Kommentare zu «kb20151230»

Die Propellerbiene guckt so unternehmenslustig.
Fremden Menschen "Frohe Weihnachten" zu wünschen ist nicht ungewöhnlich ... muss nur einer damit anfangen.
Liegen da abgestürzte Weihnachtsmänner, hat dort wer schon abgeschmückt?
Den wunderschönen Apfelbaum würde ich bei Tageslicht gerne plündern.
Die Autobahnbrücke ist ein Viadukt-Schmuckstück.
Danke. Morgen bin ich wieder hier.
by Elke R. @30.12.2015, 21:29

Zu Beginn des Spaziergangs sieht es gleich so appetitlich aus, dass mir der Magen anfängt zu knurren. Aber ich warte gerne, bis Engelbert aus dem Altersheim wieder zurück ist. Ich kenne das leidige Problem auch und bin dann ebenso froh, wenn mir Örtlichkeiten einfallen, die ich ganz schnell aufsuchen kann.
Das ist wirklich nett, von einem Jogger während des Laufens "Frohe Weihnachten" gewünscht zu bekommen. Die gute Laune steigt und ich schmunzele über die platten Weihnachtsmänner, freue mich über die Dezemberrosen und staune über den Apfelbaum, dessen so lecker aussehende Äpfel leider niemand geerntet hat. Habt Ihr wenigstens einen "Mundraub" begehen können? *gg*. Vielleicht war er als Weihnachtsbaum für die Vögel gedacht.
Auch der Weg durch das Villenviertel sieht vielversprechend aus und ich bin gespannt auf morgen. Vielen Dank, Engelbert und Beate.
by Gitta @30.12.2015, 19:14

Da mir z.Zt. jeder Schritt dank meiner Hüfte wehtut beim Spazierengehen, finde ich es sehr schön, im Sitzen "spazierenzugehen" :-)
by Marita aus Oldenburg @30.12.2015, 16:38

Wunderbar, der heutige Spaziergang! Danke, lieber Engelbert, liebe Beate.
Wie schön doch der Apfelbaum ist; schade, dass niemand ihn aberntet.
Blühende Rosen haben wir auch noch im Garten...ein wirklich ungewöhnlicher Dezember!
Bin gespannt auf morgen, was sich da so ergibt!m
by Birgid @30.12.2015, 13:30

Na da bin ich ja mal gespannt was uns morgen erwartet. Und übrigens - ein Jogger der Frohe Weihnachten wünscht, toll, hier machen das oft noch nicht mal die Nachbarn und wenn man sie anspricht, hat man das Gefühl man stört.
Ich freu mich auf morgen
LG.Regina S.
by @30.12.2015, 10:45

Jetzt weiß ich, was es heute bei mir noch zum Essen gibt. Kartoffelbrei und Schnitzel.
Das Bild der Rose gefällt mir besonders gut. Auch der Apfelbaum ist sehr schön. Was hätte das für einen leckeren Apfelsaft gegeben. Aber so freuen sich bestimmt die Vögel an den Früchten.
Danke für's Mitnehmen.
by ErikaX @30.12.2015, 10:30

Die Qual ein WC zu brauchen und suchen müssen...ich glaube die kennt jeder. Aber durch Dein Bedürfnis hast Du einen schönen Weihnachtsbaum sehen können! Eure Essenteller sehen immer so lecker aus, da kriegt man gleich Appetit! Und solche leckeren "Weihnachtsbäume" sieht man leider immer wieder. Das es jetzt noch überall blüht... da müssen wir uns glaube ich dran gewöhnen. Nun warte ich mal, wohin Ihr noch gegangen seid und was Ihr entdeckt habt.
by Karin v.N. @30.12.2015, 08:57

ein schöner spaziergang, mir haben besonders der christbaum, der apfelbaum und das villenviertel gefallen.
was da vor der autobahn noch grünes ist?
lina danke, dass du uns deine schöne weihnachtsgeschichte erzählt hast.
by christine b @30.12.2015, 08:25

... das war, eine gute Lösung, einen schön geschmückten Weihnachtsbaum,
zu sichten ;-)

die Nettigkeit von dem Jogger.....auch ich erfahre manchmal Freundliches,
wenn ich mit meinem Scooter unterwegs bin... aber....es gibt auch negative Erlebnisse.

Der Apfelbaum...sieht so wunderbar aus....wer hat so viel Vitamine, auf seiner Wiese und nutzt sie nicht... schade.

...Lina... eine sehr schöne Weihnachtsgeste.

Engelbert u Beate... ich gehe morgen gern wieder mit Euch... Danke
by Gudi @30.12.2015, 06:25

Viel Freude hatte ich besonders an Linas Geschichte.Ja es sind manchmal wirklich Kleinigkeiten die große Freude bereiten.
Der Apfelbaum ist für die Vögel sicher ein besonders köstlicher Weihnachtsbaum.
by Helga F. @30.12.2015, 00:50

Ein WC zur rechten Zeit kann ganz schön befreiend sein.
Der Apfelbaum ist ja reich beladen... schaut schön aus.
Es gibt sie noch die freundlichen Menschen... nur 2 Worte und doch ein schönes Geschenk.

Als ich einmal am Hl. Abend in den Dienst gegangen bin... habe ich vorher eine Geschichte von der Zeit eingerollt... mit einen Goldband versehen... und dachte mir "das schenke ich heute den ersten Menschen den ich heute begegne"... es war ein mir fremder alter Mann. Er war ganz verwundert und fragte mich warum ich das mache und wohin ich unterwegs bin.
Da sagte ich "weil Weihnachten ist... und... ich gehe zur Arbeit ins Krankenhaus!"
Am Nachmittag bekam ich einen Anruf... er hat sich einfach durchgefragt... bis jemand die Vermutung hatte, dass ich das sein könnte.
Dieser alte Mann erzählte mir dann... dass er alleine zu Hause sei... seine Frau sei schon gestorben... und er sich so über diese Geschichte gefreut hat, dass er mir das unbedingt sagen wollte.
Das war auch eine wunderbare Begegnung... es sind die Kleinigkeiten die das Leben schön machen.
by Lina @30.12.2015, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: