Kommentare zu «kb20160616»

@Engelbert, vielen Dank für die Info! Jetzt bin ich wieder ein bisserl gescheiter! ;-)
by Betty @13.07.2016, 17:21

@ Betty: das ist der Goldfelberich (oder Punktierter Gilbweiderich) ... eher eine Gartenpflanze, die aber gerne verwildert ...
by Engelbert @25.06.2016, 17:25

Wunderschöne Sträuße, aber ich pflücke keine Blumen ich erfreue mich in der Natur daran, oder mache Fotos wenn ich seltene Blumen sehe, oder welche nicht kenne, um daheim nachzusehen welche Blume dass nun grade ist.
Vor ca 14 Tagen habe ich eine Blume fotografiert, die ich nicht kenne, aber ich weiß leider noch immer nicht, welche Blume das ist.
Diese gelbe Blume habe ich nun gerade in dem Strauß von Elfi S. gesehen. Vielleicht kann Elfi mir sagen wie die gelbe Blume rechts in ihrem Strauß heißt???
by Betty @25.06.2016, 17:14

Danke, für all die bunten Wiesenblumen!
Es freut mich wenn ich unter den Wiesenblumen, die ich in der Kindheit unbedenklich pflücken konnte - hier sehe, die durch die moderne Landwirtschaft und durch frühzeitiges Mähen bei einigen Arten, längst zu einem Rückgang geführt haben.
by fischren @17.06.2016, 18:53

Danke für die wunderschönen Sträuße. Sie gefallen mir sehr.
Ich habe gleich meine kleinen Vasen hingestellt, aber darin ist nur blühender Schnittlauch.
Muss also auch mal lossausen und pflücken.
by Ursi @16.06.2016, 22:36

ich habe mir schon länger eine schöne kleine Vase gekauft für Wiesenblumensträusschen. Nur leider gibt es keine in meiner Umgebung zu pflücken :-( einfach nichts, obwohl ich nicht in einer Großstadt wohne, sondern in einem kleinen Ort am Ortsrand. Keine Wiesen, Felder, Feldraine ... einfach nichts. Nur soweit das Auge reicht Plantagen mit Hagelschutznetzen drüber.... bin verzweifelt...
by domaria @16.06.2016, 22:25

Da geht mir das Herz auf. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.
by GiselaL. @16.06.2016, 22:24

Danke für diese schönen Wiesenblumensträuße. Da ist ja einer schöner als der andere!!!
by Gerlinde @16.06.2016, 20:41

Danke, immer wieder schön.
by Killekalle @16.06.2016, 19:58

Auf meinem Rasen habe ich Butterblumen u. Gänseblümchen gepflückt u. in eine Minivase gesteckt, aber dieses Winzigkeit wollte ich nicht knipsen.
by Marita aus Oldenburg @16.06.2016, 19:00

ich habe zwar nichts gepflückt, mich jetzt sehr an allen diesen Wiesenblumen erfreut, vielen Dank dafür an alle
by Lieschen @16.06.2016, 17:29

Danke für die wunderbaren Wiesensträusse, die durch Engelbert nun auf den PC gelangt sind.
by Carina @16.06.2016, 17:17

Danke, dass Ihr mir bunte Wiese näherbringt, wenn ich schon selber grad selten eine seh. :-)
by Chispeante @16.06.2016, 16:47

was für schöne Sträuße! Danke schön!
by Gabi K @16.06.2016, 15:27

Ganz toll, wenn sich so viele beteiligen kommen wunderschöne Ergebnisse raus.
by sylvi @16.06.2016, 12:38

Tolle Sträuße, jeder auf seine Art schön zusammengestellt! Danke allen, die für mich Blumen gepflückt haben! :-)
by Anne P.-D. @16.06.2016, 11:48

Danke, für die liebliche bunte Vielfalt !
Einfach richtig schÖn !
by gerda @16.06.2016, 11:06

Alle schimpfen über das Wetter, nur die Natur scheint den Wasserfluss zu genießen und dankt es uns mit einer Füller von Wiesenblumen.
LG.Regina S.
by @16.06.2016, 09:59

danke für die bilder der blumen. welche pracht und verschiedenheit. wunderbar!
by christine b @16.06.2016, 08:45

Schön, wie viele Blumen gerade überall bei Euch in der Natur blühen. Bei uns sind jetzt fast alle Wildblumen verblüht. Nur mehr Wegwarte, weiße Doldenblütler, gelbe Korbblütler, diverse Disteln und Gräser sieht man vor allem hier im Sommer.
by Pat @16.06.2016, 08:40

Welch eine Freude, am frühen Morgen solche wunderbaren Bilder sehen zu dürfen!
Danke!!!!!
by maria @16.06.2016, 08:15

Wunderbare Wiesenblumen. Bei gibt es leider solche Wiesen nicht mehr. Die Natur ist einfach toll. In der Rhön habe ich auch so eine Vielfalt gesehen.
by MOnika (Sauerland) @16.06.2016, 08:05

Wunderschön! Vielen Dank für den bunten Morgengruß an alle Beteiligten.
by Moni @16.06.2016, 08:01

Die Natur in ihrer Vielfalt haelt viele Ueberraschungen bereit, dessen wir uns freuen koennen, wenn wir nur Augen haben, sie zu sehen. Vielen Dank den vielen aufgeschlossenen Herzen, die jene Schoenheiten entdeckten und festgehalten haben in diesen Wildblumenstraeussen.
by MaLa SaHan @16.06.2016, 06:35

Das sieht einfach toll aus !
by Catrin @16.06.2016, 06:06

Jeder der hier gezeigten Blumensträuße ist der Schönste. Auch so hübsche Vasen auf allen Bilder, und immer so ein schöner Hintergrund. Vielen Dank Euch allen.
Beim letzten Foto von Elfi S. dachte ich auf einmal an das Wort Ikebana. Weil die gelbe Blüte rechts am längsten ist und die linke hängt tiefer. Diese habe ich hinter der Garage, weiß aber nicht, wie sie heißt.
Oft sieht man auch schön geformte Blätter, und schöne Gräser.
by Sieglinde S. @16.06.2016, 04:27

... eine schöne Jahreszeit., mit ihrer Blumenpracht.
Wenn ich mir all die schönen Blumen,
auf den Wiesen vorstelle...wunderbar.
by Gudi @16.06.2016, 02:43

Vielen lieben Dank an alle, die uns an ihrer ganz persönlichen, wunderschönen, kunterbunten Vielfalt teilhaben lassen, die uns die Natur zu dieser Jahreszeit schenkt:!
Obwohl die bunten Sträusse aus so verschiedenen Regionen/Ländern kommen, haben sie einige Blümchen gemeinsam (z.B. Rot- und Weissklee, Margeriten, Natternkopf, Ackerwitwenblumen... )
Klatschmohn blüht auch bei uns; den pflücke ich aber nicht, da er sich bei mir in der Vase meist nur 1-2 Tage hält. Die blauen Kornblumen sehe ich leider nie in unserer Gegend; dafür konnte ich Johanniskraut beisteuern.
Herzliche Grüsse, heute besonders an alle Blümchenpflückerinen!
by lamarmotte @16.06.2016, 01:00

Ein großes Danke an die Natur... die uns so schöne Blumen schenkt...und wir sie pflücken dürften.
Und einen herzlichen Dank für die bunte Vielfalt in den Vasen... jeder hat auf seine Art den Frühling in die Wohnung gezaubert.
by Lina @16.06.2016, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: