Kommentare zu «kb20160103»

ja, wir haben einen Weihnachtsbaum, in unserem 8 qm2 Wohnzimmer ister wie immer klein und er bléibt mindestens bis zum Wochenende stehen. Fotografieren werde ich ihn gerne, komme aber erst am Wochenende dazu, dann kann ich tagsüber fotografieren und bin nicht arbeiten.
Da wir nur echte Kerzen und keine Lichterkette haben, gibt es das zweite Foto mit Kerzenschein.
by Cloudy @05.01.2016, 01:00

Habe doch keinen WB - wegen der Riesenpalme.
Aber ein wenig Dekoration ist noch da. Die Kerzen abgebrannt.... nicht mehr schön.
Naja, ich kann es ja mal versuchen....
by Ursi @03.01.2016, 19:17

Von mir gibt es kein Foto - weil es keinen Christbaum und keinen Weihnachtsbaum gab - dafür steht unser kleiner Weihnachtsberg in der Ecke, wo sonst der Baum stehen würde.
Der Berg ist nicht so prächtig, wie es der meines Vaters war - aber ich mag "unseren Berg" auch sehr. Da werd ich in den nächsten Tagen mal versuchen, ein paar ordentliche Bilder zu fotografieren ... der Berg steht ja noch den ganzen Januar...
by Gerlinde @03.01.2016, 19:13

1. Nein
2. Nein
3. Nein
by udo @03.01.2016, 18:09

Unser Baum bleibt bis zum 6. Januar. Er hat keine Lichterketten, er hat Kerzen. Vielleicht kann ich meinen Mann überreden, wieder zu fofografieren. Wir hatten uns auch mal viel Mühe mit dem Fotografieren des Baumes gemacht und dann nichts wieder davon gehört oder gesehen..., ist ja vorstellbar bei so vielen Einsendern und begeisterten Seelenfärblern. Jedenfalls freue ich mich, dass Engelbert so vorausdenkend ist und einen neuen Adventskalender plant. DANKE.

Ich wünsche allen ein gutes, frohes, gesegnetes Neues Jahr.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @03.01.2016, 18:05

@ Engelbert:Eben "erledigt";!

Falls Du im nächsten November wieder zu adventskalender-geeigneten Fotos aufrufen solltest, hätte ich vielleicht noch was..
Meine beiden Fotos, die ich Dir für den Adventskalender 2015 geschickt hatte, konnte ich nicht entdecken. Aber vielleicht haben sie ja aus irgend einem Grund nicht gepasst oder ich habe sie übersehen...

Habt alle noch einen schönen Sonntagnachmittag!
by lamarmotte @03.01.2016, 16:16

Natürlich habe ich einen Baum... so wie Sywe Wu schreibt einen "Christbaum"... darauf lege ich auch großen Wert... er steht ja auch zu ehren der Geburt von Jesus Christus... und nicht wegen des Weihnachtsmanns.

Ich werde fotografieren... allerdings habe ich schon davon Fotos geschickt... aber ich mache es gerne noch einmal.
by Lina @03.01.2016, 14:16

Bei uns steht noch alles, wir sind nicht ganz so fix mit dem wegräumen. Mal sehen, wenn es noch einen Tag mit ordentlich Sonnenschein gibt, dann mache ich ein Foto. Schönen Sonntag allerseits!
by Ingolf @03.01.2016, 14:07

Du hast recht, nach dem Advent ist vor dem Advent.
Und du hast Glück,
ich glaube ich hab da etwas....

Gut - ich schicke dir eine email.....

Freue mich schon auf den nächsten Kalender...
by irene @03.01.2016, 12:58

@ Engelbert

Darum die Frage:

Hast Du einen Weihnachtsbaum ?

Wir haben einen Christbaum. Eigentlich sind es aber zwei Christbäume.
Der eine Christbaum steht bei uns im Wohnzimmer und der andere kleine Baum steht bei meiner Mutter im Wohnzimmer.
Das kleine Bäumchen bei meiner Mutter hat aber eine besondere Geschichte, denn ursprünglich war es ein kleines Kunstbäumchen das ich liebevoll geschmückt hatte und meinen Papa kurz nach seinen Tod (am 30.11.1999) am Friedhof gestellt hatte.
Meine Mutter hat es dann vom Friedhof zu sich nach Hause mit genommen und zu mir vor so vielen Jahren gesagt....”Kind, der Baum ist für den Friedhof eigentlich viel zu schade. Irgendwie habe ich mich in dieses Bäumchen verliebt und du hast sicherlich nichts dagegen, dass ich dieses Bäumchen zu mir nach Hause geholt habe.”

Seid dieser Zeit steht dieses kleine Bäumchen in meinen Elternhaus.


Steht er noch ?

Was für eine Frage?! Natürlich stehen diese liebevoll geschmückten Christbäume nach wie vor nicht nur in unserem Haus sondern auch in unseren Herzen!

Wärst Du so nett und würdest ihn fotografieren ?

Ganz ehrlich?! NEIN!
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die man mit den Kopf nicht begreifen kann.....aber man kann sie fühlen.

Einmal am Tag ohne eingeschaltete Lichterkette und ohne Blitz
und einmal am Abend mit eingeschalteten Lichtern, auch ohne Blitz.
Schick mir diese beiden Bilder und schreibe etwas dazu ... wo wurde der Baum gekauft,
wer hat ihn geschmückt, was hängt so dran und so weiter.

Der Baum der dieses Jahr in unseren Wohnzimmer steht ....*lächel*
Beim Kauf des Christbaumes bin ich jedes Mal sehr wählerisch und niemals war das bisher einfach nur so ein Kauf damit halt irgendwo an Weihnachten ein Bäumchen in der guten Stube steht.
Mein Mann kennt mich und darum lässt er mich den Baum der gekauft wird auch alleine aussuchen.
Dieses Jahr habe ich mich für unseren Christbaum der am Heilig Abend bei uns im Wohnzimmer stand sehr schnell und spontan entschieden.
Gekauft wurde der Baum dieses Jahr im Advent bei einem Christbaumhändler vor einem großen Möbelhaus. Ursprünglich waren wir dort, weil mir mein Mann geholfen hat den neuen Bodenbelag für das neue Schlafzimmer meiner Mutter/seiner Schwiegermutter zu besorgen.
Am 3. Advent haben dann unsere Söhne gemeinsam das Schlafzimmer ihrer Großmutter umgestaltet. Sprich, sie haben das alte Ehebett entfernt, den Boden neu verlegt und das Pflegebett für die Oma gemeinsam aufgebaut damit die Oma mit Hilfe von sehr lieben Pflegerinnen auch weiterhin im eigenen Haus und nicht in einem Pflegeheim betreut werden kann.


Gibt es noch irgendetwas vom eben vergangenen Fest,
das bald weg ist, ich aber im nächsten Kalender zeigen könnte ?
Dann fotografiere das auch und schicke mir die Bilder.

Wenn du Fotos von diesen Weihnachtsfest haben möchtest, dann müsste ich unseren Großen darum bitten.
Obwohl ich das so überhaupt nicht mag hat er an diesen Weihnachtsabend alles fotografiert was es nur zu fotografieren gab und das obwohl er mich kennt und genau weiß, dass ich es nicht leiden kann.
Böse bin ich ihm aber deswegen nicht, denn ich weiß ganz genau warum es ihm wichtig war es zu tun.
Er liebt seinen Vater seeehr und irgendwie grenzt es eigentlich bereits an ein Wunder das wir als Familie dieses Weihnachtsfest 2015 noch gemeinsam feiern durften, denn bereits ein Jahr zu vor hatten die Ärzte zu meinen Mann gesagt.....”Wir können leider für sie nichts mehr tun.”

Liebe zu leben ....Tag für Tag ist es einfach immer wieder auf´s Neue eine Herausforderung ....und DANKE für Jeden neuen Tag zu sagen ist für uns Menschlein wenn es uns manchmal nicht so gut geht gar nicht so einfach.

Einen schönen Sonntag mit Liebe im Herzen wünschen ich Allen hier lesenden.
by Sandra WU @03.01.2016, 12:08

Wir haben leider keinen Weihnachtsbaum der fotografiert werden kann. Bei uns "weihnachtet" mein Weihnachtsdorf auf der Fensterbank und für den Weihnachtsgeruch ein paar Zweige.
Ich überlege mal, ob es noch was Zeigenswertes gibt...
by Karin v.N. @03.01.2016, 11:05

Habe ich schon im vergangenen Jahr gemacht, als Du dazu aufgerufen hast.
by Sabine @03.01.2016, 11:01

Werds probieren:-)
LG.Regina S.
by @03.01.2016, 10:56

Leider zu spät
by Maria S. @03.01.2016, 10:02

Ich hab es probiert! Langfristige Planung muß manchmal sein - und ich werde Dir
die Bilder senden. Schönen ersten Sonntag im Neuen Jahr!
by Inge-Lore @03.01.2016, 09:39

Leider schon zu spät!
by Wolf-Dieter @03.01.2016, 08:23

fotos werde ich gerne machen, hoffe , dass künstliche bäume auch mitmachen dürfen :-)
ansonsten habe ich sicher auch bilder im fundus mit etwas, das du gebrauchen könntest.
by christine b @03.01.2016, 08:18

Ich versuch's mal. Vielleicht kriege ich ja mal ein schönes Bild hin ...
by Niclis @03.01.2016, 07:01

Ok, wird gemacht.
by marianne @03.01.2016, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: