Kommentare zu «kb20160426»

Deine Kompositionen laden zum Träumen ein, lieber Engelbert, danke! Es gibt nur wenige Gedichte, die mich ansprechen ... das von Christian Morgenstern ist eines davon.
by Moni @27.04.2016, 10:26

Da wird mir gleich wärmer bei den hoffnungsvollen Frühlingsbilder mit den ausgesuchten Gedichten. Wie fein, ... es sonnen sich Menschen am Rasen, sammeln Frühlingsduft und lassen sich die Sonne auf den Bauch oder Gesicht scheinen. Dagegen ist es bei uns winterlich kalt und es fallen zeitweise Schneeflocken.
Nicht nur Gedicht auch die Bilder sind Poesie!
Danke!
by fischren @26.04.2016, 23:03

Ein sehr schönes Kalenderblatt- danke, Engelbert!
Passte gut zu unserem heutigen Wetter - Sonnenschein, blauer Himmel, aber ziemlich kühl.
Am meisten haben mich deshalb heute Goethes Bienchengedicht und das von C. Morgenstern angesprochen.
Bei den Fotos musste ich schon wieder an Monnet denken...
by lamarmotte @26.04.2016, 21:54

Ach, tun mir die wunderschönen Fotos gut!
Zumal es hier heute eiskalt war und geregnet und geregnet hat. Igitt!
Diese Kirschblütenfarbe gefällt mir viel besser. So kenne ich sie aus unserem Garten von früher. Für mich wirkt das viel natürlicher.

Herzlichen Dank für die Kombination von Fotos und Gedichten! Du lässt dir so viel einfallen um mich/uns zu erfreuen!
by Ursi @26.04.2016, 21:42

Ist das traumhaft schön, du tust uns soooo gut.
by Sylvi @26.04.2016, 21:09

Oh, das tut gut bei den winterlichen Temperaturen.
Eine schöne Idee, Gedichte und Fotos zu kombinieren.
by @26.04.2016, 20:51

Poesie pur, in Worten und Bilder. So gut für meine Seele.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @26.04.2016, 20:05

Das tut der Seele gut! Bei dem heutigen Schmuddelwetter ,sind die wunderschönen Frühlingsmotive einfach toll!
by Hanna @26.04.2016, 15:00

Der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit, weil da alles so frisch blüht und so viele bunte Farben hat.
by Marita aus Oldenburg @26.04.2016, 12:31

Danke für die schönen Motive und die hervorragende Poesie!!!!!
Leider ist es hier im Sauerland kalt und Schneeschauer etc. Da wärmt das Kalenderblatt zumindest von Innen!!!!
by Anne P.-D. @26.04.2016, 12:11

so könnte Frühling sein, wenn es draußen wie jetzt gerade nicht schneien würde, ich werde mich in deine Bilder hineinträumen und deine Gedichte lesen, eine wunderschöne Seite hast du heute gebastelt lieber Engelbert, danke
by Lieschen @26.04.2016, 12:08

Der Zauber der Bilder wetteifert mit dem zauberhaften Gedicht von Chris ;))
Hoffentlich verzaubert uns der kalendarische Frühling nun wirklich auch bald!
by Inge-Lore @26.04.2016, 11:38

Labsal für die Seele, herzlichen Dank.
by GiselaL. @26.04.2016, 11:26

Was für ein zauberhaftes Kalenderblatt,sehr schöne Aufnahmen.
Die Gedichte von Christian Morgenstern und von Chris, hier bei den Kommentaren, haben mir am besten gefallen.

by Helga F. @26.04.2016, 10:58

Wunderschön, danke!
by Anke Ortkemper @26.04.2016, 10:32

... da lacht mir das Herz und freut sich die Seele mit soviel schöner Poesie und Blütenpracht ........ danke !
by Gis-e-la @26.04.2016, 10:28

Zauberhaft schönes Kalenderblatt - zum Wohlfühlen schön :-)
by Ilse @26.04.2016, 10:28

Bin gleich noch einmal hier. Das Gedicht von Chris gefällt mir auch sehr. Es passt ganz genau zum heutigen Tag. Viele Grüße
by Sabine @26.04.2016, 10:26

Dein Kalenderblatt tut sooo gut. Danke, lieber Engelbert und viele Grüße.
by Sabine @26.04.2016, 10:20

Ach, hier schneit es. Schneeeeee!
So kann ich mich an dem wunderbaren Kalenderblatt erfreuen und schon wird es wärmer.
by Killekalle @26.04.2016, 10:00

Ein Kalenderblatt, so ganz nach meinem Geschmack.... Danke!
by Xenophora @26.04.2016, 09:57

Frühling pur durch die Gedichte und die Blüten-berauschenden - Fotos.
LG.Regina S
by @26.04.2016, 09:36

In Deinen heutigen Frühling würde ich jetzt gerne eintauchen. Zauberhafte, romantische Frühlingsgefühle transportieren Bilder und Verse lieber Engelbert, die absolute Diskrepanz zwischen dem was sich gerade vor meinem Küchenfenster präsentiert: dicke, matschige Schneeflocken vom grauen Himmel!! Danke für Deinen "prallen" Frühling hier auf Seelenfarben!
by Karin v.N. @26.04.2016, 09:23

es tut gut! deine Frühlingsbilder und gedichte - denn heute morgen ist hier in Remchingen alles weiß! Danke!!
by ulla @26.04.2016, 08:56

Danke Chris für deinen Beitrag, den du ja treffend ausgesucht hast.
by Carina @26.04.2016, 08:14

Danke für dieses Tagesgeschenk Engelbert !
Die Mischung aus Bildern und Poesie ist einfach nur schön !
Möge viele dieser Zauber berühren, unabhängig davon, welchen "Wettertanz" der April im Aussen vorführt :-):-(
by Carina @26.04.2016, 08:11


Lieber Engelbert,

Eine schöne Frühlingsseite.
Möchte mit ein paar Zeilen von mir auch einen kleinen Beitrag leisten.

ZAUBERHAFTE FRÃœHLINGSZEIT


Zauberhaft das Rot der Tulpen.
Zogen an ihr schönstes Kleid.
Wind, er streute Blütenblätter,
denn es ist jetzt Frühlingszeit.

Zeigt uns immer wieder Schönes.
Kann nur staunend davor stehen.
Hoffe, dass die kalte Woche
nicht den Zauber lässt vergehen.

© C.W.
by @26.04.2016, 06:16

... eine schöne Frühlingsseite,
Vorfreude, auf wärmere Tage...
jetzt der Schnee...für mich überflüssig ;-)
by @26.04.2016, 04:14

Einfach, wunderschoen! Danke Engelbert!
by Svjetlana @26.04.2016, 03:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: