Kommentare zu «kb20160531»

danke für Deine Gedanken!
by beatenr @31.05.2016, 22:25

Im Moment fehlt mir einfach die Zeit, hier zu kommentieren. Aber schauen und lesen tue ich immer. Engelberts Worte sind heute einfach wunderschön und am heutigen Tag für mich persönlich besonders. Danke Engelbert!
by Heidi K. @31.05.2016, 22:13

Diese beiden Bilder nebeneinander und Deine Worte, lieber Engelbert, sind so richtig gut! Wie schön könnte es sein, wenn wir Menschen uns in unsrer Verschiedenheit einfach annehmen könnten. Ich gebe gern zu, dass das nicht immer leicht ist - aber es tut gut, wenn wir es schaffen.
Ja, die spielenden und tobenden Kinder und Jugendlichen finde ich klasse - und wenn ich ab und zu ein Fleckchen finde, wo "weiter nichts" ist, ist das auch klasse! Das kommt ganz auf meine persönliche Verfassung an - und hängt sicher inzwischen auch mit dem Lebensalter zusammen :))
by Gerlinde @31.05.2016, 21:26

Es ist schön, Meinungen und mehr mit anderen teilen zu können.
Danke Engelbert für Deine Gedanken.
Liebe Grüsse
by charlotte @31.05.2016, 20:52

lieber Engelbert du hast wieder wunderbare Worte gefunden, wäre das schön wenn man deine Worte so einfach über die Menschheit "stülpen" könnte, ich denke wie du und bestimmt ganz viele SF'ler hier, leider begegnet man auch vielen Menschen die einem nicht gut tun, eben weil sie nicht so denken, aber man kann nicht aus...
so sind hier diese Worte ein wahrer Genuß und Glücksfall, für mich im Moment besonders
by Lieschen @31.05.2016, 20:37

Ich staune oft über deine Wortwahl, über die Zusammenfassung unserer Kommentare deinerseits. Wie gut du das wieder zusammen gefasst hast. Du bist in jeder Beziehung ein sehr guter Beobachter!

Übrigens finde ich das Grün keineswegs langweilig. Aber meine Augen suchen einen Fixpunkt. Mich macht das gestrige Bild eher unruhig.
by Ursi @31.05.2016, 19:25

Besser kann man es nicht sagen, Engelbert. Du hast das ganze Spektrum der Gefühlswelt wunderbar in Worte gefaßt - danke.

Gisela
by Gisela @31.05.2016, 16:02

Der eine Mensch denkt/empfindet so und der andere anders.
Wunderbar hast Du die Unterschiedlichkeit diverser Gedankengänge zum gestrigen Kalenderblatt in Worte gekleidet. Danke dafür.
by Elke R. @31.05.2016, 14:35

Eine tolle Diskussion. So unterschiedlich sind eben die Menschen.
Mir gefallen auch beide Bilder aber bei dem gestrigen kann man sich wunderbar erholen und seinen Gedanken nachhängen. Danke für beides.
by sylvi @31.05.2016, 11:08

Lieber Engelbert
Wie wunderschön du die Menschenvielfalt in Worte kleidest!
...wenn man es in Gedanken "gut so" sein lässt.
...wenn wir dieses Wunder der bunten Menscheninnenwelten fühlen können
...auch ein kleines Stück von anderen in uns tragen.

Das Bild der Montagsruhe, das ich erst heute sah, gibt mir ein Empfinden von Weite, von Frieden, von Verbundensein in der Stille. Danke!
by Carina @31.05.2016, 10:28

Hallo Engelbert, das hast has Du sehr schön beschrieben, da bin ich ganz bei Dir.
Ich empfinde übrigens beide Fotos beschaulich.
by Helga F. @31.05.2016, 10:09

Es ist sehr schön, da zu verweilen u freu mich über die Kinder, die dort Spielen.
Ich mag gerne da zuzuschauen
by silvi @31.05.2016, 09:31

Für mich war es auch gestern schon sehr wichtig, dass an diesem grünem Wohlfühlort kein Müll zu finden ist. Dass die Menschen diesen Ort auch für ihre Aktivitäten nutzen können, ist doch wunderbar und vor allem, wenn sie ihn sauber hinterlassen! Dann gibt es halt auch mal Ruhemomente nur zum Durchatmen und Gucken - so wie gestern gezeigt - und wieder Nutzungsmomente mit Bewegung.
Die Natur hat halt viel zu bieten und so lange die Menschen ordentlich damit umgehen, schenkt sie ihnen eben ruhige und dynamische Augenblicke....
by Anne @31.05.2016, 08:52

Wir empfinden auch zu verschiedenen Zeiten anders. Was uns heute "auf den Geist geht" wollen wir morgen haben, je nach aktuellem Gemüts- und Nervenzustand ist das eben Trubel oder Ruhe.
Ich für meine Person lasse jeden das halten wie er möchte. Wer sich in die grüne "Ruhe" zurückzieht - akzeptiert...wer mitfeiern, lachen. laut und fröhlich sein will...willkommen.
by Karin v.N. @31.05.2016, 08:41

es ist wunderschön, in das ruhige grün zu schauen, abzuschalten und mit der seele zu baumeln.
aber ich mag es auch sehr, wenn kinder/erwachsene im grün herumwuseln, da liebe ich die städtischen parks mit den großen bäumen, den wiesen, in denen gespielt und gelaufen wird. da sitzen mein mann und ich gerne lange und schauen dem fröhlichen treiben zu.
alles zu seiner zeit :-)
by christine b @31.05.2016, 08:30

Ich kann mich heute den Worten von Carola (Fürth) nur anschließen... und der Mensch ist ein Individuum und jeder empfindet anders - trotzdem können wir
Meinungen und Empfindungen anderer verstehen und sollten sie akzeptieren.
by Inge-Lore @31.05.2016, 07:50

"auch ein kleines Stück von anderen in uns tragen"

Ja, das sollten wir uns immer wieder bewusst machen!
by Moni @31.05.2016, 06:51

... Engelbert, Du hast das tägliche Lebensallerlei,
so gut beschrieben, dem Stimme ich total zu.
Ich selbst bin froh, dass ich "mich", meine "Mitte" schon
seit Längerem gefunden habe
und ich höre gut zu, was ich mir "zu sagen" habe.

Einen friedvollen Tag für Alle
by Gudi @31.05.2016, 06:09

Gestern mochte ich nicht schreiben, heute schon.

Auf wunderbare Weise ist die Welt bunt und wenn wir dieses Wunder
der bunten Menscheninnenwelten fühlen können, dann ist das eine Bereicherung.

Die Musikwelt ist auch so herrlich BUNT - es gibt keine "schlechte" oder "gute" Musik ... wir Menschen haben nur alle verschiedene Geschmäcker ! ;-)

Dann sind wir reicher denn je, weil wir nicht nur wir sind,
sondern auch ein kleines Stück von anderen in uns tragen.

So ist es ! :-))
by Carola (Fürth) @31.05.2016, 01:29

Der Platz ist so schön... bei passendem Wetter wird er wohl für die verschiedensten Aktivitäten einladen.
Wie du schreibst... "Alles darf sein"... aber bitte keinen Müll liegen lassen.
by Lina @31.05.2016, 01:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: