Kommentare zu «kb20160301»

Ich bekämpfe den Schweinehund ja schon 3x am Tag, wenn ich mit meinem lieben, richtigen Hundlein rausgehe, obs stürmt oder schneit...
Der andere, eben der Schweinehund, der will immer gut essen, am Besten Hausmannskost und Kuchen und ein Eis am Abend obendrauf. Das muss wirklich anders werden, aber jetzt kommt ja das Frühjahr, gell?
by IngridG @02.03.2016, 11:09

Versuche seit einiger Zeit, etliche Zeitungsberge zu bearbeiten und auszusortieren. Nun bin ich krank geschrieben mit einer tollen Bronchitis und Stimmverlust. Vielleicht wird es nun etwas. Ich will mir Mühe geben.
by Sylvi @01.03.2016, 22:32

bin dabei! tolle Idee. heute habe ich schon den schweinehund überwunden und bin brav ins diensttägliche training pilates und yoga. das ist immer eine Überwindung, geht es doch von 18.30 bis 20.45, bis ich wieder daheim bin ist es nach 21.00 Uhr und der abend so gut wie gelaufen. es hat mir richtig gut getan.
by domaria @01.03.2016, 22:15

find ich klasse!!
wir haben heut einen großen spaziergang gemacht. 2,5h ...das war so toll.
am vormittag bin ich schon zum qigong gelaufen und zurück natürlich auch.
by maritta @01.03.2016, 22:03

Ich glaube, ich habe nicht nur einen Schweinehund, sondern ein ganzes Rudel! Meist bin ich am ankämpfen und das nervt!
by Sywe @01.03.2016, 21:48

Klasse Einfall ist das. Gemeinsam den ureigensten Schweinehund vertreiben. Da mache ich mit. Ist noch viel mehr als nur etwas fasten..., denke ich und passt in die Passionszeit.

Bis morgen. Heute habe ich seit langer Zeit in unserer Autorengruppe endlich wieder eine eigene Geschichte vorgelesen, die ich gestern abend geschrieben hatte. Meine "Schreibhemmung/blockierung hatte arg lang gedauert.

Ich danke für den Anstoß und hoffe, jeden Tag etwas berichten zu können.

Karla

by Karla aus Ostsachsen @01.03.2016, 19:58

Eine gute Idee, mal sehen, ob ich zumindest gelegentlich in die Rubrik hineinschauen und meinem Schweinehund anschließend einen Tritt geben kann. Heute ist es schon mal gelungen.
by @01.03.2016, 19:58

Ich habe ebenfalls ein kleines, süsses Schweinehündchen. Es hört begeistert auf den schönen Namen "Choko";).
by lamarmotte @01.03.2016, 18:49

ich werde auch mit machen, wenigstens ab und zu, mein kleines Schwei-Hündchen ist relativ brav, eins müßte es vielleicht lernen... früher ins Bett zu gehen und nicht so oft vor dem TV einzuschlafen. Ist eine lustige nette Idee, vor allem wenn man liest das so viele ein Haustier haben, das tut gut...
by Lieschen @01.03.2016, 18:38

Da mache ich gerne mit. Ohne zu wissen dass es diese Aktion gibt habe ich heute schon außergewöhnlich viel getan.
by Defne @01.03.2016, 18:19

Ich nehme mir nicht viel vor. Aber ich will wieder jeden Abend
ein paar Yoga-Ãœbungen machen. Mein Polizeihund wird schon drauf aufpassen, dass ich nicht schludere.
by Xenophora @01.03.2016, 18:05

Bei mir gibt es den Schweinehund wenig anzutreffen. Da ich berufstätig bin, Familie, Haushalt und Sport habe, ist der bei anderen Leuten wohl mehr anzutreffen. Ich gehe gern arbeiten und habe morgens auch kein Problem aufzustehen. Außerdem soll das Leben auch Freude machen, schließlich hat jeder nur eins!
by Heidi K. @01.03.2016, 17:48

So gelacht habe ich schon lange nicht !!! Danke !!!!!!
Mein innerer Schweinehund hatte über Monate Hochsaison :-( Letzten Freitag bekam er einen so heftigen Tritt von mir, dass er, wie von der Tarantel gestochen, aus dem Bett sprang und mehrere Tage nun die Wohnung auf Hochglanz brachte, sodass ihm nun alles wehtut :-/. Jedoch ist er nun sauglücklich über das Getane und darf sich, nur ein wenig, beim Lesen ausruhen.
Die müde, glückliche
Carina
by Carina @01.03.2016, 17:44

Auch ich bin Tierliebhaber. Obwohl manchmal nur eine Schnecke um die Ecke schielt, oder sich ein Pelztier räkelt...mein Hundi ist ständiger Begleiter. Gerade jetzt sitzt er wieder neben mir. Und was macht er ?mit mir
by daggi @01.03.2016, 17:06

... ich las das heute morgen ... und da ich schon in der Fastenzeit einen Schweinehund angehe, mussten sich erst alle anderen versammeln und sich besprechen. - Sie möchten so gern zusammen bleiben und finden es ungemütlich, dass sie nun aufstehen sollen oder sich gar vom Acker machen!

Heute habe ich Schweinehund 1 vertrieben "Es ist so schönes Wetter, einfach rausgehen und verschiebe deine Arbeit von heute auf morgen!" Ich habe sie schon heute erledigt und war trotzdem danach noch draußen.
Es ging auch viel schneller, als der Schweinehund dachte, weil ich ja noch raus wollte.

Ermutigende Grüße an alle Schweinehundbesitzer
by philomena @01.03.2016, 16:59

dazu - zum inneren Schweinehund gibt es zwei tolle Bücher:

Stefan Frädrich: Günther, der innere Schweinehund GABAL - Verlag
ISBN 3 - 89749 - 457 - 4
Stefan Frädrich: Günther, der innere Schweinehund für Schüler - Gabal-Verlag
ISBN 978 - 3 - 89 749 - 583 - 8

es sind Motivationsbücher gegen den Schweinehund
by Franz @01.03.2016, 16:19

Super Idee! Auch mein Schweinehund liegt mir ständig im Weg herum. Er muss dringend geweckt und überzeugt werden, dass auch ihm Bewegung gut tut. Also mache ich gerne mit.
by Gitta @01.03.2016, 13:50

Also, wenn ich hier so lese, dann befürchte ich fast, daß hier eine "Schweinehundzucht" entsteht. A u f p a s s e n ..........
Ab und zu möchte sich bei mir auch so ein niedliches Schweihündchen einschleichen. Dann kommen aber wieder Verpflichtungen, die den größten Schweinhund vertreiben.
Heute habe ich mal ein paar Stunden "frei", die nütze ich dazu, trotz Dreckwetter und Kälte, etwas Luft zu schnuppern. Da muß ich jetzt durch !! bibrrrrr....
Werde hier auch versuchen mitzumischen bei den Schwündchens;))
by mirjam @01.03.2016, 13:04

Als Besitzerin steuerfreier Schweinehunde reihe ich mich in den Kreis der Änderungswilligen ein. Tolle Idee!
by Elke R. @01.03.2016, 12:05

Das ist eine gute Idee. Es wäre wirklich toll, wenn ich meinen inneren Schweinehund auf diese Weise ein bisschen im Zaum halten kann - öffentlich sozusagen :-)
Ich bin auf jeden Fall dabei.
by DagmarPetra @01.03.2016, 11:53

Ich bin dabei und hoffe, nicht über den Schweinehund zu stolpern, wenn ich meine Nordic-Walking Stöcke nehmen will, um eine Runde zu drehen.
by Marita aus Oldenburg @01.03.2016, 11:16

Also, da mache ich gern mit, weil ich auch einen ziemlich vertrackten inneren Schweinehund habe. Meiner heißt, ach, mach ich morgen
Ganz toll finde ich die Geschichte von Chris.
by Chrille @01.03.2016, 11:14

Mache gerne mit. Mal sehen, welcher der Schweinehunde sich verscheuchen lässt.
Mein Schreibfaul-Schweinehund ist schon mal eine Herausforderung. Liebe Grüsse
Helga
by Helga A. @01.03.2016, 11:11

Ich fürchte, ich muß mehrere dieser Sorte verjagen. Ich probiers!
by Killekalle @01.03.2016, 10:53

Oh ja, diesen Hund kenn ich auch. Das ist ein ganz dreister. Er liegt bei mir immer vor der Haustür und hindert mich daran, überhaupt nach draußen zu gehen. Egal ob spazieren oder Radfahren.
Ich verscheuche ihn mit einem kleinen Tritt in den Allerwertesten, dreh mich um zur Garderobe um meine Jacke zu nehmen...will zur Türe raus...da liegt der Kerl schon wieder vor der Tür.
Jetzt hab ich ihn wenigstens überlisten können, in dem ich mich bei der Wassergymnastik angemeldet habe und da ich dort nicht allein hin gehe, wird er wohl vor der Türe wenigstens schon mal Freitags besiegt sein...*gg*
Aber ich schau dann auch mal, was im Lichtblick unter den März-Dragees noch so passieren könnte....
by Karin v.N. @01.03.2016, 10:30

ja, so einen kenn´ ich auch:
ich vertrödle viel zu viel Zeit hier am PC, muß mir konkret Zeit-Grenzen setzen;
by gerda @01.03.2016, 09:22

Ich mache gerne mit!
Bei mir gibt es ohne zu überlegen "Vieles" zu überwinden.
Tolle Idee!
by Christine @01.03.2016, 09:21

Mir gehts ähnlich wie @christine b. Ich müsste jetzt auch erst länger nach meinem Schweinehund suchen.
Das einzige, das mir einfällt, ist, dass ich mich vielleicht ab und zu bei meiner Ernährung etwas mehr bremsen könnte. Süßes meide ich aber sowieso - müsste ich vielleicht noch mehr, wenn man allein dadurch - wie christine b - 5kg abgenommen hat. Glückwunsch übrigens!
Na, dann warte ich mal auf den Engelbertschen Senf. Passt eh nicht zu Süßem...lasse mich mal überraschen;))!
by Anne @01.03.2016, 08:47

Ach ja... dieser Mistkerl.. dieser blöde Kerl...

Ja, den kenne ich. Den habe ich!!

Ich möchte endlich von meinem Gewicht runter. Es ist ja nicht viel bei mir. Es sind so 6 Kilo die mich ärgern und die weg müssen und insgesamt wären 8 mir lieb.
Wir leben auch schon gut Low Carb... aber dann schmecken Gummibärchen doch lecker oder Chips am Wochenende........ Und zur Zeit steht mein Gewicht. Es geht nicht nach oben und nix nach unten. Und mich ärgert das voll. Und dann kommt doch der blöde Schweinehund und lockt mit Appetit :-(((

Und Schweinehund bzgl. wenigstens 2 Mal in der Woche zu Hause ein kleines 20 minütiges WorkOut zu machen.
Und ich werde jetzt im Lichtblick mal schauen gehen und die entsprechende Rubrik suchen und dann mitmachen. Und ja.. hoffen, dass der blöde Schweinehund mich das eintragen nicht vergessen lässt ;-)
Du siehst.. er hat sich sehr breit gemacht. Aber ich trete ihm in den Arsch. (sorry.. aber passt halt *g*)
by Andrea @01.03.2016, 08:41

Eine weitverbreitete Rasse, dieser Schweinehund. Habe auch einen. Er ist schrecklich faul und will staendig Suesses essen . Alle Versuche, ihn zu ueberlisten sind fehlgeschlagen. Vielleicht klappt's ja mit (eurer) Unterstuetzung.
by GilaO. @01.03.2016, 08:26

ich wundere mich, aber wenn ich nachdenke, merke ich: derzeit muß ich gar keinen schweinehund bekämpfen.
ich esse brav nach arztvorschrift und nasche überhaupt nichts, weil eine intoleranz festgestellt wurde und ich auch zucker meiden muß.
ich habe deshalb 5 kg abgenommen. die kilos, die ich vorhatte abzunehmen, sind jetzt automatisch weg.
tgl. gehe ich brav mit dem hund spazieren und turnen gehe ich auch.
zuhause räume ich brav herum, weil das wetter derzeit schlecht ist und ich sowieso eine aufgabe brauche.
den einzigen schweinehund, den ich bekämpfen sollte, ist, dass ich früher ins bett gehe, damit ich mehr als 5-6 std. schlafe. wahrscheinlich gehts eh nicht, das längerschlafen.
sonst fällt mir echt nichts ein zum thema schweinehund.
vor 3 monaten hätte ich noch gesagt, weg mit 5 kg und der schoko usw. aber das hat sich ja auch erledigt. :-)
by christine b @01.03.2016, 07:37

Ich glaube, wir alle haben diesen Schweinehund in uns...
Gute Idee mal was dagegen zu tun.
Mal schauen, vielleicht läßt er sich auch mal raus locken und zu einer "Runde spazieren gehen" überreden...
by Pat @01.03.2016, 07:22

Was für eine tolle Idee. Da mach ich mit! Supie!
by Moni @01.03.2016, 07:18

Lieber Engelbert,
und ich widme dem SCHWEIHU, so heißt mein innerer Schweinehund eine Geschichte.

MEIN HUND MIT NAMEN SCHWEIHU

Du wirst denken: Das ist aber ein komischer Name. Den habe ich noch nie gehört. Kann schon sein, aber wenn du weiter liest, wirst du diesen Hund genauer kennen lernen.

Er folgt mir auf Schritt und Tritt.
Sitze ich am Computer, so ist er auch bei mir. Da hält er besonders still und zwingt mich sogar, nicht aufzuhören. Er ist daran schuld, dass ich stundenlang vor dem Gerät sitze.

Es beginnt schon beim Aufstehen in der Früh. Schweihu liegt neben mir. Wenn ich schon einen Fuß aus dem Bett habe, flüstert er mir ins Ohr: „Du kannst doch noch liegen bleiben, du hast doch alle Zeit der Welt.“ Recht hat er, ein schlauer Hund, dieser Schweihu. Und so ziehe ich meinen Fuß wieder unter die Bettdecke und drehe mich noch einmal um und schlafe weiter.

Beim Frühstücken hat Schweihu auch etwas mitzureden. Ich wäre ja mit einem Knäckebrot zufrieden, aber Schweihu besteht darauf, frische Brötchen zu holen. Und die schmecken natürlich besser. Recht hat er, dieser gute Hund.

Er meint es doch nur gut mit mir. So auch beim Sporttreiben. Ich laufe nicht so gerne. Spazieren gehen bei diesem kalten Wetter? Schweihu zieht es nach draußen. Ich will in der warmen Wohnung bleiben. Erst mal schöneres Wetter abwarten, dann kann man immer noch spazieren gehen. Diesmal habe ich gewonnen.

Aber nicht immer lasse ich Schweihu mein Leben bestimmen. Es kostet mich Kraft, ihn zu überlisten. Und manchmal führen wir einen richtigen Kampf. Oft gewinnt er, meistens sogar.
Wenn ich der Sieger bin, bin ich stolz darauf, mich gegen Schweihu durchgesetzt zu haben. Freilich ist er ein starker Bursche voller Kraft und Saft. Und Einfälle hat der.......

Aber ich auch.
Heute will ich eine Radtour machen. Das Wetter ist einigermaßen geeignet dazu. Ich richte mich ein, ziehe mich wärmer an als sonst. Auf los! Schweihu bleibt neben der Autotür sitzen und regt sich nicht von der Stelle. Was soll ich machen? Ich gebe nicht nach.
Ich nehme ihn an der Leine und fahre mit dem Rad. Erst ist er bockig, denn er will nicht neben dem Fahrrad her laufen. Das ist doch langweilig.

Doch zum Schluss hat uns beiden die Radtour gut getan.

Was essen wir heute? Ich möchte Kartoffel und Gemüse. Schweihu will Fleisch. Er weicht nicht von der Kühlschranktür. Nein, Schweihu heute geht es nach meinem Kopf.
Wahrscheinlich wird es morgen wieder anders sein.

Wenn ich abends gemütlich auf der Couch liege, macht Schweihu mich darauf aufmerksam, dass im Küchenschrank noch Schokolade liegt. Er schubst mich ständig mit der Nase, damit ich aufstehen soll. „Muss das heute sein? Die können wir doch auch morgen naschen.“ Ich bleibe heute hart und liegen. Nach einer Weile gibt Schweihu auf und endlich Ruhe.
Nun habe ich mich heute dreimal gegen Schweihu durchgesetzt, und das ist gut so.


© C.W.

Werde gerne verfolgen, wie andere ihren SCHWEIHU überlisten.
Grüße v. Chris

by @01.03.2016, 06:57

Oh ja, da versuch ich auch dabei zu sein. Der Hund plagt mich zur Zeit ganz gemein, der gehört gescheucht....
by Lieserl @01.03.2016, 06:38

Ich bin auch dabei... was herauskommt, wird sich ja zeigen.
by Lina @01.03.2016, 00:44

Ich will es auch versuchen, wenn mein Schweinehund nicht zu arg knurrt, wenn ich ihn scheuche.
by marianne @01.03.2016, 00:13

Klar mach ich als Tierliebhaber mit, hab da so einen süßen Hund,den könnte ich mal von dem Zuckerzeug weglocken.Er ist leider taub und dickköpfig, aber die Idee find ich gut.
by Helga F. @01.03.2016, 00:11

Ich will auch gerne mitmachen..... Ich hoff, ich kann damit den doofen Schweinehund ein bißchen treten und evtl. ganz verjagen....
by @01.03.2016, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: