Kommentare zu «kb20160701»

Hi zusammen,

ja ich hätte dann bitte gerne den Jasmin-Tee oder den Earl Grey, auch der mango Delight und allenfalls der Green Meilssa. Ich trinke sogar den jasmin-Tee mit Rahm und etwas Zucker, ich weiss Banause, aber ich liebe Tee soo. am liebstan mag ich aber den richtig in der Milch gekochten Chaii mit Kardamon und Zimt.

LG Doris (CH)
by Doris (CH) @05.07.2016, 09:24

Oooohhh, ich liebe grünen Tee, ich nehme mal den Japanischen Sencha und den Withe Bloom und gerne noch den Green Melissa, natürlich ohne alles.
Man gönnt sich ja sonst nix und ....man hat ja Zeit. Beim Tee zu klönen, heeeerlich.
by mara @02.07.2016, 10:53

Oh wie nett, diese Einladung von Dir - ich setz mich gerne zu Euch allen und trinke Lotus Breeze und Ginger Red - erstmal ohne, dann mit Kandis, danach auch noch mit Milch, jeweils ein Schlubberchen. und ihr dürft auch alle noch davon probieren, es ist nämlich die wunderbare Tee-Vermehrung.
by beatenr @02.07.2016, 01:20

Nette Einladung Engelbert. Meistens bevorzuge ich lieber Kaffee, aber da es jetzt so spät ist, probiere ich den Creamy Rooibus ohne alles.
by Heidi K. @01.07.2016, 23:50

Danke schön. Ich nehme den Tropical Marvel mit Summer Bouquet, und zwar als Eistee, bitte. Mit etwas Zitrone drin und ein paar Beeren oder Fruchtstücken.

In 4 Monaten dann versuche ich den Christmas Mystery. ;-))
by Igelchen @01.07.2016, 23:34

Danke für die nette Einladung Engelbert. Diese Tees sind so schön eingepackt und werde den "Darjeeling oder Jasmine Dream" dafür wählen. Pur bitte.
Werde auch eine selbst Gemachte, riesig grosse "tarte aux groseilles" : Johannisbeeren Tarte mitbringen.
Liebe Grüsse
by charlotte @01.07.2016, 21:28

Die Packung hätte ich gerne.Ich nehme den Japanese Sencha und den
White Bloom. Danke für die Einladung. Ich trinke nur Tee.
by Burgl @01.07.2016, 20:48

Ich bin nicht sooo der Teetrinker. Allerdings habe ich mir angewöhnt, morgens zum Frühstück eine Tasse basischen Kräutertee zu trinken. Der bekommt mir gut.
Im Schrank habe ich jede Menge Teebeutel, die bei mir "alt" werden dürfen.
Ich glaube, ich werde sie entweder verschenken oder Gästen kredenzen.
by Juttinchen @01.07.2016, 20:35

Tee ;-)
lauter leckere Sorten und nur eine für Weihnachten/Winter

oh, ikch fange auch oben an, lasse den Ceylon und Rooibos aber aus, alles andere wäre nach meinem Geschmack ;-)
by susi @01.07.2016, 18:28

Wow...wo gibt es den denn...das wäre eine Teeauswahl für mich.
Ich trinke nur Tee, keinen Kaffee. Aber eben Tee alle Sorten.
Ich fange gleich mal oben an und probiere jeden...lecker...und ich habe Zeit...;o))
by Regina @01.07.2016, 17:41

ich komme auch gerne zum Tee trinken, bitte den Mate und Rooibos die vertrage ich, gerne trinke ich die auch kalt mit Zitrone drin.
Ich würde dir eine schöne Keksdose mitbringen, so ab und zu ein Keks essen dann wieder Tee, dazu schön klönen, das wär es. Danke für die Eindladung
by Lieschen @01.07.2016, 17:34

Jasmin Green und Vanille Wave hätte ich sehr gerne , leicht gesüßt
danke für die nette Idee
LG.Regina S.
by @01.07.2016, 16:56

Oh ja jetzt bitte einen Fine Dajeeling oder einen Jasmin Green :-)
by Laura @01.07.2016, 16:09

Dankeschön für die Einladung. Ich hätte gerne den Jasmine Dream bitte nur eine Minute ziehen lassen und nichts dazu.
Ein schönes WE Euch allen
by EdithS @01.07.2016, 15:43

Oh da fällt die Auswahl aber schwer, ich würde gern alle probieren,
aber heute möchte ich bitte 1 x Lemon Spark und später noch 1 x Vanille Wave
mit etwas Kandis. Danke für die leckere Einladung.
by Eleonore @01.07.2016, 14:56

Hmmm - Tee trinke ich in jeder Jahreszeit!
Ich würde gerne den weißen Tee nehmen und vielleicht noch Mango probieren.
by Niclis @01.07.2016, 14:37

Die hübsch verpackten Teebeutel laden wirklich zum Zugreifen ein. Und auch, wenn ich meine eigenen Favoriten habe, möchte ich jetzt gerne einmal den Japanese Sencha und anschließend den Summer Bouquet probieren. Ich setze mich also gerne zu Euch ins Kalenderblatt-Tee-Zimmer und genieße meinen Tee ohne Milch und Kandis.
Vielen Dank an die Gastgeber Beate und Engelbert. Bei der nächsten Gelegenheit werfe ich mal einen Blick in einen kleinen russischen Supermarkt, den es auch in der nächsten Stadt gibt. Alleine die Teeschachtel ist eine Augenweide.
by Gitta @01.07.2016, 14:07

also ich würde Mango und Ginger Red nehmen und dazu Kandis und einen leckeren Keks. Wie ich sehe, sind wir dann schon eine größere Runde mit dem gleichen Teegeschmack und Du müßtest eine große Kanne aufgießen.
by Christiane @01.07.2016, 13:58

Oh, das ist ja eine tolle Auswahl! Da würde ich gerne Vanille Wave genießen,.. ohne Milch und Kandis! Danke für die Einladung! :-)
by Anne P.-D. @01.07.2016, 13:58

Ich würde gerne den Creamy Roiboos wählen und freue mich auf einen netten Plausch!

LG,
BeFe
by @01.07.2016, 13:40

Oh, das sieht aber lecker aus.
Danke für die freundliche Einladung!

Ich trinke immer Earl Grey - bitte mit Kandis. Manchmal - wenn er mir zu stark geraten ist - gerne ein bisschen Milch.
"Jasmin Dream" fällt mir noch ins Auge, hoffentlich schmeckt er auch meiner Zunge.
by Ursi @01.07.2016, 12:36

Da müsste ich erst auf der Zutatenliste schauen was drin ist, denn aromatisierten Tee mag ich nicht.
Falls er aus natürlichen Zutaten besteht würde ich "Ginger Red" nehmen.
by Defne @01.07.2016, 12:18

Gerne einen "Mango Delight" ohne Kandis und Milch. Trinke gerne Tee und bedanke mich bei dir Beate und Engelbert. Schön, mit euch sein zu dürfen.
by Carina @01.07.2016, 11:14

Das ist ja ein super Angebot. Da hätte ich auch zugeriffen. Tee geht immer. Ich entscheide mich für "Green Melissa" und trinke ihn pur ohne Zusätze.
So eine Teerunde macht Spaß.
by @01.07.2016, 10:43

Earl Grey trinke ich gerne, mit etwas Kandiszucker. Bisquits schmecken dazu besonders gut.
Was sich hinter Christmas mystery verbirgt, wäre auch zu erkunden. Dazu wären große Hildabrötchen lecker.
Nicht vergessen dürfen wir, ein paar Kerzchen anzumachen, oder je nach Jahreszeit den Kamin.
Jetzt noch eine Katze auf dem Schoß, zum Kraulen, welche dann laut und beruhigend schnurrt....
by Killekalle @01.07.2016, 10:17

Danke Engelbert, das ist eine nette Idee. Ich freue mich auf einen gemütlichen Plausch mit Dir, Deiner Beate und allen anwesenden Seelenfärbern.
Ich bitte um einen Green-Melissa-Tee mit einem Löffel Zucker und bin überzeugt, er schmeckt phantastisch.
Weil ich nicht mit leeren Händen kommen wollte habe ich einen Kirschenkuchen mit Puddingcreme mitgebracht. Keine Sorge, die Kerne sind draußen.
by Christie @01.07.2016, 10:05

Eine tolle Mischung - da fällt die Auswahl schwer.
Ich würde heut Vormittag den "VANILLA WAVE" bevorzugen. Sahne brauch ich nicht, aber bitte etwas Kandis :)) DANKE für die Einladung!
by Gerlinde @01.07.2016, 09:52

Das ist eine echt schöne Auswahl - und sooo viele Sorten mit Namen die gleich das Fernweh wecken...

Für mich darf es am Morgen der KENYAN SUNRISE sein. Am Nachmittag hätte ich evventuell noch den Mate Aguante genommen um mal zu sehen wie Mate schmeckt.

Milch oder Kandis brauch es nicht sein. Lediglich beim Indischen Chai nehm ich Milch und Honig dazu. Der schmeckt lecker, ist aber eher was für die dunkleren Tage.
by Gerd @01.07.2016, 09:33

Ich bin nicht so der Teetrinker, nehme Deine Einladung aber liebend gern an!Heute, am 1. Juli (und hier ist Hochsommer) trinke ich gern mit Dir den SUMMER
BOUQUET - und wenn es uns gefallen hat, treffen wir uns in einem halben Jahr
wieder, besprechen den Adventkalender und trinken genüßlich den CHRISTMAS
MYSTERY... Der wird uns schon inspirieren ;)
by Inge-Lore @01.07.2016, 08:40

Hmmm ich trinke jeden Morgen zuerst mal eine Tasse Tee, da nehme ich mir gern
eine Tasse Creamy Rooibos, danke.
by Helga F. @01.07.2016, 08:24

Das ist ja toll. Die Bilder auf den Tütchen sind der Wahnsinn und so passend. Und mir würden gleich mehrere Teesorten gefallen. Bei den "klassischen" auf alle Fälle der Jasmine Dream und der Delicate Keemun, denn das waren schon immer meine Lieblingssorten und bei den exotischen Varianten natürlich der Creamy Roiboos und der Mate Aguante. Alles nur pur, ohne Milch und Zucker. Ich komme gleich wieder ins Schwärmen, weil ich bei den Tees auch ans Reisen denke.
In China hatte ich vor ca. 30 Jahren den besten Tee überhaupt in einem kleinen Straßencafé, sitzend in einem Liegestuhl, eine Schale voll mit Teeblättern, Kügelchen, Gewürzen etc. und immer wieder kam ein freundlicher Herr mit einem alten Kessel mit heißem Wasser und füllte die Schale wieder auf. Im Hintergrund traditionelle chinesische Musik von alten Männern gespielt. Auf den Schalen lag ein Deckel und wir schlürften genüsslich den Tee aus einer kleinen Öffnung, in dem wir den Deckel ein wenig beiseite schoben. Einfach herrlich und unvergesslich.
by Osti @01.07.2016, 08:24

Ich kenne diese wundervolle Teepackung !!!!
Vor einigen Jahren habe ich genau diese Packung von meiner damaligen russischen Vorgesetzten als Geschenk bekommen.
Im Bekanntenkreis gibt es wirkliche Teetrinker, die haben aus dieser Packung immer wieder auswählen dürfen und sich über kleine Tee-Geschenk-Zugaben gefreut ! Die Portionen sind alle extra verpackt.
.... übrigends gehe ich ab und an auch in ein russisches Geschäft um dort das eine und andere einzukaufen : z.B. sehr gute Tomaten, Weißkraut und die Beilagen wie Couscous, Bulgur, Buchweizen gibt es dort gut und günstig !
by Irina @01.07.2016, 08:03

bitte um eine tasse earl grey mit sahne.
nett und gemütlich ist es, bei euch teetrinkern zu sitzen.
sollte ich noch länger bei euch bleiben, bitte ich noch um eine tasse green melissa.
by christine b @01.07.2016, 07:58

Bei so vielen verschiedenen Tees fällt mir die Auswahl schwer, ich glaub ich brauch auch so eine Box. Tee trinke ich zur Zeit gerne auch kalt (Früchtetee). Aber zum Antrieb brauche ich erst mal ´ne Tasse Kaffee.
by libellchen @01.07.2016, 07:51

Ich nehme gerne "Japanese Sencha". Evtl. noch den "Darjeling".
Ich nehme nur normalen Zucker dazu.
by MaLu @01.07.2016, 07:49

Danke für die Einladung am frühen Morgen !
ich hätte gern den Earl Grey Fantasy Tee mit etwas Milch !
Mag gern die Bergamotte darin !
Herzliche Grüsse an alle in der Teerunde !
by Simone @01.07.2016, 07:39

Vielen Dank für die Einladung, ich setze mich einfach so dazu, ich trinke nämlich keinen Tee. :-)
by Pusteblume @01.07.2016, 07:31

Guten Morgen !!! Danke vielmals für die Einladung ! Kommt gerade richtig, hab noch nicht gefrühstückt:
Zum Einstieg würde ich um den Jasmine Dream mit nix bitten und beim Plaudern um einen Golden Ceylon mit einem kleinen Stückchen Kandis und ein bißchen Sahne !
Also, dann bis gleich ;))
by mirjam @01.07.2016, 07:31

Oh, it´s early morning tea time;))! Da setze ich mich doch gerne dazu und trinke eine Tasse "Classic breakfast" mit etwas Milch.
Falls wir dann noch länger zusammen sitzen, würde ich mal "Mango Delight" probieren.
Danke für die "Teepause" mit euch.....
by Anne @01.07.2016, 07:26

Tolle Auswahl! Ich würde gerne Spring Melody probieren und Mango Delight, gerne mit Kandis.
by Marga @01.07.2016, 07:25

ich trinke das ganze Jahr über am Morgen zuerst einen Tee.
Wähle den Lotus Breeze aus und etwas später noch den Summer Bouquet beide ohne etwas dazu ok nette Gespräche oder ein gutes Buch währen auch schön.
by maya @01.07.2016, 06:51

wow, was `ne Auswahl
Ich hätte gerne den MANGO DELIGHT
by Karin @01.07.2016, 06:33

Bei den derzeitigen Temperaturen ist Tee eine gute Idee.
Ich hätte gern Ginger red mit Kandis. - Danke.
by Croli @01.07.2016, 01:43

Earl Grey mit Kandis und Milch, bitte.
by Birgit W. @01.07.2016, 00:40

Gerne setze ich mich zu euch und genieße mit euch den... "Christmas Mystery" Tee... ich brauche nichts dazu.

Ich trinke auch im Sommer gelegentlich Tee... Pfefferminztee ist ein typischer Sommertee.
by Lina @01.07.2016, 00:40

Ich bin ja nicht der gaaanz große Teefan.... es sei denn, ich darf jede Menge Rohrzucker reinstreuen - meine Schwester schimpft dann immer, das sei nur noch Zuckerwasser, aber mir hat man halt als Kind den schwarzen Tee ungesüßt aufgezwungen, und seitdem.... na, egal.

Aber so einer netten Einladung komme ich natürlich gerne nach, und ich habe auch was gefunden, was mir gefallen könnte: Creamy Rooibos hört sich nach einem Rotbuschtee an, den mag ich. Und noch 'ne zweite Tasse.... dann hätte ich gern "Christmas Mystery"..... geht ja immerhin mit Siebenmeilenstiefeln auf Weihnachten zu ;-))
by Karen @01.07.2016, 00:28

Danke für die nette Einladung, Engelbert! :-)

Da trinke ich doch gerne eine Tasse mit. Hoffentlich hast Du genug Tassen für alle Seelenfärbler!!!

Habe mich sofort für den GREEN MELISSA entschieden, in die zweite Tasse wünsche ich mir MANGO DELIGHT.

Bin schon gespannt, wie sie schmecken.
by @01.07.2016, 00:20

Hallo lieber Engelbert,
ich würde den neuen Monat gerne mit einem Matetee begrüßen.
Danke für die Einladung.
Liebe Grüße Marianne S.
by Marianne S. @01.07.2016, 00:15

Oooch, wie schöööön !!!! - Wo kriegt man sowas heute???
by Katharina @01.07.2016, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: