Kommentare zu «kb20160112»

Güte und Gerechtigkeit das sind Werte die in der heutigen Zeit nicht leicht zu finden sind!Berührende Geschichte!
by gerda.f @13.01.2016, 22:58

Interessant ! Leider schreibt Ihr nicht, ob es auf der Insel Timor tatsächlich auch Krokodile gibt oder ob die Insel von oben nur optisch so aussieht.
by Katharina @13.01.2016, 00:33

Die Schöpfungsgeschichte der Insel Timor gefällt mir.

@ Helga F.
Vielen Dank für den Link. Ein toller Künstler und eine wunderbare Musik dazu.
by GiselaL. @12.01.2016, 22:30

Diese Geschichte gefällt mir auch sehr gut.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @12.01.2016, 20:21

Das Kalenderblatt heute ist wieder mal super. Die Geschichte gefällt mir sehr gut.
by ErikaX @12.01.2016, 19:01

Danke für diese interessante Geschichte. Das Holzkrokodil gefällt mir sehr.
by Sywe @12.01.2016, 17:24

Ein interessantes Kalenderblatt ist das heute. Danke.
by Pat @12.01.2016, 17:19

@ Helga F., da bekommst du aber ein dickes Extra-Lob von mir für den wunderschönen Link! Danke schön!
Die Musik: einfach nur toll!

Ich war ein wenig enttäuscht, dass der Baum bei Walt Disney steht. Was habe ich bloß für eine Vorstellung? Dass da ein echter Baum ist?
Er würde sicher eingehen, wenn man den Stamm so bearbeitet.
by Ursi @12.01.2016, 11:58

OH, solche Geschichten liebe ich.
Aber warum der Affe das Krokodil verflucht, ist mir ein Rätsel. Blöder Affe!

"Der Junge hatte viele Nachkommen, die von ihm seine Güte, seine Freundlichkeit und seinen Sinn für Gerechtigkeit erbten".
Ja, ich denke auch, dass Güte und Freundlichkeit von Generation zu Generation weitergegeben werden. Wenn man in einer solchen Familie groß wird, kann nur Gutes entstehen.
Wie wünschenswert, wenn es im wirklichen Leben auch mehr Güte und Freundlichkeit gäbe.

Übrigens: Ich mag keine Krokodile. Wahrscheinlich, weil sie auf mich so Furcht erregend wirken. Sie machen mir einfach Angst. Also ich wäre lieber mit "Fuchur" gereist.....

by Ursi @12.01.2016, 11:45

gefällt mir auch diese schöne Schöpfungsgeschichte
by Lieschen @12.01.2016, 11:38

Wirklich nett
LG.Regina S.
by @12.01.2016, 11:14

Das war eine schöne Geschichte.
by Marita aus Oldenburg @12.01.2016, 10:56

So hat jede Kultur ihre eigene Schöpfungsgeschichte. Dann kamen die Missionare und warfen alles über den Haufen.
Ich finde sie wunderschön.
by Juttinchen @12.01.2016, 10:45

Diese Schöpfungsgeschichte der Insel Timor und die tollen Schnitzarbeiten zeigen uns eine fremde und faszinierende Kultur.
@Helga F.: wunderbarer Link! Dieser Baum, in dem der oder die Künstler all die Tiere herausarbeitete - wunderbar! Und die Musik dazu - einfach schön!
by Elisabetta @12.01.2016, 10:28

Eine schöne Geschichte!
by Hildegard @12.01.2016, 10:25

Ich finde die Geschichte sehr schön. Einzig der weise Affe stört mich. Warum dieser (blöde) Affe das Krokodil verflucht und dann verschwindet ist mir ein Rätzel.
by Sommerregen @12.01.2016, 10:13

Eine solche Schöpfungsgeschichte ist sehr schön. Wenn es so einfach wäre, dass sich alle verstehen und Güte, Freundlichkeit und Gerechtigkeit sich einfach weiter vererben liessen...
Das Holzkrokodil finde ich faszinierend, so aus dem Stamm gearbeitet. Wie lange mag der Künstler mit diesen feinen Arbeiten beschäftigt gewesen sein?

P.S. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und hab heute erst das Kalenderblatt ansehen und kommentieren können. Mein Weihnachtsdorf steht übrigens seit langen Jahren immer während der ganzen Advents- u.Weihnachtszeit.
by Karin v.N. @12.01.2016, 08:45

Danke für diese Schöpfungsgeschichte. Ich hätte da noch sehr schöne von Neuseeland ;) glg
by Brigida @12.01.2016, 06:34

... diese andere Schöpfungsgeschichte,... von Timor,
habe ich gern gelesen. Ein Interesse.
by Gudi @12.01.2016, 05:05

@ Helga F.
Danke für den Link... der ist wirklich sehens- und hörenswert.
by Lina @12.01.2016, 00:57

Diese Schöpfungsgeschichte kann man wohl der Form der Insel vedanken.
Bei uns würde man wohl sagen... "Die Sage vom guten Krokodil und der Entstehung der Insel"
by Lina @12.01.2016, 00:54

Ich mag die Schöpfungsgeschichte von der Insel Timor.
Der Holz-Krokodil-Tisch ist einfach genial gearbeitet.Das Krokodil war schon in der Baumscheibe und der Künstler hat es fantastisch herausgearbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=wP8pq7MaV3I
by Helga F. @12.01.2016, 00:52

... da hast Du ja wieder einmal eine tolle Idee, uns so die "Schöpfung" vor Augen zu führen. Ich freue mich auf weitere ähnliche Geschichten ...
by mira @12.01.2016, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: