Kommentare zu «kb20160310»

1. Lieblingsessen als Kind ? Jaaaaa!
2. heute noch gerne ? Jaaaaa!
3. dünn, dick, lang ? Egal, am liebsten dick, oder die mit den Rillen drin, damit die Sauce besser hält...
4. vorher kürzen ? Nö
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen mit der Gabel und im Löffel drin oder auf dem Tellerrand
6. Makkaroni ? Pasta aller art
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Meine eigene Kreation:
Zwiebeln anbraten, dann gefrorene Erbsen dazugeben, röste
Zwiebeln anbraten, Speck und /oder Schinkenwürfel dazugeben, rösten
Alles zusammen in eine Pfanne geben, Gorgonzola dazugeben, etwas Weisswein und/oder Wasser, köcheln, bis der Käse verschmolzen ist
Halbrahm oder Vollrahm dazu
wenns zu dünn ist, noch etwas Maisstärke (Maizena) beifügen, fertig. Durch den Gorgonzola braucht es weder Salz noch sonst Gewürze.... leckerschmecker...
by Doris (CH) @30.03.2016, 11:46

Früher, ganz früher, gab bei der Uroma Makkaroni, gewürzt mit Maggi.
Die Gute kam halt aus Ostpreußen da hat's man wohl nicht so mit Nudeln
Außerdem kriegte sie so ihre zahlreichen Enkel satt und ruhig.

1. Lieblingsessen als Kind ?
Ravioli, die gab's natürlich nur aus der Dose und schwammen in der Soße
2. heute noch gerne ?
Doch, gerne, aber irgendwann möchte ich mal so richtige Ravioli essen, und nicht das Gericht aus der Dose.
(manchmal tue ich auf meine Nudeln, bevor die eigentliche Soße drauf kommt eine Ecke mit Maggi beträufeln, wie bei der Uroma, grins)
3. dünn, dick, lang ?
Spaghetti, nun, ich hätte sie gerne lang, aber hier daheim werden die selbst als Standard nochmal auf die Hälfte gekürzt.
4. vorher kürzen ?
Siehe oben.
5. gabeln, schneiden, drehen ?
Drehen, bei Bedarf wird gegabelt...
Schneiden? He! das ist Spaghetti!
6. Makkaroni ?
Lassen sich nicht drehen. Dann lieber Penne Rigate.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ?
Hauptsache alles mit Tomate.
by Farbklecks @13.03.2016, 18:47

1. Lieblingsessen als Kind ? Nein, ich glaube nicht.
2. heute noch gerne ? Ja, ab und zu.
3. dünn, dick, lang ? Spaghetti noch nie häufig, wenn, dann lieber dickere und kürzere, gern bunte.
4. vorher kürzen ? Ja, einmal durchgebrochen.
5. gabeln, schneiden, drehen ? Mit der Gabel gegessen.
6. Makkaroni ? Die schon lieber! Wenn ich die Wahl habe, nehme ich Makkaroni.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Spaghetti am liebsten als Salat im Sommer, angemacht mit Rucola, Minitomatenhälften und Fetakäsewürfeln. Ansonsten mit Tomatensoße oder Carbonara.
by JuwelTop @13.03.2016, 18:03

1. Lieblingsessen als Kind ? Meine Mutter kochte damals noch nicht so oft Nudeln.
2. heute noch gerne ? Heute sehr gerne Spaghetti, aber auch andere Formen.
3. dünn, dick, lang ? Alle Formen, aber besonders Spaghetti.
4. vorher kürzen ? Einmal durch und dann ins Kochwasser.
5. gabeln, schneiden, drehen ? Drehen mit Löffel.
6. Makkaroni ? Auch sehr gerne, besonders für Aufläufe.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Tomatensosse, aber auch Bolognese, oder mit Sahnesosse und Pilzen oder Lachs-Sahnesosse mit Zitrone und Dill. Hab auch schon mit Begeisterung Spaghetti mit Parmesan, Petersilie und Maggi gegessen...
by IngridG @11.03.2016, 17:51

1. Lieblingsessen als Kind ? Nudeln
2. heute noch gerne ? Ja
3. dünn, dick, lang ? Alle Sorten
4. vorher kürzen ? Nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? Drehen
6. Makkaroni ? Lecker
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Tomatensoße, meine selbstgemachten Pestos
Und Käse
by Helga R. @11.03.2016, 10:12

1. Lieblingsessen als Kind ? - Ich mochte und mag eigentlich alle Nudeln.

2. heute noch gerne ? - Wie gesagt, ich mag alle Nudeln.

3. dünn, dick, lang ? - In dieser Reihenfolge.

4. vorher kürzen ? - Für mich nicht. Sonst brauch ich ja keine Spaghetti essen.

5. gabeln, schneiden, drehen ? - Drehen - aber ohne Löffel.

6. Makkaroni ? - Gerne auch. Leider sind die um einiges teurer als andere Nudeln.

7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? - Meistens mit Hackfleisch-Tomatensoße. Gerne aber auch mit Sahne- oder Gorgonzolasoße.
by Fragola @11.03.2016, 01:19

1. Lieblingsessen als Kind ? - eher Schinkennudeln oder Markklößchensuppe
2. heute noch gerne ? Ja, immer wieder
3. dünn, dick, lang ? Egal
4. vorher kürzen ? Never!
5. gabeln, schneiden, drehen ? Drehen und zwar wie die Italiener nur mit der Gabel!
6. Makkaroni ? auch gerne
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? klassisch Hackfleischsoße dazu, aber gerne auch mal Varianten, lecker auch einfach mit Knoblauchöl und Kräutern.

Wenn die Mitmachaktion nicht gerade in meinen Nachtdienst fällt, oder zu aufwändig ist, mach ich gerne mit!
LG satu
by satu @10.03.2016, 23:32

1. Lieblingsessen als Kind ? Bei uns zuhause gab es nie Spaghetti
2. heute noch gerne ? Heute esse ich sie gerne
3. dünn, dick, lang ? Nur dünn und lang
4. vorher kürzen ? nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? gabeln
6. Makkaroni ? Selten Makkaroni, wenn mit viel Soße
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Lachs-Sahne-Soße, Bolognese
by Christine @10.03.2016, 22:48

1. Lieblingsessen als Kind ? Lieblingsessen nicht, aber gern gegessen
2. heute noch gerne ? Ja, aber seltener
3. dünn, dick, lang ? Mittel
4. vorher kürzen ? Nie
5. gabeln, schneiden, drehen ? gabeln und drehen
6. Makkaroni ? Sehr selten, eher als Auflauf
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Thunfisch-Kapern-Sauce (himmlisch)
by Igelchen @10.03.2016, 20:56

1. Lieblingsessen als Kind? Nein.
2. heute noch gerne? Ja, andere Nudelsorten auch.
3. dünn, dick, lang? Die ganz normale Stärke, ohne Eizugabe.
4. vorher kürzen? Das mache ich seit einigen Jahren.
5. gabeln, schneiden, drehen? Schneiden muss ich sie nicht mehr, nur essen.
6. Makkaroni? Gebraten waren sie Lieblingsessen als Kind.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage? Rinderhack-Bolognese Marke Eigenbau mit unglaublich viel Parmesan.
by Elke R. @10.03.2016, 20:37

1. Spaghetti gehörte zu Deinen Lieblingsessen als Kind ?
Erinnere mich nicht an Spaghetti
2. Du isst sie heute noch gerne ?
Ja heute esse ich sie gern
3. Die dünnen, normalen, dicken, extralangen ?
Alle !
4. Werden sie vor dem Kochen gekürzt ?
Manchmal
5. Beim Essen normal gabeln oder schneiden oder auf dem Löffel drehen ?
Mit Gabel
6. Oder doch lieber Makkaroni ?
Obwohl es den selben Teig ist, diese Forme mag ich nicht so sehr
7. Deine Lieblingssoße oder -beilage zu Spaghetti ?
Tomatensosse, Champignons, Spinat, crème fraiche, Parmigiano, Roquefort,
Garnele und weiss nicht mehr was !
by charlotte @10.03.2016, 19:16

1. Lieblingsessen als Kind ? Auf alle Fälle - weil es so schön schnell ging gabe es oft die Miracoli mit der fast fertigen würzigen Tomatensoße.... wir haben sie geliebt!

2. heute noch gerne ? ich liebe Pasta in jeder Form und Größe/Länge

3. dünn, dick, lang ? Normallang, dünn

4. vorher kürzen ? Ganz sicher NICHT!

5. gabeln, schneiden, drehen ? Drehen - ohne Löffel

6. Makkaroni ? Wenn es gar keine anderen Nudeln gibt dürfen sie als Auflauf herhalten, sonst eher nicht.

7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Gerne Arrabiata oder auch Carbonara, Beilage muß nicht sein.
by Karen @10.03.2016, 19:04

1. Lieblingsessen als Kind ? da gab es meist Kartoffeln oder als Nudeln Makkaroni.
2. heute noch gerne ? ja
3. dünn, dick, lang ? dünn und lang
4. vorher kürzen ? nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? auf den Löffel drehen
6. Makkaroni ? sehr gern als Auflauf
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Tomatensoße gern auch mit Parmesan, Carbonara
by Uschi S. @10.03.2016, 18:35

1. Lieblingsessen als Kind ? ne, Kartoffeln
2. heute noch gerne ? ab und zu
3. dünn, dick, lang ? wenn, dann ist es egal
4. vorher kürzen ? ich brechc sie mittig durch
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ?- auch, aber in kurzer Form. Gerne für Aufläufe
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? meistens Tomatensoße, aber gerne auch Carbonara,
by Karin v.N. @10.03.2016, 17:52

Zum Reinkopieren:

1. Lieblingsessen als Kind ? Ja,
2. heute noch gerne ? aber sicher; heute noch gegessen
3. dünn, dick, lang ? dünn und lang
4. vorher kürzen ? nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ? nicht so gerne
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Tomatensauce und Salat


by tigram @10.03.2016, 17:39

1. Lieblingsessen als Kind ? Nudeln mit Tomatensoße und Nudelauflauf
2. heute noch gerne ? ja
3. dünn, dick, lang ? alle, besonders gerne Spaghetti und Farfalle
4. vorher kürzen ? niemals
5. gabeln, schneiden, drehen ? die langen drehen, die kleinen Löffeln, hat man mehr Soße dabei ;))
6. Makkaroni ? ich esse alle Sorten Nudeln sehr gerne
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? viele, viele, viele :))
Tomatensoße wie von Muttern die wird nur mit Tomatenmark gemacht und ist süß säuerlich, dazu gehören unbedingt Gabelmakkaroni, Nudelauflauf mit Ei und Schinkenwürfeln, auch von Muttern ebenfalls mit Gabelmakkaroni, Tomatensoße wie vom Italiener mit Kräutern, Bolognese, Carbonara, Käsesoße usw
by sonja-s @10.03.2016, 17:10

1. Lieblingsessen als Kind ?
War total scharf auf Miracoli, da wir uns die eigentlich gar nicht leisten konnten
2. heute noch gerne ?
Jaaaa
3. dünn, dick, lang ?
egal
4. vorher kürzen ?
wieso?
5. gabeln, schneiden, drehen ?
drehen, wie es sich gehört *grins*
6. Makkaroni ?
Auch und Rigatoni und Fussili und und und
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ?
Dafür reicht der Platz nicht aus *doppelgrins*
by Michi @10.03.2016, 15:57

1. Nein, bei uns gab's nie Spaghetti, nur manchmal ein einfaches Makkaroni-Gericht mit Tomatenmark und Spiegelei. Das esse ich immer noch gerne.
2. Bin nicht besonders scharf drauf, nö.
3. Wenn, dann die normal dünnen,
4. ungekürzt
5. und auf dem Löffel gedreht.
6. Siehe Frage 1
7. Ich mag Spaghetti nur mit grünem Pesto und viel Parmesan.,
by Niclis @10.03.2016, 15:33

1. Lieblingsessen als Kind ?
Alle Nudelsorten haben mich begeistert!
2. heute noch gerne ?
Na klar!
3. dünn, dick, lang ?
'Normale' Spaghetti und die meterlangen!
4. vorher kürzen ?
Das finde ich sträflich! - Für die Kinder (und meinen Mann) ist es manchmal vorteilhaft.
5. gabeln, schneiden, drehen ?
Mit der Gabel auf dem Teller drehen!
6. Makkaroni ?
Müssen nicht sein! - Dann lieber Penne. Die nehmen mehr Sauce auf ;-)
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ?
Gerne Tomaten-, Bolognese- oder 'rosa Blitzsauce'. Und ganz wichtig für mich:
Immer mit einem guten! Käse darüber (frisch gerieben). Meist Pecorino.
Niemals Gran Padano! Und niemals ein Pesto! (Da ist so viel Fett drin und macht nur die Nudeln kalt.)
by sennefee @10.03.2016, 14:43

1. Lieblingsessen als Kind ? noe, das war Griesbrei mit Kompott
2. heute noch gerne ? geht so, lieber als frueher
3. dünn, dick, lang ? standard
4. vorher kürzen ? neeee
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen, meist mit Loeffel, geht aber auch ohne
6. Makkaroni ? muss nicht, die tropfen mehr
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? ganz klassisch bolognese, manchmal auch carbonara, als Tagliatelle-Ersatz auch mit Lachs-Sahne-Sauce
by Laura @10.03.2016, 14:05

1. Lieblingsessen als Kind ? Ich bin in den Fünfzigerjahren groß geworden und da gab es bei uns zu Hause keine Spaghetti, wohl aber Makkaroni bzw. andere Nudeln. Sie waren nicht mein Lieblingsessen.
2. heute noch gerne ? Heute mag ich sie sehr gerne.
3. dünn, dick, lang ? Ich mag am liebsten die dünnen Spaghetti aus Hartweizengrieß ohne Eier, also so wie in Italien.
4. vorher kürzen ? Nein, auf keinen Fall.
5. gabeln, schneiden, drehen ? Ich drehe mit Löffel und Gabel.
6. Makkaroni ? Gelegentlich.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Vegetarische Soße Bolognese, geriebener Hartkäse aus Schafsmilch, grüner Salat.
by Gitta @10.03.2016, 14:05

1. Spaghetti gehörte zu Deinen Lieblingsessen als Kind ? nein, es gab öfter Kartoffeln
2. Du isst sie heute noch gerne ? Ja
3. Die dünnen, normalen, dicken, extralangen ? die dünnen
4. Werden sie vor dem Kochen gekürzt ? ja
5. Beim Essen normal gabeln oder schneiden oder auf dem Löffel drehen ? normal gabeln
6. Oder doch lieber Makkaroni ? ab und zu essen wir auch Spirelli
7. Deine Lieblingssoße oder -beilage zu Spaghetti ? Tomatensoße und Käse

by Bettina @10.03.2016, 13:40

1. Nein, das waren Bratkartoffeln
2. Sehr gerne und oft
3. Alle Sorten
4. ungekürzt
5.Gabeln
6.Makkaroni? Gerne.
7. Bolognese oder Carbonara
by Killekalle @10.03.2016, 13:33

Lieblingsessen als Kind: das weiß ich nicht....
Heute noch gerne?: Jaaaaaa sehr sehr gerne....
Dünn, dick, lang: "normale" dünne Spagetthi....
vorher kürzen?: nein, auf keinen Fall....
gabeln, schneiden, drehen?: mit der Gabel auf dem Löffel drehen.....
Makkaroni: gehen auch, aber die muss ich schneiden, sonst spritzt es so sehr....
Lieblingssoße: ganz klassisch-Bolognesesoße aus gemischtem Hackfleisch.....
by Kerstin @10.03.2016, 13:26

1. Lieblingsessen als Kind ? Spaghette wären es ganz bestimmt gewesen, wenn es sie zu der Zeit schon gegeben hätt.
Aber es kamen Nudeln mit Tomatensauce auf den Tisch.
Es waren die hiesigen Sprialnudeln mit viel Ei. Nudeln aus Hartweizengriess war zu der Zeit noch unbekannt und Spaghetti gab es erst später zu meiner Jugendzeit.
2. heute noch gerne ? Sehr sehr gerne aber selten wegen der KH.
3. dünn, dick, lang ? dünn, eher mittel
4. vorher kürzen ? niemals !!!
5. gabeln, schneiden, drehen ? mit der Gabel drehen
6. Makkaroni ? na ja, lieber Penne
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Jahrzehntelang war es Bolognese, aber nach Fleischreduzierung schmeckt mir Napoli heute sogar weit besser.

by Inge S. @10.03.2016, 12:38

1. Lieblingsessen als Kind ? Gab's bei uns nicht so oft, Opa und Oma waren Landwirte und bauten Kartoffeln an....nur wenn es schnell gehen musste, gab es mal Makkaroni.
2. heute noch gerne ? Ja
3. dünn, dick, lang ? In allen Varianten.
4. vorher kürzen ? nein, wenn es nicht die ganz langen sind.
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ? Heute nicht mehr.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Braten-, Hackfleisch- oder Tomatensoße, Salat
by friederike... @10.03.2016, 12:28


1. Lieblingsessen als Kind ? gab es die bei uns nicht, sondern nur Kartoffeln

2. heute noch gerne ? dafür sehr gerne, ich mag Nudeln

3. dünn, dick, lang ? mal so oder so, kommt auf die soße an

4. vorher kürzen ? manchmal schon

5. gabeln, schneiden, drehen ? mit Tomaten Soße dann drehen, schneiden auch, wenn meine Rheumafinger nicht drehen wollen

6. Makkaroni ? mag ich auch

7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Hackfleischsoße mit Tomaten
by Lieschen @10.03.2016, 11:25

1. Lieblingsessen als Kind ? Gab es nicht (bin noch ein "Kriegsjahrgang")
2. heute noch gerne ? Ja, sehr
3. dünn, dick, lang ? dünn
4. vorher kürzen ? NEIN!!!
5. gabeln, schneiden, drehen ? gabeln /drehen
6. Makkaroni ? selten
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Thunfischsauce (Thunfisch, Sardellen, Kapern, Joghurt), Parmesan
by Nora @10.03.2016, 11:12

1. Lieblingsessen als Kind ?
Eines meiner Lieblingsessen damals :-)

2. heute noch gerne ?
Ja, auch heute noch gerne Pasta in allen Variationen

3. dünn, dick, lang ?
Normale Länge/Dicke am Liebsten

4. vorher kürzen ?
Wenn lang, dann nie kürzen

5. gabeln, schneiden, drehen ?
gabeln und drehen

6. Makkaroni ?
Esse ich eher selten

7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ?
Aglio e Olio
die Bolognesesoße, die mein Mann kocht
mit Butter und Salbei
mit Sahne/Limone/Basilikum
geschmolzene Kirschtomaten, Knobi, frische Kräuter
mit Garnelen, Möhrenscheiben, Knobi, Chili, Blattpetersilie, Olivenöl
etc, je nachdem was mir gerade so einfällt

Alles immer mit frisch geriebenem Parmesan
by funny @10.03.2016, 11:07

1. Lieblingsessen als Kind ? damals waren es Spirelli mit Butter, Gehacktem, Gewürzgurke und Käse
2. heute noch gerne ? Ja, ab und zu
3. dünn, dick, lang ? dünn
4. vorher kürzen ? nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ? nein
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? heute brate ich mir Bananenscheiben und kräftig gewürzte Spirelli.
by Sabine @10.03.2016, 11:04

Huch, schon wieder das Wortprogramm des Tablets: natürlich meine ich "Jugendzeit "!
by Ellen @10.03.2016, 11:04

1.Spaghetti waren in meiner Jugendheim unbekannt auf dem Land
2.esse ich ganz gerne
3.dünne "normale"
4.nicht kürzen, dann könnte ich ja andere Nudeln essen
5.drehen auf dem Teller, mit Löffel ist es "unitalienisch"
6.Makkaroni gibt es sehr selten bei uns
7.am liebsten mit Gulasch
by Ellen @10.03.2016, 11:00

1. Lieblingsessen als Kind ?
Spaghetti gab es bei uns nicht, nur Bandnudeln und Spätzle! Italienische Gerichte wurden erstmals probiert als meine "große" Cousine (damals etwa 15 Jahre alt) zu uns in Ferien kam und sie meiner Mutter zeigen wollte, was sie schon kochen konnte. Es war ein Fertiggericht von Miracculi: Spaghetti mussten noch gekocht werden und die Soße war in einem Glas zum Erhitzen, dazu ein Päckchen geriebener Parmesankäse. Ich kann mich erinnern, dass die Tomatensoße etwas gewöhnungsbedürftig war und zum Lieblingsgericht nicht taugte.
2. heute noch gerne ?
Ab und zu gibt es sie mal. Aber Spaghetti-Salat mit getrockneten Tomaten esse ich gerne.
3. dünn, dick, lang ?
Dünn
4. vorher kürzen ?
Manchmal
5. gabeln, schneiden, drehen ?
Drehen
6. Makkaroni ?
Kaum
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ?
Soße Bolognese und grüner Salat
by chrissy27 @10.03.2016, 11:00

1. Lieblingsessen als Kind ? Kann mich nicht erinnern, dass es die öfter gab.
2. heute noch gerne ? Jahaaa, sehr gerne sogar!
3. dünn, dick, lang ? Die dünnen, normal langen
4. vorher kürzen ? NIEMALS!
5. gabeln, schneiden, drehen ? Nur gabeln, soll heißen, im Teller wird die Gabel gedreht.
6. Makkaroni ? Nur für Nudelauflauf, aber bei dem Rezept nehme ich inzwischen die Makkaronelli, die sind schon mundgerecht gekürzt.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Soße Bolognese, Soße Carbonara, Tomatensoße, oft mit frischem Parmesan.
by Ursi @10.03.2016, 10:47

1. Lieblingsessen als Kind ? Ja. Meine Mutter machte die absolut besten Spaghetti mit Sauce (so eine Art Bolognese).
2. heute noch gerne ? Ja
3. dünn, dick, lang ? die normalen
4. vorher kürzen ? auf keinen Fall
5. gabeln, schneiden, drehen ? am liebsten auf dem Löffel drehen
6. Makkaroni ? Nein. Wenn schon, dann Hörnli.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Ich hätte gerne wieder solche Spaghetti, wie sie früher meine Mutter (und später mein Bruder) gemacht haben. Leider ist das nicht möglich.
Ich mag Spaghetti auch an Tomatensauce oder al Pesto. Carbonara nur selbst gemacht.
Manchmal mache ich Spaghetti „nur“ mit Käse drüber. Dann darf es als Beilage gerne ein grüner Salat sein.
by Sommerregen @10.03.2016, 10:40


1. Lieblingsessen als Kind ? Gabs nicht, nur Makkaroni
2. heute noch gerne ? Ja
3. dünn, dick, lang ? am liebsten dünn und lang in Knoblauchöl
4. vorher kürzen ? Ja wenn ich was gutes anhabe
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ? Heute nicht mehr
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ?Hackffleischsoße
LG.Regina S.
by @10.03.2016, 10:15

1. Lieblingsessen als Kind ? Spaghetti gab es nicht. Meine Mutter machte so leckeren Nudelauflauf mit Makkaroni, Ei und Speck. Ein Lieblingsessen hatte ich nicht.
2. heute noch gerne ? Nudeln esse ich gerne, zur Zeit am liebsten Bandnudeln.
3. dünn, dick, lang ? Wenn Spaghetti dann lang,
4. vorher kürzen ? nein - nur für den Spaghettisalat
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ? gerne
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? zur Zeit mache ich mir eine Soße aus Zigeunersauce aus dem Glas (ja da steht immer noch Zigeunersauce drauf) und dazu kommen weitere Zutaten u.a. Champignons und Zwiebeln. Auch Bolognese mag ich, Carbonara, Spinatsoße. Dazu esse ich gerne einen Salat.
by ixi @10.03.2016, 09:50

1. Lieblingsessen als Kind ? Nein, gabs bei meiner Mutter nicht
2. heute noch gerne ? Erst in meiner eigenen Wohnung hab ich angefangen Spaghetti zu kochen und mit verschiedenen Soßen experimentiert
3. dünn, dick, lang ? das ist egal
4. vorher kürzen ? nein, auf keine Fall
5. gabeln, schneiden, drehen ? erst drehen und zum Schluss schneiden
6. Makkaroni ? na ja, muss nicht sein
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Ganz klassisch Bolognese, Carbonara oder nur ein bisschen Gemüse
by ChristineHo @10.03.2016, 09:43

1. Lieblingsessen als Kind ? Nudeln mit Butter und Paniermehl, andere gab es damals nicht
2. heute noch gerne ? Nudeln gern, aber mit einer leckeren Soße
3. dünn, dick, lang ? egal
4. vorher kürzen ? nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ? oh ja gern, die haben wir früher als Strohhalmersatz benutzt
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? alles ohne Knoblauch
by Mathilde @10.03.2016, 09:26

1. Lieblingsessen als Kind ? Nein
2. heute noch gerne ? Nein nicht besonders
3. dünn, dick, lang ? Dinkelspaghetti eher dünn
4. vorher kürzen ? nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ?
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Bandnudeln mit Rahmschnitzel an Champignonsauce
by Vreni @10.03.2016, 09:20

1. Lieblingsessen als Kind ? Spirelli ja! (Mein Inbegriff für Nudeln) Spaghetti war auch ok. Wichtiger war ne gute, dicke Tomatensauce auf Basis einer Mehlschwitze
2. heute noch gerne ? eher nicht, da bekommt man nur Flecken auf der Wäsche
3. dünn, dick, lang ? egal, Hauptsache die Sauce stimmt!
4. vorher kürzen ? wozu?
5. gabeln, schneiden, drehen ? Mit der Gabel auf nem Löffel drehen.
6. Makkaroni ? Ich versteh nicht was an denen so toll ist. Spirelli müssen's sein!
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Unbedingt ne dicke Tomatensauce. Mit ner Mehlschwitze angedickt ist super. Reine Tomatensaucen sind so dünn und man bekommt meist zu wenig von ihnen. Ertränkt die Nudeln mit Tomatensauce!
Käse als Beilage ist wichtig! Die Sorte ist recht egal, solange sie Fäden zieht :)
Parmesan als Hilfsmittel um zu dünne Saucen aufzudicken ist erlaubt.
by Gerd @10.03.2016, 09:02


1. Lieblingsessen als Kind ? Es gab so gut wie nie Spaghetti
2. heute noch gerne ? Ganz selten
3. dünn, dick, lang ? das isr eigentlich egal
4. vorher kürzen ? ne, auf keinen Fall
5. gabeln, schneiden, drehen ? gabeln
6. Makkaroni ? habe ich noch nie gegessen
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Tomatensoße


by Marita aus Oldenburg @10.03.2016, 09:00

1. Lieblingsessen als Kind ? Nicht Spaghetti, es war Möhreneintopf mit Bratwurst
2. heute noch gerne ? Spaghetti sind ok.
3. dünn, dick, lang ? ich mag eher die etwas dickeren Spaghetti.
4. vorher kürzen ? Vorher kürze ich sie nicht, aber wenn sie auf dem Teller liegen.
5. gabeln, schneiden, drehen ? Ich schneide sie meistens, denn ich mag das um die Gabel Wickeln und mit einem zusätzlichen Löffel Arbeiten nicht so.
6. Makkaroni ? Mag ich auch.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Eindeutig Sauce Bolognese.
by Anne @10.03.2016, 08:53

1. Lieblingsessen als Kind ?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Spaghetti zu meinen Lieblingsgerichten gezählt hat.
Dampfnudeln, Buchteln oder eine ganz tolle Kartoffelsuppe waren schon eher mein
Fall. Doch wenn es schnell gehen mußte, dann standen auch mal Spagehtti auf dem Speiseplan. Bei unseren Italienurlauben gab es meistens Spaghetti.
2. heute noch gerne ? eher weniger
3. dünn, dick, lang ? das ist egal
4. vorher kürzen ? niemals
5. gabeln, schneiden, drehen ? auf jeden Fall drehen
6. Makkaroni ? nimmt die Sauce besser auf
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? früher Hackfleischsauce, jetzt eher Gemüsebolognese oder Pilzsauce
by Juttinchen @10.03.2016, 08:50

1. Lieblingsessen als Kind ?Nudeln
2. heute noch gerne ?ohja, gerne Pasta
3. dünn, dick, lang ?Maccaroni
4. vorher kürzen ?ja
5. gabeln, schneiden, drehen ?gabeln
6. Makkaroni ?immer gerne
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage gerne Käse/Sahnesosse
 

 
by silvi @10.03.2016, 08:46

1. Lieblingsessen als Kind ? ja bestimmt, gab es aber sehr selten, weil mein Vater immer Kartoffeoln wollte
2. heute noch gerne ? ja sehr gerne
3. dünn, dick, lang ? dünn
4. vorher kürzen ? auf gar keinen Fall
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ? auch gerne, die aber dann vorher kürzen
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? als schnelles Essen mit Butter und Maggi, wie früher, sonst gerne mit Hackfleischsauce

Wohl bekomms!
by owl @10.03.2016, 08:24

1. Lieblingsessen als Kind ? - Wenn ich mich richitg erinnere gabs in meiner Kindheit gar keine Spaghetti.
2. heute noch gerne ? - nicht besonders, ich esse lieber andere Nudeln
3. dünn, dick, lang ? - s.o.
4. vorher kürzen ? - s.o.
5. gabeln, schneiden, drehen ? s.o.
6. Makkaroni ? - lieber die Spiralnudeln, dableibt mehr Soße dran.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Bolognese und Käse
by MaLu @10.03.2016, 08:23

1. Lieblingsessen als Kind ? Gab es bei uns nicht so oft, habe sie aber gern gegessen, egal welche Form.
2. heute noch gerne ? Ja, heute sogar sehr gern.
3. dünn, dick, lang ? kurz und dick - Penne
4. vorher kürzen ? Spagetti bleiben in ihrer Länge
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen, auf dem Löffel
6. Makkaroni ? Ziehe ich mir Spagetti vor
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Selbstgemachte Tomatensoße in verschiedenen Variationen und Parmesan.
by Birgit @10.03.2016, 08:14

1. Lieblingsessen als Kind ? Lieblingsessen nicht, aber gerne gemocht hab ich es schon.
2. heute noch gerne ? Ja gerne ess ich die immer noch.
3. dünn, dick, lang ? Die ganz normalen.
4. vorher kürzen ? Nein die bleiben lang.
5. gabeln, schneiden, drehen ? Drehen
6. Makkaroni ? Ja die mag ich fast lieber.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Am liebsten mit getrockneten Tomaten und viel Ruccola.
by Melanie @10.03.2016, 08:05

1. Lieblingsessen als Kind ? Ja, eines der Lieblingsessen.
2. heute noch gerne ? Sicher.
3. dünn, dick, lang ? Lieber die dünneren.
4. vorher kürzen ? Geht gar nicht.
5. gabeln, schneiden, drehen ? Drehen und Löffel.
6. Makkaroni ? Nur als Auflauf.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Sauce Bolognese, Kaninchen Ragout, Rindfleisch in Tomatensauce, Thunfischsauce, Gemüse-Soja-Bolognese, Carbonara...
by Pat @10.03.2016, 08:01

1. Lieblingsessen als Kind ? Gab es bei uns nicht
2. heute noch gerne ? Lieber Penne
3. dünn, dick, lang ?
4. vorher kürzen ? Wenn schon ja
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ? Manchmal als Milchnudeln
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Bolognese, grünes Pesto
by MOnika (Sauerland) @10.03.2016, 07:55

1. Spaghetti gehörte zu Deinen Lieblingsessen als Kind ? Gab es dafür zu selten. In meiner Kindheit waren Spaghetti bei uns (zumindest in unserer Familie) noch was "exotisches". Frag mich bitte nicht wieso
2. Du isst sie heute noch gerne ? Ja, aglio olio
3. Die dünnen, normalen, dicken, extralangen ? die dünnen normalen.
4. Werden sie vor dem Kochen gekürzt ? Nein
5. Beim Essen normal gabeln oder schneiden oder auf dem Löffel drehen ? Meistens auf dem Löffel drehen, manchmal gelingt mir das Drehen auch ohne Löffel *grins*
6. Oder doch lieber Makkaroni ? Nein danke. Makkaroni mag ich gar nicht. und habe sie als Kind "gehsst". Und seltsamerweise gab es die bei uns relativ häufig.
7. Deine Lieblingssoße oder -beilage zu Spaghetti ? Aglio Olio - aber nur beim Italiener. Daheim mach ich sie nur noch selten, da mein Mann Bolognesesauce nicht mag. Und ich mag sie weder als Carbonara noch mit Tomatensauce.
by Stephanie @10.03.2016, 07:40

1. Als Kind kannte ich keine Spaghetti
2.ja ich liebe sie auch heute noch
3.die dünnen, langen
4.nein
5.Drehen
6. Makkaroni ? Glegentlich
7. Carbonara , Pesto und Bolognese
by Maria S. @10.03.2016, 07:37

1. Lieblingsessen als Kind ? - Nein, zu der Zeit gab es bei uns nur Kartoffeln.
2. heute noch gerne ? Heute gerne, nicht zu oft.
3. dünn, dick, lang ? Am liebsten die normalen.
4. vorher kürzen ? Nein.
5. gabeln, schneiden, drehen ? Kommt auf meine Tages"kondition" an, normalerweise drehen, aber wenn ich gereizt bin, schneiden.
6. Makkaroni ? Nein.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Am liebsten mit Garnelen in Tomatensoße, eine Beilage brauche ich bei den vielen Kalorien nicht.
by Moni @10.03.2016, 07:15

1. Lieblingsessen als Kind ? Kann mich nicht erinnern, dass es bei uns Spaghetti gab.
2. heute noch gerne ? Oh ja, in vielen Variationen
3. dünn, dick, lang ? Barilla No. 5, nicht zu dick, nicht zu dünn.
4. vorher kürzen ? Nein!! Dann kann ich ja gleich Suppennudeln nehmen
5. gabeln, schneiden, drehen ? Drehen
6. Makkaroni ? Geht gar nicht
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Klassisch mit Hackfleischsoße. Oder mit Lachs in Sahnesoße. Oder 4Formaggio. Oder Aglieo-Olio-Peperoncino
Ahhhhh, jetzt hab ich Hunger
by Lieserl @10.03.2016, 07:13

1. Lieblingsessen als Kind ? Nein
2. heute noch gerne ? Ja
3. dünn, dick, lang ? Dünn und Lang
4. vorher kürzen ? Nur als der Sohn klein war, jetzt nicht mehr.
5. gabeln, schneiden, drehen ? Mit Gabel und Löffel drehen.
6. Makkaroni ? Esse ich lieber als Spaghetti.
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Tomaten-, Thunfisch-, Bolognese- oder
Käseschinkensoße

In der Kita gibt es immer einmal pro Woche Nudeln. Es ist immer wieder schön, wie die Kids die langen Spaghetti essen ;-)
by Heidi K. @10.03.2016, 07:12

als kind gab es sie noch nicht
heute? ja,
dünn und lang
drehen auf löffel
makkaroni, nein
soße, gemüse kleinstgeschnitten und natürlich tomaten, passiert aus der dose,
manchmal frisch geriebener parmesan
by rosiE @10.03.2016, 07:11

1. Lieblingsessen als Kind ? nein, gab es nicht
2. heute noch gerne ? ja, sehr gerne
3. dünn, dick, lang ? dünn und lang, aber nicht die ganz langen
4. vorher kürzen ? nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? drehen
6. Makkaroni ? nein
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Bolognese oder Scampis
by Marga @10.03.2016, 06:54


1. Spaghetti gehörte zu Deinen Lieblingsessen als Kind ? nein nicht lieber als anderes
2. Du isst sie heute noch gerne ? ja
3. Die dünnen, normalen, dicken, extralangen ? nur Barilla Spaghettoni n° 7
4. Werden sie vor dem Kochen gekürzt ? nein
5. Beim Essen normal gabeln oder schneiden oder auf dem Löffel drehen ? normal aufdrehen
6. Oder doch lieber Makkaroni ? nein
7. Deine Lieblingssoße oder -beilage zu Spaghetti ? verschiedene Carbonara ala Göga, Gemüsetomaten, Thon, Schinkenrahm ....
by maya @10.03.2016, 06:51

1. als Kind gern Nudeln in jeder Form
2. esse sie auch heute noch gern
3. am liebsten lang und dünn
4. kürzen - niemals
5. so wie die Italiener mit der Gabel grehen - ohne Löffel
6. muss nicht sein - weiß eigentlich nicht warum...
7. alles außer Alio- olio, weil ich keinen Knoblauch vertrage
by Ully @10.03.2016, 06:49

1. Lieblingsessen als Kind ? Ja- Muttis selbstgemachte Nudeln, mussten nicht unbedingt Spathetti sein
2. heute noch gerne ? ja - immer
3. dünn, dick, lang ? alles wird genommen
4. vorher kürzen ? Nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? Auf dem Löffel drehen
6. Makkaroni ? esse ich auch gerne
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Bolognese, Olivenöl - oft mit grünem oder gemischtem Salat
Heute mittag gibts Spaghetti mit Tomatensoße
Greta
by @10.03.2016, 06:45

1. Lieblingsessen als Kind ?
Nudeln ja, die Form war mir egal
2. heute noch gerne ?
Immer noch genau so
3. dünn, dick, lang ?
Das ist mir völlig egal
4. vorher kürzen ?
Nein, dann wird das Essen noch schwieriger
5. gabeln, schneiden, drehen ?
Drehen
6. Makkaroni ?
Nein danke. Alle hohlen habe ich nicht so gerne.
7. Lieblingssoße
Spaghetti gibt es ganz selten. Wenn dann mit cremigen Saucen mit wenig "Stückchen", so wie Carbonara
by @10.03.2016, 06:22

1. Lieblingsessen als Kind ? NEIN
2. heute noch gerne ? Nicht unbedingt
3. dünn, dick, lang ? "normal"
4. vorher kürzen ? Nein
5. gabeln, schneiden, drehen ? Mit der Gabel drehen
6. Makkaroni ?schon eher, aber auch selten
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ?
Knoblauch und Olivenöl oder selbst gemachte Bolognese
Aber von "Lieblingsessen" kann man da wirklich nicht reden
by Bärenmami @10.03.2016, 04:59

1. Lieblingsessen als Kind ?... als Kind habe ich mich geweigert Spaghetti zu essen... weil ja Tomaten dabei waren.

2. heute noch gerne ?... ich mach sie immer wieder mal... eben so auf meine Art... und die liebe ich.

3. dünn, dick, lang ?... dünn und lang

4. vorher kürzen ?... nein

5. gabeln, schneiden, drehen ?... mit der Gabel auf dem Löffel drehen

6. Makkaroni ?... ich mag sie... aber nicht bei Spaghetti

7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ?... Spaghetti Carbonara und Pasta asciutta... und als Beilage "grünen Salat"

by Lina @10.03.2016, 01:56

@ Barbara: gibts auch Antworten auf die Fragen ??
by Engelbert @10.03.2016, 00:50

1. Lieblingsessen als Kind ? Spaghetti mit Tomatensoße.

2. heute noch gerne ? Auch heute noch.

3. dünn, dick, lang ? Dünn

4. vorher kürzen ? Nein

5. gabeln, schneiden, drehen ? Sie werden um die Gabel gedreht. Kein Italiener benutzt einen Löffel, um die Spaghetti einzudrehen.

6. Makkaroni ? Mit Makkaroni mache ich den Nudelauflauf von meiner Mama.

7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Tomatensoße, Bolognese oder sehr gern mit Olivenöl und Knoblauch.
by marianne @10.03.2016, 00:26

Als Kind war ich fest davon überzeugt,
daß Spaghetti das Innere der Makkaroni sind.

by Barbara P. aus C. @10.03.2016, 00:22

Spaghetti - naja, wenn's sein muß, esse ich sie, aber ohne Begeisterung. Am besten ein Mal im Monat oder noch seltener. Ich verstehe nicht so recht, weshalb alle Welt soooo dermaßen begeistert ist von Spaghetti. Wie gesagt, man kann's essen, ist nicht schlimm, aber toll finde ich sie nicht. Im Krieg esse ich sie notfalls töglich, aber nur notfalls und nur im Krieg, wenn es sie dann überhaupt gibt.... Ich wünsche Euch trotzdem guten Appetit !
by Katharina @10.03.2016, 00:19

1. Lieblingsessen als Kind ? Bei uns gas die "Gabel"spaghetti, die Kurzausgabe :)
2. heute noch gerne ? Jetzt erst recht
3. dünn, dick, lang ? Die ganz dünnen Spaghettini am liebsten
4. vorher kürzen ? Auf keinen Fall!!!
5. gabeln, schneiden, drehen ? Drehen ohne Löffel
6. Makkaroni ? Gab's diese Woche als Auflauf
7. Lieblingssoße, Lieblingsbeilage ? Bolognese, Carbonara, Aglio e Olio
by Birgit W. @10.03.2016, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: