Kommentare zu «kb20160327»

Das ist ein sehr schönes Kalenderblatt und die Idee mit den Vogelstimmen gefällt mir. Mir fällt seit ein paar Tagen im Kirschbaum eine kleine Meise auf, die wunderbar zwitschert. Hätte ich diesem kleinen Vöglein gar nicht zugetraut.
by Andrea R. @31.03.2016, 12:57

Ach wie wunderbar ! Auch bei Seelenfarben zwitschern die Vögel.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @28.03.2016, 21:30

Eine so schöne Idee. Bild und Ton.
Ich schaue auch immer, wo den die Vogelstimme herkommt und rede sogar mit dem Piepmatz. Doch der läßt sich nicht beeindrucken und singt immer weiter.
by Juttinchen @28.03.2016, 14:40

Das ist mal eine tolle Idee, lb Engelbert ;-)

Ich liebe Vogelgesang und freu mich sehr, daß in unseren Garten die unterschiedlichsten Vögel kommern. Mit einem Buch versuche ich "Neuankömmlinge" zu erkennen und zu bestimmen - aber der Gesang ist auch sehr unterschiedlich. Und die Königsdisziplin ist die : bevor man den Vogel sieht, erkennt man ihn am Gesang !!

Vielen Dank
by Irina @28.03.2016, 14:25

Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmarschiern,
kommt mit Sang und Schalle :-)

Danke für die goldigen Vogelstimmen zu Ostern !! Ich kann sie nie richtig unterscheiden ... glaube aber, es sind hauptsächlich immer Amseln, die ich zwitschern höre, ich höre es sehr gern !
by Carola (Fürth) @27.03.2016, 23:00

Einfach unglaublich was Du so zustande bringst und uns daran teilnehmen lässt! Danke herzlichst, freue mich jeden Tag auf das Kalenderblatt!!!!!
by Rosmarie @27.03.2016, 22:57

Was du alles entdeckst,fotografierst und heute noch vertonst,ich bin begeistert.Frohe Feiertage für euch Beide.
by gerda.f @27.03.2016, 22:44

Die beiden Vögel, die hier so schön singen, haben wir bei uns in der Großstadt gottlob auch, und ich höre dem Gesang immer sehr gern zu. Am allerliebstens aber höre ich die Nachtigall, die in der Nacht, wenn alles andere still ist, mächtig laut singt. Leider habe ich den Vogel noch nie gesehen!
by Gitti @27.03.2016, 22:43

oh wie zauberhaft - bin ganz hin + weg.
DANKE!
by beatenr @27.03.2016, 22:25

Herrlich dieses Vogelkonzert. Freue mich schon wenn ich früh morgens wieder die Vögel singen höre. In diesen Momenten ist für mich die Welt in Ordnung.
by Christine @27.03.2016, 22:18

wunderschön! beide vogelarten singen auch in unserem garten.
was mich an und für sich sehr freut.
aber oft singen sie ein bisschen zu früh und zu laut, nur 4-5m von meinem bett weg. :-) dann ist es aber mit schlafen vorbei.
by christine b @27.03.2016, 21:02

Danke für das Frühlingskonzert. Eine schöne Idee, die Stimmen einzufangen.
by @27.03.2016, 19:33

Ich genieße es jeden morgen, wenn sie bei mir vor dem Fenster zwitschern und bin immer wieder erstaunt, was für eine Lautstärke so ein kleiner Vogel hat, besonders die Meise.
Aber ich genieße es in vollen Zügen. Wenn dann noch die Sonne scheint, dann ist der Tag perfekt.
by Maria @27.03.2016, 19:15

Beide vögel habe ich auch in meinem Garten und schon oft gehört. ich hoffe, die Amsel kommt wieder.
by ulrike berger @27.03.2016, 18:39

ein schönes Vogel-Oster-Konzert danke dafür und noch einen schönes Restosterfest
by Lieschen @27.03.2016, 18:12

Ganz toller Frühlings-Ostergruß - vor allem für mich "Afrikanerin". Vielen Dank!
Martina aus Burkina Faso
by Martina @27.03.2016, 18:12

Ein richtig schönes Oster-Kalenderblatt das den Frühling "einflötet". Da hast Du lieber Engelbert eine schöne Gestaltungsidee gehabt! Vielen Dank dafür.
Ich wünsche allen Frohe Ostern und auch genügend gefundene Ostereier!
by Karin v.N. @27.03.2016, 17:50

Ganz herrlich und eine große Freude!
DANKE.
by Birgid @27.03.2016, 17:26

Das tut richtig gut. Morgens wenn sie einem aus dem Schlaf wecken, mag ich sie nicht immer, aber am Nachmittag eine Wohltat.
by Sylvi @27.03.2016, 17:03

Sehr frühlingshaft... :)
by @27.03.2016, 16:46

So schön!Die Fotos der Piepmätze und ihr Gesang! Ich habe das Glück, auch oft Vogelgezwitscher zu hören. Ein Amselmännchen sitzt manchmal auf meinem Balkongeländer und oft auf einer Laterne gleich vor dem Balkon.

Ich wünsche Dir lieber Engelbert und allen Seelenfärblern ein gesegnetes Osterfest!
by Elisabetta @27.03.2016, 16:44

Vielen herzlichen Dank für diese österliche Überraschung, lieber Engelbert.

Allen eine gesegnete fröhliche Osterzeit.
by GiselaL. @27.03.2016, 15:34

Das ist ja atemberaubend schön.... danke !
by Xenophora @27.03.2016, 15:11

So schön! Endlich Frühling! Ich sah gestern die erste Meise vor dem Vogelnistkasten...
by Mathilde @27.03.2016, 14:52

Herrlich das gezwitscher.
Danke fürs schõne Kalenderblatt.
Ich hab das Gefühl, das Amseln die ersten sind, die morgens die andeten wecken.
Ich höre sie recht früh.
Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen
by silvi @27.03.2016, 13:30

Was für ein schönes Kalenderblatt mit der Amsel und meiner Blaumeise, die ich auch sehr liebe! Das ist heute was ganz Besonderes hier,... ich höre beiden Vögelchen gerne zu,.. die Amsel erkenne ich schneller! Danke, lieber Engelbert, für so tolle Ostergeschenke!!!! Wieder mein Wunsch: Schöne Ostern an alle!
by Anne P.-D. @27.03.2016, 13:15

Diese Überraschungskalenderblatt macht sofort gute Laune und ein fröhliches Gesicht
LG und schöne Ostern wünscht
Regina S.
by @27.03.2016, 13:03

...ein wunderschönes Kalenderblatt mit Gesang!
zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und Freude ....überall..... - danke...:-)
by Janna @27.03.2016, 12:14

Ach ist das schön!!! Danke dafür und liebe Grüße.
by Sabine @27.03.2016, 12:09

Allen ein frohes Osterfest!
Danke für die wunderschöne Bild-und Ton-Schau - die Blaumeise am Fenster hat gleich mitgezwitschert!
by nora @27.03.2016, 11:58

Ach das das ist herrlich, wieder den Liedern der Vögel zuhören zu dürfen.
Ich finds schön und es macht mich froh.
Ein Nebeneffekt der Stimmen im Computer ist, das ein total aufgeregter Kater neben mir sitzt und die Meise sucht.
Es ist zu niedlich.
by Inanka @27.03.2016, 11:57

Ein besonders schönes Kalenderblatt zwitschert den Ostersonntag ein.So eine Amsel mit einem weißen Federchen sitz hier auch und schaut mir immer beim schnitzen zu. Ich liebe ihren Gesang.Beide Vögel, Amsel und Blaumeise brüten schon bei uns auf dem Grundstück.
Ein frohes Osterfest allen Seelenfarben- Freunden.
by Helga F. @27.03.2016, 11:01

Vielen Dank lieber Engelbert, für das wunderbare Kalenderblatt von heute. Es ist ein Ostergeschenk der ganz besonderen Art. Die Vogelstimmen, so unterschiedlich sie auch sind, ist doch jede einzelne ein Genuss. Danke Dir und allen anderen Seelenfärblern ein schönes Osterfest.
by Gila @27.03.2016, 10:52

Wie schön, ein akustisches Kalenderblatt!
by Hildegard @27.03.2016, 10:46

:-) :-)
by Gabi K @27.03.2016, 10:46

Ganz toll, dieses Kalenderblatt heute. Ich liebe Vogelstimmen. :-) Dankeschön. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @27.03.2016, 10:37

Festgezwitscher hier heute Morgen! Wie schön, dass die Vögelchen wieder zu hören sind und uns mit ihren Lobliedern auf den Frühling einstimmen - auch, wenn es draußen gerade mal wieder grau und regnerisch ist.
Ich bewundere Deine Fotokunst, lieber Engelbert. Da warst Du sicher wieder mal sehr geduldig und ausdauernd, um die Vögel so nah und intensiv und auch noch per Ton einzufangen! Danke dafür!
by Anne @27.03.2016, 10:36

Ich liebe den Klang der Vögel!
Ich wünsche allen ein frohes, gesegnetes Osterfest.
by Ruth aus dem Odenwald @27.03.2016, 10:08

Ganz herzlichen Dank für die feine "Morgenmusik" die Du uns geschenkt hast.
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
by MarianneBo @27.03.2016, 09:45

Ist das wieder schön :-) Danke !!!
Meine Schwester aus Wien hat mir mal eine CD mit lauter Vogelgesängen geschenkt. Das reinste Konzert habe ich da gehört. Leider bin ich in Vogelkunde nicht bewandert. Was nicht ist, kann noch werden :-)
Euch Allen ein schönes "österliches" Miteinander.
Herzlich
Carina
by Carina @27.03.2016, 09:43

Eine sehr liebe Idee mit den Vogelstimmen.

Der Gesang einer Amsel hat mich Heute bereits zeitig in der Früh erfreut.
Einer ihrer Lieblingsplätze ist der Telefonmast vor unserem Haus.
Von da aus hat der Piepmatz nicht nur eine gute Aussicht, sondern auch einen sicheren Platz vor den freilaufenden Katzen und Katern.

Gerade eben konnte ich von meinen Platz aus durch das Fenster beobachten, wie Frau oder Herr Amsel vom Nachbarsgarten wieder auf ihren Aussichtsplatz zurück gekehrt ist. Höchst wahrscheinlich schaut er oder sie sich gerade nach einen neuen Futterplatz um. Mit dem iZwitschern teilt sie vielleicht ihren Artgenossen mit, wo es gerade gefahrlos leckeres Futter gibt. Auch am Abend, wenn es Zeit wird sich einen Platz zum schlafen zu suchen, sitzt die Amsel sehr gerne auf diesen Platz und zwitschert so laut, dass man sie selbst bei geschlossenen Fenster sehr gut hören kann.

Für mich persönlich ist es immer wieder schön früh Morgens durch den Vogelgesang sanft geweckt zu werden.
(Darum fängt auch der Klingelton meines Weckers mit Vogelgezwitscher an.)

Allen hier Lesenden wünsche ich ein “Frohes und ein gesegnetes Osterfest”.

So wie es aussieht, setzt sich Heute bei uns die Sonne durch.
In Nachbarsgarten fängt der Magnolienbaum an zu blühen und es dauert nicht mehr lange und dann ist er da, der Frühling mit seinen vielen bunten Farben.

L.G.
by Sandra WU @27.03.2016, 09:27

Ein fröhliches und sonniges Osterfest Euch allen!
Hier in Sachsen lacht die Sonne vom blauen Himmel :))
Bei uns war heute früh um 6.00 Uhr die Osterandacht auf dem Friedhof - da hörten wir gegen 6.30 Uhr ein vielstimmiges Gezwitscher. Es war wunderschön!
Und nun zwitschert es sogar hier auf SF. Danke, lieber Engelbert!
Jetzt ist mein selbst verordnetes SF-Fasten vorbei - und ich werde in den nächsten Tagen mal bißl stöbern, was so los war. ;)
by Gerlinde @27.03.2016, 09:07

Bei mir singt die Amsel abends ihr Lied, als Dankeschön für die Futterspenden. Eine Meise habe ich noch nie gehört.
Schade, das Osterwetter beginnt etwas trübe, aber vielleicht schafft es die Sonne noch.
Schöne Ostern mit vielen bunten Eiern wünschen ich allen SF.
by Marita aus Oldenburg @27.03.2016, 09:06

... Ich wünsche allen ein recht frohes, gesundes, gesegnetes Osterfest -
und viele schöne Entdeckungen in der natur!
Das ist ja mal genial, was uns Engelbert da mit der Kamera in Bild und Ton eingefangen hat!!!!
by Ursel @27.03.2016, 09:03

Na - seid Ihr alle wachgezwitschert??? FRÖHLICHE OSTERN mit diesen fröhlichen
Gesängen!!
by Inge-Lore @27.03.2016, 08:43

Das ermuntert mich doch glatt schnell anziehen und rausgehen. Walken, vielleicht höre ich sie dann auch noch die Vogelschar.................letztens waren es besonders viele Spechte.
Ich wünsche allen frohe Ostern.
lg Angela
by Angela @27.03.2016, 07:53

Frohe Ostern allen hier!

Das schöne Vogelkonzert der letzten Tage habe ich heute früh vermisst, die hatten wohl die Zeitumstelung verschlafen. :-))
by Niclis @27.03.2016, 07:39

daaas war eine super überraschung am ostermorgen, wo uns der regen wieder begrüsste ;) nach dem zwitschergenuss lassen wir den tag schön ruhig im gewohnten rhythmus angehen, obwohl wir schon eine stunde im verzug sind ;) ist das nicht schöööön!
einen ganz schönen ostersonntag wünsche ich und hoffe, auch bei Euch überall gibt es heute etwas Vogeltöne zu hören!
by Brigida @27.03.2016, 07:35

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest mit vielen schönen Vogel-Frühlingsliedern.
Wenn ich das Fenster aufmache, höre ich hier auch ein vielstimmiges Vogelkonzert.
by Pat @27.03.2016, 07:33

Schön! Vielen Dank für das Sonntagskonzert :-) Blaumeisen haben wir hier auch recht viele. Amseln ebenso, Neulich gab es ein Dompfaffpärchen zu sehen !
Fröhliche Ostern!
by Marga @27.03.2016, 07:27

... so schön... das Vogelgezwitscher.
meine Zita ( Wellensittich ) zwitscherte gleich mit.

Eine gute Idee, das Aufnehmen der Vogelstimmen,
das versuche ich auch.
by Gudi @27.03.2016, 07:17

Dankeschön!
höre bei mir im Moment die Amsel!

Allen gesegnete oder auch fröhliche Ostern
by karina @27.03.2016, 05:09

Ein lieber Ostersonntagsgruss ! Danke und FROHE OSTERN liebe Seelenfärbler !!
by sigrid m @27.03.2016, 04:49

Schön... dieses Konzert habe ich direkt vor dem Fenster... und auch wenn ich mit den NW-Stöcken meine Runden drehe.
DANKE
by Lina @27.03.2016, 03:15

Endlich endlich kann man wieder die Amseln hören. Noch im ganz Dunkeln singen sie ihre Arien. Da ist bei uns noch ein herrlicher Sänger, da wüsste ich gern, wie er heißt. Nicht ganz so wunderschön, aber ziemlich laut. - Danke auch für den Meisengesang.
in 3 Minuten ist es eine Stunde später, oh je.
by Sieglinde S. @27.03.2016, 01:57

Engelbert, das hatte ich mir gedacht.
by marianne @27.03.2016, 01:03

Oh wie schön - mit Ton:)!
Solches Gezwitscher von Amselherr und Blaumeise hat mich in der letzten Woche bei meinen täglichen Gartenarbeiten ebenfalls live begleitet.
Beim ersten Foto schmettert eine männliche Amsel (kein Star!) ihren Ruf nach einem "Date" durch die Luft - ganz ohne FB oder sonstiger Partnervermittlung;).
Allen hier Lesenden wünsche ich schöne, friedliche, gesunde Ostertage mit viel fröhlichem Vogelgesang und jeder Menge wärmender Sonnenstrahlen!


by lamarmotte @27.03.2016, 00:32

Natürlich Amsel ... ich hatte mich verschrieben ...
by Engelbert @27.03.2016, 00:21

Ist das nicht herrlich unsere Vogelwelt jetzt wieder so fröhlich tirilieren zu hören?
Ich lausche den Tieren auch zu gern.
Aber der erste Vogel, das ist eine Amsel, denke ich. die Stare haben im Gefieder so helle Pünktchen und keinen gelben Schnabel.
by marianne @27.03.2016, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: