Kommentare zu «kb20160309»

Was für ein großes Glück, dass nicht noch mehr Fahrzeuge von dem Erbsberg fast weggeschwemmt wurden. Ja, im Frühjahr landet manchmal der eine oder andere Abhang auf der Straße.
Was habe ich gerade gelernt? Toastbrot: Retter in der Not ;).
Dankeschön, lieber Engelbert, es war mir ein großes Vergnügen.
by Elke R. @09.03.2016, 21:50

Das ist ein Auto ! Allerhand, was er aushalten muss, hoffentlich hat er sich nicht verbrennt ...
Aber er sieht ja wie neu aus zum Guten End !
Danke Engelbert, für Deine Einfälle !
Liebe Grüsse
by charlotte @09.03.2016, 21:09

danke für die lustige Geschichte, ja die Phantasie..... hoch lebe sie
by Lieschen @09.03.2016, 19:23

Danke für die zauberhafte Geschichte des "Porsche in der Erbsensuppe", vom "schlechthörenden Toast" daraus befreit :-)
by Carina @09.03.2016, 18:39

@ sonja-s:
Klasse, Dein Gediht:)!
Es ist das Sahnehäubchen auf Engelberts Porsche-Geschichte!
by lamarmotte @09.03.2016, 16:57

Ich weiß gerade nicht, was mir besser gefällt: Engelberts phantasievolle Geschichte oder Sonjas Gedicht. Ich glaube sogar, es ist das Gedicht. Das liegt sicherlich daran, dass ich weder Erbsensuppe, noch Porscheautos mag;-)
Mir fällt auch das "orginal" Gedicht wieder ein. Aber ich werde es hier nicht aufschreiben @Inge-Lore, du kannst es ganz einfach googlen.
by Heidi K. @09.03.2016, 16:45

Wie sagte meine "Omma" immer: "Mit dem Essen spielt man nicht!" Aber vielleicht hätte sie der Anblick dieser Bilder ein wenig milde gestimmt. Beeindruckend, was Perspektive bei Fotos ausmacht.
by @09.03.2016, 16:41

Ein witziges Kalenderblatt - die Phantasie von Engelbert ist wirklich einmalig. Für mich war es ganz neu, weil ich erst seit 2008 dabei bin.

by GiselaL. @09.03.2016, 15:57

Ein Klassiker - wunderbar! :-)
Bin schon gespannt auf der Kalenderblatt, dass den Eisenbahnmesse-Einkäufen entspringt ;-)
by Chispeante @09.03.2016, 15:54

Ich glaube - so beginnt es: Dunkel wars - der Mond schien helle
als ein Auto blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute, schweigend im Gespräch
vertieft - als ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzen Haar:::::

Mehr fällt mir leider nicht ein .....
by Inge-Lore @09.03.2016, 14:29

@sonja-s, herrlich, das Porsche-Suppen-Gedicht ! Habe versucht die "Original-" Version aus meinem Gedächtnis auszugraben von dunkel wars, der Mond schien helle, als ein Hase blitzeschnelle um die runde Ecke fuhr oder so...........
liebe Grüße ;)))
by mirjam @09.03.2016, 13:14

Immer noch schön. Danke für's noch mal teilen.
Sonnige Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @09.03.2016, 12:31

Und wenn Engelbert seine Spielgeschichte zu Ende geführt hat, dann wird auch brav die Suppe gegessen,.... :-)))))) (Könnte ein Satz von der Mutter sein!?)
by Anne P.-D. @09.03.2016, 12:20

Da lohnt es sich doch, dass ich heute mal schnell hier herein schaue.
Und das Gedicht von @sonja-s ist ebenso schön wie die Fotogeschichte von Engelbert. Danke für die fröhlichen Minuten - und nun laßt Euch alle das Mittagessen gut schmecken ;))
by Gerlinde @09.03.2016, 11:52

Naja, das ist ja ein schlimmes Unglück aber ein echt kreativer Morgen
findet Regina S.
by @09.03.2016, 10:43

Deine Bildergeschichte hat meine Fantasie angeregt ;)))

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
Erbsen nur auf weiter Flur
als ein Porsche blitzesschnelle,
langsam in die Suppe fuhr.

Drinnen saßen keine Leute,
panisch ins Gespräch vertieft,
als ein ungebrat’nes Toastbrot
auf ner Erbse Schlittschuh lief.

Neben ihm ’ne alte Schwarte,
zählte kaum ein halbes Jahr,
in der Hand ne Zugfahrkarte,
für die ganze Erbsenschar.

und ein blondgelockter Jüngling
mit sehr wenig schwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
in der Hand ne Kamera!!!
by sonja-s @09.03.2016, 10:21

Eine schöne Geschichte am Morgen
vertreibt allen Kummer und Sorgen.
Ich habe keine Sorgen und keinen Kummer, aber diese Geschichte hat mich einfach zum Dichten angestiftet.
by Marita aus Oldenburg @09.03.2016, 10:18

....unglaublich, was du alles schon gemacht hast, Engelbert!
Gute Idee, solche Kalenderblätter wieder auszugraben - weiter so

......es gibt sicher noch Schätze zu heben....:-)
by Janna @09.03.2016, 10:15

Danke für die lustige Geschichte.
Du musst deinen Porsche wirklich lieben, dass er so durch dein Essen fahren darf :-) - oder er hat der Suppe erst die richtige Würze verliehen.
by Sommerregen @09.03.2016, 10:09

ich hatte sofort den Geruch von Erbsensuppe in der Nase, zum Glück frühstücke ich gerade da ist das auszuhalten ;)
Die Suppe wurde noch mal aufgewertet durch den Porsche *gg*
Gut dass das Toastbrot zu Hilfe kam, der Porsche wäre bestimmt in den Zähnen hängen geblieben.
Witzig verspielte Engelbertsche Essens-Geschichte :))))
by sonja-s @09.03.2016, 09:02

Mit dieser Geschichte hast du gleich am fruehen Morgen eine grosse Froehlichkeit ausgeloest.
Danke!
by GilaO. @09.03.2016, 09:02

...und so fraß sich der Porsche fröhlich durch den Toast, denn der ist ja nicht mehr vorhanden :)))
Kann mich gut an diese Geschichte erinnern !
by mirjam @09.03.2016, 08:19

Herrlich, diese kleine Inszenierung. Auf so was muss man auch erst mal kommen. Gut beleuchtete Szenen!
by Gitti @09.03.2016, 08:10

Grins, mein erster Gedanke wurde schon von DieLöwin geschrieben.
by Silvia @09.03.2016, 08:03

Sehr schöner Bericht. Miniaturen regen die Phantasie an.
Ich nehme an der PKW gehört zur Ausbeute von der Eisenbahnausstellung?
by MOnika (Sauerland) @09.03.2016, 07:51

Ich habe herzhaft gelacht. Tolle Phantasie!!!!!
by Lisalea @09.03.2016, 07:41

Engelbert, deine Fantasie ist unschlagbar! War der Porsche danach auch in der Waschstrasse? :-))
by Sabine Eva @09.03.2016, 07:34

@ engelbert: das war keine Kritik an Dir u auch kein Vorwurf .... nur das in mir ausgelöste Gefühl... nur das wollte ich mitteilen...
by DieLoewin @09.03.2016, 01:32

@ Löwin: auf genau den Satz habe ich gewartet ;)) ... ich hab mit dem Essen nicht gespielt, die Suppe wurde danach ganz normal gegessen und ist auch nicht durch den Porsche schlecht geworden ...
by Engelbert @09.03.2016, 01:07

mir ist sofort der Satz "mit dem Essen spielt man nicht" eingefallen, den ich oft als Kind gehört habe - das bremst ...
by DieLoewin @09.03.2016, 00:52

Die Geschichte ist super... wie du nur auf solche Ideen kommst.
Trotzdem... ich würde die Erbsensuppe schön flott aufessen und das Auto würde der Gefahr nicht mehr ausgesetzt sein.
by Lina @09.03.2016, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: