Kommentare zu «kb20160113»

Mein erster Gedanke: Ich wüsste zu gerne, über was der junge Mann sich so sehr freuen kann! Herrlich dieses Strahlen.
Dann erinnert er mich an meinen Chef, der eine sehr ähnliche Frisur hat, nur in dunkel. (ich mag meinen Chef)
Dass das Bild eventuell gestellt sein könnte, oder dass es nachbearbeitet sein könnte ist für mich eher irrelevant. Toll diese fröhliche Ausstrahlung - das lässt mich liebevoll an mein Enkelmädchen denken
Herzliche Grüße
satu
by satu @14.01.2016, 00:03

Zuerst beeindruckten mich die strahlenden Augen, die Freude im Gesicht. Und dann sah ich die bloßen Füße und musste schmunzeln, denn meine Enkeltöchter gehen auch sehr gern barfuß (was bei Fußbodenheizung ja kein Problem ist). Ein schönes Foto, das man gern anschaut und dabei gutgelaunt wird.
Mein Enkel sind Weihnachten auch immer besonders schön angezogen und finden sich selbst richtig schick, und ich finde sie auch so.
by Gitti @13.01.2016, 22:30

Ein Kinderlachen, wie es schöner nicht sein kann!
by Ute58 @13.01.2016, 22:00

Hübscher Bub mit Grübchen, ein echtes Strahlemännchen.
by Elke R. @13.01.2016, 21:09

Schade, dass ich noch nicht so einen süßen kleinen Enkel habe!
by Ingrid @13.01.2016, 20:36

Meine Gedanke zu diesem Bild ...

...ein sehr hübscher Junge. Die Haare hat er schick. Strahlend schöne Augen und ein schönes Lächeln. Könnte fast mein Enkel sein. Das Lächeln beim Fotografen ist nicht immer ganz einfach.
Mein Enkel hatte zu Weihnachten 2013 auch ein Hemd mit Fliege und Westover an. Da war er gerade mal 1 Jahr. Ich finde es auch schick und es ist ganz sicher nicht altmodisch ,).
Danke für das schöne Lächeln! Und Grüße an die glücklichen Eltern und an den Jungen.
by Petra H. @13.01.2016, 20:21

Was ist denn an den Kleidern auszusetzen? Hab jetzt mal die Komentare überflogen. Meine Söhne haben sich sehr gerne, - Von Sich Aus - so schön angezogen an Feste und Feiertage. Machen das immer noch (Alle um die 30). Ich finde das Foto sehr süss!
by Rita @13.01.2016, 20:04

@Engelbert

Das hast Du sehr gut und treffend geschrieben! Respekt!

Ich kann darin Deinen Gedankenvorgängen folgen. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sich ein Beitrag so ins Gegenteil verkehrt. Ganz dunkel hab ich da einen in Erinnerung. Kann damals im Lichtblick gewesen sein. Ein Bild mit nem Kinderwagen??? Ganz egal, denn damals waren die ersten Kommentare ebenfalls negativ ausgefallen. Und wie die Lemminge gings so weiter bzw. wo die Axt einmal ne Kerbe geschlagen hat, da wird sie beim nächsten Mal wieder reinhauen.

Resümee für mich, wie Du es auch schreibst und darum bittest bzw. aufforderst: Niemals vorher in die Kommentare schauen!!! Denn dann ist man nicht mehr unvoreingenommen. Egal, ob positiv oder negativ. Ist doch eigentlich einleuchtend!

Da kneife ich mich mal lieber auch in die Nase. Passiert auch mir... wenn mir mal nicht sofort was zum Thema einfällt und ich ne Souffleuse brauche. Ohne böse Absicht, eher Faulheit. Wobei ich mich auf das positive konzentriere. Negative Dinge gibt's leider mehr als uns gut tut.

Freundliche Grüße, Friedrich

by Friedrich @13.01.2016, 19:58

Gar nicht so einfach, Kinder in diesem Alter fotografieren zu lassen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon lange in einer Kita arbeite und jedes Jahr ein Fotograf kommt, um die Kinder zu fotografieren. Das ist manchmal ganz schön schwierig und erfordert viel Geduld und Erfahrung. Die Eltern möchten gern solche Fotos haben, um sie an Verwandte zu verschenken.
Meiner Meinung nach, hat der Fotograf einen tollen Moment abgepasst. Mir ist egal, was das Kind an oder nicht an hat. Schönes Bild. Ich persönlich mag diese Babyfotos von Anne Geddes gar nicht, wo Kinder in riesige Töpfe gesetzt werden oder in merkwürdige Anziehsachen gesteckt werden. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
by Heidi @13.01.2016, 19:27

Leider habe ich zuerst die Kommentare gelesen, doch umso gründlicher habe ich mir dann das Bild angesehen. Ich finde das Foto nicht gestellt, vielleicht hat jemand zu dem Jungen gesagt "guck mal her". Was soll denn falsch sein, wenn der Bub an Weihnachten 'herausgeputzt' ist? Die Kleidung engt nirgends ein, rundum ist alles sauber, die Socken wird sich der Kleine bestimmt selbst ausgezogen haben. Mir gefällt der kleine Knirps mit seinem bezaubernden Lächeln und ich finde, daß der Papa und auch seine Mama stolz auf ihn sein können.
by Gerda @13.01.2016, 19:14

So lieb kommt mir der kleine Junge vor. Das ist das Lächeln der Unschuld.
Ich wäre so glücklich, hätte ich ein ähnliches Enkelkind, der sich über die schöne Gute Sachen des Lebens freut.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @13.01.2016, 19:05

Ein wunderschönes Bild. Kinder sind die Zukunft unseres Lebens und auch aller anderer Menschen. Engelbert ist auch etwas Zukunft geworden und für viele Menschen ein riesengroßes Lächeln wert und zur heutigen Zeit ein paar Tränchen. So ist es! Ein kleines Dankeschön für so eine Emotion kommt aus Hambug von
Inge
by @13.01.2016, 18:46

Ja Entschuldigung ... wenn ich "Eure Gedanken zu diesem Bild" schreibe, dann sollte ich die Gedanken auch unkommentiert stehen lassen. Ich hab nur heute Mittag gedacht "wenn ich jetzt nichts sage, dann gehts grad so weiter" und das wollte ich dem Vater des Kindes nicht antun.

Interessanterweise hat sich ja der Tenor der Kommentare nach meinem Kommentar komplett geändert ein Thema, über das man auch diskutieren könnte. Denn mal angenommen, die ersten 5 Kommentare wären "welch ein schönes Lachen" gewesen ... obs dann auch die kritischen Kommentare gegeben hätte ... schließlich schauen viele erstmal nach den anderen Kommentaren, bevor sie selbst kommentieren. Was ich ja eigentlich nicht mag, denn ich will schon die eigene unbeeinflusste Meinung hören.

Die Worte des Vaters sind übrigens "eine kontroverse Diskussion um ein Kinderbild ... viele verlieren bei der täglichen Internetnutzung offenbar den Blick für's Wesentliche. Ich find's dennoch toll, dass du das Bild auf deiner Seite veröffentlicht hast und würde es wieder tun. Vielleicht ein mal im Jahr?"

Wenn das so ist ... mache ich gerne, einmal im Jahr :).

Abschließend: der Satz "Deine Gedanken zu diesem Bild" ist schon so gemeint, wie er da steht und ich möchte auch zukünftig, dass die Gedanken geäußert werden.
by Engelbert @13.01.2016, 18:13

Also ich bin strikt gegen Kinderfotos im Netz!!! Und ausserdem ist mir der kleine Mann zu sehr aufgemotzt! Die Natürlichkeit eines Kindes sieht anders aus! Aber über Geschmack lässt sich doch trefflich streiten!
by Hanna @13.01.2016, 17:43

Ha, das Bild macht gleich Gute Laune:-) (dazu muss man wissen, dass meine Laune im Moment schlecht ist)

Die pure Weihnachtsfreude! Und die Frisur ist echt total witzig!!!

Ich habe mich jedenfalls gefreut, das Bild zu sehen. Viele Grüße an Vater und Sohn und weiterhin viel (Weihnachts)Freude.

LG, Irén
by Irén @13.01.2016, 17:40

Mein erster Blick fiel auf das Strahlen im Gesicht, doch machte es mich schnell stutzig, da es so eine Perfektion darstellt, ohne die nackten Füße zu kommentieren. Mein Sohn hat sich seit frühster Kindheit auch sehr gerne mit Krawatte geschmückt, mit Überzeugung, doch eher eine Ausnahme. Das Foto wirkt auf mich sehr künstlich. Natürliche Kinderfoto`s sind anders. Auch an Weihnachten.
by A. von O. @13.01.2016, 17:18

@Ulla
Für dich mag das "fürchterlich" aussehen. Bei Kleidung gibt es unterschiedliche Geschmäcker, auch schon bei kleinen Kindern. Es gibt tatsächlich kleine Jungs, die gern Hemden tragen. Na, und? Ihr Mütter hätten oft lieber T-Shirt ... Viele kleine Mädchen lieben pink und rosa ... Ist eine Phase, die bei einigen auch länger anhält ;)
by philomena @13.01.2016, 17:02

Wow! Was für eine wahre herrlich-kindliche Freude strahlt mich da an! Super!

Das waren heute morgen meine ersten Gedanken, als ich ins Kalenderblatt schaute.

Ein Blitzlicht an Fröhlichkeit, was mich den tristen Ausblick aus dem Fenster ruckizucki vergessen ließ: Grau in Grau und der Himmel regnete sich ein.

Aber dann rief mich meine Arbeit... Nun ja. Dafür bin ich jetzt da!

Den weihnachtlichen Hintergrund hab ich erst beim zweiten Blick erkannt. Drum wird der junge Mann auch fein-fesch angezogen sein. Gefällt mir sehr, was angezogen hat!

Für mich ein toller Schnappschuss, der mein Herz lächeln ließ und noch lässt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Friedrich
by Friedrich @13.01.2016, 16:59

@ Engelbert
....wäre es Dein Kind gewesen...

Gibt es nicht. Bei mir geht das anders:
Es gibt weder von meinem Kind noch von meinen Enkelkindern noch von mir Fotos im Internet.
Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt.

Zeige Deinem Kind die Welt.
...aber zeige der Welt nicht Deine Kinder.Das Internet vergisst nicht.

Eine ehemalige Kollegin von mir hatte Bilder von ihrer Tochter als Kleinkind i ns Netz gestellt. Daraus entwickelte sich später eine schwierige Mobbingaktion von Mitschülern gegenüber der Tochter.
by ixi @13.01.2016, 16:55

Wenn ich nur das Gesicht anschaue, denke ich, toller Junge. Aber warum musste man ihn so fürchterlich anziehen?? Das ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Oder geht es nach der Familie, die sagen, weil Weihnachten ist, musst du das anziehen.- Da gab es bestimmt Tränen.

Ulla
by Ulla M. @13.01.2016, 16:15

Ein kleiner Sonnenschein.
Freudvoll das Lachen und ein wunderschönes Strahlen in den Äuglein.
Schön, den kleinen Sonnenschein so festgehalten zu haben, eine tolle Erinnerung.
by Webschmetterling @13.01.2016, 15:38

@ Barbara: ich habe nicht gesagt "seht ihr denn nicht, dass der Vater mitliest", denn das kann man nicht sehen, also kann ichs auch nicht sagen. Aber ich darf wohl sagen, dass sich der Vater gewundert hat.
by Engelbert @13.01.2016, 15:34

Erst jetzt habe ich die anderen Kommentare gelesen und möchte meinem unbedingt noch hinzufügen, dass der Fotografin ein wirklich gutes Bild gelungen ist. Der Vater des Kleinen darf zu Recht stolz sein. Das Schönste am Bild ist ohne Zweifel das glückliche Lachen eines kleinen Jungen, der vom Christkind reich beschert worden ist. Eine Freude für die Eltern und die Großeltern.
Ein Dankeschön an den Vater fürs Zeigen und an Engelbert.
by Gitta @13.01.2016, 15:15

Bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Schnappschuss oder eine "gestellte" Aufnahme eines Fotografen handelt. Hübsch ist trotzdem das glückliche Lächeln und die strahlenden Augen. Und trotzdem werde ich irgendwie den Verdacht nicht los, dass hier etwas "arrangiert" wurde. Falls ja, dann allerdings sehr gekonnt.
by Gitta @13.01.2016, 14:57

Der Aha-Moment, als dem süßen Fratz klar wird,
warum er trotz aller Aufhübscherei unbedingt barfuß
aufs Fell sollte, ist sehr gut eingefangen -
denn er sieht gerade seine heiß und innig geliebte Oma
auf ihn zukommen, während diese ganz neugierig ist,
ob die selbstgestrickten Socken überhaupt passen,
weil doch die Kinder immer viel zu schnell groß werden.
Oder so ähnlich...

@ ixi
Auch für mich ist es Zensur, wenn nach der Hälfte
der Kommentier-Zeit bereits moniert wird:
Ooooch, wie seid ihr denn drauf, seht ihr denn nicht,
daß der Kindsvater zeitgleich die Kommentare mitliest.
by Barbara P. aus C. @13.01.2016, 14:55

Ganz spontan und ohne die schon geschriebenen Kommentare zu lesen:

"Was für ein süßer Fratz"

Genau das ist mir durch den Kopf geschossen...
by Uta @13.01.2016, 14:38

Schade, daß alles so "verkompliziert" wird. Ich nehme das Foto mals so an, wie es ist - ein fröhliches, freudiges Kind - ! Er hat sich zum Christkind einfach fein gemacht - oder fein machen lassen- halt zu diesem besonderen Tag !
Er ist ein herziger Junge und freut sich auch über oder auf die Päckchen ....
Meine Söhne haben sich beide immer -extra fein- gemacht (oder auch so machen lassen) fürs Christkind. Am liebsten so angezogen, wie Papa.
Daß er barfuß hier liegt, verstehe ich auch total. Bin auch gerne -ohne- auf den Füßen.
Er ist ein fescher Bub und ich glaube sehr gerne, daß seine Eltern ihn auch so sehen und lassen wir ihnen doch die Freude !
by mirjam @13.01.2016, 14:29

für mich ein gelungenes und schönes Kinderbild, das Lachen des Kleinen ist ansteckend, Weihnachten ist doch auch ein besonderer Tag da darf und kann man sich auch schön raus putzen
by Lieschen @13.01.2016, 14:27

Das ist doch ein Süßer. Mir als Oma geht da das Herz auf und möchte ihn knuddeln.
Wenn die Eltern sagen, so ist er unser Bub, dann kommt ihnen das Bild nicht gestellt vor. Diese putzige Frisur, wie eine Hummelfigur. Ich mag den Kleinen.
by Killekalle @13.01.2016, 14:25

Ich habe schon 1957 bunt fotografiert!
by Hildegard @13.01.2016, 13:59

Das ist eine toll gemachte Puppe.
by GiselaL. @13.01.2016, 13:55

Das Lachen und die Augen sind ne Wucht! Ich habe das Bild heute früh gesehen und mich einfach gefreut.

Die vielen Einwände finde ich auch seltsam. Aber jeder betrachtet anders? Dem Vater und dem Kleinen viel, viel Freude und Glück zusammen! Es war gut, das zu zeigen. Nehmt einfach nur die Freude ...
by philomena @13.01.2016, 13:42

Freude pur! Wunderschön !Tut der Seele gut ! Habe das Gefühl, dass dieser kleine junge Mann genau weiss, was er will. Es auch erreicht ! Find`s Klasse :-) In diesem Bild kommt für mich viel Klarheit rüber.
Karin aus Zürich
by Karin @13.01.2016, 13:39

Beim Öffnen dieser Seite lacht mich dieser Bub an und mir huscht ein Lächeln über mein Gesicht.
Erstens, weil dieses Lachen des Kindes ansteckend ist.
Zweitens, weil ich mich an meine Kinder erinnere, wie sie sich jedesmal richtig fein herausgeputzt haben, wenn es darum ging, beim Fotografen ein Foto für die Omas und Opas machen zu lassen. Vor allem mein Sohn hat sich mit weißem Hemd, Fliege, Weste und schwarzer Stoffhose top in Schale geworfen. Es hat ihn niemand dazu gezwungen - er wollte es so!
Dass der Bub auf dem Bild keine Schuhe an hat, stört mich nicht im geringsten. Kinder sind gerne barfuß und das macht den Gesamteindruck des Bildes erst natürlich.
Wäre ich Oma dieses Kindes, würde ich mich über dieses Bild einfach nur freuen. Für mich kämen Kritikpunkte wie "nackte Füße = Kind wird krank?" oder "fürs Bild gestellt?" erst gar nicht auf. Auch kleine Kinder haben Freude daran, sich hübsch zu machen und die Haare zu stylen. Wer Kinder hat oder mit ihnen zu tun hat, darf das immer wieder erleben.
Ich kann nur sagen: Tolles Foto!!!
by Gise @13.01.2016, 13:38

@ Ixi: sicher frage ich nach Euren Gedanken, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Bild so gesehen wird ... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Vater des Kindes geschützt ... wenn es ein Bild von Deinem Kind wäre, dann hätte ich auch Dich geschützt ... ich zensiere Eure Gedanken nicht, ich schreibe meine dazu ... ich habe nie gesagt, dass man ab sofort dies und jenes nicht mehr sagen darf, aber wundern darf ich mich. Wie Du auch.
by Engelbert @13.01.2016, 13:36

süüüüss!
Über dieses Foto wird er sich Jahre später mal sehr freuen, oder seine Freundin.
Das ist bei einer jungen Liebe so rührend: wenn man sich gegenseitig die Kinderfotos zeigt ))))))))))))))
by beatenr @13.01.2016, 13:13

Das Foto hat mehr als Schnappschussqualität. Ich vermag nicht zu sagen, ob es zufällig geschossen wurde, denn dazu ist die Schärfentiefe zu exakt und die Belichtung zu gelungen. Ob es gestellt ist, ist ebenso schwer zu sagen, dafür sprechen zwar die Haltung und des Jungen und die Lage des Fotografen, dagegen spricht aber in erster Linie dieses fröhliche Lachen des Kindes. Ob man das bei gestellten Fotos so hinbekomt, ist fraglich.
by Hans @13.01.2016, 12:45

Mein erster Gedanke, das Kind freut sich riesig und drückt das aus,
und dachte an Weihnachten, nichts gestelltes.
by ikedi @13.01.2016, 12:24

Somit hast Du unsere Gedanken, die wir hier mitgeteilt haben, zensiert lb. Engelbert.

Warum fragst Du nach unseren Gedanken? Und wenn sie Dir dann nicht passen kommt ein: mach ich dann wohl nicht nochmals.

Dazu verweise ich auf den Spruch bei: umblättern.
Wir alle sind unterschiedlich mit entsprechend unterschiedlichen Gedanken.
by ixi @13.01.2016, 12:18

da hat sich aber einer für das Christkind hübsch gemacht! Die Freude in seinem Gesicht sagt dass es sich gelohnt hat. Weihnachten mit Kindern ist etwas besonders Schönes
by Christie @13.01.2016, 12:03

Der kleine Matz hat mich so angestrahlt, ich bin mit einem Lächeln dann in´s Bett gegangen, nicht ohne mir das Foto vorher , natürlich nur für meinen "persönlichen Gebrauch", also zum immer wieder anschaun, auf meinen PC zu speichern.
Ich hätte das jetzt nicht kommentiert, wenn ich mich nicht auch schon über die vorherigen Einträge gewundert hätte.
Einen ganz lieben Gruß an den Papa und den kleinen Schatz natürlich auch.
by Steffi-HH @13.01.2016, 11:56

Neben mir sitzt der Vater des Kindes vom Kalenderblatt ... er ist überrascht, das einige Leser nur sehen, dass das Bild gestellt ist und was der Kleine trägt ... ihm gehts da wie mir ... als ich das Bild zum ersten Mal sah, war es das Lachen des Kindes, das ich gesehen habe und sonst nichts ... dieser Blick wie die Sonne am Morgen ... auch wenn das Foto von einer Fotografin gemacht wurde, so ist das Lachen trotzdem natürlich, der Junge wurde gar nicht zum Lachen gebracht, sondern lachte einfach so, weil es ihm gut geht. Schade, dass viele in erster Linie andere Dinge sehen bzw. empfinden. Der Vater hat sich gestern sehr gefreut, als ich ihm sagte, dass ich seinen Sohn heute zeigen will ... ich weiß nicht, ob ich es noch mal tun würde.
by Engelbert @13.01.2016, 11:48

Wenn der kleine Junge die Fliege und die Weste nicht anhätte, das Hemd wäre ein bisschen am Kragen offen und die Haare etwas verstrubbelt, dann würde ich denken: Er hat ein wenig auf der Couch gekuschelt bei Oma und Opa, da ist er Weihnachten zu Besuch und bekommt gerade dieses kleine Päckchen geschenkt. Sein Blick ist sehr hübsch und total echt.

Jetzt überlege ich noch, wie er heißt, und ich glaube, er heißt LUKAS.
Wahrscheinlich ist er 4 Jahre alt.
by Xenophora @13.01.2016, 11:45

Mir gefällt dieser Kinderblick sehr. Es hat sogar was besonderes mit der Fliege und den barfußen Beinen.
by sylvi @13.01.2016, 11:35

Ich mag lieber "natürliche" Kinderfotos.....
by Elisabeth M. @13.01.2016, 11:03

Sieht für mich auch sehr nach gestellter Pose aus, so auf Fell und barfuß...
by Karin v.N. @13.01.2016, 10:34

Alles zu perfekt, Kinderfotos mag ich lieber spontan, hier fehlt mir auch die Natürlichkeit und das Foto ist zu sehr bearbeitet, die Haut ist mir zu weich gezeichnet
LG.Regina S.
by @13.01.2016, 10:23

...muss lange her sein......
by Janna @13.01.2016, 10:21

Ein glückliches Lachen!
Als mein Kind damals alle paar Jahre von einem Fotografen fotografiert wurde haben wir sie auch immer sehr hübsch gemacht.
by Christine @13.01.2016, 09:59

Der Junge erscheint mir zu unnatürlich - zu gestellt, um einen Eindruck bei mir zu hinterlassen.
Greta
by @13.01.2016, 09:48

Ist mir zu gestellt und "perfekt"...
by Doro @13.01.2016, 09:15

schön angezogen für den heiligen abend freut sich dieser junge über einen verpackten lebkuchen. papa oder mama sagen oben stehend was lustiges, damit der junge fröhlich in die kamera schaut.
by christine b @13.01.2016, 08:54

Ich freue mich aufs Wochenende, wenn wir die Enkelkinder (5 und 3 1/2) hüten dürfen ... tolle Abwechslung und Ablenkung.
by Moni @13.01.2016, 08:47

Die Freude des Kerlchens scheint echt zu sein, aber ansonsten ist er mir zu "gestylt" und in Szene gesetzt mit Frisur und Kleidung....
by Anne @13.01.2016, 08:45

Irgendwie sehr "Amerikanisch". Gestochen scharfes Bild- sicher nix, was Papa mal an Heiligabend gemacht hat... Ist mir irgendwie zu perfekt!
by Marion @13.01.2016, 08:43

Soo freuen können sich Kinder!! Diese strahlenden Augen! Warum muss das gestellt sein? Wohnungen können an Weihnachten so kuschelig sein - und im Zeitalter der Fußbodenheizungen kann es auch barfuß an den Füßen schön warm sein.
Und wenn das ein Fotograf nachträglich im Atelier so stellen kann - warum nicht.
by Gerlinde @13.01.2016, 08:21

Schaukelpferd und Weihnachtsbau im Hintergrund? Das schönste an diesem Bild
sind die strahlenden Augen über sein Geschenk...
by Inge-Lore @13.01.2016, 08:18

So fein und nackte Füße.
by ixi @13.01.2016, 08:11

"Geschniegelt und gestriegelt" - ein fescher Junge - aber: ohne Socken ?
ich weiß nicht, wenn er schon keine Hausschuhe anhat ;
( bei mir tritt da der gesundheitliche Aspekt in den Vordergrund - auch wenn´s warm ist in der Wohnung, aber vom Boden her, ist es ja doch recht kalt )
ich muß da immer an das Sprichwort meiner Mutter denken : ´Den Kopf halt kühl, die Füße warm - das macht den besten Doktor arm´ !
by gerda @13.01.2016, 08:10

Ein süßer Kerl. Aber mir gefällt nicht, wie er hier fotografiert wurde. Das ist alles so gestellt. Außerdem finde ich es ganz schrecklich, wenn kleine Jungs Fliegen oder Krawatten tragen müssen.
by ErikaX @13.01.2016, 07:36

Die Eltern haben ihn heraus geputzt, siehe Fliege und die Frisur.
Der Junge weiß schon, dass er ihnen mit seinem schönsten Lächeln eine Freude machen kann....

Morgengruß von Chris
by @13.01.2016, 07:28

Der *Lütte* freut sich offenbar sehr. Aber das Bild sieht mir doch gestellt aus. Ich kenne eine Familie, wo die Kinder immer lächeln müssen beim fotografieren. Egal wie ihnen grad zumute ist und ob sie Lust aufs fotografieren haben. Sorry, es erscheint mir einfach nicht natürlich.
by Iris aus Oldenburg @13.01.2016, 07:23

Lebensfreude pur. Der Knirps ist glücklich über sein Geschenk!
by Lisalea @13.01.2016, 07:03

Das bin nicht ich. Außerdem fotografierten wir vor 50 Jahren noch in schwarz/weiß.
by Engelbert @13.01.2016, 05:53

... ein fröhliches "Kerlchen"

die Augen sagen... knips doch... ich liege in meiner Pose ;-)
by Gudi @13.01.2016, 03:50

Der kleine, süße Sir freut sich gerade über das Geschenk... er strahlt bis über beide Ohren.
by Lina @13.01.2016, 01:44

Portrait vom kleinen Engelbert, an Weihnachten vor etwa 50 Jahren;))
by marianne @13.01.2016, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: