Kommentare zu «kb20151229»

Was man so alles entdeckt, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.
Spannend.
by Killekalle @29.12.2015, 23:10

Als ich den Misthaufen sah musste ich schmunzeln, denn in mir kam eine Erinnerung aus der Volksschule 4.klasse, ich sehe heut noch das Bild vor Augen:
beim Religionsunterricht sagte der Pfarrer:
"wenn bei uns die touristen im Sommer kommen und bei einem Misthaufen vorbeispazieren, dann halten sie die Nase zu und sagen:
Pfui, da stinkts.
Aber Abends beim Essen, wenn sie ein Glas Milch serviert bekommen, da streichen sie mit der Hand übern Brustkorb und sagen: hmmm: die ist gut!
by Maria @29.12.2015, 21:53

Ja, durch ein Dorf zu spazieren hat schon was.
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal einen Misthaufen gesehen habe. Ich wohne jetzt in einem Dorf, aber da ist mir noch keiner "begegnet".
Der Schwibbogen hat es mir angetan. Ich wollte mir dieses Jahr einen kaufen, aber ich habe keinen gefunden, der mir gefallen hätte.
Meine Oma hatte Hühner und jeden Samstag haben wir bei ihr Eier und für uns Kinder Schokolade abgeholt. Ihre Hühner durften aber nicht frei herumlaufen. Dafür war das Gehege groß genug, so dass sie genügend Bewegung hatten.
Hihi, ich habe einen lieben Freund mit Mercedes. Den überrasche ich rechtzeitig zum nächsten Advent mit so einem Mützchen für seinen Mercedes-Stern. Danke, Engelbert, Du bringst mich auf so manche Ideen. *kicher*
Ich freue mich schon auf morgen. Obwohl ich im Moment sehr stark erkältet bin, werde ich auch morgen wieder gerne mitlaufen. Virtuell ist es wenigstens nicht anstrengend. ;)
by Gise @29.12.2015, 21:37

Herrlich diese Dorf-Idylle! Freue mich schon auf die morgige Fortsetzung. Danke!
by Martina @29.12.2015, 21:29

Hihi, ein schönen Spaziergang habt ihr gemacht. Feine Bilder.
Ich habe heute geschafft, Bilder von meiner Krippe auf den Blog zu stellen, falls jemand Lust hat vorbeizuschauen. Ach und Bilder vom Tannebaum sind auch dabei.
Winkegrüße Lari
by Lari @29.12.2015, 20:21

Am besten gefallen mir die Hühner....
Als wir heute durch unser Dorf spaziert sind, habe ich versucht, "mit Engelberts Augen zu gucken" und viele kleine Besonderheiten entdeckt, sogar ein schwarzes Schwein im Garten, dem Kinder Brötchen zum Fressen hinwarfen. In einem Baum vor der Kirche waren Turnschuhe montiert mit einem Schild "Himmelsstürmer".

So ein Spaziergang ist einfach toll, ich freue mich auf morgen.
by Xenophora @29.12.2015, 20:02

ach wie lieb ist die weihnachtsmütze am mercedesstern :-)
sehr schön ist der schwibbogen.
ansonsten schaut es eher nach frühlingsspaziergang aus.
by christine b @29.12.2015, 17:56

Die frische Petersilie, der schöne Misthaufen, der Sternenschutz vom Weihnachtsmannschlitten und der gemütliche Hühnerhaufen haben es mir besonders angetan. Vielen Dank, Eure Begleitung war mir eine Freunde ;).
by Elke R. @29.12.2015, 17:24

... nach den traurigen Gedanken um Mogli tut dieser Spaziergang sehr gut. Danke für das Mitnehmen - Der Weihnachtsbenz hat was, da fährt ein Mensch mit Humor ...
by mira @29.12.2015, 15:02

Momentan kann ich keine entspannten Spaziergänge machen ... aber hey ... es gibt doch Seelenfarben, und das sind Spaziergänge nach meinem Geschmack! Wunderbar abwechselnd, den Blick auf die überraschenden Details am Rande des Weges, die man so oft übersieht, und das alles garniert mit einfühlsamen und humorvollen Texten. Danke Engelbert, ich laufe immer wieder gerne mit!
by Janet @29.12.2015, 13:59

Sehr schön: Weiter gehts also mit Weihnachtsspaziergang in der Sonne im Nachbarort! Aber nicht nur, dass Ihr die Sonne und die Natur wahr genommen habt, ich freue mich, dass Ihr auch die "Selbstverständlichkeiten" und "Kleinigkeiten" entdeckt habt. Dabei gefällt mir besonders gut das weihnachtliche Nikolausmützchen auf dem Mercedes-Stern und der "Merry Christmas" Spruch auf der Garage.
by Anne @29.12.2015, 12:37

Ein schöner Spaziergang da wäre ich gerne dabei gewesen.
Am besten hat mir der Misthaufen und das Garagentor gefallen. Die Misthaufen sterben aus. Das Garagentor wird doch wahrscheinlich der Jahreszeit entsprechend neu gestaltet.
by MOnika (Sauerland) @29.12.2015, 12:17

ach wie schön, niedlich, herz-erfreuende Bilder und ein netter Spaziergang; alles ist interessant (weil anders) und genau so wie es ist, nix ´gestellt od. gekünstelt´ ! so wie man´s halt antrifft;
Lieben DANK, das gefällt mir sehr und fühle mich sehr wohl ~ beim Betrachten; Ganz liebe Grüße an Alle sich "nicht so Wohlfühlenden" - mög´s bald wieder besser werden ...
by gerda @29.12.2015, 11:47

Hühner + Misthaufen - da will ich hin))))))) DANKE für den Spaziergang! )))))
by beatenr @29.12.2015, 11:25

Das finde ich schön, dass wir weiterhin auf Euren weihnachtlichen Ausflügen mitgenommen werden! Und ohne weihnachtliche Dekorationen kann man wirklich glauben, wir hätten uns in der Jahreszeit vertan!
by Elisabetta @29.12.2015, 10:47

Und wir dürfen weiter mit euch spazieren gehen, Klasse - ich freu mich drauf
LG.Regina S.
by @29.12.2015, 10:26

Der Schwibbogen passt sehr gut ins Fenster. Der gefällt sicher Bettina auch sehr gut..;-)
Und dass es bei Dir noch Misthaufen mit Herzchentüren gibt finde ich gemütlich. Und das Weihnachtsmann-Auto muss glaube ich hier irgendwo auch rumgefahren sein,denn genau so ein Mützchen hab ich bei einem Weihnachtsbesuch auch gesehen. Was die Natur betrifft schlägt dieses Jahr ja überall das WEtter Kapriolen. Da sind die Hühner mit ihren Hähnen ein beruhigendes, gewohntes Bild, das sich noch nicht verändert hat. Die Eier von diesen Hühnern würde ich auch gerne kaufen und dafür etwas mehr bezahlen...
Dann schaue ich morgen mal, wo ihr denn noch so spazieren gegangen seid.
by Karin v.N. @29.12.2015, 10:02

... Euer Landausflug... sehr interessant und ich habe "geschmunzelt",
... bin auch so ländlich aufgewachsen. Für Kinder, ideal.
Danke, für das Mitnehmen.... dann bis morgen ;-)
by @29.12.2015, 06:44

Der Schwibbogen mit Krippe fügt sich harmonisch ins Fenster ein.
Misthaufen und Herztür sind wirklich kaum noch zu finden, hier ist die Zeit stehengeblieben. Foto mit Seltenheitswert.
Die Frösche lassen sich genießerisch die Wintersonne auf den Bauch scheinen. Den Schlitten vom Nikolaus hätte ich auch gerne. Den Stern unter der Mütze zu verstecken, wie schlau. Unser Stern wurde immer geklaut. Pilze im Dezember, kann mich nicht erinnern so was schon mal erlebt zu haben. Auf dem Garagentor hätte mir der Schriftzug Frohe Weihnachten besser gefallen.
Mein Frühstücksei hätt ich gern von diesen glücklichen Hühner.
Vielen Dank für deine schöne Augen-Blicke.
by Friederike R. @29.12.2015, 01:54

Also ich würde ja das Weihnachtsmützchen gern nachhäkeln, aber mir fehlt der Stern auf der Motorhaube, wo ich es draufsetzen könnte;))
Die Hühner haben es tatsächlich gut, denn die paar Hühner haben zwei Hähne.
Ich unterhalte mich gern mit den Hähnen. Ich krähe und sie krähen zurück. Ich kann das ziemlich echt nachmachen. Einmal hat mich der Bauer dabei beobachtet und geschmunzelt. Man war mir das peinlich.
by marianne @29.12.2015, 00:55

Sehr schön, ich freue mich schon auf die Fortsetzung morgen.
by GiselaL. @29.12.2015, 00:47

Jetzt wo Du's sagst, ich habe ein großes Misthaufen-Defizit!
Aber genug verrückte Leute, die mich einen Ausflug ins Grüne als Misthaufen-Besichtigungs-Tour beodeln äh bejodeln lassen würden.
by chispeante @29.12.2015, 00:34

Sehr schöne Bilder hast Du uns mitgebracht von Eurem Spaziergang. Mein Favorit ist das letzte mit den Hühnern. Im Neubaugebiet gefällt es mir auch sehr gut. Schade, dass ich meinen Daimler verschrottet habe, sonst würde er nächstes Weihnachten auch so ein schönes rotes Mützchen bekommen. Und nun warte ich auf den nächsten Spaziergang. Danke für's mitnehmen.
by ErikaX @29.12.2015, 00:21

Der Schwibbogen ist aber besonders hübsch.
Ich hab auch noch ganz viel Petersilie... der ist jetzt viel schöner als im Sommer. Die gekrauste Petersilie schmeckt wirklich nicht so gut... aber zum garnieren verwende ich sie immer wieder mal... auch die wächst noch hervorragend.
Die frei laufenden Hühner haben es gut... und schön sind sie auch. Die liefern bestimmt sehr gute Eier.
Würde man keine Weihnachtsdeko sehen... könnte man denken es sei Frühling.

Danke für den Spaziergang.
by Lina @29.12.2015, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: