.... Viele Grüsse
Brigida S. aus A.
by Brigida S. aus A. @27.12.2015, 16:08

Liebe Wichtelmama,
ich fordere von dir natürlich keinen Kommentar ein, du hast mir ja mit dem Geschenk schon große Freude gemacht.
Nochmals ein großes Danke.

Liebe Grüße - Erika L. aus Ki
by Erika L. aus Ki @27.12.2015, 15:43

Meine liebe Wichtelmama
Da musste ich jetzt wohl lächeln - auch ich habe einige Worte meiner Wichtelmama vermisst. Eigentlich noch immer.

Ich schreibe es noch einmal.
Ja, du hast mir mit dem Geschenk große Freude gemacht.
Den Rest kannst du, wie Engelbert schon geschrieben hat beim 4. und 5. Kommentar nach lesen. Ich habe sogar 2 x geschrieben.

Liebe Grüße aus Österreich - deine Erika L. aus Ki
by Erika L. aus Ki @27.12.2015, 15:40

@ Christiane: normalerweise schreibt hier nur das Wichtelkind einen Kommentar und manche Mamas, aber den Kommentar einer Mama einzufordern, damit sie das Dankeschön kommentiert, ist unüblich.
by Engelbert @27.12.2015, 15:34

ich vermisse den Kommentar meiner Wichtelmama, das sie meinen "erhalten" Kommentar gelesen hat.
by Christiane H. aus S. @27.12.2015, 14:34

Wichtelmama D aus B mit Kommentar von 12.59 Uhr
Dein Wichtelkind hat nicht kommentiert aber ich habe Nachricht bekommen, dass das Geschenk gut angekommen ist bei Deinem Wichtelkind. Vielleicht meldet es sich ja noch später.
by ErikaX @27.12.2015, 14:20

Christiane H aus S - Du hast kommentiert, dass Du ein Geschenk erhalten hast, Dein Wichtelkind hat kommentiert, dass das Geschenk angekommen ist, Deine Wichtelmama hat kommentiert, dass sie ein Geschenk erhalten hat. Was für ein Kommentar fehlt noch?
by ErikaX @27.12.2015, 14:16

Liebes Wichtelkind U. B.,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung über die Freude, die Du beim Auspacken hattest. Mit genau so viel Freude habe ich das Päckchen gepackt. Schön, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe!
Gruß
Wichtelmama

Vielen Dank nochmals an die Veranstalter - ohne sie hätte das alles nicht funktioniert.
by Wichtelmama @27.12.2015, 14:01

Liebe Brigida, weil wir uns ja an die "Spielregeln" beim Wichteln halten wollen, sage ich Dir nur, dass Du in Schmithof wohnst und ich in St.-Büsbach! Vielleicht können wir uns doch bald mal kennenlernen, es wäre schön! Dir und Deinen Lieben einen frohen Silvesterabend und ein gutes Neues Jahr!
by Wichtelmama von Brigida S.(2.Meldung!) @27.12.2015, 13:48

ich habe noch keinen Kommentar von meiner Wichtelmama gelesen ?!?!?
by Christiane H. aus S. @27.12.2015, 12:49

Das Wichtelpäckchen lag die ganze Adventszeit auf dem Schrank und der Blick ging oft hinauf. Die Vorfreude auf das Auspacken hat mich die ganze Zeit begleitet. Aus dem Umschlag kam ein Päckchen Servietten und ein Geschirrtuch hervor. Danke.

Ich hoffe, mein Wichtelkind hat sein Päckchen erhalten. Schon 2x alles jetzt gelesen.
by by D. aus B. @27.12.2015, 12:29

Ein lieber Sonntagsgruß an meine Wichtelmama!
Habe inzwischen meine Dezemberpost noch einmal durchgesehen und dabei Deine gesonderte Karte im roten Umschlag gefunden - wie konnte ich die nur übersehen haben???? Ich danke Dir heute herzlich für den nun aufgetauchten persönlichen Gruß und nochmals für all die Gaben im Päckchen! Du siehst, nicht nur Du warst etwas "verwirrt", mir ging es wohl ebenso...
Übrigens - die abgestoßenen Sternzacken sind nicht so dramatisch - mach Dir bitte keine Sorgen und noch zusätzliche Kosten! Ich hoffe, Dir geht es nach dem erwähnten Krankenhausaufenthalt jetzt wieder besser und wünsche Dir für 2016 alles Gute!
up aus e
by up aus e @27.12.2015, 11:52

An die liebe Wichteline von Silvia L. aus Sch.

Sitz mit einer grossen Tasse Tee vor dem PC und knabbere deine Weihnachtsplätzchen, fein!

Ich habe ganz vergessen, den zauberhaften Schlüsselanhänger zu verdanken. Bei dieser Grösse war wenigstens der Socken schnell fertig gestrickt. Und auch den gefüllten Nikolaus. Du hast mir wirklich eine grosse Freude gemacht.

Ich danke dir und auch derjenigen Person, die mir vom Wichteln erzählt hat, für dieses tolle Erlebnis. Ich bin jetzt auch nach "1x drüber schlafen" immer noch ganz gerührt.

Ich wünsche dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute
by Silvia L. aus Sch. @27.12.2015, 11:39

Liebe Maya aus der Schweiz,
mir ist ein Stein vom herzen gefallen, dass dier der Schal gefallen hat! Ich bin wie ferngesteuert darauf zugeschossen und habe ihn ganz spontan für dich gekauft in der Hoffnung, dass er dir so gut gefällt wie mir. Und es hat geklappt. wunderbar! Ich wünsche dir alles Gute und dass Wärme dich das ganze Jahr über begleitet.
by Wichtelmama @27.12.2015, 11:23

liebe Wichtelmama von 11.05 Uhr, Dein Wichtel H.R. aus W. hat gestern um 9.27 Uhr kommentiert.
by ErikaX @27.12.2015, 11:19

Hallo meine liebe Wichtelmama,
sicher hast Du schon gespannt auf meinen Kommentar gewartet, aber ich hatte mein Enkelbaby da und war nur mit knuddeln beschäftigt :) Und natürlich die Familie umsorgen.
Aber jetzt! Ich war so froh, auch diesmal wieder beim wichteln mitgemacht zu haben. Denn diesmal habe ich ein so liebevoll gepacktes Päckchen bekommen, dass mir ganz warm ums Herz wurde. Im Innern mehrere kleine, auch wieder hübsch verpackte Geschenke - so wie ich das auch liebe - und eine mit warmen Worten geschriebene Karte.
Ich habe bekommen:
Eine Tüte Besinnlichkeit
Eine CD mit festlicher Weihnachtsmusik
Ein Büchlein mit Weihnachtsgeschichten
Eine Teelichtpyramide
Leckeren Weihnachtstee
Und eine süße Leckerei
Vielen lieben Dank Wichtelmama, Du hast mir eine riesige Freude gemacht. Ich hatte sehr viel Spaß und Spannung beim auspacken und ich bin mir sicher, Du bist ein herzensguter Mensch. Ich hoffe, Du hattest ein genauso schönes Wichtelgeschenk. Ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles Gute.
Kornelia R. aus G.
by KoRa @27.12.2015, 11:14

Jetzt bin ich extra in die Nachbarschaft gegangen um meine wichtrlmama nicht länger warten zu lassen. Denn wir haben seit 5 tagen kein Internet. Mein wichtelpäckchen kam schon am 1. advent, da war ich noch gar nicht im wichtel-weihnachtsmodus. Gestern hab ich es nun endlich auspacken dürfen. Zuerst fand ich eine wunderschöne fotoweihnachtskarte mit einem schneemotiv dann einen kleinen Schutzengel. Das ist lustig, denn ich habe dieses Jahr jedem in der Familie einen ähnlichen Schutzengel in den Adventskalender getan. Nun hab ich auch einen... ! Dann kam eine kleine weihnachtsschokolade zum Vorschein und ein Kalender mit Sprüchen für innere Stärke. Woher weiss mein Wichtel, dass ich gerade jetzt sowas gebrauchen kann?! Vielen dank liebe wichtelmama!
by suse l. aus r. @27.12.2015, 11:11

liebe H.R. aus W

wenn du das päckchen erhalten haben solltest, freut mich das sehr.
ich werde witerhin die nachrichten lesen.
in einem jahr war mein wichteljunge in urlaub und hat es dann erst im januar
ausgepackt und kommentiert. das war eine freudige überraschung.vielleicht ist es dieses mal genaus. Ich hoffe Du bist gesund und heiter
wichtelmama
by wichtelmama @27.12.2015, 11:05

Hallo liebe Wichtelmama! Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank!! Ich bin die ganzen Feiertage über in der Arbeit und fahre jetzt zu meiner Familie melde mich am Abend hier wieder dann packen ich aus sei umarmt....
by D A aus I @27.12.2015, 10:35

@ Wichtelmama 10.04 Uhr: E.L. hatte schon ganz früh, als 5. Kommentar überhaupt, kommentiert
by Engelbert @27.12.2015, 10:13

Einen schönen guten Morgen!

Leider habe ich von meinem Wichtelkind Eva P. aus W. Österreich noch nichts gelesen. Ich habe das Päckchen schon sehr früh versendet. Hoffe, es ist gut angekommen….?!

Eine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2015, 10:12

Warte immer noch auf ein Zeichen von meinem Wichtel E.L. Aus K.Österreich!!
Hoffe, dass Du mein Päckchen erhalten hast, habe es gleich anfangs Dezember schon verschickt!!!!Hoffe, dass es Dir gefallen hat.

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2015, 10:04

Liebe Gisela K.aus F.,
schön, dass dir das Geschenk gefallen hat. :)
und du kommentiert hast. DANKE.
Alles Gute für 2016
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2015, 10:03

Es gibt hier eine wunderbare Vermehrung @ Helena scheint auch das gleiche Päckchen von mir bekommen zu haben. Wie G.W. aus L. Weihnachtsdose, Spritzgebäck und Kalender. Es freut mich einfach und ich hoffe es macht euch auch Freude. Das witzige ist ich habe auch 2 Päckchen bekommen.
by Wichtelmama @27.12.2015, 09:40

liebe G.W. aus L. Ich freue mich das du das Päckchen erhalten hast und wünsche dir das dich der Kalender 2016 freudig begleitet.
by Wichtelmama @27.12.2015, 09:31

Liebes Wichtelkind Carmen,
Ich bin glücklich, dass das Paket die Grenze zwischen der Schweiz und Deutschland gut überstanden hat und Du Freude an den kleinen Geschenken hast. Die Kosmetiktasche ist handmade und soll Dich auf Deine Reisen begleiten.
Ich wünsche Dir ein gutes und glückliches neue Jahr.
Engelbert, Beate und Erika möchte ich herzlich danken für die grosse Arbeit und auch für sie meine allerbesten Wünsche.
Marianne B aus B.
by Wichtelmama @27.12.2015, 09:21

Ach wie schoen, dass sich so viele Menschen freuen :-)
by Laura @27.12.2015, 07:42

Jetzt muss ich mich erst mal ganz doll bei meiner Wichtelmama entschuldigen, die vielleicht schon öfters heute ungeduldig in die Kommentare reingeschaut hat nach ihrem "lieben Wichtelchen". Schon die Anrede fand ich so sehr nett.
Das Paket: eine Wucht! Wir hatten heute lange Besuch und ich wollte so gerne in Ruhe auspacken; deshalb mein später Kommentar.
Ich hatte so eine Freude beim Auspacken. Nicht mal gleich wegen der Geschenke, sondern weil mein Päckchen wirklich so liebevoll gepackt war. Gleich hat mich ein lieber Brief erwartet mit einem wunderschönen Gedicht über Weihnachten. Der Brief war verziert mit drei verschiedenen Weihnachtsklebebändern, von denen eine Rolle auch im Paket war. Fand ich schon mal "lustig", weil mir solche Klebebänder dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen sind und ich mir selbst eines gekauft hatte (als alter Briefeschreiberling).
Unter dem Brief kamen zwei Schokokugeln zum Vorschein und eine Tafel Vollmilchschokolade. Ein -wie es heißt- kleines Geschenk: kurze Wunderkerzen!
Extra eingepackt waren dann noch ein Wellness-Schaumbad (Baden ist mein Lebenselixier!) und sehr geschmackvolle Servietten für eine Kaffeetafel.
Zum Schluss habe ich dann einen Metallengel mit wunderschön glänzenden Mosaiksteinchen ausgepackt.
Was soll ich sagen? Vielen, vielen lieben Dank für dieses wunder-, wunderschöne, liebevoll gepackte Wichtelpäckchen. Du hast mit Freude ausgesucht und ich habe mit riesen Freude ausgepackt!

Zu meinem Wichtelkind Kathrin Th. aus K.L.:
Es freut mich sehr, dass Dir auch mein Päckchen gefallen hat und alles heil angekommen ist. Ich wünsch´ Dir wirklich von Herzen, dass Dir der Wuschelwichtel für´s nächste Jahr Glück bringt und der Schutzengel Dich beschützt.
Außerdem schließe ich mich Dir sofort an und möchte auch dem ganzen Wichtel-Team Danke sagen für die Arbeit und Mühe, die sie mit uns hatten.
Ihr seid toll und schenkt uns so viel Freude mit dem Wichteln! Dankeschön!!!
by Wal.P.aus O. @27.12.2015, 02:55

liebe Ilka Sch. aus Sch......dein so liebevoll geschriebener Wichtel-paket-auspack-kommentar zauberte mir ein großes Lächeln ins Gesicht! ich freute mich gleich noch mal sehr.. und schmunzelte über die "Frau von Welt"....es hat großen Spaß gemacht, das Päckchen zu packen und wenns gefällt, doppelt schön....:-)danke
by Wichtelmama @27.12.2015, 00:33

Liebe Marlene F. aus K-W.
es war mir ein Vergnügen und ich war sehr gespannt ob es gefällt. Und die Aufregung war genau so groß wie als ich mein Päckchen öffnen durfte. Als ich Deine Zeilen gelesen habe, ging mein Herz auf und ich war sehr glücklich Deinen Geschmack getroffen zu haben und die Anspannung ging in Zufriedenheit über und das macht, glaub ich, wichteln aus. Vielen Dank für diesen schönen Moment und ich wünsche Dir toi toi toi für Deine Op und behalte die Sonne im Herzen und Dein Lächeln im Gesicht. Alles Liebe für 2016 Deine Wichtelmama :-))
by wichtelmama @27.12.2015, 00:04

Liebe Silvia, gerade habe ich noch Deinen lieben Kommentar zu meinem Päckchen für Dich gelesen. Ich freue mich, dass Dir die Geschenke gefallen und das Päckchen auch gut bei Dir gelandet ist. Es macht mir immer wieder Freude beim Wichteln von Engelbert zu Weihnachten mitzumachen und ich bin jedesmal gespannt, ob die Kleinigkeiten auch beim Beschenkten gut aufgenommen werden, da man ja diesen nicht kennt und somit immer ein kleines Risiko eingeht. Ich selbst habe auch ein wunderschönes Paket bekommen und mich schon bei meinem Wichtel bedankt, von ihr aber noch keinen Kommentar gelesen. Aber morgen/übermorgen wird ja auch noch weiter kommentiert. Ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr und hoffe, das es Dir gut geht und auch das Lesen des kleinen Büchleins Spaß macht. Herzliche Grüße sendet Dir Deine Wichteline. Vielleicht liest Du meinen Eintrag und meldest Dich noch mal.
by Wichtelmama von Silvia L. aus Sch./CH @27.12.2015, 00:03

Liebe Wichtelmama!
Gerade komme ich heim vom Familientreffen - und Ja: Dein Glühweingelee hat wunderbar geschmeckt! Auch meine Schwester - eine absolute Küchenfee - war voll des Lobes, und das will schon was heißen1

Auch Dir eine schöne Zeit zwischen den Jahren und nochmals vielen Dank.
Karen P. aus St. M.
by Karen P. aus St. M. @26.12.2015, 23:59

Liebe Sabine aus Sch,
Fein von Dir zu lesen und wie schön, dass Dir Dein Geschenkerl gefällt!
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2015, 23:54

Liebes Wichtelkind Karen P. aus St. M.,

danke für Deinen Kommentar hier ... noch in den frühen Morgenstunden! :-)
Es ist so schön, wenn es gelingt, anderen eine Freude zu bereiten.

Ja, die Walnüsse sind aus dem eigenen Garten und ich hoffe, Plätzchen und Glühweingelee haben geschmeckt ...

Ich wünsche Dir noch eine schöne Nachweihnachtszeit "zwischen den Jahren" und alles Gute für ein seelenfarbiges Jahr 2016!
by Wichtelmama @26.12.2015, 23:32

Liebe Astrid K. aus FF(O)

Danke für deine Nachricht und die Freude über mein kleines Geschenk! Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und hoffe, es erfüllt dir all deine grossen und kleinen Wünsche. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an die Organisatoren - es hat mich gefreut, dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei zu sein und ich hoffe, es findet auch nächstes Jahr wieder statt.

Herzliche Wichtelgrüsse aus der Schweiz :)
by Wichtelchen von Astrid K. aus FFO @26.12.2015, 23:31

Liebe Wichtelmama,
herzlichen Dank für deine lieben Geschenke und auch für die herzliche Karte, die mich schon vorab erreicht hat! Woher wusstest du, dass ich Gedichte und Geschichten liebe? Ich wünsche mir, dass ich bald die Zeit finden werde bei einer schönen Tasse Adventtee dieses liebevoll verpackte rote Büchlein mit der Weihnachtsgeschichte zu lesen! Mittlerweile bin ich noch in Frankreich unterwegs und kann dir deswegen nur wenige Worte schreiben! Sei dir jedoch gewiss dass ich mit großer Freude ubd Dankbarkeit alles ausgepackt habe und nun mit allen guten Wünschen an dich denke! Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dein wichtelkind,
Sabrina M aus G
by Sabrina M aus G @26.12.2015, 23:30

Claudia S aus B: Es gibt noch Wunder an Weihnachten, denn Zufall kann man das fast nicht nennen. Leider darf ich nicht mehr dazu schreiben.
Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr!
by Wichtelmama @26.12.2015, 23:29

Liebes Wichtelkind,

es freut mich dass dir mein Wichtelgeschenk gefallen hat :) Ich bin die mit dem Portmonee und dem Schlüsselanhänger Eule...hatte schon Angst, dass wegen der Zollbestimmungen in die Schweiz das Päckchen nicht ankommt. Einen guten Start ins neue Jahr von deiner Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2015, 23:19

Liebe Wichtelmama von Waltraud P aus O. Waltraud hat mir den Eingang eines Päckchens gemeldet, hat aber heute noch nicht kommentiert.
by ErikaX @26.12.2015, 23:14

Wichtelmama von Waltraud P. aus O.

Ich warte leider auch immer noch auf ein Zeichen von meinem Wichtelkind.
Mein Paket ist lang schon abgeschickt und hoffentlich gut angekommen.
Vielleicht kann ich ja in den kommenden Tagen noch was von dir lesen.
Hoffentlich bist du nicht krank und musst das Bett hüten.
Ganz liebe Grüße von der
Wichtelmama von Waltraud P. aus O.
by Wichtelmama @26.12.2015, 23:11

Liebe R.H aus E
Schön, dass Dir mein Wichtelgruss gefallen hat :-) LG Ute
by Wichtelmama @26.12.2015, 23:06

Hallo Dagmar C aus E.

Ich bin froh das mein Wichtelpäckchen unbeschadet den Weg zu dir gefunden hat. Dabei hatte ich schon ein wenig Angst das trotz der ganzen Konfettistreifen etwas zu Bruch gehen würde.

Ich wünsche dir alles gute und viel Gesundheit für 2016 und genieße das knacken des Pinienzapfens.
by Wichtelpapa @26.12.2015, 22:56

Mein lieber Selbstmachwichtel,

zunächst entschuldige bitte, dass Du so lang auf meinen Kommentar warten musstest. Die Melodie meines Tages spielte heute eher in Moll, als in Dur ... manchmal will sich der Weihnachtsfriede nicht so einstellen, wie man sich das eigentlich gewünscht hätte. Beinahe hätte ich darüber das Päckchen vergessen, das doch schon so lange wohl verwahrt auf mich wartete.
Um so mehr freute ich mich, als es mir (gerade noch rechtzeitig) wieder eingefallen ist. So hielt der Tag doch noch eine Freude für mich bereit! Gerade eben nun, habe ich mich damit noch einmal beschert und bei Kerzenlicht und einem Glas Sekt Dein Päckchen geöffnet. *freu*
Obenauf Dein netter Brief. Deine Vorstellung als Selbstmachwichtel hat mich sehr gefreut und nur noch neugieriger gemacht, was sich unter dem Papier wohl verbirgt.
Zwei weihnachtlich verpackte Geschenke und 5 goldene Schkoladentäfelchen lachten mir entgegen.
Im ersten, grün - türkis schimmernden Päckchen fand ich einen "Likör von der Balkonminze". Der schöne Name und die originelle Dekoration mit Minzbonbons ließen mich schmunzeln. NOCH habe ich nicht probiert, aber ich freue mich schon auf das erste Gläschen ...
Das zweite Päckchen glitzerte mir weiß - silber - blau entgegen und fühlte sich weich an. Beim Auspacken fand ich ein Paar handgestrickte Socken! :-))) Sie passen genau (woher kennst Du meine Schuhgröße!?) und befinden sich in diesem Moment bereits an meinen Füßen! Auch die warmen Farben in braun - rot - orange - Tönen hättest Du passender für mich nicht wählen können!
Und die leckeren Weihnachtsschokolade - Täfelchen habe ich mit meiner Familie, die mir beim Auspacken über die Schulter geschaut hat, geteilt. ;-) So hast Du nicht nur mir, sondern auch gleich noch drei anderen Menschlein eine Freude gemacht!

Mein lieber Wichtel, ich danke Dir recht herzlich für Dein liebevolles Päckchen und all die Mühe beim Selbermachen! Du hast mir damit nach einem eher trüben Tag noch eine große Freude bereitet!

Sei fest umarmt und herzlich gegrüßt von Deinem Wichtelkind

Nadine H. - S. aus Kl.
by Nadine H. - S. aus Kl. @26.12.2015, 22:55

Liebe Wichtelmama von 22.29 Uhr - Doris A aus I hat ein Päckchen bekommen aber heute noch nicht kommentiert. Vielleicht ist sie heute einfach nicht dazu gekommen.
by ErikaX @26.12.2015, 22:52

nochmal ans wichtelkind,
dass ich jetzt erst antworte, die wunderschöne box, gebäck und selbst zu gestaltender
toller kalender.
Meine buchstaben sind, mit umarmung jetzt
G.W. aus L.
by G.W. aus L. @26.12.2015, 22:46

Jetzt mach ich auch mal mein Päckchen auf.

Vorher muss ich kurz erwähnen das ich beim Absender erst stutzig war und es beinahe schon weit vorher öffnen wollte bis mir (Das Päckchen war schon halb offen) etwas weihnachtlich-wichtelmäßiges ins Blickfeld geriet. Sofort klingelte es bei mir und hab es auch ganz schnell wieder zugemacht bzw. gar nicht erst weiter geöffnet. Ich weiß also trotzdem nicht was darin ist. Bis jetzt.

So jetzt geht es los. Weiter auspacken und es offenbart sich mir Aircube. Also Verpackungsmaterial. Ok. Runternehmen. Und was ist darunter? Eine Briefumschlag "An mein Wichtelkind". Schau ich doch mal rein. Darin eine Weihnachtskarte mit einem schönen Gedicht und handgeschriebene Weihnachtsgrüße.
Weiter geht es mit dem auspacken. Was erwartet mich als nächstes? 3 in Servietten eingepackte Überraschungen und eine kleine Tüte selbstgemachten Spritzgebäck.
Serviettengeschenk Nr 1 enthält Zartbitter Cocosgebäck. (Woher weiß mein Wichtelpartner das ich gerne Kekse esse)?
Serviettengeschenk Nr 2 Cool Down Sports Gel. Nagut. Nach den Keksen und den ganzen Festessen der vergangenen Tage wird Bewegung wohl nicht schaden.
Nützlich zum Beispiel nach einen Lauf wenn man Wadenkrämpfe hat.
Serviettengeschenk Nr 3 weitere Servietten. In dem Fall Motiv-Servietten mit Sternemotiv.

Alles in allem ein schönes Wichtelpäckchen. Und überhaupt ein schönes Weihnachtwichteln. Es hat mir Spass gemacht und ich freue mich schon wenn ich dann wieder beim Wichteln 2016 dabei sein darf.

Dir Wichtelmama und deiner Familie einen guten Rutsch und alles gute für 2016.
by T. J. aus A. @26.12.2015, 22:45

Leider konnte ich hier auch noch nichts finden. Ich hoffe es ist angekommen und es macht Freude. Vielleicht hast Du ja noch Besuch oder bist verreist...
by Wichtelmama von Sabine D. aus G.-F. @26.12.2015, 22:45

liebes wichtelkind,

leider kann ich noch keine zeilen von dir finden. mein päckchen ist seit dem 8.dezember abgeschickt. ich hoffe doch, die post hat es nicht " verloren " und
lese fleißig die nächsten tage weiter.
eine wichtelmama
by wichtelmama @26.12.2015, 22:42

hallo, ich war nicht zu hause, will mich allerdings auch nach 18.00 Uhr als wichtelkind unbedingt melden. Vielen dank für mein schönes paket. es kam vor dem 6.12. schon an, eine wunderschöne box, die ich gut weiter verwenden kann. dann eine tüte spritzgebäck und ein toller kalender, den ich dann ausreichend mitgestalten, schmücken, dekorieren kann. ganz lieben dank und alles gute für 2016
by Helena @26.12.2015, 22:34

Liebe Doris A. aus I.,

leider habe ich noch keine Nachricht/keinen Kommentar von dir gelesen :(
Oder habe ich ihn übersehen????
Ich hoffe du hast meinen Weihnachts-Wichtelbrief bekommen....
Vermutlich musst du heute arbeiten, oder bist verreist....
Ich schaue in den nächsten Tagen noch öfter hier vorbei und hoffe dann etwas von dir zu lesen.
Gute Nacht ins Seelenfarbenland!
by Wichtelmama @26.12.2015, 22:29

Liebe Wichtelmama, die um 20.01 Uhr kommentiert hat und noch keinen Kommentar vom Wichtelkind gelesen hat.
Dein Wichtelkind hat heute noch nicht kommentiert aber ich habe von Deinem Wichtelkind eine Bestätigung, dass Dein Geschenk angekommen ist.
by ErikaX @26.12.2015, 22:28

Endlich ist der Besuch aus dem Haus und ich kann mein Päckchen auspacken. Es ist aus der Schweiz und nachdem ich den Karton nun voll Spannung geöffnet habe, sehe ich darin etwas rotes. Es ist eine Kosmetiktasche mit einem schwarzen Schmetterling vorne drauf und drinnen ist eine Stange Toblerone, drei Baderosen fürs Badewasser und ein sehr schönes rotes Schlüsselband, bestickt mit Edelweiss. Dazu eine Karte mit einem lieben Gruss. Also liebes Wichtel, vielen, vielen Dank. Ich hab mich riesig gefreut und danke dir für das Päckchen. Ich bade gern, ich nasche gern und ein Schlüsselband braucht man immer mal. Die Kosmetiktasche brauche ich gleich im nächsten Jahr, hab von den Kindern eine Reise geschenkt bekommen und muss alle Kleinigkeiten unterbringen. LG an mein Wichtel :-)
by carmen @26.12.2015, 22:27

Endlich komme nun auch ich dazu, mein Wichtelpäckchen auszupacken.
Vor mir liegt ein weißer gepolsterter Umschlag mit drei Sternen, die ganze letzte Woche hat er mir vom Wohnzimmerschrank aus zugeraunt "Pack mich aus..."

Zum Vorschein kommen zwei hübsche Päckchen, liebevoll eingewickelt in ein mit Lebkuchenbäumchen bedrucktes Geschenkpapier. Dazu eine selbst gestaltete Karte, sehr lieb geschrieben mit einem Gedicht und guten Wünschen...
all das wünsche ich Dir auch, lieber Wichtel!
Aus dem ersten Päckchen packe ich eine DVD aus, Peter Pan, wie schön! "Lass dich verzaubern" steht darauf, das werde ich bestimmt, und nicht nur ich, sondern auch die 10 Kinder in dem Heim, in dem ich arbeite!
Dazu finde ich im 2. Päckchen noch eine Tafel Winterschokolade, Spekulatius, wie lecker! Da steht einem wunderbar gemütlichen Filmabend ja nichts mehr im Wege, das hast du dir fein überlegt, lieber Wichtel!
Ich freue mich sehr und sage ganz herzlich Dankeschön!
Ich hoffe, du hast ein ebenso schönes Weihnachtsfest wie ich es dieses Jahr genießen durfte, und ich wünsche dir für das Neue Jahr alles erdenklich Gute!
Herzliche Grüße,
Deine Regine W. aus G.
by Regine W. aus G. @26.12.2015, 22:23

Liebe Wipke S. aus W.,

über deine positive Rückmeldung und die guten Wünsche freue ich mich sehr. Nochmals alles Gute auch für dich und herzliche Grüße aus Bayern nach Bayern :-).
by Wichtelina @26.12.2015, 22:19

@ Erika B aus S
Liebes Wichtelkind,
ich war bei einer Lesung von Folke Tegetthoff und da wusste ich "es wird das Wichtelgeschenk". Als es dann soweit war hatte ich doch erst etwas Zweifel. Soll ich, soll ich nicht?
Und jetzt bin ich wirklich froh, dass ich dieses Risiko eingegangen bin. Du wirst sehen die Geschichten werden dir gefallen und nicht nur deine kleinen Patienten etwas aufheitern.
Und vielleicht wirst du auch eines Tages diese Geschichten deinen Enkelkinder vorlesen und ihnen das Kransein etwas erleichtern.
Schön dass dir der kleine Adventkalender auch Freude gemacht hat.
Liebe Grüße - deine Wichtelmami.
by Wichtelmama @26.12.2015, 22:01

Hallo liebe Elke B. aus B.
ganz liebe Besserungsgrüße möchte ich hiermit auf den Weg schicken!
Hoffentlich bist du bald wieder gesund!
Schön, dass die Socken passen und der REst dir auch gefällt - die Erdnüsse waren im Prinzip Füllmaterial, weil vorher alles so durch die Kiste gekullert ist, aber ich dachte, wenn du nicht gerade eine Nußallergie hast, freust du dich darüber bestimmt mehr als über unverdaulichen Füllstoff *lach*
Herzliche Grüße
deine Wichteline
by Wichteline @26.12.2015, 22:00

Antwort an die Wichtelmama von Brigida S. aus A.
Danke für Deinen Kommentar ;) Schade, dass das Wichteln anonym sein soll, würd mich doch soooooo interessieren, was für Dich "um die Ecke" wohnen bedeutet ;) Von den ausgesuchten Geschenken her, haben wir ähnliche Interessen... so wäre ich eigentlich seeeehr neugierig auf diese um die Ecke wohnende Wichtelmama ;)
Ganz liebe Grüsse
by Brigida S. aus A. @26.12.2015, 21:57

Liebe Wichtelmama's die ihr bis jetzt noch keine Nachricht von Eurem Wichtel bekommen habt. Schaut doch bitte in den nächsten paar Tagen nochmals hier rein. Am Montag wird wieder Post verteilt und dann kommen evtl. die verspäteten Päckchen noch bei den Wichtelkindern an.
Manche Wichtelkinder haben mir auch den Erhalt eines Päckchens bestätigt. 8 Bestätigungen habe ich von Wichtelkindern, die bis jetzt hier noch nichts geschrieben haben.
Ihr dürft gerne ab Mittwoch nächster Woche bei mir per Mail anfragen, ob ich Näheres über den Verbleib des Päckchens weiß.
Ich wünsche allen Wichtelmamas, -papas und -kindern viel Freude.
by ErikaX @26.12.2015, 21:43

Liebe Doreen M. aus W. !!!!!! Manno Manno habe ich von heut früh bis jetzt gewartet, zwischendurch von 16.00 bis jetzt auf der Familienfeier ohne Zugang zum Computer..... Genau in dieser Zeit hast Du mein Päckchen geöffnet!
Soooo schön, nicht war, dieses Seelenfarben-Wichteln.... Es ist jedes Jahr ein Vergnügen und jeder macht das, was ihm möglich ist und eben, eigentlich ist der Betrag von 12.00 Euro vorgegeben, aber wie ich festgestellt habe, hält sich kaum einer dran....aber jeder geschenkte Gedanke ist mehr wert als ein Euro!
Ich habe mich sehr gefreut, dass Dir mein Geschenk gefallen hat! Meine Wichtelmama war auch ein wunderbarer Engel ;) glg Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2015, 21:39

Liebe Gitta J. aus K.
es freut mich, daß Dir mein Päckchen gefallen hat.
Das mit dem "fortschreitendem" Alter ist aber Zufall.
Das Buch ist ja eine Biografie von Joachim Fuchsberger. Ich finde, er war ein hervorragender Schauspieler. Ich hatte mir selber das Buch gekauft, nachdem es auf den Markt kam.
Und weil es mir so gut gefallen hat, habe ich es einfach noch ein zweites Mal gekauft.
Es ist schön, daß Dir auch der immerwährende Kalender und das Windlicht gefällt.
Liebe Grüße
by Wichtelmama @26.12.2015, 21:25

Liebe Wichteleltern,die heute scheinbar keinen Kommentar bekommen haben

vielleicht geht es euerem Wichtelkind wie mir. Ich musste heute tatsächlich arbeiten. Das soll bei ganz vielen Berufen in Krankenhäusern und Altenheimen, in Restaurants und Veranstaltungszentren, im Kino usw. der Fall sein.

Nach dem Dienst hat sich die ganze Familie bei Oma getroffen und als ich mich endlich aufs Sofa fallen lassen wollte, ist mir siedendheiß eingefallen, dass heute der 2. Feiertag ist.

Seid nicht traurig. Vielleicht geht es euerem Wichtelkind einfach ähnlich, wie mir. Auch ich bin eben erst zum Kommentieren gekommen (das Päkchen hatte ich am Heiligen Abend geöffnet).
Und auch mein Wichtelkind hat sich noch nicht gemeldet. Aber vielleicht tut es das auch erst morgen, wer weiß.

Seid herzlich umarmt, ihr leer ausgegangenen Wichteleltern und gebt die Hoffnung nicht auf!

Ein Wichtelkind aus S. und gleichzeitig die Wichtelmama für Nadine
by wichtelmama @26.12.2015, 21:24

Liebe Wichtelpartnerin! Spät ist es geworden - aber es ist noch nicht zu spät?

Ich muss sagen, das ganze war richtig “professionell” gemacht. Eine rote Lieferscheintüte vorne drauf mit dem Hinweis: erst am 26.12. öffnen.
Darin ein netter Gruß per Schreibmaschine und diese Weihnachtsgeschichte

(Ich habe die Geschichte heute anlässlich unseres Familienbrunch vorgelesen und es wurde herzlich gelacht)

Ich bin dem Karton allerdings eher unprofessionell mit dem Messer zu Leibe gerückt und entgegen kam mir mindestens ein Pfund “Konfettistreifen”. Beim Durchwühlen fand ich ein wunderschönes Porzellan Hexen-Häuschen mit einem Teelicht, Kandiszucker und einer Packung Weihnachtstee. In einem gesonderten Schächtelchen gab es noch zwei Teemischungen “Mandel Honig” und Früchtetee zum Auffüllen und einen Pinienzapfen!

Dieses Wichtelpaket hat mir richtig viel Freude bereitet und ich bedanke mich ganz herzlich dafür!
by Dagmar C aus E @26.12.2015, 21:20

Liebe Veronika S. aus K. :
Schön, dass dir der Inhalt meines Päckchens gefallen hat. Es ist wirklich nicht ganz einfach jemanden zu beschenken, den frau so gar nicht kennt.
Nimm den Glückskalender als Motivation, mehr auf d e i n e Wünsche und Bedürfnisse zu achten. Wenn DU glücklich und zufrieden bist, wirst du einen Teil davon an die Menschen, die dich umgeben, weitergeben.
Sich selbst etwas Gutes tun und sich einfach mal etwas gönnen - das vergleiche ich mit 'neue Kraft tanken', den Akku wieder aufladen.
Mein Wunsch für dich für das neue Jahr: Denk an dich! Du bist (dir) wichtig!

Alles Liebe und Gute, sei herzlichst gegrüßt,
deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2015, 21:19

Wichtelmama von Elke R. aus H.,

ja natürlich ist das ein Schafmädchen. Alleine wegen der kürzeren Vorderhufe hätte mir das auffallen müssen: Jedoch meine ich eine affige Verwandtschaft an den Ohren zu erkennen ;).
Danke für die Erläuterung.
by Wichtelmama @26.12.2015, 21:13

Leider hat sich mein Wichtel auch noch nicht gemeldet …hoffe doch, dass ich zumindest weiß, ob mein Päckchen angekommen ist…..
Scheint heute nicht mein Tag zu sein :-(
Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2015, 21:12

@Carmen Z. aus D.

Es freut mich sehr, dass meine Kleinigkeiten bei Dir Gefallen gefunden haben. Ja und die Teelichter sind selbstverständlich für das weiße Lichtlein bestimmt. Ich habe extra ein neutrales Motiv genommen, damit man es ganzjährig aufstellen kann. Liebe Grüße, eine schöne Zeit für Dich und einen guten Rusch ins Neue Jahr! :-)
by Wichtelmama @26.12.2015, 21:05

@ Marianne B aus B. Das tut mir wirklich leid, dass die Glaskugel kaputt gegangen ist; hoffte doch so, dass ich sie ausreichend verpackt hätte. Na wenigstens bist du nicht auf Diät und kannst dich über die Süßigkeiten freuen. Ich wünsche dir ein frohes neues und gesundes neues Jahr - deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:59

Liebe Wichtelmama aus Österreich,

was für eine tolle Idee, mir zeitgleich mit dem Päckchen noch einen kleinen Adventskalender zu schicken. So wurde die Zeit bis Heilig Abend nicht so lange.

Das Buch, das ich im Päckchen gefunden habe, passt so gut zu mir, als ob du mich kennen würdest. Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, arbeite aber in einer Klinik, der eine große Kinderklinik angeschlossen ist. Ich werde die Geschichten sorgfältig lesen und für die Arbeit mit unseren kleinen Patienten nutzen können.

Ich habe auch bemerkt, dass du das Buch vom Autor hast signieren lassen. Das macht das Geschenk zu etwas ganz Besonderem und durch deine Widmung auch noch sehr persönlich.

Vielen lieben Dank! Ich werde mich immer wieder gerne an meine zweite Wichtelmama erinnern.

Deine Erika B aus S am Rhein
by Erika B. aus S @26.12.2015, 20:56

Liebe Marianne H. aus A.,

danke für Deine Zeilen! Ich freue mich riesig, dass Dir der Inhalt des Wichtelpaketes Freude gemacht hat.
Ich habe schon etliche Jahre das gleiche Buch, es liegt immer aufgeschlagen und griffbereit und macht mir täglich Freude.
Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr, bleib behütet und habe jeden Tag eine kleine Freude!

Ein riesiges Dankeschön an die Oberwichtel Erika und Engelbert. Ohne Euer Zutun hätte es heute nicht so viel Überraschung, Freude und vielleicht auch kleines Glück gegeben :-)
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:56

Mein lieber Wichtel
Nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war und nun mit der Familie gegessen habe durfte ich endlich mein liebevoll, mit Sternenpapier eingefasstes Wichtelpäckli öffnen. Vorsorglicherweise habe ich dieses bereits vor zwei Wochen ins Ferienhaus gebracht damit ich nicht in Versuchung komme.
Unter dem Weihnachtspapier eine Karte mit den besten Wünschen für ein farbenfrohes 2016. Diese Wünsche erwidere ich von Herzen.
Dazu eine hübsche rosarote Schachtel. Beim Öffnen derselben wird mir klar, was mit dem farbenfrohen Hinweis gemeint war. Über 10 farbige, liebevoll eingepackte Geschenke lachen mir entgegen. Das Auspacken war sehr spannend und von Geschenk zu Geschenk stieg meine Freude. Buch, Schokolade, Schlüsselanhänger, Räucherkohle, Duftstäbchen, Nagelfeile, Honig, Kräutersalz und Weihnachtswichtel und und und.
Lieber Wichtel, hab tausend Dank für alles - du hast mir eine riiieeesige Nachweihnachtsfreude bereitet!
Ich wünsche dir ein paar geruhsame Zwischenfesttage und dann einen guten Rutsch in ein gefreutes neues Jahr voll inspirirender Begegungen, bewegenden Momenten, Gesundheit und vielen sonnigen Stunden.
Dein überwältigter Wichtel
by Monique E. aus Sch. @26.12.2015, 20:51

Liebes Wichtel Sonja E aus N - hab vergessen den Namen zu schreiben- Deine Freude kehrt in mein Herz zurück, DANKE!!
by Wichtelm. @26.12.2015, 20:50

Leider hat sich mein Wichtelkind noch nicht gemeldet. Ich hoffe dann mal weiter, dass das Geschenk trotzdem gut angekommen ist.
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:49

liebes Wichtel, deine Freude kehrt in mein Herz zurück - DANKE!
by Wichtelm. @26.12.2015, 20:47

Liebe Doris P. aus G.,
fein, dass alles heil bei Dir angekommen ist und ich Dir Freude bereiten konnte. Offenbar habe ich Dir aber auch Unruhe bereitet. Tut mir leid :(. Ich kann es mir nur so erklären: wir hatten in der Praxis einige Kartons zur Seite gestellt (es gab noch mehr, die Päckchen packen wollten) und auch verschiedenes Füllmaterial - die erwähnten Schaumflocken und Luftpolster z.B. - dabei liegen; ob jemandem da etwas aus den Händen gerutscht ist? Und ich habe es dummerweise auch nicht bemerkt beim Packen. Ich bitte Dich vielmals um Entschuldigung. Ich hoffe, Du hast Dich nicht zu sehr erschrocken und Dir vor allem nicht Weh getan.
Ich wünsche Dir eine schöne und gesegnete Weihnachtszeit und ein paar gemütliche Stunden unterm Weihnachtsbaum...
Und dann wünsche ich Dir ein behütetes Jahr 2016!
Deine Wichtelmama.

An Erika und Engelbert ein dickes DANKE für die Wichtelfreude! Ihr beide habt das ganz toll gemacht!
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:43

Von Sonja E aus N
Lieber Wichtel, entschuldige dass Du so lange warten musstest, aber jetzt bin ich ganz bei Dir und Deinem Geschenk.
Meine Wichtelpost kam sehr zeitig. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, habe zu dem Zeitpunkt aber eine Warensendung erwartet deshalb habe ich den Umschlag geöffnet und war überrascht in Geschenkpapier Verpacktes darin zu finden.
Zum Glück fiel mir gleich dass Wichteln ein und ich öffnete es nicht weiter und legte den Umschlag für den heutigen Tag beiseite.
Ich fand aber die Briefmarken darauf so schön und betrachtete sie näher und da sah ich den Italia Schriftzug darauf. Oh dachte ich, hat aber einen weiten Weg hinter sich.
Jetzt ist es endlich soweit und ich kann es öffnen.
Erst einmal machte ich das kleinere auf und fand Hand und Fußwärmer darin. Hätte ich in diesem milden Winter noch nicht gebraucht aber der Winter kommt ganz sicher noch und dann kommen sie zu Ehren :)
Das 2. Päckchen enthielt ein Herz aus Stoff. Mit einem wunderschönen Kordelband mit Holzperlen zum öffnen und zuziehen und einem roten Holzstern daran. Ich befühlte das Stoffherz und fühlte dass etwas weiches darin war. Hatte aber keine Idee was darin sein könnte.
Ich nahm also erst mal den Brief der dabei lag und fing an zu lesen während ich das Herz in der Hand hielt.
Wunderschöne liebe Zeilen die mir zu Herzen gingen.
Vielen Dank dafür lieber Wichtel.
Du hast sooo schöne Worte gefunden für mich.
Die Bilder auf dem Brief nahm ich erst mal gar nicht war, nur das obere Rechte das „mein“ Stoffherz zeigte.
Ich dachte, aha, das ist ein Glücksherz oder Wunschherz in das ich, symbolhaftes legen kann für Liebe, Gesundheit, Freude, Geborgenheit, Freundschaft, Zeit und Geduld und überlegte schon was ich dafür nehmen könnte das dass verkörpern könnte.
Ich war aber auch neugierig und wollte nun auch wissen was da so weich in dem Herzen drinnen war und fing an es zu öffnen.
Das war gar nicht so einfach weil es wirklich sehr fest zugezogen war.
Als ich es dann offen hatte steckte ein schöner Stoff darin mit Rosenblütenmuster.
Ich wunderte mich was das ist und zog es heraus und aus dem Herz wurde plötzlich eine Tasche. Eine Stoffbeuteltasche!
Ich war sehr überrascht, das hatte ich nun wirklich nicht erwartet.
Ein wunderschöner Stoffbeutel den man zu einem Herz verkleinern kann wenn man ihn als Beutel nicht braucht.
Na das war eine gelungene Überraschung!
Ich nahm noch mal den Brief zur Hand und jetzt erst sah ich die anderen Bilder darauf die den Beutel zeigten wenn das Herz entfaltet ist.
Ich hatte die vorher überhaupt nicht wahr genommen weil mich der Text so gefesselt hat.
Ich glaube dieser Beutel wird bei mir ein Herz bleiben, weil es als Herz so schön ist und ich werde Dinge hineintun, die symbolhaft für mich Liebe, Gesundheit, Freude, Geborgenheit, Freundschaft, Zeit, Geduld usw verkörpern. Schöne kleine Dinge :))
So wie ich es mir ursprünglich überlegt hatte bevor ich wusste das dieses wunderschöne Herz auch ein Beutel sein kann.
Denn gerade Zeit, Geduld und Zuversicht kann ich gut gebrauchen.
Vielen herzlichen Dank mein Lieber Wichtel.
Du hast mir eine große Überraschung bereitet und viel Freude gemacht mit Deinem selbst gemachten Wichtelgeschenk und den liebevollen Worten.
Auch ich wünsche Dir ein gesundes und Zufriedenes neues Jahr mit viel Liebe und Freude.
Ich werde sicher oft an Dich denken, vor allem wenn ich dieses schöne Herz in der Hand halten werde und wenn ich etwas schönes hinein stecke werde ich es auch für Dich hinein tun.
So haben wir etwas gemeinsames das uns auch über die Entfernung verbindet.
Deine Sonja E aus N
by Sonja E aus N @26.12.2015, 20:36

liebe Marianne A. aus B.

meine Freude ist groß, dass ich ein gutes Händchen bei der Auswahl deines Wichtelgeschenkes hatte.
Der Engel möge dich beschützen.
Da ich viel nähe, werden meine Geschenke fast immer in Stoff verpackt. :-) :-)
deine Wichteline
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:34

Liebe Wichtelkind, Ursula P. aus E.
Nein, ich hatte es nicht eilig, war nur etwas vergesslich und deshalb habe ich
Die Karte mit der Post nachgeschickt. Die Post scheint ja sehr wüsste mit dem
Päckchen umgegangen zu sein. Laut Onlinevervolgung War es schon am 16.12 in der Zustellung.
Ich finde es schade das der selbstgegossene Stern so ramponiert ankam.
Ich bin gerne bereit noch einen zu schicken.
Noch einen ruhigen Sonntagen alles gute im neuen Jahr.
Ps: das Päckchen ging verspätet auf Reisen weil ich kurzfristig ins Krankenhaus
Musste
by wichtelmama @26.12.2015, 20:27

Liebe Heidi K. aus B.,
vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Es freut mich, dass Du Dich über meine Auswahl gefreut hast. Nun wünsche ich Dir eine schöne Zeit bei Deinen Eltern. Bei der langen Anfahrt wirst Du ja sicher für längere Zeit dort bleiben.
Viele liebe Grüße von Deiner Wichtelmama.
Herzlichen Dank auch an die Organisatoren Engelbert und Erika
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:25

Liebe Nicole St aus M
Super, freut mich, dass dir die Pulswärmer gefallen, jetzt fehlt nur noch der Winter und du kannst sie ausprobieren.
Noch schöne Tage und alles Gute im Neuen Jahr.
Herzlichst
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:23

Heute ist es endlich soweit: Ich darf den großen Umschlag öffnen, der nun schon einige Zeit auf mich gewartet hat.
Zum Vorschein kommt eine liebe Weihnachtskarte, zwei schokoladig-süße Engel, ein kleines Kuschelschaf, ein niedlicher Wichtel und zwei weihnachtlich verpackte Päckchen. Das eine noch mit einem schönen Strohstern geschmückt, den ich gleich in meinen Weihnachtsbaum hängen werde.

Im ersten Päckchen ist ein Fotokalender mit ganz wunderbaren Blumen- und Landschaftsaufnahmen.
Aus dem zweiten Päckchen durfte ich eine Engel-Leuchttüte und ein Stoffsäckchen mit zwei großen Teelichte befreien. Ich habe gleich ein Teelicht in einem Glas in die Tüte gestellt. Es sieht ganz gemütlich aus und das Gedicht von Joseph von Eichendorff mag ich sehr gerne.


Vielen lieben und herzlichen Dank, meine liebe Wichtelmama. Du hast mich so wunderbar beschenkt. :-) Ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsfeiertagsabend und für das neue Jahr Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Freude.

Auch noch meinen herzlichen Dank an Engelbert und Erika, die diese Wichtelaktion ermöglicht haben.

Und natürlich auch allen anderen Seelenfärblern ein segensreiches Neues Jahr.
Es grüßt
Anke F. Aus L.
by Anke F. Aus L. @26.12.2015, 20:22

liebe Wichtelmama,

sorry, sorry, ich verbringe die Weihnachstage teilweise im Bett. :-(

Eben habe ich mich an den Tannenbaum gesetzt, da durchfährt es mich ganz heiß!!!! Ich muss ja mein Wichtelpaket auspacken.

Also ich bin platt: orange ist auch meine Lieblingsfarbe!
freu... die Socken passen perfekt.
dann finde ich noch Erdnüsse, lecker! Tee und Schokolade. Winter Mandel mag ich sehr gerne. Und dann noch ein netter Roman: Altweibersommer. Ich bin eine große Leseratte.
Tee werde ich mir gleich aufbrühen. Ich habe eine dicke Erkältung, da tut viel Flüssigkeit gut.
Den tollen Stern habe ich gerade an den Tannenbaum gehängt.

herzlichen Dank und eine dicke Umarmung - das hat mich jetzt ganz doll aufgemuntert.

Elke B. aus B.
by Elke B. aus B. @26.12.2015, 20:22

Liebe Angelika L aus S,
als ich deinen so lieben Kommentar las, dachte ich mir "GEBEN IST SELIGER ALS NEHMEN," so sehr habe ich mich an deiner Freude mitgefreut. Einen schönen Weihnachtsabend und sei behütet.
Es grüßt dich deine Wichtelmama.
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:21

Liebe Martha P. aus H.
ich bin froh zu wissen, dass das Päckchen gut bei dir angekommen ist und es dir Freude macht. Es hat auch mir Freude gemacht, die Dinge auszusuchen und für dich zu verpacken. Danke für deine netten Kommentar!
Alles Gute für dich im neuen Jahr!
Und herzlichen Dank an Engelbert und Erika, dass sie diese Aktion möglich machen! Es hat Spass gemacht!
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:20

Liebe Karin G. aus I.
Danke für deinen lieben und langen Kommentar. Die Fröbelsterne kann ich schon viele Jahre falten und es ist gar nicht schwer. Die Weihnachtskarte habe ich mit "meinen" Kindern im Kindergarten gestaltet und anschließend wurde sie gedruckt und wir haben sie zum Verkauf an die Eltern angeboten. Die Elche sind mit den Fingern gedruckt. Ich wünsche dir nun noch erholsame Tage und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.
by Heidi @26.12.2015, 20:17

Liebe Gertrud H. aus Th.,
Bin hoch erfreut, dass Dir die Inhalte meines Päckchens so sehr gefallen.
Ganz im Vertrauen: Deine Reaktion auf die Bäumchen und die raschelnden Erdnüsse hatte ich mir erhofft. Es hat mir Spaß gemacht.
Grüßle von Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:17

Leider ist es bei mir heute spät geworden....aber nun ist es soweit!
Ich habe mein Wichtelpäckchen vor ca. 3 Wochen erhalten-heute durfte ich es endlich öffnen. Obenauf ein Umschlag mit goldener Schrift-darin eine nette Weihnachtskarte mit Grüßen von meinem Wichtel. Darunter folgten viele nette kleine einzeln in Wichtel/Weihnachtsservietten eingewickelten Geschenke. Als da waren: Ein Stofftannenbaum (ich finde ihn super!), Badeessenzen, Weihnachtsschokolade, Ein Milka-Nikolaus,Ohrenwärmer, Ein hübscher Schutzengel (den braucht Frau immer!)und zwischdrin entdeckte ich Schokobonbons und Teebeutel "Heißer Hugo". Ich wurde wirklich reich beschenkt und es waren wirklich gute Ideen!
Vielen Dank meinem unbekannten Wichtel für Deine/Ihre Mühe! Noch einen schönen restlichen Feiertagsabend!
by Kerstin F. aus S. @26.12.2015, 20:05

Liebe Chr. U. aus E.
das freut mich sehr, dass mein Päckchen bei dir heil angekommen ist und dich der Inhalt so erfreuen konnte. Ja, man macht sich schon so seine Gedanken, mit was man eine "Unbekannte" erfreuen könnte.
Im vorigen Jahr ging mein Päckchen nach Österreich, leider habe ich bis heute keine Rückmeldung und weiß nicht, ob der Inhalt gefallen hat, geschweige denn, ob das Packerl überhaupt angekommen ist.
Aber ich freue mich schon auf die nächste Wichtelaktion, denn das ein- und auspacken macht doch immer riesig Spaß!
Nun wünsche ich allen Be- und Gewichtelten noch eine schöne Zeit, alles Gute für das Neue Jahr und schicke noch ein riesiges Dankeschön an Engelbert, Beate und Erika, die uns dieses Vergnügen mit ihren Bemühungen erst möglich machen.
by Wichtelmama @26.12.2015, 20:04

Leider hat sich mein Wichtelkind noch nicht gemeldet. Schade, ich hätte doch gerne gewusst ob ihr das Geschenk gefällt.
Wichtelmama
by wichtelmama @26.12.2015, 20:01

Liebe Kathrin W. aus TR,
herzlichen Dank für deine Rückmeldung, ich wünsche noch viel Kälte und Schnee, bei dem heutigen Wetter kaum vorstellbar. Alles Liebe weiterhin,
Deine Wichtelmama
by by Anne @26.12.2015, 19:53

Liebe Mathilde S.-H. aus S.
ich habe mich sehr gefreut, dass mein Wichtelpäckchen bei Dir angekommen ist und Du so viel Spaß damit hattest. Zum laut Loslachen wollte ich Dich damit zwar nicht bringen, aber dass der Wichtel Dir gefällt, ist super. Und wenn Du ihn irgendwann mal über hast und sich sein Haltbarkeitsdatum nähert, dann sage ihm doch einfach: Du leckerer Wichtel, Du - ich mache Dich jetzt nackig; nein, reden müssen wir nicht - aber, ich habe Dich zum 'Fressen' gern, ab in den Kochtopf! (Späßle gemacht ...)
Deine Vermutung ist ein Volltreffer - herzliche Grüße aus dem Ländle von Deiner
by Wichtelmama @26.12.2015, 19:50

Liebe Claudia S. aus R.

Hab' vielen Dank für dein liebes Feedback. Ich freue mich sehr, dass ich dir eine kleine Freude bereiten konnte. Das Wichteln macht enormen Spass!
An dieser Stelle geht mein Dank auch an Erika und Engelbert, die das Ganze überhaupt ermöglichen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben eine möglichst stressfreie Altjahrswoche und für 2016 das Allerbeste!
Herzlichst, dein Wichtelchen

by Wichtelchen von Claudia S. aus R. @26.12.2015, 19:43

P.S., habe es in der Aufregung, die Zeit verpasst zu haben, vergessen:
Ich bin K.H. aus N. in Sachsen und freue mich, sage Engelbert und Erika auch danke.
by Karla aus Ostsachsen @26.12.2015, 19:40

18 Uhr ist vorüber..., sorry, meine Freude über das Päckchen bleibt. Ich durfte ein Buch, "Die kleinsten Weihnachtswunder" von Charles Tazewell und "Entspannung in kleinen Dosen", ein Schächtelchen mit sechs Kapseln voller Weisheiten, dazu noch eine Weihnachtskarte in blau gehalten, mit handschriftlichen Wünschen, auspacken und sage meinem Wichtel Dank.

Allen wünsche ich weiterhin frohe Weihnachten
Karla
by Karla aus Ostsachsen @26.12.2015, 19:38

Da schaue ich heute abend nochmal rein und erfreue mich an den wunderschönen Beschreibungen und Danksagungen für die Päckchen. Besonders freue ich mich, das mein Päckchen gut angenommen wurde, denn es ist immer eine Herausforderung für einen unbekannten Menschen ein schönes Geschenk zu machen. Insgesamt entnehme ich den Texten, das es eine schöne gelungene Aktion war und bedanke mich bei Engelbert und Erika für die Organisation. Hoffentlich gibt es diese Aktion im nächsten jahr wieder.
by U.B. aus L @26.12.2015, 19:31

Liebe R. A-B aus Übersee,

ich hab mich riesig gefreut, dass das Päckchen die weite Reise überstanden hat und gut und rechtzeitig bei dir gelandet ist. Deine Freude über den Inhalt macht mich froh und glücklich!

Alle Guten Wünsche für dich!
by wichtelmama @26.12.2015, 19:28

Mein liebes Wichtelkind (frau),
ich freue mich sehr, dass mein Päckchen Anklang gefunden hat.
Das mit den gewissen Büchern tätige ich auch immer so, denn bei uns ist (außer wenn er arbeitet),mein Mann der Koch - er hat es auch als zweiten Beruf gelernt - und da kocht man als Frau eh nie so richtig. Darum:gleich weitergeben - ist besser so! Hast Du auch gut gemacht !
Möge Dir der kleine Ansteckengel viel Glück bringen und Dich auf all Deinen Wegen beschuetzen ! Und für das Echtholzherz hast Du ja auch schon einen Platz gefunden. Die Seife mit den selbstgetrockneten Blüten von meiner Edelrose soll Dich etwas verwöhnen !
Nochmals ein wundervolles Jahr 2016 !

Herzliche Grüße und alles Liebe Deine Wichtelfee !
by Wichtelmama @26.12.2015, 19:26

Liebe Heike B. aus L.:
Fein, dass ich Dir eine kleine Weihnachtsfreude bereiten konnte - danke für Deinen netten Kommentar! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne Feiertage und alles Gute für 2016!
Das wünsche ich auch allen anderen hier Lesenden und natürlich auch @Erika und @Engelbert, bei denen ich mich nochmal ganz herzlich dafür bedanken möchte, dass sie uns auch in diesem Jahr das für mich nun schon zur lieben Tradition gewordene Seelenfarben-Weihnachtswichteln ermöglicht haben!
by Wichteline @26.12.2015, 19:26

Liebe Wichtelmama!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für das Wichtelpacket bedanken. Da heute Besuch im Hause ist, kam ich erst zum späten Kaffeetrinken dazu, auszupacken und kann erst jetzt kommentieren. Hoffentlich wartest Du nicht schon voller Ungeduld darauf. Zeit, die anderen Kommentare durchzulesen wird mir erst morgen vergönnt sein.
Auch in diesem Jahr habe ich ein ganz besonders liebevoll gepacktes Päckchen bekommen. An jeder Gabe war ein kleines Papierengelchen geheftet, auf dem passend zum Geschenk ein kleiner Wunsch für mich stand. Das hat mich besonders gefreut. Aber ich habe auch eine kleine Weihnachtsgeschichte bekommen, die sehr berührend war. Darin geht es um viele Tiere und deren Vorstellungen, wie für sie Weihnachten auch wirklich Weihnachten in ihren Vorstellungen ist.
Das Keramiktöpfchen für die kleine weiße Kerze gefällt mir sehr gut - es ist auch heil durch den Transport gekommen :) was bei dem derzeitigen Paketaufkommen und der Stapelweise einzelner Unternehmen schon an ziemliches Glück grenzt. Im Straßenverkehr habe ich im Dezember wenigstens zwei LKWs gesehen, in denen die Kartons nur so durcheinanderpurzelten....
Aber genug davon.
Weiterhin erhielt ich einen kleinen Müsliriegel von Al.na.tu.ra, ein Schaumbad, das besonders viel Schaum produzieren soll (Ich muss später erst einmal schauen, welche Duftaromen da im Vordergrund stehen, denn davon -Inkanuss- habe ich noch nichts gehört :) )Dann gab es noch einen wunderschönen kleinen Schutzengel aus Ton (?) Der wird morgen in meinem Auto seinen Platz am Rückspiegel erhalten.

Aber der absolute Höhepunkt war für mich der kleine Filzwichtel. So süß und knuffig schaut der drein -naja, eigentlich ja nicht, weil ihm ja die Augen fehlen, aber das ist eben so, wenn die Mütze zuuu tief ins Gesicht rutscht. ;) Ich glaube, der Wuschelwichtel mit dem langen weißen Bart ist ev. auch selbst hergestellt. Der wird jetzt zu jedem Weihnachtsfest mit dabei sein und einen schönen Platz bekommen.

Wie man unschwer daran erkennen kann, habe ich viele Dinge bekommen, die viele Sinne anregen. Das finde ich immer besonders schön.
Außerdem danke ich Dir, liebe Wichtelmama, ganz besonders für Deine Mühe, alles so liebevoll verpackt und beschriftet zu haben.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein kleines Wichtelpaket mir wieder mehr Weihnachtsstimmung verliehen hat. Darüber freue ich mich auch sehr.

Ich danke deswegen auch den Organisatoren, denn ich weiß, es ist ganz schön viel Arbeit, so eine Aktion für so viele Menschen auf die Beine zu stellen. *winke*
:)

by Kathrin Th. aus K.L. @26.12.2015, 19:24

Hallo liebe Elke R. aus H.,

freue mich, dass dir alles gefallen hat. Leider ist der Schlüsselanhänger kein Affenmädchen, sondern ein Schafmädchen..... also a Schäfle. Viel Freude damit. Nur zur Info: Die Kerze im Glas ist kein Weihnachtsduft, kannst du auch lange nach Weihnachten noch anzünden.



by by Wichtelmama @26.12.2015, 19:04

Lieber Wichtel, Dein "Danke-Kommentar"war für mich eine schöne Weihnachtsbescherung, danke! Das Los war lustig: Ich kenne Dich zwar nicht, aber Du wohnst fast bei mir "um die Ecke"!! Viele gute Wünsche und liebe Grüße!
by Wichtelmama von Brigida @26.12.2015, 19:01

Liebe Ulla,

habe mich sehr über deinen langen und lieben Kommentar gefreut:-))) Prima, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Nein, wir kennen uns nicht, aber ich dachte mir: wenn ich Dinge einpacke, die auch mir gefallen, kann ich nicht so weit daneben liegen. Wie du siehst, hat das funktioniert!

Tja, der Bascetta ist natürlich ein wenig kniffelig, mit meinem ersten hatte ich auch Probleme. Aber ich bin mir sicher: inzwischen hast du es wohl geschafft. In meinem Urlaub im Erzgebirge hab ich ganz viele davon gesehen. Ein Tipp: wenn du ein LED Licht reinbastelst, kannst du ihn beleuchten, da er transparent ist.

Der 2. Feiertag ist bei uns immer in der Tat sehr ruhig, da wir uns nirgends einladen lassen, meinem Mann und auch mir wäre das zu stressig.

Nochmal liebe Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit!
deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2015, 19:00

Liebe Maria O. aus S.,

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar von heute morgen, ich freue mich, das mein Wichtelpaket den langen Weg zu Dir gut geschafft hat. Es machte mir sehr viel Freude, die Kleinigkeiten für Dich zu basteln. Das auch der Schal gerade "Deine Farben" hatte, das finde ich wirklich toll. Und es freut mich noch mehr, daß Du Dich so sehr über alles gefreut hast!
Wie heißt es doch so schön: Freude ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Die besten Wünsche für Dich und ein gutes neues Jahr!!!
Herzlichst Deine Wichtelmama

..Lieben Dank auch an ErikaX und Engelbert für die gelungene Aktion!!!
by Wichtelmama @26.12.2015, 18:59

Liebe Elisa aus M., es freut mich, daß ich Dir eine kleine Freude machen konnte und wünsche Dir nochmals für das Neue Jahr alles erdenklich Gute. Liebe Grüße von Deiner
by Wichtelmama @26.12.2015, 18:57

Ich bin das erste Mal beim Wichteln dabei und habe grad eben mein Paket ausgepackt und ich bin sprachlos! (das will was heissen) Meine mir unbekannte Wichteline hat gebacken, geklebt, geschrieben und so hübsche Sachen mit viel Liebe eingepackt: 2 Teelichter mit Schneeflocken darauf, ein Duft-Potpourri, Weihnachts-Praliné und -Plätzchen, ein Teelicht mit Tanne und ein Büchlein mit tierischen Weihnachtsgeschichten. Ich weiss gar nicht, wie ich dir danken kann. Du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht.

Ich wünsche dir und allen Wichtel-Kindern und -Müttern noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüsse Silvia L. aus Sch.
by Silvia Löwe @26.12.2015, 18:47

...Achja: die Dose mit den Bonbons habe ich vergessen. Danke!
by Andrea R. aus A. @26.12.2015, 18:42

Wir hatten bis gerade noch Besuch, deshalb jetzt leider nach 18 Uhr: Liebe Wichtelmama! Ganz herzlichen Dank für dein Päckchen, das du sorgfältig für mich gepackt hast. Obenauf eine schöne ermutigende Postkarte. Darunter eine sehr lecker riechende Kerze (Kerzen gehen bei mir IMMER), ein tolles Duschgel, lange Streichhölzer/ passende Kerze mit niedlichen Elchen, ein Jutesäckchen, ein Kalender der mich im neuen Jahr begleiten wird und ganz niedliche Herz-Taschenwärmer! Lieben Dank dir und alles Gute für dich!
by Andrea R. aus A. @26.12.2015, 18:38

Liebe Martina W. aus B.,

wie freut es mich, dass dir das Buch Freude macht.

Danke für die so schöne Rückmeldung, viel Freude beim Lesen und eine gute Zeit wünsche ich dir!
by Wichtelmama @26.12.2015, 18:33

Oh, bin ich die erste Wichtelmama, die heute hier kommentiert?
Ich freue mich sehr über alle die schönen Kommentare hier, die ich heute immer wieder zwischendurch lesen durfte. Da scheinen ja die Wichtel ganze Arbeit geleistet zu haben!
Mein Wichtelkind hat auch schon sehr lieb geschrieben und ich bin überglücklich, das mein Geschenk so gut angekommen ist und Freude bereitet hat. Und mein eigenes Päckchen - einfach knuffig!
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei unseren beiden Oberwichteln Erika und Engelbert, die sich viel Arbeit gemacht haben und dafür gesorgt haben, dass alles gut ablief. Jetzt könnt ihr zufrieden die Füße hochlegen!
by Wichtelmama @26.12.2015, 18:12

Ich bin glücklich, liebe Petra H. aus W., dass mein Päckchen gut bei Dir angekommen ist und Freude gebracht hat.
Auch Dir wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr 2016. Das Engelchen an Deinem Küchenfenster soll Dir ganz viel Glück bringen.
Liebe Grüße von Deiner Wichtelmama.
by Wichtelmama @26.12.2015, 18:10

Liebe Wichtelmama,
Ich danke Dir herzlich für Deine Überraschung. Leider ist die Glaskugel auf dem Transport zu mir kaputt gegangen. Aber das Kerzli, der lustige kleine Schneemann, das Engeli und der Wichtel mit dem "Buchenkleidchen" sind heil bei mir angekommen. Dann waren auch noch Lindorkugeln und Ferrero-Küsschen dabei, die ich gerne mag. Auch ein lieber, handgeschriebener Brief hat mich erreicht und in der Schachtel roch es wunderbar nach Weihnachten.
Nochmals vielen Dank und fürs neue Jahr alles Gute.
by MarianneB aus B. @26.12.2015, 18:06

Endlich komme auch ich dazu. Mein Besuch ist nach Hause und so habe ich eben mein Päckchen unter dem Bett hervor genommen. Es liegt schon einige Zeit dort.
Und als ich es auf habe bin ich überrascht. Eine Tüte gebrannte Mandeln, ich liieebe gebrannte Mandeln und daneben ein Tannenbäumchen aus Glas mit 3 roten Teelichtern. Passen gut auf meinen Wohnzimmertisch. Darunter liegt noch was in Weihnachtspapier eingepackt. Ein Büchlein von Paulo Coelho "Die Schriften von Accra", kenn ich noch nicht. Den Alchimist kenne ich von Paulo Coelho. Über das Büchlein freue ich mich sehr. Ich werde es heute noch anfangen zu lesen.
Ganz herzlichen Dank dir Wichtelmama.
by Gerlinde T aus N @26.12.2015, 18:01

Lieber Wichtel,

vielen, vielen lieben Dank. Deine Päckchen waren mit soooo viel Liebe eingepackt, das ich mich fast nicht getraut habe diese auszupacken. Die überaus freundlichen Magnete tun bereits ihren Dienst am Kühlschrank. Die Größe der Einkaufstasche ist perfekt für die Handtasche und wird künftig dort ihr Dasein fristen ;-) und das Buch wird auf meinem Schreibtisch mich künftig an Dich (wenn auch unbekannter Weise) erinnern .... Und zu guter Letzt habe ich dann Deine Karte gelesen und hatte ein ganz wenig feuchte Augen, so schön, freundlich und liebevoll war sie ausgesucht und geschrieben. DANKE, DANKE, DANKE

Dir, sowie all den anderen Wichtelmamas und -papas noch ein schönes Restweihnachten :-) sowie alles Gute für 2016.

Ganz herzliche Grüße aus dem leider viel zu grünen Süden Bayerns
Wipke
by Wipke S aus W @26.12.2015, 17:59

Liebe Wichteline aus Innsbruck (zumindest dem Poststempel nach),

ich habe mich sehr über dein Päckchen gefreut. :-)
Das schöne Halstuch habe ich gleich umgelegt und mit dem Buch "Vom richtigen Zeitpunkt - Die Anwendung des Mondkalenders im täglichen Leben" hast du es auch gut getroffen, denn ich interessiere mich sehr für den Mond und hatte im Jahr 2015 einen Mond-Taschenkalender.
Die Karte mit dem Bären ist ganz entzückend, das Teelicht brennt momentan in dem Teelichthalter und sieht sehr schön aus.
Den Waschhandschuh werde ich demnächst ausprobieren.

Vielen lieben Dank für die Wünsche für das kommende Jahr 2016.
Auch ich wünsche dir viel Gesundheit, Glück, Liebe und Freude für das kommende Jahr 2016.

Ganz liebe Grüße,
E. A. P. aus M.
by Elisa @26.12.2015, 17:58

Liebe Wichtelmama,

da ich Nachtdienst über die Feiertage habe, komme ich erst jetzt zum auspacken und habe mich sehr gefreut. Das ist genau in meinem Sinn :-) viele kleine gute Dinge zum Wohle derjenigen, die es dort, wo sie wohnen, nicht ganz so gut haben. Und Bioprodukte sind immer 1. Wahl :-) Musste gleich die Schokolade probieren:-). Auch Danke für die schöne Karte im vorraus :-). mmhh geniesse gerade Vollmich-Krokant :-)

Herzlichen Dank für diese Überraschung :-)
by Astrid H. aus K. @26.12.2015, 17:30

ENTSCHEIDUNG ......
Der Herr kam nicht auf die Welt, damit die Menschen klüger,
sondern damit sie g ü t i g e r werden ... (von Karl Heinrich Waggerl )
..dieses Zitat steht auf der Seite mit dem Datum 26.12.! in dem wunderschönen Buch, das ich in meinem Wichtelpäckchen bekommen habe.
Das Päckchen habe ich schon bald zu Beginn der Versendezeit bekommen.
Das ist nicht einfach nur ein Päckchen, das ist ein sehr neugierig machendes und alleine von der Verpackung her, sehr besonderes Päckchen .. und sehr schwer !
Hellblau mit Märchenfiguren - Mädchen im roten Mantel auf Schlittschuhen...Bär im Karton wird durch den Wald gezogen.. total herzig. Einmalig ! Und - es kommt aus Deutschland!
Es liegt seit ca. 3 Wochen immer in Sichtweite, nei-hein, sowas ist nicht einfach, nicht einfach hinsitzen und aufmachen.. ;)) ich bekomme seit vielen Jahren ganz wenig Päckchen. Nun ist es vollbracht !
Vorsichtig aufmachen und sich ganz groß freuen - das war hier angebracht !
Zuerst eine Karte mit herzlichen Weihnachtsgrüßen aus einem Zelt hoch über dem Tal....
Servietten, die heute während des Essens alle entzückten ! Motiv: Elch im Norwegerpulli, roter Hose - Geweih mit tollem Christbaumschmuck...
Hübsche, kleine Holzfigürchen an einem roten Geschenksband ....
Ein Säckchen mit zartbitteren Printen - leider gibt es nur noch das Säckchen ;))
Ich faß es nicht - so ein wunderschönes Buch -
DAS besagte BUCH : (s.o.)
Bilder und Texte für die Seele, "ein Augenblick Besinnung für jeden Tag". Tatsächlich für jeden Tag des Jahres. Das Richtige für meine Seele !!
Vielen herzlichen Dank, liebe Wichteline, Du bescherst mir eine riesige Freude und werde ganz sicher öfters an Dich denken, wenn ich lese !
Dir wünsche ich nun einen schönen Abend und für das kommende Jahr alles erdenklich Gute!
Deine Marianne H.aus A :))

by marianne H aus A @26.12.2015, 17:27

Liebe Wichtelmama,
leider kann ich mich jetzt erst melden.
Schon sehr früh kam mein Päckchen an. Es lag die ganze Zeit auf dem Sidebord auf dem Flur, so daß ich täglich mehrmals einen Blick drauf werfen konnte.
Aber ich habe tapfer ausgehalten und es erst heute geöffnet.
Sooo liebevoll verpackt, mit einem grünen Zweig und einem kleinen Wichtel verziert.
Ein Kärtchen mit lieben Grüßen.
Dann ging es ans Auspacken. Sehr sorgfältig eingepackt, damit auch nichts kaputt gehen konnte.
Zum Vorschein kam ein Teelicht. Aber so niedlich. In Silber, und vom Aussehen her, wie eine kleine Lampe mit Schirm.
Ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich ganz herzlich.
Liebe Grüße
von Waltraud
by Waltraud W. aus BE @26.12.2015, 17:22

Liebe Wichtelmama, jetzt ist der Besuch aus dem Haus und ich hab Zeit, Lust und gute Laune Dein Päckchen zu öffnen. Ich gebe zu das es schon ne aufregende Zeit bis hierher war. Jeden Tag schleicht man um das schöne Päckchen rum und muß doch abwarten bis der Startschuß fällt und nun ist es soweit :-) Ein goldener Umschlag läd mich ein, tiefer ins Innere hervor zu dringen, bunte Fäden, leises Knistern und die perfekte Ansprache nach den letzten Tagen "kleine Auszeit für Dich" Jawohl, woher wußtest Du ;-) Vielen lieben Dank für die kleinen Gaben und lieben Wünsche. Die Tasse und der Tee werden gleich eingeweiht und die Schoki heb ich mir noch für nen Streßigen Tag als Nervennahrung auf. Danke auch für diesen Wunderschönen Engel, er wird mein Glücksbringer für 2016 und errinnert mich an diese schöne Wichtelaktion, die für mich eine Premiere war. Danke auch für die schönen Worte und frohe Weihnachten. :-)) Doreen M. aus W.
by Doreen M. aus W. @26.12.2015, 17:15

Meine liebe Wichtelmama!
Herzlichen Dank für Dein liebes Wichtelpaket! Die goldenen Sternchen auf dem dunkelgrünen Grund reizen mich schon seit vielen Tagen - sollte ich nicht schon mal reinschauen? Nein, ich habe durchgehalten bis heute. Und dann war soooo viel los, dass ich nicht zum Auspacken kam :(
Aber jetzt ist Ruhe - und ich freue mich über die hübsche Karte, die obenauf liegt, mit dem Weihnachtsgedicht und Deinen lieben Worten.
Nun steht alles vor mir - das Kerzenglas mit Teelicht, der leckere Tee mit Honigsticks, die Kekse, die zur Teezeit einladen und die Erdnüsse. Die Weihnachtsgeschichte werde ich später in Ruhe lesen. Als Vielschreiberin freue ich mich über Deine tollen Fotokarten! Hab ganz herzlichen Dank für alles so liebevoll eingepackte. Da wird es demnächst wohl eine ruhige Stunde geben, wo ich mir bei Kerzenschein und einem heißen Tee die Kekse schmecken lasse - und dann in der richtigen Stimmung, wieder einiges an Post erledigen werde. :))
Ich freue mich und sage Dir DANKE!
by Gerlinde H. aus D. @26.12.2015, 16:39

Ich war ja soo überrascht, mein Wichtelpaket kam nämlich schon ziemlich früh an. Die Freude war natürlich groß, denn im Paket waren so viele Sachen.
Ein so herzliches Billet, ein selbstgemachtes Kleeblatt mit vielen guten Wünschen,
Kekse, Lindt Schokolade, ein Bad zum Entspannen von Kneipp, Überraschungsei,
und das beste, das Buch Bob der Streuner das ich mir schon immer kaufen wollte
aber noch nie gekauft habe. Ich habe so eine Freude, lege mich in die Wanne
mit dem Entspannungsbad und der Bob als Lesestoff super!
Und zu guter letzt ein liebevolles Gedicht mit vielen guten Wünschen.
Ich bedanke mich ganz herzlich und habe eine Freude wie ein kleines Kind. Danke an meine Wichtelmama.
by Waltraud R. aus Zell @26.12.2015, 16:37

Hallo mein Wichtel,vielen lieben Dank für das schöne Päckchen.
Dein Päckchen kam super an...der Karton ein Knaller...super Idee...
dann so eine schöne Karte...und so viel geschrieben...Danke.
Die schöne Brieftasche für den Führerschein vielen lieben Dank. ..dazu die schönen Rezepte. ..Ich War sehr gerührt und sage nochmal vielen lieben Dank.
Ich wünsche meinem Wichtel schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2016...
by Claudia. S aus B.S @26.12.2015, 16:36

Heute zum Kaffeetrinken habe ich mein Päckchen geöffnet. Alle waren gespannt und haben die Freude mit mir geteilt.

Schon das Kuvert war bunt und fröhlich. Sechs verschiedene Briefmarken und zwei Weihnachtsaufkleber waren auf dem wattierten Umschlag. Abgestempelt in Weingarten.

Zum Vorschein kamen drei mit rot - orange - gold verpackte Päckchen.
Ich vermutete ein Buch und so war es auch. Herrlich ein Buch für eine Leseratte wie ich es bin. Der Titel: "Seite an Seite". Ich werde es bestimmt oft zur Hand nehmen. Außerdem ein kleines Weihnachtsmann-Büchlein und ein wunderschönes Lesezeichen. Danke und ganz gute Wünsche an die/den Schenkenden.

Ich wünsche allen Menschen, welche heute anderen eine Freude bereitet haben alles Gute, Frieden und Gesundheit.
Danke an Engelbert und Erika!
by Christine R. aus I. @26.12.2015, 16:32

Hallo, liebe SeelenfarbenleserInnen,

ich möchte euch allen einen schönen, friedlichen, heiteren zweiten Weihnachtsfeiertag wünschen! Und mich bei Engelbert und Erika für die Weiterführung und Organisation der wunderbaren Weihnachtswichtelei bedanken, das Seelenfarbenweihnachtswichteln gehört bei mir mittlerweile fest zu meinen Feiertagsritualen - das Päckchenpacken, das Päckchenauspacken und das sich mitfreuen am 26. beim ausgiebigen mit- und nachlesen dieses Kalenderblatts macht großen Spaß und bereitet viel Seelenwärme!

Und so habe ich vorhin, zum Kaffee, mit einem großen Lächeln auch mein erhaltenes Päckchen öffnen dürfen! Spannend ist es gewesen, denn das Päckchen ist schon früh im Dezember bei mir eingetroffen -- und geduldiges warten ist gemeinhin nicht meine Stärke! Zur Weihnachtszeit gehört das vorfreudige warten aber selbstverständlich dazu :-)

Mein Päckchen ist ganz wunderbar und sehr treffend auf mich abgestimmt!
Als würde mein Wichtel mich kennen!
Denn ich liebe diese "Weihnachtszutaten", die sich da versammelt haben: liebe Duftteelichter, Sterne, Lyrik, Tee und die Farbe lila!
Für den Hoffnungskalender habe ich schon einen Platz gefunden, das große Maxiteelicht wird morgen Abend den Sonntag beduften, die Teesorten kenne und liebe ich allesamt, sie werden mit Genuss aufbereitet und getrunken werden, in die Dezembergedichte habe ich mich schon vertieft und die wunderbare und sehr charmante Katzenkarte erhält ein Plätzchen im Bücherregal (danke für die guten Wünsche! Ich möchte sie gern erwidern und an dich weiterreichen!).

Und dann ist da noch das Bascetta-Stern Bastelset ... ui ui ui! Das ist eine echte Herausforderung, wie ich vorhin schon aktiv ausprobierend erfahren habe :-)
Bis zum zusammenstecken der ersten Spitze bin ich nämlich recht gut gekommen, doch als es an die Erweiterung Richtung Spitze 2 gegangen ist, bin ich mit meinem räumlichen Vorstellungsvermögen am Ende gewesen und musste ratlos aufgeben. Soooo einfach werfe ich aber auf keinen Fall die Flinte ins Korn, denn ich bin sicher, dass der fertige lila Stern großartig aussehen wird. Und so habe ich herausgefunden, dass es bei youtube Anleitungsvideos gibt - prima, für Amateurbastelelfen wie mich genau richtig :-)
Also wird es nachher noch einmal ans Sternzusammenstecken gehen, mein Ehrgeiz ist erwacht! ;-)

Du siehst, liebe Wichteline (ich setze einfach mal voraus, dass du weiblich bist:), du hast mir eine große Freude bereitet und mich gleichzeitig zum nicht-so-schnell-aufgeben animiert: alles ganz und gar wunderbar! Vielen lieben Dank, ich freue mich wirklich sehr!
Ich hoffe, du hast mit deinen Seelenmenschen ein schönes Weihnachtsfest feiern können und kannst den heutigen Tag gemütlich und stressfrei ausklingen lassen.
Meine guten Wünsche gelten dem neuen Jahr: ich wünsche dir, deiner Familie und allen, die dir wichtig sind, ein frohes, gesundes, friedliches 2016!

Alles liebe,
Ulla R. aus M.
by Ulla @26.12.2015, 16:13

Frohe Weihnachten an alle
Vielen Dank für das süße Päckchen mit Stulpen und kleinen Kerzen.
Zur Zeit ist es zwar noch nicht so kalt, dass man Stulpen benötigt, aber ich glaube, das der Winter noch kommt. Spätestens Karneval frieren wir : ).
Euch allen noch gesegnete Tage und Gottes Segen
by Kathrin W. aus TR @26.12.2015, 16:13

Ich muss gestehen,ich habe das Päckchen schon an Heiligabend ausgepackt. Ich hatte einige Gechenke von meinen Schwestern ausgepackt und als letztes stand da mein Wichtelpäckchen. Ich sagte zu meinem Lebenspartner, dass ich das eigentlich bis zum 2. Feiertag aufheben sollte. Aber dann beschloss ich, es gleich aufzumachen. Heraus kam eine Geschenkpackung von einem Teeladen mit 2 Sorten Tee, "Wintertraum" und "Rooitea Apfelstrudel" und eine Tüte Kandiszucker. Vielen Dank, liebe Wichtelmama. Ich liebe Tee und ich bin sehr neugierig auf die neuen Teesorten. Von einer lieben Freundin habe ich ein Single-Teeset mit Teekanne und zugehöriger Tasse geschenkt bekommen, das kann ich nun einweihen mit den Wintertees.
by Hannelore @26.12.2015, 16:12

Einen herzlichen Dank an meinen Wichtel!
Lange lag der Umschlag schon auf meinem Schrank und ich habe immer wieder gerätselt, was wohl drinnen ist. Heute war es dann so weit und ich konnte endlich nachsehen. Erst einmal lieben Dank für die Weihnachtskarte mit dem schönen Holzanhänger und deinen Grüßen. Mit in dem Umschlag lagen neben der Karte noch zwei - ein kleineres und ein größeres - in Weihnachtspapier verpackte Geschenke. In dem kleineren Geschenk verbarg sich ein Beutelchen mit 6 Sternflocken aus Plauener Spitze in weiß und Kupfer, die sich an den Tannenbaum hängen lassen und dort auch schon ihren Platz gefunden haben. Das zweite Geschenk sind Schokoladensterne mit Spekulatius, Zimt und Mandel - die werden sicher sehr lecker schmecken. Ich habe sie noch nicht gekostet, aber das werde ich in einer ruhigen Stunde mit einem Kaffee und schöner Musik genießen und an dich, lieber Wichtel, denken.

Allen wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtstag und ein großes DANKE an Erika und Engelbert.

Liebe Grüße an alle und noch einmal vielen lieben Dank meinem Wichtel für die schönen Geschenke.
by Gabi W. aus E. @26.12.2015, 16:05

Liebe Wichtelmama, vielen Dank für dein Tolles Päckchen,die Gaben waren klasse. Der Tee schmeckt super und die Biogewürze sind klasse,die Creme ist auch super und der Lebkuchen Samen wird gleich eingepflanzt.
by Martha P. aus H. @26.12.2015, 16:00

Liebe Wichtelmama,
Nun endlich komme ich zum schreiben. Ich habe das Wichtelpäckchen heute mit auf meine Reise zu meinen Eltern genommen. So ist das Päckchen noch zusätzlich 500 km weiter gefahren. Ich habe mich in Geduld die vielen Wochen geübt und es gerade eben erst geöffnet. Ein ganz lieber Weihnachtsgruß hat mich empfangen. Danach habe ich 3 liebevoll verpackte Päckchen öffnen dürfen. Im ersten war Weleda Duschcreme, im zweiten Weihnachtsservietten und im dritten leckere Trüffel. Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und alles so liebevoll verpackt hast. Ich habe mich über alles sehr gefreut!!!
Ich wünsche dir nun ein paar erholsame Tage und für 2016 Gesundheit und Zufriedenheit!
Liebe Grüße sendet dir
Heidi K. aus BI
by Heidi @26.12.2015, 15:55

Liebes Wichtelchen,

ich bedanke mich herzlich für deine Gaben. Dein Päckchen ist schon ganz früh bei mir angekommen. Mit der liebevollen Verpackung hat es die Adventswochen auf meinem Bord aufs öffnen gewartet. Heute war es nun soweit.
Bereits die Zeilen deiner Karte ließ Wärme in mir hochsteigen. Aus den Pergamentstreifen habe ich die "Teelichter" gebastelt, die "Lebenskarten" sind ideal beim Meditieren, die beiden Büchlein erfreuen mich und das "Steinherz" wird abends leuchten.
Vielen lieben Dank für all die Dinge und ich wünsche dir alles Liebe!
by Marion S. aus K. @26.12.2015, 15:53

Mein lieber Wichtel! Gerade komme ich etwas müde vom Dienst im Altenheim, und packe endlich Dein liebevoll gepacktes Päckchen aus,es kam schon am 7.Dezember an! Nun hat die Freude alle Müdigkeit " weggepustet"!Du hast schon auf dem Paketchen außen weihnachtliche Aufkleber angebracht, Deine Weihnachtskarte mit Kerzen und Kugeln und den guten Wünschen hat mich sehr berührt. Ja, dann kam ein silberner Engel mit Posaune zum Vorschein, Du hast wohl geahnt, dass die verschiedensten Engel vor meiner Krippe musizieren, jetzt spielt Deiner auch mit! Eine goldene Kugel von Dir schmückt nun meinen Tannenstrauß, der "Milka-Nikolaus" wird sicher nicht so lange leben!! Du hast mich reich beschenkt, ich danke Dir von Herzen, hoffe, dass Du ein frohes Weihnachtsfest hattest und wünsche Dir viel Gutes im Neuen Jahr! Viele liebe Grüße!
by Irmgard J. aus St. @26.12.2015, 15:38

Mein lieber Wichtel,

Dein Päckchen kam am 17.12.2015 aus Kitzingen zu mir. Der Postaufkleber hat es verraten. Es wanderte in den Schrank, denn es sah sehr verlockend aus.

Da ich gestern Spätdienst hatte und ausgeschlafen habe, komme ich erst jetzt zum Schreiben.

Heute wurde das Päckchen wieder hervorgeholt. Das Päckchen war sehr ordentlich in Paketpapier und sehr sicher verpackt. Ich hatte eine Weile mit dem Klebeband zu kämpfen aber dann habe ich es geschafft. :-) Zum Vorschein kam ein Karton mit der Aufschrift Glücksgehgefühle für Ihre Füße, sehr interessant. Dann den Deckel abgehoben und die Freude war groß. Eine Karte mit einem Glücksengel darauf und mit lieben Wünschen drin. 3 niedlich eingepackte Schokoladentäfelchen und ein Hirsch oder Rentier aus Holz und Wolle zum Anhängen. Liebevoll eingepackte Geschenke. In goldenes, mit weiß umrandeten Tannen und Sternen, Papier eingewickelt der Aufsteller „365 Tage Sonne im Herzen“ mit wunderschönen Bildern und tollen Sprüchen. Er wird mich ab heute durch das Jahr begleiten. Weiterhin in Folie mit ganz vielen Weihnachtsmannmützen eingewickelt eine tolle Weihnachtstasse. Mit vielen lustigen Weihnachtsmännern und –pinguinen und noch vieles mehr drauf. Sie wird heute noch eingeweiht. In der Tasse in Luftpolsterfolie war noch etwas versteckt. In der Luftpolsterfolie ist eine Weihnachtskugel drin mit Kamelen drauf. Sehr schön und sie passt wunderbar zu meinen anderen nicht typischen Weihnachtskugeln. Alles ist heil und in einem Stück angekommen.
Vielen Dank soll ich auch sagen von meinem Kater, er liebt Luftpolsterfolie, den Karton und die grünen Fülldinger mag er auch sehr.

Einen ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße an meinen Wichtel. Es sind alles Dinge die mir sehr gefallen, ich freue mich sehr und werde oft an Dich denken. Vielen lieben Dank.

Engelbert, Beate und vor allen Dingen natürlich Erika für all die Mühe einen großen Dank.
An alle Seelenfärbler/innen! Ich wünsche noch ein schönes Restweihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016

by Ines K. aus Ffo @26.12.2015, 15:21

Liebes Wichtelkind in der Schweiz,
mein Briefpäckchen sehr schön geschmückt mit Weihnachtsmännern stand lange vor Weihnachten auf meinen Adventstisch. Dann kam heute der spannende Moment-
öffnen. Ich war überrascht über die sehr schönen filigranen Servietten. die kann ich sehr gut gebrauchen. Besonders gefiel mir das kleine Vögelchen mit der hübschen Mütze, wurde gleich an der Lampe platziert. Der rote Stern mit der Aufschrift Frohes Fest hängt jetzt im Weihnachtsbaum. Mein Weihnachtsbaum ist rot-weiß geschmückt. Paßt sehr gut. Die Schokolade habe ich gleich verputzt. Auch die kleinen Anhänger gefallen mir sehr gut. Ich bin eine Bastlerin und werde sie nachbasteln. Vielen, vielen Dank für das nette Wichtelpaket.
Ich wünsche für das Neue Jahr alles Gute und viele Grüße kommen von Astrid K. aus FFO.
by Astrid K. aus FFO @26.12.2015, 15:15

Ich vergass die wunderschöne Rentierkarte :D.
Danke vöumau

C. M aus S.
by Corinne Mühlemann @26.12.2015, 15:15

wollte nur schnell mittteilen dass mein Päckchen angekommen ist.
Habe jetzt leider keine Zeit auszupacken, gleich kommen die Gäste, war den ganzen Vormittag mit Kochen und Vorbereitungen beschäftigt.
Es wird also späterer Abend bis ich zum auspacken komme, freue mich schon sehr darauf :)
by Sonja E aus N @26.12.2015, 15:11

Liebs Wechteli

juhui ich hatte grosse Freude am Portmonee, Eulenschlüsselanhänger, Abreisskalender, Sprüchebüchlein, Schneemanntöpfchen. Soooo schön! Ganz liene Grüsse aus der Schweiz

C. M aus S,.
by Mühlemann Corinne @26.12.2015, 15:10

Liebe Wichtelmama,

Dein Päckchen hat mich hocherfreut und es war sehr spannend, erst das warten auf seine Ankunft ( es kam etwas später, aber das macht ja nichts) dann auf´s Auspacken heute.

Also in meinem Päckchen war drin:

-ein "Tannenzapfen-Fräulein" (so niedlich und so eine tolle Idee;.)! Das hänge ich gleich mit Nylonfaden an die Esszimmerlampe)

- eine Packung Früchtetee (duftet sehr lecker, wird heute nachmittag gleich mal eine Kanne davon gekocht)

-eine Rosenseife mit Sheabutter (wahnsinn wie herrlich die duftet, kommt gleich ins Bad

-eine Tüte mit einer Kette von weißen und goldenen Holzdekosternen an deren unterem Stern ein kleiner Kristall hängt (in dem sich gerade wunderschön die Sonnenstrahlen fangen und es glitzert so herrlich in allen Regenbogenfarben).
Das hebt auch meine Stimmung;-))!

und ein paar Lebkuchen in weißer Schoki (woher meine Wichtelmama wohl weiß, daß ich braune Schoki nicht gut vertrage?)

Und dazu gab es noch eine liebe Weihnachtsgrußkarte.

Nochmals ganz herzlichen Dank für all die wunderschönen Geschenke, liebe Wichtelmama, die Du sicher auch mit viel Liebe ausgewählt hast.
Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und einen gesunden und entspannten Rutsch ins kommende Jahr.

by Julia P. aus Da. @26.12.2015, 15:01

Liebe Wichtelmama
Ich habe mich sehr über Dein Päckchen gefreut. Der hübsche rote Tischläufer , Creme und Tee, hübsche Teelichter und 1 Anhänger aus Stroh. Wunderbar. Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten (was davon noch übrig ist)
by Ute P aus N. @26.12.2015, 14:57

An meine liebe Wichtlerin
Jeden Tag habe ich mein Päckchen angeschaut und mich auf den heutigen Tag gefreut. Nun ist es soweit, schnell war das Papier weg und eine wunderschöne mit Rosen verzierte Schachtel kam zum Vorschein und dann die vielen Geschenke die darin verpackt waren. Ein wunderschöner Schal mit orangen Blumen drauf, (da freue ich mich jetzt schon auf den Frühling), Karten mit Vögeln- und Rosenmotiven, zwei weisse mit Liebe verzierte Kerzen und Zündhölzern, du hast an alles gedacht. Dann ein Holzmännchen und zu guter Letzt noch Schokolade, so viele Geschenke in einem Packet, herzlichen Dank.
Geniesse die restlichen Tage vom 2015 und alles Liebe und Gute im 2016
by ursula F. aus L @26.12.2015, 14:54

Mein lieber Wichtel !
(Bitte verzeih an diese Stelle die männliche Anrede, aber ich stelle mir den Wichtel eifnach als kleiner, lieber Kobold vor, mit einer lustigen Müze, die auf den Ohren keinen Halt findet und deshalb deine vor Schalk blitzenden Augen halb verdeckt.... ok, womöglich bist du doch eher eine Wichtelmama, eine mit auserlesenem Geschmack!)

Die Versandtüte aus dem Wichtelland ereichte mich bereits in den frühen Adventstagen und kitzelte meine Neugierde wie Schneeflocken auf der Nase. Von meiner Tochter gut versteckt, ruhte das Geschenk bis heute ungeöffnet und zur freudigen Überraschung bereit.
In güldenes Papier gehüllt und mit schöner Schleife und Holzstern dekoriert, lag das Präsent vor mir. Die Spannung wuchs! Doch zuerst öffnete ich den leuchtend roten Briefumschlag.
Eine hübsche Karte - very british - überbrachte mir freundliche Wichtelgrüsse und gute Wünsche.
So schön!
Nach dem Lesen der lieben Worte folgte der grosse Moment - und ich durfte einen bezaubernden zartblau/beigen Schal bewundern!

Liebes Wichtelchen!
Woher bloss konntest du wissen, erahnen, erraten, dass ich Schals so gerne mag?
Und dieser ist so wunderschön, weich, dezent blumig, farblich perfekt!

Ganz herzlichen Dank für diese grosszügige Gabe!
Meinen Hals wärmend, wird mein Wichtelschal mich begleiten, wirst DU mich sozusagen auf Schritt und Tritt begleiten. Kommst du mit?

Einen schönen Jahresausklang und ein gesundes, gutes 2016 wünscht dir von Herzen dein sich reich beschenkt fühlendes Wichtelkind.


by Maja G. aus B. (CH) @26.12.2015, 14:54

Es hat so seltsam in meinem Wichtelpaket gerappelt, dazu gleich später.

"Nur Glückbringendes für die Zukunft, Mitgefühl für Arme und die Befreiung von allen Ängsten", so lautet der Tibetische Segen als Siegel auf der Rückseite des Briefumschlags klebend.
Ganz gespannt las ich in der UNICEF-Karte die wahren und weisen Worte von Ulrich Schaffer, die ich hier wegen Copyright nicht mit Euch teilen darf. Meine Wichtelmama grüßt mich damit aus Süddeutschland.

Ausgepackt habe ich einen total entspannt hockenden weißen Porzellanengel, welcher fürsorglich in Servietten eingepackt war. Der macht mich sehr froh, weil ich schon länger ein ähnliches Exemplar gesucht habe.
Es gibt noch zwei wunderschön verpackt und beschleifte Geschenke.
Das nächste Geschenk ist ziemlich schwer und entpuppt sich als wunderbar duftender Kerzwachs, direkt in ein hübsches Glas gegossen. Bin gespannt, wie sich der Duft mit brennendem Docht entwickelt.
Das letzte Päckchen wiegt fast nix, ist federleicht. Hach, ein lustiges Stofftierchen wird demnächst die Schlüsselgewalt über meine Schlüssel übernehmen. Das Affenmädchen (nehme ich jetzt nicht persönlich *kicher*) ist ein Schlüsselanhänger mit beweglichen Gliedmaßen und pinkem Unterröckchen. Sehr niedlich.

Gerappelt hat es im Karton, weil geniales Verpackungsmaterial aus dicker Wellpappe die Geschenke sehr sicher voneinander trennte. So konnte nix zerbrechen. So etwas habe ich noch nie gesehen und ich werde diese genialen Teile für zerbrechliche Verschickungen aufbewahren.

Liebe Wichtelmama, vielen Dank für die von Dir verbreitete Freude. Ich hoffe, dass Dein ausgepacktes Wichtelpäckchen das auch bewirken konnte.
by Elke R. aus H. @26.12.2015, 14:50

Vorfreude ist immer noch die schönste Freude, hat sie mich doch ganze 3 Wochen lang begleitet, zumal ich mich zum ersten Mal an dieser Aktion beteiligte. Als dann endlich am 24.12. um die Mittagszeit ein etwas rampuniertes weihnachtliches dhl-Päckchen abgegeben wurde, hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, ein Fest ohne Wichtelgabe zu erleben. Doch was war das für ein Klappergeräusch? Ist da wohl was kaputt gegangen? Innen fand ich 3 im farbiges Packpapier verhüllte Gaben, oben drauf lag ein Tannenzweig mit einem roten Filzanhänger und dann fand ich eine kleine Handvoll Streuartikel, eine getrocknete Clementinenscheibe, zerbröselten Sternanis, einige goldene Nuggets und einen kleinen Stein mit Aufschrift "Frohes Fest". Das waren also die Krachmacher! Freuen sollte ich mich nun über eine Tüte mit Teebeuteln, einen roten Elch zum Einhängen am Tassenrand sowie 4 rote Teelichte und einen aus Zement gepressten sehr schweren, innen rot gefärbten Sternentopf. Dieser hat den Versand leider nicht schadlos überstanden, einige Zacken waren abgebröselt und fanden sich als Zementstaub und Krümel in der Papierverpackung wieder. Mindestens eine Umhüllung aus Wellpappe wäre für das schwere Ding angebracht gewesen. Vermisst habe ich einen kleinen kurzen persönlichen Gruß, mein Wichtelpartner war wohl sehr in Eile? naja -dennoch Danke für die Überraschung und das Ende der Vorfreude!
by up aus e @26.12.2015, 14:38

Lieber Wichtel,
vilen Dank für Dein liebes, schön verzietrtes Päckchen, ich habe es zusammen mit meiner Tochter ausgepackt, die war auch ganz neugierig.
Zuerst ist mir das schöne Geschenkpapier, der Anhänger mit dem Gruß, die Schokoladetäfelchen und dier Stern aufgefallen. Der Stern hat genau die Farben, in denen dieses Jahr unser Weihnachtsbaum geshcmückt ist, er wird gleich im Baum seinen Paltz finden.
Dann habe ich die beiden Päckchen ausgepackt und mich sehr über das kleine Büchlein und die schönen handgeprägten Karten gefreut. Sie werde ich für ganz besondere Gelegenheiten an ganz liebe Menschen verwenden. Und Zuversicht kann ich gut gebrauchen, denn meine Adventszeit war sehr stressig und voller Arbeit.
Vielen lieben Dank für das schöne Geschenk.
Dein Wichtelkind
by Claudia S.aus R. @26.12.2015, 14:36

Liebe Wichteline,
mein ausführlicher Kommentar ist leider verschwunden, der Inhalt des Päckchens liegt inzwischen ausgepackt neben mir.
Vielen herzlichen Dank! Du hast Dir so viel Mühe gemacht, mir eine Freude zu machen, was total gelungen ist. Zuerst kam eine selbstgebastelte Klappkarte zum Vorschein mit einer Kerze darauf, die genau auf den Inhalt des Päckchens abgestimmt ist. Auf der einen Seite der Karte stehen Gedanken zur Hoffnung, die man nicht nur einmal lesen sollte, auf der anderen Seite ganz liebe Wünsche und Grüße, die ich sicher auch mehrmals lesen werde.
In dem weichen mit hübscher Schleife versehenem grünen Päckchen, kommt unter einer Noppenfolie ein selbstgebasteltes Bild zum Vorschein. Es hat einen breiten grünen Rand mit blauen Schattierungen und in der Mitte ist ein goldumrandetes blaues Quadrat in dessen Mitte ein weißes Herz aus Gips (?) aufgeklebt ist. Auf dem Herz ist in Gold ein kleiner Engel aufgebracht. Und auf der Rückseite ist noch vermerkt, dass ich es beim Wichteln 2015 bekommen habe. Vielen vielen Dank an meine liebe kreative Wichteline! Das Bild passt sehr gut in mein grün gehaltenes Zimmer, in dem meine Besonderheiten hängen und wo ich mich täglich aufhalte. Die guten Wünsche gebe ich gern an Dich zurück und grüße Dich herzlich
Petra
by Petra Ch. aus Wolfenbüttel @26.12.2015, 14:30

ich fand eine rote Kerze....;-)))
by HeikeB aus L. @26.12.2015, 14:25

Liebe Wichtelmama,
auch dein Päckchen war schon sehr zeitig bei mir gelandet.
Laut Stempel kam es von ded französischen Grenze.

Ganz gespannt verfolgte meine gesamte Familie das Auspacken. Und es war mir wirklich eine Freude!
Recht vielen Dank für die liebevoll ausgesuchten, treffenden und schön verpackten Geschenke, an denen meist auch noch eine handschriftliche Erklärung war.
Als erstes fand ich eine schöne Weihnachtskarte mit persönlichen Grüßen. Dankeschön! !
Besonders süß die kleine handgefertigte Eule aus Ton!!
Sie war zusammen mit einem hübschen Stern im Rucksack eibes Teddys verpackt.
Dann fand ich noch eine tote Kerze mit Spiegeluntersetzer, eine tolle, besondere Schoki, Tee in schöner Verpackung. Passend dazu ein Tellerchen für Teebeutel.
Auch wunderschön schon die Verpackung einer Seife. Hab sie noch nicht geöffnet. Aber ich denke, dass es Seife ist.

Vielleicht hab ich nicht alles aufgezählt; es liegt alles unterm Baum. Ich bin aber schon weiter unterwegs.
Ich bedanke mich auf alle Fälle sehr für das echt schöne Wichtelpaket. Es waren laute tolle Sachen.

Liebe Grüße an meine Wichteline mit schöner Handschrift.
Alles Gute für dich und deine Lieben.

Danke an Erika für das Fädenhalten :-)

Heike B. aus L.
by HeikeB aus L. @26.12.2015, 14:23

Auch mein Wichtelpaket war schon früh eingetroffen. Heute war es dann endlich soweit , auspacken! Viele Päckchen, schön verpackt schauten mich aus dem Karton an.
Also das hat meine Wichteline eingepackt:
Eine kleine Weihnachtskarte mit lieben Grüssen, einen Glückswichtel, einen Notizbuch mit Rosen drauf, eine Kerze in Tannenbaumform, einen Schlüsselanhänger in Form eines Elches aus Filz, Tee von Sonnentor und ein Büchlein mit veganen Rezepten.
Habe mich über alles sehr gefreut, danke liebe Wichteline, wünsche dir noch schöne Restweihnachten.
by Sabine E. aus V. @26.12.2015, 14:17

auch ich darf mich jetzt endlich bei meinem wichtel bedanken!
schon kurz nach nikolaus kam bei mir im allgäu ein päckle für mich an.
ich hatte es sicher unter meinem schreibtisch versteckt .)
ein schön gefertigte weihnachtskarte, eine dicke gelbe kerze mit blümchen, eine kette, topflappen, ein büchlein mit vegetarischen gerichten (woher weiß mein wichtel das ich seit einigen wochen meine ernährung umstellen mußte??;)) und ein kleines maskottchen (??) durte ich auspacken.
ganz, ganz lieben dank für die nette überraschung!

danke erika und engelbert das ihr das wieder möglich gemacht habt.
es ist nun schon tradition und gehört zum weihnachtsfest dazu.
ich wünsche allen seelenfärblern einen schönen 2.weihnachtsfeiertag!
by maritta m. aus s @26.12.2015, 14:01

Liebe Wichtelmama!
Ich sag' dir einfach mal DANKE!
Danke für den Türchenkalender im vorhinein, mit dem du mir das Warten erleichtert hast. Ja, und tatsächlich es kam noch was nach. Ein liebevoll verpacktes Päckchen mit vielen Überraschungen: Danke für den kleinen Wichtelbrief mit persönlichen Worten, Wünschen u. Dekokristallen. Es macht mir Freude das ganze Arrangement zu bewundern und auszupacken. Alles ist so geschmackvoll u. mit Humor zusammengestellt. Ja, was ist das alles? Nun, für Weihnachtswinterstimmung pur gibt es einen herzhaften Früchtetee mit Knusperschokoflocken, dazu ein stimmiger Teelichthalter in schwarz-weiß (gefällt mir außerordentlich u. natürlich brennt schon eine Kerze darin), dann eine "Viel Glück-schokolade" mit einem nicht nur Guck-oder Lesebuch, sondern ein MITMACH-buch (eher Kalenderform), wo meine aktive Beteiligung erwünscht ist. Habe schon reingeschaut, um zu sehen, was mich so erwartet: z.B. einmal soll ich eine Art Glücksprotokoll darüber machen, worüber ich an einem betreffenden Tag lächeln, lachen, grinsen oder schmunzeln musste. Toll, was? Ja, liebe Wichtelmama, da hast du dir nicht nur was einfallen lassen, sonder vor allem viel Zeit genommen, die du in Gedanken schon mit mir verbracht hast. Auch dafür Danke u. für alle lieben Aufmerksamkeiten!
Recht herzliche u. dankbare Grüße!
by Veronika S. aus K @26.12.2015, 13:57

Endlich auspacken!
Meine liebe Wichteline hat mir eine Grußkarte in das Päckchen gepackt mit lieben Wünschen - herzlichen Dank!
Und dann die vielen Sachen, lieb verpackt: Anti-Age-Creme, die kommt gerade richtig, bin kürzlich 60 geworden :) dazu Handcreme, ganz prima, verbrauche ich wg. meiner Arbeit in Mengen. Und das Creme-Bad wird auch bei Gelegenheit genossen. Dazu ein reizendes Windlicht aus Holz, 2 Sorten Tee - wird heute abend die 1. Sorte getestet - und dazwischen noch kleine Schokoladenaschereien. Ich bin restlos begeistert!
Ganz lieben herzlichen Dank!

Jutta W. aus Sch.
by Jutta W. @26.12.2015, 13:56

Jedes Jahr freue ich mich sehr auf das Auspacken meines Wichtelpäckchens und bisher hatte ich immer so liebevolle Geschenke und Zeilen in den Päckchen - so auch dieses Jahr. Meines kam dieses Mal aus Österreich, Klagenfurt stand auf dem Poststempel. Schon von außen liebevoll verziert mit roter Borde und einem Engelchen. Innen erwarten mich fein eingepackte Geschenke, 4 kleine Päckchen in einem Weihnachtspapier mit Kerzen. Die Lichter leuchten auch sofort in meinem Herz, ich halte eine selbstgemachte Karte in der Hand: ein handgestickter Stern auf rotem Grund, wunderschön! Und die Worte erst, zu Herzen gehende Weihnachtsgrüße! Schon hier bin ich überwältigt, ohe zu wissen, was sich in den vier Päckchen verbirgt. Ich bin immer hin und weg, wie mir unbekannte Menschen solch schöne Worte für mich finden können, nur allein weil uns diese Seite hier eint. Vielen Dank für's Wichteln, liebe Erika, lieber Engelbert!
Aber nun ausgepackt: Ein wunderschönes Kerzenglas, ein Heiligenbildchen, ein Büchlein mit "50 Rituale für die Seele" von Pierre Stutz. Lieber Wichtel, Du hast genau meinen Geschmack getroffen, vielen Dank dafür! Und das Schönste zum Schluss: Ein silber-goldenes Kistchen! Fein ausgeschlagen mit Pergament ruhen darin köstliche selbstgebackene Kekse, was für eine Schau für's Auge und ein Fest für den Gaumen!! Ich bewundere all die fleißigen Plätzchenbäckerinnen, die solche kleinen akkuraten und noch dazu so leckere Plätzchen zustande bringen!!! Vielen vielen Dank für diese liebevollen Gaben, lieber Wichtel, Du hast mir eine große Herzensfreude bereitet! Und ich wünsche Dir sehr, dass Du auch so ein schönes Wichtelpäckchen auspacken durftest, ich wünsche Dir noch eine wunderschöne besinnliche Zeit zwischen den Jahren und 2016 alles Gute und Gesundheit,
Dein reich beschenktes Wichtelkind
BK
by Bettina K. aus L.-H.-T. @26.12.2015, 13:51

Liebe Wichtelmama.
Mein Wichtelpäckchen war verbunden mit einer reinen Gefühlsachterbahn. Und nein, ich hatte keine Erwartungen in dem Sinne -außer die Vorfreude zu genießen und mich überraschen zu lassen.
eine große Freude wurde mir mit einer weihnachtlichen pop-up-karte mit einem lieben Text gemacht! Im Päckchen befand sich ein Weihnachtsvögelchen-allerliebst E> ,ein "loser" Früchtetee dessen Name bzw Sorte mir Filzstift durchgestrichen ist ( geheimnisvoll) . Dafür ganz herzlichen Dank. Ganz gerührt bin ich, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir einen Christstollen zu backen. ich kann aber nicht verheimlichen,dass er nicht mehr essbar ist. Steinhart und schimmel aussen. Das tut mir sehr leid .du hast dir so viel Mühe gegeben auch mit der Verpackung. Nun zu einem weiteren Päckchen und Gefühl. Ein Buch mit dem Titel "Männer in Freilandhaltung" Ich musste kichern,denn das ist genau nach meinem Geschmack ;-) Dann jedoch war ich verwirrt,denn das Buch ist sichtbar gebraucht . Ich habe nicht die großen Dinge erwartet, denn darum geht es beim wichteln gar nicht und kleine persönliche Geschenke sind viel mehr wert.... Aber mit etwas gebrauchtem habe ich wirklich nicht gerechnet.
Liebe Wichtelmama, es war nicht einfach ehrlich zu schreiben, ohne dass es undankbar klingt. Es stimmt, ich habe mich über deine Geschenke gefreut und neben den vielen Gefühlen bin ich ganz gewiss nicht enttäuscht! Alles Liebe für dich
by C.C. aus M. @26.12.2015, 13:47

Herlichen Dank an mein Wichtel.
Habe mich sehr gefreut über die lieben Dinge zum entspannen.
Leckere Herzen, Duft des Gadezusatzes, Tee und ein Buch.
Da bin ich mal gepannt.
Immer wieder schön dabei zu sein
by Susanne K-K aus Pf @26.12.2015, 13:32

Liebe Wichtelmama aus Selm.... ja das hat mir die Päckchenmarke verraten, als ich schon in der 1. Adventswoche das Wichtelpaket bekam. Jetzt wurde es endlich bei herrlichem Sonnenschein und einer Tasse Tee ausgepackt. Außen freute sich schon ein aufgeklebter Wichtel mit mir aufs Auspacken. Nach der äußeren Verpackung, wir haben fast die gleiche Tapete in der Diele, kam ein Karton mit Weihnachtspapier zum Vorschein. Wie, schon wieder Schuhe und dann in Größe 46 !!!! Nee, das war nur das Behältnis für die vielen Geschenke im Inneren. Oben auf lag eine wunderschöne Weihnachtskarte mit lieben Grüßen und Wünschen und einem kleinen Holzengel. Als nächstes lachte mich ein Tütchen mit Keksherzen, einem Keksengel mit meinem Namen und einem "frohe Weihnachtskeks an. Dann noch etliche Päckchen liebevoll in hübsche Weihnachtsservietten verpackt, ein Päckchen ebensolche mit einem Weihnachtsmann, der gerade Zeilen "für einen lieben Menschen" schreibt. Dann eine Bodylotion vom Playboy-Hasen, die wunderschön duftet - obwohl ich solche Lotionen nicht gut vertrage. Aus der nächsten Serviette kletterte ein fellgewandeter, grünbezipfelter Wichtel hervor. Noch ein kleiner Engel in einem Zellophantütchen, leckerer Tee (woher wußtest Du das ich eine große Teetrinkerin bin) eine kleine Dose mit einem Miniadventskranz und noch ein Windspiel mit Kristalltropfen und einem Engel in der Mitte, das hängt jetzt schon im Wohnzimmerfenster und die Tropfen glitzern in der Sonne.
Liebe Wichtelmama, ganz herzlichen Dank für so ein schönes Paket und es hat viel Freude beim Auspacken gemacht. Ich hoffe, das auch Du etwas Hübsches bekommen hast. Ich sende viele Grüße an den Rand vom Ruhrgebiet aus dem Bergischen Land und genieße noch die restlichen Tage des Jahres und komme gut und vorallem gesund ins Neue Jahr.
An Engelbert und Erika auch liebe Grüße und danke für das diesjährige Weihnachtswichteln, was wieder viel Freude gemacht hat.
by Christiane H. aus S. @26.12.2015, 13:32

Liebe Wichteline, (denke das bist Du auch)!
Von ganzem Herzen bedanke ich mich für das schön dekorierte Päckchen.
Beim Öffnen vieler kleiner separat verpackter Päckchen fühlte ich mich versetzt in die Kindheit - voller Erwartung,Spannung und Freude - denke, meine Bäckchen wurden auch etwas rot -.
Ein wirklich voller Treff !
1. Den ersten Weihnachtsmann für mich dieses Jahr.
2. Ich liebe Naturseifen, besonders Schafsmilch. Eisenkraut hatte ich noch nie.
3. Kleine Glückskalender mit Zitaten -sehr schön, da ich selbst Zitate sammle - habe schon einen ganzen Ordner voll - alles handgeschrieben.
4. Ooooh, Duftteelichter !!!
5. Diese wunderbare Unterschale mit Glockenform, so schön gemustert, dezent weiß, das liebe ich. Denke es ist für die Teelichter bestimmt.
und ganz ganz lieb, die Figur mit besten Wünschen für das Jahr 2016 ! "DANKESCHÖN".
So viele Geschenke und total auf mich persönlich abgestimmt !

Auch ich möchte Dir im Neuen Jahr viele Wohlfühlmomente und oft einen Grund zum Lächeln wünschen.Mögen gute Sterne ihr Licht auf Deine Wege werfen und Dir Helligkeit in Deinen Gedanken geben.
Vor allem aber Gesundheit,Zufriedenheit und inneren Frieden und Harmonie !
by Carmen Z. aus D. @26.12.2015, 13:32

DANKE dem "Wichtel"!!!
Nachdem ich mein Päckchen von der Versandverpackung befreit hatte, kam ein schöner rotweisser Karton (den ich auf jeden Fall "weiter benutzen" werde!) zum Vorschein. Der Inhalt des Kartons war unter einer "süßen" Wichtelserviette versteckt: in einer Wichtelmütze waren 3Likörprobierfläschchen, eine wunderbare Lavendelseife und ein Buch "Weihnachten mit Katze" (das ich nicht kenne!)
Habe mich SEHR ;-))gefreut! ...und kann einfach nur DANKE sagen!
by Bianka S. aus L. @26.12.2015, 13:31

Liebe Wichtelmama,

Dein Päckchen kam an, als ich meins noch gar nicht fertig hatte! Ich platzierte es im Treppenflur, wo ich es immer wieder im Blick hatte.
Heute nun packte ich einen wunderbaren schön gemusterten Schal in Blautönen und zwei hübsch verzierte rote Kerzen aus, zusammen mit einem lieben Gruß.
Ganz herzlichen Dank; ich habe mich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Gaby L. aus H.
by Gaby @26.12.2015, 13:28

Auch ich möchte mich bei meinem Wichtel für die WUNDERSCHÖNE Tasche bedanken. Diese gefällt mir sehr gut. Danke auch für den schönen Kranz mit dem Engel und den Herzen. Dieser hängt nun im Küchenfenster.
Liebes Wichtel, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und bleib gesund und munter.

Herzliche Grüße von Petra
by Petra H. aus W. @26.12.2015, 13:24

Mein lieber Wichtel von der Ostsee habe mich sehr über Dein Päckchen gefreut,
die wunderschöne Karte Arche Noah, die selbstgestrickten Socken, sowie der wunderbare Tee,der Honig und der Stollen und das kleine Knusperhäuschen (das Dach ging leider zu Bruch aber das tut nichts).
Tolle Köstlichkeiten, vielen Dank dafür.
Wünsche meinem Wichtel für das Neue Jahr Gesundheit und viel Glück.

Karin H. aus N.

by Karin H. @26.12.2015, 13:15

Im Kreise meiner Familie, die alle mit den Augen gespannt mitauspackten, habe ich mein Paket geöffnet und zuerst den orangefarbigen Umschlag geöffnet. Eine selbstgebastelte Weihnachtskarte mit guten Wünschen - auch für 2016 - erfreut mein Herz. Dann purzeln mir zwei stoffige Schutzengelchen entgegen. Dann packe ich eine grosse Tasse aus, Chocolate only for you! Sie ist ganz! und wird mich in Zukunft jeden Morgen beim Kaffetrinken an meine Wichtelmama erinnern. Ich trinke Milchkaffee in grossen Mengen (ja, ja, ich weiss . . .), ein willkommenes Geschenk also. Und dann packe ich weiter aus und finde einen gaaanz gaaanz liebevoll eingepackten Glückswichtel - sooo schön! Ich freue mich über mein Wichtelpaket und bedanke mich sehr herzlich bei meiner Wichtelmama, und auch bei Erika und Engelbert, die diese Aktion ermöglicht haben.
by M.aus L.R. @26.12.2015, 13:13

Liebe Wichtelmama
Na da kann das neue Jahr ja ganz entspannt beginnen. Vielen Dank für die Wohlfühlmomente die du mir mit deinem Geschenk verschaffen wirst.
noch eine schöne Zeit und liebe Grüße
Petra R. aus K.
by PetraR @26.12.2015, 13:11

liebe Wichtelmama, ich habe mich sehr gefreut. Dein Päckchen ist sehr pünktlich eingegangen. Das Sternenpapier hat mir gefallen und die verschiedenen Teesorten werden ich ausprobieren. Wunderschön die selbstgefaltete Schachtel mit den Weihnachtsplätzchen, köstlich. Das Muschelwindlicht und der kleine Tannenbaum kommen auf meinen Weihnachtstisch und die wunderschöne selbstgemachte, bestickte und mit Perlen verzierte Kugel bekommt einen Ehrenplatz an meinem Korkenzieherhaselzweig, wo unter anderem selbstbemalte Glaskugeln meine Kinder hängen. Und am niedlichsten fand ich den Schlüsselanhängersocken, einfach knuffelig. Und die Handcreme und "Tempos" wandern in meine Handtasche, wo sie öfter in Einsatz kommen werden.
Ich danke Dir für die liebevoll eingepackte Dinge!
Anni aus K.
by anni1956köln @26.12.2015, 13:09

Liebe Wichtelmama!
Deine Karte mit dem Stern vorn drauf und den so lb.Spruch tat mir sehr gut!
Den Kalender für das neue Jahr mit den schönen Texten ist ganz mein Geschmack,da ich viel an meine Verwandten und Bekannten schreibe,hab ich für jeden den passenden Spruch,die roten Kerzen finde ich auch schön mit den passenden Servietten.Liebe es am Abend bei Kerzenschein zu entspannen,vorher ein duftendes Dresdner Winterbad zu nehmen wird besonders angenehm,da meine Heimat Dresden ist,hast Du das gewußt?
Vielen herzlichen Dank für das so lieb verpackte Wichtel noch einen schönen 2.Advent und für das kommende Jahr viel Gesundheit und lb.Menschen um Dich herum.Lb.Gr.Gabi K.aus Thüringen
by gabi @26.12.2015, 13:06

Liebe Wichtelmama, Schon einige Zeit stand unter dem Schreibtisch ein Päckchen ganz neutral verpackt, verriet es nichts über seinen Inhalt. Hat auch gar nicht gerappelt.
Beim Auspacken enddeckte ich verschiede, Päckchen, einen Silbernen Stern und einen Weihnachtsmann mit Magneten, er hängt an meiner Schreibtischlampe und schaut mir beim Schreiben zu :O)
Eine schöne Kerze mit Ständer, eine Kürbismarmelade ( selbstgemacht mmmm.) komm morgen auf mein Frühstücksbrötchen und eine Auswahl selbstgemachter Plätzchen.
Liebe Wichtelmama hab ganz herzlichen Dank für das liebevoll zusammengestellte Päckchen, ich habe mich sehr gefreut.
Ach ja in den „ Weihnachtlichen Worten und Weisen“ stöbere ich heute Abend :O)
Allen einen schönen 2. Weihnachtstag und ein Danke an das Wichtelhaus die das ermöglicht haben.
by Uschi H. aus W. @26.12.2015, 12:50

Liebe Wichteline,

es war spannend! Ziemlich zeitig kam ein großer brauner Umschlag aus Österreich, bemalt mit Herzchen und Sternen. Ich war richtig neugierig und musste mich ehrlich zügeln, das Päckchen nicht vorher zu öffnen!

Drinnen fand ich entzückende Sachen: eine Künstlerweihnachtskarte mit lieben Grüßen, von der gleichen Art ein Lesezeichen. Woher weißt Du, dass ich viel lese? In einem schwarzen Säckchen war ich ein zauberhafter Taschenspiegel, auch von dieser Künstlerin. Du hast richtig meinen Geschmack getroffen, ich liebe es, solche Dinge geschenkt zu bekommen, die ich mir nicht kaufen würde! Und meinen anderen Geschmack hast Du auch getroffen, der edle Lebkuchen und die Demeter-Marzipan-Schokolade liegt noch da und wartet auf eine schwache Minute von mir. Ich danke Dir vorm ganzen Herzen, es ist, als wenn Du mich persönlich kennen würdest!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und für das Jahr 2014 wünsche ich Dir gutes Gelingen bei Deinen Vorhaben, Gelassenheit, Frieden und Humor.

Liebe Grüße von
Deiner
by Sylvia S. aus W. @26.12.2015, 12:42

Ganz lange stand das Wichtelpaket schon neben meinem Schreibtisch und wartete darauf, ausgepackt zu werden. Dann endlich heute morgen, nach dem Frühstück, war es so weit:

Der wunderschöne Karton, bedruckt mit goldenen Weihnachtskugeln, war voller Überraschungen. Mein Wichtel muss ein Papierstanzwerkstatt haben, in der er Sterne, Tannenbäume und weihnachtliche Schriftzüge in allen Farben und aus den unterschiedlichsten Materialien für mich gefertigt hat. Eine ganze Weihnachtslandschaft lässt sich daraus komponieren. Zwei Weihnachtsstern-Blüten aus Papier hat er schon für mich fertiggestellt, vielen Dank dafür.

Unter und neben der Dekoration fand ich dann ein Pächchen Lebkuchen und - gut verpackt in Luftpolsterfolie - eine kleine weiße Skulptur der Heiligen Familie, ganz schlicht und modern. Darüber habe ich mich besonders gefreut. Die Skulptur bekommt einen besonderen Platz auf meinem weihnachtlichen Jahreszeitentisch.

Danke an meinen Wichtel für die schöne Überraschung und ganz liebe Weihnachtsgrüße in den Wichtelwald, wo du hoffentlich in einer warmen Hütte ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Wichtelfamilie und vielen Wichtelfreunden feierst.
by E.S. aus KR @26.12.2015, 12:40

Hallo Wichtelkind!
Vielen lieben Dank für eine selbstgebastelten Halskette, die ich sofort anlegte.
Die "Weihnachtswünsche" von Ulrich Peters, das kleine Büchlein und die Gummibären haben mein Herz erfreut.
Danke, Gott segne dich!
by Heidi M. Aus O. @26.12.2015, 12:31

Nachtrag: Ich babe meine Initialen nicht an die richtige Stelle gesetzt, hier der 2. Versuch
by Monika G. aus D @26.12.2015, 12:27

Herzlichen Dank für die hübsche Tasse mit dem fröhlichen Rentier drauf! Dazu passend Brombeer-Himbeer-Tee, den ich gleich mal in der Tasse ausprobieren werde. Dazu zünde ich das Licht der Teelichtpyramide an und lasse die Rentiere sich drehen. Als Lektüre habe ich noch das Büchlein: Ein lieber Weihnachtsgruß. Dies alles fand ich in meinem Päckchen und habe mich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Monika G. aus D.
by Monika @26.12.2015, 12:25

Zum ersten Mal habe ich mitgewichtelt, mir gefiel der Gedanke, jemand eine Freude zu machen - eine schöne Idee von Engelbert und deshalb auf diesem Weg zuerst vielen Dank an ihn und an die "Wichtelmama" Erika, für die Idee und die Organisation!!!

Nun geht aber der Dank an meinen Wichtel: Ein Päckchen, eingepackt in weihnachtliches Geschenkpapier mit Christbäumen in zartem Grau und Silber kam aus dem Umschlag hervor. Dieses Geschenk lag nun die ganzen Tage hier und ich habe es immer wieder gesehen und an den Wichtel gedacht, der es auf den Weg gebracht hat. Nach dem Auspacken kam jetzt ein grünes Buch mit 11 Schneemännern - gestaltet als Baumanhänger - mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken zum Vorschein mit dem Titel "Alles Gute kommt von oben?", der Untertitel lautet "Das untergründige Weihnachtsbuch". Nach der Lektüre der Rückseite musste ich schmunzeln und freue mich schon darauf, die Geschichten zu lesen.

Lieber Wichtel!
Hab lieben Dank für dein Geschenk und ich wünsche dir eine gute Zeit!
by Christine G. aus L. @26.12.2015, 12:24

Mein Päckchen ist schon lange angekommen. Ich hatte es ganz oben auf den Wohnzimmerschrank gestellt und nun beinahe vergessen. Gerade eben ist es mir wieder eingefallen und nun habe ich es gleich geöffnet. Es enthielt einen schönen orangenen Bascettastern mit Beleuchtung. Vor einigen Jahren habe ich auch solche Sterne gebastelt, aber auf die Idee, dass man die beleuchten kann, bin ich noch nicht gekommen. Danke liebes Wichtelchen, auch für die beiden Ferrero Küsschensterne, die ich mit meinem Mann teilen werde. Vielen Dank auch an Erika, dafür, dass das Seelenfarbenwichteln auch in diesem Jahr wieder stattfinden konnte.
by Monika L aus T @26.12.2015, 12:20

Hallo liebe Wichtelmama,

vielen Dank für die vielen vielen Walnüsse, sie sind sehr lecker. Meine Kinder und ich haben sie schon zur Hälfte aufgegessen. Sind diese aus deinem Garten? Herzlichen Dank auch für die leckere Lindt-Schokoladen, freu ich mich drauf. Und dann zwei liebe Engel einer aus Holz, sehr hübsch, und einer als Bienenwachskerze, diese mag ich sehr gerne. Vielen Dank auch für deine lieben Wünsche. Wir wünschen Dir auch einen schönen zweiten Feiertag, sowie alles Gute für das Neue Jahr!
by Heike D. aus D. @26.12.2015, 12:11

Herzlichen Dank an meinen Wichtel. Du hast mir ein sehr schönes Päckchen geschickt und ich habe mich sehr darüber gefreut. Eigentlich ist das alles viel zu viel was Du eingepackt hast. Marzipan, das wird mein Mann vernaschen. Die Engel wechseln ständig ihre Farbe und ich hoffe, dass dies nicht so ist weil ihnen mein Christbaum nicht gefällt *gg 
Die 3 Büchlein sind sehr schön. Ich liebe solche Bilderbücher mit schönen Sprüchen. Auch für die lieben Grüße bedanke ich mich. Kennenlernen können wir uns wohl nicht, auch wenn das Dein Wunsch ist, den Du auf die Karte geschrieben hast, da wichteln ja geheim ist. Alles Gute für Dich mein lieber Wichtel!
by Maria K aus A @26.12.2015, 12:00

Liebe Wichtelmama oder -papa (?),

vielen herzlichen Dank für die netten Geschenke. Schon das Papier des Packerls war mit vielen weihnachtlichen Pickerln versehen. Aus der Schachtel "zauberte" ich dann eine Handcreme, ein Parfum, einen kleinen Schneemann, einen Teelichthalter inkl Teelicht, ein von einem Schokoweihnachtsmann "bewachtes" Sackerl mit schokoladigem Inhalt, Aachener Dominosteine und einen Sack Cappucino Instantpulver und nicht zu vergessen drei grüne und drei braune Glitzersterne hervor. Ich freu mich soooooo sehr!! Danke für diese liebevolle Überraschung!

Obwohl der Paketstempel Wien Süd ist, vermute ich meinen Wichtel irgendwo in Deutschland - kann mich aber auch irren :-)

Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag und alles Gute für das neue Jahr!

Ganz viele liebe Grüße!
Monika



by Monika H. aus W. @26.12.2015, 11:50

So, mein Wichtelpäckle ist ausgepackt und ich fand mehrere wunderbare Geschenke darin. Meine Wichtelmama hat mir ganz viel Freude damit gemacht.
Da ich selber gern Basteleien verschenke habe ich mich über die selbstgefalteten Tannenbäume natürlich sehr gefreut und sie sofort in meine Weihnachtslandschaft mit eingebunden.Wunderbar passen sie dazu.
Dann durfte ich mich über ein Glasmosaik- Windlicht freuen, das gerade mit den Sonnenstrahlen hier funkelnde Effekte im Raum verbreitet. Ich bin jemand der gern viele Kerzenlichter um sich hat, also voll passend auf mich.
Außerdem kam eine Musikdose mit Lebkuchen zum Vorschein, die die Musik " We wish you a merry Christmas and a happy new year" spielt, einfach wunderschön...dann durfte ich eine weihnachtliche LED - Gartenleuchte ( noch nie zuvor wo gesehen) auspacken, die ich heute vor die Haustür stecken möchte. Ganz unten im Paket lag noch ein kleines Buch " Typisch" Kleine Geschichten für andere Zeiten.
Da bin ich schon sehr neugierig drauf wenn ich Zeit zum lesen dazu finde.
Die nett geschriebenen Weihnachtsgrüße haben mich auch gefreut.
Was ich noch anmerken möchte...als ich das Paket bekam schepperte es so eigenartig im Karton dass ich erst dachte es sind Scherben die hin und her rutschen und war schon ein klein wenig verwirrt ;-), als ich das Paket nun aber öffnen konnte war das Geräusch schnell geklärt...es lagen viele Erdnüsse drin :-)jamjam, und ich musste lachen wegen meines ersten Verdachts.
Liebe Wichtelmama gaaaanz gaaanz lieben Dank für diese vielen Geschenke die mich sehr freuen und jedes passt gut zu mir, so als ob du meinen Geschmack kennen würdest.
Ich wünsche dir dass du auch reich beschenkt wurdest und wünsche dir noch einen schönen Feiertag und alls Gute vor allem viel Gesundheit fürs neue Jahr.
Mögen dich viele Engel immer begleiten und auf dich aufpassen.
Herzliche Grüße voller Freude
by Gertrud H. aus Th. @26.12.2015, 11:44

Lieber Wichtel XYZ

Als ich die Versandtüte öffnete staunte ich nicht schlecht, als mehrere kleine Päckchen zum Vorschein kamen, jedes sorgfältig in wunderbar weihnachtliches Papier eingepackt. Meine Augen fielen als erstes auf ein gelbes Blatt. Erst auf den zweiten Blick erkannte ich, dass es sich dabei nicht um eine Verpackung sondern um einen Brief handelte, genauer gesagt um "den Nachweihnachtsengel", eine wunderbare Weihnachtsgeschichte von Dietrich Mendt. Als Geschichtenliebhaberin habe ich mich sehr über diese berührenden Zeilen gefreut! Passend zur Geschichte hast du dein Geschenkpapier ausgesucht: Rote Engel, die über eine schwarze Fläche tanzen.

Als erstes öffnete ich ein ganz kleines Päckchen in welchem du einen niedlichen kleinen Nikolaus aus Ton versteckt hattest. Dieser hat bereits einen Platz auf meinem Schreibtisch erhalten - sehr zum Missfallen meiner Katze, welche diesen Platz normalerweise für sich beansprucht.

Aus einer kleinen Schachtel kam ein bronzefarbener, handgefertigter Engel hervor. Nun berührten mich die Worte von Mendt noch mehr, hatte ich doch nun selber so einen wunderbaren Engel. Vielen Dank dafür!

Aber nein, das war es noch lange nicht. Du hast mir ausserdem ein Weihnachtsmärchenbuch mit der Geschichte von Josef geschickt - mit passendem Engelbuchzeichen! Woher konntest du wissen, dass ich meine Buchzeichen immer verlege? Jetzt wird ein kleiner Engel durch alle Seiten meiner Bücher flattern.

Auch eine grosse Schachtel mit leckerem Marzipan aus Lübeck hast du mir geschickt (Mein marzipanliebender Vater hat bereits ein Auge auf die Schachtel geworfen... ;-))

Ganz zuletzt packte ich das grösste Päckchen aus, das in rotes Nikolauspapier eingehüllt war. Zum Vorschein kam ein Adventskalender mit Bildern und Sprüchen - genau nach meinem Geschmack. Dieses Jahr hatte ich noch einen Adventskalender mit Türchen, doch ich weiss schon bereits jetzt, was nächstes Jahr an der Wand hängen wird.

Deine Karte mit lieben Worten habe ich ganz zuletzt gelesen und habe mich sehr gefreut! Ich musste sofort alle Geschenke meiner Mama zeigen, welche seit einigen Jahren hier mitwichtelt und mich überhaupt auf die Idee kommen liess, auch mitzumachen. Du warst mein allererster Wichtel und hast deine Aufgabe wirklich wunderbar erfüllt und mir eine Grosse Freude gemacht. Deine Geschenke werden mich noch lange begleiten und mir immer wieder Freude bereiten. Danke dafür, dass du mein ganz persönlicher Weihnachtsengel warst!

Ich wünsche dir und deinen Liebsten einen wunderbaren Start ins neue Jahr und hoffe, dass du im neuen Jahr auch einen kleinen Heinrich hast, der ab und zu sagt: "Wirf rein!"
by Delia G. aus B. @26.12.2015, 11:37

Liebe Wichtelmama,

schon am Anfang der Adventszeit eingetroffene Paket lag unter dem geschmückten Tannenbaum. Die weihnachtliche Verpackung war schnell heute geöffnet und ich merkte, dass du liebe Wichtelmama gerne bastelst und anderen Menschen große Freude bereiten kannst. Ein Bestseller, guter Tee, eine Kerze, ein Sternenkerzenhalter, eine Zwergenschminktasche und ein Unikat-Wichtel, der jetzt am Christbaum einen Ehrenplatz bekommen hat, sind alles Geschenke, die mein Herz berührt haben. Vielen lieben Dank! Danke Engelbert und Erika für die Organisation dieser Aktion. Allen SF-ler frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Herzliche Grüße, Monika
by Monika U. aus NRW @26.12.2015, 11:33

Ganz lieben Dank erstmal an Erika für die viele Arbeit.
Ich habe zwei Päckchen bekommen. Warum auch immer.
Das Erste hatte ein sehr schönes Halstuch mit grafischem Muster. Im Zweiten befand sich ein Rätseladventskalender und ein (selbstgemachter?) Weihnachtswichtel. Alles war liebevoll verpackt und es hat mich sehr gefreut. Herzlichen Dank liebe Wichtel.
by Monika H. Arnsberg @26.12.2015, 11:21

ich bedanke mich für das mit viel liebe gepackte und auf reisen geschickte Wichtelpäckchen.
Es war eine angenehme Überraschung
by angelika aus sch @26.12.2015, 11:20

Beim Auspacken meines Päckchens sah ich erst einmal ein herrlich blaues Kuvert. Die Karte darin ist ist sehr hübsch und über die Grüße aus "Wichtelhausen" habe ich mich richtig gefreut. Dann war da eine Tüte mit einigen Walnüssen Schokokugeln und Fröbelsternen. Alles Dinge, die ich sehr gerne mag. Danach durfte ich zwei Teile aus pinkem Papier auspacken: eine weiße Kerze und einen passenden Kerzenhalter aus Holz in Form eines Hauses. Was für ein wunderschönes Geschenk. Ich liebe Kerzen und Kerzenhalter, besonders solche aus Holz. Ich werde Beides heute Abend gleich einweihen.
Ein ganz herzliches und riesengroßes Dankeschön an meinen Wichtel und viele liebe, freudige Grüße. Besser hätte er/sie es nicht treffen können. Danke auch für diese schöne Aktion.
by Christine K. aus Fo. @26.12.2015, 11:14

Da meine Familie heute nachmittag bei meiner Mutter zum Buffet eingeladen ist, kommentiere ich eben schnell,bevor es unter die Dusche geht. Sonst vergesse ich es noch - so mit 40 und einem Kleinkind @home kommen erste Gedächtnislücken auf ;o).

Meine liebe Schweizer Wichtelin hat mir weisse Pulswärmer gestrickt und liebevoll in blaues Geschenkpapier eingeschlagen und mit roten Schokoherzen dekoriert. Auch der kleine Umschlag,der mir kuschelige Weihnachten wünscht,hat mir gut gefallen -besonders die holografischen blauen Sterne auf dem Umschlag.

Die schönen Stulpen wurden auch von meiner kleinen Tochter (3) bereits bewundert. Leider bin ich beim Stricken gänzlich untalentiert,mir gingen ständig die Maschen verloren,als ich versucht habe es mir selbst beizubringen. Ich bin ja bei meinen Großeltern augewachsen und meine Großmutter konnte gut häkeln. Sie hat mir, als ich in dem Alter meiner Tochter war, ganze Trachtenkleidchen gehäkelt und mit Metallknöpfen verziert. Ich weiss also wieviel Liebe in dieser Handarbeit steckt,zumal meine Mutter auch sehr gerne strickt.

Ganz lieben Dank dafür,ich habe mich sehr gefreut !
by Nicole S @26.12.2015, 11:09

Ich gestehe: Mein Wichtelpäckchen hat mich gestern Abend, kurz vor Mitternacht so laut angelacht, dass ich schwach geworden bin und es schon geöffnet habe kurz vorm Schlafengehen. Sofort als ich hineingeschaut habe, streifte mich so etwas wie telepathisches Streicheln und ich hatte ein ganz bestimmtes Gesicht mit großen strahlenden Augen vor mir! Meine Wichtelmama hat scheinbar ganz viel Gefühl mit hinein gepackt. Gut gesichert durch wattige Polsterstreifen fand ich einen Botschaftenkalender mit Lebensweisheiten für jeden Tag. "Die Sprache des Herzens besteht aus Klopfzeichen, die nur ein anderes Herz übersetzen kann"... Dazwischen kullerten diese kleinen Fröbelsterne die mir so gut gefallen, die ich aber noch nie selbst gebastelt habe weil ich immer denke ich krieg Knoten in meine Hände... Dann war da noch eine weihnachtliche Schokolade m.gebrannten Mandeln und ein ganz niedlicher Flaschenverschluss in Form einer winzigen Schneekugel mit Schneemann innen. Auf der Weihnachtskarte mit kleinen Elchgesichtern - die mit Fingerabdruck u.Malen enstanden- verziert, ein liebevoller Weihnachtsgruß der mich ganz gerührt hat und wieder hatte ich das Gefühl, meine Wichtelmama m u s s mich kennen! Ich versuch das mit der Ruhe im nächsten Jahr, versprochen!!
Liebe Wichtelmama, Du hast mir eine große Freude gemacht mit Deinem Päckchen und ich hoffe, dass auch Dein Wichtelpäckchen eine solche Freude auslöse konnte!
by Karin G.aus I. @26.12.2015, 11:07

Schon lange sah ich mir das weihnachtliche Post-Päckchen von meinem Schreibtisch aus an, es lockte, doch ich widerstand. Heute nun endlich ist es soweit, beim Öffnen kamen viele schöne Dinge zum Vorschein: Gesundheitsbad x 3 "Stressfrei, Glückliche Auszeit, Entspannung pur", dazu passend 2 Teelichter für den Wannenrand, eine super Oliven-Mandelmilch-Pflegeseife, weiße geprägte Papierservietten, auch noch nach Weihnachten sehr reizvoll, und ein weißer Weihnachts-Glitzerstern, der jetzt bereits an der Deko im Arbeitszimmer hängt.
Für alles ganz lieben Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut, zumal ich im vorletzten Jahr sehr enttäuscht war und deshalb im letzten Jahr mit dem Wichteln aussetzte. Doch nun ist alles wieder gut! Ich wünsche allen eine gute Zeit!
Gisela K. a. F.
by Gisela @26.12.2015, 11:03

Meine liebe Wichtelmama aus Deutschland!

Dein Päckchen kam Mitte Dezember bei mir an. Mit deutschen Briefmarken in dunkelgrünes Weihnachtspapier mit goldenen Sternen verpackt. Ich freute mich riesig darüber, da mein Päckchen vom letzten Jahr verschollen war, bangte ich auch heuer, ob es mich erreichen würde. Natürlich war ich neugierig und voll gespannter Erwartung... Nach der langen Reise von Dir zu mir, legte es ja bereits gut zweieinhalbtausend Kilometer zurück. Nun reiste es mit uns in den Urlaub, wo ich es heute geöffnet habe und wird dann wieder zurück nach Hause reisen, also am Ende dann insgesamt über 6.000 km zurückgelegt haben.
Heute morgen also öffnete ich dieses Wichtelpäckchen und darin fand ich eine Packung Himmelszaubertee, eine Packung mit leckeren Lebkuchen und ein CD-Hörbuch: Der Himmel soll warten!
Ich habe mich so sehr gefreut!!! Ich mag diese Art Früchtetees, die es bei uns nicht zu kaufen gibt und natürlich auch Lebkuchen sehr.
Ich werde dann nach den Ferien zu Hause auf meinem Sofa sitzen, mir eine Kanne von Deinem Tee machen, dazu die Lebkuchen knabbern, im Kamin wird ein Feuer brennen, und ich werde gemütlich stricken und mir dabei Deine "himmlische" Geschichte anhören. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr!!!

Danke für Deine liebe Karte, Deine Worte haben mich sehr berührt... Einen dicken "Knuddler" für Rika von mir. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne und besinnliche Feiertage, viel Glück im neuen Jahr und auch für Dich soll immer ein Licht in der Dunkelheit leuchten!!!
by Patricia M. aus Z. @26.12.2015, 10:53

Schon lange lag mein Wichtelpäckchen auf dem Schrank und heute habe ich es nun voller Vorfreude ausgepackt. Zum Vorschein kamen eine Schneeflocke aus Perlen (vielleicht schneit es dann jetzt auch mal in echt :-) und Badesalz mit Beerenduft und Mandelöl. Ich habe schon ewig nicht mehr gebadet und werde das jetzt zum Anlass nehmen, es mal wieder zu tun. :-) Desweiteren konnte ich einen sehr schönen Handschmeichler-Schlüsselring aus Holz auspacken, der sicher rege gebraucht werden wird. Und zuletzt ein kleines Blöckchen mit dem Titel "7x7 Gute Gedanken von Anselm Grün". Auch damit hast du mir eine große Freude gemacht, liebe Wichteline, denn ich mag solche Gedankenanstöße und ich schätze Anselm Grün sehr, ich schaue mir immer die "Gedankengänge" mit ihm im Bayerischen Fernsehen an. Im neuen Jahr wird mich nun immer wieder ein Gedanke von ihm begleiten.
Liebe Wichteline, vielen Dank für die Karte mit den guten Wünschen und die schönen Geschenke. Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute!

Und vielen Dank an unseren Oberwichtel ErikaX für die Organsisation!

by Heike S. aus P. @26.12.2015, 10:48

...beim auspacken liebevoller Geschenke kann man eigentlich nicht weinen - mir stehen aber gerade Tränen in den Augen, weil meine Wichteline irgendwie - Weihnachtszauber - gewusst hat, dass ich einen Schutzengel brauche....hier liegt er, ein wunderschöner Handschmeichler-engel.....*....und Sterne spielen bei mir auch eine große Rolle...nun leuchtet ein goldener am Fenster...zauberhafte Weihnachtsgrüße kann ich in einem Büchlein lesen, das in der passenden Schachtel verpackt war, begleitet von einem niedlichen Schneemann mit einem Glöckchen... - nicht zu vergessen die Karte ...und verpackt war alles in weihnachtlichem Stoff - eine tolle Idee! vielen vielen Dank, du Seelenfarbenwichteline.....:-)
by Marianne A. aus B. @26.12.2015, 10:47

Mein Päckchen ist endlich aufgeschnürt. Ach war das eine lange Wartezeit.+Eine so gelungene Überraschung habe ich bekommen.2 große Tassen Für mich ideale Müslischalen mit tollem Inhalt.
Zuerst lachte mich ein mundgemaltes Engelchen an.Dann lag unter dem Flockentuch in der einen Tasse ein Sternchen und ein GUTES Leckerli
In der Anderen ging schon der Blick zum nächsten Hochfest.- Es gibt ein blaues Ei mit Pralinenförmchen - Hase +Fisch -
So schön hast du das gemacht, eine Gedankenvielfalt ohne Worte Prima!!
1000 Dank dafür und ich habe und ich freue und ich werde mich noch lange daran freuen.
by Angelika L. aus S. @26.12.2015, 10:41

Schon früh im Advent kam ein Päckchen in blauem Papier mit vielen Sternen bei mir an. Erst einmal wohnte es im Regal des Arbeitzimmers. Am 23.12. durfte es dann ins Wohnzimmer unter dem geschmückten Weihnachtsbaum ziehen und heute nun ist der große Tag angebrochen.

Unter dem Papier befindet sich eine Weihnachtskarte mit Grüßen meiner Wichtelmama. Nach Heben des Deckels finde ich viele liebevoll eingepackte Geschenke.
Eine Tannenzapfenkerze (passt von der Farbe super ins Zimmer), Amarettis (werden später zum Kaffee vernascht), Haussocken (du weißt wohl, dass ich gern auf Socken durchs Haus laufe), ein toller Kalender für nächstes Jahr (der kommt mit ins Büro, sodass ich das ganze Jahr an diese Aktion erinnert werde) und Badeschaum mit Bodylotion.

Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama. Du hast eine sehr schöne Auswahl getroffen und voll meinen Geschmack erwischt. Ich wünsche Dir, dass auch Du ein liebevolles Wichtelgeschenk heute auspacken kannst und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Zufriedenheit, Glück und Gesundheit.

Ein großer Dank auch an die Organisatoren Erika und Engelbert.
by Antje L aus B / OT Sch @26.12.2015, 10:30

Mein kleines Wichtelpäckchen kam schon früh. Es enthielt einen blauen Glasstern mit gelbem Teelicht, ein kleines Schälchen in Fischform und ein undefinierbares blaues Ding mit Saugnapf (vielleicht, um im Bad ein Waschläppchen dranzuhängen) und drei klitzekleine Schokoladennikoläuschen. Vielen Dank dafür!
Ellen B. aus BE
by Ellen @26.12.2015, 10:16

So ein liebevoll verpackte Päckchen habe ich erhalten!Ich habe mich sehr gefreut.Vielen Dank.Erstmal die Um Verpackung das weihnachtliche Paket von der Post. .Schneemänner,Rentier Füchslein und Hase, ich hab das schon auf unserer Post bewundert.Nun hab ich selber eines bekommen. Die Geschenke darin alle liebevoll und einzeln verpackt. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht:6 goldene Teelichte mit Bäumchendekor, solche mag ich besonders gerne, eine wunderschöne Karte.
der gute Laune Kalender lässt mich schmunzeln-super! Dann die Kaffeetasse mit kaffedeko und gefüllt mit Kaffe und Kekse, was für eine tolle Idee. Eine Tüte minicolorado, die liebe ich.voll ins schwarze getroffen.ein Paket Streichhölzer extra grosse und dann der Hit ein Weihnachtsinsel mit Glitzerflügel. Ich bin begeistert. Liebe wichtelmama so ein liebevoll gemachtes Päckchen hat mich mitten ins Herz getroffen und mir große Weihnachtsfreude gebracht.vielen Dank!!
U.B. aus L
by U.B. aus L @26.12.2015, 10:15

Hallo Wichtel,
das Päckchen ging erstmal an den Absender zurück. Erika hat es mir dann zugesandt. Vielen Dank dafür.
Es war quadratisch und liebevoll eingepackt. Endlich konnte ich es vor einer Stunde auspacken. Drin war eine Karte und ein Teeset "Bon Advent" by Mömax und ein Päckle Tee "Gebrannte Mandeln". Genau das Richtige für eine Teetrinkerin wie ich eine bin. Leider waren die Teile alle entzwei und sind nicht mehr verwendbar.
Habe mich trotzdem über das Päckle gefreut.
Lieben Dank an den Wichtel.

Möchte daher mal anregen - bei bei meiner 1. Teilnahme am Wichteln 2013 war der Porzellanengel auch entzwei -, dass keine zerbrechlingen Sachen verschickt werden. Oder sie müssen noch wesentlich sicherer gepackt werden. Die Teile dürfen sich im Paket nicht hin und her bewegen und das Paket mit zerbrechlichen Teilen muss nochmals in einen größern Karton, der ebenfall mit Füllmaterial rundherum ausgestopft wird, das sich der Inhalt nicht hin und her bewegen kann.

Karin S. aus L.
by Karin S. aus L.-E. @26.12.2015, 10:14

Schwer habe ich meine Spannung zügeln können. Heute Morgen ist es nun soweit, ich darf das Päckchen meines Wichtels, von dem mir kleine Boticelli-Engel entgegensehen, endlich öffnen. Ganz behutsam öffne ich es. Zuoberst liegt eine niedliche „sheepcard“ mit einem Gruß und einem Rezept für süße Weihnachtskugeln aus der Weihnachtsbäckerei. Auf der Rückseite ein liebevoller Gruß meines Wichtels. Ja, die Freude habe ich jetzt schon in meinem Herzen. Drei kleine Päckchen entdecke ich, alle wunderschön eingepackt und mit einer „Schmuckbriefmarke“ versehen. Das erste Päckchen enthält ein Taschenbuch, mit einem Schmunzeln lese ich den Titel „Altwerden ist nichts für Feiglinge“ von Joachim Fuchsberger. Hej, da hat mein Wichtel nicht nur meine Leselust, sondern auch mein fortschreitendes Alter erkannt. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber schon davon gehört und bin nun ganz neugierig. Das zweite Päckchen fühlt sich schwerer an. Ich öffne es vorsichtig – und heraus kommt ein hübsches “ Eulen-Glas-Windlicht“. Für mich gibt es eine Verbindung zwischen Büchern und Eulen (denen man ja auch Weisheit nachsagt) und deshalb passt die Kerze so gut zum Taschenbuch. Das dritte Päckchen ist das größte und schwerste. Oh, ich bin ja so kribbelig. Zum Vorschein kommt ein ganz toller immerwährender Kalender aus unterschiedlichen weiß gekalkten Holzklötzchen für die Zahlen und Holzstangen für die Monate in einem Holzrahmen; Zahlen und Monate in schwarzer Farbe. Ich habe gleich den heutigen Tag eingestellt. Der Kalender gefällt mir sehr und meine Freude ist riesengroß.
Ich möchte meinem Wichtel ganz herzlich danken. Dein Päckchen gehört zu den schönsten Überraschungen an diesem Weihnachtsfest. Hoffentlich bist auch Du so lieb beschenkt worden.
Ich danke auch Wichtelmama Erika für die großartige Organisation und natürlich Engelbert, der diese Tradition ja erst möglich gemacht hat.
Viele Weihnachtsgrüße an alle.

by Gitta J. aus K. @26.12.2015, 10:07

Es haben ja schon viele hier ihr Päckchen ausgepackt, nun bin ich auch endlich so weit.
Das gut verschnürte Päckchen kam schon vor vielen Wochen an und lag die ganze Zeit im Schlafzimmer auf dem Schrank. Nachdem ich das fein getreifte Papier entfernt hatte, kam ein brauner Karton zum Vorschein. Die Spannung stieg! Zuoberst lagen wunderschöne Weihnachtsservietten in ganz zarten Farben, die gut zu meinem Geschirr passen. Darunter ein etwas geheimnisvolles Gebilde, das sich als Weihnachtswichtel entpuppte, der aus einer Packung echt schwäbischer Nudeln mit einer roten Mütze, einem roten Schal und einem Geschirrtuch als Kleid entpuppte. Ich habe schallend gelacht, das ist so witzig! Solche Sachen liebe ich!
Und dann fand ich noch eine schöne Tüte mit leckeren selbst gebackenen Plätzchen und eine wunderschöne Karte mit einem weihnachtlichen Spruch. Einfach nur schön! Ganz herzlichen Dank, liebe Wichtelmama, die vermutlich aus südlichen Regionen stammt, aus Schwaben vielleicht? Ich wünsche dir und allen hier einen schönen 2. Weihnachtstag!
by Mathilde S.-H. aus S. @26.12.2015, 09:56

Mein liebes Wichtel,
nach einem sehr schönen 1. Weihnachtstag im Kreise meiner Familie bin ich erst ziemlich spät zur Ruhe gekommen. Der neue Tag hatte bereits begonnen, mein Mann war auch noch auf und so habe ich meiner Neugier freien Lauf gelassen und mitten in der Nacht den lang ersehnten Moment genossen, mein Wichtelpäckchen zu öffnen. Vorweg: Du hast mir mit allem sehr viel Freude bereitet und mich überkam große Dankbarkeit. Dankbarkeit - für die Liebe, mit der Du dieses Päckchen zusammengestellt und auf die Reise geschickt hast.
Allererst fiel mir natürlich Dein Brief in die Hände, der sich so dick anfühlte, sodass ich ihn noch vor dem weiteren Auspacken öffnen mußte, um zu erfahren, was mir mein Wichtel mitzuteilen hat. Ich habe Deine lieben Zeilen laut gelesen, um damit auch gleich die Neugier meines Mannes zu befriedigen. Deine herzlichen Worte sind mir sehr nahe gegangen; ich habe schon ewig keinen so schönen, langen Brief bekommen und schon gar nicht von einem mir völlig unbekanntem Menschen - in unserer doch so digitalen Zeit.
Die selbstgebackenen Köstlichkeiten sehen lecker aus in ihrer äußerst liebevollen Verpackung - ich muss sie zunächst noch eine Weile betrachten, bevor ich sie mir schmecken lasse bei einem 'Schälchen Heißem'. Die Hallorenkugeln treffen
ebenfalls voll meinen Geschmack. Sind sie doch eine Erinnerung an meine 'alte' Heimat S.-Anhalt. Für etwas Süßes bin ich immer zu haben. Die Dresdener Essenzen werde ich ebenfalls genießen. Allerliebst sind auch die hübschen Sterne, die nun meine Weihnachtsdeko ergänzen.
Liebes Wichtel, ich hoffe, Du konntest auch ein liebevoll arrangiertes Päckchen öffnen. Ich hatte jedenfalls ein großartiges Geschenk und sage Dir nochmals herzlichen Dank dafür.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag sowie einen guten Rutsch in ein friedliches gesundes neues Jahr 2016 mit viel Freude an Eurem Enkelchen. Wir sind auch bereits Großeltern einer fünfjährigen Enkelin und einem einjährigem Enkelchen und können Eure Vorfreude nachempfinden.
Nachträglich gratuliere ich Dir auch noch zu Deiner Hochzeit und wünsche Dir mit Deinem Mann viele, viele glückliche gemeinsame Jahre.

An dieser Stelle wünsche ich auch allen Wichteln und Wichtelkindern sowie der Organisatorin Erika mit ihren Familien und Freunden ein Frohes Fest sowie Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Es grüßt herzlichst
Irmhild S. aus R.
by Irmhild S. aus R. @26.12.2015, 09:50

Ich bin sprachlos... woher wusste meine Wichtelmama, dass ich Kühe sammele, immer kalte Füße habe und so gerne Süßigkeiten esse??Vielen Dank für die schöne Überraschung und die lieben Zeilen zu Weihnachten, liebe Wichtelmama, auch dir alles Gute und herzlichen Dank, ich habe mich sehr gefreut!
Und ein Dankeschön an die "Organisatoren" es hat wieder prima geklappt und hat große Freude gemacht.
by Helga R. aus L. @26.12.2015, 09:40

Liebe Wichteline (denn ich bin mir ziemlich sicher, dass du weiblich bist, obwohl ich inzwischen gelernt hab, auch Männer machen bisweilen Kringel übers i. Du hast eine schöne Schrift!)

Hab herzlichen Dank für dein liebevolles Päckchen mit der Rosenseife in echte Rosenblätter gebettet (die kommt ins Gäste WC), dem Holzherz (vermutlich Wachholder, passt gut hier, wir haben ein Holzhaus), der schönen Karte mit den lieben Wünschen, dem kleinen Engelanstecker und dem nochmal liebevoll und nostalgisch verpackten Buch: Omas Gemüsegeheimnisse. Das habe ich an meinen Mann weitergereicht- der ist hier der Koch!

Vielen lieben Dank für das wunderschöne Wichtelgeschenk!
Viele Grüße,
Kerstin
by Kerstin K aus H @26.12.2015, 09:38

beinahe das auspacken vergessen, aber engelbert überläßt nichts dem zufall und erinnert uns noch mal ;-)

liebe wichtelmama, vielen dank für deine geschenke, habe mich über alles sehr gefreut, leider ist die tasse in scherben eingetroffen (die bringen jedoch bekanntlich glück!) also dir ein hoffentlich ebenfalls schönes wichtelpaket, noch einen tollen weihnachtstag und ein gesundes neues jahr!

deine petra b. aus ahrweiler
by petra @26.12.2015, 09:35

Guten Morgen ! Schon seit dem 1. Dezember liegt mein Wichtelpaket auf dem Schrank. Eine tolle winterliche Geschenkverpackung, die ich jetzt gerade vorsichtig geöffnet habe. Mal schauen....Ganz viel Wichtelservietten mit Herz, sehr süß und perfekt passend....jetzt bin ich gespannt...Uiui ui das Wichtelpaket im echten Sinne des Wortes...ein großer Weihnachtswichtel und ein Brief kommt zum vorschein. Da war aber jemand kreativ ! Ein gelber und ein weißer Papier"stern", die hänge ich nachher an den Weihnachtsbaum.Ein kleiner Sockenschlüsselanhänger, Ein goldener Schneestern zum aufhängen. Ein kleines Weihnachtsbüchlein. Und ein Hammer aus Schokolade für mein Glück zum Schmieden....Liebe Wichtelmama, ich muß am Montag ins Krankenhaus zur OP, da hoffe ich doch, dass das Glück mit mir ist !!
Vielen lieben Dank für alles. Du hast das Wichteln perfekt umgesetzt. Ich muss jetzt erst noch bischen was lesen und zwar deinen Brief, das aufgerollte, das Büchlein...
Dir und allen anderen einen frohen 2.Weihnachtsfeiertag. Möge das Glück auch mit Dir sein !
Marlene F. aus K.
by Marlene F. aus K-W. @26.12.2015, 09:32

Juhuuu, ich habe soeben ausgepackt, was soll ich sagen, mein Päcken ist der Volltreffer,lach.Also geschlossen hat es etwas geklappert, hoffentlich ist innen nichts kaputt,... hab dann ganz vorsichtig ausgepackt, Erleichterung, viele Walnüsse. Darin versteckt schön eingepackt ein Gläschen mit leckerem Knuspermüsli, eine Pflegecreme und dann ein Päckchen Goj-Beeren. Ach liebe Wichtelmama, ich liebe diese Beeren ganz besonders und danke dir sehr für deine Überraschungen.
Zum Schluss habe ich noch deinen so lieb geschriebenen Brief gelesen, oh sag deinem Walnussbaum einen schönen Gruß von mir, ich mag seine Walnüsse sehr.
Ich danke dir für alles und wünsche dir eingesundes , neues Jahr 2016.
by Helga F.aus N. @26.12.2015, 09:31

Haaaaalt - hab ja noch was tolles/Wichtiges vergessen! Ein Stern"bilderbuch" aus dicken Pappseiten, das man auffächern kann und das dann 3-dimensional wird, hängt bereits über meinem Weihnachtsbaum! Sehr schöne Bilder und Sprüche sind darin. Vor Jahren habe ich einen sehr viel kleineren einmal selbst gekauft und verschenkt.
Ilse Sch. aus L.
by Ilse Sch. aus L @26.12.2015, 09:30

Liebe Wichtelmama,
ein weißer Umschlag mit einem Herzaufkleber. Es lag neben meinem Bett und wartete auf den heutigen Tag. Zum Frühstück hab ich mit der Familie das Wichtelpaket gelüftet ... eine liebevolle Karte. Eine Cappuccino-Trüffel-Schokolade. Hmmmm. ... und ein Buch.... liebevoll verpackt in weihnachtlichem Papier. ... "Weihnachten mit Loriot" ... Herzlichen Dank. Dieses Buch wird nun jedes Jahr an Weihnachten die vorweihnachtliche Lektüre ergänzen. Vielen lieben Dank für dieses Tolle Geschenk und diese super tolle Idee.

Heike R. aus W.
by Heike R. aus W. @26.12.2015, 09:27

Ganz herzlichen Dank an meinen Wichtelpartner! Ein in schönes Weihnachtspapier mit Ilex gewickeltes Päckchen (Paketzentrum Frankfurt/Oder) hat schon seit einiger Zeit darauf gewartet, geöffnet zu werden! Zum Vorschein kam zunächst ein roter zweiteiliger Nikolaus aus Filz, den man zusammenstecken und aufstellen kann. Ein , mit PC geschriebener, mit kleinen Stickern versehener Brief lag bei. Eine edle, dunkle Schokolade (Schokoladenmanufaktur) mit u.a. Orangenstückchen kam aus der ersten Umhüllung (Servietten ebenfalls mit Ilexmuster - gefällt mir sehr!) und dann DER Bringer! Ein weißes, wohl selbst gestricktes, Dreieckstuch - für mich in der genau richtigen Größe! Größer als ein Schal, kleiner als eine Stola. Ganz herzlichen Dank, liebe Wichtelmama, du hast mich sehr passend beschenkt
Herzliche Grüße und vielen Dank, auch an Erika und Engelbert, dass diese Aktion weiter geht
Ilse.Sch aus L
by Ilse Sch. aus L @26.12.2015, 09:27

Schon sehr früh kam ein in weihnachtliches Papier eingewickeltes Päckchen bei mir an - beim Auspacken grüßte mich eine nett geschriebene Weihnachtskarte mit einem kleinen Stern zum Aufhängen. Darunter grinste mich fröhlich ein Rudolf das Rentier als Teesieb an, passend dazu ein winterlicher Früchtetee. Zum Schluß kam noch eine kleine Schneekugel mit Engelchen darin zum Vorschein. Vielen Dank an die unbekannte Wichtelmama und noch einen schönen 2. Weihnachtstag an sie und alle, die hier mitlesen.
by Angelika L. aus B.S. @26.12.2015, 09:26

Schon sehr früh kam ein in weihnachtliches Papier eingewickeltes Päckchen bei mir an - beim Auspacken grüßte mich eine nett geschriebene Weihnachtskarte mit einem kleinen Stern zum Aufhängen. Darunter grinste mich fröhlich ein Rudolf das Rentier als Teesieb an, passend dazu ein winterlicher Früchtetee. Zum Schluß kam noch eine kleine Schneekugel mit Engelchen darin zum Vorschein. Vielen Dank an die unbekannte Wichtelmama und noch einen schönen 2. Weihnachtstag an sie und alle, die hier mitlesen.
by Angelika L. aus B.S. @26.12.2015, 09:26

Genau da war doch noch was!? :-)

Mein Wichtelpäckchen kam bereits ganz früh hier an und ich war erleichtert, da ich in den vergangenen Jahren 2 x komplett leer ausging und deshalb die letzten Wichtelaktionen leicht frustriert ausgesetzt haben.

Doch nun zu meinem Päckchen:

Sehr liebevolle verpackte kleine Pakete kamenzum Vorschein, dazu eine (Rotkelchen-Karte) von der Wichtel-Mama mit sehr netten Zeilen und einer Kurzanleitung für eins der Geschenke. Uiiih...alles mit viel Freude vom Geschenkpapier befreit. Drin war:

o eine kleines, aber dickes Büchlein mit Geschichten.
o Kräuter-Früchte-Tee St. Lucia
o ein Notizbüchlein in Lederumschlag
o Teelichter aus Bienenwachs
o Streichhölzer (Schachtel imVogel-Design)
o ein kleiner Liebhabbär (Perlsacktier mit Ausweis + Anleitung!)
o Schoko-Datteln (sehr lecker!!)

Liebe Wichtelmama! Du hast meinen Geschmack mehr als getroffen! Die beiden Büchlein werde ich gleich morgen mit auf meine Reise in die alte Heimat nehmen. Der Bär bekommt natürlich einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch + ,wird mit Sicherheit artgerecht behandelt! ;-) Du hast Dir ganz viel Mühe gemacht und alles liebevoll eingepackt und zusammengestellt. Vielen, lieben Dank! Dieses Jahr geht es mir an Weihnachten nicht so gut und dann Wichtelgeschenk hat viel Spaß gemacht und "gut getan" :-)

Hoffe Du hast auch Spaß an Deinem Wichtelpaket und hattest bisher tolle Weihnachten. Für's Neue Jahr wünsche ich viel Gutes und komm "gut rüber"!

Liebe Grüße zu Dir in den Osten (?)
von
Deinem Wichtelkind D.


P. S.
Schon der quadratische Umkarton ist ein Geschenk an. Ist so schön, dass ich ihn mir aufheben werde um z. B. Briefe daran auf zu bewahren. Daaanke! :)

by Dorothea B. aus B. @26.12.2015, 09:23

Zum 1. Mal dabei, fand ich diese Idee so super. Nach langer Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass mein Päckchen wohl verlorenging, doch ich hielt es schon in der Hand. ???? War da wohl der Inhalt für verantwortlich?
Heute besuchte mich ein wunderschöner freundlicher, pausbäckiger Engel, so groß, dass man ihn nicht übersehen kann. Er hat zu mir gefunden um mich zu bestärken, dass es wohl im Neuen Jahr weitergeht, nach dieser etwas schwierigen Zeit und wiederkehrenden Neuorientierung, die mich immer mehr zur Strecke bringt. 4 Wunderschöne Karten im Karton, die ich schon von den Motiven Eule, Vögel, Fische und ein Landschaftsmotiv im Neuen Jahr zum Schreiben an liebe Menschen zugeordnet habe. Vielen Dank liebe M. für dieses schöne Geschenk, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße an Dich, Engelbert und Erika
Ihr zaubert viel Liebe und Lächeln mit Eurem Engagement unter die Menschen.
Ich wünsche Allen einen friedlichen Jahresausklang und einen freudigen Beginn im Neuen Jahr
by Anne H. aus O. @26.12.2015, 09:11

Ich bin verzückt!!! - Heute Nacht punkt 12 Uhr habe ich mein Päckchen geöffnet.
Zuerst schaute ich auf unzählige Sterne, dann kam eine kleine hübsche Grußkarte zum Vorschein und beim Öffnen fiel mir ein roter Apfel (aus Filz) in den Schoß.
Ha, der paßt schön zu den übrigen r o t e n Filzteilen an meiner Girlande!
Neben gaaaanz leckeren Sachen zum Vernaschen (ich liebe ausgerechnet diese Sorten - woher wußte S I E das nur?) kam ein dünnes Geschenk zum Vorschein.
Leicht und zart fühlte sich der Inhalt durch das Papier an.

Meine Wichtelmama kommt aus der Hauptstadt und "als Frau von Welt" reist sie natürlich viel. Aus N e p a l hat sie mir eine kleine handgefilzte rote Tasche mitgebracht, in derem Inneren sich sogar die 'Katze auf dem heißen Blechdach' versteckt hatte...
HALT, die Fantasie geht mit mir durch! Aber die Tasche stimmt. Und die ist wirklich entzückend. Mir fallen schon viele Gelegenheiten zur Verwendung ein: Theaterbesuch, Liebesbriefchen, Erinnerungsstücke... Ich schweife wieder ab!
Bevor ich es vergesse: Mehrere kleine Miniherzen und einen kleinen Stern habe ich ebenfalls im Päckchen entdeckt :-)
Ein ganz großes und dickes, liebes Dankeschön nach B für dieses wunderschöne Geschenk!!!
by Ilka Sch. aus Sch. @26.12.2015, 09:00

Danke für das schöne Wichtelpaket ich durfte mich freuen über....Body Care, 1 süßes Glöckchen, Stern Teelicht und natürlich Schoki

by R.H aus E @26.12.2015, 08:51

Liebe Wichtelmama in der Schweiz,

die Weihnachtsdose mit dem Schneemotiv,war Gedankenübertragung.Ich sammle Schneemänner und Schneekugeln.:-))
Du hast mir eine grosse Freude damit bereitet.
Herzliche Weihnachtsgrüsse
Christel F. in T. aus N.
by Christel F.aus T.in N. @26.12.2015, 08:43

Liebe Wichtelmama in der Schweiz,habe vergessen zu schreiben das die Weihnachtsdose ein wunderschönes Schneemotiv hat.ich liebe den Schnee und den Winter.Sammle Schneemänner und Schneekugeln.
Weihnachtliche Grüsse Christel F. aus T. in N.
by Christel F.aus T.in N. @26.12.2015, 08:38

Sorry, ich vergaß das kleine Engelchen :-)
by Maria S @26.12.2015, 08:35

Vielen herzlichen Dank an meine Bastelfee aus Griechenland!

Das wattierte Kuvert kam schon Anfang Dezember an, rundherum von Hand bemalt.
Wie ich sah, dass das Geschenk aus Griechenland kam, dachte ich an diese krisengeschüttelte Land und hoffe, dass das Porto die familienkasse nicht allzu sehr belastet.

Im Päckchen fand ich unzählige eingepackte Kleinigkeiten, wie: Lesezeichen, ein teelicht in einem selbstgebastelten kartonkerzenbehälter, ein Etui für Teebeutel, einen Geburtstagskalender, ein notizbüchlein mit 3-d-Blume, papiersterne, Nüsse und einige Süßigkeiten. Am meisten freut mich ein Schal, genau in meinen Farben!

Liebe Bastelfee aus Griechenland.
Mein Herz erfreut sich.
Vielen herzlichen Dank.
Möge mein Gefühl der Wärme und Dankbarkeit bis weit in den Süden reichen!

Herzlich
Maria O. aus S.
by Maria O. Aus S. @26.12.2015, 08:35

Guten Morgen Miteinander!

Ich habe KEIN Wichtelpaket bekommen. Und ganz ehrlich …ein bisschen traurig bin ich schon….

Naja, jetzt hoffe ich zumindest, dass meinem Wichtel das Geschenk Freude bereitet ………..

Wünsche euch einen schönen Festtag!

Karin R. aus K.
by Karin R. aus K. @26.12.2015, 08:24

Mein Wichtelpaket kam aus der Schweiz.
Danke für die grosse Dose mit dem süssen Inhalt :-))den kleinen Kuchen,Lebkuchen und Tee.Habe mich sehr darüber gefreut.Eine Weihnachtskarte mit lieben Weihnachtsgrüssen war auch dabei.Herzlichen Dank.Da ich heute Geburtstag habe hat es mir sehr viel Freude bereitet es auszupacken.Liebe Grüsse an die Wichtelmama und noch schöne Weihnachten.
Danke. Christel F.aus T.in N.
by Christel F.aus T.in N. @26.12.2015, 08:24

Liebe Wichtelmama, wie wahr nun habe ich viele Servietten, die wir auch gleich zu Tisch benutzen werden. Aber das ist nicht das einzige, mit dem du mein Herz erfreust, du hast wahrlich meinen Geschmack getroffen. Der Holzstern ist wunderschoen und auch das Teelicht kommt wunderbar zur Geltung. Im Moment steht es am Fenster, wird durch das gerade aufkommende Licht beschienen und sieht wundervoll aus. Das kleine Buechleich liefert mir nette Postkarten, mit denen ich wiederrum andere beguecke. Allerdings fuehre ich meinen Kalender digital, aber mein Sohenchen hat sich schon gefreut und es als "schoenes Notizbuechlein" konfisziert. So bekommt alles seinen Platz. :-) Die Schokolade wird bei uns auch nicht alt ;-) Herzlichen Dank fuer das wundervolle Geschenk, das mein Herz sehr erfreut hat. :-)
by Laura O. aus W @26.12.2015, 08:23

Danke dem lieben Wichtel für das liebevolle Päckchen. Ich habe mich sehr gefreut über den Kalender für jeden Tag , den Stern zum hinhängen ,Tee und Schokolade. Eine Karte war auch dabei. Vielen lieben Dank. Ich habe mich besonders gefreut , da beim letzten mal nichts bei mir angekommen war.
by Maria S. @26.12.2015, 08:20

Liebe Wichtelmama

ungefähr zwei Wochen musste ich mich gedulden, bis ich heute morgen zu Klängen der Bachkantate und bei Kerzenschein dein gut verpacktes Geschenk öffnen durfte. Und ich bin ja keine Geduldige :-)
Zum Vorschein kam eine liebevoll geschriebene Weihnachtskarte und ich freue mich sehr über die nachträglichen Wünsche zu Weihnachten - herzlichen Dank!
Unter der Karte lag ein Kuvert mit einer Gebrauchsanleitung für eine entspannte Stunde; darin fand ich ein Teelicht, einen Teebeutel und ein Weihnachtsmärchen. Damit werde ich es mir später gemütlich machen und ganz in Ruhe lesen. Dazu kann ich dann die festliche Weihnachtsmusik auflegen, die auf der "Hörmal"-CD Denkmale zum Klingen bringen wird. Darauf freue ich mich! Und die feinen gebrannten Mandeln geniesse ich dazu. Das kleine Wichtelmädchen bekommt einen Platz auf meinem Schreibtisch - es ist ja ein Schulwichtel, dann kann es mir beim Vorbereiten des Unterrichts helfen. Das Weihnachtsbüchlein mit Texten, Gedichten und Rezepten ist eine richtige Fundgrube. Und der Aufstellkalender wird mich durchs Jahr begleiten - da ich selber keinen Garten habe, kann ich die Fotos und Sprüche geniessen.
Liebe Wichtelmama, du hast dir unendliche Mühe gegeben, mir heute eine Freude zu bereiten. Es ist dir gelungen. Ich fühle mich reich beschenkt.
Nun wünsche ich Dir einen ganz schönen, entspannten 2. Weihnachtstag und dass du dich ebenso beschenkt fühlen darfst wie ich! Geniesse es. Und für das neue Jahr alles Gute und Gottes Segen!
by Dorothee B. aus B. @26.12.2015, 08:19

Mein lieber Wichtel, Du hast es sehr spannend gemacht; eine halbe Stunde habe ich zum Auspacken gebraucht für das schuhkartongroße Paket. Zuerst braunes Packpapier, darin ein Obstkarton mit 5 (!) Päckchen, alle in blaues Sternenpapier gewickelt und mit rot-gelben Bändern verziert. Damit alles festhält, waren zusätzlich Tixostreifen drüber. Im 1. Päckchen war eine weiße Keramik-Duftlampe, im 2. ein dazugehörender Engel, im 3. Aachener Schoko-Dominosteine (ich bin ja eine Süße), im 4. eine Tüte Omi's Bratäpfelchen Tee (mag ich sehr) - und im 5. ein blaues Organza-Beutel mit getrockneten Lavendelblüten (habe schon selbst solche Säckchen in meinen Schränken. Was mir aufgefallen ist: mein Wichtel hat eine unglaublich schöne Handschrift. Ich bin überwältigt und kann nur von Herzen DANKE, DANKE, DANKE sagen und Dir viele liebe Grüße senden und frohe Festtage wünschen.
by Gerda W. aus I @26.12.2015, 08:16

Endlich durfte ich das Päckhen , daß schon so lange da war und mich immer anblinzelte aufmachen. Schon die Verpackung war mit handgemalten Motiven geschmückt. Eine Weihnachtskarte mit lieben Grüße war dabei.
Ein schöner Karton beiinhaltete 5 weitere Päckchen,wiederum sorfältig eingepackt. Ein Holzstern, ein Tannenzweiglein und ein Engelein aus Stoff begrüßten mich. Es ist für alle Sinne etwas dabei. Zum Lesen ein Kalender, Kugeln zum Knabbern, ein Licht für die Erleuchtung und Kicher-Kugeln für die Fröhlichkeit. Die Tannenbaum-Seife hält vielleicht,wenn ich sparsam damit umgehe, das ganze Jahr.
Danke lieber Wichtel - für die liebevollen gedanken, die Du beim Einpacken hattest.Danke!
Christa U. aus E.
by Christa U. aus E. @26.12.2015, 08:04

Ich bin sehr gerührt - und freudig überrascht. Mein Wichtelpäckchen habe ich soeben, noch im Bett, ausgepackt. Durfte die schöne Geschichte von Gwendolin lesen, der kleine Weihnachtspäckchen mit Kuchen, Tee und einer Kerze verpackt und damit Freude bereitet hat. Genau das war in meinem Päckchen, jedes einzelne Geschenk liebevoll eingewickelt - Tee, Kuchen, eine Kerze und das Buch von Anselm Grün aus dem ich gleich einen Beitrag meinem Mann vorlas - ich habe gestrahlt und die Augen wurden feucht.
Danke sehr herzlich meiner Wichtelmama -.
Schönen Weihnachtstag noch.
Greta K aus Z.
by Greta @26.12.2015, 07:58

Liebe Wichtelmama!
Danke, danke für gehäkelte Schneeflocke in der Weihnachtskarte mit Grüße.
Kleiner Engel, Duftöl Apfel/Zimt, Duftlampe, Stange Zimt, Elisenlebkuchen (Mariazeller) und Gläsle Marmelade "Dirndl 2015".
Alles mit viel Herzblut auf die weite Reise geschickt. Nochmals vielen Dank!
Gesegneter 2. Weihnachtstag und gute Mächte über Dir im neuen Jahr!
......AH USA


by R A-B Übersee @26.12.2015, 07:41

Hier leider nur kurz da ich auswärts vom Handy schreibe ein riiiiiesengroßes Danke an mein Wichtelchen. Ich habe mich sehr über die liebevoll eingepackten Präsente und den Kartengruß gefreut. Die Teelichtpyramide mit den Duftkerzen habe ich gleich ausprobiert und mich gefreut wie schön das funktioniert, das Badesalz und das Buch warten auf einen gemütlichen Abend, wenn ich wieder daheim bin und die Taschentücher sind viel zu schön zum Benutzen. Vielen Dank und allen einen schönen zweiten Weihnachtstag. Nici
by Nicole W. aus Ü. @26.12.2015, 07:24

Meine Wichtelmama kann Gedanken lesen, denn ich bekam aus Norwegen eine Weihnachtstasse. Die hatte ich mir in der Weihnachtszeit gewünscht, aber keine passende gefunden. Jetzt ist sie u. a. in meinem Päckchen. Vielen, lieben Dank auch für die Süßigkeiten und den aufklappbaren Stern, die Kerze im goldenen Tannenbaum-Ständer und die Mühe mit dem Verpacken in der schillernden Geschenkebox.
by Monika M. aus H. @26.12.2015, 07:22

Fortsetzung: Es ging nicht weiter mit schreiben......((
Also in dem Päckchen fand ich einen tollen Kalender Wandern 2016 von jugendherberge.de! Und nicht genug, noch ein Päckchen in goldenem Papier und mit Zelefan gesichert: Der Engel des Lichts - Fensterschmuck mit Lichteffekt!

So das war mein Päckchen und ich kann mir des Eindrucks nicht erwehren, dass mein Wichtel mich irgendwie kennt? Aber egal, ich habe mich sooooowas von gefreut, sooooowas von gefreut! Meinen alllllllerherzlichsten Dank für diese wahnsinns-überraschung und fühle dich einfach ganz feste umarmt, Dein Wichtelkind:
by Brigida S. aus A. @26.12.2015, 07:12

entschuldige, wenn ich kleinschreibung nehme, aber ich bin so platt, so gerührt, das wasser will nicht aufhören, sich zu melden, ihr wisst, was ich meine....soooo ein schönes päckchen ist bei mir angekommen, es stand schon lange....ein sogenanntes produkt der deutschen post ag ;)
dann gings los mit dem öffnen: alles wunderbar gesichert u.a. mit Haushaltspapier, der Rest mit einem goldfarbenen, mit Hirschen und Eisblumen verziertem Geschenkpapier! Auf der linken seite eine Milka Vollmilch-Tafel, wo ein geschnitzter Tannenbaum mit 2 Glocken (grün/gold/rot) drauf geklebt ist!
Rechts daneben in Zelefan, oder wie die Plastik-Sicherung heisst: ein Windlicht mit Batterie!!!!! Dann weiter unter der Schokolade gings weiter! Eine Weihnachtskarte des Verlages Maria Laach, seeeehr lieb und nett geschrieben, darunter ein wunderschön gestaltetes Blatt mit der sehr stimmigen Auslegung von: "Wann fängt Weihnachten an?" und der Hinweis zu: "Sage, wo ist Bethlehem?"
Dann ein kleines Päckchen in wunderschönem Papier (Weihnachtskugeln und den Wünschen Frohe Weihnachten - Feliz Navidad - Merry Christmas
by Brigida S. aus A. @26.12.2015, 07:06

Danke für die Glühweinherzchen-Bonbons, die Zimtsterne, die Schafmilchseife, die so herrlich duftet, das weiße Schälchen in der Form eines Fisches, in der nun die Seife liegt, für den großen und den kleinen Stern (selbst gebastelt?) und vor allem vielen Dank für Deine lieben Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr.
Jedes nicht Essbare war in weihnachtliches Papier eingewickelt und sie lagen mit all den Süßigkeiten und den Sternen in einer schönen roten Schachtel, die wiederum mit weihnachtlichem Packpapier umwickelt war.
Nochmals danke für all diese Gaben! Das Auspacken war spannend und hat mir viel Spaß gemacht! Dir wünsche ich ebenfalls frohe Festtage!

Mein Päckchen wurde, wie ich vorhin lesen durfte, bereits ausgepackt und hat der beschenkten Person ein Schmunzeln und Freude gebracht.
by Gisela B. aus R. @26.12.2015, 07:06

Nun ist der Wichtelpäckchenauspacktag da.
Vor mir liegt ein flaches, in rotes Weihnachtspapier gehülltes Päckchen. Lustige Elchköpfe, Schnee-und Weihnachtsmanngesichter gucken mich an. Vorsichtig öffne ich das Papier. Den gelben Karton kann man aufklappen und eine Karte mit lieben Grüßen nehme ich heraus. Dann finde ich 4 kleine Fläschchen mit Badeessenzen. Streßfrei, Entspannung Pur, Glückliche Auszeit und Zeit für Zweisamkeit. Ein Paket mit weihnachtlichen Servierten in blau, mit Schlitten, Schneemann, Weihnachtsmann und Rentier, und eine Packung mit 30 Teelichtern mit Sandelholzgeruch bekomme ich auch noch geschenkt.
Danke liebe Wichtelmama für deine Gaben. Ich habe mich sehr gefreut und werde oft an dich denken, wenn ich die Teelichter brennen lasse. Die Badeessenzen werde ich bei besonderen Gelegenheiten benutzen.
Herzliches Dankeschön und liebe Grüße an meine Wichtelmama. Du hast mir viel Freude bereitet.
by Elisabeth B. aus S. @26.12.2015, 07:03

Mein Weihnachtswichtelpäckchen brachte die Post in einem normalen weißen großen Briefumschlag.
Und dann kam ein Geschenk im wundervollen blauen Glitzerpapier mit schöner Schleife zum Vorschein und ein Briefumschlag mit Weihnachtskarte und mit Grüßen ebenfalls mit Schleife und einem silbernen Stern verziert. So schön!
Danke, mein lieber Wichtel.
Und nun noch auspacken!
Was für eine Freude-"FREUDE-Schätze aus 20 Jahren "Der Andere Advent"".
Ich bin ganz gerührt- dieses wundervolle und edle Buch, welches schon lange auf meinem Wunschzettel stand.
Der Stern hängt schon an unserem Weihnachtsbaum und bestimmt jedes Jahr wieder.
Herzlichen Dank, lieber Wichtel für diese "FREUDE".
Ich wünsche dir und allen noch freudige Weihnachten.
by Martina W. aus B. @26.12.2015, 06:51

Als ich mein Päckchen vom Klebeband befreit hatte und öffnete, lag zu oberst eine Weihnachtskarte mit einem glitzenden Apfel mit so schönen weihnachtlichen Wünschen und darunter ein noch zu bastelnder "Verrückter Stern" (sein Name). Oh, dann werde ich gleich eine Bastelrunde einlegen ...

Darunter, gut gepolstert und in Weihnachtspapier eingepackt, eine Bienenwachskerze und zwei kleine Engelsflügel aus Metall. Wie schön! - Dann noch eine geheimnisvolles Päckchen, was "klapperte". Nachdem ich es aus dem Papier gewickelt hatte, kam eine Sterndose mit einem Weihnachstmann auf einem gelben Motorroller zum Vorschein. Sie ist gefüllt mit vielen unterschiedlichen weihnachtlichen Süßigkeiten, die mir alle schmecken werden - und mittendrin Charly, ein kleiner Schutzengel fürs Auto.

Ich freue mich sehr und bin berührt, dass mir meine "fremde" Wichtelmama so eine Überraschungsfreude schenkt, den Tagesbeginn so versüßt und so liebevolle Kleinigkeiten zusammengestellt hat.

Herzlichen Dank an dich, möge auch dein Schutzengel dich immer behüten!
by Ingrid H. aus H. @26.12.2015, 06:40

Und noch mal ich.
Selbstverständlich nehme ich Deine Entschuldigung an! Ich habe den Breif zeitgleich bekommen. Und der kleine Kartenkalender steht seit dem 1. Dezember auf meinem Schreibtisch und hat mich jeden Tag erfreut. Vielen Dank für alles , auch für das Kärtchen mit den Schnecken und den schönen Spruch und danke für die Karte mit der Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Deinen lieben Wünschen zum Christfest und für das neue Jahr.
Ich habe wirklich sehr viel Spaß beim Auspacken gehabt und der Kalender für 2016 wird mich stets an Dich erinnern.
by Doris P. aus G. @26.12.2015, 06:14

Vor mir steht ein rot grün goldenes Päckchen mit Tannenbäume drauf. Ich öffne es, darin sind viele kleine Päckchen liebevoll einzeln verpackt und mit Styroporkugeln umhüllt. Wow so viele Sachen, ich zähle mal auf:
Ein Büchlein mit Blumenmuster Kalender 2016, ein Büchlein mit Notizen, ein handgesticktes Bild, eine Ermutigungskarte mit der Aufschrift `Ich bin bei Dir`, ein Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart, eine Kamill Handcreme, eine Feuchtigkeitslotion, ein Windlicht mit der Aufschrift Lichtgedanken `Alles Gute`, Zündhölzer `Ein Licht für Dich`, ein Bebivita Früchteriegel 1-3 Jahre und ein Poketkoffee.
Ich denke meine Wichtelmama beschert mir hier ein Ölbad mit Haut- und Handlotion im Kerzenschein und danach Naschereien - sehr schön alles hab vielen lieben Dank, du hast tatsächliche meinen Geschmack getroffen.
Aber eines gibt mir zu raten auf - es liegt noch eine Kanüle für einen Tracheostoma bei und nach der Größe ist es keine für einen erwachsenen Menschen?!
Ich hoffe bei dir ist alles gut!
by Doris P. aus G. @26.12.2015, 05:55

Nun ist es also soweit, noch ist das liebevoll verpackte Päckchen zu, welches in Wien abgeschickt wurde.
Nun mach ich es auf!
Das weiß-grüne Papier mit den Sternen ist entfernt, nun liegt ein dunkelroter Karton vor mir. Ich öffne ihn. An einem hübschen Päckchen eine kleiner Geschenkanhänger mit ein paar persönlichen Zeilen ...
Und dann packe ich einen wünderschönen Teelichthalter aus Bienenwachs aus.
Volltreffer, superschön, ich liebe alles aus Bienenwachs!
Dazu noch einzeln verpackt sieben Teelichter auch aus Bienenwachs.
Jetzt riecht schon das ganze Zimmer nach dem Honigduft.
Ich bedanke mich von ganzen Herzen für das schöne Geschenk, welches Du, liebe Wichtel- Mama, bei einem Besuch eines Adventmarktes irgendwo in Österreich für mich gefunden und gekauft hast. Da das Licht eine neutrale Blumenranke hat, kann ich es das ganze Jahr über stehen lassen und werde jedesmal beim Anzünden eines Teelichtes an Dich denken.
Danke auch an Erika und liebe Grüße auch an alle Wichtelmamas der vergangenen Jahre. Ich bin jedesmal liebevoll beschenkt worden, so auch in diesem Jahr.
Allen wünsche ich einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

by Sabine P. aus Sch. @26.12.2015, 04:10

Lieber Wichtel,
wie Oberwichtel-Mama Erika X schrieb, bin ich im Moment nicht zuhause, kann deshalb leider heute auch nicht auspacken.
Aber unser netter Nachbar, der sich während meiner Abwesenheit um unseren Briefkasten kümmert, hat mir inzwischen mitgeteilt, dass einige Tage nach meiner Abreise ein Päckchen mit der uns allen bekannten SF-Wichtelabsender-Adresse für mich angekommen ist:)!
Deshalb bitte ich Dich um etwas Geduld - spätestens am 28. 12. bin ich wieder zuhause und werde dann auspacken können und natürlich auch kommentieren.
Schau einfach am Sonntag/Montag nochmal auf dieser Seite vorbei.
Heute schon mal herzlichen Dank fürs baldige Auspacken-Dürfen und liebe Grüsse!


by Gisela R. aus A-G @26.12.2015, 02:05

Ihr könnt Euh nicht vorstellen, wie froh ich bin! Seit vielen Tagen schaue ich bange zu meinem Päckchen... Ich hatte es von der Post geholt. Ein Päckchen, mit Silber-Sternen verziert, von meiner Wichtelmama! Drauf steht: "Vorsicht Glas!" - und schon stolpere ich und das Pöckchen fliegt die Stufen vor dem Postamt in hohem Bogen runter! Ich hätt fast geheult.

Aber es kommt ja aufs Schenken an... Ich hatte mir fest vorgenommen: "Wenn da nur mehr Scherben drin sind sage ich nichts und bedanke mich fröhlich."

Jetzt erzähle ichs aber - ja, Wichtelmama, Du hast so gut eingepackt, alles ist heil!
Ich freu mich!

Ich hatte heute Abend ein bisschen den Weihnachts-Blues. Und da kommt so ein durch und durch fröhliches Päckchen daher! 5 (FÜNF!) kleine Päckchen in Geschenkpapier sind drin. Das größte öffne ich zuerst und lache laut: so niedlich ist der kleine Wichtel auf der Tasse, er liegt am Bauch und ist in ein Buch vertieft. Dazu gibt's Tee, Kaktusfeige-Zimt ( bin neugierig). Und "woman's energy". DEN kann ich brauchen! Ich muss schon wieder lachen: ein kleiner Porzellan-Wichtel zieht den Hut vor mir. Oder ists ein Schornsteinfeger? In der Tasse gibt's kleine Bonbons und nochmals Tee. Und dazu noch ein Säckchen mit wohl selbst gebackenen Keksen. So viele verschiedene! Und eine selbst gemachte Karte, mit Tier-Stickern.

Alles so herrlich fröhlich! Ich freu mich und gehe beschwingt schlafen.
Danke, Wichtelmama!
Und danke, Erika!
by Susanne P. aus W. @26.12.2015, 02:00

Mein Päckle war fast quadratisch und in einem schönen Nostalgiepapier eingewickelt (Merry Christmas und Engerle). Darin war eine Karte mit schönem Aquarellmotiv, von einer Mundmalerin. In der Karte war ein lieber Weihnachtsgruß und die Erklärung, dass die Geschenke nicht eingepackt sind, da sie sonst evtl. nicht mehr in das Päckle passen... Ich mußte echt lachen, da ich das Problem kenne.
So, jetzt aber zu den Geschenken: Ein Päckchen weihnachtliche Servietten (Nußknacker und Trommler), 1 Päckle Toffifee, 1 Schächtelchen mit drei Duftkerzen (die sehen aus wie kleine Küchlein), ich tippe auf Duftrichtung: Schokolade und Vanille, und zum Schluß noch ein Teelichthalter aus Holz mit weihnachtlichem Motiv.
Ich hab mich über alles sehr gefreut, ich danke Dir, liebe Wichtelmama und wünsche Dir alles Liebe!!!
by Karin S. aus H. @26.12.2015, 01:38

Auweia, da hat aber jemand lieb an mich gedacht!!!

Weil morgen viel los ist - großes Familientreffen und Frühstück mit Schwesterherz vorher - habe ich mein Päckchen schon jetzt geöffnet. Es lag ja schon sehr lange hier und zwinkerte mir zu ;-)).

Meine Wichtelmama hat den hohen Anspruch, mir Weihnachten mit Geruch, Geschmack und Gemüt nahe zu bringen - und das ist ihr gelungen. Beim Öffnen kommt mir Tannenduft entgegen (zwei Zweiglein "bewachen" das Paketchen) und etliche Walnüsse sind auf dem schützenden Papier verteilt - es könnte sogar sein, daß sie aus eigener Ernte sind....?

Die nette Karte lese ich natürlich zuerst, und bin ganz gespannt, was mich erwartet, dann kommt eine Dose zu Vorschein, die selbstgebackene Kekse und Vanillekipferl birgt - woher wußte die Wichtelmama wohl, daß ich dieses Jahr nicht zum Backen gekommen bin? Ein Glas mit Wachskerze und ein Glas mit Glühweingelee sind sicher verpackt, und Letzteres wird morgen beim gemeinschaftlichen Frühstück gleich probiert.

Und immernoch ist mein Paketchen nicht geleert - ich finde ein schönes kleines Büchlein mit weihnachtlichen Geschichten für fröhliche und andere Anlässe, und zuletzt liegt noch ein toller Wochenkalender im Paket - da wird dieses Jahr mein Seelenfarbenkalender eine Pause machen müssen. Schöne Bilder zeigt der Kalender kombiniert mit sinnigen Sprüchen.

Ich kann nur sagen: ich habe mich riesig gefreut; vielen-vielen lieben Dank, meine lieber Seelenfarben-Wichtel. Es war alles so liebevoll und schön verpackt.... ich drück ganz fest die Daumen, daß Du mindestens ebensoviel Freude an DEINEM Wichtelpaket hast. Nochmals ganz herzlichen Dank!!
by Karen P. aus St. M. @26.12.2015, 01:08

Ich habe erstmalig beim Wichteln mitgemacht und bin von meinem Päckchen begeistert. Es wurde gestrickt und gebastelt so liebevoll und passend. Danke für die lieben Zeilen, du hast mir eine große Freude bereitet.
Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtzeit.
Cornelia C. aus E.
by Cornelia C.aus E. @26.12.2015, 00:52

Allen frohes Wichteln und ich hoffe, sie werden so aufmerksam beschenkt wie ich.

Ich freue mich sehr über die Duftlampe und die liebevoll ausgesuchten Kleinigkeiten. Vielen Dank!!
by Juliane E. aus L. @26.12.2015, 00:42

Eine liebes Weihnachtsbillett war auch dabei. Darauf 4 kleine Wichtel mit roten Mützen im Schnee.
Danke für die schönen Geschenke. Den Anzug werde ich überhaupt nie zerlegen, er wird in Zukunft mitwirken meine Wohnung weihnachtlich zu schmücken.
by Erika L. aus Ki. @26.12.2015, 00:39

Hipp hipp hurra, ich bin die erste die das Geschenk auspackt.
Das Geschenk ist mit einer, gut mit Tixo verklebten Papierweihnachtstasche bei mir angekommen. Es schaut mit dem Weihnachtsmann, dem Sack am Rücken und dem Glöckchen in der Hand echt lieb aus.
Und jetzt wird mal das Tixo aufgeschnitten, sodass ich in die Tasche hineinschauen kann.
Ich bin paff. Meine Wichtelmami hat sich die Mühe gemacht und aus Weihnachtstücher einen richtigen Anzug genäht. Einen süßer Babyanzug. Ärmel und Hose sind mit dazupassenden Bänder abgebunden und am Kragen ist auch ein hübsches Mascherl angebracht.
Ist wohl ein Anzug für einen kleinen Sir.
Das ist aber nicht alles. Es ist auch ein Blatt mit wiederverwendbaren Fensterbildern dabei. Die werde ich aber gleich für Weihnachten 2016 aufheben.

Wenn ich könnte würde ich vom Anzug ein Foto beifügen. Es ist ein wunderbares Geschenk. DANKE DANKE DANKE.
Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an mein Wichterl.
by Erika L. aus Ki. @26.12.2015, 00:33

Mein Wichtelgeschenk kam sehr gut verpackt an. Nach Geschenkpapier und Klebeband kam zuerst eine Karte zum Vorschein. Nach einigen Lagen Papier dann ein herzallerliebsten Teelucht in einer kleinen Wunterlandschaft mit Engel. Danke, ich habe mich sehr gefreut!
by Marina S. Aus W. @26.12.2015, 00:31

Obwohl ich bei der Wichtelaktion nicht mitgemacht habe, sind 2 Päckchen bei mir angekommen. Ich war sehr überrascht, herzlichen Dank dafür. Alles so liebevoll ausgesucht und so nett verpackt.
Es ist Euch beiden Wichteln gelungen, mir eine riesige Freude zu machen. Ich wünsche Euch eine glückliche Zeit und schicke Euch einen lieben Weihnachtsgruß.
Erika S aus H
by Erika S aus H @26.12.2015, 00:03

An den Wichtel von Gisela R. aus A-G
Gisela ist bis mindestens 28.12. im Urlaub. Bei ihrer Abreise war das Wichtelpäckchen noch nicht angekommen und deshalb kommentiert sie erst nach ihrem Urlaub im heutigen Kalenderblatt.
by ErikaX @26.12.2015, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: