Kommentare zu «kb20160126»

Man muss mit offenen Augen durch die Landschaft gehen .Ihr beide ergänzt euch wunderbar.Weiter so!
by gerda.f @28.01.2016, 23:06

Ja, ich habe am Montag auch so tolle Entdeckungen gemacht, war mit meiner Enkelin spazieren und da saßen sie an festen Blättern so lichtdurchflutet, ich konnte nicht wiederstehen und habe sie für meine Enkelin eingefangen. Diese Tropfen waren von einer besonderen Spannung. ich habe meinen Fingernagel daruntergehalten und so vielen sie in voller Spannung auf meinen Nagel, so das meine kleine Enkelin sie auch sehen und fühlen konnte. Sie hatten so etwas Zartes Weiches. Sie blieben ganz und ließen sich einfach absckockeln und der Nagel blieb trocken .
ein wunderschönes Erlebnis.
by mara @27.01.2016, 09:10

Fantastische Fotos. Ihr ergänzt euch perfekt.
by @26.01.2016, 22:29

einfach toll, was Beate so sieht und wie du es umsetzt, fantastische Bilder!
by anni1956köln @26.01.2016, 22:07

Bravo, Beate hat Augen wie ein Luchs, danke Euch beiden für diese sehr interessanten Fotos!
by Sywe @26.01.2016, 21:35

Da hat Beate wahrlich was Tolles entdeckt,.. Danke für die Fotos! Schön, dass ihr das teilen könnt, wenn ihr unterwegs seid, um was Besonderes zu sehen!
by Anne P.-D. @26.01.2016, 21:01

Superschöne, beeindruckende Aufnahmen. Mehr, als das Auge sehen kann.
Danke!
by Claudia R. @26.01.2016, 20:19

Noch ein Nachtrag: Ich könnte schwören, in dem rechten Tropfen auf dem letzten Foto einen Raubvogel (Bussard oder Falke) zu erkennen. Vielleicht geht ja meine Fantasie mit mir durch, aber ich bin mal gespannt, ob es noch anderen SF'lern so geht... :-)
by Regine H. @26.01.2016, 19:03

Also ehrlich - ich glaube, nicht nur Deine Lumix ist ihren Preis wert. Noch viel wertvoller ist Deine Beate mit ihren Argusaugen!
Und ich hatte jetzt Dank Beate die Gelegenheit, mal wieder wunderschöne Makros hier zu sehen! Danke Euch allen Beiden ganz herzlich!
by Regine H. @26.01.2016, 18:56

Toll! Ihr seid echte Schönheit-Entdecker!
by Niclis @26.01.2016, 18:50

Sehr schön, ganz mein Geschmack!
by Ingolf @26.01.2016, 18:36

Donnerwetter!
by IngridG @26.01.2016, 18:28

Oh, wie wunderschön hast Du die Tropfen eingefangen. Die elegant designten Lampentropfen zeigen sogar ein Fitzelchen blauen Himmel. Links neben diesen tollen Tropfenmotiven liegt noch Gestrüpp, da ist sicher auch ein Wunderland versteckt.

Gestern hatte ich kurz überlegt, ob Du vielleicht links auf der Mauer das Moos fotografiert hast. Nee, Beate hatte Moos auf der anderen Straßenseite entdeckt.
Ich liebe Eure Spaziergänge, wenn Ihr mich an die Hand nehmt und ich hautnah bei der Entdeckung und Entstehung eines Kalenderblattes teilnehmen darf. Dadurch wird für mich - auch heute wieder - das letzte Bild besonders lebendig und ausdrucksstark. Dankeschön.
by Elke R. @26.01.2016, 18:10

Faszinierend! Danke für's Zeigen.
by Branwen @26.01.2016, 17:55

Gutes Team! Diese Tröpfchenbilder sind so schön! Danke.
by philomena @26.01.2016, 17:42

Da hat Beate aber etwas Schönes entdeckt und Du hast die Mooshalme mit Tropfen exzellent festgehalten.
Bei anderen Wetterverhältnissen wären Moos und Mooshalme zwar auch da gewesen aber sicher keine Tropfen, also ist es wirklich bei jedem Wetter gut mit der Kamera unterwegs zu sein.
by Webschmetterling @26.01.2016, 17:29

das schaffen nur künstler: an so einer öden wand solche kostbarkeiten zu entdecken...
by Mai-Anne @26.01.2016, 17:01

Oh, Engelbert, das sind so wunderbare Aufnahmen, ich bin sehr beeindruckt. Du hast wieder einmal den Zauber der Natur eingefangen, den Beate so toll entdeckt hat. Ihr seid ein tolles Team.
Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen schönen Bildern. Als ob sich das grüne Moos mit kleinen Diamanten geschmückt hätte.
Ein großes Dankeschön für das heutige Kalenderblatt.
by Gitta @26.01.2016, 16:58

so schöne Bilder, Danke Engelbert und Danke Beate :-)
by Astrid @26.01.2016, 16:36

Zauberhafte Aufnahmen von den Tropfen.
Gut gesehen und gut fotografiert.:-)
by Bettina @26.01.2016, 16:08

wow, tolle bilder, da habt ihr drei (beate, du und die kamera) ja wirklich
einmalig schöne aufnahmen geschafft!
by christine b @26.01.2016, 16:07

ja krass! Tropfen finde ich auch immer am spannendsten zum fotografieren.

Entdeckt: das grimmig Blickende im unteren Tropfen des letzten Bildes.
by Chispeante @26.01.2016, 14:02

Ganz zauberhafte Aufnahmen, danke Engelbert und Beate!
Ihr beide habt den Blick fürs Besondere, das immer wieder Freude macht!
by Birgid @26.01.2016, 13:55

Tolle Fotos (die von den Mooshalmen und Tropfen)! Und da schreibst du noch etwas, wie nur "einigermaßen gelungen". Es ist dir sogar sehr gut gelungen, du Fotokünstler!

LG,
BeFe
by @26.01.2016, 13:47

Ihr seid wirklich ein Dreamteam, Du und Beate! Absolute Zauberer, die uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wieviel Segen liegt darin - DANKE!
by Christina W. @26.01.2016, 13:12

Welch wunderbare Fotos! Wie schön, dass du die passende Kamera und den Blick für Fotos. Und dass Beate so aufmerksam ist und diese Motive gesehen hat. Es zeigt sich immer wieder, dass letztlich sich immer ein Motiv findet, auch wenn man nicht direkt danach sucht. Du hat es ja schon sehr oft gezeigt.
by Gitti @26.01.2016, 13:11

Engelbert, Du bist einfach ein Zauberer mit der Kamera.
Und Beate eine aufmerksame Beobachterin.
Vielen Dank Euch beiden!
by Moscha @26.01.2016, 13:03

zauberhafte Welt! Und ihr habt die Augen und die Kamera dafür! DANKE!
by beatenr @26.01.2016, 12:58

Wie wunderbar diese kleinen Dinge aus unserer Natur bei so naher Betrachtung doch sind.
Meist geht man einfach daran vorüber, nimmt es nicht wahr.
Traumhafte Aufnahmen, wie aus einer anderen Welt. Danke für's zeigen!
Engelbert, du hast einfach ein Auge dafür.
by Inge S. @26.01.2016, 12:47

Superschöne Bilder!t
by Heidi @26.01.2016, 12:34

Ganz großes Kino!!!
by sylvi @26.01.2016, 11:57

Danke an das "Kamera-Team"! Ich saß heute früh schon staunend davor und war zuerst mal sprachlos. Jetzt kann ich nur sagen: "super, das heutige Kalenderblatt mit den kleinen 'Glaslämpchen' ist ein echtes Highlight!".
by Maria SvD @26.01.2016, 11:34

Sehr gelungen und sehr schön. Nichts ist nichts man muss nur die Augen aufmachen und sehen lernen. Und dann Seher auf einen kleinen Spaziergang schicken. Danke.
by moonsilver @26.01.2016, 11:17

...richtig!! überraschend schön!!
und wieder geniale Tropfenfotos......:-)
by Janna @26.01.2016, 10:59

Wow, von diesen Aufnahmen bin ich nun wirklich geplättet, weil einfach sensationell schön!!!

Vielen Dank, dass Du sie mit uns teilst!
by Christine @26.01.2016, 10:58

mein Gott was ist das schön, habe ich gerade gedacht, diese Tautropfen und Spiegelungen gelungene Meisterfotos, gut das Beate diese entdeckt hat,
das Kleine ist dir ganz groß gelungen, danke euch Beiden für diese Freude
by Lieschen @26.01.2016, 10:55

Ihr Beiden habt einen super Blick für das Schöne und das Detail und das Alltägliche.
Wallpaper und/oder Karte ????

Ich bemühe mich auch immer, habe leider nicht die Kamera.

Engelbert unser, der Du fotografierst
die Dinge, die wir nicht sehen.
Danke.
by Juttinchen @26.01.2016, 10:27

.... super schöne Fotos....
Allen einen wertvollen Tag
by Regina S. @26.01.2016, 10:22

Vielen Dank für dieses wundervolle Kalenderblatt.
by GiselaL. @26.01.2016, 10:22

Überraschend, auch für mich diese einmalen Makro-Tropfen-Fotos, daran muss ich noch üben
Danke dir Engelbert und Beate
LG.Regina S.
by @26.01.2016, 10:10

Sind die toll die Aufnahmen!!! Suuuuper!

Beim ersten Bild mit der Mauer dachte ich, es geht um den Engel, den ich an der weißen Wandfläche sehe ...
by owl @26.01.2016, 09:58

Da steht man staunend davor und sagt: wow, was sind das für Bilder.
by Marita aus Oldenburg @26.01.2016, 09:40

° Meine Güte - nein, das ist doch zu SCHÖN , ganz explizit ;
es berührt einem so eigenartig und ja direkt freudig - so frühlingshaft schon... dieses *grün ; man meint es sei gefroren, aber doch ein Tropfen; unwahrscheinlich, unglaublich ; einfach HERRLICH !
DANKE für soviel Genauigkeit und hinsehen ;
by gerda @26.01.2016, 09:37

Einfach nur w u n d e r b a r!!! Diese Tropfenfotos..erste Sahne! Wie sich die neuen Triebe in den Tropfen des letzten Bildes spiegelnd vergrößern...einfach klasse! Du bist schon ein Künstler und hast in Beate wirklich eine Frau, die auch schon Deinen Motivblick hat. Danke für diese schönen Makros lieber Engelbert!
by Karin v.N. @26.01.2016, 09:31

es sind diese kleinen Wunder die uns einen Tag zu etwas Besonderem machen. Vor allem wenn man so wie Beate ein Auge für die versteckten Schönheiten hat und Du, Engelbert, ein begnadeter Fotograf mit einer tollen Kamera bist
Danke für den unerwarteten Blickfang.
by Christie @26.01.2016, 09:31

Danke, liebe Beate und lieber Engelbert. Wundrschoene Fotos.
by GilaO. @26.01.2016, 09:28

Ein Wunder der Natur, Beates scharfes Adlerauge und ein Genie von Fotograf.
by Monika aus Köln @26.01.2016, 09:17

Traumhafte Nahaufnahmen! Da beneide ich Dich ja um Deinen Fotoapparat.
by Pat @26.01.2016, 09:05

Ich wußte doch ... da kommt noch was :-)
by @26.01.2016, 08:58

Ein wahrhaft gelungenes Fotoshooting! Die kleine Welt der Wunder, über die wir täglich hinweg laufen, ohne sie "objektiv" zu sehen.
by Buck @26.01.2016, 08:47

Klasse Engelbert :)
by Heidi P @26.01.2016, 08:47

.... so schön ..... vielen Dank, Beate und Engelbert
by Elisabeth M. @26.01.2016, 08:26

Wunderschöne Nahaufnahmen!
by MaLu @26.01.2016, 08:24

.... manchmal macht der Focus das Kleine zum "ganz Großen"

so wie in diesem Falle - einfach traumhaft schön !!
by Irina @26.01.2016, 07:50

einfach nur wunderschön : )))
by ute @26.01.2016, 07:43

Einfach nur schön! Die Wunder liegen oft im Kleinen verborgen.
by MOnika (Sauerland) @26.01.2016, 07:36

Grandios :-), vielen Dank dafür !!
by Elke M. @26.01.2016, 07:23

Wunderbar eingefangen mit euren Augen und mit der Kamera festgehalten! Danke!
by Heidi @26.01.2016, 07:04

Euer Spaziergang wird wieder mal zu einem tollen Erlebnis
mit noch tollerem Ergebnis.
Beide mit Blick für die Schönheiten der Natur.
Danke fürs Zeigen.
Allen einen schönen Dienstag.
by Lisalea @26.01.2016, 07:03

Ein kleines Kunstwerk von der Natur und deinem Fotoauge.
Dankeschön.
Grüße euch: Chris
by Chris @26.01.2016, 06:25

Wunderbar! Ich liebe diese kleinen Dinge und sie dann ganz groß zu sehen!
by Margot @26.01.2016, 06:12

Das Moos trägt Dir zu Ehren Schmuck. Sagenhafte Bilder. Und nicht einfach hinzubekommen, Hut ab!
lg Barbara
by Bärenmami @26.01.2016, 06:01

... gut, hat Beate diese Kunstwerke entdeckt... sehr, sehr schöne Foto's.
Danke
by Gudi @26.01.2016, 05:36

Wunder über Wunder ... wundervolle Aufnahmen!
by Moni @26.01.2016, 05:11

Wow, Engelbert!
by Tirilli @26.01.2016, 01:44

Schön eingefangene Wassertropfen - das von Beate - vielleicht..? - entdeckte Tierchen gibts vielleicht demnächst?
by lamarmotte @26.01.2016, 01:07

Coole Fotos, Regentropfen-Vergrößerungsgläser.
by Helga F. @26.01.2016, 00:53

Vielen lieben Dank an Beate und ihr wachsames Auge... und ihren Mund der dich gerufen hat :-) ... und natürlich an dich, der du den Ruf deiner Frau folge leistest :-)
Wahnsinn... so klein und doch so groß an Schönheit. Solche kleinen Wunder der Natur kann man nur mit einem Blick der Liebe zur Natur sehen... den Achtlosen bleibt diese kleine Welt verborgen.
by Lina @26.01.2016, 00:19

Diese Tropfen sehen ja einmalig aus. Wie kleine Glaskügelchen, mit denen die Pflänzchen geschmückt wurden.
Danke Beate, dass du dieses schöne Fotomotiv entdeckt hast und Engelbert fürs
fotografieren und zeigen.
by marianne @26.01.2016, 00:17

... Deine Beate, Du und Deine Kamera - das Super-Team auf Spaziergängen ...
by mira @26.01.2016, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: