Kommentare zu «kb20160410»

Das heutige Kalenderblatt mit dem Schaumkraut, auch Wiesenkresse genannt, passt ja gut in die Jahreszeit der Frühjahrsmüdigkeit. Dies würzige Wiesenschaumkraut soll uns ja fit und gesund halten, wie unsere anderen Küchenkräuter und Wildkräuter.
Ich habe mich jetzt doppelt gefreut, denn ich hatte dies Kalenderblatt mit dem poetischen Gedicht Novalis noch gut im Gedächtnis. Ich suchte - und fand es.
Die Wiese färbte sich damals schon grün am 11. April 2011. Und mir gefällt das Kalenderblatt nach wie vor sehr gut! Auch heute ein Danke!
by fischren @10.04.2016, 23:33

Ein schönes Gedicht von Novalis und überhaupt ein ganz toll gestaltetes Kalenderblatt mit diesem Ausschnitt der Wildwiese.
by Webschmetterling @10.04.2016, 22:40

Aus der "blauen Blume" wurde Wiesenschaumkraut...
Gelegentlich lese ich sehr gerne Gedichte der Romantik - je nach Stimmung.
by lamarmotte @10.04.2016, 22:33

Das ist ein feines Gedicht von Novalis. Aus meiner Sicht erzählt es all das in guter Form, wonach sich Menschen sehnen. Danke für diese Sonntagabendfreude sagt
Karla
by Karla aus Ostsachsen @10.04.2016, 20:45

Wunderbar, vielen herzlichen Dank für dieses schöne Kalenderblatt heute am Sonntag.
by GiselaL. @10.04.2016, 19:47

)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
DANKE für dieses zauberhafte Gedicht,
zusammen mit dem geheimnisvollen Foto!
by beatenr @10.04.2016, 17:55

Liebe Worte zum Träumen. Wie schön. Die Natur erwacht und auch der Mensch.
by Althea @10.04.2016, 17:45

... ach ja, so ist das mit dem Frühling alle Jahr. Die Sonne bringt es ans Licht wie wunderbar. Der Novalis konnte es schildern ! danke Dir und ihm !
by Gis-e-la @10.04.2016, 17:30

Ein toller Text von Novalis, das ich sehr schätze!!!! Tolle Blumen, wie der Wiesenschaumkraut, passt toll zu dem Motiv! Kann es sein, dass du diesen Text schonmals in einem Jahr hattest? Was nicht heißt, dass das schlimm wäre,.. im Gegenteil, ich schaue mir gute Texte auch oft immer wieder an!
Meine Freundin hat mir so super Texte geschickt, mich erinnert, dass wir uns inzwischen 30 Jahre kennen. Und da in dem Gedankengut blättere ich auch ständig, weil da so viel Schönes steht!!!! Das fällt mir auch ein zu dem tollen Text von Novalis,... sagt mir, worin der Sinn des Lebens liegt!
by Anne P.-D. @10.04.2016, 11:43

Etwa in ein bis zwei Wochen kannst Du bei uns im Garten dieses Bild wiederholen. Noch dominieren unsere Gänseblümchen, aber die ersten Blüten meines heiss geliebten Wiesenschaumkrautes sind schon offen.
Ist der Frühling nicht herrlich?
Sonnendurchflutete Frühlingsgrüße an alle SFler
by EdithS @10.04.2016, 11:40

Schöne Wiese - schönes Gedicht! Und so diskret angedeutet, dass der Frühling nicht nur draußen in der Natur wirkt......
by Elisabetta @10.04.2016, 11:30

ich mag Wiesenschaumkraut gerne, dazu das Gedicht, paßt super für den heute sonnigen Sontag
allen einen wunderschönen Tag
by Lieschen @10.04.2016, 11:21

Dass der Frühling so angekommen ist wie in Deinem Gedicht haben wir gestern bei unserer kleinen Radtour in der Umgebung auch wahrgenommen. Es ist herrlich, wieder in den saftig grünen Wiesen das Wiesenschaumkraut zu sehen und die aufbrechenden Knospen überall.
Die Obstbäume zeigen ihr rosa oder weißes "Brautkleid" und die dicken Hummeln brummen taumelnd durch die sonnige Frühlingsluft. Schönen Sonntag wünsch ich allen Seelenfärbler/innen!
by Karin v.N. @10.04.2016, 10:52

ein wunderschönes gedicht, danke dir engelbert
by petra @10.04.2016, 09:47

Zart fliederfarbenes Wiesenschaumkraut, eine grüne Wiese und das sehr schöne "Frühlingsgefühlegedicht" von Novalis sind ein wunderbarer Start in den Sonntag. Vielen Dank!
by Gitta @10.04.2016, 09:30

Mit diesem wunderschönen Gedicht und dem Wiesengrundstück hast Du uns wieder einen herrlichen Sonntagbeginn geschaffen. Danke vielmals!
by Xenophora @10.04.2016, 09:30

Wenn ich aus dem Fenster schaue, hängt der Schnee noch bis auf 1000 m...
da tut das Frühlingsgedicht an der Seele gut. Danke
Allen einen schönen Sonntag
chicou
by chicou @10.04.2016, 08:47

Schön!
by Niclis @10.04.2016, 08:31

... Wiesenschaumkraut, dazu das Frühlingsgedicht,
erfreut mich.
by Gudi @10.04.2016, 07:37

Für die Überschrift dieses Kalenderblattes und diesem schönen Gedicht, könnte man den Begriff Frühling oder Frühlingsgefühle setzen.
by marianne @10.04.2016, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: