Kommentare zu «kb20160708»

wunderschön, diese beiden Bilder. Jedes transportiert soviel Stimmung - und so unterschiedliche! Geniale Idee, nochmal an die gleiche Stelle zu reisen.
Und, ja,ich bin auch gespannt, welche Reisen Du schon mal gemacht hast....Bütte bütte....
by beatenr @08.07.2016, 23:44

Ich kann mir vorstellen, dass du am nächsten Tag mit den Unbillen vom Vortag ausgesöhnt warst. Denn solch schöne Landschaft im regen das will man nicht im Urlaub
LG.Regina
by @08.07.2016, 20:20

Das erste Bild, das natürlich in Sepia Farbe herauskommt, gefällt mir sehr gut, zum nach malen. Sie hat Charakter !
Das zweite Bild wirkt idyllisch und mag sie auch sehr, ist nur geläufiger.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @08.07.2016, 19:27

@ Engelbert:
Schön, dass Du heute auch einmal von einer selbst erlebten Reise erzählst:)!
Vielleicht magst Du uns andere Fotos von Deinen - wie Du schreibst wenigen - Reisen - egal ob aus Schottland oder von anderswo - zeigen?
Vor vielen Jahren haben wir auch einmal im Sommer eine Autorundreise (mit Fähre, eigenem Pkw und vorher gebuchten Quartieren) durch den Norden Schottlands und bis zu den Orkneys gemacht. Sehr häufig wären wir froh gewesen, hätten wir Deinen Blick vom ersten Foto gehabt - laut Reiseführer hätte es oft rechts der single track road einen "Ben", links davon einen "Loch" zu bewundern gegeben, aber wegen dichten Nebels betrug unsere Sichtweite nur oft nur wenige Meter...war aber trotzdem eine Reise, an die wir sehr gern zurückdenken!
by lamarmotte @08.07.2016, 19:07

Beide Bilder sind super, deine Gedanken dazu lieber Engelbert sprechen mich auch sehr an, ja so ist auch das Leben heute grau morgen bunt, manchmal dauert leider der graue Teil länger, wir wissen aber das es auch schnell wieder bunt werden kann, das ist die Hoffnung
by Lieschen @08.07.2016, 18:58

Oh, wie passend. Gestern telefonierte ich mit meinem Sohn, der gerade eine Wanderung mit Rucksack und Zelt durch Schottland macht. Er berichtete mir vom Regen, der durch alles dringt.
So hoffe ich, dass es ihm auch vergönnt ist, das sonnige Schottland auf dem unteren Bild zu erleben und zu genießen.

Vielen Dank für die beiden Aufnahmen und die Gedanken.
by Chrissy27 @08.07.2016, 17:12

Mir fällt dazu nur das Eine ein. "Schatten und Licht". Wie das Leben nun mal ist. Beides hat seinen Platz und seine Schönheit. Leben ist laufende Veränderung. Diese beiden "Stimmungsbilder" sind sehr eindrücklich. Danke für`s Zeigen und die damit verbundenen Empfindugnen.
by Carina @08.07.2016, 15:33

Die Einsicht, dass sich Dinge ändern können, stimmt. Man darf manchmal einfach nicht aufgeben. Das 2. Foto ist ganz toll. Danke für beide Bilder.
by @08.07.2016, 15:31

Solche Fotos vom gleichen Standort mit verschiedenem Wetter finde ich wunderbar.
by Xenophora @08.07.2016, 13:55

Hallo Engelbert,
hast Du beim ersten Bild einen schwarz-weiss-Film drin gehabt? :)
by libellchen @08.07.2016, 12:39

Für mich sind diese Bilder sehr symbolisch..... und passen irgendwie gerade jetzt sehr gut!

Merci!
by Elisabetta @08.07.2016, 12:26

Das ist eiine gute Idee mit den zwei Fotos. Das ist wieder eine Anregung für Urlaubsbilder, wenn man die Möglichkeit hat, zweimal die gleiche Ansicht zu knipsen.
by Marita aus Oldenburg @08.07.2016, 12:26

Danke für die Urlaubserinnerung. Für Deine und für meine :-) Denn ich habe in Norwegen am 1. Urlaubstag ein Aufnahme von einer Mole gemacht und es war regnerisch und kalt (3° C), aber ich war davon überzeugt, dass ich ein paar Tage später bestimmt ein Foto bei schönen Wetter machen werde. Und so war es auch. Eine Woche später habe ich mich an die gleiche Stelle gestellt und ein Foto bei Sonnenschein und 24° C aufgenommen.
by Chris @08.07.2016, 10:06

Beide Bilder sind sehr gut und beide Bilder können dem Betrachter etwas mitteilen. Aber nur der Fotograf weiß in welcher Stimmung er gerade war als er das Foto schoss, was hinter ihm und drum herum los war, was alles noch dazu gehörte um solch ein Foto zu machen. Jedes Bild hat also Geheimnisse von denen man als Betrachter oftmals nichts ahnen kann. Schön, das Du einige Geheimnisse mit uns teilst.
by osti @08.07.2016, 09:32

...genau so ist es - ***
by Janna @08.07.2016, 09:25

Beide Fotos sind für mich "Schottland". Regen und grauer Himmel gehört nun mal dazu, aber manchmal kann es sich ganz schnell ändern, aufreißen und strahlen. Aber gerade dieser Wechsel hat was... manchmal wirklich Mystisches....
Ich mag beide Fotos - und als bekennender GB-Fan kann ich gut verstehen, dass Du da nochmal hin wolltest/vielleicht willst!??
by Anne @08.07.2016, 09:10

Guten Morgen - so ist das Leben! Danke, dass Du noch einmal da gewesen bist, um auch die Sonne zu erleben.
Man kann sicher gut über diese beiden Fotos meditieren. Denn die Sonne ist ja auch am Tag vorher da gewesen - aber über den Wolken. Manchmal deckt die Sonne auch erbarmungslos auf, was wir nicht gern sehen möchten - ich denke da an die Sonne auf schmutzigen Fensterscheiben :((
Auf diesem Foto hat die Sonne eine wundervolle Wandlung der Landschaft zur Folge. Deinem Schlußwort kann ich mich nur anschließen, lieber Engelbert.
by Gerlinde @08.07.2016, 08:56

Lieber Engelbert, du warst in Schottland? Das finde ich ja toll!
Mir hat es dort außerordentlich gut gefallen!!!

Ich/wir hatten natürlich eine Busreise gebucht, denn allein mit einem Auto würde ich das nicht machen. Und ich freue mich heute immer noch über meine Bilder - z. B. vom "Loch Lomond" (und die Sagen und Lieder davon).

Das du immer so beharrlich bist, hat ja letztendlich Erfolg gehabt. Du hast deine BEIDEN Bilder.
Das 1. hat was mit Märchen und Sagen zu tun, weil ein wenig mystisch. Bestimmt kommt der Highlnader gleich um die Ecke der Straße und spaziert auf uns zu. Das 2. Bild zeigt den See in einem Blau, wie es die Farbe nur im Norden geben kann.
Ob ich da noch mal hinfahre? Aber im Grunde ist es bei meiner Marienkäfer-Reise dann immer die gleiche Tour. Und trotzdem sehe ich jedes Mal "was Anderes". Frau kann die Augen ja nicht überall haben. Und es gibt so viel zu entdecken.

Ich freue mich, dass wir ähnliche Erinnerungen haben.
by Ursi @08.07.2016, 08:55

Hallo Engelbert,
mir gefallen beide Fotos. Es gibt Stimmungen der Natur wieder, die wir auch bei uns Menschen kennen.
Das erste hätte sich tiefer bei mir eingegraben...
Morgengruß von Chris

by @08.07.2016, 06:28

Es ist schon schön wenn das Grau Farbe bekommt... aber mir gefällt auch das erste Foto... es wirkt irgendwie mystisch.
by Lina @08.07.2016, 01:25

Das erste Bild finde ich auch gar nicht schlecht. Man sieht eine Schottische Landschaft bei Regen und irgendwie hat das Bild etwas mystisches.
Wenn man länger auf den See schaut, könnte man meinen, gleich taucht das Ungeheuer von Loch Ness auf.
Das zweite Bild ist so, wie man die Welt immer sehen möchte, tadellos, schön und ohne Makel. Ich bin halt ein großer Realist.
by marianne @08.07.2016, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: