Kommentare zu «kb20160427»

Danke für die Auflösung der Elfenblume- die habe ich noch nie gesehen und kannte sie nicht. Auf Wolfsmilch hätte ich kommen können ;)
by Andrea R. @27.04.2016, 22:00

Dies sind bezaubernde grazile Schönheiten. Danke für diese Bilder. Sie tun mir auch am Abend gut.
by Sywe @27.04.2016, 21:38

Danke für alle Frühlingsblumen, so viel Farbe,... und hier hat es heute fast nur geschneit! Schön, dass ich hier was anderes sehe!!!!! :-))))
by Anne P.-D. @27.04.2016, 20:12

solce Frühlingsblümchen find ich viel schöner als alle Tulpenpracht! DANKE!
Und auch von mir, Lina, grose Freude, dass Dein Name hier wieder erscheint))))))ALLES ALLESvGUTE!
by beatenr @27.04.2016, 19:57

Oha ! Da bin ich wieder unterm Charme vom Hermannshof !
Wie gerne würde ich auf diesen so einladenden kleinen Weg spazieren gehen und mich über all diese Pflanze, richtige kleine Schätze, freuen.
Hab auch die Garten-Wolfsmilch entdeckt.
Kompliment für die Foto Kunst, alle Blumen kommen so fein in Geltung.
Vielen Dank Engelbert, Liebe Grüsse
by charlotte @27.04.2016, 19:53

Es war eine gute Idee von Dir, die Tulpen mal außen vor zu lassen - ich schätze, sie werden ihre Chance schon noch kriegen. Die Pflanzen auf den hier gezeigten Bildern sind die stilleren Schönheiten, sie brauchen sich aber absolut nicht verstecken - danke fürs zeigen.
by Ingolf @27.04.2016, 18:03

Wunderschöne Aufnahmen sind Dir da wieder gelungen, lieber Engelbert. Jedes einzelne Foto verlockt zum Verweilen und Staunen. Habe mich gefreut, auch die Küchenschellen wieder zu sehen, die ich so mag. In meinem kleinen Garten hatte ich die eine lange Zeit in einem großen Topf. In diesem Jahr sehe ich nichts mehr von ihnen. Besonders hübsch finde ich auch die Elfenblume. Sie hat ihren Namen zu Recht verdient, erinnert sie doch an kleine, zarte, im Grünen schwebende Zauberwesen. Direkt so, wie aus dem Märchenbuch entsprungen.
Vielen Dank für den Frühlingslichtblick an einem hier in NRW eher grauen Tag.
by Gitta @27.04.2016, 15:59

3 = Garten-Wolfsmilch
4 = Elfenblume "Amber Queen"
by Engelbert @27.04.2016, 14:11

Großartige Fotos! Danke dafür.:-)
by Bettina @27.04.2016, 14:10

Hallo Engelbert
War letzte Woche auf der Insel Mainau. Das wäre sicher mal was für Dich, wenn Dir die Fahrt nicht zu weit ist.
Danke für Deine herrlichen Stimmungsbilder. Wenn es auch draussen wieder weiss schimmert, sind Deine Bilder doch ein Hoffnungsschimmer... der Frühling kommt bestimmt.
Allen einen schönen Tag
chicou
by chicou @27.04.2016, 14:08

Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Fotos, Engelbert.
Heute bei dem nasskalten Wetter tun die Farben besonders gut.
Was für herrliche Aufnahmen sind Dir im Hermannshof wieder geglückt!!
DANKE fürs Zeigen!
by Moscha @27.04.2016, 13:49

Lieber Engelbert! Die Bilder 3 und 4 - was ist das? Hab ich noch nie gesehen und schauen wirklich interessant aus. Danke für die vielen schönen Blumenbilder, sie trösten über die Kälte hinweg! Liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @27.04.2016, 13:43

Großartige Aufnahmen, lieber Engelbert!
Vielen Dank für dein "Seherauge"...
by Birgid @27.04.2016, 13:11

Besonders schön an dem heutigen Wintertag anzuschauen!
by Hildegard @27.04.2016, 12:57

Vergissmeinnicht und Kuhschelle erfreuen meine Augen besonders, weil ich sie so gerne mag. Die eine klein und ganz zart, die andere mit kräftiger Farbe und so viel Leben aussendend.

Ich könnte dauernd auf- und abscrollen, damit ich die Fotos genießen kann. Draußen regnet es, der Himmel ist grau, es ist kalt....

Wie nett von dir, lieber Engelbert, dass du mir den Frühling ins Haus bringst. Ich habe solche Sehnsucht nach Wärme, nach Buntem. Und du lieferst es frei Haus.
by Ursi @27.04.2016, 12:35

Diese Bilder tun so gut. Hier ist es kalt, 3 Grad und es hat geschneit.
by Martha (D) @27.04.2016, 12:15

Diese Bilder erfreuen mein Herz - einfach wunderschön.
Bei uns ist es sehr stürmisch, man muss sich richtig dagegenstemmen, außerdem noch furchtbar kalt.

@Lina

Recht gute Besserung, ich habe Dich und Deine Kommentare schon länger vermisst. Schön, dass es Dir ein wenig besser geht.
by GiselaL. @27.04.2016, 12:00

Das sind wieder so schöne Bilder. Danke für die Blumen.
by Killekalle @27.04.2016, 11:43

die schönen bunten Blümchen bauen heute wieder sehr auf, bei dem noch immer vielen Schneeregen, d.h. gerade luxt die Sonne etwas raus, wie lange....?
alle Blumen sind so schön aufgenommen, ich kann mich für keine Favoriten entscheiden, alle sind auf dem 1. Platz, danke Engelbert fürs hinfahren zum Hermannshof und für Die die zu weit weg sind und nie hinkommen werden,
uns so zu zeigen. eine Freude
by Lieschen @27.04.2016, 10:57

...der ohne-Tulpen-Frühling gefällt mir sehr!...
eine bunte Palette von Pflanzen-Schönheiten....bei Tulpen weiß man sowieso, wie die aussehen....:-)
by Janna @27.04.2016, 10:12

Ein toller Ausflug bei herrlichstem Wetter und alle Frühlingsblüher sind vertreten, einere schöner als der Andere
Danke fürs Teilhaben
LG.Regina s.
by @27.04.2016, 10:03

Ein Besuch im Herrmannshof ist ja im Frühling ganz besonders schön. Da verstehe ich dich sehr, dass du jedes Jahr im Frühjahr dort hinfährst. Du hast wieder tolle Blumenbilder gemacht.Eins schöner als das andere.
.
by Ilse @27.04.2016, 10:01

wie herrlich sind diese blumenbilder, ein genuß an einem kalten, regnerischen tag. zuhause in gastein schneit es wild. hier in wien nur regen.
schön, dass lina wieder da ist. alles gute für die gesundung!
by christine b @27.04.2016, 09:46

diese Fotos sind ein wunderbarer Ausgleich zu dem kalten, düsteren Tag an dem es in weiten Teilen sogar bis in die Niederungen schneit.
Danke für diesen Lichtblick, ein Bild ist schöner als das andere
by Christie @27.04.2016, 09:45

im 1. Foto sagt der Himmel---" zu den weißen Blüten will ich auch mein schönstes Blau geben " das ist gelungen ! wie immer --- sind alle Bilder eine große Freude !!!
by Gis-e-la @27.04.2016, 09:35

Das ist ja wirklich eine Pracht ! Den Hermannshof würde ich auch gerne mal "heimsuchen". Wenn er nur nicht sooo weit weg wäre. Unser Glück ist ja, daß Du lieber Engelbert, uns diese schönen Bilder präsentierst ! Herzlichen Dank !
Salzburg hängt seit Tagen durchgehend im Schnee. Alle Blümchen, die sich schon trauten rauszugucken, liegen herum wie gekocht.
Also freu ich mich sehr, daß wir die schönen Bilder vom Hermannshof betrachten können.
@Lina, alles Gute wünsche ich Dir und schön von Dir zu hören!
by mirjam @27.04.2016, 09:29

So prachtvoll, das tut gut zu sehen bei dieser *Kälte heute ;
@ Lina wünsche Dir gute Besserung und Heilung ! und freue mich wieder von Dir zu lesen und allen einen angenehmen, frohen Tag ;
by gerda @27.04.2016, 09:29

Wie schön ist das denn? Traumhafter, zarter Frühling der sich einschmeichelt. Besonders auf Bild 4 die gelb-orangen Blüten, sie schweben fast wie gaukelnde Falter in der Luft... wunderschön! Gekonnt hast Du wieder mit Licht und Schatten gespielt. Danke für den heutigen Frühling Engelbert!
by Karin v.N. @27.04.2016, 09:29

Traumhaft! Vielen Dank!
by Moni @27.04.2016, 09:25

Danke für diese wunderbaren Bilder.
by moonsilver @27.04.2016, 09:24

Das tut gut zu sehen, bei Graupel und Schnee :) Ein schöner Weg durch frisches grün. Vergissmeinnicht in der Perspektive hat echt was. Bei dem grünblühenden finde ich die Licht/Schatteneffekte schön. Dann kommen Blüten, da würde es mich sehr interessieren, was das ist- die sehen klasse aus (erinnert mich an Akelei). Küchenschellen in einer ganz besonderen Farbe. Echte Schlüsselblume und zum Schluss noch ein schönes Blümchen in lila. Danke! Da kommen Frühlingsgefühle auf...
by Andrea R. @27.04.2016, 09:16

Das ist ja eine Augenweide! Dankeschön. :-)
by Annemone @27.04.2016, 09:14

Danke für die herrlichen Blumen. Die roten ? gefallen mir am besten. Bei uns schneeregnet es seit Tagen.
Ich habe eine Freundin in Darmstadt. Vielleicht schaffe ich es mal von da aus zum Hermannshof.
by MOnika (Sauerland) @27.04.2016, 07:56

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es gerade hier so ganz anders aus. Aber es wird schon werden... Danke, dass ich mich wenigstens virtuell am Frühlingsbühen erfreuen kann und merke: Es gibt ihn doch....
by Anne @27.04.2016, 07:49

Sehr schöne Bilder die Freude machen sie anzuschauen. Besonders, da hier im Schwarzwald eine geschlossene Schneedecke liegt. Ich frage mich, wann wird es endlich und nachhaltig Frühling.
by Elizabeth @27.04.2016, 07:21

Danke Engelbert für diese so wunderschönen Bilder!
Liebe LIna ich habe Dich und Deine Kommentare vermisst und wünsche Dir von Herzen gute Besserung!
by Rita die Spätzin @27.04.2016, 07:18

...einfach wundervoll...
Ich scrolle rauf und runter und freue mich immer aufs Neue an jedem so schönen Foto...
frühlingshafte Vielfalt!

Superschön!

DANKE! :-)
by Ursel @27.04.2016, 06:41

Danke für diese schönen, frühlingsbunten Fotos! Bei uns schneeregnet es z. Zt. bei minus 0,5°C.

Hallo Lina! Schön, dass Du wieder da bist! Ich hatte Dich hier schon vermisst und mich gefragt, ob Du wohl verreist bist. Dabei warst Du krank. Ich wünsch' Dir alles Gute!
by january @27.04.2016, 01:23

ganz wunderbar - danke
by DieLoewin @27.04.2016, 01:14

Ein herrliches Farbenspiel in Licht und Schatten.
by Althea @27.04.2016, 01:12

Welch schöne... farbenfrohe... Begrüßung... DANKE.

Ja... mich gibt es noch.
Die Seelenfarben- Beiträge die mich schon Jahre durch die Tage begleiten... haben mir schon sehr gefehlt. Leider war es mir gesundheitlich eine lange Zeit nicht möglich mich an den Beiträgen zu erfreuen... und ich hoffe es ist mir jetzt wieder möglich... zu schauen und meinen Senf dazu zugeben.
by Lina @27.04.2016, 00:44

Es müssen nicht immer Tulpen sein. Uns blüht noch viel mehr im Frühling.
Danke für die schöne Blütenpracht. Die können wir gebrauchen, nach dem erneuten Wintereinbruch.
by marianne @27.04.2016, 00:36

tulpen sind schön, aber diese pracht hat es wahrlich verdient, auch mal ins kalenderblatt zu kommen.
vielen dank für diese wunderbaren blütenbilder, engelbert.
by @27.04.2016, 00:31

Eine grosse Augenweide. Vielen Dank.
by MaLa SaHan @27.04.2016, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: