Kommentare zu «kb20160404»

Bis auf die Himbeeren und die bunten Schaumhütchen könnte ich alle Sorten verputzen. Viel lieber mag ich die Mischung "Matador", die ist ohne Weingummi und lakritziger. Ist so eine Tüte im Haus, ist auch bald leer gefuttert.
Meine Macke: ich esse Sorte für Sorte nach und nach auf, NIEMALS durcheinander ;).
Zurzeit reiße ich mich aber am Riemen und lasse Lakritze im Regal.
by Elke R. @07.04.2016, 20:33

Nichts mit Lakritze, Gummibärchen sind okay, Weingummi geht.
Ein paar sind völlig genug.
by Igelchen @07.04.2016, 14:04

Früher habe ich nur die Fruchtgummis, Schaumeier und alles andere gegessen. Inzwischen esse ich die Lakritze mit der Kokusumhüllung fast am Liebsten.
Auf der Fahrt hier hoch, habe ich fast eine ganze Tüte vertilgt und weil das Zeug süchtig macht, kaufe ich vorerst keine mehr.
by marianne @05.04.2016, 10:58

Hmmmmm ... erst die Lakritzstäbchen und Lakritz ohne alles, dann die dunkelbraunen Päckchen, zwischendurch mal ein Weingummi oder Bärchen. Die Frösche für Sohn bitte, die rosa Sandwiches sind zu süß, bleiben ebenso wie die Kokossahen übrig.
by Birgit W. @04.04.2016, 23:15

bis auf den braunen Konfekt mit Lakritz alles.................seufz
by anni1956köln @04.04.2016, 22:17

hmmm, lecker

:-)
by Sherdil @04.04.2016, 21:27

Das lässt mich alles kalt, mochte ich schon als Kind nicht :-)
by Sywe @04.04.2016, 21:13

Lakritze pur - nein. Gemischt gerne.
Diese Mischung wäre in einem Rutsch bei meinem Mann weg. Er kauft sich gerne die großen runden Dosen. Und neuerdings auch die Minis. Ich fisch mir dann mal die weißen und braunen Kissen raus. Dann ist das auch schon wieder für eine gewisse Zeit genug gewesen.
by Althea @04.04.2016, 20:40

ig pfiu, bitte kein Lakritz!
by Laura @04.04.2016, 20:20

och - teilweise seeehr lecker, teilweise ok und manches davon brauche ich nicht.
Also - alle orangen Gummibärchen gehören zu mir, gelbe mag ich auch und ein paar lakritz sind auch ok. Der Rest kann verteilt werden... :-) Selbst meine Kinder kennen und - befolgen !! - das ungeschriebene Familiengesetz, dass orange Gummibärchen bei mir abzuliefern sind. ;-)
by Suse aus der Südpfalz @04.04.2016, 19:58

Die Himbeeren sind für Hans, und die Rollen mit Kokos bekommt Cloudy, alles andere mag ich, am liebsten die braunen Kissen mit Lakritz, dann die rosafarbenen und dann der Rest bunt gemischt.
by Petra-Marie @04.04.2016, 19:46

Au weia, grad heut kann ich froh sein, dass das nicht wirklich vor mir liegt. Ich brauche nämlich "Nervennahrung" und ALLES wäre in Null komma nix weg...
by Regine H. @04.04.2016, 19:33

Schön bunt, die Auswahl, aber ich mag nur die Stafetten, und die auch nur hin und wieder. Ich bin nicht so sehr eine "Süße".
Herzliche Frühlingsgrüße von
Gisela
by Gisela @04.04.2016, 19:05

soooo schön bunt, ich mag sie schon immer noch, früher habe ich die Gummibärchen und Fische, Frösche usw. auch Lakritze aber pur, sehr gerne gegessen. Waren auch irgendwie gesund durch die Gelantine gegen Athrose, nichts "gg" stimmt wirklich. Als die Herstellung von Gelantiene aus Knochen wegen BSE umgestellt wurde, heute nimmt man Fischknochen zur Herstellung, kann ich die normalen Gummibärchen usw. nicht mehr vertragen (wegen Fisch-Eiweiß-Allergie)
so esse ich ganz selten mal Lakritze oder Gummibärchen aus dem Reformhaus, die haben eine andere Gelantine Substanz. Allen Süßen einen ohne Reue Genuß
by Lieschen @04.04.2016, 18:15

Ich esse am liebsten die braunen. Wenn die alle sind, esse ich auch andere. Was ich gar nicht mag sind die Himbeeren.
by _gerlinde @04.04.2016, 17:42

Oooh, ja ja ja - so lecker... für mich bitte alles was mit Lakritz ist.
Die anderen Bonbons sehen zwar schön aus, reizen mich aber nicht.
Wegen der hohen Suchtgefahr landet dies allerdings nicht mehr in
meinem Einkaufskorb, nur so kann ich mich schützen.
by Inge S. @04.04.2016, 17:34

Ich würde sämtliche Lakritzen raus futtern - und dann wäre mir schlecht!
by Niclis @04.04.2016, 17:17

Das Bild sieht gut aus. Nur selten esse ich davon, dann die roten.
by Monika(NRW) @04.04.2016, 17:05

Hmmmm, meine Vorliebe gilt braunen und weißen Würfeln, die gelben und rosafarbenen kann gern jemand anderes haben. Lakritze pur ist auch nicht so ganz meine Welt. Die Gummitiere hingegen sehr wohl, allerdings bin ich ein wenig wählerisch. Es gibt auch englischen Winegum von einer Firma mit B...... da gibt es auch so Lakritzkonfekt, das schmeckt überhaupt nicht. Also wenn schon denn schon ..... macht Kinder froh...........:)
by Angela @04.04.2016, 16:55

Die durchsichtigen und die Himbeeren nehme ich dir gerne ab. Da wo Lakritz dabei ist, lasse ich dir, weil ich weiß, dass du das magst. ;)
by Hans @04.04.2016, 16:18

Hui, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen :-). Am liebsten mochte ich früher die braunen, gelben, pinkfarbenenen Würfel mit Lakritz drin. Auch die Lakritzstäbchen waren meine Favoriten. Alles andere habe ich gerne verschenkt. Seit einiger Zeit ziehe ich jedoch "die Firma mit den kleinen schwarzen Katzen" vor. Die haben leckere Sachen ohne tierische Gelatine, die ich nicht mehr essen möchte. Besonders gerne mag ich die Grün-Ohr-Hasen. Eine Tüte davon strecke ich mindestens über eine Woche, auch wenn es schwer fällt.
Aber ganz egal, welchen Hersteller man bevorzugt, schön bunt sind die Mischungen alle und sehen verlockend aus. Auch das Foto zum heutigen Kalenderblatt gefällt mir sehr.
by Gitta @04.04.2016, 16:06

Ich picke mir nur die Lakritzstäbchen, -würfel und -rollen heraus und hier am liebsten die weißen und gelben - mein Favorit sind die Rollen, die enthalten Kokos - lecker!!!
Den Rest überlasse ich dann meiner Familie.
by Cloudy @04.04.2016, 15:44

Hallo,

ich bin ja ein großer Fruchtgummi-Fan, aber ich mag auch nicht alle. Vor allem die Kombination am Bild geht gar nicht. Also Iíiih.

Was ich mag, sind Lachgummi, derzeit Saft-Gummibärchen und mal dies mal das. Aber Weingummi, oder Lakritze oder alles mit Schaumgummi geht gar nicht.

LG,
BeFe
by @04.04.2016, 15:38

Auf jeden Fall lecker!
immer in der Kilodose und alle Sorten:-)
LG.Regina S.
by @04.04.2016, 15:06

Oh lecker,

ich liiiiebe Gummibären, und dann das Weingummi, dann die Vampiere und die Himbeeren. Da habe ich als Kind immer erst die Perlen abgenagt.

Und dann endlich das Lakritz. Am liebsten die braunen Würfel, dann die weißen, aber bitte Schicht für Schicht.

Zum Schluss das Beste außen Lakritz und innen Schaum.

Die Teile aus Schaum und auch Weingummi mit Schaum überlasse ich gerne
anderen.

Irgend jemand hat etwas von Cola-Flaschen geschrieben. Ich sehe keine, welch eine Enttäuschung. Okay, dann fahre ich wieder zum schwedischen Möbelhaus und kaufe davon große. Davon gibt es dann jeden Abend einen. Das halte ich eisern durch. Vor dieser Mischung würde ich von allen was ich mag am Abend 1 Stück essen und morgen auch und übermorgen wieder. Aber wehe mir stellt jemand eine Tüte im Büro neben den Computer, dass ist die alle ohne dass mir auffällt, wie häufig ist zugelangt habe.
by Chris @04.04.2016, 14:56

Wenn ich das Foto sehe, sehe ich auch, was ich davon sehr gerne esse,.... ich versuche bewusst, davon nicht mehr zu viel zu naschen,... aber wenn man mal in die Tüte reingreift,... dann bleibt es meist nicht bei einem Mal! Gefährlich!
by Anne P.-D. @04.04.2016, 14:21

ich kann mich nicht erinnern ob ich das mal mochte? schön bunt, aber sonst nur igitt. kann ich nicht ran.
petra
by petra @04.04.2016, 13:52

Geht gar nicht! Schmeckt mir alles nicht!!!
by tigram @04.04.2016, 13:51

Haben wir früher (= Jahrzehnte früher) gerne geholt. Jedes Kind und ebenso Papa und Mama ( also mein Schatz und ich) hatte so Lieblingsleckerlis. Ich z. B. die dunkelbraunen Viereckigen. Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Lakritze mag ich immer noch gern - ohne Füllung.
by Elisabetta @04.04.2016, 13:50

Die Optik - wunderbar - , aber essen? Igitt !!! Die überlasse ich alle den Liebhabern. Guten Appetit!
by EdithS @04.04.2016, 13:16

Oooooooohhh......sehr lecker!
Ich esse alles, bis auf die reinen Lakritzstücke!
Zuerst die Himbeeren, dann die Schaumzuckerstückchen, anschließend vernasche ich die Weingummisachen und wenn ich dann noch nicht genug habe, die umhüllten Lakritzteile. So eine Tüte würde bei mir sicher nicht länger als drei Tage überleben.
by Kerstin @04.04.2016, 13:11

Oh lecker, und zwar ALLE!!! Zuerst die mit Lakritze, dann die mit Schaum, dann den Rest....
by Libellchen @04.04.2016, 12:39

Colorado, ja gerne - aber die meisten davon wandern in den Bauch vom Göga. Wir haben es ja gut und HARIBO fast um die Ecke und können direkt dort im Shop kaufen. Ich liebe aber z.Zt. mehr die neuen sauren Gummibärchen und die Glückssteine (Lakritze mit Salz)
by Christiane @04.04.2016, 12:06

Nur vom Zugucken läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe alle Sorten.
by Marita aus Oldenburg @04.04.2016, 11:47

Alles was "durchsichtig" ist wie die Gummibären: ja, sehr gerne
Alles was nicht durchsichtig ist wie die Viereckigen Teile: eher nicht
Alles was schwarz ist, wie Lakrize: geht gar nicht, igitt....
by Doris (CH) @04.04.2016, 11:39

Ich hab immer eine kleine Schüssel im Büro stehen. Die meisten meiner Mitarbeiter lieben die Süssen :-)
Doof ist nur, dass immer zwei Sorten übrig bleiben, weil die einfach niemand mag.
by Sommerregen @04.04.2016, 11:23

Naja, wild darauf bin ich nicht - die mit Lakritze gehen schonmal gar nicht. Ich würde paar Frösche oder Früchte essen, dann wär gut. Am liebsten sind mir Joghurtgums.
by JuwelTop @04.04.2016, 11:09

Mag ich bis auf die krümeligen Himbeeren alles...leider! Ich hab mir angewöhnt, nicht mehr die geöffnete Tüte auf dem Tisch liegen zu lassen, denn sonst ess ich viel zu viel davon und mein Hosenbund meckert noch mehr als ohnehin schon! So wird beim z.B. beim Kartenspielen eine Handvoll in ein kleines Schälchen gefüllt und dann muss es gut sein... aber besser ist es, den Lecki-Schrank abzuschließen...*gg*
by Karin v.N. @04.04.2016, 11:06

Oh welch ein Anblick !!!!!
aber naschen möchte ich bitte nur die Himbeeren, auf dem Bild fanf ich so 5-6 Stück das wäre genau richtig.
by Eleonore @04.04.2016, 11:04

ich erfreue mich auch - an diesem Bild und
# genieße es halt nur `symbolisch´;
man muß ja nicht gleich alle auf einmal vernaschen , so ein kunterbuntes Allerlei , hm schon sehr verlockend ..
by gerda @04.04.2016, 11:02

früher mal, heute gar nicht mehr. Evtl. mal Salmiakpastillen, aber auch nur sehr selten.
by Hildegard @04.04.2016, 10:40

Bei dem Anblick zieht sich mir das Wasser im Mund zusamen. Alle mein Ding.
Darf ich aber nicht mehr, da ich neuerdings Diabetes habe. So ergötze ich mich an dem Bild.
by Monika aus Köln @04.04.2016, 10:33

Oh ... yummi. Besonders die bunten Stäbchen mit dem Lakritzkern. Weingummis, Frösche und Gummibärchen müssen nicht sein. Ein Vorrat dieser Mischung steht immer auf unserem Gruppentisch in Lehrerzimmer. Zum Glück hat jeder/jede von uns andere Vorlieben, daher kommt jeder zu seinem Lieblingsteil und nichts bleibt übrig.
by @04.04.2016, 10:16

Schön bunt, aber nix für mich.
Früher habe ich die Haribos sehr gerne gegessen. Doch alles hat seine Zeit und mein Geschmack hat sich grundlegend geändert.
by Jutta Pertel @04.04.2016, 10:13

Ich bin begeistert bei diesem Anblick,denn zur Zeit geniesse ich diese Leckerei fasst täglich.
Ich gönne mir das einfach,denn schlisslich habe ich gerade meine Chemo hintermir.
lg.Etana
by Etana @04.04.2016, 09:57

Zur Zeit bin noch sehr diszipliniert und verschenke sie nur an eine liebe Freundin und an meinen Neffen.
Ich mag sie alle, aber leider esse ich immer gleich die ganze Packung, wenn ich sie einmal geöffnet habe.
by GiselaL. @04.04.2016, 09:49

Für mich bitte alle mit Kokos, den Rest könnt ihr haben!
by Mathilde @04.04.2016, 09:47

Lakritz mag ich ganz gerne, auch mal ein Gummibärchen. Aber alles, was mir zu süß schmeckt (also die Umhüllungen), ist nichts für mich. Da bekomme ich beim Gedanken daran schon leichte Gänsehaut, brrr..........
by Ursi @04.04.2016, 09:29

.....neee, neee, nitschewo.....

Gruß an alle "Süßen"
by Bärbel @04.04.2016, 09:28

Als ich das Bild sah, verzog sich mein Gesicht zu einem breiten Grinsen. Ach wie schön, dachte ich und so lecker. Wenn ich mir etwas gönne, dann genau diese Packung. Die mit braunen mag ich am liebsten (die dunklen noch lieber als die helleren), aber die runde Lakritze mit dem weißen Kern auch und die kleinen dicken Lakritzdinger mit dem Zuckerguss drum herum und die weißen mit der Lakritze drin dann die Früchte und Bärchen. Lange liegen bleiben die Schaumdinger, die ich oft noch verschenke und die halb Gummi halb Schaum. Zum Glück komme ich heute nicht zum Einkaufen, das wäre nämlich eine Verführung wert.
Allen eine schöne Woche.
by osti @04.04.2016, 09:15

Lakritze mag ich gar nicht, aber die ganzen Gummitiere - lecker! Allerdings würde ich mir dann auch lieber eine Mischung ohne Lakritze kaufen, damit nicht alles danach schmeckt. Besonders lecker finde ich Goldbären, die Cola-Fläschchen und Tutti Frutti. Bei uns in der Firma gibt es im Automat kleinere Tüten, das ist genau die richtige Größe für eine Portion zwischendurch. :-) :-)
by Pusteblume @04.04.2016, 09:00

Die ohne Lakritze ooohhh lecker, die mit Lakritze, iiihhh geht garnicht.
Lieber die ganze Packung nicht kaufen, das weckt nur das Süßigkeiten verschlingende Schweinehündchen in mir.
by Helga F. @04.04.2016, 08:59

mmmmh lecker, ich mag sie alle :)
by Heidi P @04.04.2016, 08:52

ohh - FEIN. Gerne alle, ich mag sie gerne.
by @04.04.2016, 08:42

Ich mag nur die braunen Stapel ... leider gibt es die nicht extra, nur in der Mischung. Früher konnte ich sie mir rausfischen; den Rest aß mein Sohn ... heute "muss" ich alles alleine essen, deshalb gibt es die Colorado nur ein- bis zweimal im Jahr.
by Moni @04.04.2016, 08:37

Alles außer Lakritz und alle Mischungen mit Lakritz.
Wahrscheinlich so 10 Stück
by Maria S. @04.04.2016, 08:36

Nein, kein Lakritz ...
by Rita die Spätzin @04.04.2016, 08:36

Mir geht es so wie Heidi. Wenn überhaupt, dann nur Gummibärchen und die in Maßen, sonst bekomme ich Sodbrennen.
by bo306 @04.04.2016, 08:34

Ich mag gerne aus der gezeigten Mischung die eckigen braunen.
Davon würden mir 3-4 genuegen.

Absolut gar nicht mag ich die rosaroten Himbeeren.
by ixi @04.04.2016, 08:33

Ich hätte gerne die Vampire, die grossen grünen Gummibärchen und das Lakritz pur oder in der weissen Kokos-Schicht ... danke!
by owl @04.04.2016, 08:22

geht gesundheitlich nicht, fruchtzucker macht mir bauch-aua. früher hätte ich sie gegessen, nur die, mit am wenigsten schwarzer lakritze drin. den geschmack mag ich nicht.
by christine b @04.04.2016, 08:04

Lakritze geht gar nicht. Da in so einer gemischten Packung auch die normalen Gummibärchen nach Lakritze schmecken, für mich ein klares bäh!
by Heidi K. @04.04.2016, 07:23

füher ja, am liebsten die runden schwarzen mit weiß innen, ich habe mir immer 1/3 aus der tüte auf einen teller und versucht den ganzen tag damit auszukommen, den rest hatte ich in schublade vergraben, dann paar tage vergessen, gemieden dran zu denken, dann nächstes drittel ....
jetzt ist es mir zu süß und ich lasse es im supermarkt,
by rosiE @04.04.2016, 07:14

Iiiiih, geht GAR NICHT.
lg Barbara
by Bärenmami @04.04.2016, 07:09

Genau meins!! Schokolade kann ich problemlos liegen lassen, aber diese Mischung macht mich absolut an! Am liebsten die weiß-lakritzigen, dann die Gummibären, die Himbeeren, die braun-lakritzigen, oder doch erst die Schaumgummifrösche und die Lakritzstäbchen mit Zuckerüberzug? Ganz zum Schluß bleiben auf jeden Fall immer die komplettlakritzteile übrig.
Wenn ich gut drauf bin, kann ich es mir einteilen und nehme nur 2-3 Stück - wenn es mir nicht so gut geht oder ich mich nicht beherrschen kann, dann kann es auch schon mal die halbe Packung sein. Aber das passiert mir nur noch ganz selten!
Liebe Grüße
satu
by satu @04.04.2016, 07:03

Iiiih ... geht gar nicht !!!
by Pat @04.04.2016, 06:58

Colorado ;) Ja, aber lieber nicht kaufen, sonst nicht aufhören ;)
z.zt. ist eher Schokolade dran.... :(
by Brigida @04.04.2016, 06:49

Am liebsten die Lakritze mit weißer Füllung, da sind aber immer nur wenige von drin. Danach die geschichteten und die Himbeeren. Die ganz süßen mag ich nicht. Ganze Tüte? Nein!
by Marga @04.04.2016, 06:48

Einmal Bärendreck bitte!
by flodo @04.04.2016, 06:45

LECKER! meine Lieblingsmischung :-)
Davon kann ich problemlos eine ganze Tüte vernichten.
by maggi @04.04.2016, 06:30

Früher hätte ich zu den normalen Gummibärchen und den Himbeeren gegriffen, eine Packung war da schnell weg, jetzt esse ich nichts mehr davon.
by Schnecke @04.04.2016, 06:16

Früher hab ich manchmal von den Gummibärchen oder Weingummi genommen, wenn mir welche angeboten wurden. Aber besonders gerne hab ich die nie gegessen. Inzwischen sage ich nein danke.
by MaLu @04.04.2016, 05:52

Am liebsten nehme ich die bunten Schaumeier. Wenn in unserer Turngruppe jemand Geburtstag hat, gibt es mitunter auch diese großen runden Schachteln. Lakrize mag ich nicht. Aber die gestreiften Würfel mit Lakrize esse ich auch. Und natürlich die Gummifiguren. Ich finde, dass die großen Schachteln von der Firma H.Richter in Bonn etwas teuer sind. Diese gibt es ja nun auch bei dem Konzern mit dem A.
Ach, wenn ich da doch jetzt mal einige davon nehmen dürfte.
by Sieglinde S. @04.04.2016, 03:58

... ca. 50 % von der Vielfalt mag ich ... - kaufe ich 1 -2 mal im Jahr.
by mira @04.04.2016, 02:32

Zwei oder drei, am nächsten Tag wieder, egal welche. Kommt aber im ganzen Jahr höchstens einmal vor.
by Ellen @04.04.2016, 01:10

Als ich das Foto sah war mein erster Gedanke "Kindergeburtstag".

Ich würde mich an einen Esstag durchkosten... und ich bin überzeugt, dass mir alles schmecken würde... und irgendwann würde alles vernascht sein.
by Lina @04.04.2016, 01:03

Mich reizt das Zeugs nicht.
by Ingrid @04.04.2016, 00:16

Lakritze mag ich nicht - alles andere gern - Menge abhängig von Lust - bis zu ganze Packung :-), eins, zwei eher selten...
by DieLoewin @04.04.2016, 00:04

Dieses Gummizeug habe ich nie gemocht.
by Martha(D) @04.04.2016, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: