Kommentare zu «kb20160512»

Ich finde, daß es nicht perfekt aussieht, aber schlampig ist wohl auch nicht die richtige Bezeichnung. Ich sehe auf dem Foto ein sauberes T-Shirt und auch einen sauberen, wenn auch älteren BH-Verschluss.... Die Haare sind ebenfalls nicht fettig... Das T-Shirt so ist eine Fehlentscheidung, aber das sehe ich nicht so eng... nur sauber muss immer alles sein! Ach ja... lieber das als eine Burka mit Vollverschleierung. Vielleicht sollte auch mal über Toleranz und Großzügigkeit nachgedacht werden....
Lieber Engelbert, an dieser Stelle nochmals Danke für Deine zauberhaften Fotos und Deine Denkanstöße, es macht immer wieder Freude, die Kalenderblätter zu lesen und anzuschauen.
by gaby @15.05.2016, 13:41

Betrachtet man die Frau als Gesamterscheinung, so fällt mir auch ihr ungepflegtes Haar auf und vor allem der Haargummi.
Gedanken ob sie reich oder arm ist, erscheinen mir suspekt. Gepflegt auszusehen hat mit Niveau und Geschmack zu tun. Und da fehlt wohl so einiges.
Aber jeder macht es halt so, wie er es mag und kann. Und manch eine/er macht sich darüber gar keine Gedanken.

Ich nehme so einen kurzen Moment des Anblicks mit Humor, schließlich ist es niemand aus meiner Familie, der sich so in der Öffentlichkeit präsentiert.
Also, wo ist das Problem?
by Charlotte S. @14.05.2016, 14:47

leben und leben lassen ...
jede/r wie es ihr/ihm gefällt
by Christiana @14.05.2016, 10:51

danke, liebe Irène!
by beatenr @13.05.2016, 21:04

@ beatenr, Kommentar von heute 11.43h: für diesen Kommentar könnte ich Dich knutschen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @13.05.2016, 12:02

mit den Augen der Liebe...
die junge Frau ist zum ersten Mal nach Babypause in einer Eisdiele. Sie kann sich zwar kein Eis leisten (und auch keinen neuen BH) aber ihre Freundinnen haben sie eingeladen. Und eine Freundin wird sie bald leise darauf aufmerksam machen, dass es viele gibt die sich an ihrer Rückenansicht stoßen könnten und sie besprechen, was man machen könnte.
by beatenr @13.05.2016, 11:43

Sieht ziemlich doof aus...
Manchmal sollte man sich doch auch von hinten in Spiegel beschauen ;-)
Die junge Frau hat sich da sicher keine Gedanken gemacht.
Oder sie hat bei dem Shirt vorn und hinten verwechselt... ha-ha
by Petra @13.05.2016, 01:27

Nicht schön anzuschaun - aber ich möchte nicht wissen, wie oft man das von MIR gesagt hat, als ich noch ein junges Mädchen/junge Frau war, die jede Mode mitmachen wollte, ganz egal, ob ich das passende drunter/drüber/drumherum hatte. Es gibt sicherlich weltbewegendere Dinge - also: keine Aufregung, und hoffentlich gibt ihr eine gute Freundin den Tipp, das "Drunter" passend zum "Drüber" zu kombinieren, denn dann kann "ein schöner Rücken auch entzücken".
by Karen @13.05.2016, 00:09

@ Engelbert:
Für mich gibt es einen sehr grossen Unterschied zwischen einem kleinen Privatgespräch unter Freunden bei einem Spaziergang/ dem Besuch eines Lokals - und einem Foto, das man für Jeden einsehbar im www zeigt und damit öffentlich zur Diskussion stellt.
by lamarmotte @12.05.2016, 23:17

@ Inge-Lore: ich hätte beim Schreiben gar nicht gesehen, dass auch die Anne kommentiert hatte ... ein "sorry Anne" nachgereicht ...

Sind wir nicht alle Paparazzi, wenn wir durch die Straßen gehen ... ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen diesen Anblick tuschelnd kommentieren, wenn sie zwei Tische weiter sitzen ... und ich wünsche mir, dass das wertfrei getan wird ... so denke ich darüber ... ganz sachlich ... meine Gedanken "die meisten Menschen finden das unschön" ... ich registriere das höchstens, mache mir aber keine und schon gar keine abwertenden Gedanken darüber. Es mag viele Gründe dafür geben und man darf durchaus aufhören, anderes Aussehen zu bewerten. Man muss es nicht nachmachen, darfs aber gelten lassen.
by Engelbert @12.05.2016, 23:07

@ beatenr., Anne P.D., Inge-Lore (und vermutlich noch Andere):
ich sehe das genau so.
Ich hoffe, dass die fotografierte junge Frau diese Diskussion hier nicht liest, denn sie selbst und ihr näheres Umfeld würden sie bestimmt erkennen...
by lamarmotte @12.05.2016, 22:50

Das Fräulin hat damit kein Problem... und ich auch nicht.
Dieser BH ist zwar etwas ungeschickt gewählt... aber das Mädchen muss sich damit wohl fühlen... und sonst geht es ja niemanden etwas an.
Ich denke schon dass sie nachgedacht hat... so wollte bestimmt NICHT ihre Brüste zur Schau stellen... und das finde ich sehr gut.

by Lina @12.05.2016, 22:41

Man kann auch nicht einfach schreiben - ja, P.D. habe ich vergessen -ohne ein
kleines sorry dazuzuschreiben.
Ich unterstütze die Meinung von Anne P.D. von beatenr und vielen anderen.. Und man kann (auch hier herrscht hoffentlich Meinungsfreiheit) -
sich auch nicht zum Paparazzi profilieren, lieber Engelbert - so gern Du
auch fotografierst... Das war für mich wirklich kein tolles Kalenderblatt.

by Inge-Lore @12.05.2016, 22:38

Was ich um 11.19h zu diesem Thema gesagt habe, würde ich um diese Uhrzeit genau nochmals wiederholen,... oder wie es beatenr ausdrückt: Jemanden an den Pranger zu stellen,... ich finde es einfach unmöglich, dass da jemand fotografiert wird, und dann wird drüber hergefallen,... sorry, ich finde das nicht die richtige Art und Weise, über jemanden so arg zu diskutieren, egal, ob die Frau auffiel,.. es gibt so viel Wichtigeres auf der Welt,... das ist meine Meinung zu dem, was ich um 11.19h schon schrieb!

"Ich finde es nicht gut, jemanden so zur Schau stellen,.. egal wie man es gerade sieht, wenn jemand vor einem sitzt. Ich würde es nicht fotografieren, um darüber ein Diskussionsthema zu entfachen!"
by Anne P.-D. 05.2016, 11:19
by Anne P.-D. @12.05.2016, 22:15

Für mich persönlich ginge das gar nicht - mochte ich nicht, als ich jung war und auch jetzt denke ich, meine Unterwäsche muß nicht jeder sehen.
Dass das Andere anders sehen, damit habe ich kein Problem.

Was mich stört - wenn man so ein feines T-Shirt trägt, sollte auch die "blitzende" Unterwäsche chic sein. Da kann es einfach kein ausgewaschener, ausgeleierter BH sein...
Ich gebe aber gern zu, dass das eigentlich sehr oberflächlich betrachtet ist - weil ich die junge (?) Dame nicht kenne und nicht weiß, wie es um ihre Finanzen steht und was an diesem Tag zu diesem Moment passiert ist - und so sollte ich meine Meinung eigentlich für mich behalten. Aber da ich wissen möchte, was alle anderen so denken und geschrieben haben, schicke ich den Kommentar los und lese dann die anderen Kommentare ;))
by Gerlinde @12.05.2016, 21:07

bin vielleicht missverstanden worden: für mich geht es nicht darum, ob die junge Frau sich so oder so kleiden sollte könnte müsste, sondern darum, überhaupt so ein Bild von ihr hier öffentlich (!) einzustellen, das die Möglichkeit bietet, über sie herzufallen = sie an den Pranger zu stellen.
by beatenr @12.05.2016, 21:00

Nachdem ich mir alle Kommentare noch einmal durchgelesen habe, muss ich noch einmal scheiben.
@ Hans : Spitzenbeitrag, meine Ohren kriegen Besuch, Stichwort "Pflaster"!

Falls es wirklich ein Versehen war, kann man nichts sagen, ausser, sie darauf aufmerksam zu machen.

Ansonsten finde ich, dass schlampiges Aussehen zum einen ein Zeichen von wenig Selbstwertgefühl ist, man es sich und der Gesellschaft aber eigentlich schuldig ist, sich angemessen zu kleiden.

Und wenn das Aussehen hier kritisiert wird , hat das nichts mit Intoleranz zu tun!

Soweit ich mich erinnern kann, existiert diese Diskussion schon seit Jahrzehnten,nämlich als die Menschen anfingen, mit Straßenbekleidung in die Oper, in´s Theater usw. zu gehen.
Und spätestens, als Joschka Fischer mit Turnschuhen im Bundestag erschien,
war der Bekleidungskodes perdu!

Ja,ja der Joschka ist also an allem schuld *gg*
by Steffi-HH @12.05.2016, 20:33

Ein interessantes und aufschlußreiches Unterfangen, das heutige Kalenderblatt-Bild! Z.B., wie gern sich Menschen über Derartiges ereifern, über menschliches 'Fehlverhalten' ratschen und tratschen' (ich selbst eingeschlossen).
Andererseits: gibt es nicht ein Verlangen nach Ästhetik, Kultur im Umgang miteinander und Stil? Heutzutage wird ununterbrochen das Auge beleidigt, ob - u.a. - von der Werbebranche oder von Leuten, denen ihr Aussehen wurscht ist oder bewußt provozieren wollen --> s. Hosen, die Bauch und/oder Gesäß-Anblicke freigeben usw. usf. Man braucht ja nicht anzusehen, was einem nicht gefällt, leider kann man sich einem Aufdrängen von 'Geschmacklosigkeiten' in Bekledungsfragen jedoch oft gar nicht entziehen.
Ich muß ein in-die-Offentlichkeit-gehen in solcher Aufmachung als Vauxpas empfinden, die Trägerin diskreditiert sich mit einer solchen Nachlässigkeit selbst. Wobei ein unbeabsichtigtes Zurschaustellen von persönlicher Intimität durchaus für möglich zu halten ist: wo steckt die 'beste Freundin' als Tipgeberin? -
Mein pers. Motto: Im menschlichen Miteinander möglichst achtsam leben!
by Selma @12.05.2016, 19:40

Ich mag das absolut nicht. Genau wie zwei verschiedene Socken an den Füßen. Einfach nur abartig für mich
by Petra H. @12.05.2016, 19:39

@ Anne: ja p.d. hatte ich vergessen ...

@ Beatenr: das ist ja die Diskussion, ob das unpassend ist ... oder ob wir einfach nur Toleranz üben sollten ... dann wäre das Foto ja kein Problem ...
by Engelbert @12.05.2016, 19:22

ich möchte nicht, wenn ich unpassend gekleidet bin, fotografiert und veröffentlicht werden. Natürlich kann isch die junge Frau noch erkennen, und ihre Freunde sie auch. dazu braucht man kein Gesicht.
by beatenr @12.05.2016, 19:09

@Engelbert: Habe gerade nochmal reingeschaut und fand Deine Anmerkung zu meinem Beitrag um 13.14 Uhr etwas merkwürdig... Aber dann habe ich alles nochmal durchgeschaut und sah, dass Du wohl vergessen hast, hinter @Anne ein P.-D. zu setzen und dass Deine Worte von 17.47 Uhr wohl an die Anne-Schreiberin von 11.14 Uhr gerichtet sind:)))!
by Anne @12.05.2016, 19:08

Ich würde so nicht losgehen.
by Marita aus Oldenburg @12.05.2016, 18:44

Weil es irgendwie in die Diskussion passt:
Ein Hotelier in Neuseeland hat Bekleidungsregeln für seinen Frühstücksraum aufgestellt - betrifft allerdings Männer.
Frauen in engen Leggings bekommen kein Verbot sondern nur den Rat, in den Spiegel zu gucken oder einen Freund zu fragen..;).
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/neuseeland-hotelier-verbietet-radlerhosen-beim-fruehstueck-a-1087373.html
by lamarmotte @12.05.2016, 18:31

Wie hat sie den denn zu bekommen?
by Buck @12.05.2016, 17:53

@ Anne: aber Du würdest, wenn Du am Nebentisch sitzt und das siehst, auch Gedanken oder Worte verlieren ... genau das machen wir hier auch. Zur Schau stellen heißt automatisch, dass das negativ empfunden wird, was man sieht, es könnte doch auch "zur Toleranz finden" heißen ...
by Engelbert @12.05.2016, 17:47

Es gibt hier zwei Möglichkeiten:

Als Lehrerin sehe ich solche "Verfehlungen" unserer Jugend des öfteren.
Es gibt Kinder, die sich so anziehen, kein Elternteil oder Geschwisterkind ist da oder sagt etwas dazu...sie haben es selbst nicht bemerkt, dass da etwas hervorschaut, was nicht schön aussieht. Als Lehrerin gebe ich dann dezent mal einen Hinweis, damit das Kind nicht weiter auf verletzende Blicke reagieren muss.

Es gibt aber auch Mädchen, die irgenwie so herumlaufen und das noch cool finden. Das sind aber die wenigsten.

Meist haben sie es nicht entdeckt...sehen sich im Spiegel ja nur von vorn.

LG Regina aus Panketal bei Berlin

by Regina @12.05.2016, 17:47

geht gar nicht!!!
by Veena @12.05.2016, 17:21

Wenn dies meine Tochter wäre, würde ich ihr sagen, dass es äusserst ungepflegt aussieht und ihr raten auch das Shirt eine Nummer grösser zu kaufen, es knittert unter den Armen, typisches Zeichen für zu eng.
Aber so geht es mich einfach nichts an.
by Vreni @12.05.2016, 16:40

Nachdem bislang kein Mann, was zum Thema gesagt hat, muss ich das wohl tun.
Ganz ehrlich: Dieses alte und anscheinend auch noch unbequeme Teil von BH geht gar nicht, wenn man so ein T-Shirt anzieht. Sie hat es wohl nicht bemerkt, dass der Verschluss gar so gut sichtbar - fast möchte ich sagen: im Fokus des oberen Rücken - ist. Oder möchte sie wirklich, dass ein Prinz vorbei kommt, das sieht und sagt: "Ja, bekomme ich mit zwei Fingern auf, mal schauen, was sie dazu sagt!" Nein, das glaube ich nicht.
by Hans @12.05.2016, 16:32

das Mädl hat sich im Spiegel nur von vorne betrachtet, sonst wäre ihr der Fehler aufgefallen. Sexy schaut es nicht aus, im Gegenteil. Wenn sie eine wirklich gute Freundin hat, macht diese sie darauf aufmerksam. Eine weniger gute Freundin sagt nix und wartet schadenfroh auf die Reaktionen von Anderen.
by Christie @12.05.2016, 15:35

Es sieht nicht schön aus, aber es gibt schlimmeres. Vielleicht war es aber auch ein Flüchtigkeitsfehler. Von hinten sieht man sich ja nicht. Schön, wenn man dann liebe Menschen hat, die einen darauf hinweisen
by Heike S. @12.05.2016, 15:13

Geht gar nicht, wenn schon so ein T-Shirt, dann auch das richtige Zubehör
LG.Regina S.
by @12.05.2016, 15:06

Ha schad, so a schöns Tshirt. Da würd a buntes Bikini-Oberteil gut drunter passen.
Ich würd scho drauf achten, aber wenn ichs erst hinterher merk, dann einfach drüberstehn.
by Chispeante @12.05.2016, 14:57

Meine Gedanken zu diesem Bild: Schön ist's net, aber selten. :)
by Frau Seppelhuber @12.05.2016, 14:31

Gedanken zu einem solchen Anblick anzuregen finde ich gut, vor allem in der heutigen Zeit.
Als "ältere" Generation muß man einfach umdenken.
Die jungen Menschen gehen mit ihrem Äußeren viel lockerer um als vorherige Generationen.
Ein Bild aus dem Leben wie man es heutzutage überall finden kann.
Käme für mich persönlich nicht in Frage so in die Öffentlichkeit zu gehen, aber ich bin ja auch aus der vorherigen Generation, die mit anderen Werten und auch diversen Tabus groß geworden ist.
Über das Aussehen jüngerer Menschen kann ich manchmal nur staunen oder mich wundern, aber was soll's, sie haben kein Problem damit und ich fühle mich nicht belästigt davon, weil mich ja niemand zwingt genauso rum zu laufen.
Ich denke die Dame weiß dass man den BH-Verschluß sieht, aber es stört sie schlicht und einfach nicht.
by sonja-s @12.05.2016, 14:16

Es kann jeder rumlaufen wie er will. Aber dass man guckt, wenn es "so" ausschaut muss gestattet sein. Ich finde dieses Guckloch zwar interessant, aber wenn da ein so ausgeleierter BH-Verschluss zum Vorschein kommt...ne, danke. Liefe meine Freundin so rum -die auch immer etwas leger mit ihrem Aussehen umgeht- würde ich es ihr sagen. Ob sie dann was ändert bliebe ihr überlassen. Es wäre ihre verschandelte Rückenansicht über dann gelächelt oder gelästert würde. Menschen sind halt so und wenn wir ganz ehrlich sind, guckt jeder gerne wenn er irgendwo draußen sitzt sein Umfeld an und gibt zumindest die eine oder andere Bemerkung ab über das, was er sieht, oder?
by Karin v.N. @12.05.2016, 14:08

Ein bisschen ungeschickt ist die Trägerin schon, denn so ein ausgeschnittenes Shirt wäre eigentlich ein hübscher eyecatcher - für gepflegte Haut! So wirkt es mit diesem Haken-BH auf mich eher wie ein Pflaster.
Ich finde es aber auch nicht weiter tragisch....
by Anne @12.05.2016, 13:14

Also, ich find's gar nicht so schlimm. Vielleicht wollte sie andere Menschen damit "inspirieren". Hat sie ja mit unseren Kommentaren erreicht. Aber sie wird sie wohl nie lesen....

Ich glaube (!), sie hat das T-Shirt falschrum angezogen. Falls sie einen schönen Busen hat, könnte das dann doch ganz nett aussehen... (falls man vom BH nichts sieht)
by Xenophora @12.05.2016, 12:46

Geht gar nicht..
by Elisabeth M. @12.05.2016, 12:16

Wo ist das Problem? Der BH hat die beste Zeit hinter sich und ist zu eng.
Geht gar nicht? Wohl doch, bei mir allerdings nicht.
Alles ganz normal? Nee, das sicher nicht.
Wie kann man nur? Vermutlich gibt es keinen Spiegel.
Flüchtigkeitsfehler? Kann auch sein.
Nicht so eng sehen? Ok, wenn es nicht zwickt ;).
Also nee ...? Also doch ...
Kann mal passieren? Es ist passiert.

Um was geht's hier überhaupt?
Hier geht es um einen unschönen Anblick, der mich nicht wirklich stört. Ich nehme mir die Freiheit und schaue in eine andere Richtung.

Für mich gilt:
Statt eines T-Shirts hätte ich einen neuen BH gekauft oder beide Teile passend zueinander. Hätte ich kein Geld dafür, säße ich sicher nicht in der Eisdiele.
Nun denn, jedes Individuum hat seine persönlichen Prioritäten.
by Elke R. @12.05.2016, 12:02

Nicht besonders schön. Es gibt BHs mit schönen Schließen.
Ansonsten finde ich Menschen, die sich in Kleidung pressen, die sie eigentlich nicht
tragen können, weniger ästhetisch.
Manchmal frage ich mich, ob die einen Spiegel haben, in dem sie sich selbst mal "bewundern" können.
by Juttinchen @12.05.2016, 11:59

Ich finde es nicht schön anzusehen, aber es gibt Schlimmeres, z.B. specken-fette Menschen, die sich in Shirts und Hosen quetschen, die mindestens eine Nummer zu klein sind und jede Speckrolle oder andere Körperspalten sichtbar machen oder die, die ungepflegt, stinkend und rauchend durch die Gegend laufen.

Leben und leben lassen ... jedem das seine ... jeder Mensch für sich ist auf seine Weise schön, nur leider vermögen es manche nicht zu zeigen ...
by owl @12.05.2016, 11:38

Hallo,

ich teile die Meinung von Anne P.-D.
Die Diskussion, welche dieses Foto entfacht hat, zeigt mir leider, dass wir Menschen (und ich nehme mich da nicht aus) vom Äußeren auf das Innere schließen und vieles über Kritik/negativ äußern.

Weiterhin wird dies von den Kindern und Jugendlichen übernommen, da sie es überall so vorgelebt bekommen. Das finde ich schade, da dadurch kein friedliches Miteinander erreicht werden kann, sondern nur der "Kampf" um die beste Position.
by mia @12.05.2016, 11:34

Wo ist das Problem? Meines ist es jedenfalls nicht.
by Moni @12.05.2016, 11:29

Engelbert, es ist Dein Blog und Du kannst hier natürlich schreiben, was Du möchtest und ich muss nicht hinschauen. Trotzdem fühle ich mir hier speziell als Frau irgendwie nicht gut.

Ich trage keinen BH und würde es bestimmt nicht lustig finden, wenn ich damit in irgendeiner Weise Zielscheibe eines Fotografen würde.
by Hildegard @12.05.2016, 11:23

Ich finde es nicht gut, jemanden so zur Schau stellen,.. egal wie man es gerade sieht, wenn jemand vor einem sitzt. Ich würde es nicht fotografieren, um darüber ein Diskussionsthema zu entfachen!
by Anne P.-D. @12.05.2016, 11:19

Wo ist das Problem ? Frage ich mich auch!
Geht gar nicht ? Ich finde es gut, dass Frauen heute nicht immer nur darauf achten, was andere dazu sagen könnten.
Alles ganz normal ? Jede, wie sie will.
Wie kann man nur ? Was?
Flüchtigkeitsfehler ? Sie hat das angezogen. vielleicht weiß sie es nicht. Wer guckt sich schon von hinten an? Und wenn sie es weiß, finde ich es souverän.
Nicht so eng sehen ? Ja!
Also nee ... ? Doch! Der Mensch ist wichtig, nicht was er anhat!
Kann mal passieren ? Was?
Um was gehts hier überhaupt ? Frage ich mich auch.

Deine Gedanken zu diesem Bild ?
by liesel @12.05.2016, 10:23

Ich sehe es wie Kerstin.
by Killekalle @12.05.2016, 10:22

Mein erster Gedanke :" Ach nee, das geht ja gar nicht!"
Ich würde auf keinen Fall so unter die Leute gehen, andererseits-wenn wir sonst keine anderen Sorgen haben, geht es uns gut! Lach.....
Leben und leben lassen.....wie bei vielen Dingen immer ein guter Rat!
Allen einen schönen Donnerstag!
by Kerstin @12.05.2016, 10:20

@ Gisela: das Persönlichkeitsrecht sagt aus, dass man niemanden ungefragt veröffentlichen darf, wenn er auf dem Bild zu erkennen ist ... es muss also das Gesicht zu sehen sein ... so wie oben fotografiert, ist die Person nicht zu erkennen und identifizieren ... also greift das Recht nicht und der Schutz ist gewahrt.

Das Bild ist kein Ausrutscher sondern ein Kalenderblatt-Thema ... es ist hier Platz für viele Dinge und mal etwas anderes sehen ist nicht ausgerutscht.
by Engelbert @12.05.2016, 10:07

Nicht so schön der Anblick, doch ist das ganz allein Sache der Trägerin. Mir stellt sich hier die Frage: Wollte die Person überhaupt fotografiert werden, wurde Sie um Erlaubnis gefragt wegen der Veröffentlichung dieser Aufnahme? Es gibt noch so etwas wie Persönlichkeitsrechte, oder?
Ansonsten finde ich die Kalenderbilder immer super, danke für die fast immer künstlerisch wertvollen, sehr positiv anregenden Aufnahmen. Da kann so ein "Ausrutscher" schon mal mit Nachsicht behandelt werden.
Wünsche allen Seelenfärblern schon heute frohe, erholsame Pfingsttage!
Gisela
by Gisela @12.05.2016, 10:03

Deine Gedanken zu diesem Bild?

Das finde ich unmöglich.
by GiselaL. @12.05.2016, 10:00

Wo ist das Problem ? Genau DAS sehe ich hier nicht!

Warum sollte mich aufregen, wie die junge Frau sich kleidet? - Du könntest hier egal was für ein Foto von bekleideten Personen einstellen, ob von vorn oder hinten oder im Seitenprofil ... Fest steht, immer hätte irgend jemand was zu beanstanden!

Ich persönlich möchte nicht so, wie auf dem Bild, in der Öffentlichkeit herumlaufen weil es mir nicht gefällt. Aber so, wie ich herumlaufe, gefällt anderen vielleicht auch nicht.
by sennefee @12.05.2016, 09:29

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Sollen die Leute doch anziehen, was sie wollen - ich finde es allerdings unmöglich!
by Ingrid @12.05.2016, 09:23

Wo ist das Problem ? Sieht gar nicht gut aus - T-Shirt ok
Geht gar nicht ? Ich gehe bei allen Fragen von mir aus:
Geht nicht!
Alles ganz normal ? Nein, wenn dann geschlossenes Shirt
Wie kann man nur ? Vergessen welchen BH die Frau trägt
Flüchtigkeitsfehler ? Vielleicht
Nicht so eng sehen ? Doch - Kleider machen Leute
Also nee ... ? -
Kann mal passieren ? Nein, darf nicht passieren.
Um was gehts hier überhaupt ? Vielleicht Geldnot, oder Nachlässigkeit

by Christine @12.05.2016, 09:17

das sollte ihr jemand sagen, ich glaube, die junge frau weiß das gar nicht, wie es hinten aussieht :-)
nicht so tragisch..... wennn auch optisch nicht so schön. kann passieren.
by christine b @12.05.2016, 09:14

Ich finde das nicht schön und würde es so auch nicht anziehen wollen. Aber.... mir gefallen sicherlich viele "Modesünden" nicht so gut und letztendlich muss jeder selbst wissen was er will und tut. Ein Aufreger ist das aber nicht - es gibt Schlimmeres.
by osti @12.05.2016, 08:56

Unschöne Ansicht. Da hätte frau eine bessere Stilberatung haben sollen.

Ich achte beim Kauf von Shirts und Tops immer darauf, dass nix blitzt und man auch nixht von links nach rechts durchblicken kann. Und auf guten Sitz von Dessous. Leider ist das häufig auch eine finanzielle Frage. Mag man der jungen Frau zugute halten, dass das Budget so knapp war wie der BH.
by Birgit W. @12.05.2016, 08:52

Wenn man schon so ein modisches T-Shirt trägt, sollte man darauf achten was man unten drunter anzieht. Es gibt moderne BH's die absolut sehenswert sind ;)
by Heidi P @12.05.2016, 08:42

Ich persönlich find es nicht schön, wenigstens ist es ein hautfarbener BH. Für diese Ausschnitte gibt es auch andere Lösungen.
by erika aus augsburg @12.05.2016, 08:38

mein erster Gedanke zu dem Bild war, wie würde es aussehen,
ohne BH von vorn???????
aber was solls, weiß doch Jeder, das es eine BH von hinten gesehen ist.
LG Roa
by Roswitha @12.05.2016, 08:18

Ich finde es nicht schön u würde so nicht rumlaufen wollen.
Aber vielen jungen Leuten ist dies egal, daher muß jeder wissen was er tut.

by silvi @12.05.2016, 08:12

Mir gefällt das zwar nicht, aber das geht mich doch überhaupt nichts an! Wenn mich dieser Anblick stört, muss ichja nicht hinschauen!

Wer sich darüber aufregt und ein "Problem mit diesem Anblick hat", stresst sich damit doch nur selber.

Vielleicht gefällt der Frau das T-Shirt besonders gut, aber sie kann nicht ohne BH sein, wer weiss schon, was im Kopf von anderen Menschen vorgeht!

Ich ziehe auch die Kleider an, welche mir gefallen und in welchen ich mich wohl fühlen. Was andere davon halten, ist mir egal. Ich ziehe mich für mich und nicht für andere an!
by Irène @12.05.2016, 08:11

Ich mag es bei mir nicht wenn der BH sichtbar ist. Auch diese durchsichtigen Plastikträger gefallen mir nicht.
Andere können das aber mchen wie sie wollen.
by Defne @12.05.2016, 08:09

Es gibt schlimmeres im Outfit junger Leute - hast Du sie gefragt, ob Du sie so
fotografieren darfst? - Das SIND meine Gedanken zu diesem Bild.
by Inge-Lore @12.05.2016, 08:07

allerhöchste Zeit für einen neuen BH ...
und womöglich ein anderes T-shirt wählen
by gerda @12.05.2016, 08:07

Mir gefaellt es nicht. Eine Frau kann sich adrett anziehen, und trotzdem bequem. Etwas geht von der Lieblichkeit und vom Aussehen einer Frau verloren, wenn sie sich unachtsam kleidet.
by MaLa SaHan @12.05.2016, 08:06

Genau betrachtet, denke ich, daß die Trägerin sicherlich geschaut hat, daß dieses "Drunter-Teil" mit dem Ausschnitt des Shirts paßt. Das war dann bevor sie sich damit hingesetzt hat.........denn da hat sich ihr Rückenteil des Shirts nach "unten" verzogen! Kann passieren ....;))

by mirjam @12.05.2016, 08:06

Sieht nicht gut aus...
Ob die Frau/Wenn die Frau dann auch noch wüsste, dass sie fotografiert wurde ???
Peinlich, peinlich.
by Lene @12.05.2016, 07:59

So was dürfte m.E. nicht passieren. Ich finde es einfach nicht schön, wenn es "blitzt".
by Gerda @12.05.2016, 07:43

Ich habe früher als ich das o.k. fand keinen BH getragen. Es gibt natürlich immer wieder Situationen denen frau sich anpassen kann. Jede wie sie möchte. Es gibt so viele Mensch gemachte Zwänge. Was frau so tut. Vieles liegt eben auch im Auge des Betrachters.
by MOnika (Sauerland) @12.05.2016, 07:10

Die Farbe des BHs ist genau richtig unter weißen Shirts, aber das hier geht natürlich gar nicht. Kann ja jeder tragen, was er will - bloß will man ja hübschen Rücken zeigen unter solchen Löchern und nicht, welchen Verschluss der BH hat. :-)
by Niclis @12.05.2016, 06:58

An mir würde es mir nicht gefallen. Ich habe für so tief geschnittene Sommerkleider einen speziellen BH mit durchsichtigen Plastikteil am Rücken. Bei Tops trage ich am liebsten trägerlose BH's oder welche mit diesen durchsichtigen Trägern.
Muss Frau selber wissen was gefällt.
by Heidi K. @12.05.2016, 06:57

wenn Frau es sich nicht leisten kann ohne BH unter die Menschheit zu gehen, dann sollte Frau auch nicht solche T-Shitrs tragen...
by ilonka @12.05.2016, 06:40

Grausam.... ja und ich stehe zu dieser Meinung.
Problem ist: BH ist zu klein. BH ist nicht ansehnlich. Wenn man den BH sehen kann, dann bitte einen schönen BH, ansonsten es sein lassen ein solches Shirt zu tragen.
by Andrea @12.05.2016, 06:30

Man es sieht immer häufiger, ich muß es nicht sehen! Ich würde auch nicht so rumlaufen!
by Marga @12.05.2016, 06:21

Mein erster Gedanke war, der BH ist ihr definitiv zu klein.

Der zweite Gedanke, wenn schon "rückenfrei" dann doch bitte auch einen ansehnlichen BH.

Generell muss jeder wissen was er macht, aber ich erlaube mir auch, meine Meinung dazu zu haben, die ich aber nicht ungefragt von mir gebe.
by MaLu @12.05.2016, 01:19

klarer Fall von nicht nachgedacht
by Laura @12.05.2016, 00:45

@ Lamarmotte: steht doch oben ... "Gedanken zu diesem Bild" ist das Thema ... nicht "fragen, warum das Bild gezeigt wird" ;)).
by Engelbert @12.05.2016, 00:33

@ Engelbert:
Warum zeigst Du dieses Foto??
Ich sehe da kein Problem, kann frau passieren.
by lamarmotte @12.05.2016, 00:28

Der BH ist zu eng und zu klein, der Verschluss sitzt dadurch viel zu hoch.
Nicht gut für den Körper.
Und dann die Farbe.
Na, egal, ich laufe damit ja nicht herum.
by Steffi-HH @12.05.2016, 00:27

Optisch nicht so toll.
by Pat @12.05.2016, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: