Kommentare zu «kb20160217»

Ich hätte alles gegessen! Ist ja meist, dass bei mehreren Gängen keine großen Portionen sind, das schafft man schon :-) Sieht toll aus!
by Marga @18.02.2016, 06:49

Traumhaft, ich hätte vier Stunden geschwelgt und mich mit meinen Tischnachbarn nett unterhalten. Ich hattem al so ein Menü,daswarköstlich.
Bei dem Dessertlöffel frage ich mich, ob er aus Schokolade ist.
by Cloudy @17.02.2016, 23:13

Lecker. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!!!
by @17.02.2016, 22:34

klaro, sieht klasse aus und war sicher sehr lecker. ich hätte alles probiert.
einfach super
by petra @17.02.2016, 22:21

Na klar wäre dies etwas für mich gewesen! Ich hätte mit Freuden alles gekostet. Ob ich alles gegessen hätte, weiß ich nicht. Ich glaube, vom Schinken-Carpaccio hätte ich nur eine Scheibe gekostet, aber alles andere lacht mich schon an.
In vier Stunden ist dies zu schaffen, die Portionen sind nicht groß und man braucht auch nicht alles aufzuessen. Wir sagten immer: man muss es nur bezahlen!
Man isst ja nicht vier Stunden, sondern es wird auch getrunken und erzählt. Wenn ich allein Essen gehen würde, käme so ein kompaktes Menü für mich nicht in Frage, da würde ich nur eine Vorspeise und ein Dessert essen :-)
by Sywe @17.02.2016, 21:22

Gerade bin ich von Geburtstag zurück, und ich liebe immer noch mehr das Einfache beim Essen in harmonischer Gesellschaft! Wenn ich die ganzen Gerichte so sehe, weiß ich, dass mir nichts fehlt! Das muss ich so nicht haben. Ich finde es schön, bei runden Geburtstagen ein Buffet aufstellen zu lassen, wo jeder zur gleichen Zeit das nehmen darf, wonach ihm gerade mundet!
by Anne P.-D. @17.02.2016, 20:46

Ein absoluter Augen- und sicherlich auch ein Gaumenschmaus. Bei diesen herrlichen Anblicken läuft mir das Wasser unter den Brücken zusammen und ich hätte die komplette Speisenfolge genossen.
Abgeschrecken würden mich allerdings die 4 Stunden, somit komme ich niemals in den realen Genuss einer solchen Lebensmittelpräsentierkunst. Dankeschön.
by Elke R. @17.02.2016, 20:16

Das sind ja die reinsten Kunstwerke. Sieht alles sehr lecker aus und hätt ich auch gern probiert.
by @17.02.2016, 20:16

Mit Genuß und Muße hätte ich alles proboert und auch aufgegessen.

Danke fürs Zeigen, serh schön angerichtet
by Rita die Spätzin @17.02.2016, 17:55

Ein Fest für die Augen und sicher auch für den Magen. Ich hätte sicher alles genossen und aufgegessen.
(Gott sei Dank habe ich keine Allergie, oder Intoleranz)
Ich habe mich so auf die Teller konzentriert, dass mir die Glücksschweinchen erst einmal nicht gesehen habe.
@ Heidi P. vielen Dank für die Aufnahmen. Virtuell habe ich auch alles genossen.
by GiselaL. @17.02.2016, 17:19

nein, dieses Menü wäre für mich absolut nichts. Ich mag keine vielgängigen Menüs, auch nicht die exquisite Küche die hier zelebriert wurde. Kosten würde ich, aber mehr nicht. Ein gutes 3-Gängemenü ohne den ganzen Schnickschnack ist mir eindeutig lieber.
by Christie @17.02.2016, 16:14

Sieht alles sehr lecker aus und ich hätte es genossen. Da ich allerdings keinen Fisch essen darf ( wegen Jodallergie), hätte ich beim 1. Gang auf die Lachs-Rose verzichtet und beim 4. Gang nur den Broccoli gegessen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich alles aufgegessen und einen guten Wein dazu genossen.
by Hannelore @17.02.2016, 15:18

Tolles Essen mit blumigen Namen. Ein wahrer Augenschmaus. Außer dem Fleisch wäre es auch etwas für mich gewesen.
Und bei 4 Stunden Genießerzeit bestimmt kein Völlegefühl.
by Juttinchen @17.02.2016, 14:41

da ich eine begeisterte Köchin bin und auch schrecklich gerne gut esse, hätte ich mich die 4 Stunden nicht gelangweilt und verwöhnen lassen. Probiert hätte ich auch alles und vielleicht sogar aufgegessen. Vor vielen Jahren habe ich eine Südfrankreichrundreise gemacht und wir hatten eine gebürtige Französin dabei, die hat für einige von uns in einen Restaurant damals ein tolles Abendessen arangiert, mit etlichen Gängen und viel, viel Zeit und leckerem Wein dazu. Das haben wir sehr genossen.
by Christiane @17.02.2016, 13:53

Ich hätte alles probiert und vermutlich auch alles aufgegessen. Ich probiere gern neue Sachen und die Anrichtung auf den Tellern ist ja schon ein Genuss für sich. Die Zeit ist bei einem solchen Menue fast "normal". Denn die Gänge kommen ja mit Pausen. Sicher waren auch nette Freunde am Tisch, so dass sich alle gut unterhalten konnten.
by philomena @17.02.2016, 13:51

im wahrsten Sinne ein "Augenschmaus" - ich hab schon das Schauen genossen.
Obwohl ich heute wohl Mühe hätte, 4 Stunden dort zu sitzen, würd ich alles zumindest kosten - auch das, was ich sonst nie bestellen würde -
sind ja alles "Kunstwerke"....
Aber ich glaub, ich würde es nicht schaffen, so viel Geld (was es sicher kostet. aber auch Wert ist - schon die Arbeit...) für ein Essen auszugeben... (komm noch aus der Zeit, wo man die Speisekarte von re nach links gelesen hat).... Obwohl ich zugeben muss, der Gusto ist geweckt :-)
by DieLoewin @17.02.2016, 13:34

Ja das könnte ich alles essen, ich hätte allerdings wenn ich wählen könnte lieber kleinere Fleischportionen und dafür etwas mehr Gemüse. Aber 4 Stunden möchte ich nicht auf den letzten Gang warten, das wäre mir bedeutend zu lange.
by Defne @17.02.2016, 13:21

Gerne würde ich mich zu so einem Menü einladen lassen und würde auch ganz sicher ALLES essen - mit großer Neugierde, wie es schmeckt!
Leider bin ich noch nie in den Genuss eines solch ähnlichen Menüs gekommen -
3 - 4 Gänge schon einmal. Das war auch lecker und in einer schönen Umgebung.
Lang, lang ists her!
by Renate H. @17.02.2016, 12:19

ein Augenschmaus ist das und wäre es auch für mich geblieben, ich kann durch meine Lebensmittelallergie so vieles nicht essen Kohlsorten alle, Zitrusfrüchte, Nüsse usw. usw. da bleibt es beim nur schauen, das mag ich auch gerne - danke dafür
by Lieschen @17.02.2016, 11:17

Ich hätte alles probiert...
und sicherlich auch gegessen....
und auf jeden Fall jede Minute genossen !
by irene @17.02.2016, 11:14

Na, das wäre keine Frage! Natürlich hätte ich da "mitgenossen"!!! Die Portionen sind doch zu packen, sind größenmäßig gerade so ausgerichtet, dass man den vollen Genuß nicht nur erahnen kann sondern wirklich schmecken kann...*g*
Mich begeistert bei diesen Tellern immer die kreative Form der Gestaltung und das "Bild" das der Gang bietet, denn das Auge isst ja bekanntlich mit!
by Karin v.N. @17.02.2016, 11:11

Aber selbstverständlich hätte ich versucht nicht nur zu probieren, sondern aufzuessen. Diese Köstlichkeiten gibts so schnell nicht wieder
LG.Regina S.
by @17.02.2016, 10:40

...sieht alles superlecker aus und ich würde das sicher auch gerne essen - - aber mir würde man keine Freude damit machen!
Ich kann überhaupt nicht so viel essen und wäre nach drei Gängen schon satt.
Außerdem - 4 Stunden beim essen sitzen - fürchterlich.....dauert mir auch bei "normalem" Essen zu lange und ich will aus dem Gasthaus raus in die frische Luft und Bewegung....
by Janna @17.02.2016, 10:38

Das hätte ich nicht geschafft, obwohl es sehr lecker aussieht.
by Marita aus Oldenburg @17.02.2016, 10:15

Da hätte ich gerne auch mit am Tisch gesessen. Es sieht alles so lecker aus. Bestimmt hätte ich alles probiert und vermutlich auch gegessen.
by ErikaX @17.02.2016, 10:04

Ich finde die Glücksschweinchen entzückend.
by Sommerregen @17.02.2016, 09:49

Das sieht spannend und lecker aus. Ich würde alles probieren und wenn es schmeckt, wird es auch ratzkahl verputzt. Die Menge wäre vermutlich auch kein Problem für mich.
by Angelika @17.02.2016, 09:30

Super, wann darf ich kommen? Ich hätte das alles gern probiert und mir so richtig Zeit zum Schlemmen genommen. Nachher noch einen schönen Obstbrand oder einen Espresso, genau richtig!
by Mathilde @17.02.2016, 09:28

Das sieht sehr schön aus und in 4 Stunden würde ich da wohl auch alles aufessen können. Und die Bezeichnungen der Gänge sind auch sehr interessant.

Ich bewundere die Köche, die solche Nachtische zaubern. Wir hatten auf einer Reise nach Schweden auch einmal so einen Könner in der Küche. Der hatte früher auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und wollte sich jetzt selbstständig machen.

Mir lief beim Anblick der Bilder das Wasser im Mund zusammen und jetzt gehe ich in die Küche, mal sehn, was ich heute zu Mittag zaubern kann :)
by ChristaHB @17.02.2016, 09:26

Selbstverständlich wäre das was für mich. Aber ich darf ähnliches Menü öfters im Wellness-Urlaub geniesen. Ich geniese und esse von jedem Gang wenig.

Vier Stunden wäre mir ein wenig zuviel. Drei - dreieinhalb Stunden reicht völlig.
by Christine @17.02.2016, 09:20

Es sieht alles ganz toll aus und ist bestimmt auch lecker, ich hätte alles probiert, wenn ich auch nicht so gerne Fisch esse und Ziegenkäse gar nicht mag.
Würde selber nie "freiwillig" in ein solches Menü bestellen. Mir wäre es das bestimmt viele Geld nicht wert. Ich mag auch nicht so viele Gänge und vor allem nicht stundenlang am Tisch zum Essen sitzen. Wahrscheinlich gab es auch zu jedem Gang einen speziellen Wein oder anderes alkoholisches und das geht für mich gar nicht ...

Aber vielen Dank für diese kulinarische Reise und die schönen appetitanregenden Bilder!! Ich hoffe, es hat Heidi gut geschmeckt und sie hat die Stunden genossen!


by owl @17.02.2016, 08:37

Miam ! 2, 4, 6 nur die Gemüse, und 7, wenn ich wählen dürfte.
Und alles ist schön angeboten. Vier Stunden im Restaurant sitzen, da hätte ich etwas Mühe ...
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @17.02.2016, 08:27

Das Auge isst wie immer mit! In 4 Stunden ist das locker zu schaffen - man kann
sich ja Zeit nehmen und genießen;) Wo der Lachs den Hecht auf den Brokolo-
Inseln trifft, finde ich besonders gelungen!
by Inge-Lore @17.02.2016, 08:18

sieht ja toll aus. in 4 std. könnte ich das schaffen. schmecken würde mir das sicher alles, aber wegen den intoleranzen bliebe mir leider von der pracht nicht viel, schweinefilet und kürbismaisgrießsouffle vielleicht. alles andere hat fructose, essig und zucker drin.
by christine b @17.02.2016, 07:51

hhhmmmm lecker, wäre genau mein Ding....wunderschön angerichtet....

und immer wieder diese Schweinchen ;-) ...auf Bild vier scheint es zu denken...mmhhh Schwein gehabt....Lachs trifft Hecht ...hihihihihihi

Schös Tägle Karin
by Karin @17.02.2016, 07:45

Was für ein Schmaus! Da wäre ich meinem Veganismus untreu geworden und hätte bis auf Schinken und Schweinefilet alles gegessen; hätte nicht widerstehen können.
by Moni @17.02.2016, 07:42

Probiert hätte ich sicher alles und was schmeckt auch aufgegessen.
Von der Optik her sieht es jedenfalls toll und appetitlich aus.
by Pat @17.02.2016, 07:40

ja da wär schon was dabei gewesen, 1, 4, 5, vom hauptgang gemüse und kürbis-maisgriess und den nachtisch, aber selber ausgesucht hätte ich mir das nicht, nur wenn ich eingeladen bin und in der gesellschschaft dabei sein möchte,
aber wie schade, wenn jemand dabei, der kein fleisch isst, wird das dann weggeschmissen? täte mir in der seele weh, kann man das vorher sagen und dann gar nicht erst servieren lassen? sind solche ausnahmen möglich?
aber in solch schöner runde silvester (?) feiern, das ist bestimmt ein wunderbarer abend
by rosiE @17.02.2016, 07:32

Das ist alles wunderbar angerichtet und sieht köstlich aus. Die 7 verschiedenen Gänge bzw. Portionen sind nicht zu groß und innerhalb von vier Stunden bestimmt gut zu bewältigen - und ich glaube, mir würde alles schmecken!
Mich würde auch der Preis interessieren....
by Anne @17.02.2016, 06:52

OH, ich glaube das würde mir alles schmecken. Vier Stunden ist eine schöne Zeit für ein solches Menü.
by Lieserl @17.02.2016, 06:09

Einmal im Leben, oh das wäre ein Traum. Und vielleicht sogar von einem geliebten Menschen (hier benutze ich mal den netten Begriff einer anderen Dame) eingeladen zu werden, was gäbe es Schöneres.
Aber da ist weit und breit niemand. Auch nicht, wenn ich einladen würde. Da täte ich vorher fragen, ob ich das auch abbuchen lassen könnte, nur um gar nicht den Preis zu erfahren. Also erst später.
Vielleicht wüsste ich gar nicht, mit welchen Besteckteilen dies oder jenes verzehrt werden sollte. - Auch die Bezeichnung der Köstlichkeiten ist sehr edel.
War es ein Silvestermenue? Weil hinten in Gläsern kleine Glücksschweine schmunuzeln?
Danke liebe Heidi P., dass du uns virtuell zum Festmenue eingeladen hast.
Es sind sehr gelungene Fotos.
by Sieglinde S. @17.02.2016, 04:20

Aber sicher wäre das etwas für mich gewesen:)! Hätte alles mit grossem Interesse- und vermutlich auch Vergnügen (einzige Ausnahme evtl. das Kochschinken-Carpaccio) - aufgegessen. Kleine, hübsch angerichtete Portionen und 4 Stunden Zeit - genau so muss ein Ausname-Festessen in einem sehr guten Restaurant für mich ablaufen.
Darf ich fragen, wie viel das pro Person gekostet hat?
Danke fürs Zeigen!
by lamarmotte @17.02.2016, 00:30

Ich würde mich gern dazu einladen lassen und auch alles probieren. Wenn ich 4 Stunden zeit habe, würde ich auch alles aufessen, denn ich denke, dass nichts dabei ist, was nicht schmeckt.
Allerdings wüsste ich gern, was dieses Menü gekostet hat.
by marianne @17.02.2016, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: