Kommentare zu «kb20160403»

Ja, die habe ich. Alles im Garten fängt an zu sprießen, und alle meine Schildkröten sind wach und haben den Winterschlaf gut überstanden.

Ich will nachher noch ein paar Frühlingsgedichte lesen, das gehört bei mir immer dazu. Und im Vorgarten hänge ich wieder (etwas verspätet in diesem Jahr) mein blaues Band auf und lasse es flattern mit dem Gedicht von Eduard Mörike.

Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!


by Xenophora @03.04.2016, 20:11

Nach dem gestrigen trüben Tag ließ sich heute zeitweise die Sonne sehen. Das haben wir gleich ausgenutzt und am Nachmittag einen wunderbaren, ausgedehnten Spaziergang unternommen. Die Vögel zwitscherten um die Wette und wir genossen die Natur mit allen Sinnen. Am Wegrand blühten die Frühlingsblumen, das war sehr schön und das sind für mich jetzt auch "Frühlingsgefühle".
by GiselaL. @03.04.2016, 19:27

Ja, jetzt habe ich Frühlingsgefühle, nachdem wir nun einige warme und sonnige Tage hatten, Blüten und Blätter herauskommen. Man fühlt sich einfach besser und froh.
by Gitti @03.04.2016, 13:09

Bei mir kommen auch keine rechten Frühlingsgefühle auf und scheinbar gehe ich nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit über...*g*.. Mein Göga macht sich schon lustig, weil ich häufig gähne und regelmäßig schon früh vor dem Fernseher einschlafe. Motivation ist mir völlig abhanden gekommen und so muss ich wohl erst etliche Sonnentage erleben, um vom Frühling "wachgeküsst" zu werden. Jetzt hat endlich nach anfänglichem wolkengrau der Himmel eine hellere Farbe angenommen und das Klärchen wagt sich hervor. Vielleicht wird´s ja doch noch was mit einer kleinen Radtour?
by Karin v.N. @03.04.2016, 13:07

ich freue mich immer auf den Frühling, die Farben sind so schön frisch und das Hellgrün an den Bäumen ist ein Gedicht, wenn das schon Frühlingsgefühle sind
dann : ja,
sonst bin ich leider im Frühling eher etwas "unten", keine Ahnung warum, vielleicht liegt das an der Pollenallergie usw., habe mir sagen lassen das es viele Menschen gibt die im Frühling mehr depressiv sind.
by Lieschen @03.04.2016, 12:22

Es ist für mich faszinierend, das Erwachen der Natur zu sehen.
Frühling erlebe ich als Loslassphase. Im Frühlingsputz wird auch sehr Vieles aussortiert, innerlich, wie äusserlich. Platz machen, neuem Raum geben. Ideen, Gedanken, Veränderungen.....habe so Freude daran. Das Teilen mit Anderen wird mir immer wichtiger.
by Carina @03.04.2016, 12:03

Jaaa, die Vögel singen so laut, die Forsythien blühen, ein Eichhörnchen sprang eben über das Balkongeländer - einfach wunderbar!
by Mathilde @03.04.2016, 11:26

ja habe ich, auch deshalb, weil derzeit eine südströmung ist mit über 20 grad, es sonnig ist und wir gestern fein in der sonne auf einer cafehausterrasse saßen und die blühenden forsythien bewunderten.
wir haben tagsüber die terrassentüre offen und der hund liegt im garten in der sonne.
aber wir bekommen sicher bald einen dämpfer mitte der woche, wenn es wieder kalt wird und niederschläge geben soll.
by christine b @03.04.2016, 10:45

Frühlingsgefühle!?? Halten sich bei mir in Grenzen... Einerseits sehne ich mich nach Helligkeit, ein bisschen Sonne und das Erwachen der Natur. Andererseits werde ich in dieser Zeit meistens vom Heuschnupfen geplagt.
Und an diesem Wochenende hält es sich hier im Ruhrgebiet auch in Grenzen; wenig Sonne, eher grauer Himmel, aktuell 14°....
by Anne @03.04.2016, 10:16

Leider bei mir auch nicht.
Der Himmel ist grau und ich bin seit Wochen erkältet und schlapp. Einfach nur blöde alles
LG.Regina S.
by @03.04.2016, 10:03

Leider nicht, hier ist es grau und trüb. Der Hochnebel hält sich und die Sonne ist nicht zu sehen. Und meine Grippe plagt mich nun schon mehr als 2 Wochen.
Allen einen wunderbaren Sonntag!
by Rita die Spätzin @03.04.2016, 09:47

jaaaaaa, seit Tagen scheint die Sonne, es ist morgens noch kühl doch tagsüber klettert das Thermometer auf ca. 20 Grad und mehr. Die Forsythien blühen und leuchten wie tausend kleine Sonnen, Blumen strahlen in allen Farben, Bäume blühen, die Vogerln zwitschern, die Wiener Stadtgärtner haben die Park- und Straßenanlagen wunderbar geschmückt - es ist herrlich.
Ich genieße den Frühling mit allen Sinnen.
by Christie @03.04.2016, 09:17

Nein, das Gegenteil.
by Christine @03.04.2016, 09:08

Wenn Müdigkeit auch zu diesen Gefühlen gehört....dann ja ;)
by Heidi P @03.04.2016, 09:02

Ja, ich habe schon insgesamt 70 Tomatenpflänzchenn pikiert und dazu 8 Chilipflänzchen und 8 Paprikapflänzchen. Ich habe alles selbst gesät von im letzten Jahr abgenommenem Samen. Sobald ich pikieren kann, beginnt für mich der Frühling. So wie das Wetter heute aussieht, werden wir eine Radtour machen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
by Elisabeth M. @03.04.2016, 08:46

Nö, noch nicht ... oder gilt Frühjahrsmüdigkeit auch als Frühlings"gefühl"? ;-)
by Moni @03.04.2016, 08:41

Mit Frühlingsgefühlen verbinde ich viel - Lust auf Sonnenbaden - auf Gartenarbeit
auf lange Spaziergänge in der Natur - auf Liebe - einfach Lust auf Leben. Im fort-
geschrittenen Alter ist leider alles ein wenig eingeschränkt - trotzdem hat mich
gerade der gestrige fast hochsommerliche Tag "wachgeküsst" - und ich genieße
den Frühling;)
by Inge-Lore @03.04.2016, 08:15

Gestern hatte ich den ersten "Frühlings-Flow"... habe neue Sträucher und Blumen in die Erde gesetzt, mir dabei die Sonne auf die Haut scheinen lassen, hörte um mich herum das Zwitschern der Vögel und schwupps - waren einige Stunden rum, ich zufrieden - ja, auch so können sich Frühlingsgefühle anfühlen...
by Schnecke @03.04.2016, 07:56

Nicht so wirklich! es fehlt einfach Wärme!
by Marga @03.04.2016, 07:09

frühlingsgefühle hat für mich nichts mit der jahreszeit zu tun.
by gerhard aus bayern @03.04.2016, 05:42

Überhaupt nicht! Bin noch immer im Winterschlaf, aus dem ich nur gelegentlich mal kurz aufwache. Kann kaum glauben, dass Ostern schon vorbei ist! Fürs endgültige Aufwachen fehlen mir außer dauerhafter Wärme noch andere wichtige Dinge. Mal sehen, ob + wann 2016 vielleicht noch Frühlingsgefühle aufkommen...
by Croli @03.04.2016, 00:47

Klar!! Die Sonne weckt alle Lebensgeister, ein herrlicher Frühling. Bin voller Tatendrang, aber jetzt nix wie ins Bettchen, morgen- ach nee heute ist Grilltag.
by Helga F. @03.04.2016, 00:41

Ich bin mir nicht so sicher.
Habe vor einigen Tagen im Anflug des schönen Wetters und der Frühlingsgefühle den Küchengarten... und der ist groß... vom Unkraut befreit und die Rosen und Sträucher geschnitten. Der Garten schaut jetzt zwar super aus... aber mein Rücken tut mir noch immer höllisch weh.
by Lina @03.04.2016, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: