Kommentare zu «kb20160608»

Wunderbare Kirche.
by charlotte @09.06.2016, 21:38

Wie schön, dass euch dieser Weidendom auch gefallen hat. Ich kann ja nicht so gut fotografieren ( nur knipsen ), aber diese Kirche ist wirklich ein so tolles Bauwerk. Das wollte ich gerne mit euch teilen. Danke an Engelbert, fürs Zeigen!
Liebe Grüße von Lisalea
by Lisalea @09.06.2016, 21:32

Danke für den Blick in diese ungewöhnlich Kirche - eine tolle Idee des Erbauers.
by Gsiela @09.06.2016, 18:25

@ liebe Lisalea, erst jetzt sah ich diese außergewöhnliche Kirche. Vielen Dank, dass du sie uns jetzt zeigst.
Hoffentlich geht es Euch gut.
by Sieglinde S. @09.06.2016, 01:04

Oh, ich glaube, ich bin sogar damals durch das Kalenderblatt auf die Weidenkirche in Steinberg aufmerksam geworden, die wir dann besucht haben.
Lieber Engelbert, da siehst Du, was Du uns für nette Anstöße gibst...
by Croli @09.06.2016, 01:03

Schönen Dank an @ Lisalea und an Engelbert.
by GiselaL. @08.06.2016, 23:32

Weidenkirchen waren mir bisher unbekannt, hatte auch noch nie davon gehört. Was ich hier gesehen habe, gefällt mir - danke!
by lamarmotte @08.06.2016, 22:41

Das ist etwas ganz besonderes, eine Naturkirche. Man moechte gleich reintreten, sich setzen, und die Gedanken auf Gott und die geschaffene Natur wenden, und dankbar sein, daran teilhaben zu duerfen.
Vielen Dank.
by MaLa SaHan @08.06.2016, 21:59

Danke für dieses wunderbare Kalenderblatt!
by Xenophora @08.06.2016, 21:40

Tolle Idee!
Was sich kreative Köpfe alles ausdenken! Und was das dann für eine Arbeit macht. So liebevoll gestaltet. Gefällt mir sehr gut.
Leider war ich damals nicht in Rostock zur IGA.

Ansonsten besuche ich viele Landesgartenschauen, wenn nur irgend möglich. Zur LGS in Eutin möchte ich auch gerne.
Sehr außergewöhnliche Ideen habe ich schon bestaunen können. Es gibt ja auch die Bundesgartenschau. 2011 war ich in Koblenz.
by Ursi @08.06.2016, 20:39

Kirche im besten Sinne. Danke an Lisalea und Engelbert.
by Elke R. @08.06.2016, 20:31

das kam mir doch gleich sehr bekannt vor. Ich erinnere mich noch gut an den Besuch der IGA 2003 in Rostock. Natürlich waren wir auch im Weidendom. So üppig war er damls noch nicht gewachsen. Ich freue mich, dass er noch und hoffentlich noch viele Jahre Menschen zur Besinnung, Gebet und Andacht dient.
by linerle @08.06.2016, 20:08

So schön :-)
by Astrid @08.06.2016, 18:50

Während der IGA in Rostock haben wir diese schöne Kirche auch angeschaut und bwundert, auch wenn sie damals noch längst nicht so beeindruckend war. Schön, sie jetzt so herrlich "erblülht" wiederzusehen.
by Karen @08.06.2016, 18:40

DAS nenne ich ja mal eine tolle Idee! Schön, dass @Lisalea uns durch ihre Bilder hier in Seelenfarben auch mit schauen und staunen läßt!
by Regine H. @08.06.2016, 18:33

Ganz anders als die üblichen Kirchen. Gefällt mir sehr gut. Das Grün wirkt beruhigend.
by Pat @08.06.2016, 18:08

Ein klasse Idee hat Marcel Kalberer 2001 umgesetzt u.umsetzen lassen.
Fantastisch finde ich dieses lebende Bauwerk, eine wunderschöne Kirche
in der Natur. Ich hoffe sie bleibt von Naturgewalten verschont.
Danke liebe Lisalea für das Mitbringen der schönen, beeindruckenden Bilder und danke Dir fürs Zeigen, lieber Engelbert.
by Webschmetterling @08.06.2016, 17:42

Schade, dass man nicht alle Kirchen der Welt in diesem Stil erbauen kann. Auf jeden Fall könnten sich bestimmt auch die Frauen mehr einbringen. Damit will ich nicht behaupten, dass sie deswegen die besseren Menschen sind.
by E. Hufner @08.06.2016, 16:36

welch einen wunderschöne Kirche! Ja, da fühl ich mich ich dem Göttlichen näher. Und sie wächst und verändert sich, durch die Jahreszeiten, bei Wind und Wetter.... hatte auch gleich die Bilder der Waldkirche vor Augen, die Du uns mal gezeigt hattest. Sie hatte mich sehr beeindruckt. Diese auch. DANKE!
by beatenr @08.06.2016, 16:11

Endlich mal eine Kirche bei der selbst ich mich ohne wenn und aber niederlassen und andächtig verweilen würde.
Kannte ich so noch nicht. Klasse Idee, vielen Dank fürs Zeigen.
by gathom @08.06.2016, 14:55

@ Engelbert, das war jetzt aber wirklich Gedankenübertragung von der Hinterpfalz in die Vordepfalz.
Ich hatte mich gerade gefragt, da war doch mal was im KB, ob das die Kaiserslauterer Weidenkirche ist und et voila habe ich deine AW gefunden. ;-)

-DANKE-
by MaLu @08.06.2016, 14:07

@ Engelbert,
nachdem ich jetzt die Kommentare gelesen habe, bin ich dem Tip gefolgt und hab mich bei Tante Wiki informiert und das hier gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weidenkirche#Weidenkirche_Kaiserslautern

Gruß MaLu
by MaLu @08.06.2016, 13:56

Das ist eine wunderschöne Kirche, die hätte ich auch gerne besucht. Leider ist Rostock weit weg von mir. Dafür will ich zur Landesgartenschau in Öhringen, das ist näher bei uns, mal sehen, wie die sich präsentiert.
by ulrike berger @08.06.2016, 13:55

@ MaLu: es gab schon mal ein Weidenkirchen-Kalenderblatt ... hier: http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20100524.htm zu sehen ... ist aber nicht die von Kaiserslautern. Ob diese noch steht, weiß ich nicht, könnte schon sein ...
by Engelbert @08.06.2016, 13:55

Solch eine Sonntagskirche würde mir auch gefallen. Wäre sie in meiner Nähe, ich glaube ich könnte mich überwinden und sie auch mal zu einem Gottesdienst besuchen.

@Engelbert:
War nicht auch in Kaiserslautern einmal solche eine Weidenkirche oder gibt es die vielleicht noch?
by MaLu @08.06.2016, 13:48

WeidenKirche IGA 2003 in Rostock-Warnemünde

Als ich damals im Norddeutschen Fernsehen einen Bericht
über die IGA und die Weidenkirche sah,
buchte ich kurz darauf eine viertägige Urlaubsfahrt dorthin.
Einen ganzen Tag war ich in der IGA,
davon zwei Stunden im Weidendom, einschließlich Gottesdienst.
IGA und Weidendom hinterließen eine bleibende schöne Erinnerung.
Danke für die hübschen Fotos.

Marie-Luise
by Marie-Luise @08.06.2016, 12:54

war mir auch unbekannt, ist sehr schön da würde ich gerne mal sitzen, alleine zum Nachdenken und/oder entspannen auch mal im einem Gottesdienst, danke für's zeigen
by Lieschen @08.06.2016, 10:56

Solch eine schöne Naturkirche habe ich noch nie gesehen. Die gefällt unserem Schöpfer bestimmt noch besser, als diese luxeriösen Prachtbauten.
by marianne @08.06.2016, 10:39

Oh, welch schöne Erinnerung! Unser Praxis-Team hat damals die IGA besucht - und da waren wir auch im Weidendom. Es war ein herrlicher Sonnentag - und eine der Kolleginnen hat sich noch einen Sonnebrand mitgenommen :((
Es gab auch bei anderen Garten-Ausstellungen solche Weidenkirchen. Die Löbauer Weidenkirche ist mir in guter Erinnerung.
Danke für's Zeigen und Erinnern, Lisalea und Engelbert.
by Gerlinde @08.06.2016, 10:17

Ach wie schön, ich könnte mir gut vorstellen, dort für einige Momente auszuruhen oder auch einen Gottesdienst hören. Gerade den Kirchenbereich finde ich faszinierend.
by osti @08.06.2016, 09:44

Sehr beeindruckend, soo faszinierend, da spürt man direkt Gottes Liebe zu den Menschen ( nicht in den goldenen Prunk-Kathedralen)
by gerda @08.06.2016, 09:42

Diese Kirche gefällt mir sehr gut! Wenn wir irgendwann wieder mal in Rostock sein sollten, denke ich hoffentlich dran, sie mir anzusehen.
by Karin v.N. @08.06.2016, 09:41

Zufällig verlebte ich 2003 meinen Urlaub in der Nähe und besuchte wärend der IGA diesen Weidendom. Schon damals beeindruckte er mich sehr. Eine Mitschwester kaufte dort einen Stein mit einer Friedenstaube darauf, und schenkte ihn mir. Seither liegt er auf meinem Nachttisch. ;-)
by M.M. @08.06.2016, 09:21

Weidenkirchen finde ich super und diese große Weidenkiche war alle Arbeit wert. Die breiten Bretter am Altar finde ich nicht gut gewählt, sie sind zu wuchtig, ich hätte da einen schönen, filigranen Alrraum geschnitzt, der Weidenoptik angepasst.
by Helga F. @08.06.2016, 08:50

Wunderschön, in der Natur eine Kirche. Gab es in kleiner Form auch schon auf anderen BUGA's. Eine tolle Sache.
by sylvi @08.06.2016, 08:48

der weg durch die gänge zur "openairkirche" ist wunderschön.
eine weidenkirche kannte ich nicht, sehr interessant.
muß schön sein, während der messe in der natur die vöglein singen zu hören. danke für die bilder lisalea und engelbert.
by christine b @08.06.2016, 08:46

Ich würde sagen: Wir sind in Hawaii ;-)))
by Moni @08.06.2016, 07:30

Das sehe ich auch das erste Mal. Sehr einladend !
by mirjam @08.06.2016, 06:49

... gefällt mir sehr gut - da würde ich auch gerne mal dabei sein -
soweit ich weiß, gibt es auch eine Weidenkirche hier in Löbau (bei Görlitz)
wurde damals auch im Rahmen einer Blumenschau eröffnet und gestaltet.
by Ursel @08.06.2016, 06:46

In unseeer Nähe gibt es auch eine Weidenkirche -nämlich in Pappenheim in Bayern. Sie liegt direkt am Fahrradweg und ist es jedesmal wert, dass man absteigt und sie besucht. Es ist interessant zu beobachten, wie sie sich entwickelt hat.
by Elisa aus M. @08.06.2016, 06:18

... so eine Kapelle, sah ich noch nie, ... die gefällt mir.
Einen Gottesdienst, dort zu hören, das wäre es...
by Gudi @08.06.2016, 01:45

Sehr schön. Die ist ja richtig groß! Ich war mal in einer kleinen in Steinberg (Nähe Gederner See/Hessen):
http://photothessaloniki.ning.com/photo/willow-church?context=album&albumId=4677807%3AAlbum%3A5093319
Und wenn man bei Wikipedia nach Weidenkirchen sucht, findet man 8 Stück in Deutschland! Könnten ruhig noch mehr werden...
by Croli @08.06.2016, 00:50

Ist das schön... da würde ich gerne einen Gottesdienst mit feiern.
by Lina @08.06.2016, 00:11

Sehr interessant, schöne Bilder, danke ! Das kannte ich nicht.
by Katharina @08.06.2016, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: