Kommentare zu «kb20160520»

eigentlich war Hawaii nicht auf meiner Liste, aber ...

und nun würde ich gerne nochmals hinfliegen!

Liebe Grüße
Sherdil
by Sherdil @21.05.2016, 20:35

SOFORT!!!
by Christiana @20.05.2016, 22:02

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...Sehnsucht in Hawaii Urlaub zu machen hatte ich eigentlich noch nie... und so wird es wohl auch bleiben.
by Lina @20.05.2016, 20:26

Ich nehme die Frage mal wörtlich: Ja, Hawaii wäre ein Land, in das ich reisen würde.
Denn ich habe mir neulich überlegt, dass viele eigentlich tolle Länder mir persönlich zuviele Nachteile hätten was Sicherheit, Klima, Kultur angeht.

Ich habe in meiner Jugend- und Studienzeit so oft und lang im Ausland gelebt, dass ich genau weiß, was mir (nicht) gefällt und in keine Länder reisen möchte, nur weil man das "mal erlebt" haben soll.

Von der Sonne ganz strohig-gelbe Wiesen zum Beispiel machen mich traurig, satt-grüne Flecken gibts genug, dann lieber dorthin.
by Chispeante @20.05.2016, 17:45

Ja, ich würde sehr gerne nochmal nach Hawaii. Vor 12 Jahren haben wir 3 Wochen unsere Flitterwochen dort verbracht. Es war einfach nur traumhaft, die Inseln sind so abwechslungsreich und die Zeit dort war viel zu kurz, um alles zu erleben. Wir haben vier Inseln kennengelernt: Oahu, Kauai, Maui und Big Island. Ich habe damals schon gesagt, ich würde gerne mal auf jeder der Inseln mehr Zeit verbringen. Das verstärkte "Reaktivieren" und Respektieren der hawaiianischen Kultur hat mich sehr gefreut und auch davon würde ich gerne noch mehr erleben.
Aber es ist halt leider so weit weg und ich fliege ja nicht so gern, weil es mir oft schlecht dabei wird. Wenn es näher wäre, würde ich sofort wieder dorthin reisen.
by Pusteblume @20.05.2016, 17:28

Ehrliche Antwort: Nein.

Es gibt noch so viele realisierbare Ziele auf meiner gedanklichen Reisezielliste, da muss Hawaii nicht sein. Ich mag auch nicht so gerne so weit fliegen, weil für meine langen Beine im Flieger immer nur wenig Platz ist.

Grundsätzlich mag ich Inselurlaub, gerade erst war ich zum ersten und bestimmt nicht letzten Mal auf Amrum. Warum also in die Ferne schweifen ...
by @20.05.2016, 17:19

Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, wäre ich gerne dort. Aber finanziell und gesundheitlich geht es leider nicht.
by GiselaL. @20.05.2016, 16:11

Mich zieht es lieber nach dem Norden. Dort sind viele meine Träume.
Liebe Grüsse
by charlotte @20.05.2016, 15:25

Hawaii ist sicher eine Reise wert, ich kenne es nur von Fotos und Filmen.
Trotzdem, auch wenn es näher läge und ich einen Sponsor hätte würde ich "nein danke" sagen. Ganz einfach deshalb weil ich in kein Flugzeug steige.
by Christie @20.05.2016, 15:24

Manche Träume werden nie wahr. Ich könnte nie so lange im Flugzeug sitzen.
by Killekalle @20.05.2016, 14:25

mit einem geeignete "Sponsor" im Hintergrund würde ich es mir sehr gerne mal ansehen!
by Gabi K @20.05.2016, 14:04

gar keine frage, na klar!
ich war mal in florida, und wenn es auch bis hawaii noch eine gute strecke ist und die inseln im pazifischen ozean liegen, denke ich die vegetation ist doch ähnlich. wie die temperaturen sind kann ich nicht sagen. in florida war es im winter (ich war vom 25.12.-10.01.) da schon recht sommerlich. landschaft, wasser und pflanzen wirklich paradiesisch. das wasser auf den postkarten sieht wirklich so blau aus, kann aber auch grau und kalt wirken. für urlaub toll, aber ich liebe doch meine vier jahreszeiten!
by petra @20.05.2016, 13:57

Ich war vor vielen ,vieen Jahren dort,auf Maui,es war einfach wunderschön dort,und wenn ich das Geld hätte würde ich sofort nocheinmal hinfliegen
by Roswitha Schröder @20.05.2016, 13:11

50/50, wenn ich im fernsehen etwas von der gegend sehe, möchte ich sofort dort sein, schon weil die menschen dort mit ihrem übergewicht so cool leben und ich etwas lernen könnte von dem coolsein und bleiben, und die bunte kleidung dazu und die vielen früchte, herrlich,
aber dann, südtirol im herbst, wenn die weintrauben, die pfirsiche, die aprikosen, ....., auf dem markt in bozen, zur verfügung stehen, für den flugpreis nach hawai könnte ich ein gutes hotel bezahlen und mal taxi und und und
am ende würde ich südtirol wählen
by rosiE @20.05.2016, 12:31

Mich reizen Länder, Inseln und auch Dokumentationen, wenn ich sie via TV ausführlich sehen kann. Selbst irgendwo hinfliegen, eigentlich nicht. Zuerst würde ich gern unser Land bereisen. Das würde mir mehr Spaß machen. Wir haben so wunderschöne Gegenden, die ich kennenlernen möchte, und zwar mit WoMo. Mein Traum: Deutschland grenzgängig umfahren und dann spiralförmig zum Mittelpunkt.
by Jutta Pertel @20.05.2016, 11:41

geeeerne! Maui wäre mein Ziel! winke @Brigida!
by beatenr @20.05.2016, 10:24

Oh ja, da erinnere ich mich gerne. In 1998 war ich dort, allerdings nur auf Big Island. Honolulu hat mich nicht gereizt, auf Big Island war aber alles zu finden. Der Hubschrauberflug über den Vulkan, wo wir noch die Lava fließen sahen, oder Mauna Kea über den Wolken, die wahnsinnig schönen Wasserfälle in den Valleys im Nordosten und natürlich waren auch die verschiedenen Strände sehr schön. Da ich aber keine beachmouse bin, faszinieren mich eher die Landschaft, Menschen und Kultur und das alles hatte ich auch hier. Die Anreise war lang, hat sich aber definitiv gelohnt. Ach schön, da kann ich den heutigen Tag noch etwas träumen.
by osti @20.05.2016, 09:36

Ich war schon mal da, auf Hawaii selber und auf Maui, meine Hochzeitreise mit meinem ersten Ehemann, weil er Triathlet war/ist und der Ironman auf Hawaii "das" Ereignis in diesem Sport ist, haben wir Hobby und Flitterwochen kombiniert.
Es ist toll dort, ganz was anderes mal und sehr vielseitig: Strand, Berge, polynesich, amerikanisch, Einsamkeit, Menschenmengen, Flora, Fauna, Städte, Enge, Weite, Burger, einheimische Nahrung, bildschöne Menschen, Musik ... bleibende Eindrücke fürs Leben.

Ich muss das trotzdem nicht nochmal haben, werde es auch nicht tun, für einen "nicht-gerne-Flieger" ist der Flug ein Horror.

Für das Geld, was es kostet, kann ich jahrelang an der geliebten Nordsee Urlaub machen!

Aloha ...
by owl @20.05.2016, 09:34

Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii ....la la la la

Ja ich wäre schon ganz gerne mal auf Hawaii, dort ist es auch nicht wärmer als bei uns im Sommer. Die Wärme ist aber bestimmt leichter zu ertragen.
Leider wird das aber immer ein Traum bleiben.
by MaLu @20.05.2016, 09:10

ich war noch nicht in hawaii und werde sicher nie hinkommen, denn mein ziel ist kuba, wo mein schwiegersohn ricardo herkommt und er, meine tochter und die enkelkinder waren jetzt gerade 6 wochen dort.
sie wollen mich unbedingt einmal mitnehmen, also würde ich dann rechts von mexiko hinfliegen und nicht links davon *lach*. so werde ich leider hawaii nie kennenlernen.
wenn bloß die flugzeit nicht so lange wäre, das hielt mich bis jetzt ab.
by christine b @20.05.2016, 09:09

Obwohl ich immer Fernweh habe und mir noch Vieles von unserer schönen Welt anschauen möchte würde mich die lange Flugzeit nach Hawaii daran hindern.
Also eher nicht!
by Christine @20.05.2016, 08:56

NEIN! Ich lebe ja so schon im Paradiesland, warum sollte ich das verlassen.
Möchte aber dazu sagen: dass es überall auf der Welt schön ist, nur muss man das Schöne sehen und genießen können.
Engelbert macht das ohnehin jeden Tag, DANBKE!
Lieben Gruß an Euch alle und viel FREUDE!
by Maria @20.05.2016, 08:29

Oh ja,gerne nochmal.Wir waren 1994 dort.Wunderschöne Erinnerungen werden wach.
Liebe Grüße Ulla aus Essen
by Ulla @20.05.2016, 08:02

Ja, eine wunderschöne Inselwelt - ein Paradies - ich kam von einer Rundreise durch Kalifornien - und lernte alle Inseln kennen. 1997
renka
by renka @20.05.2016, 07:42

Nein! Mich zieht es nicht in die weite Welt. Europa reicht mir völlig. Großbritannien bleibt da mein Favorit!
by Anne @20.05.2016, 07:26

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche im "Paradies" der Insel Maui im Jahre 1991. Jetzt wäre mir der Flug dorthin zu lang.
Greta
by @20.05.2016, 07:20

Ich habe zu wenig Ahnung von Hawaii um zu sagen: Da will ich hin!
by MOnika (Sauerland) @20.05.2016, 07:14

Oh ja, gerne ... dann bitte auf der Insel Kauai.
by Moni @20.05.2016, 06:55

Ja, ich würde sehr gerne wieder die Orte besuchen, wo ich 1987 war, besonders eine winzige Bucht auf Maui und dort schnorcheln und die Natur unten und oben geniessen.....
@ErikaX: Wetten, dass es Dir dort nicht zu warm ist!
glg
by Brigida @20.05.2016, 06:25

Ist eines unserer Wunschziele! Vielleicht klappt es, wenn wir beide in Rente sind. Zu warm ist es mir dort sicher auch, aber interessant fände ich es allemal!
LG satu
by satu @20.05.2016, 06:21

Klar!!! Die herrliche Wärme + das Meer wären nicht die einzigen Gründe, sondern auch die tollen Vulkane! In 2 Urlauben auf Stromboli hat mich Lava total fasziniert.
by Croli @20.05.2016, 00:41

Nö! Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute (oder Bessere) liegt so nah?
by Elli @20.05.2016, 00:19

Ich habe noch viele Urlaubsträume, die ich ganz sicher nicht alle umsetzen kann. Aber Hawaii ist nicht dabei. Ich glaube, dort wäre es mir zu warm.
by ErikaX @20.05.2016, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: