Kommentare zu «kb20160521»

- Flora und Fauna in unglaublicher Fülle
- Lebenslust und Unternehmungslust
- lächelnde und entspannte Gesichter

by Ursi @22.05.2016, 21:39

1. Die Farben
2. Die Wärme
3. Der Duft
by Sylvi @22.05.2016, 18:12

Es ist schön anzusehen, wenn die Samen keimen und sich die ersten Triebe über der Erde oder Schnee sichbar zeigen.
Es ist wunderbar, wenn die Zugvögel von ihrem Winterquatier zurückkehren und ich ihr Gezwitscher wieder bewundern darf.
Es hat etwas magisches durch einen Frühjahrswald zu laufen. Wenn ich die hellgrünen frischen jungen Triebe an den Bäumen und die kleinen eingekringelten Sprösslinge von Fächerfarn sehe, dann weiß ich - jetzt ist Frühlling.
by Chrisi @22.05.2016, 01:21

Das zarte Grün... wenn alles zum wachsen beginnt
Vogelgezwitscher
In der Sonne warm... im Schatten kalt
by Lina @21.05.2016, 22:46

alle Frühblüher
Vogelgezwitscher
ausschlagende Laubbäume: maigrün
by Christiana @21.05.2016, 22:24

die ersten Tulpen im Garten
frühes Vogelgezwitscher
die Grüntöne der Natur
by Sherdil @21.05.2016, 21:41

1.- Mag ich den Frühling, denn es beginnt für mich das Gärtnern. Daher hat er für mich ein zauberhaftes Gesicht von heiter bis sonnig und dem Blau des Himmels so wie heute.
Es ist aber auch die Zeit des Hinsetzen in meinem grünen Wohnzimmer während Herr Amsel seine schönsten Arien singt von höchster Höhe und wenn die Spatzen durcheinander mit eifern.
Einfach mal - nur entspannen nach getaner Gartenarbeit, die mich erfreut wenn es blüht und alles gut wächst... ich nehme Düfte wahr von Minze bis zum Knoblauch der über den Winter in der Erde blieb.

2. Mache ich einen Spaziergang, wiegen sich rechts und links des Weges bei uns erst jetzt, das dichte Gelb des Löwenzahn oder Hahnenfuß auf den Wiesen. Hier sagt man: " Nun, ist wirklich Frühling"!

3. Bienen summen und die Hummeln haben dicke gelbe Beine. Aber der Erst-Flatternde, war ein Zitronenfalter der schon im März die Brombeere an der Hausmauer besuchte. Auch ein früher Schmetterling zeigt das Frühjahr an. Doch dann kam der Winter noch einmal zurück und knickte so manchen Blütenstrauch nieder.
Ich sehe, wie die Amsel aus dem Rasengrund einen Regenwurm pickt-zerrt, die fleißig auf ihre Jungen schaut- wegfliegt und wieder kommt.
Das Herzliche Kinderlachen ist draußen nicht zu überhören und sie üben mit ihren Eltern das Fahrrad fahren zu erlernen... Klinge-klinge- kling.
by fischren @21.05.2016, 21:26

Frühlingsblüher
Vogelgezwitscher
Wärme / Sonne / längere Tage
by Bettina @21.05.2016, 20:12

Vogelgezwitscher, das im Frühling ganz anders klingt, als in anderen Jahreszeiten
Sprießendes Grün und blühende Blumen
AUfbruchstimmung, Lust auf Neues
by funny @21.05.2016, 19:31

-Das "Maigrün" der Bäume
-Blüten-Expulsion
-Vogelkonzert
by @21.05.2016, 19:07

- Blütenrausch in der Natur
- Vogelkonzert
- Uhr auf Sommerzeit umstellen (gefällt mir nicht)
by ErikaX @21.05.2016, 18:08

Vor dem Balkon die erste kleinen-fast noch verborgenen Blätter zu sehen im frühen Frühling.
Etwas später den Bärlauch in unseren Wäldern und die Tulpen in den Anlagen.
Das Essen im gedeckten oder freien Raum, je nach Temperatur. Und die Kinder die sich über die längeren Tage freuen und ihre Energie ausleben bis es dunkel wird.
by Miranda @21.05.2016, 17:53

Farbe in der Natur - grün ersetzt braun
wärmende Sonnenstrahlen
leichtere Kleidung
by GiselaL. @21.05.2016, 17:24

Krokusse
Vogelgesang in aller Frühe
Das blühen von Bäumen und Stäuchern
by Brigitte @21.05.2016, 16:42

Ganz spontan:
Zartes, bzw. frisches Grün
Rasenmäherkrach
Vogelzwitschern
by Regine H. @21.05.2016, 16:02

- Duft und Gesang in der Luft, und nach dem vielen Grau endlich wieder Farbe!
- Im Kiga muss man den Kindern nicht mehr zigtausend Klamotten, Schals, Mützen und Handschuhe antüdern. Und erstmal die Begeisterung der Kinder, wenn sie das erste Mal ganz ohne Jacke raus können! Man kann auch immer länger draussen sein.
- Und auch bei mir: Heuschnupfen.
by Niclis @21.05.2016, 15:32

Geburt
Neuer Morgen
Auferstehung
by Maria @21.05.2016, 14:16

Die Tage werden länger und die Abende sind lauer.
Die Natur zeigt sich bunt und von besonderer Vielfalt an Blumen, Erblühen von Bäumen, Feldern.....usw.
Die Vögel zwitschern und der Wecker steht still, weil es keinen mehr braucht :-)
Die Menschen sind leichter gekleidet und bewegen sich mehr im Freien.
Gartenarbeit wird getan, Pflanzen an Balkonen werden sichtbar....
da gibt es viele Gesichter....um nur einige zu nennen.
by Carina @21.05.2016, 14:11

- die wärmende Sonne ist wieder da
- die zwitschernden Vögel am ganz frühen Morgen (manchmal sind sie wirklich
viel zu früh dran, dennoch immer wieder schön!)
- die erwachende Natur, wenn die Pflanzen aus dem Schlaf geweckt werden, die
Bäume wieder Blätter tragen, die Blumen aus dem Boden hervorkriechen, alles
ist bunt und man sieht es in der Natur förmlich wachsen und sich daran nicht nur die Menschen freuen, sondern auch die Tiere, vor allem die kleineren.
by osti @21.05.2016, 13:20

drei Gesichter des Frühlings:

Bunte Blumen
Zart grün überhauchte Bäume und Büsche
Warme Sonnenstrahlen - endlich wieder Sommerzeit und damit mehr Helligkeit!!
by Karen @21.05.2016, 13:04

grüne Wälder
Aufwachen im Hellen
Tulpen und Flieder
by Stephanie @21.05.2016, 12:42

Früh Sonnenschein ins Zimmer mit Vogelgezwischere
Sanfte helle Farben, hellgrün, rosa, gelb, lila usw.
Kinderlachen und man sieht die Nachbarn wieder, unterhält sich mal
noch ein 4. abends die sanften Sonnenuntergänge und länger hell
by Lieschen @21.05.2016, 12:32

Fliederduft, Blütenduft insgesamt
Wärme,
zartes Grün
by maris @21.05.2016, 11:49

Morgendliches Vogelkonzert
Sonne, die durch das frische Grün der Birken leuchtet
Blühende Wiese
by nora @21.05.2016, 11:43

Licht, alles leuchtet
die Natur trägt ihr schönstes Kleid, grün und bunt (Hatschi, )
Frühlingslieder und Gedichte
by Killekalle @21.05.2016, 10:52

F R Ü H L I N G

Helligkeit, Sonne, Licht, Blüten
Allergie sämtlicher Frühblüher
helles Grün, kleine Blätter , Fliederduft
by @21.05.2016, 10:24

1. Ein zarter, warmduftender Windhauch verspricht das Ende der kalten, dunklen Jahreszeit und kündigt damit den Frühling an.
2. Die Natur erwacht, Blütenduft, Vogelgezwitscher, die Welt wird wieder bunt
3. Eigene Umstellung, Glückgefühle, innere Freude, Hoffnung

by Inge S. @21.05.2016, 10:06

Meine Lieblings-Jahreszeit

F*R*Ü*H*L*I*N*G

Blühen - wachsen - reifen
ERDBEEREN - SPARGEL - GRÃœN - BUNT
Vogelgezwitscher - Helligkeit

(erstmals mit Allergie: tränende juckende Augen = Augentropfen und stàndiges tragen meiner Sonnenbrille)
by ixi @21.05.2016, 09:53

Die Morgensonne wenn ich vom Schlaf die Augen öffne

Die Staren welche vor meiner Terrasse ihr Nest einrichten

Die spielenden Kinder im Freien
by Christine @21.05.2016, 09:39

1. die Marillenblüte in der Wachau und die Vorfreude auf die köstlichen Früchte
2. das wunderbare Vogelkonzert das mich am Morgen weck
3. das klare Gletscherwasser das in den Bächlein zu Tal sprudelt
by Christie @21.05.2016, 09:37

1. Vogelgezwitscher in der Morgendämmerung
2. Zunehmende Kraft der Sonne und ihre Präsenz in Form von Helligkeit, Wärme und Tageslänge
3. Aufbrechen der Farben: überall Blumen- und Blütenpracht, zartes Grün an Bäumen, Sräuchern und Gräsern/Kräutern

Liebe Frühlingsgrüße an alle!
by Chrissy27 @21.05.2016, 09:35

die drei gesichter des frühlings sind für mich:
helligkeit und sonne
grüne triebe und bunte blümchen
amselgesang
by christine b @21.05.2016, 09:22

Die unendliche Palette der verschiedenen Grüntöne
Die Vielfalt der verschiedenen Blüten
Das allgegenwärtige Getöse motorgetriebener Gartengeräte
by MartinaK @21.05.2016, 09:15

Die wärmende Sonne auf meiner Haut, die durch das zarte hellgrüne Blätterdach scheint und jeder Tag der länger wird.
Vogelgesang und fröhliche Tierkinder,in der neu erwachten Natur.
Blütenmeere wogen um mich herum mit Bienengesumm und die Bäume tragen Hochzeitskleider.
by Helga F. @21.05.2016, 09:06

1. leuchtend hellgrün
2. frühlingsfrisch duftend
3. pollenverstreuend allergieauslösend
by @21.05.2016, 08:47

Für mich ist Frühling : Maiglöckchen und Flieder, das zarte Grün der Bäume
2. Vogelgezwitscher
3.das Grillen der Nachbarn
4.das Gefühl der Lebenslust
by Maria S. @21.05.2016, 08:29

das erste zarte Grün
Vogelgezwitscher
die ersten Baum Blüten,Flieder,Magnolien,Forsythien
Liebe Grüße Ulla aus Essen
by Ulla @21.05.2016, 08:28

- Huflattich ist für mich die Nr. 1
- Vogelgezwitscher
- die erste Hummel
by MOnika (Sauerland) @21.05.2016, 08:10

Ich male Dir den Frühling mal auf:
Der Körper ist ein erwachender Birkenstamm - vorsichtig kommen die Blättchen..
Die Traubenhyazinthen bilden die lockige Haarpracht auf seinem Kopf, der auf
beiden Seiten von lila Krokussen als Ohren umrahmt wird. Zwei leuchtende
Narzissen sind die strahlenden Augen, während eine stolze rote Tulpe die Nase
ausmacht. Einen wunderschönen Mund bildet eine aufgereihte Anzahl kleiner
Gänseblümchen . Der ganze Körper tanzt nach fröhlichem Vogelgezwitscher und
verkündet: "Alle Vögel sind schon da.." ;))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Nun lass Du, lieber Engelbert Deine Phantasie spielen und stell Dir den Frühling
vor...
by Inge-Lore @21.05.2016, 08:09

Weidekätzchen und Veilchen in meinem Garten!
Lämmer auf der Wiese
Grillende Nachbarn
Freude an der erwachenden Natur
LG satu
by satu @21.05.2016, 07:49

- die ersten Blümchen in der Wiese: Krokusse, Narzissen, Traubenhyazinthen, Tulpen...
- zusehen können, wie erstaunlicherweise jedes Jahr wieder aus braunen Strünken grüne Blätter wachsen und nach und nach alles rundherum immer dichter, grüner und bunter wird
- die Tage länger werden, die Sonne sich (meistens) wieder öfter zeigt und die Vögel am frühen Morgen ihr Konzert beginnen
- mein persönlicher Frühlingsanfang 13. März; da ist mein Ältester geboren und ich bepflanze aus diesem Anlass zum ersten Mal meine Balkonkästen mit Primeln e.t.c.
by Anne @21.05.2016, 07:09

Frühling schafft ein Lächeln in die Gesichter der Menschenkinder.
Er öffnet alles, was blühen kann und will.
Frühling gibt Kraft. Er macht müden Geist wieder munter.

DANKE, dass es immer wieder einen FRÃœHLING gibt.
by Chris @21.05.2016, 07:08

1. Frühblüherallergie :-) ich muß schon Ende Februar was einnehmen
2. Sonne satt!
3. Blumen blühen, Vögel wecken morgens mit ihrem Gezwitscher
by Marga @21.05.2016, 06:34

1. Vogelgezwitscher am frühen Morgen, wenn ich an der Haltestelle stehe.
2. Täglich Zuschauenkönnen wenn die Kastanien Knospen zeigen, öffnen und Blätter hervorkommen...von Mini bis ganz Groß
3. die Tage sind länger hell, Sonne tanken
by Angela @21.05.2016, 06:26

- Blumenpracht
- der Duft wenn der Rasen nach der Winterpause geschnitten wird
- leider Heuschnupfen
by Monika @21.05.2016, 06:11

Drei Gesichter des Frühlings sind für mich das meiner Mutter, die am Frühlingsanfang Geburtstag hat, Tulpen, deren Blüten aber noch geschlossen sind und der Ruf des Kuckucks.
by Annemone @21.05.2016, 06:01

- der huflattich mit seinen kleinen sonnen ist ein echter frühlingsbote, der die strassengräben gelb leuchten lässt.
- der starke duft der traubenkirschen
- nachtigallen, die die ganze nacht hindurch zu hören sind.
by sabine @21.05.2016, 03:05

1. Erster Sonnenbrand
2. Lauer Fahrtwind auf dem Fahrrad
3. Fenster auf und wird nicht kalt im Zimmer
by Chispeante @21.05.2016, 02:56

- Hatschi ! (den ganzen Tag)
- Schneuz ! (ganzer Tag lang)
- Blütenpollen = Heuschnupfen
by Katharina @21.05.2016, 01:04

1. Frühblüher
2. Frühjahrsmüdigkeit
3. Frühlingsgefühle



1. "Immer wieder kommt ein neuer Frühling"
2. "Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald"
3. "Komm lieber Mai und mache, die Bäume wieder grün"
by Heidi K. @21.05.2016, 00:56

- Aprilwetter
- Blumenpracht
- Duft in der Luft
by Andrea R. @21.05.2016, 00:35

- Wiedererwachen der Natur
- fröhliche(re) Gesichter
- Vogelgezwischer und Bienensummen
by DieLoewin @21.05.2016, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: