Kommentare zu «kb20160125»

@ Lieschen,
das könnte ein Ansporn für mich sein, endlich mal alleine los zu gehen. So ist es nämlich: Zu zweit unterhält frau sich, allein würde ich vielleicht viel mehr sehen. Aber heute war es nur grau draußen und mein Name ist nicht Engelbert. Der Oberboss geht ja bei Wind und Wetter!
by Ursi @25.01.2016, 19:47

Haste gut gemacht... wie schade, dass ich keine Fotos bearbeiten kann.
Nr. 3 und 4 sehen sehr hübsch aus.

In der letzten Zeit habe ich auch oft einen Fotoapparat in der Handtasche. Aber ich denke leider nicht ans Knipsen. (Außer dass ich an den Schneetagen ein sehr hübsches Bild eines Baumes fotografiert habe).

Meine Wahrnehmung ist allerdings auch eine andere als deine. Du hältst ja quasi Ausschau nach Motiven. Ich knipse nur wie wild im Urlaub.
by Ursi @25.01.2016, 19:40

Super Motive kann man nicht immer finden, sehen.
Aber man kann aus einfachen Sachen, Kunstwerke machen, wie Du Engelbert.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @25.01.2016, 19:10

Aus einem vermeintlichen Nichts von Foto zaubert Engelbert diverse Kunstwerke. Mir gefällt das mit der verwaschenen Streifentapete bestens ... da grinst das kleine Sprüh-Monster mich freundlich an.
Meine Kamera ist selten mit mir unterwegs.
by Elke R. @25.01.2016, 18:47

Spaziergänge sind immer interessant, auch wenn es nichts zu fotografieren gibt ;-))
Aber bei uns blüht es, wir hatten heute 13°C und ich habe im Vorgarten die ersten Frühlingsboten entdeckt: kleine blaue Krokusse, die ihr Gesichtchen in die Sonne hielten und natürlich wurden sie mit dem Smartphone - Kamera liegt ja drinnen - fotografiert. Ich schicke Dir gerne die Fotos, wenn Du magst.
by Christiane @25.01.2016, 18:23

Also, wie ich Dich so kenne, lieber Engelbert, kommt hier garantiert noch etwas. Auch ich finde es spannend, im alltäglichen das interessante und schöne zu entdecken. Von daher habe ich oft die Kamera dabei.
Zusammen mit Deinen Kommentaren ist auch das heutige Kalenderblatt durchaus sehenswert.
by Ingolf @25.01.2016, 18:21

Alltag kreativ gesehen, das gefällt mir sehr gut.
Ich habe eigentlich selten meine kleine Digi dabei,
aber ich fotografiere auch manchmal irgendetwas Unwichtiges
und staune dann über meine Phantasie, was daraus werden könnte, wenn....
by Xenophora @25.01.2016, 17:46

Also ich habe nur im Urlaub eine Kamera dabei. Aber ich gehe auch selten spazieren. In der Woche bin ich arbeiten und am Wochenende bin ich dann eher im Garten anzutreffen. Bin auch absolut keine Stadtbummlerin ;-)
Die Fotos finde ich immer sehr interessant, besonders die Kommentare dazu :-)
Ich würde sie vermissen, wenn es im Kalenderblatt keine mehr gäbe!
by Heidi @25.01.2016, 17:22

ich gehe viel und oft alleine spazieren, da ist die Kamera immer dabei, gibt mir das Gefühl "nicht alleine zu sein bin ja auf Motiv suche", gehe ich mit jemanden mit kommt die Kamera auch meistens mit, bleibt dann meistens in der Tasche, weil man eben redet und sich unterhält, alleine sehe ich mehr und da habe ich manchmal auch die tollsten/spaßigsten Motive, die ein anderer gar nicht so sieht.
Mir fehlt oft die passende Beschreibung dazu, da ist unser Engelbert einsame Spitze
by Lieschen @25.01.2016, 17:03

Lieber Engelbert, Deine Art, Dinge zu sehen und zu kommentieren, finde ich einfach ganz große Klasse. Vielen Dank dafür.
by GiselaL. @25.01.2016, 15:37

Ich habe immer die Kamera dabei... wenn nicht die Spiegelreflex zumindest die kleine Digi... denn hab ich sie wirklich mal nicht dabei... sehe ich bestimmt etwas das ich gerne fotografiert hätte.

Das ist ein super Ausdruck "Zwischendenpobacken"... und ich finde solche Verschmierungen wie auf dem Tor, als das was zwischen den Pobacken rauskommt.
by Lina @25.01.2016, 14:52

Ich würde auf alle Fälle die Kamera mitnehmen, damit ich mich nicht hinterher ärgere, dass ich ein Motiv finde und es nicht fotografieren kann. Das ist mir schon öfter passiert, wenn ich nur mal kurz irgendwo war, nur Handtäschen mit, in die keine Kamera passt - und dann war da was! *ÄRGER*
Und wenn man sie umsonst mitnimmt, ist der Ärger nicht so groß wie umgekehrt.
by Gitti @25.01.2016, 14:02

"In anderem Licht sehen" - das schafft Engelbert mit Klasse !
Achtsam durch die Welt gehen, nenne ich das.
Vielen Dank
Karin
by Karin @25.01.2016, 13:55

Es ist für mich immer wieder ne Überraschung, was man alles fotografieren kann. Ich nehme mir immer vor, meine Kamera mitzunehmen, vergesse es aber. Heute nachmittag werde ich sie mitnehmen und auf dem Spaziergang mit meiner Patientin alles knipsen, was mir vor die Linse kommt.
by Marita aus Oldenburg @25.01.2016, 12:18

In ALLEM kann man ETWAS sehen, wenn man nur genügend Fantasie hat -
ich kenne das auch, Engelbert!
Hast du gut gemacht!!!!!!
Eine gute, neue Woche für DICH und alle, die hier lesen!
by Renate H. @25.01.2016, 12:08

...solche "Entdecker-bilder" finde ich superspannend!
Es ist ja gerade die "Kunst", aus scheinbar uninteressanten Dingen etwas zu machen! ( und da sind etliche Leute berühmt geworden damit....)

Es braucht dazu nur Neugierde und Phantasie und Aufgeschlossenheit anderem gegenüber - und du hast schon oft bewiesen, dass du das kannst....

Kinder sind darin Meister - ich bin mal mit meiner Enkelin und Kamera durch eine Stadtstraße gegangen und habe fotografiert, was sie so sah....tolle Muster auf dem Gehweg...dekorativer Müll...abgeblätterter Putz ... usw....
und dann kann Photoshop auch noch was Tolles zaubern -

hat Spaß gemacht, das Kalenderblatt!!
by Janna @25.01.2016, 10:41

Du bist einfach toll! Du findest immer ein Motiv zum Fotografieren und kannst es dann noch speziell kommentieren und verändern. Danke und sonnige Grüsse an Alle
by MarianneBo @25.01.2016, 10:08

Ich habe meine Augen dabei, das genügt mir (habe gar keine Kamera..)
by Ellen @25.01.2016, 10:02

Habe die Kamera eigentlich immer dabei. Wenn es nicht so wäre, gäbe es bestimmt gerade dann ein Motiv. Vorigen Dienstag hätte ich mich dann sehr "geärgert", da war so ein tolles Wetter. Das gibt es so selten.
Dein Garagenmännlein regt zum Nachdenken an. Im Mosaikstil finde ich es sehr gut.
by sylvi @25.01.2016, 09:24

Ich weiß ja schon, dass Du den absoluten Motivblick hast. Deine Fantasie allerdings aus "Nichts" etwas Interessantes zu machen ist nicht zu toppen. In dem Schneerest den schlafenden Hund zu sehen, gelingt mir darum momentan nicht. Vielleicht schau ich später noch einmal am großen PC und nicht hier am Tablet in der Küche.
Was das Fotografieren und die Mitnahme der Kamera angeht hab ich seit kurzem den absoluten Hänger und hoffe auf Besserung.... Aber auch mir geht es so, dass ich im Notfall ja noch die Handykamera dabei habe.
by Karin v.N. @25.01.2016, 09:06

Abgesehen davon, dass ich nie auf die Idee käme, in Ortschaften auf geteerten Straßen zu spazieren, nehme ich die Kamera in 90 % der Fälle mit in Feld, Wald und Wiese, weil es dort garantiert immer was zum Fotografieren gibt ... allerdings habe ich nicht immer Lust dazu. Ich muss ja auch kein Kalenderblatt gestalten ;-)
by Moni @25.01.2016, 08:02

mit meiner smartphonekamera mache ich tgl. irgendwo bilder, wo ich zufällig vorbeikomme und mir etwas gefällt.
witzig ist "der garagenmaxe mit fähnchen auf dem kopf". am beige/grau/schwarzen bild, das nach dem rosa bild kommt, gefällt er mir am besten :-)
jetzt habe ich mal gegoogelt, wikipedia sagt:
VEIN ist ein Klaviertrio des Modern Jazz aus Basel, Schweiz. Die von der Kritik in einer Reihe mit großen Namen genannte[1] Combo wurde 2006 gegründet und hat bereits acht Alben vorgelegt.
ob das ein vein-fan auf die garagentüren gespritzt hat?
oder haben sie die vene gemeint, vein heißt ja auch vene auf englisch.
by christine b @25.01.2016, 08:01

... ich habe (leider) kein Smartphone.
Aber eine kleine einfache DigiCam - die ist oft dabei, wenn ich rausgehe...
und ich komme sehr oft ohne Fotos nach Hause - nun ja -
man (frau) ist eben wählerisch... :-)
by Ursel @25.01.2016, 07:11

Ich habe meistens beides dabei.
by Margot @25.01.2016, 06:53

gibt es nicht zeiten, tage, an denen man nicht unbedingt etwas tun muss, sondern einfach nur gehen kann, atmen und rumschauen und sonst nix? bei mir ist das grad so, fotografisch ist alles doch fast immer wieder da, am nächsten tag, im nächsten januar, fast nichts muss man, weil es nie wieder so kommt oder?
aus der sicht derer, die hier lesen und schauen, aus sicht dessen, der die seite hier in gang halten will, ist das natürlich anders, wär ja auch nix, wenn wir aufklicken und e. schreibt, heute bin ich nur gegangen, hab geschaut und sauerstoff getankt und die camera zu hause gelassen,
soviel zum thema, hättest du..., nein, ich hätte mal nicht ....
by rosiE @25.01.2016, 06:52

... das ist ein Interesse,
von dem "Nichts" gibst Du so einen aufgelockerten Bildbericht ab... das gefällt mir.
Meine Camera habe ich schon Jahre nicht benutzt...eben...Smartphon
ist für mich handlicher.
by @25.01.2016, 05:13

Ich nehme zur Zeit meine Kamera nicht mit, weil ich auch immer denke, wenn ich unbedingt etwas fotografieren möchte, dann habe ich ja das Smartphone dabei.
Allerdings finde ich, wenn man die Augen aufhält und Zeit hat, dann findet man immer ein Fotomotiv.
bei deinem schlafenden Schneehund musste ich zwei mal gucken, ob der wirklich nicht echt ist. Sieht aus wie ein Westhighland Terrier.
Ich denke, der wäre mir auch aufgefallen.
by marianne @25.01.2016, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: