Kommentare zu «kb20160101»

Schön dass es Euch alle gibt, den Creativen dieser Seite meinen herzlichsten Dank, ich wünsche allen ein friedvolles und zufriedenes 2016,
ganz liebe Grüße an alle SF
by Anne von O @03.01.2016, 21:48

Hallo ! Ja schön, dass es Seelenfarben gibt.
Und allen Seelenfärbler wünsche ich, dass Eure Träume dieses Jahr in Erfullung gehen
Mit liebe Grüsse
by charlotte @03.01.2016, 20:52

Engelbert, Beate und der Seelenfarben-Gemeinschaft wünsche ich alles Gute für das neue Jahr 2016!
Möge uns der Frieden und die Freiheit erhalten bleiben.
Allen wünsche ich Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Einen lieben Gruß
Marianne S.
by Marianne S. @03.01.2016, 01:05

Danke Engelbert für die lieben Wünsche.
Ich möchte euch allen mit den Worten von Engelbert ein gutes neues Jahr wünschen:

Ein neues Jahr beginnt
und jeder ist der Gärtner dafür.

Wie in jedem Jahr
wird auch in 2016 blühen,
was man selbst in seine Tage sät.

© Engelbert Schinkel
by @01.01.2016, 23:58

@ fernanda
es wäre gut gewesen, wenn du erwähnt hättest, dass die Zeilen von Erich Kästner sind, sonst bekommt Engelbert Ärger!

Ich habe gerade noch mal hier reingesehen, da fiel mir das ins Auge. Will nicht besserwisserisch wirken. Aber die Gesetze schreiben das wohl vor. Ich kenne mich damit nicht so genau aus.
by Ursi @01.01.2016, 23:02

(Gedicht ist leider nicht copyrightfrei - danke für den Hinweis, Ursi)

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Ich werde weiter meine Seelenfarben-Karten verschicken und meinen Freundinnen und Freunde viel Freude bereichten.
Schön, dass es Euch gibt.
Herzlichst Fernanda
by fernanda @01.01.2016, 22:47

Danke, lieber Engelbert für Deine guten Wünsche - und allen schreibenden SFlern.
Ich wünsche Beate und Engelbert und allen, die hier lesen, ein gesegnetes Jahr 2016 - Gottes guter Segen sei mit Euch, um Euch zu schützen, um Euch zu stützen auf allen Wegen!
Danke für die wunderbare Musik und für all die vielen freundlichen Worte, die heute zu lesen sind. Ich bin gern hier auf Seelenfarben ... auch wenn dann manche Arbeit länger liegen muß ;))
Aber um die zu erledigen, habe ich ja dieses Jahr einen Tag mehr Zeit. :))
by Gerlinde @01.01.2016, 22:44

Ich wünsche EUCH ALLEN von Herzen ein
gutes, frohes, friedvolles und vor allem
gesundes NEUES JAHR!
GLÜCK und SEGEN obendrein für uns ALLE!
by Renate H. @01.01.2016, 21:03

Beste Wünsche an den Seelenfärber nebst Gattin und alle Seelenfärbler für das noch relativ frische 2016.
Danke für den Extra-Tag ... wie Du das immer wieder hinkriegst ;).
by Elke R. @01.01.2016, 20:45

Ja, dieses Jahr muss mein Auto in der Garage bleiben, denn es ist ein Schalt-Jahr :-)

Ich wünsche allen, sie hier lesen ein Jahr mit 366 zumindest im Herzen sonnigen Tagen!
by MartinaK @01.01.2016, 19:44

Auch ich wünsche Euch allen ein super schönes Jahr - Wohlfühljahr, wie es Engelbert hier nennt. Ist doch toll, einen Tag mehr zu haben.
by Pat @01.01.2016, 19:25

Ein Gutes Neues Jahr allerseits und Engelbert & Beate im besonderen :-)
by Laura @01.01.2016, 19:24

Hello out there ,
wish you a

GREAT NEW YEAR
and
A LOT OF YOOODEEELS

ROBERT
by Robert Ingold @01.01.2016, 17:57

"Perfekt ist das Leben nie. Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen können!"
Danke, dass es Seelenfarben durch Dich gibt...
Ich wünsche uns allen 366 freundliche Tage!
by Anne @01.01.2016, 17:41

Danke, Engelbert und Beate, das kann ich brauchen :-)
Allen hier einen guten Start ins Jahr 2016.
Bin schon wieder auf der Arbeit.
by Astrid @01.01.2016, 17:25

Ein Gutes Neues Jahr für uns alle,das wünsche ich mir.
Liebe Beate,lieber Engelbert,weiter so! Danke für die Beiträge im Jahr 2015.
by gerda.f @01.01.2016, 17:24

Das war aber schöne Musik, die unter die Haut geht.

Als Kind habe ich geglaubt, dass Alle, die am 29.2. Geburtstag haben, nur alle 4 Jahre 1 Jahr älter werden.
by Marita aus Oldenburg @01.01.2016, 17:19

@ LuY - danke! Und diese wunderbare Musik wurde aufgeführt in unserem Leip-
ziger Gewandhaus!
by Inge-Lore @01.01.2016, 17:09

Ich wünsche allen Seelenfärblern und Engelbert und Beate als Betreibern dieser Seite ein gesundes neues Jahr!

Lange habe ich nach einer schönen Musik für alle hier gesucht: In diesem Jahr ;) gefällt mir diese Version am besten.
http://www.youtube.com/watch?v=AG26_045IJg
by LuY @01.01.2016, 16:42

Allen wünsche ich ein gutes Neues Jahr 2016!
by Anne P.-D. @01.01.2016, 16:04

Ja, stimmt, 2016 ist ja ein Schaltjahr und somit haben wir noch einen zusätzlichen Tag gewonnen.
Schauen wir mal was es uns so bringt.
Hoffentlich viel Gesundheit und viele schöne Wohlfühlmomente.
Ich freue mich auf 366 Kalenderblätter und wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr!
by Paulette @01.01.2016, 16:01

Ein richtig schönes Wohlfühljahr , oh danke , dass können wir gut gebrauchen !
Wünsche ebenfalls alles , alles Gute , viel Glück, Freude , Friede, GESUNDHEIT ,
Liebe und Gottes reichen !!
Salud y feliz Año Nuevo !
by sigrid m @01.01.2016, 15:41

Ein Wohlfühljahr?
Das wäre wirklich wunderbar!

Herzlichen Dank für all die guten Wünsche, die ich
nicht minder herzlich erwidere.
Möge es allen wirklich gut ergehen!

Ich selbst sehe das kommende Jahr mit Freude an und habe ein Wohlgefühl in mir.
Möge es mir erhalten bleiben, denn das Jahr 2015 hatte es in sich.
Doch das liegt ja nun glücklicherweise bereits in der oberen Schublade der Jahresvergangenheiten.

Meli, winkt mal heftig rüber an den Niederrhein....

by @01.01.2016, 15:22

Die vielen guten Wünsche, Rezeptvorschläge, kleinen Gedichte und die irischen Segenssprüche, die ich so mag, und nicht zuletzt den zusätzlichen Tag, an den uns Engelbert erinnert, sind voll Freude bei mir angekommen. Sollte man sich wirklich im Kalender für eine besondere Gestaltung des Tage notieren, so wie Karin v.N. das schon vorgeschlagen hat. Prima Idee! Das schöne Wohlfühljahr hat schon begonnen :-).
Ich wünsche ebenfalls allen Seelenfärblern, nah und fern, Engelbert und Beate ein glückliches, gesundes und friedliches neues Jahr 2016.
by Gitta @01.01.2016, 15:07

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gekommen und erleben einen Neujahrstag voller Frische mit guten Gefühlen und schönen Stunden!
by ChristinE @01.01.2016, 15:01

Ich schließe mich gerne allen bisher gesagten guten Wünschen für das neue Jahr 2016 an. Allen Lesern wünsche ich dazu zuversichtliche Schritte auf dem unbekannten Weg in das neue Jahr. Und dazu haben wir 1 zusätzlichen Tag mehr Lebenszeit, das ist doch genial. Nutzen wir ihn.
by linerle @01.01.2016, 14:51

Deine lieben Wünsche nehme ich sehr gerne an, ein Wohllfühl-Jahr wäre super!
Möge es für Euch ebenfalls ein gutes Jahr werden, in dem sich alle Wünsche daran erfüllen mögen!
Allen Seelenfärbler/innen wünsche ich das Gleiche und ob ich jetzt einen Tag mehr oder weniger habe...ich glaube, der geht im allgemeinen Alltag einfach unter...
Aber vielleicht sollte man versuchen, gleich zu Anfang sich diesen Zusatztag in den Terminer zuschreiben für was ganz besonders Schönes?
by Karin v.N. @01.01.2016, 14:38

Allen, die hier auf seelenfarben zu Hause sind wünsche ich ein gutes und friedvolles Jahr 2016!
Danke an Engelbert für die lebensbereichernden Seelenfarben!
by Monika aus dem Wienerwald @01.01.2016, 14:24

Alles Gute @ all für dieses Jahr, vor allem Gesundheit und viel Lebensfreude!
by Heide @01.01.2016, 14:17

Den vielen guten Neujahrs Wünschen schließe ich mich an,
besonders Engelbert und Beate grüße ich herzlich und danke für alles in 2015,
und hoffe, dass es 2016 mit neuem Schwung weitergeht.
Die Seelenfärbler Familie freut sich auf optimistisches im neuen Jahr,
vom andern haben wir genug .
by ikedi @01.01.2016, 14:15


Engelbert, Beate und allen Mitgliedern der Seelenfarben-Gemeinschaft wünsche ich alles Gute für das neue Schaltjahr 2016 ;)
by Sywe @01.01.2016, 14:05

P R O S I T N E U J A H R ! Genießen wir jeden Tag von 2016 - und lassen uns
von keinem zum Affen machen, sondern versuchen, uns wohlzufühlen - besonders hier auf Seelenfarben ;)
by Inge-Lore @01.01.2016, 13:00

... lieber Engelbert, Danke, für Deine Wünsche.
Auch Beate und Dir, wünsche ich... mit frischem Schwung, in das neue Jahr.
by @01.01.2016, 12:52

Ja - an diesem 29.2.2016 habe ich zum 20. Mal in meinem Leben "richtig" Geburtstag! Also wie alt werde ich dann? ;-)

Allen Seelenfärblern und allen ihren Lieben wünsche ich ein Jahr, an das sie gerne zurückdenken werden!

Und Liebe und Frieden in unserer Welt, die beides so nötig hat!
by Elisabetta @01.01.2016, 12:39

Danke, lieber Engelbert, dir und Beate wünsche ich das Gleiche.
Ich nehme gerne beides - wenn es nicht unverschämt ist, *lächel*. Ob ich den zusätzlichen Tag genießen kann? Naja....

Und ja! WIE schön, dass es Seelenfarben gibt!

@ Euch allen, liebe SF-Familie wünsche ich ebenfalls von Herzen ein gutes neues Jahr und hoffe, dass 2016 ein gutes Jahr wird.
by Ursi @01.01.2016, 12:38

Das wünsche ich euch auch. Ich kenne eine Frau die am 29.2. Geburtstag hat. Möge das neue Jahr vor allem Frieden und Gesundheit bringen. Absolut wichtig ist es die Fluchtursachen auf der Welt zu beseitigen.
by MOnika (Sauerland) @01.01.2016, 12:18

Auch ich wünsche ein gutes, gesundes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit für 2016!
Danke, dass es Seelenfarben gibt
by Heidi @01.01.2016, 12:17

Auch ich wünsche euch allen ein glückliches, friedliches und gesundes Neues Jahr!
by Gine @01.01.2016, 12:00

Einen Tag mehr? Ja dann machen wir doch was draus.
Ich wünsche auch Allen nochmal ein wundervolles Jahr.
by marianne @01.01.2016, 11:37

der großen SF- Familie wünsche ich ein wunderbares, glückliches Jahr,
Zufriedenheit in allen Dingen,
Beate und Engelbert noch ein extra Quantum von allem, für alles was sie für uns tun
by Lieschen @01.01.2016, 11:27

Rezept-Vorschlag für´s kommende Jahr:

Man nehme 12 Monate
putze sie ganz sauber von Bitterkeit
und zerlege jeden Monat in 30, 31 oder 29 Teile,
sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit
und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie und eine Ptise Takt.
Dann wird die ganze Masse sehr reichlich mit

Liebe

übergossen.
Das fertige Gericht schmecke man
mit Sträusslein kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit -
und mit einer guten Tasse Kaffee.

Alles Gute im Neuen Jahr!

Ich wünsche allen, dass sie dieses Rezept mal ausprobieren und freue mich auf ein schönes Seelenfärberjahr und jetzt werde ich das Neujahrskonzert geniessen.
by Marita aus Oldenburg @01.01.2016, 11:17

Ja, ein zusätzlicher Tag im Jahr.
Was werde ich wohl mit diesem Tag anfangen? Hoffe, etwas Sinnvolles und nicht alltägliches.

Alles Gute im neuen, 1 Tag längeren, Jahr 2016 euch allen!

LG,
BeFe
by @01.01.2016, 11:12

Danke für den zusätzlichen Tag, wird wohl wieder schön dieses Jahr. Das zumindest wünscht allen hier anwesenden
Regina S.
by @01.01.2016, 11:07

Danke fuer die lieben Wuensche zum neuen Jahr. Auch ich moechte dir, lieber Engelbert, deiner lieben Beate und allen lieben SF-Freunden ein gutes Jahr wuenschen.
Herzliche Gruesse
by GilaO. @01.01.2016, 11:03

vielen Dank für die guten Wünsche lieber Engelbert. Dir und Deiner Beate ebenfalls alles Gute für das Jahr 2016, es soll nur positive Nachrichten für Euch bringen.
Danke auch für den geschenkten Tag in diesem Jahr :-) Das ist ein wertvolles Geschenk denn es bedeutet dass wir in diesem Jahr um einen Tag später älter werden als sonst :-)
Allen Seelenfärbern ebenfalls ein gesundes, friedliches Jahr 2016
Herzliche Grüße aus Wien
by Christie @01.01.2016, 11:02

Da fängt das neue Jahr ja gleich mit einem Grinsen an! :-)
Dir und Beate und allen Seelenfärblern ebenfalls ein gutes, neues und gesegnetes 2016!
by Niclis @01.01.2016, 10:26

Ich wünsche dir und Beate und allen Seelenfärblern ein wunderschönes "Neues Jahr". Ein Jahr das uns viele glückliche und erfüllte Stunden bringen wird.

Ein Tag mehr bedeudet, einen Tag mehr arbeiten fürs gleiche Geld! ;-)
by MaLu @01.01.2016, 10:18

Möge Gott Dir immer geben,
was Du brauchst:

Arbeit
für Deine fleißigen Hände,
Nahrung
für Deinen hungrigen Leib,
Antworten
für Deinen fragenden Geist,
Freude und Liebe
für Dein warmes Herz
und Frieden
für Deine suchende Seele.
(aus Irland)

Engelbert und Beate und allen Seelenfärblern ein gutes neues Jahr 2016!
Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht sei euer Begleiter durchs ganze Jahr!
by Maria @01.01.2016, 10:10

Moin zusammen,
das war Engelberts Startseite am 1.1.2015, die ausgedruckt mein Wegbegleiter des Jahres war.

Mögen wir alle zusammen uns immer wieder begegnen
und jede Begegnung eine Bereicherung sein.
Mögen wir mit alten Freunden neue Wege gehen
und mögen neue Freunde an unserer Seite laufen.
Mögen wir Sterne zählen und mit der Sonne lachen.
Möge unsere Zuversicht der Sonnenstrahl zwischen den Wolken sein.
Mögen wir der Fels sein, wenn ein Sturm kommt.
Mögen wir voller Hoffnung sein an jedem Tag.
Mögen wir Leichtigkeit spüren und unsere Träume fliegen lassen können.
Mögen wir wissen, wie Glück aussieht und es immer wieder finden.
Mögen wir voll Freude leben und erleben.

2015 begann für mich in tiefer Depression, aber mit jedem neuen Tag des Jahres begann ich wieder das Leben zu inhalieren. Im April habe ich nach 4 Jahren Hartz IV wieder Arbeit gefunden. Im November war ich nach über 20 Jahren endlich wieder auf meiner Trauminsel Irland. Jeden einzelnen Wunsch habe ich gelebt. So wurde 2015 für mich das schönste Jahr seit über 25 Jahren. Für 2016 wünsche ich mir, vor allem mehr für meinen Körper zu tun und eine Partnerin an meiner Seite.

Der Seelenfarbenkalender ist mein täglicher Morgenstarter geworden, dafür meinen herzlichen Dank an Engelbert und Beate.

Ich wünsche allen Seelenfärbern ein sich erfüllendes wundervolles, friedliches 2016.
by Petra L. aus H. @01.01.2016, 09:21

Danke für die Wünsche, lieber Engelbert.
Das wünsche ich euch auch allen.
by Martina @01.01.2016, 09:17

Danke, ebenso!
by Margot @01.01.2016, 09:03

Danke für die Wünsche.Auch ich wünsche ein gutes neues Jahr 2016.
Ulla aus Essen
by Ulla @01.01.2016, 09:01

Das wünsche ich euch auch.
by Moni @01.01.2016, 08:52

Alles Gute für das Neue Jahr "2016"

Neues Jahr
neues Glück
Blick nach vorn
nicht zurück
das Leben lieben
und nie
die Hoffnung verlieren.

*Prosit*Neujahr*
by lisa @01.01.2016, 08:06

Danke für die guten Wünsche, lieber Engelbert!
Diese gebe ich gerne an Dich, Beate und an alle Seelenfarben-Freunde weiter und hoffe auch, dass unsere Wege gesund weitergehen. Wir arbeiten dran, nicht wahr? Ganz liebe Grüsse
by Brigida @01.01.2016, 07:57

Ein gesundes, neues Jahr!
Ein Tag mehr fällt nicht so auf. Sonst sind es im Monat ja auch 30 oder 31 :-) da schaffen wir 29 doch locker.
Apropos Rente, es soll ja mehr geben, bin gespannt, was bei raus kommt, denn die Krankenkassen wollen ja auch wieder mehr :-(
by Marga @01.01.2016, 07:21

den tag mehr finde ich nicht so toll. da muss die selbe rente einen tag länger reichen.
by gerhatd aus bayern @01.01.2016, 07:06

Losstarten mit vollem Elan ins neue Jahr, das uns Allen noch einen Tag mehr schenkt. Juhu......:-)
Lasst es Euch gut gehen in diesem "Wohlfühljahr" und tausend Dank den "Seelenbegleiter(n)innen". Es ist herrlich mit Euch teilen zu dürfen !!!!
Herzlich
Karin
by Karin @01.01.2016, 07:04

Alles, alles Gute für Euch alle hier - viel Glück, viel Gesundheit, viel Freude...
und DANKE für alle Arbeit und jedes Engagement - hier und überall!
by Ursel^ @01.01.2016, 06:07

Jaaaaaaa es ist schön, dass es Seelenfarben gibt... und den 29.Februar 2016 :-)

Ich wünsche ALLEN die da lesen einen guten Start in das "Neue Jahr"... denn... ein guter Anfang sorgt für ein gutes Ende.

by Lina @01.01.2016, 02:31

Ein neues Jahr hat begonnen und ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches, harmonisches, friedliches und glückliches Jahr 2016.

Vielen herzlichen Dank - Engelbert und Beate für ein seelenfarbig-schönes 2015. 366 Wohlfühltage wünsche ich Euch allen im Jahr 2016.

by Chrisi @01.01.2016, 01:25

Möge es auch für dich und Beate ein Wohlfühljahr werden. Ich finde es auch schön, dass es Seelenfarben gibt. Danke für alles. Jetzt im fortgeschrittenen Alter ist es prima für mich, dass ich einen Tag später ältere.
by ErikaX @01.01.2016, 00:54

Ich wünsche allen SF-Freunden, sowie Engelbert, Beate und den Miezen ein wunderbares, gesundes und glückliches Jahr 2016.
by Christine @01.01.2016, 00:42

ich wünsche euch allen "ett gott nytt år"!
danke für den extratag! bin jetzt am überlegen was ich damit anfangen werde.
by sabine @01.01.2016, 00:32

Danke

Prosit Neujahr
by Barbara @01.01.2016, 00:30

Dir Engelbert und Beate und allen Seelenfärblern ein gutes neues Jahr 2016!
by Conny @01.01.2016, 00:29

Alles Gute für dieses Neue Jahr 2016!
Der geschenkte Tag ist Montag, der 29. Februar. Wir haben ein Schaltjahr.
für die Chinesen ist es das Jahr des Affen.
by Xenophora @01.01.2016, 00:24

Prosit Neujahr! Ein Tag mehr? Wenn es ein schöner Tag wird, nehmen wir ihn doch gern.
by Killekalle @01.01.2016, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: