Kommentare zu «kb20160618»

Ich mache Musik:
Ich spiele auf dem Klavier die Begleitung eines Liedes.
Mit meiner Stimme singe ich dazu das Lied: Let the Skyfall, when its crumble....
Mit meinem Fuss klopfe ich den Takt dazu... Klopf, klopf, klopf

Hihi... Bis gliii!

Doris (CH)
by Doris (CH) @20.06.2016, 11:35

Theoretische Musik ;) hm - ein Lied o.ä. ausdenken und aufschreiben? Oder sich Geräusche vorstellen und dann hier nennen?
Weil ich das nicht so schnell gelöst bekomme, schreibe ich nur mal einige Klänge auf, die mich heute umgaben:
Da war das Krabumm einer Autotür, das scheppernde Gerassel der Einkaufswagen, das Jubilieren, Tröten, Trommeln beim Fussball, das Zischen vom Bügeleisen und das Tuten vom Wäschetrockner....usw.

@Laura Das Lied mag ich genau deswegen von diesem Chor besonders gern.

Mal was Wissenswertes über das Thema. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Onomatopoesie
by LuY @18.06.2016, 23:17

auf dem Tische machen die Haende Taptaptap,
die Tastatur klappert klapperdieklapp und
das Rollrad der Maus rrrrollt "rrrrt rrrt rrt"

Richtig Klasse finde ich dieses Gewitter (die ersten zwei Minuten):
http://www.youtube.com/watch?v=sHVoriOXCs0
by Laura @18.06.2016, 20:27

ich spiele Gitarre eine schöne Rhythmus, draaaaaaaaaaaaaat, deleldat, deletdat, dat dat.....................dazu blase ich auf der Mundharmonika wvooot wvoot wvoot wvoot, ta ta ta ta da.........
und mein Fuß der tippt im Takt auf dem Dielenboden... tap, ____tap tap, tap tap tap
by Angela @18.06.2016, 20:12

Mir geht es wie Mirjam.
Ich liebe die Töne meiner Klangschalen und meines Gongs.
Heute habe ich eine Klangmassage gegeben und wie so oft stimmten die Vögel, die durch das geöffnete Fenster die Klänge wohl gehört hatten, mit ein. So entstand ein wunderschönes Konzert!!!
Zum Schluss setzte ich noch die Zymbeln ein, um die Klientin wieder aus dem Reich der Entspannung in die Gegenwart zurück zu holen.
Es war ein toller Morgen und meine Klientin fühlte sich wunderbar erholt und hatte wieder Kraft für ihren Genesungsprozess getankt.

Alles Liebe und einen schönen Sonntag!
by Chrissy27 @18.06.2016, 20:12

Für mich machen meine Klangschalen die schönsten Töne ! Dann habe ich noch eine Gitarre und ein Triangel. Durch die Finger pfeifen und mit den Fingern irgend wo drauf trommeln, geht immer.
Mit meinen Buben (also im Kindesalter) machten wir immer "Konzert". Am liebsten hatte mein jüngerer Sohn (ca. 5-7Jahre damals) die Töne beim Auspusten der Luft aus den Wangen ;)) Ebenso das Grasblasen wie Brigida ! War immer mit viel Spaß und Lachen verbunden.
by mirjam @18.06.2016, 18:38

Mit der Schere: Klick-hi klick-hi Klick hi
by Killekalle @18.06.2016, 18:37

Tschindarassabum bum bum ...
by gerda @18.06.2016, 18:10

Ich nochmals:
Gerade habe ich mit Enkelinchen Musik gemacht:
bei verschieden voll gefüllten Wasserflaschen oben drüber gepustet und wunderbare Brummtöne erzeugt - ich jedenfalls, der kleine Kindermund bekommt das noch nicht hin; aber sie hat entdeckt, daß es einen leisen Brummton gibt, wenn sie die leere Plastik-Wasserflasche durch den Wind kreiseln läßt - ganz stolz war sie!
by Karen @18.06.2016, 17:01

Finger-Wasser-Glas-Musik
3 Weingläser nebeneinander stellen, verschiedenvoll gefüllt mit Wasser, den Finger benetzen und am oberen Rand des Glases mit dem Finger die Runde drehen so lang bis ein schöner Ton herauskommt, geht mit mehr drücken - lauter; weniger drücken-leiser,
nebenher das Instrument"Lungenpuste" benutzen und den Ton in Schwingung blasen, aber nicht aufhören mit dem Finger zu reiben, herrliches konzert,
wenn das mehrere zugleich probieren kommt noch ein lachkonzert dazu, probiert es mal !!!
schönes musikalisches Wochenende wünsch ich euch!
by Maria @18.06.2016, 14:31

Knipsen mit dem Kuli: klick,klick, klick.
Pfeifen mit meiner Rollstuhlhupe. bib, bib, bib,.
Melodie mit Luft aus Luftballon lassen und Schnäuzchen unterschiedlich ziehen dabei: la, la ,la.
Schönes WE
by EdithS @18.06.2016, 12:41

Heute mal ohne Instrumente:
Fingermusik - zuerst leise die Handflächen aneinanderreiben..... wsch-wsch-wsch

dann halblaut mit den Fingern schnipsen..... knk-knk-knk

dann Trommelwirbel auf dem Tisch.... Trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
by Karen @18.06.2016, 12:17

...morgens in der Frühe gehts schon los --- die Hände brauchen Bewegung, auch rhythmische --- und die Melodie ist leise im Kopf, wie Musik und Rhythmus immer Hirnarbeit sind. Egal ob auf der Straße in der Natur, das Hören ist schon sehr wichtig. Sind wir nicht großartig ausgestattet mit unseren Sinnen ? !!!.......
by Gis-e-la @18.06.2016, 11:15

mit meinen enkelkindern mache ich musik und singe dazu. wie gestern. :-)
in unseren händen haben wir ein tamburin, eine rassel mit glocken und klangstäbe.
ich bin ein musikante und komm aus schwabenland...ich kann spielen.....
klingelrassel....klingklang...rasselrassel...klingklingkling

by christine b @18.06.2016, 10:14

Dann hole ich auch mal meine Djembe hervor und trommele im TaKeTiNa-Rhythmus dazu mit. Zwischendurch wechsele ich zum Udu und zur Kalimba.
Da haben wir ja jetzt schon eine beachtliche Menge an Mitmusikern bei unserer Jam-Session. Hört sich gut an ;-)
by funny @18.06.2016, 09:30

Beide Zeigefinger in den Mund - oh Schreck! Statt eines lauten Pfiffs wird's nur ein spärliches "pfffffffft".

Na gut, dann bleibt's bei leisen Hintergrundgeruschen. Die Seiten des Buches werden mit leisem "frrrrrrr" durchgeblättert. Dabei macht der rechte Fuß aufdem Boden ein rhythmisches "tapp-tapp".
by Birgit W. @18.06.2016, 09:23

In dieses schöne Morgenkonzert bringe ich mich gerne mit ein. Ich hole mir ein Wasserglas, fülle etwas Wasser rein. befeuchte meine Finger, fahre über den Glasrand und es ertönt ein helles nachwirkendes "Kling, kling". Dann nehme ich ein Metallküchensieb und klopfe mit einem Holzlöffel gegen den Rand - "peng, peng", dann zerknülle ich in jeder Hand einen Bogen Zeitungspapier und es macht "knirsch, knister". So, jetzt bin ich bereit für den Tag und freue mich über all Eure Konzerte.
by Gitta @18.06.2016, 09:09

Meine Musik besteht aus afrikanisches Trommeln. Ich bin seit über 15 Jahren in wechselten Gruppen. Tschak, bumm, Tschak, bumm hört sich das manchmal an.
Oder Tak, tak, tak, bumm.
Allen SF wünsche ich viel Spaß mit ihrer Musik. Musik verbindet über alle Sprachbarrieren hinweg.
by MOnika ( Sauerland) @18.06.2016, 08:30

Mit den Fingern “schnipp schnipp schnipp“,
Mit den Füßen stampf ich “bum bum bum“
Und dann ein schönes “ping ping pannnnng“ auf der Kalimba, die auf meinem Bauch liegt - da spürt man den Ton im ganzen Körper!

Gute Idee, so ein Morgenkonzert zum Wachwerden!
by Niclis @18.06.2016, 07:13

... zwei Topfdeckel gegeneinander schlagen,
damit erzeuge ich, die Begleitung als Paukenschlag
by Gudi @18.06.2016, 06:38

mit dem grashalm zwischen den daumen flöte ich in allen tonlagen ;)
(ps: bestes rückrufkommando für finn ;) )
by Brigida @18.06.2016, 06:19

- mit einen Hämmerchen... gebe ich den "Ton" an
- mit einer Waschrumpel (Waschbrett)... mache ich "Donnergrollen"
- mit der Fahrradglocke... mach ich "klingeling"
by Lina @18.06.2016, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: