Kommentare zu «kb20160615»

Seinerzeit wurden die weiten Felder von Hecken durchtrennt, in denen es Leben gab, das sich um die Schädlinge kümmerte. Heute erledigt man das ohne Hecken, dafür mit Großraumsprühgeräten, die garantiert kein Leben mehr zulassen. Vom Reiz hat das Feld aber immer noch eine große Ausstrahlung auf mich.
by Buck @19.06.2016, 15:19

Gestern nicht kommentiert,.... so ein weites Feld ist toll mit dem leuchtenden Mohn dazwischen! Möchte ich heute noch dazu sagen! Diese weiten Felder sah ich viel im Mecklenburgischem Land!!!!
by Anne P.-D. @16.06.2016, 11:51

Wahnsinn diese Weite, dazu der Strukturaufbau der Felder
ein wahrer Augenschmaus findet
Regina S.
by @16.06.2016, 10:00

Eine Ebene, die ich schon lange nicht gesehen habe, eine Ebene mit einer Weite die ich auch mag.
Trotzdem finde ich sie für mich zu monoton. Obwohl auf den Wiesenflächen des Hintergrundes Roter Mohn blüht, sowie entlang der Wegstreifen (keine Sträucher). Jedoch nicht an den Getreidefeldern und auch nicht im dichten Weizenfeld im Vordergrund, wo keine Mohnblumen oder Kornblumen und andere darin blühen, wie ich es in meiner Kindheit erlebt habe.
by fischren @15.06.2016, 22:31

Bei diesem Bild können meine Augen auf Entdeckungsreise gehen.
Nette Wolkenparade, einige Büsche rechts am Horizont, zwei Feldwege, belebende Mohnflächen, vom Winde geplättetes Getreide (oder sollen das Kornkreise werden?) und im Vordergrund der haarscharf zu erkennende Weizen.
by Elke R. @15.06.2016, 22:25

Solche Weite! Und dann noch die leuchtenden Mohnblumen zwischen - ich sehe den Mohn hauptsächlich links und rechts der Landstraße bzw. der Autostraße. Da darf man leider nicht anhalten :((
Bei uns gibt es leider nicht mehr so viele große Kornfelder - meistens wird Raps angebaut. Das ist zwar herrlich im Frühjahr - aber später nicht mehr so spannend. Doch diese hier gezeigte Weite erlebt man am Rand der Sächsischen Schweiz nur ganz selten.
Mir gefällt das große Bild gut - und ich bin neugierig auf die Geschichte dazu.
by Gerlinde @15.06.2016, 22:12

... wie wohltuend das Grün in den Schattierungen --- im hinteren Bereich sieht man die roten Mohnblumen und dann,--- der Himmel ---ich höre die Lerchen singen ....
by Gis-e-la @15.06.2016, 22:12

so schön :-) Ist das auf der Höh?
LG
by Astrid @15.06.2016, 21:41

bietet sich als Desktop an :-)
by Gabi K @15.06.2016, 20:26

Mir ist das Foto auch zu grün, wo doch gerade jetzt so viel Buntes in Gärten und in der Natur blüht.
by lamarmotte @15.06.2016, 19:22

Im Kleinformat gefällt mir das Bild besser. Das finde ich komisch. Wie kommt das? SO ist es mir zu "grün".
by Ursi @15.06.2016, 19:11

Das Bild ist sehr schön und beruhigend.
by GiselaL. @15.06.2016, 18:11

dieses Bild tut mir so gut...
by beatenr @15.06.2016, 17:44

Das Bild gefaellt mir sehr gut. Die verschiedenen Gruentoene und dazwischen die roten Mohnblumen, wirkt sehr harmonisch.
by Pat @15.06.2016, 16:45

Schön! So ähnlich sieht's bei uns auch aus, nur noch etwas flacher.
Mir gefällt das! :-))
by Niclis @15.06.2016, 15:02

Solch ein Anblick läßt die Seele baumeln.
by Gisela @15.06.2016, 14:21

Sommerfeeling!!!
Welche eine Pracht und Abwechslung hat uns die Natur zu bieten!
Ich bin dankbar genieße es, dass ich hier leben kann, wo solch eine Fülle möglich ist.
Täglich sehe ich in den Medien das Elend in Ländern, in denen die Vegetation durch Regenmangel verkümmert und ein Leben dort sehr schwierig, bzw. unmöglich ist.

Auch freue ich mich den Jahreszeiten, die hier in Mitteleuropa so deutlich zum Ausdruck kommen: Das ersten zarte Grün zu Frühlingsbeginn und später dann die Farbenpracht der Blüten der Bäume, Sträucher und Blumen. Durch den vielen Regen ist i.M. überall um mich herum ein richtig sattes Grün entstanden und genau das rückt für mich auch das obige Bild in den Focus. Grün in vielen Nuancen- eine Wohltat für die Augen!

Nun dürfte Petrus mal die Sonne etwas öfter schicken, denn der Weizen und all das andere Getreide soll ja auch reif werden!

Vielen Dank für das tolle Foto.

by Chrissy27 @15.06.2016, 13:21

Wie schön!!

Danke!
by Hildegard @15.06.2016, 11:38

herrlich! für mich gebirglerin schön und erholsam, wenn die augen mal nicht anstossen an hohen bergen.
by christine b @15.06.2016, 11:29

Danke für das schöne Bild. Mit den leichten Hügeln sieht es wirklich schön aus. Aber ich liebe auch unser plattes Land.
by Chris @15.06.2016, 11:11

gefällt mir auch in "groß"
by Lieschen @15.06.2016, 11:07

Ups..hab nur einmal auf abschicken gedrückt...
by Karin v.N. @15.06.2016, 10:33

Solche weiten Felder mag ich. Hier im Fürst-Pückler-Land gibt es sie auch viel und ich bin immer wieder sehr erfreut, wenn ich bei Autofahrten aus dem Fenster schaue und über manchen Feldern liegt deutlich ein blauer Schleier durch Kornblumen. Zumindest ist an ganz vielen Flächen ein richtig breiter Streifen am Rand davon. Mohn ist zwar auch vorhanden, aber überwiegend ist es die Kornblume. Leider - wie meistens in solchen Fällen- kann man auf den schmalen Landstraßen nirgendwo anhalten zum Fotografieren...*grummel*
by Karin v.N. @15.06.2016, 10:32

Solche weiten Felder mag ich. Hier im Fürst-Pückler-Land gibt es sie auch viel und ich bin immer wieder sehr erfreut, wenn ich bei Autofahrten aus dem Fenster schaue und über manchen Feldern liegt deutlich ein blauer Schleier durch Kornblumen. Zumindest ist an ganz vielen Flächen ein richtig breiter Streifen am Rand davon. Mohn ist zwar auch vorhanden, aber überwiegend ist es die Kornblume. Leider - wie meistens in solchen Fällen- kann man auf den schmalen Landstraßen nirgendwo anhalten zum Fotografieren...*grummel*
by Karin v.N. @15.06.2016, 10:32

Sehr, sehr schön, wohltuendes Grün, in der Ferne leuchtet der Mohn, blauer Himmel und weiße Wölkchen............
by Gitta @15.06.2016, 10:11

So etwas in der Art sehe ich jeden Tag, gefällt mir nicht so gut. Als ich noch einen Hund hatte und drei mal am Tag raus musste, hab ich immer gesagt, da gehe ich die Haustür raus und sehe schon wo ich in einer halben Stunde sein werde, langweilig.
Früher wohnte ich zwischen Weinbergen, das war viel schöner. Auch jetzt, wenn ich zur Arbeit fahre schaue ich mir lieber die Weinberge im Wandel des Jahres an. Getreidefelder und Rübernfelder sind da nicht so bunt.
by MaLu @15.06.2016, 09:52

Beruhigend für das Auge.
by Juttinchen @15.06.2016, 09:43

Sehr schön und Ruhe gebend.
by Webschmetterling @15.06.2016, 08:28

Einfach nur schön!
by sylvi @15.06.2016, 08:21

...jetzt, in der Grösse, sieht es aus
wie in Ostpreussen.
Die riesigen Felder.
by Gudi @15.06.2016, 05:14

Oh, sorry, jetzt ist es nicht mehr alles zweimal. Weiß nicht, woran das lag. Ich konnte meinen Text ja nicht mehr ändern soeben.
by Sieglinde S. @15.06.2016, 03:58

Ach, kommen die Kommentare jetzt gleich zweimal?

Schönes Bild. Aber es ist mir zu wenig hieschelisch. Soll heißen, zu wenig hügelig.
Kleiner Scherz. Für die Ernte sind so flache Flächen natürlich viel besser. Und den Bauern interessiert es nicht, ob ich es schöner fände, wenn es mehr Abwechslung in der Landschaft gäbe.
by Sieglinde S. @15.06.2016, 03:55

Schön... und ich stell mir jetzt vor... dass der Wind leicht über die Felder weht... das ist sehr beruhigend.
by Lina @15.06.2016, 00:40

Wie schön der Mohn leuchtet und welch wohltuendes grün...
by flodo @15.06.2016, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: