Kommentare zu «kb20160503»

oh wie toll - ich bin zu spät, aber Du hast ja schon wochenlange Pläne hier, also stell ich mich hintenan und freu mich bis dahin mächtig - ja, für Essen und Trinken wird gesorgt, bei mir oder an einem netten Ort - es gibt gleich nebenan einen neuen Inder in einem alten Fachwerkhaus. Und dann - natürlich - Muttental + Burgruine Hardenstein, beides an der Ruhr. Und wenn Du Zeit hast - am besten mehrere Tage und am besten bringst Du Beate auch mit oder holst sie nach-, und die Katzelis - dann gibts ruhrauf und - ab die schönsten Burgen + Herrenhäuser! Also, wann kommst Du? - Ach so ich vergaß, überraschend *ggg*.
by beatenr @05.05.2016, 22:12

Herzlich willkommen und bitte kommt doch rein. Es gibt überall gute Motive und da fallen mir sehr viele ein: Natur, Menschen und Altstadt mit Fachwerk. Schönen Abend und herzliche Grüße allen SF-ler
by Monika(NRW) @05.05.2016, 22:00

Ohhuii ich sehe, ich bin ja das genaue Gegenteil von @ Ursi .... ;.))) ich mag einfach NIX kochen und bei mir ist es unaufgeräumt, da darf nichtmal der Kaiser von China kommen, wenn er sich nicht rechtzeitig vorher anmeldet, mache ich die Türe GARANTIERT NICHT auf :-)))))))))))) Ausserdem MUSS Beate dabei sein, ich habe mich mit ihr beim Färblertreffen in Nürnberg so gut verstanden, viel länger und viel 1000mal besser unterhalten als mit dir. Ich schlage vor, wir fahren zur Burg! Oder zum Dutzendteich ? Oder zum Tiergarten ? Schön ist eh alles ! Und später essen wir dann noch Bratwürstle in einem Lokal. :-)
by Carola (Fürth) @05.05.2016, 17:23

Oh, was für eine wundervolle Überraschung!
Erst mal würde ich vor Freude hüpfen wie ein Flumi..... Dann gibt es ein tolles Mittagessen bei mir. Und dann lasse ich alles stehen und liegen und auf geht`s....

Du mit deiner Motivklingel und ich durch dein erfreuliches Erscheinen mit großer Unternehmungslust. Dann können wir doch Laatzen und Hannover unsicher machen. Durch dein „Auge“ würde ich in Zukunft vieles anders hier wahrnehmen, da bin ich ganz sicher.
Wir spazieren auf den Kronsberg, von wo aus wir einen sehr schönen Ausblick haben über Laatzen usw. Gehen durch das ehemalige EXPO-Gelände von 2000 – ist nur einen Steinwurf entfernt von meiner Wohnung.

Fahren mit dem Schrägaufzug im hannoverschen neuen Rathaus auf den Turm und dort lege ich dir dann Hannover zu Füßen. Fahren mit dem Schiff über den Maschsee, besuchen das Sprengel-Museum – wenn du magst. Kannst dir auch gerne ein anderes aussuchen. Den Zoo können wir besuchen – dort wurde nach 10 Jahren wieder ein Flusspferdchen geboren.
Die „Herrenhäuser Gärten“ von 1666 können wir bewundern – dort fuhr schon Bernadotte, der spätere König von Schweden mit der Kutsche spazieren. Im Berggarten gegenüber gibt es die größte Orchideenenschau Europas. Oder besuchen das Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten.

Also du musst mindestens ein Woche hier bleiben, denn den „Roten Faden“ durch Hannover wollen wir doch auch entlang gehen, nicht wahr? Dann kommen wir nämlich an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei. Das alte Rathaus, die Marktkirche, die "Göttinger Sieben", das Leinschloss usw. und so fort....

Wir können aber auch unseren kleinen Bürgerpark "Park der Sinne" durchlaufen. Er wurde zur EXPO 2000 neu angelegt.

Fragt sich nur, ob Beate begeistert ist, wenn ich dich hier so lange "festhalte". Denn mir fällt noch viel mehr ein, was ich dir zeigen kann!

Ach, was für eine himmlische Vorstellung! Verzeihung, liebe Beate!
by Ursi @04.05.2016, 13:29

"Guten Abend lieber Engelbert, schön, dass Du da bist. Herzlich willkommen!
Lass das Auto ruhig da stehen, das stört niemanden und komm herein, setz Dich hin und stärke Dich ein bisschen.
Dann gehen wir in die Stadt, die ist auch im Dunkeln sehr interessant und viele alte Gebäude sind angestrahlt. Da kannst Du schöne Fotos machen."
by Sywe @03.05.2016, 22:38

Na endlich! Nun isses ja schon dunkel, wir könnten ein Häppchen essen und trinken und uns müde plaudern.
Morgen früh stürzen wir uns Richtung Schlosspark auf Fotomotive, die hier im Ruhrgebiet an jeder Ecke lauern.
by Elke R. @03.05.2016, 22:11

Hallo und guten Abend - oder guten Morgen, wann immer du kommst :)
Gut, dass ich wieder daheim bin - wäre schade, wenn ich Deinen Besuch verpaßt hätte! Magst Du einen Kaffee und leckere Eierschecke, während ich mich für die Fahrt zurecht mache?
Wohin möchtest Du denn? Auf die Burg Stolpen, wo die Gräfin Cosel so lang gefangen war?
Oder lieber in die Altstadt von Pirna? Da gibt es allerhand romantische Ecken - vielleicht auch zum Zuschendorfer Schloß?
Oder magst Du lieber auf den Wegen der Sächsischen Schweiz fotografieren? Der Blick von der Bastei ist bei jedem Wetter interessant?
Oder zieht es Dich mehr in die Landeshauptstadt Dresden. Ist alles mit einer kurzen Autofahrt zu erreichen...
Hier im Ort können wir auf den Spuren von Silbermann und Quandt wandern,
unser kleines Belvedere ist die älteste Goethe-Gedächtnis-Stätte in Deutschland ...
Mit einem Tag kommen wir nicht weit!!!!
Aber wir haben gleich im Nachbarort in der Mühle eine romantische Ferienwohnung - da könnt Ihr gut miteinander unterkommen. Ich freue mich auf Euren Besuch!! Bis bald??
by Gerlinde @03.05.2016, 21:56

Hallo, herzlich willkommen. Wir fahren nach Potsdam und gehen in den Park Sanssouci. Ein herrliches Fleckchen. Dann können wir noch auf die Pfaueninsel fahren und auf der Freudschaftsinsel bummeln. An der Havel gibt es auch viele schöne Stellen, vielleicht auch mit dem Rad.
by Sylvi @03.05.2016, 21:27

Hallo Engelbert, wie würden auf den Hochblauen fahren und die Aussicht über den südlichen Schwarzwald, Schweiz und Elsass bei Kaffee u Kuchen geniessen. Wandern würden wir durch die Wolfschlucht bei Kandern, oder bei Schloss Bürgelen Richtung Sausenburg wandern. Wäre es ein Sonntag, sässen wir im "Chanderli", einer alten Dampflok und würden uns durchs Kandertal fahren lassen.
LG Astrid
by Astrid @03.05.2016, 21:17

klar, komm rein, solange ich mir die Schuhe anziehe. Und jetzt los, auf an die Ahr, da gibt es ein paar sehr hübsche Plätze.
Oder lieber in die Eifel? So mit Ãœberblick und so?
Und, ach ja, am Rhein ist es auch ganz hübsch, also lieber Wasser?

by Gabi K @03.05.2016, 20:52

Freu, dass du es bis nach Berlin geschafft hast. Mir fällt dabei eine Menge ein, wohin ich dich entführen könnte. Zuerst aber, weil gerade aktuell fahren wir in den Britzer Garten zu Tulipan. Dort wirst du im Meer von Tulpen baden.
Falls du keine Lust auf Tulpen hast, bietet sich der Botanische Garten an. Dort findest du eine Menge an Schönheiten, was das Pflanzenreich zu bieten hat.
Oder wir fahren zum Schöneberger Südgelände, einem alten Bahngelände, welches sich die Natur zurückerobert hat.
Falls du Lust auf Großstadtfeeling hast, können wir auch das in Angriff nehmen.
Zwischendurch ist auch immer Zeit für kleine Pausen.
Das wird ein richtig toller Tag mit uns.
by @03.05.2016, 20:52

Hallo, wir gehen ins Freilichtmuseum bei uns in Hagen-da vereinigen sich Natur und interessantes altes Handwerk. Viele Motive für deine Kamera. Wäre gespannt was du mit deinen tollen Blick fürs Detail alles finden würdest


by birgit57 @03.05.2016, 20:46

HERZLICH WILLKOMMEN!
Wir können später durchs Höllental laufen, auf dem Wiedeturm die schöne Aussicht nach Thüringen genießen, auf dem Rennsteig wandern oder auch an der ehemaligen Grenze auf dem Plattenweg entlang dem grünen Band laufen.
Und ihr könnt natürlich bleiben, wir werfen den Rost an und legen die Thüringer Roster auf, dazu ein Bierchen oder...und wir machen Pläne für die nächsten Tage...
by Martina @03.05.2016, 20:39

Das ist aber schön, dass ich dich persönlich kennenlerne. Ist deine Beate auch dabei?
Möchtet ihr eine Tasse Kaffee? Tiefgefroren Kuchen habe ich auch noch; dauert eben bis er aufgetaut ist.

Was würde ich zeigen wollen:

Bad Homburg v.d.H
Bad Nauheim, Taunus und dann vor allen Dingen Frankfurt (Main)
Das wäre wohl ein Programm für einen Monat!!!
by tigram @03.05.2016, 20:25

Wie schön, dass Du da bist!
Ein schöner Platz zum spazieren und fotografieren?
Na klar! Grad einmal über die Straße ist unser Schloßpark. Der Fotoapparat freut sich über das Barockschloss der Familie zu Löwenstein und für uns Spaziergänger blüht gerade der Flieder und der Bärlauch.
Der Hund kommt auch mit. Gehen wir?
by Nandi @03.05.2016, 19:32

Hallo lieber Engelbert, welch eine angenehme Ãœberraschung !
Ich glaube, dass Dir der Château de Chantilly mit seinem grossen Park gefallen würde.
Schau mal : www.domainedechantilly.com/fr/fondation/
Oder im schönen Garten vom Palais de Compiègne, immer so fein mit aller Sorten Pflanzen verziert.
Was meinst Du dazu ?
Herzlichst
by charlotte @03.05.2016, 19:32

Willkommen in der Hauptstadt! Wir könnten in den Britzer Garten fahren und uns TULIPAN ansehen, da gibt es viel zu fotografieren und verschiedene Möglichkeiten um einzukehren. Dabei könnten wir besprechen, welche Sehenswürdigkeiten in Berlin Ihr Euch gerne ansehen wollt. Da gäbe es eine ganze Menge und Du und Beate müsstet viel Zeit mitbringen. Ihr wisst doch: Berlin ist eine Reise wert!
by Heidi @03.05.2016, 19:08

Oh, da weiß ich was: den Rhododendronpark ganz in der Nähe.
Da könntest Du gerade jetzt zur Blütezeit wunderbar fotografieren!
by Niclis @03.05.2016, 18:18

Mensch, Engelbert, was für Angebote hier ... da läuft mir Reisetante sozusagen das Wasser im Mund z'samme. Ich glaube, ich muss mal wieder nach Salzburg und auf den Untersberg! Aber in die andere Richtung will ich auch wieder ... nach Bad Zwischenahn zum Aalessen im Spieker ... mhmmmm!!!
by Moni @03.05.2016, 18:10

Oh Engelbert, hättest Du Dich doch vorher angemeldet! Ich hätte wesentlich besseres Wetter bestellt und mein Vorschlag wäre Richtung Edersee/Kellerwald zu fahren.
Noch lieber natürlich Richtung Nord- oder Ostseestrand!

So würde ich wohl antworten... ;-))
by Regine H. @03.05.2016, 17:52

Sei gegrüßt lieber Engelbert, die Überraschung ist Dir gelungen. Nach einer Kaffeepause würde ich Dir anbieten, nach Hahnenklee in den Harz zu fahren und für eine der nächsten Sonntagskirchen die Gustav-Adolf-Stabkirche, das über die deutschen Grenzen hinaus bekannte Wahrzeichen Hahnenklees zu fotografieren. Ich warte schon lange darauf, dass Du sie einmal zeigst (oder hast Du das schon vor meiner Seelenfärblerzeit?). Wenn Du aber lieber Adonisröschen fotografieren möchtest, ist auch das möglich. Aber auch Wolfenbüttel hat viel zu bieten. Stimm doch einmal mit Beate ab, was sie möchte, Du hast sie doch nicht unterwegs verloren?
by Petra-Marie @03.05.2016, 17:36

Oh, hallo Engelbert, jetzt hast du aber einen weiten Weg hinter dir...

Ja, lass uns an den Prebersee fahren. Er ist nur 9 Kilometer von hier entfernt. Es geht etwas den Berg hoch und gibt bestimmt schon bei der Anfahrt einige Motive. Es ist ein idyllischer Moorsee am Fuße des gleichnamigen Hausberges meines Geburts- und Wohnortes Tamsweg, dem Preber. Am Prebersee, an dem es sicherlich viele schöne Fotomotive gibt, findet immer das Prebersee-Wasserscheibenschießen statt, wo nicht direkt auf die Zielscheibe, sondern auf ihr Spiegelbild im Wasser geschossen wird. Von dort prallt die Kugel dann auf die eigentliche Scheibe. Das ist österreichweit nur an 2 Seen möglich. 1 mal im Jahr, im August, ist dieses Schießen auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Sommer kann man in diesem See auch schwimmen, mir wäre das Wasser allerdings etwas zu kalt. Im Winter wird rund um den See eine Langlaufloipe gespurt.

Na, hast du Lust?

LG,
BeFe
by @03.05.2016, 17:28

hallo, grüß dich, das ist aber eine Überraschung, hole deine Beate aus dem Auto denn alleine hast du diese lange Reise bestimmt nicht gemacht, kommt rein entspannt euch ein wenig, vielleicht ein Wasser oder Kaffee, ich ziehe mich in der Zeit wandermäßig um, allerdings würde ich dann fahren, damit ihr die schöne Natur entspannt anschauen könnt, vielleicht an einer der vielen Seen oder auf den Berg mit der Bahn, eure Entscheidung Blumen gibt es überall, und ganz viele Landschaftmotive, mich würde es freuen..... dann komm auch mal !!
by Lieschen @03.05.2016, 17:22

Den Ort, wo ich mit dir hinfahren würde, weisst du ja schon :D
by Birgit W. @03.05.2016, 16:17

.... machste ja doch nicht --- und was würde dann deine liebe Beate sagen. Du bist natürlich gern gesehen und herzlich willkommen ! aber ohne die bessere Hälfte ---neeee .........
by Gis-e-la @03.05.2016, 15:54

Oh, da würde ich mich aber riesig freuen! Solche Plätze kenne ich zuhauf. Da hätten wir echt die Qual der Wahl ... müssten würfeln ;-)
by Moni @03.05.2016, 15:36

;)))), vor lauter Freude redet man schon mal einen Stuß zusammen - erzähl Dir 2x, daß ich von meinem Mann komme. Jetzt weißt Du es, Engelbert, vor lauter Aufregung, kann das schon mal passieren, gell !? Ich hör jetzt auf zu quasseln -
laß uns einfach gehen .........
by mirjam @03.05.2016, 15:23

Ja, wer sitzt denn da auf derTreppe vor meiner Wohnungstür? Ich glaubs ja nicht -Engelbert ! Haste Dich verirrt - oder ist das Absicht ;)) ? Das freut mich aber ! Du wartets sicherlich schon lange---komme gerade von meinem Mann aus dem Pflegeheim. Daß ich Dich mal persönlich kennen lernen darf, ist genial !!
Komme gerade von meinem Mann im Heim und wollte mir einen Kaffee machen. Wollen wir ihn hier trinken oder magst Du unterwegs ? Solltest du noch Lust haben, dann könnten wir noch auf den Untersberg mit der Seilbahn fahren. Die Station ist gerade mal 5 min. von hier entfernt in Grödig. Da im Moment die Sonne gerade ein bißchen hervorkommt, wäre es ein grandioser Ausblick viele km im Rundblick.
Oder möchtest du lieber Dich in Salzburg ein bißchen umsehen? Vielleicht die Peterskirche als "Sonntagskirche" fotografieren? Den Tiergarten in Hellbrunn bei uns hier am Ende von Anif besuchen mit einem kleinen Spaziergang durch den Zwergerlgarten? Leider ist der Tag nicht mehr jung, es gäbe sooo viel Schönes zu betrachten.
Wo ist denn Deine Beate? Komm erst mal rein, dann sehen wir weiter........bin hin und weg und freu mich riesig....



by mirjam @03.05.2016, 15:17

Oh ja, ich führe dich in 2 Täler zu 2 Schmieden 5 Min mit dem Auto
ganz nah bei Winkhausen 1.Die Waldemai mit dem Ehepaar Klute.
Sie haben einen wunderbaren Park mit vielen ihrer Ausstellungsstücke.
Es ist eine besondere Atmosfäre dort. Wenn wir dann Lust auf einen besonderen Kuchen haben fahren wir nach 2. Oberkirchen in die "Schwarze Fabrik" zu FamilieSchütte. Dort ist das Austellungsgelände nicht ganz so großzugig und elegant aber auch sehr besonders. Und dort gibt es auch etwas für den Magen.
by Angelika Laier @03.05.2016, 14:47

So eine Ãœberraschung, wo ist Beate? Bist Du auf dem Weg zum Hermannshof falsch abgebogen ;-))) ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Dilsberg , dort findest Du genug Motive, aber begleiten kann ich Euch leider nicht. Mein E-Rolli ist zu sperrig. Zum Trost trinkt ihr mit mir einen Kaffee auf unserer Terrasse
by EdithS @03.05.2016, 14:36

Wir würden in Tiefenbronn den Magdalenenaltar von Lukas Moser anschauen.
Vielleicht auch noch die Kirche in Neuhausen. Göga könnte ein kleines Orgelkonzert für Euch spielen und Euch die Orgeln zeigen. Dort kann man auch sehr schön durch Wiesen und Felder marschieren.
Oder ähnliches hier in der Stadt. Wir haben (nicht lachen) einen besonders schönen Friedhof und Aussegnungshalle(Jugendstil).
by Killekalle @03.05.2016, 14:16

Das wäre eine tolle,schöne Überraschung! Ich würde mit Dir und sicher auch Beate einen Ausflug in die Eifel zum Rursee machen, in Rurberg gibt es ein gutes Cafe! Auf dem Rückweg würden wir Monschau noch einen Besuch machen. Vielleicht klappt es ja mal!
by Irmgard (aus St.) @03.05.2016, 14:10

Hmm - je nach Jahreszeit würde ich mit dir in den Kräuterpark Altenau fahren - der ist einfach nur unglaublich toll für Auge und Nase.

Alternativ würde ich mir dir einfach nur hinterm Haus Feld und Wald erobern :).
by @03.05.2016, 13:40

Nachdem ich gerade an der Buchstabenkombination gescheitert und wieder rausgeflogen bin, in Kurzform noch einmal:
Nach großem Staunen und Begrüßung würde ich Dich bei Schlechtwetter durch unsere schöne Altstadt mit Goldenem Dachl, Stadtturm, Hofburg, Hofkirche und Maria-Theresien-Straße mit Annasäule und Triumpfbogen führen und Dich auf Kaspreßknödel in ein nettes Wirtshaus einladen oder Dich in die Kristallwelten nach Wattens führen.
Bei Schönwetter fahren wir zur Hungerburg und von dort mit der Gondel zur Seegrube, wo wir einen kleinen Rundspaziergang machen könnten. Wenn Du Lust hast, könnten wir mit der Gondel zur Bergstation fahren. Von dort kannst Du halb Tirol zu Deinen Füßen sehen. Zum Fotografieren hättest Du unzählige Möglichkeiten und wunderschöne Motive. Wie wär's?
by Gerda @03.05.2016, 13:34

Na, das wäre eine schöne Überraschung! Komm schnell rein, hoffentlich Beate im Schlepptau, erst mal was zu trinken für Euch, egal ob Kaffee, Wasser o.anderes. Nach einer kleinen Stärkung hätten wir dann etliche Möglichkeiten Dein Fotografenherz zu erfreuen. Da gäbe es:
1. Im Ort unser tolles altes Rathaus, die Herrlichkeit Issum, ein alter Laubengang im Park
2. unsere Herrlichkeitsmühle ( krieg ich auch eine Besichtigung hin )
3. unsere Nachbarstadt, der Wallfahrtsort Kevelaer mit der herrlichen Basilika, in der es einen blauen Sternenhimmel gibt und viel Gold,grün und Ochsenblutrot und total tolle Motivtüren
4. in Xanten können wir im Archäologischen Park auf den Spuren der Alten Römer wandeln
5. lockt mit Duisburg der größte Binnenhafen Europas zu einer Hafenrundfahrt
6. unsere "Landmarken" wie Otto Pienes "Grubenlampe", oder die wie eine Achterbahn aussehende Tiger and Turtle
7. der Landschaftspark Nord mit dem ehemaligen Hüttenwerk brächte Dir unsere Stahlindustrie näher und
8. im benachbarten Holland 25 Minuten Autofahrt zu den Schloßgärten von Arcen
...da gäbe es sicher noch vieles, aber ich denke, das Programm reicht schon, wenn Ihr nicht eine ganze Woche hier sein wollt bzw. könnt, oder? Mach Dich ruhig auf die Socken!
by Karin v.N. @03.05.2016, 13:22

Lasse uns eine Stadtrundfahrt durch Oldenburg machen und anschliessend nach Bad Zwischenahn zum Aalessen in den Spieker fahren. Wo ich bin, ist Sonnenschein und wir werden diesen Tag geniessen.
by Marita aus Oldenburg @03.05.2016, 13:19

Herzlich willkommen im Tor zum Münsterland!
Gerne würde ich mit dir durch die Gegend fahren.
Ob Schloß Nordkirchen, Schloß Schwansbell oder Burg Vischering, es gibt sicher viele schöne Motive hier in der Nähe. Auch die Steverauen mit ihren Rindern, Konik-Pferden und Eseln sowie den STorchennestern sind schöne Ausflugsziele.
Also......... komm vorbei!
by Lisalea @03.05.2016, 13:05

PS. es heißt richtig "Schwebefähre" und Du mußt selbst mit Hand anlegen, um auf die andere Seite zu kommen.
by Christiane @03.05.2016, 12:45

erst wäre ich erstaunt, Du in der Klingenstadt ??? Aber dann gäbe es zuerst eine Erfrischung, dann würde ich mit Dir und Beate? und meinem Mann eine Runde durch und um unsere Stadt herum machen. Zuerst einmal zur Müngstener Brücke (höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands) mit ihrem wunderschönen Brückenpark, vielleicht sehen wir da ja sogar die Eisvögel. Eine Fahrt mit der Seilfähre über die Wupper und zurück. Dann nach Schloß Burg (evtl. mit der Sesselbahn nach oben, aber ohne mich ;-)) von dort noch zum Abschluß nach Gräfrath, dem 5. Ortsteil mit vielen Fachwerkhäusern, dem Klingenmuseum und dem Kunstmuseum. Ich denke mal, dann gibt es noch etwas Leckeres zu Essen in unserem Lieblingsrestaurant und der Tag wäre vollgepackt mit einer Menge Dinge, die Du dokumentieren kannst. Bin gespannt, wann Du vorbei kommst !!!
by Christiane @03.05.2016, 12:44

Ich würde sagen, komm, wir fahren hoch in den Harz, gehen spazieren, und ich zeige dir 'meinen' Baum.- Ich hab nämlich niemand, der mal wieder da mit mir spazieren geht und würde mich freuen. Dann würde ich dich irgendwo zum Essen einladen.

Ulla
by Ulla M. @03.05.2016, 12:37

Bei dem Suddelwetter heute wuerd ich dich auf'n Tee reinbitten und hoechstens Tropfenbilder im Garten machen lassen.
Bei schoenem Wetter geht's einen Weg ueber die Wiese, durch's Dorf, am Bach entlang (kennst du teils schon, der mit den Nutria), an der alten Muehle vorbei, vielleicht einen Abstecher in den Vogelpark und zur bluehenden Baerlacuhwiese, wieder zurueck zum Bach, diesen weiter hoch, dann nach links ueber die Weinberge zurueck.
Oder mit dem Auto durch's Dorf auf die andere Seite und dann die Runde durch's Moor. Die ist total schoen und bei heissem Wetter sehr angenehm. Wir haben sogar im Hochsommer ganz viele Frösche und Kröten gesehen. Man muss nur Vertrauen in den Steg haben *g* https://de.wikipedia.org/wiki/Weingartener_Moor
by Laura @03.05.2016, 12:36

Ich würde Dich und Beate, die hoffentlich im Auto sitzt, herzlich begrüßen und mich riesig darüber freuen, euch persönlich kennenzulernen!
Damit Du aber gleich spazieren gehen und fotografieren kannst, würde ich sogleich zu euch ins Auto steigen und los geht's - nach Laxenburg in den Schlosspark, der etwa 5 km von mir entfernt ist! Dort könnten wir zuerst durch den Wald und die Wiesen, mit sehr alten Baumbeständen aus der Kaiserzeit, zur Franzensburg spazieren! Mit einer kleinen Fähre oder auch zu Fuß über eine Steinbrücke gelangen wir in den Innenhof der Burg, die immer schon als Schatzkiste für wunderbare Sammlungen diente. Leider darf man im Museum nicht fotografieren! Wir könnten im dortigen Meiereicafe bei Kuchen und Kaffee ein wenig plaudern und dabei den Schwänen, den Stockenten und den Reihern im Teich bei der Futtersuche zusehen. Wenn wir noch zu müde vom Gehen sind, fahren wir vielleicht eine Stunde mit einem ausgeliehenen Boot über den Teich! Es wäre kein hektischer, sondern ein sehr erholsamer Tag!
Nur schade, dass uns viele hunderte Kilometer voneinander trennen und dies alles nur ein Wunschdenken bleibt!
by Adele @03.05.2016, 12:34

Komm erst mal herein.

Dann würde ich mit Dir eine Tour machen, wie im Herbst letzten Jahres mit unseren Freunden von weit her, die uns das erste Mal besucht haben:

Also, wir müssen auf jeden Fall nach Dinkelsbühl, mit den verwinkelten Gassen, viel Fachwerk, Park und gemütlichen Cafes (ca. 15 km).

Vielleicht Schwäbisch Hall oder Rothenburg ob der Tauber (je ca. 45 Minuten mit dem Auto). 1 Stunde wäre es Fahrzeit nach Nürnberg.
Ach ja, das Altmühltal mit dem Brombachsee wäre auch toll.

Auf jeden Fall einen schönen langen Spaziergang durch die wunderschöne Natur hier in Hohenlohe. Und abends gehen wir typisch hohenlohisch Blooz-Essen.
by Lene @03.05.2016, 11:54

da gibt es nur eine Antwort:

Servus, schön dass du da bist, ich freue mich. Komm erst mal rein, ich mach Dir einen Kaffee während ich mich rasch umziehe. Dann besprechen wir welches Ausflugsziel dir am meisten behagen würde. Ich kenne nämlich viele schöne Plätze am Wiener Stadtrand oder im angrenzenden Niederösterreich.
Wenn Du magst können wir den Ausflug Nachmittag mit dem Besuch in einem typischen Wiener Heurigengarten abschließen. Da weiß ich einen mitten in den Weinbergen ohne Massentourismus mit herrlichem Blick über die Stadt.
by Christie @03.05.2016, 11:00

Willkommen, herein!
Wo soll ich anfangen? Da wäre quasi vor der Haustür der Hausberg mit Weinbergen, Aussicht in die Rheinebene bis hin in die Pfalz, dann könnten wir nach Schwetzingen in den Schlossgarten, nach Heidelberg aufs Schloß, ins Neckartal zu den 4 Burgen, in Neckargemünd bummeln und ein Eis essen, in den Odenwald an so manch malerische Stelle (unter anderem Michelstadt), nach Ladenburg, nach Speyer, z.B. an den Altrhein, in den Zoo nach Heidelberg, dort auch am Neckarkanal entlang laufen, Schriesheim mit der malerischen Burg (auch mit Weitblick), alles in höchstens einer Stunde zu erreichen. Reicht das erst mal?! ;o)
Liebe Grüße
satu
by satu @03.05.2016, 10:55

"Hallo und herzlich willkommen erstmal. Dort, wo wir hingehen werden ist es nicht unbedingt schön, aber sehenswert allemal. Es ist die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Falls Dir das zu schwer verdaulich ist, es gibt auch noch hier eine schöne Burgruine. Und unweit davon, in der Nähe von Weiden befindet sich Deutschlands schönster Basaltkegel, der Parkstein."
by Frau Seppelhuber @03.05.2016, 10:50

Nicht erst angeregt durch Dein 'Thema des Tages' vom 19. April 2016
"Mal einen ganzen Tag Pause machen,
mal einfach einen Tag für niemanden da sein"
befinde ich mich heute mal wieder in ebensolchem Modus.

Da kann klingeln - Telefon, Tür - was oder wer will,
Madame bleibt in ihrer eigenen Welt.

Äußere vorab Terminwünsche - und es könnte ein sehr schöner Tag werden;
denn: Vorfreude ist doch die schönste Freude!

by Barbara P. aus C. @03.05.2016, 10:32

Bei uns sind spontane Besuche immer willkommen, wenn wir Zuhause sind.
Und wir haben auch wunderschöne Wanderwege, die fußläufig erreichbar sind. Allerdings geht es erst einmal bergauf. Dann hat man einen wunderbaren Weitblick, auch bis zum Donnersberg.

Komm doch mal rüber.......
by Juttinchen @03.05.2016, 10:28

Na was für eine Freude, der Engelbert. Moment ich schnapp schnell meine Hündin Socke und wir fahren 4 km zum Maisinger See, dort setzen wir uns in den Biergarten und du kannst herrliche Fotos vom See und von den Bergen machen. Danach ein schöner Spaziergang, auf welchem wir viele wunderbare Motive finden. War schön mit dir! Alles Liebe, Michi
by Michi @03.05.2016, 10:18

Hallo Engelbert, na die Überraschung ist Dir wirklich gelungen!!! Herzlich Willkommen auf der Insel! Ja dann können wir gleich mal loslegen, so viele schöne Plätze wie es hier gibt, da braucht Dein Fotoapparat viel Speicherplatz;). Auf alle Fälle fahren wir zur Bucht von Agios Georgios und sehen hinab auf den Strand mit dem Schiffswrack und dem wunderbaren blauen Meer. Wenn Du willst können wir den Steinpark Askos besuchen, durch kleine Dörfer bummeln oder zu verschiedenen Buchten fahren....
by Pat @03.05.2016, 10:13

Na das ist ja schön, Dich mal persönlich kennenzu lernen! Wir trinken erstmal einen Kaffee auf defTerasse, da ist es jetzt so schön am Teich. Dann könnten wir eine Rund Tour durchs Feld machen. Der Raps steht in voller Blüte und unser Weserbergland ist traumhaft schön! Man kannimmer nur schauen und staunen
by inka @03.05.2016, 10:10

Hey schön, Dich persönlich kennenzulernen. Jetzt im Monat Mai ist es im Seeleger Moor superschön Du kannst Dich im Internet überzeugen.
Es Grüessli aus der Schweiz Erika
by Erika @03.05.2016, 09:51

Das wäre eine schöne Überraschung. Hoffentlich bringst du Beate mit. Dann geht´s ab in die Flora. Da gibt es viel zu sehen und zum fotografieren. Als Alternatiave den Rheinpark da gibt es als Zulage Dom und Rhein. Du kannst es dir aussuchen.
Danach lade ich euch zum Essen ein.
by Monika aus Köln @03.05.2016, 09:46

Ach, ist das schön! Komm zuerst herein und gehen wir einmal durch den Garten. Er ist zwar klein und ziemlich (???) wüst, aber es blüht der Flieder, der Ginster und die Maiglöckchen. Dann könnten wir nach St. Florian (bei Linz) fahren, durch die Stiftskirche gehen und anschließend in die Stiftsgärtnerei. Dort zu den Rosen an den Teich setzten und anschließend im Palmencafe uns etwas gönnen.
Immer noch nicht genug - rundum gibt's genügend Spazierwege in der herrlichen Frühlingslandschaft- Hoffentlich spielt das Wetter mit - aber bei Träumen ist alles erlaubt, auch das Herbeizaubern des strahlenden Sonnenscheins!
by Nora @03.05.2016, 09:43

Ohh, das wäre eine tolle Überraschung. Sicher würde ich dir erst mal Kaffee usw. anbieten, dann würde ich dir das "tolle"Klinikum hier in Aachen zeigen und mit dir zum Dreiländerpunkt fahren. Das ist für jeden Besuch ein Muß.
by Martha (D) @03.05.2016, 09:39

Hey, das ist ja eine Überraschung! Komm wir gehen zuerst einmal durch den Garten. Bei fast 4000 m² findest Du viele bunte Blümchen und Bäume und Gartendeko zum fotografieren. Dann trinken wir eine Tasse Kaffee oder wenn Du magst einen Pfefferminztee, frisch aus dem Garten. Und dann gehen wir den Oberleutnantsweg an der Elbe Richtung Lauenburg. Oder wenn Du nicht ganz so gut zu Fuß bist, gehen wir in das Naturschutzgebiet "Die Reit" mit Moor, Urwald und Vogelschutzstation.
by Angelika @03.05.2016, 09:30

Ich würde mich sehr freuen und Dich erst mal hereinbitten und einen Kaffee oder Tee anbieten.
Dann würde sich die Frage stellen, besuchst Du mich in Hamburg, wo ich während der Woche wohne oder bei Cuxhaven am Wochenende?

In Hamburg gibt es viele schöne Plätze zum spazieren und fotografieren, gestern z.B. war ich nach der Arbeit bei "Planten un Bloomen" es hat alles so schön geblüht und ein habe die Sonne genossen. Dann gibt es noch die Alster, den Hafen, oder wir fahren nach Blankenese an die Elbe oder nach Bergedorf zum Schloss. Wie viel Zeit hast Du?

Zuhause würde ich Dich auf die Terrasse bitten, da gibt es schon einen schönen Blick, denn Du kannst vier Kilometer über Weide und Acker kucken, dahinter kommt die Geest und dann die Nordsee. Ruhe pur.... Und dann würden wir an die Nordsee fahren, wenn die Sonne hinter der Insel Neuwerk im Watt oder der Nordsee versinkt, dann ist es am schönsten. Am Strand kann man auch stundenlang spazieren gehen. In Altenbruch ist die "dicke Berta" sehenswert und auch zu besichtigen. Keine Angst, dass ist keine Beleidung, sondern ein alter Leuchtturm, den man besichtigen kann. Und bei uns im Dorf gibt es einen wunderschönen Bauerndom. Aber wir können auch im Wald und auf der Heide spazieren gehen. Oder durch das Lotzenviertel bummeln oder die Altstadt von Otterndorf anschauen.
Wie Du siehst gibt es viel zu kucken, zu genießen und zu fotografieren. Also wann stehst Du, bzw. Ihr vor einer meiner Türen? Ich, bzw. wir würden uns freuen.

by Chris @03.05.2016, 09:28

Ja, so ne Überraschung, komm doch erst mal rein und entspanne dich nach der langen Autofahrt. Kaffee mit Wasser, oder was anderes um Trinken und dann gehen wir doch zu Fuß durch die Altstadt Augsburg. Das tut dir jetzt sicherlich gut und du hast jede Menge Fotomotive.
by erika aus augsburg @03.05.2016, 09:26

da wir gerade in wien sind und viele ausflüge machen, kann ich dir etwas schönes vorschlagen, wo wir letzte woche waren.
ich freu mich erstmal sehr, dass du bei uns klingelst. ich steige gleich in dein auto ein und wir fahren in den himmel...ähm auf den himmel...ähm, wie schreibe ich das? :-) es heißt "am himmel".
hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfaffenberg_%28Wien%29
von dort haben wir eine tolle aussicht über die stadt wien und es gibt einen keltischen baumkreis. danach gehen wir durch den wald und finden eine kleine kapelle, die sisikapelle (kaiserin von österreich). diese kapelle im wald wird als hochzeitskapelle genutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sisi-Kapelle
am himmel gibt es auch weinanbau, rundum wälder, der herrliche blick über die stadt....du wirst mit vielen fotos heim kommen.
natürlich gehen wir da oben ins restaurant cobenzl - auf die terrasse mit ausblick- auf einen cafe und einen apfelstrudel. :-)
by christine b @03.05.2016, 09:26

Mir würden vermutlich die Worte fehlen, dann natürlich herein bitten und die erste Frage wäre: warum hast Du Beate nicht mitgebracht.
Nach dem Frühstück würden wir das Auto stehen lassen und direkt in den Wald, an die Reuss laufen Da gibt es viele Fotomotive.
Aber in die Schweiz wirst Du Dich wohl nie verirren.........
by Vreni @03.05.2016, 09:21

Willkommen, komm herein, ne Tase Kaffee und dann Jacke und Schuhe anziehen und ab in die Ulmer Friedrichsau!
by Rita die Spätzin @03.05.2016, 09:11

Komm rein, schau dich um und lass uns kennen lernen.
Wir würden auf den Pfingstberg in Potsdam fahren und die herrliche Aussicht über die Stadt genießen. Anschließend würde ich dich zu "Kades" einladen, da wird man kulinarisch verwöhnt und dann lassen wir uns einfach treiben, denn ein Tag in Potsdam vergeht für Besucher viel zu schnell, es gibt so viel zu sehen.
Bleib doch einfach ein paar Tage!!!
by Angie @03.05.2016, 09:10

Klar kenne ich schöne Plätze zum Fotografieren.
Engelbert, Du bist herzlich eingeladen, ins schöne Remstal bei Stuttgart zu kommen!Aber ankündigen müßtest Du Dich schon...
by Doro @03.05.2016, 09:07

"Das ist ja eine Überraschung. Komm erst mal rein, kleine Pause machen dann gehts los. Klar, kenn ich einen schönen Platz." ;)
by Heidi P @03.05.2016, 08:59

.. und wenn Du 2 kl.weiße Tiger sehn möchtest, die gibt´s in Kernhof (im Kameltheater, im Vorjahr hatten sie 5 linge! von diesen!)
by gerda @03.05.2016, 08:49

Ich würde mich total freuen, wenn du vor unserem Wohnwagen stehen würdest. Erst einmal gäbe es einen Kaffee und dann würden wir Fisch essen gehen.
Danach würden wir nach Puttgarden fahren und ich würde dir zeigen, wie die Fähren nach Dänemark ablegen und anlegen und wieviel LKWS da rein passen.
Danach würde ich dir den Hafenl zeigen und noch sehr viel mehr.
Los komm,)))
by marianne @03.05.2016, 08:44

Wow, coole Überraschung, wir wohnen da, wo andere Urlaub machen. Nur 5 Gehminuten vom Haus sind wir schon an bewaldeten Ufer der schönen Jagst. Wenn Du Glück hast kannst du Fischreiher, Biber und vielleicht sogar einen Eisvogel fotografieren.Still ist es nur die Vögel singen und weiter hinten blüht der Bärlauch schon,sonst ist es sehr ruhig und uns wird kaum jemand begegnen.
Bleibst Du anschließend noch auf einen Kaffee, ich habe eine frische Biskuitrolle gebacken?
by Helga F. @03.05.2016, 08:37

Moin,
wie schön, dass Du da bist.
Lass uns doch erst einen Kennenlern-Kaffee trinken.
Ich kenne mich noch nicht gut aus, da wo ich wohne.
Aber es gibt einen kleinen Fluss, die Dalke, lass uns doch dort parken und am Flusslauf entlangwandern, dort gibt es bestimmt etwas zu fotografieren!
by owl @03.05.2016, 08:35

Super Sache! Lass uns zur Burg Frankenstein fahren oder zum berühmten Felsenmeer. Oder wir besuchen den Erlensee in Bickenbach. Oder wir fahren einfach in den schönen Odenwald in ein Café, in dem man Kaffee trinken und Orchideen bewundern und kaufen kann... Oder wir wandeln ein wenig in den Weinbergen im schönen Örtchen Zwingenberg mit der tollen Altstadt :-) Grüße aus Südhessen
by Marion @03.05.2016, 08:31

oh wie schön, welch´ Überraschung;
also ich würd´ vorschlagen in der Nähe nach Enns zu fahren, die älteste Stadt Österreichs od. in die Wachau, wo grad die wundervolle Marillenblüte ist; aber auch bei uns im Mostviertl, derzeit Obstbaumblüte - da wäre der Plattenberg mit der `Kaiserin-Elisabeth-Aussichtswarte ein schöner Ausblick bis nach Oberösterreich gegeben ... od. aber der Haager Tierpark beim Schloß Salaberg ist empfehlenswert; die alte Eisenstadt Steyr wäre in der Nähe ( = 3.älteste Stadt Ö.) Grein, an der Donau lädt zu einer Donau-Schiffahrt in den Strudengau od. ins Schifffahrtsmuseum in der Greinburg oben ...
oh, es gäb´ soo Vieles Interessantes und Sehenswertes; Wallsee, auch an der Donau gelegen, mit dem Habsburger-Schloß und den meterdicken Mauerresten des einstmalig großen Römerlagers (Funde u.Geschichte im Museum)
od. einfach im hügeligen Alpenvorland durch die blühenden Obstbaum-Aleen wandern; nach Waidhofen/Ybbs - Reste der Türkenbelagerung od. Rothschildschloß, (Basilika)Sonntagberg od. zum Ötscher ...
wie lange kannst Du bleiben ?

by gerda @03.05.2016, 08:30

Hallo lieber Engelbert. Das ist aber eine Ãœberraschung. Sei willkommen.
Gerne würde ich mit Dir die Stadt Basel anschauen, mit der Fähre über den Rhein fahren, die Grün 80 besuchen, wo gerade die Rhododendron anfangen zu blühen, dort am kleinen See gemütlich zusammen sitzen und plaudern.
Es gäbe hier viele schöne Ausflugsorte. Du müsstst eigentlich mit Beate hier mal
Urlaub machen. Ihr seid herzlich willkommen.
Ich wünsche allen einen sonnigen Tag.
by MarianneBo @03.05.2016, 08:28

Aller guten Dinge sind 3! ;.) Auf dem Weg von Neuleiningen nach Bad Dürkheim, könnten wir im Cafe Solo einen Zwischenstopp machen, da warst du doch sicher auch schon lange nicht mehr. Übrigens bin ich dort morgen, anlässlich meines Geburtstags zu einem Spätstück eingeladen. Ich freue mich schon!
by MaLu @03.05.2016, 08:19

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Da der Kurpark nicht soo groß ist, könnten wir auf dem Weg einen Abstecher nach Neuleiningen machen. Wunderschöne Fachwerkhäüser, schöne Gassen, herrliche Aussicht und eine schöne Burgruine.
by MaLu @03.05.2016, 08:10

So ganz spontan würde ich sagen, der Kurpark in Bad Dürkheim. Ich denke, da gibts Einiges zu sehen. Er gefällt mir besonders gut nach der Renaturierung der Isenach.
by MaLu @03.05.2016, 08:06

"Hallo, das ist ja eine tolle Überraschung! Komm rein. Laß uns zum Möhnesee fahren. Dort wird es dir gefallen. Da gibt es das Torhaus. Falls wir noch Lust und Zeit haben können wir dort einkehren. Als Alternative können wir auch in ein Städtchen in der Nähe mit einer Burg und einer schönen Altstadt fahren.
Ich mach mich nur mal eben frisch und rufe noch meinen Freund an damit er sich nicht wundert wo ich bin."
Ich mag Überraschungsbesuche und wenn möglich gehe ich gerne auf die Wünsche ein.
by MOnika (Sauerland) @03.05.2016, 08:04

Das freut mich sehr, dass Du auch mal das Ruhrgebiet und mich besuchst!! Wir können direkt losmarschieren und durch meinen Lieblingspark um die Ecke spazieren. Da findest Du bestimmt viele schöne Fotomotive. Wenn das Wetter sommerlich ist, können wir dort im Biergarten ein Pause machen und uns "stärken" für den Weitermarsch. Wir können zwar mit dem weiter Auto fahren, aber schöner ist es mit dem Rad.
Ich hätte auch noch ein zweites Fahrrad zur Verfügung, so dass wir zusammen zum Rhein-Herne-Kanal radeln könnten. Das ist nicht weit und wir kommen am wunderschönen Wasserschloss Strünkede vorbei, das auch in einem Park liegt und wo wir ebenfalls innehalten und es besichtigen können. Danach gehts weiter zum Stadthafen Recklinghausen.
Auf dem Rückweg schieben wir unsere Räder durch die Herner Innenstadt, in der es viele gut erhaltenen alte Häuser mit schönen Fassaden zum Fotografieren gibt und beenden unsere Tour dann am Archäologischen Museum.
Hm - ich glaube aber, Du musst übernachten, denn trotz Fahrrädern - ein aufmerksamer Fotograf benötigt auch Zeit - und obwohl die genannten Orte alle nicht weit voneinander entfernt sind - würde es wohl doch entsprechend dauern;))!
Du könntest zwar bei mir übernachten, aber im Stadtgarten gibt es auch ein empfehlenswertes Hotel....
by Anne @03.05.2016, 07:58

Ach du lieber Himmel ;-)

Ob ein kleiner Ausflug für alle tollen Plätze in Vorarlberg langt, wage ich zu bezweifeln...was hättest du den gern....den Bodensee, das Rheintal oder doch lieber ab in die Berge ........alles zu schaffen....

Tja, dann mal bis bald......aber jetzt wäre ich gerade nit zuhause ......
Schös Tägle Karin
by Karin @03.05.2016, 07:50

Ich sage Dir " Das ist ja eine tolle Ãœberraschung! Ich nehm Dich in den Arm und
sage Dir Guten Tag, komm erst mal rein. Möchtest Du einen Kaffee trinken auf
meiner Terrasse? Ich schlage Dir folgendes vor: Lass Dein Auto stehen, denn um
die Ecke ist der Leutzscher Auenwald, wo jetzt der Bärlauch blüht, wo wir um den
Auensee wandern können, wo Du wunderbare Fotomotive finden wirst. Wir können weiterwandern bis zum Schlobachs Hof, einem Pferdegestüt und Ausflugs
ziel - zurück am Kanal entland, wo die Wildenten und ein Reiher zu Hause sind.
Dann ruhst Du Dich im Gästezimmer aus - und wenn Du magst, zeig ich Dir noch
die Leipziger Innenstadt mit interessanten Gebäuden - oder wir gehen in den Zoo...
by Inge-Lore @03.05.2016, 07:49

Ich würde sofort zusagen.
Wäre eine tolle Überraschung.
So spontan sind wir auch immer
by silvi @03.05.2016, 07:47

Sicher kenne ich einige Plätzchen, wohin sich ein Ausflug lohnt !!
... und dort fotografieren - natürlich auch, denn ich liebe die Natur und kenne so manch kleinen, idyllischen See mit Wald drumherum, Sandstrand usw....
eines dieser Ziele sieht ein wenig nach "Kroatien" aus, denn hier stehen hohe Kiefernbäume rings um einen kleinen See mit anmutenden "Halbinseln".
Ich freu mich nun auf "die schönste Jahreszeit", wo es raus geht an die schönen Fleckchen von Mutter Erde
by Irina @03.05.2016, 07:39

Ich würde mich erst einmal richtig freuen, dich zu sehen.

Dann gibt es einige Möglichkeiten...
Platz 1 wäre ein Hügel über der Donau, der Antoniusberg mit einer alten Gruftkapelle, einer Magerwiese und einen tollen Ausblick auf die Donau.

Platz 2 wäre die Stadt Neuburg, das Ottheinrich-Schloss mit seiner neu renovierten Schlosskapelle, die wunderschön renovierten alten Häuser der Altstadt und einige km stadtauswärts das Jagdschloss Grünau
Vom 12.05. bis 07.08 gibt es im Schloss übrigens eine Ausstellung mit der Ottheinrich-Bibel.

Platz 3 wäre das Freilichtmuseum im Donaumoos. Dort kann man über die 200jährige Besiedlungsgeschichte des Donaumooses viel erfahren.

Uns würde nicht langweilig werden :))

by Jutta aus Bayern @03.05.2016, 07:30

Ja, ich würde mich über die Überraschung freuen, würde dir die Sparrenburg zeigen, die ehemalige Ravensberger Spinnerei, die ehemalige Wäschefabrik, usw. Eine Erfrischung in Form von kaffe, Eis, oder so können wir unterwegs zu uns nehmen.
by Maria S. @03.05.2016, 07:29

Nach einer Tasse Kaffee würde ich dir die Sparrenburg und den Tierpark mit den einheimischen Tieren zeigen.
by Heidi K. @03.05.2016, 07:26

Alle Höflichkeiten, wie Getränke anbieten, würden mir vor Erstaunen wohl leider entfallen.
Aber mitnehmen würde ich dich schon. Ganz in der Nähe ist das Brenner Moor sehenswert.
by @03.05.2016, 06:50

Hey du Lieber.. schön, dass wir uns mal wiedersehen :-)

Sollen wir direkt los oder möchtest noch eine Tasse Kaffee? Ok, dann lass uns fahren.
Wir wohnen ja direkt in der Nähe (quasi fußläufig) vom Neandertal. Eiszeitliches Wildgehege.
Oder wir fahren ein kleines Stückchen und dann Richtung Stall. Die Straße dahin zieht sich so schön durch eine leicht hügelige Landschaft mit gelben Rapsfeldern und dann sind wir im Stall und dort hast auch viele Möglichkeiten ;-)

by Andrea @03.05.2016, 06:44

Ja das wäre eine Überraschung! Logo, gäbe es einen kurzen Zwischenstop mit Kaffee, Tee oder Wasser..... und dann ginge es ab in den Wald, ich würde jedoch meinen Finn mitnehmen..... normalerweise gehen wir vom Haus aus in Richtung Wald... jedoch haben wir auch die Möglichkeit, vom Haus aus direkt eine Runde aufs "Feld" zu machen und ich garantiere, dass es in allen Fällen sehr gute Fotos zu schiessen gibt! Sollten Dir diese Möglichkeiten nicht gefallen, muss ich gucken, das mein Hund 3-4 Std. alleine bleiben kann und wir fahren nach Kornelimünster oder nach Aachen oder nach Monschau oder oder oder.... also die Möglichkeiten sind unglaublich ;)
Ich würde mich sehr über Deinen Besuch freuen und denke auch, dass Beate dabei sein wird!
glg
by Brigida @03.05.2016, 06:44

... @ Engelbert, nach dem Erkennen,.... komm doch bitte rein,
das ist ja eine echte Ãœberraschung.
Nach einer Tasse Kaffee, können
wir, ein schönes Städchen besuchen und uns dann
einer Stadtführung anschließen.
Bei Sonnenschein, danach, am Weserufer etwas erfrischendes trinken.

Mit Anmeldung, würde ich mich freuen, Beate und Dich, mal
hier begrüßen zu dürfen.
In dem Städchen, gibt es Übernachtungsmöglichkeiten.


by @03.05.2016, 06:34

Mir fallen noch zwei Orte ein...
Esslingen/Neckar mit seinem mittelalterlichen Stadtkern und der Burg
Bad Urach mit Wasserfall und Burg
by Gise @03.05.2016, 06:32

Ich würde die Haustür einen kleinen Spalt weit öffnen...
"Oh Engelbert, welch eine Überraschung! Aber du, gib mir bitte fünf Minuten, ich muss mir erst was anziehen! Geh doch ums Haus herum und setz dich auf die Terrasse."
Während ich mich anziehe (innerhalb meiner vier Wände laufe ich meistens nur halb bekleidet herum), fotografierst Du garantiert schon mal meine Wiesenblumen. ;)
Dann würde ich Dir bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sprudel/Saft ein paar Orte vorschlagen.
Tübingen ist 20 Minuten von mir entfernt.
Kloster Hirsau ist auch sehr interessant, aber eine Autostunde von mir entfernt.
Bären- oder Nebelhöhle, eine knappe Stunde Fahrt. Dazu müsstest Du aber eine Jacke dabei haben.
Wenn Dir aber nach Blümchen wäre, würde ich Dir die Hohenheimer Gärten in Stuttgart vorschlagen.
Wir könnten aber auch einfach mal auf der Schwäbischen Alb herumfahren und schauen, ob uns interessante Motive vor die Linse hüpfen.

Ich sehe schon... ich muss mich mehr mit meiner neuen Heimat befassen. :)
Ich wohne noch keine zwei Jahre in Reutlingen und kenne daher noch nicht so viele Sehenswürdigkeiten hier in der Gegend.
by Gise @03.05.2016, 05:07

Da gäbe es 2 Varianten:
A: ich erkenne Dich nicht und Du würdest auch nicht Deinen Namen nennen:
Wie lange wollen Sie denn spazieren und fotografieren gehen? Je nach Antwort gäbe ich dann Tipps.
B: ich erkenne Dich, Engelbert:
Was??? So eine Ãœberraschung!!!
Dann würde ich das Gartentor öffnen und alles Weitere bei Kaffee, Tee, Saft oder Apero mit Dir besprechen.

by lamarmotte @03.05.2016, 00:55

Komm rein... erst trinken wir Kaffee und dann fahren wir in unser kleines Städtchen... da gibt es den wunderschönen Rosengarten... und zur Ruine können wir auch rauf gehen. Oder wir könnten auch bei uns heroben spazieren gehen... da gibt es eine schöne Aussicht.
by Lina @03.05.2016, 00:15

ich kann Dich leider nicht begleiten, da mir der Transfer Rollstuhl-Auto nicht möglich ist. Ich würde Dir meinen Mann "borgen" , der Dich ganz sicher zu tollen Plätzen bringt. Graz ist eine zauberhafte Stadt mit mittelalterlichem Stadtkern und viel Grün. Du wärst sicher begeistert.
Zuerst aber wär ich verwundert/irritiert, dass Du Dich nicht angekündigt hast. Ich mag keine Überraschungsbesuche.
by DieLoewin @03.05.2016, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: