Kommentare zu «kb20160201»

Schlecht raten kann ich sehr gut ;).

Ich kannte Herrn Offenbachs Gesicht nicht, seine Musik genieße ich.
by Elke R. @01.02.2016, 22:17

Da war ich auch ganz falsch. Spontan höre ich natürlich erst mal die Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen. Welch' wunderbare Musik....
by Xenophora @01.02.2016, 17:39

Na, da lag ich ja weit daneben mit meinem Berliner Architekten(lach)!
Ich mag Offenbachs meist heiter-beschwingte Ohrwürmer. Da ich vor einigen Jahren seine Operette "la vie parisienne" (Pariser Leben) auf einer grossen Bühne gesehen habe, fiel mir noch ein CanCan ein, der meist nur kurz "french cancan" genannt wird.
Wer mitsingen oder -hüpfen will:
http://www.youtube.com/watch?v=TJaKjFEBfKI
by lamarmotte @01.02.2016, 17:27

Klasse, die Musik und teils mir sehr bekannt. Welch`warmer Ausdruck in diesem Gesicht und Güte.
Danke
Karin
Übrigens hätte ich nicht gewusst, wen das Bild darstellt.
by Karin @01.02.2016, 14:17

wieder was gelernt, den Herrn habe ich überhaupt nicht erkannt, seine Musik allerdings kenne ich schon, danke für's Bild raus suchen gibt immer wieder was Neues hier zu entdecken
by l @01.02.2016, 13:56

Schöne Auflösung und heitere Musik.
by philomena @01.02.2016, 13:21

Hätte ich nicht gewußt, Danke für die Information, wunderschöne Musik.
by Martha(D) @01.02.2016, 13:13

Wunderschöne Musik. Einer meiner Lieblingskomponisten.
by Monika aus Köln @01.02.2016, 12:02

Hallo,guten Morgen,

in die heutige Zeit versetzt hätte ich diesen Herrn zwischen 65 und 75 Jahren eingestuft. Seinerzeit war die Lebenszeit nicht allzu hoch. In Backes ich trage einen großen Namen wird er sicher nicht vorkommen, soweit ich erkennen kann, gibt es keine Nachkommen? Oder weiß jemand etwas mehr davon?
Vielen Dank für das schöne Rätsel.... Einen schönen Tag
by A von O @01.02.2016, 10:49

Can Can hat zur Faschingszeit immer Hochsaison... seine beschwingten Werke gefallen mir sehr gut.
Zumindest lag ich mit Frankreich richtig.
by Lina @01.02.2016, 10:34

Auch ich lag voll daneben und Danke für die Erklärung
LG.Regina S.
by @01.02.2016, 10:24

Voll daneben, sozusagen ;))
Aber schön, was uns da zu Gehör gebracht wird. Wenn das ERF-Wunsch- und Grußkonzert vorbei ist, habe ich genug Zeit. alles in Ruhe anzuhören - das Bügeleisen tanzt dabei über die Wäsche ;))

Allen einen beschwingten neuen Monat!
by Gerlinde @01.02.2016, 10:16

Jetzt hab ich ganz schön flotte Beine gekriegt durch den Can Can von Jaques Offenbach. Eigentlich bin ich nicht so der Klassikmusik verschrieben, aber diese Musik, fröhlich und leicht kann ich mit wippenden Füßen gut hören.
Ich hab ihn auch älter geschätzt, aber durch sein verschmitztes Gesicht hätte man eigentlich ein paar Jahre abziehen müssen...
by Karin v.N. @01.02.2016, 09:57

Mir gefällt diese Musik. Als ich jetzt den Can Can hörte, erinnerte ich mich an einen alten Film, den ich als Kind gesehen hatte. Dabei ging es um den Konkurrenzkampf zwischen Johann Strauß und Jaques Offenbach. Meine Freundin und ich waren damals ganz begeistert von den Kleidern mit den vielen Rüschen, die diese Can Can Tänzerinnen trugen... Erkannt hätte ich den Herrn Offenbach am Bild aber nicht. Auch überrascht es mich, daß er am Bild nur 40 Jahre alt war, er wirkte älter.
by Pat @01.02.2016, 09:30

Da habe ich ja völlig daneben getipt.
by Marita aus Oldenburg @01.02.2016, 09:23

Oh, da hatte ich ja eine richtige Ahnung. Die Musik höre ich gern am Nachmittag. Danke fürs Erinnern an diesen begabten Komponisten
by sylvi @01.02.2016, 08:59

eines noch: verzeihung herr o. ich habe ihnen 15 jahre zuviel gegeben. :-)
und ich kam drauf, dass der spamfilter wahrscheinlich den namen o..... zurückweist, denn schon wieder hatte ich probleme.
by christine b @01.02.2016, 08:23

Oh je, Schande über mich ! Ich liebe seine Musik und natürlich vor geschätzen tausend Jahren auch gespielt !
Aber, etwas Spitzbübisches hat er trotzdem ;))
Vielen Dank für das Morgenkonzert ! Ein Genuß !
by mirjam @01.02.2016, 08:22

4x hat der spamfilter mir jetzt meine texte gelöscht, ich bring sie nicht raus. keine ahnung warum!
habe meinen eintrag immer wieder geändert, aber irgendwas mag er nicht.
eigenartig, es ist kein wort drin, das mir aufgefallen wäre und das schuld sein könnte!
so wage ich jetzt, nicht viel zu schreiben.
ausser: danke für die links!
by christine b @01.02.2016, 08:12

Passt perfekt für heute, der Tag meines Namens und dann passend Le Brigands ;) und Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen.
Das einzige, wo ich einigermassen gut getippt habe, war das Alter, aber dennoch um 5 Jahre zuviel gerechnet....
Ja, es war einer der grossen Komponisten.
glg
by Brigida @01.02.2016, 07:40

Der Herr sieht nett und verschmitzt aus, aber meine Musik ist es leider nicht.
by Heidi K. @01.02.2016, 07:19

DANKE für "diesen"Monatsbeginn---Für mich gleich eine frohe Einstimmung in die etwas schwere,mühselige Woche !
by Herta/W @01.02.2016, 06:48

... gerade, habe ich mir die Linktipps angehört....
ein schöner Tagesbeginn für mich. DANKE
by Gudi @01.02.2016, 06:23

Eine meiner Lieblingsopern "Hoffmanns Erzählungen ".Daraus die Spiegelarie, ein Ohrenschmaus!
by Ellen @01.02.2016, 02:00

Wußte ich doch, daß ich das Bild kenne. Ich liebe" Hoffmanns Erzählungen" .
Ich dachte immer an eine LP auf der das Bild war, aber die Zuordnung gelang mir nicht.
by Killekalle @01.02.2016, 00:30

Wunderbare Musik, vielen Dank für die Links.
by GiselaL. @01.02.2016, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: