Kommentare zu «kb20160526»

Bis vor einigen Jahren wusste ich nix von Tierfriedhöfen und habe auch noch keinen gesehen.
Deine Fotos von diesem friedlichen Ort, lieber Engelbert, vermitteln mir die tiefe Verbundenheit zwischen Mensch und Tier.
Dieser Friedhof gefällt mir deshalb so gut, weil die Vegetation weitestgehend vor sich hin wachsen darf.
by Elke R. @27.05.2016, 12:59

Es ist ein schöner Ort für die geliebten Tiere... Gerne setze ich mich... genieße die Stille und lass meine Gedanken wandern... denke auch an Rocky, Lady, Gini, Wuschl......
by Lina @26.05.2016, 23:38

Meine verstorbenen Hunde liegen im Garten unter Farmen, Bärlauch (wird von mir geerntet), Blumen und Himbeersträuchern.
by Christiana @26.05.2016, 23:19

Ich habe zu Tierfriedhöfen eine gespaltene Meinung. Vielleicht, weil ich nie einen Hund oder eine Katze hatte. Unsere verstorbenen Schildkröten haben wir im Wald beerdigt. Ich muss kein Grab haben, um an sie zu denken, ich habe sie in meinem Herzen verewigt. Am meisten habe ich gelitten, als meine kleine Schildkröte Teeny starb. Unser Sohn hatte sie mir als kleiner Junge geschenkt und sie von einem Freund für 20 Mark abgekauft. Als sie (durch eine zu starke Narkose eines Tierarztes) starb, starb auch wieder ein Stück von meiner Seele. Ich habe sie gemalt, sie hängt am Fußende unseres Bettes.
by Xenophora @26.05.2016, 20:31

Ich habe noch nie einen Tierfriedhof gesehen und bin sehr überrascht, dass es ein so wunderschönes Flecken Erde ist. Meine beiden Katzen liegen im Garten meiner Kinder und ich kann sie auch nie vergessen. Sie fehlen mir heute noch.
by Sabine K. @26.05.2016, 14:24

Meine kleine Hündin ist vor 8 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich habe sie einäschern lassen und ihre Asche wurde im Wald verstreut. Das war die richtie Lösung für mich, denn die kleine Maus war so gerne im Wald.
Man hat heute viele Möglichkeiten ein Tier zu bestatten. Dass ich mir aussuchen konnte wohin meine kleine Maus kam,das hat mir echt gut getan.
LG.Regina S.
by @26.05.2016, 14:19

http://www.tierbestatter-hannover.de/index.php

Habe natürlich gleich gegoogelt. Die Seite ist nett gestaltet mit der Gedenkseite für die verstorbenen Lieblinge.
Vielleicht mache ich dort mal einen Spaziergang.... Es wäre mir ein Trost und würde mir gerade zu dieser Zeit gut tun. Ich bin nämlich sehr niedergeschlagen.
by Ursi @26.05.2016, 13:43

Meine Tierchen liegen leider völlig verstreut in verschiedenen Gärten von Bekannten. Und so weit weg, dass ich sie nicht besuchen kann (oder will).

Wie schade, dass ich mir damals keine Auskunft geholt habe, ob es hier einen Tier-Friedhof gibt. Das wäre mir heute ein großer Trost, wenn ich dort mal an den kleinen Gräbern stehen könnte. Ich hatte sie so lieb!

Ein sehr schöner Friedhof, den du uns heute zeigst! Danke!
by Ursi @26.05.2016, 13:25

Das Land des Regenbogens strahlt für mich Ruhe und Frieden aus. Wunderschön. Danke!
by Carina @26.05.2016, 13:12

Schön, dass es auch für die Tiere so ein Regenbogenparadies gibt, auch das ist wichtig für Menschen, die sich von einem lieben Tier verabschieden mussten, dort immer hingehen zu können, um dort zu verweilen und an die schöne Zeit denken zu können, die Mensch und Tier miteinander hatten, was ja oft viele Jahre sind! Ich bleibe auch eine Weile dort, um zu schauen, was überall auf den Steinen geschrieben ist!
by Anne P.-D. @26.05.2016, 12:16

ach wie schön - ich spür dort soviel Liebe!
by beatenr @26.05.2016, 10:56

Ein sehr anheimelnder Ort, auch zum besinnen und ausruhen. So herrlich grün.
by sylvi @26.05.2016, 09:23

Das ist ein sehr schöner Tierfriedhof, so viel Grün und liebevolle Gestaltung. Bisher habe ich so etwas noch nicht gesehen, finde die Idee aber gut. So haben Menschen, die ihren liebsten tierischen Begleiter verloren haben und betrauern, einen schönen Erinnerungsort.
by Gitti @26.05.2016, 09:19

Gedenksteine, Kerzen die brennen, eine Bank voller lieber Erinnerungen an kleine Engel auf 4 Pfoten, Licht und Schatten,bunte Blumen und gaanz viel Grün geben diesem Ort eine friedliche Stille.
by Helga F. @26.05.2016, 08:57

Sehr schöner Tierfriedhof, auch bei uns in der Nähe (Weiden/Oberpfalz) gibt es einen. Dort liegen meine zwei Meerschweinchen begraben. Auf diesem Wege auch Dank an diejenigen, die so einen Tierfriedhof möglich machen und pflegen.
by Frau Seppelhuber @26.05.2016, 08:50

was für ein schöner, harmonischer tierfriedhof! so natürlich und viel schöner, als die meisten friedhöfe für menschen, wo oft riesige, protzige marmorgrabsteine stehen.
hier würde ich gerne längere zeit von einem grab zum anderen gehen und schauen.
wie lieb haben die tierbesitzer ihre lieblinge bis weit über den tod hinaus. schade, so einen friedhof gibt es bei uns weit und breit nicht.
die asche unserer letzten geliebten hündin ruht bei uns im garten, ich habe ein steinherzchen drumherum gemacht.
danke engelbert fürs zeigen!
by christine b @26.05.2016, 08:26

Ich nehme Platz auf dieser Bank in dieser lauschigen Ecke und gedenke meiner
Freundin, die in diesen Tagen vor schon 40 Jahren mit nur 39 Lebensjahre ge-storben ist, und ich durfte sie zu DDR-Zeiten nicht auf ihrem letzten Weg beglei-
ten, weil ich keine Reisegenehmigung in den Westen bekam ...... Ich habe nach
der Wende an ihrem Grab gestanden.........
by Inge-Lore @26.05.2016, 08:14

Dies ist ein Friedhof mit besonders viel Licht, Farbe und Atmosphäre.
Als ich das erste Bild gesehen habe, dachte ich, so einen schönen Friedhof habe ich noch nie gesehen.
Für uns Menschen muss alles akkurat sein, auf den Millimeter genau in einer Linie, ein klassischer Grabstein aus einem viel zu protzigen Material, Bepflanzung auf fast allen Gräbern die gleiche und dazwischen bloß kein Blatt zuviel.
Hier darf es etwas lockerer zugehen, die Natur darf noch sie selbst sein und schöne Gartenpflanzen sind nich erwünscht. Würde mir persönlich, wenn es mal soweit ist, besser gefallen.
Vorm letzten Bild die Auflösung, dieser Ort ist für Tiere. Auch die haben uns treu begleitet, uns Wärme gegeben und nie nach dem äußeren bewertet. Dafür verdienen sie auch ihre letzte Würde.
Meinen eigenen Kater konnte ich im eigenen Garten beerdigen. Nicht ganz so schön, aber der gewohnte Platz.
by Bieschdie @26.05.2016, 08:01

... gern setze ich mich, auf die Bank.
Auch von mir, sind Tiere über die
Regenbogenbrücke, gegangen.
Schön in der Ruhe zuugedenken.
Danke
by Gudi @26.05.2016, 06:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: