Kommentare zu «kb20160203»

Eine wunderbare Lanschaft! Hat im Winter ihre Reize, aber im Sommergefällt es mir noch viel mehr - das smaragdgrüne ruhige Wasser, die Spiegelungen der bewaldeten Berge... einfach herrlich!
by Gitti @05.02.2016, 16:01

Wunderschöne Bilder, schön dieser Winkel und interessant;
Danke, für´s Gefühl der Freiheit ..
by gerda @04.02.2016, 07:43

Da bin ich gerne mitgegangen!Mir gefällt diese Gegend im Winter und im Sommer!
by gerda.f @03.02.2016, 23:44

Hi, hat mir auch sehr gut gefallen ;besonders die Sommerbilder
Vielen Dank !! LG erika
by erika @03.02.2016, 21:30

Fantastisch, diese Bilder, Eindrücke, einfach das grandiose einer Landschaft, die ich nicht kenne. So kann man eben auch verreisen. Danke, liebes Lieschen. Ich habe zwar mal die Isar gesehen, im Mai 1992, aber der See, die Berge, das dort Spazieren, die Texte, ich habe es genossen und sage auch Engelbert DANK.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @03.02.2016, 18:25

danke für die vielen lieben Kommentare, und Engelbert für's reinstellen und beschriften, mich freut es heute besonders dieses mit euch zu teilen, geteilte Freude ist doppelte Freude.
by Lieschen @03.02.2016, 17:04

Wie schön ist doch unsre Welt.
Das kann aber keine Autobahnbrücke sein!
by Ellen @03.02.2016, 15:45

Danke Lieschen für die schönen Impressionen. Ich war im Herbst da und auch zu dieser Jahreszeit zeigt sich der See absolut toll, wenn die Bäume ringsum bunt sind und sich in diesem smaragdgrünen Wasser spiegeln. Habe da auch nette Erinnerungen im Archiv. Solltest du auch mal festhalten, um die Serie zu vervollständigen. Allerdings war der Wasserstand bei uns viel höher und wir haben keine Stiefel entdeckt.:))
Habe auch nicht das Denkmal der Kirche gesehen, ist aber toll.
Danke für´s Zeigen, dir und Engelbert.
by Maria @03.02.2016, 14:21

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen und Texte dazu. Ich war noch nicht dort und empfinde die Naturaufnahmen als sehr schön. Die Bilder vom Sommer sind meine Favoriten.
Mir war nicht bekannt, dass es auch bei uns in Bayern eine Umsiedlung wegen Bau eines Stausees gab.
by GiselaL. @03.02.2016, 12:58

Ein sehr schöner Spaziergang :)) toll auch die Sommerfotos zum Vergleich.
Da sieht man direkt wie verändert die Landschaft im Winter wirkt, als wären es zwei verschiedene Orte.
So schön die Winterbilder sind, bei den grünen Sommerfotos geht mir das Herz viel weiter auf :))
Danke fürs Zeigen
by sonja-s @03.02.2016, 12:12

So ein schöner Spaziergang, ich habe ihn schon heute ganz früh ein Mal genossen.
by philomena @03.02.2016, 11:57

Ich freue mich immer über die schönen Spaziergänge, bei denen ich nur die Augen bewegen muss.
by Marita aus Oldenburg @03.02.2016, 11:03

Ein schöner Spaziergang mit dem Ausblick auf den Sommer am Ende
by Hildegard @03.02.2016, 10:56

Ich bin gerne mitgegangen - auf den wunderbaren Foto-Winterspaziergang von Lieschen, begleitet von Engelberts interessanten Texten. Bin dort noch nicht gewesen und finde es schön, auf diese Weise eine herrliche Ecke Deutschlands kennen zu lernen. Sowohl im Winter als auch im Sommer sehenswert. Von dem Dorf Fall habe ich aber schon gehört und auch vom Roman "Der Jäger vom Fall".
Vielen Dank für den tollen Start in den Mittwoch an Lieschen und Engelbert.
by Gitta @03.02.2016, 10:31

Ganz große Klasse! Danke für diesen Winterausflug. Im Sommer ist es ja auch traumhaft und viele Autos scheinen da ja nicht zu fahren. Das ist besser für die Natur.
by sylvi @03.02.2016, 10:15

Danke für diesen Winterspaziergang, den ich sehr genossen habe
LG.Regina S.
by @03.02.2016, 10:14

Danke für die schönen Winterbilder.Der Sylvensteinspeicher wird von Zeit zu Zeit wegen Revisionsarbeiten abgelassen und das geht nur in der Winterzeit. Gott sei Dank fährt hier keine Autobahn drüber, sondern eine normale Straße.
Schöne Grüße aus Bayern - heute mit Schmuddelwetter und jetzt leichtem Schneefall
by Gertrud @03.02.2016, 10:06

Danke für diesen schönen Winterspaziergang. In echt habe ich so einen Spaziergang in diesem "Winter" noch nicht machen können ... mangels Winters.
by Maria SvD @03.02.2016, 09:06

Ja mai, da leegst di nieda, ich kenn die Gegend von früher.Danke für die schönen Fotos und die lustige Wort-Wegführung.
Erinnerung an die Geschichte vom Fall, sie hat mich schon in jungen Jahren berührt.
by Helga F. @03.02.2016, 09:06

herzlichen dank für die bilder aus einer schönen gegend.
besonders gefällt mir das bild mit den flockigen wolken und dem flockigen schnee. da die leute auf der autobahnbrücke spazeren, wird sie wohl nicht mehr als solche genutzt. bisschen schockierend aber schon, dass ein dorf dafür abgebaut und geflutet wurde.
by christine b @03.02.2016, 09:02

Über diese Brücke sind wir schon mit dem Motorrad gebraust :-).....nein, wir haben uns Zeit genommen und diese schöne Gegend in Ruhe betrachtet und genossen. "Der Jäger von Fall" sagt mir aus meiner Kindheit etwas - mein Vater dürfte diesen Roman gelesen haben, aber dass hier das Dorf Fall stand, wusste ich nicht.
Danke für´s Zeigen und fürs neue Wissen :-)
by Monika aus dem Wienerwald @03.02.2016, 08:49

Mir wird bei diesen Bildern wieder einmal klar, dass wir nicht fliegen müssen, um wunderschöne Plätze zum Entspannen genießen zu können. Die Bilder -egal ob nun Winter oder Sommer- rufen in meinem Bauch dieses ehrfürchtige Gefühl für Natur wach, man stellt sich in Gedanken aufrecht hin und will unwillkürlich tief einatmen...und ist dankbar für solche Geschenke.
Die Berge, die türkis-blaue Farbe des Wassers, die Spiegelungen des Himmels...einfach wunderschön! Danke Lieschen fürs Spazierengehen und Fotografieren und an Engelbert fürs Zeigen.
by Karin v.N. @03.02.2016, 08:19

Ich kann mich nicht entscheiden, zu welcher Jahreszeit der See schöner ist. Da Bad Tölz aber nicht so ums Eck ist (von Wien aus gesehen) würde ich mich für den Sommer entscheiden, um diese herrliche Wasserfarbe zu sehen.
LG
by Gerti P. @03.02.2016, 08:01

Wunderschöne Bilder und der Text dazu, ist wieder genial. Kann mich gar nicht entscheiden, ob es mir im Winter oder im Sommer dort besser gefallen würde.
Einer toller Tagesbeginn für einen langen Arbeitstag! Danke euch beiden.
by Heidi K. @03.02.2016, 07:41

Danke für diese Fotostrecke! Ich habe davon gehört, dass der Wasserstand des Stausees historisch niedrig ist und sehe... dass man das alte Dorf Fall noch immer nicht sieht ;-) Die Farbe des Sees ist bei Sonnenschein wirklich ganz smaragdgrün, es ist traumhaft dort! Wenn man über die Brücke weiterfährt und links abbiegt, fährt man nach Österreich hinein in den "Ahornboden" - weil dort auf einer Hochebene ganz viele Ahorne stehen - eine Farbenpracht im Herbst.
Eine Autobahnbrücke über den See ist das aber nicht.
by Schnecke @03.02.2016, 06:11

... Lieschen, der Spaziergang mit Dir...Danke
Engelbert, Danke für diese Möglichkeit.
Die Winterbilder erfreuen mich,
stimmungsvoll und das Kirchlein...zum Nachdenken.
Die Gegend kenne ich nicht, auch im Sommer, sehr schön.

by Gudi @03.02.2016, 04:00

Danke für den Rundgang... das war schön... Danke.
Das Kirchlein zur Erinnerung an das Dorf finde ich sehr lieb.
by Lina @03.02.2016, 03:01

Danke fürs Zeigen, @Lieschen!
Deine Bilder haben mir gerade richtig gut getan, nachdem der Winter bei uns - bis jetzt wenigstens - völlig ausgefallen ist.
Im Isarwinkel waren wir vor 3 Jahren, allerdings im Spätsommer. Eine wunderschöne Gegend!
by lamarmotte @03.02.2016, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: